Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    Ladeniel 27.03.2010 12:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ah, Aleksi hat Recht, ich bin irgendwie nur davon ausgegangen, dass die Liebe unerwidert ist.
Falls dein Stiefbruder auch Gefühle für dich hat, würde ich Aleksi zustimmen.

Wenn das nicht so ist, bleibe ich bei meinem Rat.



Von:   abgemeldet 27.03.2010 16:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ja war nur verwirrt weil manchmal benutzen die Leute diese Bezeichnungen anders. Wenn man dann genauer nachfragt heißt es "ja eigentlich ist er... aber wir sagen immer.."

Naja, wenn da keine Verwandschaft ist steht doch nix im weg :D
..Der Himmel brach in zwei..



Von:    LukaSouen 29.03.2010 17:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke "Freunde" für euren Rat.
Ich hab auch schon überlegt einen Auszug aus der Wohnung mache und irgendwo anders hinziehen nur um die Gefühle zu verdrängen oder aus dem Weg zu gehen ist einfach nicht Sinn und Zweck.

Ich habe es ihm gestern Abend persönlich gesagt wie ich mit meinen Gefühlen zu ihm stehe und alles.

Jetzt kann er auch verstehen warum ich nicht ans Handy gegangen bin als er immer wieder angerufen hat.

Diese Woche am Donnerstag wollen wir mal weg fahren um einfach in Ruhe über ein paar Dinge reden.
Er meinte er müsste mir auch was sagen, was er hätte schon vor 2 Jahren mir sagen solln.
Ich bin gespannt was das ist.
Schenk mir bitte eine Nacht,
Bleibe bis der Tag erwacht.
Wenn der Tag die Nacht verdängt,
Ein Hauch von dir im Zimmer hängt.
Weiß noch keiner was geschieht?
Zuletzt geändert: 29.03.2010 21:08:38



Von:   abgemeldet 29.03.2010 19:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist auch besser so das du es ihm gesagt hast.
Aber, wenn er dir am Donnerstag ne Abfuhr gibt renn ihn nicht nach, sondern akzeptiere es einfach. Aber geh ihn dann auch nicht aus dem Weg, sondern halte den Kontakt auf recht ebend weil ihr Stiefgeschwister seit.
Ein kleines bißchen Zärtlichkeit mehr kann ich dir heut' Nacht nicht geben ich weiß jetzt nach so langer Zeit dein Herz ist nicht zu mehr bereit.Gefühle für die Ewigkeit das gibt es nicht in deinem Leben und es ist sowas was für immer bleibt



Von:    KiraNear 31.03.2010 12:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt komm ich mal wieder mit nem nervigen Problem angerannt, besser gesagt mit zweien...

Das eine ist, ich bin nicht gerade jemand mit großen Selbstbewusstsein. Generell bin ich eher ein stiller Typ, ich brauche nicht ständig Aufmerksamkeit und Rampenlicht, nur ...ich traue mir vieles oft nicht zu. Ich traue mich nicht, andere Leute was zu fragen, weil ich dann denke, dass die dann glauben, ich wäre dumm. Oder immer von der Hilfe anderer abhängig...was ich anscheinend schon wieder bin >_>...ist echt schlimm mit mir...

Oder wenn ich jemanden interessant finde, wenn auch nur ein bisschen, dann traue ich mich auch nicht hin und mal einfach Hallo sagen...Ich denke einfach zu viel. Das weiß ich. Aber es lässt sich leider nicht so einfach abstellen.

Es wäre viel schöner, wenn ich mal etwas mehr Mut in meiner Stimme hätte. Wenn mich nicht schon Kleinigkeiten aus der Bahn werfen würden. Ein kleiner Rückschlag und mein Selbstbewusstsein kracht zusammen. Ich beziehe die Dinge meistens sofort auf mich und denke, es wäre meine Schuld. Außerdem habe ich das Gefühl, dass alle von mir verlangen, dass ich etwas perfekt mache...

Und wenn ich mir Mut einrede, dann hält es zwar für ne Weile, aber von großer Dauer ist das auch nie...

Und mein 2. Problem ist, ich kann mich manchmal echt nur schlecht konzentrieren, ob es nun in der Schule ist oder sonst wo. Außerdem bin ich vergesslich, manchmal muss ich nur das Stockwerk wechseln, und habe schon vergessen, was ich machen sollte. Oder generell kann ich mir schlecht manchmal Dinge merken...

Sorry, wenn ich mal wieder rum nerve >_<...aber weiß zufällig jemand, was ich bei den beiden Dingen tun könnte?
Hackfleisch, Hackfleisch auf die Spaghetti drauf. Ravioli, Ravioli und Parmesan zu hauf!



Von:    _Shizuna_ 31.03.2010 13:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Erstes Problem hab ich auch. Und zwar zu 100% wie du. Naja ich arbeite immer viel daran. Seit ich aus der Schule raus bin und bei der Arbeit viel und oft alleine entscheiden muss oder wie vor kurzem ein Projekt erstellen und vortragen musste gehts. Ich denke wenn du dir z.B. Aufgaben stellst und dich zum Ziel hinarbeitest wirds besser. Ganz gehts aber nie weg (zumindest bei mir nicht)

Belohne dich wenn du merkst das wenn du z.B. jemand nach dem Weg fragst und er nett antwortest und du ruhig bleibst mit irgendwas.
Was auch helfen soll (bei mir hats nicht geklappt) ist jeden Tag ind en Spiegel gucken und sich sagen das man das kann und man ein starker Mensch ist (mir brachte das nur Lachanfälle xD)

Zum zweiten. Kenn ich auch allerdings ist das Problem mit meinen Tagträumereien. Seit dem schreib ich mir alles auf was wichtig ist. Hab immer nen Zettel und nen Stift dabei.

>Sorry, wenn ich mal wieder rum nerve >_<...aber weiß zufällig jemand, was ich bei den beiden Dingen tun könnte?

Ach iwo mach dich nicht selbst runter. Wenn man Probleme hat kann man getrost mal in die Menge fragen. Oft findet man Gleichgesinnte ;)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    KiraNear 31.03.2010 20:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Bei meiner Arbeit habe ich mit vielen Menschen zu tun, und mittlerweile bin ich da etwas offener (nur etwas größere Männer schüchtern mich hin und wieder etwas ein). Ich brauch halt etwas länger, bis ich auftaue, aber leider hatten die damals keine Lust, so lange zu warten...>_>

Aber die Idee mit den Aufgaben klingt nicht schlecht, danke für den Tipp! Könnte ich wirklich mal machen...was ich zur Zeit mache, ist, mich dazu zu überreden, meinen Chef was zu fragen, wenn was unklar ist...bisher hatte ich eher die Überzeugung, dass ich es nach nem halben Jahr langsam mal selbst wissen sollte, wie man was macht...

Belohnen mit ner Kleinigkeit...ich glaube, das würde sogar funktionieren, denn wenn ich vorm Spiegel stehe, mache ich nur Unsinn XD ...oder ich starre meine Augen oder Haare an @_@

Meinte mein Chef auch, dass ich es mir aufschreiben sollte. Muss halt nur aufpassen, dass sich keine Zettellandschaft entwickelt XD

So bin ich meistens, ich will halt nicht groß negativ auffallen oder klingen, als würde ich stetig jammern.... mir fällt es meistens einfach schwer, nur mal zu fragen >_<

Danke für den Tipp nochmal
Hackfleisch, Hackfleisch auf die Spaghetti drauf. Ravioli, Ravioli und Parmesan zu hauf!



Von:    _Shizuna_ 31.03.2010 22:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>So bin ich meistens, ich will halt nicht groß negativ auffallen oder klingen, als würde ich stetig jammern.... mir fällt es meistens einfach schwer, nur mal zu fragen >_<

Da bist du wie ich (im Ernst das was du schreibst könnte genauso von mir stammen) du willst alles operfekt machen. Gelingt es nicht dauert es manchmal Wochen darüber hinweg zu kommen. Woran es bei mir liegt weiß ich das hab ich meinem Vater zu verdanken. Vorallem möchte man das alle immer gut auf einen eingestellt sind und man möchte es jedem recht machen.

Aber das hab ich mir mit der Zeit abgewöhnt. Ich bin ein Mensch der ansich schon fehler hat. Also kann ich auch welche verursachen.

>bisher hatte ich eher die Überzeugung, dass ich es nach nem halben Jahr langsam mal selbst wissen sollte, wie man was macht...

Oh ich arbeite schon seit 2 Jahren das gleiche und selbst ich muss wegen der Qualitätskontrollen immer mal wieder nachfragen. Es gibt Dinge in denen man unsicher ist. Merk dir: Lieber dreimal fragen als dreimal etwas falsch zu machen ;)

Ich bin mir sicher das du das packst. Ich habs ja auch zu nem kleinen Teil bisher geschafft (ganz werden wir die Laster sicher nie los)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 31.03.2010 23:00:39



Von:    Ladeniel 01.04.2010 16:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hier die Selbstbewusstseinsmangel-Fee.

Mal aus dem nackten Leben gegriffen.
Ich war heute mit meiner jüngeren Schwester und deren Freundin in einem Drogeriemarkt und habe Make-up und Mascara gekauft.
Folgendes hatte ich an (das ist wichtig und gehört zur Geschichte!1!1!elf):
eine dunkelblaue Röhrenjeans, die etwas um mich schlackerte, eine schwarze Jacke und braune "Stiefeletten", vorne spitz und hinten Absätze.
Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, was daran so interessant ist, ich stimme zu: gar nichts.

TROTZDEM bekam ich von einem Mädchen, das mit seiner Freundin da rumlief, mit einer Art "bösartigem Schmunzeln" ironisch gesagt: "Nettes Outfit."
Ich dachte mir "WTF?", denn ich habe mich wirklich nicht sonderlich herausgeputzt, aber sah doch schon so unauffällig aus, um nicht auffällig hässlich zu sein.

In diesen Momenten passiert das mit dem Anti-Selbstbewusstseinsding. Ich krieg etwas Herzklopfen, meine Laune sinkt schlagartig auf Minus, ich stelle meine gesamte Existenz in Frage, es beschäftigt mich, ich weiß nicht, was ich sagen soll, fühle mich wie ein schwarzer Punkt auf weißem Leinen, etc. pp.

Trotzdem beschäftigte mich die Frage, WIESO denen meine Klamotten so missfallen, obschon ich doch vollkommen 0815 da lang bin.
Oder war ihnen langweilig?

Ich fragte, ob meine Schwester und deren Freundin sie kennen und - ja, sie kannten sie, die Betreffende war eine Mitschülerin der Freundin. Mitgeliefert bekam ich dann gleich die Informationen, dass die Freundin ebenjene Mitschülerin auch nicht besonders nett behandelt, sie benutzte sogar das Wort "Mobbing" (fand das auch sehr lustig, aber dazu jetzt nichts) und es stellte sich heraus, dass die wohl eher im Clinch liegen. Hm. Hat sich da eventuell jemand nicht getraut, die wahre Feindin anzumachen und stattdessen die Begleiterin?
(Der einzig wahre Outfit-Versager war übrigens meine Schwester, die wirklich enorm nach "gerade aufgestanden" aussah, sie wurde aber nicht mal angesprochen, weil das andere Mädchen ihre sehr sehr ehemalige beste Freundin war.)

Wieso erzähle ich das eigentlich alles? Vielleicht, um anderen Mut zu geben, denn schätzungsweise 1% aller "Anmachen" oder "Mobbingversuche" haben etwas mit dir PERSÖNLICH zu tun. Meistens sind es solche Dinge wie der genannte, Langeweile, Imponiergehabe, bla.

Und noch eine Frage: Wie reagiert ihr auf blöde Anmachen? (Meine Schlagfertigkeit kommt immer so ein, zwei Stunden zu spät. XD.)



Von:   abgemeldet 01.04.2010 16:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Und noch eine Frage: Wie reagiert ihr auf blöde Anmachen? (Meine >Schlagfertigkeit kommt immer so ein, zwei Stunden zu spät. XD.)

Meistens frage ich ganz normal, was mir das jetzt sagen soll bzw. wer die Person ist und was sie dazu bringt, mich blöd von der Seite anzureden.
Manchmal auch, ob die Person keine Erziehung genossen hat oder warum sie unbedingt Aufmerksamkeit braucht.
Oder ich ignoriere es einfach.
Es gibt auch den schönen Spruch "der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht zu allem seine Bemerkungen."
Und der Spruch stimmt einfach. Dieses Verhalten, was heutzutage wohl normal ist, ist einfach nur dumm.
Ich bekomme solche Sprüche auch ab und zu zu hören, sogar, wenn ich nur in Jeans und Hemd oder im schwarzen Kleid und schwarzen Schuhen herumlaufe. Daraus sollte man sich wirklich nichts machen.
Fast jeder bekommt sowas mal zu hören, wenn er in der Stadt unterwegs ist.
Und meistens hat es absolut nichts mit einem selbst zu tun.
Was meistens kommt, wenn man sich wehrt?
"Ey, was willst du, du Häßliche?!?!" -> bekam ich sogar schon zu hören, nachdem ich erst angegraben wurde. Daraus sollte man sich auch nichts machen. Bei diesen Leuten ist jeder häßlich, der ihr Verhalten nicht gut findet.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 02.04.2010 11:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69: Rein aus Interesse - was hast du für Antworten bekommen und was für Gespräche entwickelten sich dann daraus?



Von:   abgemeldet 02.04.2010 11:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Gespräche entwickelten sich daraus nie. Solche Leute wollen in der Regel nicht reden, genau deshalb hauen sie meistens im Vorbeigehen irgendwas raus. Meistens endete das "Gespräch" mit einem "Du Nazi!!" (wenn derjenige Südländer war), einem "ey, wat willst du denn?!" oder eben dem typischen "du bist häßlich!!!" (in allen möglichen Variationen)
Oft sah man mich auch nur verdutzt an und sagte gar nichts mehr.
Ich habe bisher nicht erlebt, dass solche Leute besonders wortgewandt wären... Allerdings sollte man aufpassen, je nachdem, wen man da vor sich hat. Am Ende bekommt man als Antwort noch einen Schlag ins Gesicht. In dem Fall sollte man die Personen einfach ignorieren.
Falls die Person doch redseliger ist, sollte man sich aber möglichst nicht darauf einlassen und schon gar nicht auf das gleiche Niveau herunterrutschen (wobei mir das meistens schwer fällt. Ich kann sehr gemein sein, wenn ich will).
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Pan 02.04.2010 13:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Trotzdem beschäftigte mich die Frage, WIESO denen meine Klamotten so missfallen, obschon ich doch vollkommen 0815 da lang bin.
Vielleicht, weil sie Dir besser stehen? XD
Hör doch auf, als interessierten die Deine Klamotten.
Die brauchen Dich, um sich gut zu fühlen. Ist es nicht schön, gebraucht zu werden? ;)
Aber das dann auf sich selbst zu beziehen...ich meine, das weißt Du ja alles selbst, aber in solchen Situationen scheint Dir das ja nicht zu helfen...
Aber bei "nettes Outfit"?? Was ist das bitte für eine Aussage? Das ist ja nichtmal ein "anständiger dummer Angriff". "Nettes Outfit" heißt "Fuck, ich finde gerade keine Angriffsfläche". Nicht, dass "OMG Deine Haare sind scheiße" oder "Igitt, bist Du farbenblind" nicht dämlich wäre, aber "nettes Outfit" klingt, als wüsste sie nicht, WAS sie jetzt kritisieren sollte. Das kann man immer sagen. Ich würde sie skeptisch angucken und mich fragen, ob Ihr echt nichts besseres einfällt, wenn sie mich schon anbeefen will. Kreatives Gör *drop*
Wenn ein anderes Mädchen mich angrinsen und "nettes Outfit" sagen würde, fiele mir gar nichts anderes ein als "Sorry, ich bin hetero". Und dann wäre der Staub in den Regalen wieder more interesting.
Solche Leute müssen eben andere runtermachen, um sich gut zu fühlen. Wenn Du das nicht brauchst bzw. nicht machst, spricht das doch sehr stark für Dich. Sollte bei solchen Begegnungen Dein Selbstbewusstein nicht eher steigen? Ich meine - sei froh, dass Du nicht so geworden bist wie die.

>(Der einzig wahre Outfit-Versager war übrigens meine Schwester, die wirklich enorm nach "gerade aufgestanden" aussah, sie wurde >aber nicht mal angesprochen, weil das andere Mädchen ihre sehr sehr ehemalige beste Freundin war.)

Ähhhhhm...ja. Das kannst Du auch machen: Es den Puten gleichtun und Dein Selbstwertgefühl auf den Schultern anderer aufbauen.
Deine Schwester hatte es eigentlich viel mehr verdienst, Du warst ja brav gut angezogen, aber Deine Schwester hat sich nicht für den Drogieriemarkt aufgestylt.
Kann sein, das der Absatz nur verdeutlichen soll, wie randommäßig solche Kommentare fallen, aber das "Outfit-Versager" klingt, als würden die Zicken sich gerade 'ne Reaktionär-Zicke anzüchten...ofenbar bist Du doch ein potentielles Opfer? (Das soll kein Angriff sein.) So "OMG ich bin doch schon angepasst, warum machen die nicht die an, die hat noch nichtmal ihre Haare gemacht"?
Dann würde ich als eine von denen auch eher Dich als andere anmachen. Scheint ja die größten Früchte zu tragen.

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Zuletzt geändert: 02.04.2010 13:51:32



Von:    Ladeniel 02.04.2010 14:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>>Ähhhhhm...ja. Das kannst Du auch machen: Es den Puten gleichtun und Dein Selbstwertgefühl auf den Schultern anderer aufbauen.

Im Ernst: Ich bin wirklich ein ziemlich gutes Opfer, gerade, weil ich den Kram relativ ernstnehme.
In dem Fall scheinst DU den Absatz aber nicht besonders gut verstanden zu haben: Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass es den beiden wohl nicht wirklich um die Klamotten ging, sonst hätten sie wohl eher meine jüngere Schwester angemacht, die GANZ OBJEKTIV am wenigsten von uns dreier "zurechtgemacht" war, ohne die geringste Wertung.
Mir persönlich ist es sumpfegal, wie meine Schwester sich aufmacht, wenn sie im IhrPlatz einen Puder kaufen geht, ich würde sie auch in einen Müllsack gekleidet mitnehmen, genauso wie es mir am Allerwertesten vorbeigeht, ob jemand anderes in einem Müllsack dahinwandelt.
Ansonsten ist meine Schwester wohl der Mensch, auf dessen Rücken ich am allerwenigsten mein Selbstbewusstsein aufbauen könnte, ich sehe sie nämlich jeden Tag, kenne sie auch geschminkt und kann jetzt beim besten Willen keine oberflächlichen Beurteilungen über sie fällen.
Mein Satz war also keineswegs eine "Die hat das ab er doch viel viuel mehr verdient als ich und buäh die waren so fies hätten sie doch lieber meine doofe hässliche Schwester angemacht!!1!!1"-Bemerkung sondern lediglich eine Verdeutlichung der Sachlage.
Übrigens kann ich ohne hier lügen zu müssen sagen, dass ich noch nie jemanden aufgrund von mir missfallenden Kleidungsstilen oder ähnlichem blöd angemacht habe.
DAMIT kann man mangelndes Selbstbewusstsein über lange Frist nämlich auch nicht kompensieren, denke ich mal.



Von:    -Pan 02.04.2010 15:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' ja auch gesagt
>>Kann sein, das der Absatz nur verdeutlichen soll, wie randommäßig solche Kommentare fallen

wenn das, wie Du gerade deutlich gemacht hast, der Fall ist, ist doch alles in Butter?

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:   abgemeldet 03.04.2010 18:38
Betreff: stress + beziehungspause? [Antworten]
Avatar
 
hallo leute

ich hab ein problem. Und zwar mein Freund lebt seit 3 jahren alleine. Er ist jetzt 19. Das Haus sieht sowas von verdreckt aus er macht auch kaum was sauber. Und das regt mich so auf. Deswegen streiten wir auch immer wieder. Ich würde ihm ja helfen sauber zu machen. Aber er lehnt ab. Ihm ist das völlig egal. Im Kühlschrank und in der Dusche schimmelts schon. Er wills aber nicht einsehen das man was sauber machen muss. Ich versteh schon das man keine lust hat und es keinen spaß macht. aber was sein muss muss halt sein. Sein Vater meinte auch er soll ne putzfrau kriegen. Will er auch nicht. Undd dann seine Freunde. Kommen immer zu ihm weil er ja alleine wohnt. Machen alles dreckig und gehen. Dann meint er er macht immer sauber bevor ich komm. Merken tu ich aber nichts. Nun meint er ich soll gar nicht mehr kommen dann muss ich des auch nich mehr sehen. Was soll ich dazu noch sagen -.-

nun hatten wir unds dann wieder vertragen und er menite er will doch keien beziehungspause das würde er nicht aushalten. nun haben wir uns wieder gestritten und er will wieder ne pause..
und das doofe ist wir streiten eig uns nur wenn wir chatten. wenn wir uns sehen dann nie



Von:   abgemeldet 03.04.2010 22:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Zieh es durch und geh nicht mehr in seine Wohnung, bis er es einsieht. Schimmel ist ungesund, das hat ja nichts mehr mit Unordnung oder so zu tun.
Nein, da MUSS er einfach etwas ändern. An deiner Stelle würde ich ihm nochmal eine sachliche Mail schreiben und erklären, dass es dich stört und dass es eben auch schädlich für die Gesundheit ist.
Biete ihm noch einmal deine Hilfe an und sag auch, dass er mit anderen Problemen zu dir kommen kann und du ihn liebst u.s.w.
Aber es kann einfach nicht sein, dass er so dreckig lebt. Weiß der Vermieter überhaupt, dass er da Schimmel in seiner Wohnung hat?!
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.04.2010 00:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
er hat ein haus ^^



Von:    FreitagDerDreizehnte 04.04.2010 01:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Alo ich kann mich abgemeldet nur anschließen! Ich an deiner Stelle würde keinen Fuß mehr in das Haus setzen, das bräuchte mir mein Freund gar nicht "vorzuschlagen". Ganz ehrlich, manche Dinge im Leben müssen eben sein und dein Freund ist mit 19 Jahren erwachsen und somit alt genug sein Haus sauber zu halten. Schließlich kann er auch nicht plötzlich sagen, dass er nicht mehr arbeiten geht, weil das ja auch keinen Spaß macht. So läuft das im Leben nunmal nicht. Und ganz ehrlich, wer hat mit 19 (!!!) schon das Glück ein eigenes Haus zu besitzen?
Das, was dein Freund da abzieht, ist Kindergartenniveau. An deiner Stelle würde ich wirklich nicht mehr hingehen, denn dann sieht er vielleicht mal ein, dass du ihm wichrtiger bist, als seine Faulheit und er räumt auf. Und wie bereits gesagt wurde, geht es ja nicht nur um Unordnung. Ich sage ganz ehrlich, ICH würde in ein verschimmeltes Haus keinen Fuß reinsetzen! Und wie soll das auch mit euch weitergehen? Wenn ihr irgendwann zusammen ziehen wollt, hast du ja wahrscheinlich keine große Lust in dieses Haus einzuziehen, oder?
Also biete ihm nochmal deine Hilfe an und sag ihm, wie kindisch er sich benimmt. Ändert er dennoch nichts oder fordert erneut eine "Beziehungspause" (klar, weglaufen ist immer einfacher, als mal was zu tun <-- auch dieses Verhalten zeugt nicht gerade von Reife), dann würde ich an deiner Stelle auch darauf eingehen, damit er mal sieht, was er von seinem Verhalten hat.
twins against twincest!




Von:   abgemeldet 04.04.2010 14:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>er hat ein haus ^^

Sorry, das habe ich wohl überlesen. Aber das ist ja auch schlimm genug. Wer besitzt schon mit 19 ein Haus?! Das hat ja einen Wert und ist auch eine Absicherung, aber wenn er es verschimmeln lässt, kann er das bald vergessen.
Irgendwann hat sich der Schimmel so durch die Wände gefressen, dass man das Haus nur noch abreissen kann.
Ich weiß nicht, woher dein Freund das Geld für ein Haus hat, aber im Grunde schmeißt er das gerade in die Mülltonne.
Für mich klingt das mehr als verantwortungslos.
Wie gesagt, ich würde keinen Fuß mehr in das Haus setzen. Wie soll das auch weiter gehen? Entweder du ziehst irgendwann da ein, was du ja vermutlich nicht wirklich willst. Oder er zieht zu dir und verdreckt dann deine Wohnung / dein Haus... ne, da wäre ich wirklich hart und würde ihn im Notfall lieber alleine in seinem Dreck leben lassen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, mit so einem Menschen könnte ich nicht auf Dauer leben. Für mich wäreso ein Verhalten schon ein Grund, die Beziehung zu beenden, wenn er sich partout nicht ändern will. Eure Beziehung soll ja auf Dauer angelegt sein - richtig? Wie soll das funktionieren, wenn er im Dreck lebt? Willst du dann auch irgendwann mal so leben? Willst du mit jemandem leben, der sich so verantwortungslos benimmt? Du wirst sicher deine Gründe haben, dass du mit ihm zusammen bist, aber ich würde mich an deiner Stelle schon mal fragen, wie das weitergehen soll. (Nicht, dass ich jetzt vorschlagen würde, gleich die Beziehung zu beenden.)

Gerade Schimmel kann gesundheitsgefährend sein - sowohl an oder um Lebensmittel als auch sonst in der Wohnung. Das liest sich für mich nicht, als würde dein Freund regelmäßig lüften, und dann entsteht gern mal Schimmel in warmen Wohnräumen. DAS wird dann richtig ätzend.

Um ehrlich zu sein: Ich würde knallhart eine Beziehungspause durchziehen. So kann - oder soll - man einfach nicht leben, und er muss das offenbar auf die harte Tour lernen. Und wenn er es dann immer noch nicht einzieht, muss man sich schon fragen, ob ihm etwas an dir und deiner Gesundheit liegt.

Darf ich mal fragen, warum er allein in einem Haus wohnt? Das ist mit neunzehn ja eher ungewöhnlich. Vielleicht sollte er das Haus vermieten und in eine kleine Wohnung ziehen - die ist leichter sauber zu halten.
---
Tierbabys!!!11! ╰(◕ω◕)╯
Zuletzt geändert: 04.04.2010 17:49:45



Von:    Ladeniel 05.04.2010 16:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht leidet er am Messie-Syndrom?



Von:   abgemeldet 06.04.2010 15:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hab ein mehr oder minder kleines Prob. Ich hab vor etwa einem Jahr ein Mädchen kennen gelernt, welche ich als Freundin wirklich gerne hab. Sie hat sich dann aber in mich verknallt, ich hab aber gleich gesagt, dass das nie etwas wird. Ich hatte dann für kurze Zeit den Kontakt etwas runter geschraubt und als sie mir dann sagte, dass es wieder gehen würde, haben wir wieder ganz normal geredet und im Skype gequatscht. Dann ist das ganze aber wieder eskaliert, sie war immer noch in mich verguckt. Sie ist viel Jünger wie ich, grad 17 wird bald 18.. ich hab mir dann irgendwo selbst die Schuld gegeben an der ganzen Sache, weil ich normal weiter mit ihr geredet hab und die Sache damit wohl nicht besser gemacht habe. Für mich war sie halt eine gute Freundin... Ich hab dann.. als ich Logs aus nem MSN Gespräch mit wem anderen bekommen hab, wo sie meinte man müsste wohl Depressionen und alles haben ( weil ich deswegen in Behandlung bin) um in die Gruppe von uns zu gehören und es würde immer nur um mich gehen.. da sie auch oft nen Aufstand gemacht hat wegen dieser Verliebtheitssache. Ich kann nicht genau einschätzen, wie stark sie verliebt ist und ob es nicht nur so ne Phase ist.. aber sie hat wohl Bilder von mir als PC HG genutzt und alles.. Ich hatte dann jetzt fast seit Silvester keinen Kontakt mehr zu ihr und hab eben eine Nachricht auf MeinVZ von ihr gesehen.. jetzt würde ich wirklich gerne wieder mit ihr Reden und Kontakt haben, aber ich weiß nicht ob das wirklich gut is? Soll ich es vielleicht lassen..?
We beat the Beat cuz Beat beats no more well beat them down
We leave them bloody on the floor try to explain

>> BB PAD <<



Von:   abgemeldet 06.04.2010 15:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, sowas ist immer schwierig. An deiner Stelle würde ich weiterhin ehrlich mit ihr sein. Schreib ihr, dass du sie vermisst und gerne wieder Kontakt hättest, aber dass sich an deinen Gefühlen für sie nichts verändert hat und du ihr auch nicht weh tun möchtest. Letztendlich muss sie selbst damit fertig werden und sie selbst muss wissen, ob sie eine Freundschaft mit dir führen kann oder ob ihre Gefühle dafür (im Moment) noch zu stark in Richtung Liebe gehen.
Wenn sie wieder so etwas sagt, wie bei den Depressionen, würde ich ihr aber ganz klar einen Riegel vorschieben. Entweder, sie sieht es ein bzw. versucht wenigstens, sich damit abzufinden oder es gibt keinen Kontakt.
Was hat sie dir denn geschrieben? Deutet es immer noch darauf hin, dass sie in dich verliebt ist? Seit Silvester sind ja ein paar Monate vergangen, vielleicht hat sie es ja auch eingesehen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 06.04.2010 15:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Geschrieben hatte sie eigentlich nur Hallo und im Scherz halt 'i'm stalking you again'. Das was von früher so nen 'Witz'. Ich hab mit ihr über die Sache schon einmal ausführlich geredet und Freunde von mir, zu denen sie die Sache mit den Depris meinte, haben auch versucht ihr klar zu machen, dass es nie was wird in der Beziehung mit uns. Leider ist das alles so ausgeartet, dass immer so ne Sachen kamen, warum sie keiner bemitleidet und es geht ihr auch schlecht etc. Wie ich ja sagte, dass ich ihn Behandlung bin, damals hab ich mir die Schuld an der Sache gegeben, hab mich in diese Gedankengänge so reingerannt, dass es mir schlecht ging, weil ich immer Angst hatte, ich tu ihr noch mehr weh. Auch eben damit, dass ich den Kontakt abbreche etc. *sfz* Ich weiß klingt voll bescheuert. Ich hab Angst, dass es wieder ausartet und es wieder so schlimm wird. ( Auch für sie. x_X ) Beim ersten mal schon meinte sie, sie hat es eingesehen und es kam ganz anders..

Jetzt beschäftigt mich das wieder, ob ich der Freundschaft noch eine Chance geben soll. Soll ich ihr das so wie ich fühle / denke schreiben? Und gleich sagen, wenn es wieder so kommt, dass es dann wirklich für immer aus is mit Freundschaft?
We beat the Beat cuz Beat beats no more well beat them down
We leave them bloody on the floor try to explain

>> BB PAD <<



Von:   abgemeldet 06.04.2010 21:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Würde ich so machen, ja. Naja, vielleicht nicht sofort. Erstmal würde ich auch nur kurz "Hallo" schreiben, fragen, wie es ihr geht u.s.w.
Vielleicht schreibt sie dann ja, dass sie nen Freund hat oder irgendwas anderes, was das Problem mehr oder weniger von alleine lösen würde ;)
Ansonsten würde ich es schon so schreiben. Zwar nett, aber dennoch unmissverständlich.
Denn, wie du schon schreibst, es wird sonst nur wieder stressig für euch beide und das solltet ihr euch nach Möglichkeit ersparen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 06.04.2010 21:12:05



Von:    DeeVee 07.04.2010 18:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nach langem Hin und Herdenken...
muss ich mal was loswerden.

Ich bin wegen Job von Leipzig nach Hannover umgezogen.
War auch erst alles total cool, nur langsam zeigen sich die wahren Gesichter meiner Mitarbeiter....vor Allem einer gewissen Person.

Letzte Woche Mittwoch:
ich werd von nem Arbeitskollegen zur Seite genommen
"Hast du nen freund?"
ich guck ihn an wie ne kuh vorm tor: "nein?"
"....ich wusste es. Hattest mir ja schonmal erzählt."
ich guck ihn immernoch an....
"Hinten erzählen die, dass du mit dem einen Azubi was hast..."
"O______O WAS?!"
Ja das war meine Reaktion....ich konnte mir denken, wer es war...

Heute (wieder Mittwoch, wasn ZUfall) werd ich zu Chef bestellt und er eröffnet mir, dass ich morgen Doppelschicht machen muss.
Ich okay, dann drifteten wir nen bisselchen ab und ich hab erzählt, dass ich grad private Probleme hab und entgegen seiner Meinung mich Arbeit wegen einiger DInge auch annervt.

Ich hab dabei geweint, weil es gerade arg fies is...und wohl in dem Moment is sie an der offenen Tür vorbei, wobei auch gereicht hätte dass sie mich 10mins später aufs Klo gehen gesehen hätte.

Jedenfalls....gleicher Arbeitskollege nahm mich dann zum Feierabend wieder zur Seite und meinte: "Sag mal warst du vorhin drüber bei Martin?"
Ich guckte wieder: "Nein"
"Weil hinten ist erzählt worden dass du dich aufgeregt hättest deswegen"
Ich "Nein, das war wegen was Privatem"
Er "ok"

Ich frag mich was das soll und wie ich damit umgeehn soll, weils mich kaputt macht.
Ich weiß eh, dass ich nich nach ABlauf des Zeitvertrags übernommen werden will (weils Umfeld da einfach verblödend is), aber bis dahin will ich nich jeden Tag oder jede Woche mir so nen Scheiß reinziehen müssen...

Sry, wenn das gerade total komisch klingt, aber ich sitz daheim und heul wegen ner dummen Schlampe, die sich alles dreht wiese will und mag und kann damit nich umgehen, weil ich sowas einfach nich kenne.
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    BlackVelvet-Mieze 07.04.2010 18:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche hilfe!

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/481998/376537/#comments
Black velvet and a little boy's smile
black velvet with that slow southern style
a new religion that'd bring you to your knees
black velvet if you please
Miau! =^-^=



Von:    Tanja-chan 07.04.2010 18:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@DeeVee:

Und wenn du einfach mal mit der bestimmten Person Klartext redest? Vielleicht hilft das?
Vielleicht irgendwo am besten unter 4 Augen und so dass eben jene Perosn sich nicht rausreden kann von wegen sie hat gerade was zu tun etc.
Also klipp und klar sagen, dass du vermutest/weißt dass sie solche Sachen erzählt und es einfach so nicht stimmt und sie das bitte zu unterlassen hat bzw damit aufhören soll.



Von:   abgemeldet 07.04.2010 19:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@DeeVee

Ich würde mir die Person auch mal zur Seite nehmen und fragen, was das soll und warum sie so etwas erzählt. Und wenn sie es dann nicht versteht, würde ich sie direkt vor den Kollegen noch einmal darum bitten, nicht weiter solche Sachen zu erzählen (was sagt eigentlich der Azubi dazu, dass er mit dir verkuppelt wird? Bekommt er das auch mit?). Dann ist es ihr hoffentlich so peinlich, dass sie es endlich lässt.
Ich meine, im Grunde erzählt sie ja nichts gemeines über dich, nur eben komische Gerüchte. Vermutlich ist sie nur eine Tratschtante, die es mag, mit ihrem Gequassel im Mittelpunkt zu stehen und die dir nicht wirklich was Böses will, oder wie schätzt du das ein?
Von daher sollte es schon helfen, wenn du sie (erstmal) höflich zur Seite nimmst und ihr sagst, dass es dir unangenehm ist und dass sie sowas bitte lassen soll.

Übrigens finde ich das Verhalten von deinem Kollegen auch komisch. Er kommt zu dir und fragt dich, ob das stimmt, aber wieso tut er nichts, wenn du ihm sagst, dass es nicht stimmt?

@BlackVelvet-Mieze

Das Buch gibt es ab 1.90 Euro gebraucht bei Amazon.
Ich kenne das Buch leider nicht und daher ist es auch ziemlich schwer, ein bestimmtes Gedicht zu finden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.04.2010 19:48:00


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück