Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    Yurippe 06.05.2010 12:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo zusammen!
>
> Es ist schwer, anzufangen..
> Also, ich wüsste gern, ob mir hier vielleicht Jemand helfen könnte, der ein ähnliches Problem hatte oder hat..
>
> Es ist so, dass ich meinen Freund nicht allein weggehen lassen kann.
> Nicht im Sinne von ausgehen oder so, es ist nur die Situation, dass er allein mit dem Auto oder Roller unterwegs ist und sich eine Zeit lang nicht meldet.
> Ich werde immer tierisch nervös und fange an, mich reinzusteigern, dass irgendwas passiert sein könnte oder so.
> Das klingt vielleicht nicht so dramatisch, aber es fängt an, mich wirklich zu belasten und ich will als Letztes meinen Freund damit belästigen, indem ich ihm schreibe, ihn anrufe, darum bettle, er möge sich kurz melden. Ich will ja auch nicht, dass er sich kontrolliert fühlt, denn dahingehend mache ich mir wirklich überhaupt keine Sorgen.
> Aber ich komme von dieser Angst einfach nicht los... und das ist so furchtbar anstrengend.


Also ich mache es so, dass ich zumindest nachts, wenn eine Freundin von mir wegfährt (mit Bahn oder Fahrrad vor allem), zu ihr sage, sie soll sich melden, wenn sie angekommen ist, egal wie spät.
Gut, dein Freund ist kein Mädchen, aber man braucht sich nur mal Brandenburgs Straßenbäume anzusehen, um zu wissen, dass auch junge Männer durchaus gefärhliche Heimwege haben können.
Also sag ihm einfach, dass es dich beruhigen würde, wenn er dir zumindest nachts oder so ne SMS schicken könnte, sobald er angekommen ist. Und wenn nachts nie was passiert (toi, toi, toi), dann bist du tagsüber vielleicht auch beruhigt?

Sorry, was besseres fällt mir nicht ein. ^^;
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 06.05.2010 12:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Yurippe...
Klingt nach der Art von Frau die ich absolut nicht ausstehen kann...wer schon mit seinem Geld prahlt, gehört mit dem Knüppel geschlagen..
Klingt außerdem nach einer kleinen Diva, die denkt für sie gelten Regeln nicht...meine Ratschläge dazu würden leider nur darauf basieren wie du sie am besten psychisch fertig machen kannst, aber du möchtest ja keine Nachbarin die mit dem Toaster badet weil völlig verzweifelt G_G...
Ernsthaft, solch kleine verzogene Früchtchen wird man nur mit unangenehmen Mitteln los....sei kreativ...und bald meidet sie "dich"....
Zuletzt geändert: 06.05.2010 12:42:42



Von:   abgemeldet 06.05.2010 17:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ Yurippe

hast du schonmal die vernüfntige "lass uns das mal klären!" schiene probiert?

Ansonsten: Ehrlichkeit gegenüber deinen Freunden. Sag ihnen "XY erzählt mist über mich". Erzähl ihnen die Geschichte, bitte sie darum, zu XY zu sagen, dass sie aufhören soll, wenn sie wieder von dir als "Schlampe" redet.

Genauso dem netten Jungen gegenüber. Sag direkt, dass du ein Problem mit XY hast, aber nicht weißt wieso und er sole sich nicht wundern, wenn diese plötzlich Dinge über dich erzählt. Er solle dich dann einfach nochmal fragen, ob das stimmt.

Mehr kannst du nicht machen.
Du kannst sie nicht ändern und ich halte es auch nicht für gut, dass du dich dann zurückziehst!

@ Kurli

Wie würde es dir gehen, wenn dein Freund sich ständig bei dir melden würde, wenn du grade unterwegs bist?
Findest du es denn tatsächlich realistisch, dass ihm etwas passieren könnte?

Folgende Ideen:
Radikalkur: Wenn dein Freund unterweg ist: Handy laut machen und dann in ein anderes Zimmer legen. So dass du es auf jeden Fall hörst, aber nicht automatisch dran kommst. Dann mit anderen Dingen beschäftigen, wenn nötig auch mit Freunden treffen. (Nicht auf langfristig gesehen, aber erstmal am Anfang)
Wenn du mehr Disziplin hast, einfach vornehmen "HEute schreibe ich nicht" und auch durchhalten. Die Angst, wenn sie kommt, aushalten, um dann zu merken, dass sie weniger wird (kann aber dauern!) und vorallem zu merken "Hey, mein Freund ist vollkommen okay!"
Oder:
Mit deinem Freund erstmal ausmachen "Ich melde mich alle 30/60 Minuten" was auch immer. Je nachdem wieviel für deinen Freund möglich ist und wieviel er mitmacen will.
Oder die Abmachung "Ich melde mich AUF JEDEN FALL wen ich von A nach B gekommen bin!". So dass du erstmal die Sicherheit hast, wenn er irgendwo angekommen ist, dann meldet er sich.

Also ich habe mit meiner familie und meinem Ex es immer so gehalten, dass man sich halt meldet, wenn man zu Hause angekommen ist. Finde das ist nicht zu viel verlangt und vlt wird deine Angst dann ja auch besser :)




Von:    Koibito 06.05.2010 19:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hat vielleicht jemand von euch nen schnellen Gute-Laune-Tipp für mich?
Mir gehts grad echt scheiße und ich bin seit zwei Stunden fast nur am heulen, aber ich schreib morgen meine Abschlussprüfung in Mathe und da ich in dem Fach echt nicht gut bin, wäre es vom Vorteil, wenn ich mich heut Abend nochmal darauf konzentrieren könnte...>>"
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:   abgemeldet 06.05.2010 20:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Hat vielleicht jemand von euch nen schnellen Gute-Laune-Tipp für mich?
> Mir gehts grad echt scheiße und ich bin seit zwei Stunden fast nur am heulen, aber ich schreib morgen meine Abschlussprüfung in Mathe und da ich in dem Fach echt nicht gut bin, wäre es vom Vorteil, wenn ich mich heut Abend nochmal darauf konzentrieren könnte...>>"

@ Koibito

du könntest zb joggen gehen oder einfach lange spazieren zu gehen
oder ich geh dann gerne baden, mich schön machen sozusagen.
Oder du heulst dich einfach aus und machst dir keinen Druck dass du damit aufhören musst! Das hilft mir manchmal auch.



Von:   abgemeldet 06.05.2010 20:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
hab jetzt lust auf ein Bad..=/ *bananenbadeschaum einlass*...+Entchen mitnehm



Von:    Ryourin 06.05.2010 21:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:18:55



Von:   abgemeldet 06.05.2010 21:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
bald zu sehen bei talk talk talk..
Zuletzt geändert: 06.05.2010 21:28:24



Von:    Ryourin 06.05.2010 21:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:19:08



Von:   abgemeldet 06.05.2010 21:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Wer mit so einer Story hier auftaucht, und nach Rat fragt..der kann mich gerne für dumm halten...



Von:    Ryourin 06.05.2010 21:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:19:22



Von:   abgemeldet 06.05.2010 21:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Kein hohes Ross, ich bin eine armselige Gestalt die auf Eseln reitet...
..
ich entschuldige mich, mein Beitrag war nicht klug...
musste nur kurz kichern weil ich beim lesen deiner Geschichte an Talkshows denken musste, in der Menschen mit gleichen Problemen auftreten, und sich dann gegenseitig beschimpfen..
verzeih =/



Von:    Victoire 06.05.2010 22:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Koibito Geh früh schlafen. Wenn du dich jetzt über die Sachen schmeißt, lernst du dir in der letzten Hektik die Formeln noch falsch ein.
Der Jogging-Vorschlag ist gut. Du kannst genauso versuchen dich mit Musik zu entspannen. :)

@Ryourin Hast eine Ens :)
Liebe Grüße, Victoire

Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.



Von:    Yurippe 07.05.2010 03:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet: Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte schon, du nimmst mich gar nicht ernst.
Also ich hoffe ja immer noch, dass das Karma zurückschlägt und mir Arbeit erspart, aber vllt komm ich auf deine Ideen zurück. ;)

@ [[ There-and-back-again]]:
Meinst du, ich habe nicht versucht, ihre Freundin zu sein, als sie neu dazukam? Natürlich habe ich das, genauso wie ich versucht habe, sie freundlich darum zu bitten, nachts leise zu sein (was jedem normalen Menschen automatisch klar sein sollte?!?!?) Es hat keinen Sinn. Sie hat auch unter allen Mädels im Wohnheim Unruhe gestiftet, "die hat über dich gesagt..."

Aber du hast Recht, ich rede mit meinen Freunden und erzähl ihnen alles, einige haben ja schon mitbekommen, was sie über mich erzählt, und mir das dann auch berichtet.
Ich denke, ich muss einfach lernen, den richtigen Leuten mehr zu vertrauen. Meine Freunde lassen mich (hoffentlich) nicht hängen.
Trotzdem macht es mich irgendwie fertig, wie manche Leute sich verhalten.

Danke für eure Ratschläge!
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Phantom 07.05.2010 09:01
Betreff: Kummerkasten [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:46:28



Von:    Kurli 07.05.2010 09:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

Ja, das ist es. Ich würde auch denken, er übertreibt.
Da wir zusammen wohnen, weiß ich ja, dass er jeden Abend nach Hause kommt oder eben schon da ist, wenn ich komme.
Und wir schreiben uns auch recht oft am Tag SMS.
Es ist ok für ihn.
Ab und zu muss er wegen der Arbeit allerdings auch schonmal eien Stunde fahren, über Land und dann auch noch Abends. Jetzt ist es länger hell und alles, von daher ist es schon besser.
Aber dann überkommt es mich einfach und wenn er da ist, bin ich am heulen. Er sagt, er versteht das und es ist ok. Aber ich will nicht, dass das in so einer Endlosschleife weitergeht. Ich möchte daran arbeiten, weil es uns nicht belasten soll.
Aber ich denke wirklich, dass etwas passieren kann. Das nimmt dann einfach überhand.
hm... vielleicht ist das mit hinauszögern keine schlechte Idee. Oder wirklich nur schreiben, wenn er irgendwo angekommen ist. Ich werde es ihm vorschlagen, mal sehen, was er sagt!
vielen Dank schonmal
انيم حثث

عورلي



Von:    black_kaito 10.05.2010 19:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ohman, ich weiß langsam gar nicht mehr was ich machen soll...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Aba ich fang mal am besten von vorn an:
Also ich war lange Zeit in nen Freund von mir verliebt, er war echt nett, süß, selbe Interessen usw...und wir haben uns auch richtig gut verstanden, wir waren immer in ner Dreiergruppe unterwegs Er, ich und sein bester Freund der mit der Zeit auch ein richtig guter Freund geworden ist.
Dann hab ich iwann erfahren, dass mein "Schwarm" in eine Bekannte verliebt ist, was mir einen ganz schönen Dämpfer verpasst hat...aba ich hab mir versucht nix anmerken zu lassen, ich wollte nicht riskieren, dass die Freundschaft zerbricht. Soweit zur Vorgeschichte.
Mit einem Mal hat nun sein bester Freund mir gestanden, dass er mich liebt und hier ist auch schon die Zwickmühle.
Ich mag ihn wirklich sehr, aba ob ich mehr für ihn empfinde weiß ich nicht...und unsere Freundschaft ist mir auch supa wichtig!! Er hat mir Zeit gelassen mit der Entscheidung, weil er mich damit wirklich überrascht hatte.
Es ist ja nicht so als ob es nicht schön wäre mit ihm, aber ich glaub es überwiegt mehr das Bedürfnis einen Freund zu haben, als ihn als Freund zu haben und das möchte ich ihm nicht antun, dafür ist er mir zu wichtig...ich hab einfach die Angst, dass ich die Gefühle, die ich für seinen besten Freund habe nicht wegbekomme und mich mit ihm einfach nur über seinen besten Freund "hinwegtröste".
Ich blick selber nicht mehr durch, und bin schon total durcheinander!
Vllt hab ihr ja einen Rat für mich!
Wenn du Dich manchmal klein, nutzlos und beleidigt fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!
Zuletzt geändert: 10.05.2010 19:04:58



Von:    Meleyla 10.05.2010 21:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ohman, ich weiß langsam gar nicht mehr was ich machen soll...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
> Aba ich fang mal am besten von vorn an:
> Also ich war lange Zeit in nen Freund von mir verliebt, er war echt nett, süß, selbe Interessen usw...und wir haben uns auch richtig gut verstanden, wir waren immer in ner Dreiergruppe unterwegs Er, ich und sein bester Freund der mit der Zeit auch ein richtig guter Freund geworden ist.
> Dann hab ich iwann erfahren, dass mein "Schwarm" in eine Bekannte verliebt ist, was mir einen ganz schönen Dämpfer verpasst hat...aba ich hab mir versucht nix anmerken zu lassen, ich wollte nicht riskieren, dass die Freundschaft zerbricht. Soweit zur Vorgeschichte.
> Mit einem Mal hat nun sein bester Freund mir gestanden, dass er mich liebt und hier ist auch schon die Zwickmühle.
> Ich mag ihn wirklich sehr, aba ob ich mehr für ihn empfinde weiß ich nicht...und unsere Freundschaft ist mir auch supa wichtig!! Er hat mir Zeit gelassen mit der Entscheidung, weil er mich damit wirklich überrascht hatte.
> Es ist ja nicht so als ob es nicht schön wäre mit ihm, aber ich glaub es überwiegt mehr das Bedürfnis einen Freund zu haben, als ihn als Freund zu haben und das möchte ich ihm nicht antun, dafür ist er mir zu wichtig...ich hab einfach die Angst, dass ich die Gefühle, die ich für seinen besten Freund habe nicht wegbekomme und mich mit ihm einfach nur über seinen besten Freund "hinwegtröste".
> Ich blick selber nicht mehr durch, und bin schon total durcheinander!
> Vllt hab ihr ja einen Rat für mich!

Wenn du den Kerl den nicht liebst, dann lass die Finger von ihm. Freundschaftliche Gefühle können nicht die Liebe in einer Beziehung ersetzen.
Klar, du wirst ihm im ersten Moment damit wehtun, aber vielleicht schafft ihr es dann so auch eure Freundschaft zu erhalten. Und das ist definitiv besser als nach einer vermasselten Beziehung nur noch zu streiten.
Und was den anderen Typen angeht. Naja, vergiss ihn. Wenn er in eine andere verknallt ist, dann hat er definitiv kein anderes Interesse an dir als das freundschaftliche^^




Von:    LeiliMana 10.05.2010 23:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Yurippe
Sowas kann ich einfach nicht leiden! Dasselbe Problem hatte ich mit meinem eigenen Bruder (also Türen nicht wie ein normaler Mensch öffnen und schließen) und da frage ich mich im Ernst wie Rücksichtslos man sein kann. Naja how ever.
Wie lange musst du sie denn noch ertragen?
Was ich aufjeden Fall zu deinen Freunden sagen wollte. Wenn das deine richtigen Freunde sind, dann werden sie das Gelaber nicht annehmen. Eigentlich sollte man als Freund/in solchen Menschen auch die Grenzen zeigen und sagen, dass man sowas nicht von sich geben sollte. (Ich hör mir doch nicht in aller Ruhe an wie meine Freundin beleidigt wird :S).
Vielleicht ist es falsch was ich dir hier rate, aber ich persönlich tendiere bei solchen falschen Schlangen dazu dasselbe Spiel zu spielen. Mach Bemerkungen die eigentlich fies sind, aber mit einem lächeln.

@Ryourin
Erstmal mein herzliches Beileid, das tut wirklich in der Seele weh sowas zu lesen...
Zu der Sache mit dem Typen:
Das ist echt sch...
Aber dann möchte ich dich was fragen. Willst du echt keinen Kontakt mehr mit ihm? Ok, du hast es quasi verflucht, dass er soweit in dein Leben gekommen ist, also heisst es auch, dass du mit ihm auch gar keinen Kontakt haben willst? Wenn ja, dann würde es, wenn es um mich gehen würde, unser letztes Telefonat sein und mich von ihm im Guten verabschieden.
Zuletzt geändert: 10.05.2010 23:27:33



Von:    Yurippe 11.05.2010 03:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @Yurippe
> Sowas kann ich einfach nicht leiden! Dasselbe Problem hatte ich mit meinem eigenen Bruder (also Türen nicht wie ein normaler Mensch öffnen und schließen) und da frage ich mich im Ernst wie Rücksichtslos man sein kann. Naja how ever.
> Wie lange musst du sie denn noch ertragen?
> Was ich aufjeden Fall zu deinen Freunden sagen wollte. Wenn das deine richtigen Freunde sind, dann werden sie das Gelaber nicht annehmen. Eigentlich sollte man als Freund/in solchen Menschen auch die Grenzen zeigen und sagen, dass man sowas nicht von sich geben sollte. (Ich hör mir doch nicht in aller Ruhe an wie meine Freundin beleidigt wird :S).
> Vielleicht ist es falsch was ich dir hier rate, aber ich persönlich tendiere bei solchen falschen Schlangen dazu dasselbe Spiel zu spielen. Mach Bemerkungen die eigentlich fies sind, aber mit einem lächeln.
>

Vielen Dank! Tut gut, unterstützt zu werden.
Mein Bruder ist auch nicht grad leise, aber da sagen dann meine Eltern wenigstens was. ^^;
Ich denke auch, dass meine Freunde mich etwas mehr unterstützen sollten - es nicht zu glauben ist schon mal gut, aber du hast Recht, sie sollten auch dazu Stellung beziehen. Mal sehen, ob sie das tun, wenn ich mal mit ihnen rede.
Ja, vielleicht erzähl ich mal allen von ihren Eskapaden... *g*
Danke! :)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 11.05.2010 06:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du den Kerl den nicht liebst, dann lass die Finger von ihm. Freundschaftliche Gefühle können nicht die Liebe in einer Beziehung ersetzen.
> Klar, du wirst ihm im ersten Moment damit wehtun, aber vielleicht schafft ihr es dann so auch eure Freundschaft zu erhalten. Und das ist definitiv besser als nach einer vermasselten Beziehung nur noch zu streiten.

Das ist die Standardantwort. ^^ Muss allerdings nicht immer so laufen. Es kommt immer darauf, wie dieser Freund tatsächlich drauf ist.
Ja, bewerft mich mit Tomaten, aber ich habe mal einer Beziehung mit einem guten Freund ne Chance gegeben, ohne ihn zu lieben. (x Und unserer Freundschaft hat es keineswegs geschadet - ganz im Gegenteil.
Ich möchte jetzt nicht Kurli dazu animieren, das Gleiche zu tun. Aber ich sag einfach von meiner Seite aus: Entscheide nichts überstürzt. Du solltest es schließlich am Besten wissen, wie es ist, jemanden zu lieben, der dies nicht erwidert. ^^"

> Und was den anderen Typen angeht. Naja, vergiss ihn. Wenn er in eine andere verknallt ist, dann hat er definitiv kein anderes Interesse an dir als das freundschaftliche^^

Da muss ich aber allerdings wirklich zu stimmen.



Von:   abgemeldet 17.05.2010 21:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yo!
Bräuchte hier wieder auch mal ne Meinung/Rat/whatever.
Habe ein Zimmer in meiner Studien-Stadt gekriegt. Es ist relativ klein, aber mit Hochbett und den nötigen Möbeln. Die Miete ist genau an meiner Schmerzgrenze. Aber sie liegt mitten in der Stadt und nur 5min zu Fuss von der Uni.
Meine Vermietern hat jetzt gefragt ob ich das Zimmer mit jemandem teilen möchte, ein Mädchen hätte angefragt. Die Entscheidung liegt bei mir.

Ich hatte noch nie Probleme damit das Zimmer in Lagern oder so zu teilen. Nur ich denke beim Studium ist es schon eine etwas andere Situation, plus muss ich noch das Studium selbst finanzieren. Also wäre es schon nett einen eigenen Ort der Ruhe zu haben, wenn ich ständig herum rennen werde.
Auf der einen Seite würde die Miete ev. runtergehen, was ich aber bezweifle da die Vermietern für mich schon die Miete fast halbiert hat. Und das Mädchen tut mir auch leid....

Also...was würdet ihr mir raten? ^^°
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Shadow_Gaia 17.05.2010 22:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Was mich interessieren würde: Wie ist das denn in deiner Studien-Stadt, gibt's da nur die üblichen Wohnungs-Engpässe vor das neue Semester losgeht oder kriegt man da so gut wie nie (was bezahlbares)?
In ersterem Fall würde ich persönlich wahrscheinlich dazu neigen, das Mädchen zumindest vorläufig auch da wohnen zu lassen, weil sie mir eben auch Leid täte und ich bestimmt ein schlechtes Gewissen hätte. Und dann würde ich eben schauen, dass eine von uns so schnell wie möglich was eigenes/ne WG mit Freunden findet, weil auf Dauer... ne.

In letzterem Fall muss ich ganz ehrlich sagen, ich würd's nicht aushalten. Ich wohne alleine, weil ich schon was normale WGs angeht seeehr kritisch bin (es gibt einige wenige Menschen auf dieser Welt, mit denen ich zusammen wohnen könnte, aber das hat nicht geklappt und mit Unbekannten versuch ich's lieber nicht ;) ). Außerdem braucht man im Studium und sowieso generell auch einfach mal ein bisschen Zeit für sich. Ich bin wirklich gesellig und hab gern Menschen um mich herum, aber ich kann Gesellschaft einfach nicht 24/7 ertragen. Lernen könnte ich da schon gar nicht. Aber vielleicht bin ich da auch "ungewöhnlich", viele lernen ja auch in der Bibliothek.

Also... ich stell es mir wahnsinnig schwierig vor, mit jemand anderem in einem Zimmer zu wohnen. Eine Freundin von mir wohnt mit einem Freund in ner Einzimmerwohnung, ich hab die beiden kürzlich besucht, sie kommen klar, mein Ding wär's nicht.

Ich denke, ich würde es echt von der allgemeinen Situation in deiner Stadt abhängig machen... und auf Dauer ist's höchstwahrscheinlich wirklich schwierig.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen. ;)



Von:    FreitagDerDreizehnte 17.05.2010 22:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich gesagt würde ich persönlich das Mädchen nicht aufnehmen. Ich hätte vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, aber sich ein Zimmer mit einer fremden Person zu teilen ist ein SEHR hohes Risiko. Im Studium braucht man Ruhe und Zeit zum lernen und da kann man keinen anderen im Zimmer gebrauchen, nichtmal, wenn man sich sonst super mit dieser Person versteht. Aber bei dir kommt noch hinzu, dass du das Mädchen nicht kennst. Was, wenn ihr euch nicht versteht? Was, wenn ihr vollkommen andere Ansichten bezüglich schlafen, lernen etc. habt? Das kann wirklich eine Menge Stress bedeuten und am Ende bist du nachher noch die Dumme, die sich ein neues Zimmer suchen muss. Und du meintest ja selbst, dass sich am teuren Mietpreis nichts ändern würde. Es ist aber ein großer Unterschied, ob man ein teures Zimmer mietet und das dann wenigstens für sich hat oder ob man ein teures Zimmer mietet, was man dann auch noch teilen muss.
Ich würde dir davon abraten, aber das sieht wohl jeder individuell anders...

twins against twincest!




Von:   abgemeldet 17.05.2010 22:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Also...was würdet ihr mir raten? ^^°

Wenn du dich nicht gerade nach Gesellschaft sehnst würde ich dir ebenfalls abraten.
Jetzt abzulehnen mit guten Argumenten ist sehr viel leichter als das Mädchen später zum Ausziehen zu bewegen, wenn es gar nicht zwischen euch klappt.
Ich denke, das ist auch nicht unheimlich egoistisch - du brauchst Ruhe und Freiraum zum Studieren. Selbst allerbeste Freunde können manchmal nerven, ganz zu Schweigen von dem unkalkulierbaren Risiko einer völlig Fremden. Die kleinsten Charaktereigenarten können sich auf so engem Raum schnell zu unüberwindlichen Differenzen aufschaukeln.
Und dem Mädchen gegenüber ist es auch fairer, ihr gleich abzusagen als sich beispielsweise auf eine Probewoche einzulassen. So weiß sie gleich was Sache ist und kann sich auf weiteres Suchen konzentrieren.
Zuletzt geändert: 17.05.2010 22:31:07



Von:    Mon_star 18.05.2010 22:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Ich würde dir auch davon abraten!
Du wirst noch genug Ruhe und Zeit für dich brauchen. Ob das nun zum lernen ist, oder einfach zum abschalten, weil ich grad alles stresst.
Da kann eine andere Person sehr stören, besonders, wenn es hart auf hart kommt und ihr euch nicht versteht.

Ich denke mir wäre es das nicht wert, dass der Mietpreis etwas geringer wird, dafür dass man dann evtl mehr Stress hat.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 19.05.2010 18:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm~
Ich hab da diverse Probleme mit Leuten aus meiner paralellklasse..
die konnten mich allesamt nie wirklich leiden Oo
Jetzt hab ich mit denen zusammen Mathe

Jeden Tag heißt es "Augenkrebs hier" und "Geh sterben" da..
Heute zum Beispiel:
"Hey Hässlichkeit!Schon die Brücke fürn Selbstmord ausgesucht?Sag mir bescheid wann dann komm ich und seh zu!"

Ich ertrag den scheiß einfach nicht mehr..
Jetzt da meine beste freundin weg ist wird das ganze jeden Tag schlimmer..

Was soll ich tun?
Don't run away
'Cos I know I, through shades of grey, will fly .....
It's impossible or just possible?
Maybe possible, as human nature's radical to be.




Von:    Azuria 19.05.2010 19:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Hm~
> Ich hab da diverse Probleme mit Leuten aus meiner paralellklasse..
> die konnten mich allesamt nie wirklich leiden Oo
> Jetzt hab ich mit denen zusammen Mathe
>
> Jeden Tag heißt es "Augenkrebs hier" und "Geh sterben" da..
> Heute zum Beispiel:
> "Hey Hässlichkeit!Schon die Brücke fürn Selbstmord ausgesucht?Sag mir bescheid wann dann komm ich und seh zu!"
>
> Ich ertrag den scheiß einfach nicht mehr..
> Jetzt da meine beste freundin weg ist wird das ganze jeden Tag schlimmer..
>
> Was soll ich tun?


Ich an deiner Stelle würde dreist kontern.
Das kann auch nach hinten losgehen, allerdings wenn man Selbstbewusst wirkt, dann geben die anderen eh klein bei.
Auf solche sprüche wie den Obrigen hätte ich mit: Hey Doofheit!Schon eine passende Psychatrie gefunden? Wenn ja sag mir bescheid.
Und dann einfach den rest des Tages ignoriert.
Eine Freundin von mir kontern nur so und ist damit die ganzes Blödis schnell losgeworden.
Wie lange müsstest du denn noch die anderen ertragen?
Ansonsten wenn die Scheiße bauen, gleich dem Lehrer bescheid geben oder sie fragen, ob sie nichts ebsseres zu tun haben, als dich zu belästigen (haben die keine Hobbys).
Lass dich nicht unterkriegen von so ein paar Blödmännern, die nur Aufmerksamkeit wollen ^.~

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Ladeniel 19.05.2010 20:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du für den obigen Tipp selbstbewusst genug bist, ist das super.

Ansonsten: Sofort jemanden einschalten! Lehrer, Eltern, etc...
Wenn es ganz übel ist, vielleicht Kurs wechseln?

Ich werd mal kurz ausfallend... aber diesen kleinen Mistkindern sollte auf jeden Fall einer ordentlich die Meinung geigen, sowas finde ich zum Kotzen und für diese Ausdrucksweise gehören die...! Na, ich red nicht weiter.

Im Ernst, sowas ist Mobbing der übelsten Sorte - da muss sofort was gemacht werden, sowas kann dich dein Leben lang verfolgen. Ich würd jetzt gerne eine bestimmte Userin empfehlen, die wohl auch mal gemobbt wurde und die heute ein Riesenselbstbewusstsein (sowie ich das hier interpretiere) hat, aber ich weiß nicht, ob das einfach so geht.

Wie auch immer, kontaktiere Vertrauenspersonen. Hast du noch andere Freunde? Lass es nicht zu weit kommen, diese Täter neigen dazu, andere aufzuhetzen.

Grrr... sowas macht mich echt wütend.


---

Oh, jetzt zu meinem "Problem". Bald hab ich (hoffentlich) mein Abi und geh (hoffentlich) studieren.
Jetzt hab ich den typischen Umzugsbammel - wie und ob ich neue Freunde kennenlerne, wie das Studienleben so ist und das halt.
Gibt es Studenten hier, die das miterlebt haben - also auch von A in ein völlig neues B mit neuem B-Umfeld gekommen sind?



Von:    Azuria 19.05.2010 21:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Im Ernst, sowas ist Mobbing der übelsten Sorte - da muss sofort was gemacht werden, sowas kann dich dein Leben lang verfolgen. Ich würd jetzt gerne eine bestimmte Userin empfehlen, die wohl auch mal gemobbt wurde und die heute ein Riesenselbstbewusstsein (sowie ich das hier interpretiere) hat, aber ich weiß nicht, ob das einfach so geht.

Kann mich der Guten nur anschließen, denn das was die machen ist schon Mobbing und umso eher man was dagegen macht, desto besser. Zudem kann es oftmals sogar noch schlimmer werden.
Und *pfeiff* ich denke du kannst ruhig die Person empfehlen, denn sie hilft gerne und kann der Userin vielleicht sehr gute Tipps geben.


> Oh, jetzt zu meinem "Problem". Bald hab ich (hoffentlich) mein Abi und geh (hoffentlich) studieren.
> Jetzt hab ich den typischen Umzugsbammel - wie und ob ich neue Freunde kennenlerne, wie das Studienleben so ist und das halt.
> Gibt es Studenten hier, die das miterlebt haben - also auch von A in ein völlig neues B mit neuem B-Umfeld gekommen sind?

Ich persönlich leider nicht, aber eine Freundin von mir musste aufgrund ihres Studium in die Stadt der Uni ziehen und es war anfangs bei ihr genauso, das sie sich Gedanken gemacht hat, ob sie sich mit ihrem Umfeld versteht, ob sie das Studium packt und ob sie Freunde finden wird.
Nun sie hat sich förmlich damit verrückt gemacht und wie war das Ende vom Lied? Sie hat sich prima eingelebt und schnell liebe Leute gefunden, aus denen sogar eine gute Freundschaft geworden ist =)
Ich denke die meisten haben diese Gedanken, aber alle machen sich immer einen größeren Kopf als nötig.


Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück