Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    DeeVee 07.04.2010 20:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ne azubi kriegt das nich mit....wie auch wenn sie das nur in nem bestimmten bereich der firma los wird.
Der Frau trau ich nach einigen anderen Bemerkungen (sie war anfangs in meiner Abteilung) ala "du bist ja eh von der stasi" einiges an bos(dumm)heit zu.
trotzdem find ich es ziemlich assig sich auf meine kosten in den vordergrund zu spielen.
und vorerst lass ich das mit dem ansprechen, da ich morgen nen doppelschicht-tag (12 stunden) und training hab und die beiden tage drauf auch voll powern muss und meine kraft da mehr brauche als sie an so ner schabracke abzulassen.
aber ansprechen werd ich das definitiv spätestens dienstag, nur werd ich nich in erster linie zu ihr gehen, sondern mich bei chef absichern von wegen "ich will das mit ihr jetzt klären aber möchte dass du weißt was mein problem ist an der sache"
denn wenn ich das nich mache, hab ich das gefühl, dass sie nach dem gespräch zu ihm rennt und jammert ich hätt ihr sonstwas getan.

Ja DAS trau ich ihr zu.

Kollege steht derzeit au bissel blöd da. Wollten ihm 2 andere Mitarbeiter bereits ans Bein pissen, deswegen hält er sich zurück...ich kanns zumindest verstehen, aber wenns hart auf hart kommt brauch ich seine aussage - werd ihn deswegen auch fragen ob er in dem fall das gegenüber chef was war aussagen wird oder nich.

Sicher bin ich jedenfalls, dass ich keine Vertragsverlängerung haben möchte im November...wies dann weitergeht weiß ich noch nich, aber im Bewerbungschreiben bin ich ja geübt >___>
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    BlackVelvet-Mieze 08.04.2010 12:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @BlackVelvet-Mieze
>
> Das Buch gibt es ab 1.90 Euro gebraucht bei Amazon.
> Ich kenne das Buch leider nicht und daher ist es auch ziemlich schwer, ein bestimmtes Gedicht zu finden.

Danke schön. ^^
Aber ich verzweifle wirklich, weil niemand dieses Buch kennt...
Black velvet and a little boy's smile
black velvet with that slow southern style
a new religion that'd bring you to your knees
black velvet if you please
Miau! =^-^=



Von:    Zitrönchen 10.04.2010 08:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
hab auch ein Problem =(.. hab meine ex verloren.. sie meint sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt.. bzw fühlt nichts mehr.. sie vermisst mich nicht mehr.. ich kann das nicht akzeptieren.. und will das auch nicht.. ich habe eienen fehler begangen.. und nun frage ich mich ob ich nicht irgendwie die Gefühle wieder aufbauen kann?..



Von:   abgemeldet 10.04.2010 09:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das ist schwer. Es kann natürlich der Fall sein, dass deine Ex sich so verletzt fühlt, dass sie dir vormacht, keine Gefühle mehr zu haben, nur um von dir wegzubleiben.

Andererseits kommt solch eine Gefühlskälte meist nicht von einem Tag auf den anderen - also müssten eigentlich vorher irgendwelche Anzeichen da gewesen sein.

Grundsätzlich muss ich aber sagen - wenn sie wirklich keine Gefühle mehr hat, wirst du sie wohl oder übel auch nicht mehr zum Lieben bringen. Soll aber nicht heißen, dass du aufgeben sollst. Versuch ihr einfach zu zeigen, was sie verliert, wenn sie dich nicht mehr hat :p Das geht durch Reden, aber vielleicht auch durch Hobbys oder Aktionen, die euch sonst verbunden haben.

Das Wichtigste ist wohl, nicht zu aufdringlich zu wirken. Das hat dann meistens eine eher negative Auswirkung :/




Von:    Ladeniel 11.04.2010 21:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich brech zusammen, das Abi steht vor der Tür.

Möchte mir nicht irgendjemand positive Erlebnisse mitteilen? Ich dreh hier gerade am Rad und sehe meine Zukunft in Grauschleiern vor mir.

Gelernt habe ich, aber genug ja irgendwie nie.



Von:   abgemeldet 11.04.2010 21:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Was sind denn deine Abi-Fächer? Ich musste beim Abi feststellen, dass die Klausuren doch sehr einfach waren, wobei wir ja auch die Versuchskaninchen für das Zentralabitur waren und die Klausuren daher wohl extra leicht waren.
Ansonsten ist es wohl normal, dass man Panik hat, wenn es um so etwas wichtiges geht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 11.04.2010 22:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Latein, Deutsch, Geschichte, Biologie und mündlich Englisch.

Um 1 und 5 mache ich mir am wenigsten Gedanken, aber alles andere macht mich gerade echt fertig. Vor allem, weil jede Internetrecherche mit sich bringt, dass ja anscheinend noch dies und das drankommen könnte und das macht es noch übler...



Von:    Shadow_Gaia 11.04.2010 23:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel:
Hey, mach dir keinen Kopf. Das Abi ist letztendlich nicht so wild, wie man immer denkt. Du hast dich da jetzt ja wahrscheinlich auch schon seit Ewigkeiten vorbereitet und KANNST das ganze Zeug auch. :)
Ich war damals auch total aufgeregt. Meine erste Prüfung war Mathe und ich dachte die ganze Zeit, oh Gott, wenn ich mich total verrechne, wenn ich nen Blackout habe etc. Dann lagen aber die Abiaufgaben vor mir, ich hab sie mir durchgelesen und wusste: Hey, das kann ich ja alles! Es war dann auch richtig entspannt, ich bin in jeder Prüfung gut fertig geworden und letztendlich hab ich mir viel zu viel Stress gemacht, aber ich glaube, das macht jeder.
Mein Bruder schreibt jetzt dann auch Abi und eigentlich kann ich dir nur sagen, was ich ihm auch sage: Mach dich bloß nicht verrückt, das Abi ist wirklich nicht schlimm. :) Die Zeit ist echt ausreichend bemessen (ich hab Abi in Mathe, Geschichte, Französisch und Bio gemacht), man hat gut Zeit zum nachdenken und im Allgemeinen sind die Aufgaben sehr gut machbar. Klar kommt immer irgendwo ne fiese Aufgabe dran, aber hey, dann hat man die 3 Punkte halt nicht. Ist ja in jeder stinknormalen Klausur das gleiche. Nen Blackout wirst du auch nicht kriegen, eben weil genug Zeit vorhanden ist und du vermutlich auch alles doppelt und dreifach wiederholt hast, war bei mir zumindest so. ;)
Aber ich kenne niemanden, der sich nicht viel zu sehr ins Abi reingestresst hat... also kann man nur versuchen, den Stress so gering wie möglich zu halten, ist auch nicht nötig. :)
Also Augen zu und durch, das wird schon! Ich wünsch dir viel Erfolg! :)



Von:   abgemeldet 12.04.2010 00:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Ladeniel:

Mach dir keine Panik :)
Ich hatte Bio und Englisch LK, Mathe schriftlich (3.Fach) und Geschi bilingual (auf englisch) mündlich (4. Fach).
Englisch hab ich quasi gar nüscht gemacht - einmal durchgelesen was wir so belabert haben mehr nicht. Wenn man die Sprache bis dahin nciht beherrscht is man eh am Arsch ;) Bio... Naja, mehrmals durchlesen hat da gereicht. (Das war allerdings auch mein Lieblingsfach, weswegen ich das auch studiere :D ) Mathe war schon was aufwändiger zum Lernen, allerdings war das auch machbar. Geschi war viel, aber war auch machbar.
Im Endeffekt kann man sich echt gut vorbereiten, wenn man mal nen Blick in so ne Übungsklausuren werfen kann. Falls ihr Zentralabi macht gibts daauch extra Vorbereitungsbücher für, die haben mir in Bio und Mathe sehr geholfen!
Im Endeffekt hab ich für mein komplettes Abi ncih so viel gelernt wie für meine "harten" Klausuren in der Uni (nicht dass ich dir Angst vor der Uni machen will - auch das ist machbar und man kriegt es hin. Der unterschied ist ja, dass man in der Uni das macht was einem liegt, auch wenns scheiß fächer gibt).
Du wirst das sicher super hinkriegen, vor allem wenn man halt eben ruhig bleibt, sich die Fragen aufmerksam durchliest, wenn was nciht klar ist nachfragen und dann einfach losarbeiten.
Du wirst das sicher super hinkriegen, also mach dir keinen Stress :)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    LumenSpei 12.04.2010 09:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Ladeniel:
Ich kann mich dem Rest nur anschließen. Klar, hat man vom Gefühl her nie genug gelernt, aber ich denk, du wirst das schon packen.
Zu Deutsch (weil da noch niemand was gesagt hat, denk ich): Ich hatte Deutsch LK. Im Abi (bayerisches Zentralabi) war's so, dass ja 6 Aufgaben gestellt werden, von denen man sich eine aussucht. Es waren alle sehr gut machbar und die Zeit hat auch gereicht. Was mir bei der Vorbereitung sehr gut geholfen hat:

- Gliederungen im Vorraus üben, erstellen und (auswendig) lernen. Dann brauchst du im Abi nur noch nach Schema vorgehen.
- Guten Überblick über die Epochen verschaffen (aber da du eh Geschichte als Abifach hast, dürfte das weniger das Problem sein) und die bekannteren Schreiberlinge zuordnen
- Zu jeder Epoche ein Werk nochmal durchdenken und die Unterlagen dazu anschauen.

Das war's eigentlich. Die Gliederung ist meiner Meinung nach das A und O für den Aufsatz. Das Epochenwissen ist gut zwecks Einleitung und Schluss und das Werk, dass zusätzlich zu dieser Epoche verfasst wurde und dass du schon kennst, hilft dir bei der Interpretation.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne per ENS kontaktieren. :) Ich wünsch dir viel Erfolg!
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 12.04.2010 10:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mach dir wirklich nicht so grosse Sorgen. Selbst ich Faulpelz habe meine Matura gekriegt mit anständigen Noten (Matura, Abi in der Schweiz).
Wenn du gelernt hast, dann kann dich auch nichts überraschen und es ist auch ok, wenn du ne Frage nicht beantworten kannst. Ich habe meine Mathe-Matur halb leer wieder abgegeben (eigentlich die ganze Klasse) und die Matura gekriegt. XD
Um sowas nicht zu bestehen muss man sich echt wirklich doof anstellen. Ich habe so 1 Woche - 3 Tage vorher angefangen zu lernen und hatte keine Probleme mit den Aufgaben.
Wenn man in den letzten 3 Jahren mal die Hausaufgaben gemacht hat und nicht ständig gefehlt hat und jetzt noch ein paar Wochen gelernt hat. Dann schafft man es auch. :)

Glaub mir...wenn ich es schaffe ohne grösere Probleme, dann schaffst du es auch. :)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Yurippe 12.04.2010 11:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mach dir keine Sorgen, es fallen echt viel weniger Leute durchs Abi, als man denkt. (Bei uns sind noch die größten Deppen durchgekommen, und wir waren angeblich Landesspitze. O.o)

Ich habe für Englisch und Französisch (meine LKs) auch kaum gelernt und 12 bzw. 13 Punkte bekommen. Latein hatte ich zwar nicht als Prüfungsfach, aber bei Sprachen generell ist es so, dass man sie eben einfach können muss.

Du klingst, als würdest du ernsthaft an die Sache rangehen, also mach dir mal nicht zu viele Sorgen, du bist bestimmt bestens vorbereitet.

Und selbst FALLS du in einer Prüfung einen Blackout bekommst: Ich hatte damals einen in Mathe und musste in die mündliche Nachprüfung, die völlig okay war. (Mathe. Mündlich. O.o) Also mach dir nicht zu viel Stress, du packst das schon. :)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 12.04.2010 12:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ladeniel, ich kann mich den anderen auch nur anschließen - don't panic. ;-)

Bei uns sind die größten Deppen durchs Abi gekommen, von denen ich es NIE gedacht hätte. Das Wichtigste ist, sich nicht davon völlig fertig machen zu lassen. Aufregung ist okay und normal. Aber zuviel ist nicht gut, sondern lähmt.
Wie lange hast du denn noch bis die Prüfungen anfangen? Ich würde dir empfehlen, am Tag vor der jeweiligen Prüfung einfach nochmal locker durch den Stoff zu blättern, ohne groß zu lernen. Und dann setz dich in die (nicht vorhandene ._.) Sonne, iss ein Eis, lies ein Buch und entspann dich. Oder lenk dich anderweitig ab. Ich habe das Haus geputzt. ;-)

Man kann nicht alles lernen, das geht überhaupt nicht. Gerade in Deutsch. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, ich hatte Deutsch im Leistungskurs, was mehr zählt und mehr zu lernen ist, als die Grundkurse. Dementsprechend viel war es. Wir konnten uns aber relativ zielgerichtet vorbereiten, also habe ich in erster Linie auf zwei Gattungen gelernt - eine besonders intensiv (Lyrik), die andere (Drama) zur Sicherheit, falls ersteres nix ist. Das hat auch super funktioniert. Wichtig ist, über Epochen, Gattungen und dafür typische Stilmittel einen Überblick zu haben. Mach dir mindmaps, Stichpunkt-Blätter und dergleichen. Das hat mir ganz gut geholfen.

Und wenn du in der Prüfung sitzt und nicht mehr so genau weißt, ob das, was du da schreibst, Sinn macht - schreib einfach weiter. Es wird schon richtig sein. Hauptsache, du hast etwas auf dem Blatt stehen. ;-)
Zu den anderen Fächern kann ich jetzt nicht viel sagen, aber Deutsch hat bei mir immerhin mit 14 Punkten ganz gut funktioniert. Und ich habe weder extrem viel gelernt, noch war ich total cool und unaufgeregt.

Und wenn es wirklich mal nicht hinhaut - mach dir kein Kopp. Es gibt noch die Nachprüfungen. Außerdem: Wenn du denkst, du hast es verhaut, ist es meistens gar nicht so schlimm. Ich bin jedenfalls stolz auf mein Abi, und ich habe in den zwei Jahren Kollegstufe so einige Klausuren in den Sand gesetzt, sodass ich nicht mehr dachte, das im Endeffekt so hinzubekommen. Ich weiß ja wieder nicht, wie das bei euch da oben ;-) geregelt ist, aber bei uns zählen ja auch die Klausurnoten der Kollegstufe ins Abi - und wenn man ein bisschen rechnet, fallen die Abiprüfungen eigentlich gar nicht mehr sooo ins Gewicht, wie man glauben möchte. Zumindest nicht so, dass sie das Tamtam, das darum gemacht wird, rechtfertigen würden.

Wie gesagt, keine Panik. Du machst das schon.
---
"Only the journey is written, not the destination."
"Convenient."



Von:    Ladeniel 12.04.2010 12:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke an alle für die aufmunternden Antworten. :)

Bei uns in Niedersachsen gibt es drei Schwerpunktthemen und zwei Abituraufgaben, von denen man dann eine auswählen muss. Beide Abituraufgaben bestehen aus einem Hauptschwerpunktthema und einem Themenübergriff auf ein anderes Thema.

Dass ich durchfalle, denk ich eher nicht, ich wünsche mir nur einen möglichst guten Schnitt und mache mir eher darum Sorgen.

Wenn ich meine Notizen lese, dann verstehe ich auch alles und es macht Sinn und ich hab das Gefühl, es zu können, aber wenn ich dann weiß, dass ich es selber anwenden muss, tja, dann...



Von:    Shadow_Gaia 12.04.2010 14:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel:

Also nach meiner persönlichen Erfahrung sind die meistenn Leute im Abi insgesamt nochmal ein gutes Stück besser als vorher. Ich kenne kaum jemanden, der sich durch's Abi irgendwie verschlechtert hätte, also sollte das mit dem möglichst guten Schnitt schon hinhauen! :)

Was ich beim letzten Mal vergessen hab zu schreiben: ignorier die üblichen Panikmacher so gut wie möglich. :D Sowohl vor, als auch nach den Prüfungen. Bei mir hat eine aus meinem Geschi-LK nach der Prüfung nochmal alles runtergebetet, was sie geschrieben hatte und ich hab dummerweise zugehört. Ich dachte dann auch nur noch "Oh Gott! Und das hab ich auch nicht! Oh nein! Und das hab ich vergessen!" und hatte dann ein total mieses Gefühl... letztendlich hatte ich ne 1 und sie ne 4. Und DAFÜR hab ich nen halben Tag Panik geschoben, weil ich dachte, ich hätte es verbockt. ;)
Also: Ohren auf Durchzug! :D



Von:    DeeVee 12.04.2010 18:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Also nach meiner persönlichen Erfahrung sind die meistenn Leute im Abi insgesamt nochmal ein gutes Stück besser als vorher.
> Ich kenne kaum jemanden, der sich durch's Abi irgendwie verschlechtert hätte, also sollte das mit dem möglichst guten Schnitt schon hinhauen! :)

das stimmt. ich war im abi auch besser als vorher...ganz eifnach deswegen, dass ein lehrer einer anderen schule nach meinem lehrer nochmal gelesen hat und besser benotet. zumindest war das in 2 fächern so...und wenn man wenigstens sätze schreiben kann, is die halbe miete eh schon da - vorausgesetzt man gibt kein leeres blatt ab es sei denn es geht um das thema mut. aber selbst da muss man das verstehen können.

naja. ich hatte in meiner schule auch viele panikmacher bzw leute, die sich in den vordergrund spielen mussten...
ignorieren hat sehr geholfen :) fertig machen tut man sich ya sowieso schon genug
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Ladeniel 12.04.2010 20:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Erwähnte ich meinen fiesen Sadisten-Geschichtslehrer-Vater?

"Ich bring dann einfach am Nachmittag die Bewertungsrichtlinien mit, okay? Muahahahahaha!"

Ich bin der größte Panikmacher und versuche, den Leuten fernzubleiben. :>

(Haha, ich überleg mir gerade schon, wie dieser Thread aussehen wird, wenn ich auf der Uni bin.)



Von:    DeeVee 12.04.2010 23:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> (Haha, ich überleg mir gerade schon, wie dieser Thread aussehen wird, wenn ich auf der Uni bin.)
hmmm...also solangs kein "UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH" alle paar posts ist...so wie immer :)
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Sany 13.04.2010 22:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey.. das kommt mir fast lächerlich vor hier was zu schreiben irgendwie.. aber ich muss das einfach los werden vielleicht gibt es hier ja welche die das selbe durchmachen mussten..

meine liebe katze wird sich anscheinend nicht mehr aufrapppel... näcshten Monat würde sie 20 werden.. Das ist natürich schon ein hohes alter.. da ist es kein wunder das ihre nieren jetzt schlapp machen.. sie frisst und trinkt seit 3 Tagen nichts mehr.. man merkt richtig wie sie vons stunde zu stunde mehr abbaut.. Sie scheint auch ab und zu schmerzen zu haben.. wirkt aphatisch..

Morgen geht es zum Tierarzt.. meine Mutter sagte mit bereits ich sollte mich darauf gefasst machen das sie vermutlich eingeschläfert wird.. ich kann mir einfach so schwer vorstellen das sie nicht mehr da ist.. fast 20 jahre hat sie mich begleitet.. ich bin übrigen 23.. ich bin mit ihr aufgewachsen und es fällt mir so schwer sie gehen zu lassen..

Ich hab mich entschieden mich Morgen krank schreiben zu lassen.. ich bin eh ununterbrochen am heulen.. da hat es auch keinen sinn auf die arbeit zu gehen.. am donnerstag hab ich zum glück frei..

ich wusste ja das es irgendwann so weit ist... aber man kann sich irgendwie doch nicht darauf vorbereiten..

ich weiss dabei kann man mir schlecht helfen.. aber ich wollte das einfach mal los werden..




Von:    Yurippe 14.04.2010 02:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Sany:

Das tut mir echt total Leid für dich. Meine Katze wird auch langsam alt und ich zittere schon vor dem Tag, an dem sie...

Es ist völlig okay, dich krankschreiben zu lassen. Wieso sollte man nach dem Tod eines geliebten Tieres weniger das Recht haben zu trauern als nach dem eines Menschen?
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    _Shizuna_ 14.04.2010 09:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey Sany deine Trauer kann ich durchaus nachvollziehen. Als ich 16 war ist unser Ziehkater (er lebte draußen ohne festen Besitzer aber wir haben uns immer um ihn gekümmert bis unser Vermieter unter uns einzog und ihn aufnahm) mussten wir ihn einschläfern lassen (auch was mit den Nieren) da ich von klein auf wie du mit ihm aufgewachsen bin war ich völlig fertig. Ich glaub ich hab ne Woche nur geheult und selbst heute wenn ich intensiv mal an ihn denke muss ich mitd en Tränen kämpfen.
Meine Tiere bedeuten mir sehr viel und es graut mir von dem Tag an dem mein Kater oder mein Pferd gehen werden.
Ich glaub da werd ich entweder frei nehmen müssen oder wie du mich krankschreiben lassen.

Also du siehst, es ist absolut nicht lächerlich
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Azuria 14.04.2010 09:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey Sany,

das ist keineswegs läöchelich.Ich habe meinen ersten Hund bekommen als ich 4 war. Ich war auch mit ihm aufgewachsen, hab mit ihm alles durchgemacht und am Ende hatte er einen Tumor...den wir besiegen konnten.Wir mussten zwar unmengen an Geld ausgeben, aber er hatte dann weiter keine Schmerzen. Letzen Endes ist er daran gestorben, das er eine typische Westi (also er selber war ja auch West Highland White Terrier) Krankheit hatte und als er eine Erkältung bekam, kam alles zusammen und er starb mit 12 Jahren, während ich 16 war. Ich habe auch sehr geweint und deshalb ist es gut, das du dir freigenommen hast.Ich hoffe natürlich das ihr zum Tierarzt geht und dieser euch mitteilen kann, das eure Katze noch weiterleben kann (ohne schmerzen durch irgendwas).

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:   abgemeldet 14.04.2010 10:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Sany, man kann an einem Tier genauso hängen wie an einem Menschen. Ich hätte letztes Jahr meine Schildkröte weggeben sollen - nur weggeben, sie hätte friedlich weitergelebt - und ich habe geheult wie ein Schlosshund. (Letztendlich haben wir es nicht über uns gebracht und sie behalten.) Das ist völlig normal.
20 ist für Katzen schon ein stolzes Alter. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht grausam oder so, aber sieh's doch mal so: Sie hatte bei euch sicher ein schönes Leben und jetzt leidet sie ja nur noch, so liest sich das für mich. Auch wenn's wehtut, vielleicht ist es für sie besser, wenn sie stirbt, dann hat sie zumindest keine Schmerzen mehr. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, mir persönlich hat der Gedanke daran auch bei Verwandten, die gestorben sind, geholfen.
---
"Only the journey is written, not the destination."
"Convenient."
Zuletzt geändert: 14.04.2010 10:33:25



Von:    Koibito 14.04.2010 18:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Situation absolut nachvollziehen.
Ich habe zwei Katzen und sie sind meine Babys.
Mein Kater müsste jetzt auch gut 10 Jahre alt sein und ich habe Angst, dass er irgendwann stirbt. Klar, jeder muss mal sterben, aber man hat seine Tiere ja sehr gern. Ich liebe meine Katzen fast so, als wären es meine Kinder oder sowas...xD" (es darf gelacht werden.)
Ich glaub, wenn die beiden mal sterben, werde ich mir dann auf jeden Fall auch den Tag frei nehmen. Als vor einpaar Jahren mein Hamster gestorben ist, den ich auch sehr lieb hatte, bin ich trotzdem in die Schule gegangen und hab mich echt schlecht gefühlt. :/
Wahrscheinlich ist es da gut und wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Sany 14.04.2010 19:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
danke euch alles.. waren immernoch nicht beim TA.. sie ruf heute noch an wenn sie Zeit hat.. das warten ist schlimm. Zumindest war meine Katze heute etwas besser drauf.. obwohl sie heute wieder so schmerzattacken hatte... Ich hoffe immernoch das es noch eine Möglichkeit gibt sie wieder mit nach Hause zu nehmen! Wäre so toll wenn man noch was für sie tun könnte.

Es war auch gut das ich mich entschieden habe krank zu machen.. hab den ganzen abend/nacht nur geweint .. konnte kaum schlafen und bin heute morgen mit dicken glubschern aufgewacht.. der arzt hatte zum glück verständnis und hat mich ohne weiteres krank geschrieben.

Ich melde mich nochmal wenn wir vom TA zurück sind.. danke nochmal euch allen



Von:    Sany 14.04.2010 21:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
so waren grad beim tierarzt.. und wir haben sie wieder mit nach hause nehmen können!! ich bin so erleichtert ;_;

Sie hat eine Infusion gekriegt, ein schmerzmittel und noch irgendeine spritze.. und der zahnstein wurde entfernt.. und wir lassen sie zuhause aus der Transportbox und was macht sie...? Sie läuft zum futter *.* wir sollen mal abwarten wie es morgen aussieht.. aber ich bin schon so froh das sie frisst.. und sie ist jetzt voll fett durch die infusion.. das schwabbelt jetzt so hin und her beim laufen.. xD Oh man die freude ist groß =)



Von:    _Shizuna_ 14.04.2010 23:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey schön zu hören. Weiß man denn was mit ihr los war? War es wegen dem Zahnstein oder was anderes?

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Sany 15.04.2010 15:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
heute morgen sah das ganze leider wieder anders aus.. sie konnte wohl nur fressen wegen dem schmerzmittel. Sie ist richtig schwach auf den Beinen wir werden sie dann wohl nachher einschläfern lassen..



Von:   abgemeldet 15.04.2010 19:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Mir wurde vor kurzem der Weisheitszahn gezogen... Nun ist 1/4 meine Weisheit hinfort... zum Glück hab ich noch 3 weitere...



Von:    Erdenwinde 16.04.2010 21:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Sany:
Das tut mir wirklich, wirklich leid, ich kann deinen Kummer sehr gut nachvollziehen. Ihr habt eine verdammt lange Zeit miteinander verlebt, das ist alles andere als lächerlich, darüber in Trauer zu verfallen, glaub es mir. Ich, wie viele andere hier auch, kann dich sehr gut verstehen.
Ich kann dir nur noch raten, dich gebührend von ihr zu verabschieden, dich auf die tollen Momente, die sie dir schenken konnte zu besinnen und ihr eine schöne letzte Ruhestätte zu schenken. Damit du auch für dich einen Ort schaffen kannst, an dem du ihr gedenken kannst.

> Mir wurde vor kurzem der Weisheitszahn gezogen... Nun ist 1/4 meine Weisheit hinfort... zum Glück hab ich noch 3 weitere...

Wow, und ich bin eigentlich nicht mehr lebensfähig, denn ich habe gar keine mehr.
So etwas gehört nicht hierher.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

Oh mein Gott NOES, bloß nicht klicken!!1!11
Zuletzt geändert: 16.04.2010 21:52:16


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück