Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    enjiru 15.03.2010 17:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
yeah, ich bin auch mal wieder hier xD~

vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was der Typ meint...

ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Sex-Beziehung/Affäre mit einem "Bekannten". Ich habe ihm nach kurzer Zeit meine Liebe gestanden, doch leider meinte er, das er mich nur mag...

Ich habe ihm gerne eine SMS geschrieben, weil ich dort nicht mehr arbeite, wo er aber noch arbeitet (ich Köchin auf Schiff gewesen, er Matrose auf verschiedenen Schiffen)...

nun meinte er, ich brauche ihm nicht so oft zu schreiben, schließlich wären wir nicht zusammen, er hat deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen...

eine Woche später war er zu besuch und hat auch bei mir übernachtet.
(Als Info, ich zupfe mir aus langeweile die Augenbrauen) und er meint, ich würde mich selbst verletzten, dieses zupfen wäre wie ritzen und so, und das er das nicht will, das ich eine tolle Frau wäre, etwas besonderes...

im Bett haben wir zusammen kuschelnd gelegen und auf einmal haut er raus, das er sich ein bisschen in mich verliebt hat öÖ~

aber das hat er vor ca. 1 Woche gesagt, schreibt weder eine SMS, ruft nicht an... nichts öÖ - ich fühle mich da mal wieder verarscht...

ist das nur sein schlechtes Gewissen, was ihn plagt? Das ihn dazu bringt, mir nun zu sagen, er hätte sich etwas verliebt...

ich verstehe die Männer nicht mehr, bin ziehmlich ruhig wegen ihm geworden, es gibt Tage, an dem ich ihn hasse. Ich hatte mir sogar mal überlegt, das, wenn er zu besuch kommt und wir einen trinken gehen würden, ich mich an einem anderen Typen schmeißen würde. Aber das verbietet mir mein Reststolz und mein Verstand...

Aber ich würde ihm so gerne wehtun, wie er mir zu oft weh getan hat ö.ö~
ich versteigere mein Engels-Bild!
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team



Von:    Jiniko 15.03.2010 19:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>yeah, ich bin auch mal wieder hier xD~

Und ich schau hier auch mal wieder rein. ~(° 3°)~
...

@enjiru

Aaalso...
Wie der Typ das jetzt wirklich meint, kannst ja, wie du Dir sicher selber auch denken kannst, nur du selbst rausfinden, indem du mit ihm redest...Weil wir können ja auch nur Vermutungen aufstellen, wie er das meint...

Wie meint der Typ das also nun?

a) Er ist selber verwirrt und weiß nicht, was er genau für dich empfindet./ Ob das mit euch gut gehen würde.
b) Er hat sich in dich verliebt und hat Angst, dass es zu spät ist.
c) Er hat nur Mitleid mit Dir.
d) Er mag dich, hat aber keine tieferen Gefühle für Dich, sonder fühlt sich nur geschmeichelt, weil du so für ihn empfindest.

\o_o/ Oder was ganz anderes.

Aber es ist sicher keine Lösung, wenn du ihn jetzt mit Absicht weh tust, denn so kommst du bestimmt nicht näher an ihn heran....
Klar, die Situation ist doof, du hast Gefühle für ihn und erhoffst dir vielleicht, dass aus der Affaire noch mehr wird. Er hat sich so gesehen, oberflächlich, fein aus der Schlinge gezogen, weil er dir gesagt hat, dass er nicht für dich empfindest wie du für ihn ( und er somit nur körperlich interessiert ist)...Somit lässt er dich evtl. mit deinen "Problem" alleine, frei nach dem Motto: "Ich hab ihr gesagt, ich will nicht mehr als Sex. Wenn sie nicht damit umgehen kann, soll sie es lassen, ist ja nicht mein Problem." (Was ja auch nicht so die feine Art wäre...)

Also..bevor du versuchst ihn zu verletzten, rede doch mal ganz offen und ehrlich mit ihm darüber, wenn ihr euch das nächste mal seht. Und wenn nichts kommt, würde ich mich an deiner Stelle lieber von Dir aus melden, bevor du mit der Ungewissheit leben musst. Und das vielleicht nicht grade über sms.

Du hast noch Gefühle für ihn. Er macht Dir Komplimente. Er sagt, er hätte sich etwas in Dich verliebt. Und jetzt meldet er sich einfach nicht. Du bist verwirrt. Du bist sauer, du fühlst dich verarscht. Sag ihn das doch einfach mal. Wenn du mehr von ihm willst und dir vlt. erhoffst, dass das auch immer noch mehr werden könnte, wäre das doch schon mal ein ganz schlechter Grundbaustein, wenn ihr jetzt schon so gar nicht über sowas reden könntet.

Forder ihn doch einfach mal auf, Klartext zu reden. Weil so kannst du Dir in die Situation ja nur sonstwas alles reininterpretieren.
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zuletzt geändert: 15.03.2010 19:17:32



Von:    enjiru 15.03.2010 19:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich denke du hast da recht, im grunde weiß ich es ja auch aber die Hoffnung stirbt zuletzt xD~~~

es ist halt so, das ich das gefühl habe, das er nicht weiß, was er will öÖ
ich habe ihn ja auch gesagt, ich würde für ihn nach Köln ziehen, aber das hat er auch nicht angenommen das angebot ö.ö~

narf... ich bin genervt...

böses könnte ich ihm eh nie was tun, sprechen kann ich viel aber wenn er dann da ist, gerate ich sehr schnell ins schwanken und bleibe lieb und nett xD~
ich versteigere mein Engels-Bild!
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team



Von:    Jiniko 15.03.2010 19:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 




>es ist halt so, das ich das gefühl habe, das er nicht weiß, was er will öÖ
>ich habe ihn ja auch gesagt, ich würde für ihn nach Köln ziehen, aber das hat er auch nicht angenommen das angebot ö.ö~

Stell Dir mal vor, du hast recht und er ist sich wirklich einfach unsicher. Stell Dir mal vor, das wäre andersrum. Du weißt, er will mehr, doch du fragst dich immer wieder: "Würde das klappen? Ist das richtig?" Und er sagt: "Ich würde auch (nur~für~dich) zu dir ziehen!" Dann wäre das für Dich doch schön zu wissen, dass er das für dich machen würde, doch würdest du das Angebot doch wahrscheinlich sofort ablehnen, grade WEIL du dir so unsicher bist! Stell Dir vor, er zieht dann zu Dir und du merkst recht schnell: "verdammt ,das wird doch nichts! Er ist jetzt extra wegen mir hergezogen, ich mag ihn doch, aber eine Beziehung klappt zwischen uns beiden nicht." Dann weißt du nicht mehr, wie du mit ihm umgehen sollst und dein schlechtes Gewissen zerfrisst dich.


>böses könnte ich ihm eh nie was tun, sprechen kann ich viel aber >wenn er dann da ist, gerate ich sehr schnell ins schwanken und bleibe lieb und nett xD~

Ich denke, dass liegt daran, dass du verliebt, verwirrt und leicht verzweifelt bist. xD
Wie gesagt, rede mit ihm! Auch wenn Dir das schwer wird. Auch wenn du Angst hast, abgelehnt zu werden. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.


Pure Vernunft darf niemals siegen!



Von:    enjiru 15.03.2010 20:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
naja, ich würde nur nähe seiner arbeit wohnen, er selbst wohnt "noch" zuhause und will demnächst ein Haus bauen xD~~~

also zusammen ziehen wäre es noch nichtmal, aber so wäre es keine direkte Fernbeziehung, nur da kam der Argument, "ich arbeite dieses jahr nur zwischen Mainz und Bad Breisig", was soll ich denn nocjh darauf antworten öÖ~ ich würde auch dazwischen ziehen (Koblenz)...

naja, vielleicht kommt er am WE, letztens konnten wir nicht so frei sprechen, weil er seinen Kumpel mitgebracht hatte -.-~
ich versteigere mein Engels-Bild!
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team



Von:    Yurippe 15.03.2010 23:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ enjiru: Ich fürchte, in diesem Fall können wir dir wirklich nicht groß helfen - woher sollen wir wissen, was er fühlt? Da kannst du wohl nur ihn selber fragen. ^^;

Ich habe auch ein Problem, bei dem ihr zwar wohl auch nicht helfen könnt, aber ich will das mal loswerden.
Ein paar Seiten weiter vorne habe ich über meinen Kommilitonen geschrieben, der leider zum Militär gehen musste und von dem ich mich gern ordentlich verabschiedet hätte. Letzten Endes hatte ich mir vorgenommen, ihm zu sagen, dass ich ihn mag - das war zumindest der Plan.
Aber beim Klassenabschied konnten wir nicht allein reden, und ich habe dort zwar von allen die Mailadresse, aber weder auf die Gruppeneinladung bei Facebook (ich habe eine Gruppe für unsere Klasse erstellt) noch meine Mail, ob wir uns treffen wollen, hat er geantwortet. Es könnte zwar sein, dass die Adresse nicht stimmt, aber sowohl ich als auch eine Freundin haben sie mehrmals angesehen und wenn er sich nicht verschrieben hat, sollte sie richtig sein.
Ich war mir ziemlich sicher, dass er mich mag, deshalb wundert mich das.
Momentan bin ich auf "Heimaturlaub" in Deutschland, und wenn ich am WE zurück nach Japan fliege, wird er schon weg sein... für zwei Jahre in der Armee in Korea. :(
Irgendwie macht es mich fertig, dass ich keine Chance hatte, mich zu verabschieden. Ich schlafe nicht mehr richtig, ich träume von ihm.
Das letzte, das ich von ihm gesehen habe, war ein Winken, bevor er mit einigen anderen zurück zum Unterricht gegangen ist. Und ich war so, hm, überwältigt von der Situation, dass ich nur halbherzig zurücklächeln konnte. Das war das letzte, das er von mir gesehen hat - ein halbherziges Lächeln. Ich konnte nicht mal fragen, was er genau beim Militär machen wird - Korea ist ja relativ gefährdet durch den Norden. Gut, er ist kurzsichtig und wird vielleicht nicht an eine etwaige Front geschickt, aber das weiß ich eben nicht.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Einerseits will ich ihn ja vergessen, weil es schließlich keine Zukunft für uns geben kann, aber dann denke ich wieder, dass es ja irgendwo dumm wäre, da wir uns echt gut verstanden haben und er mich ja nicht freiwillig "verlassen" hat.

Na ja, dazu kann man wohl schlecht einen Rat geben. ^^;

Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 16.03.2010 11:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hmm, zumindest kann ich dir sagen, dass es in einigen Ländern im Grundwehrdienst so ist, dass man einfach keinen Zugang zum Internet/Telefon/Kommunikationsmitteln hat. Insofern bedeutet es in diesem speziellen Fall wirklich noch nichts, wenn er sich bisher nicht gemeldet hat.
Wenn er in Südkorea ist, dürfte ihm eigentlich auch nichts passieren. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, ich hoffe es.



Von:    Yurippe 16.03.2010 11:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, zumindest kann ich dir sagen, dass es in einigen Ländern im Grundwehrdienst so ist, dass man einfach keinen Zugang zum Internet/Telefon/Kommunikationsmitteln hat. Insofern bedeutet es in diesem speziellen Fall wirklich noch nichts, wenn er sich bisher nicht gemeldet hat.

Na ja, er ist ja nicht sofort nach dem letzten Unitag gegangen, also fand ich es schon komisch, dass er sich nicht gemeldet hat...

> Wenn er in Südkorea ist, dürfte ihm eigentlich auch nichts passieren. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, ich hoffe es.

Dass Südkorea momentan relativ sicher ist, weiß ich ja, aber man weiß halt nie, wann die Nordkoreaner wieder zuschlagen... >___<
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    K-A-Z-E 16.03.2010 21:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Was soll ich machen?
Öfters verliebt sich irgendwer in mich aber es beruht NIE auf Gegenseitigkeit.


*sigh*~


Zuletzt geändert: 17.03.2010 07:58:15



Von:   abgemeldet 17.03.2010 07:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ Yurippe

Dass er sich auch bevor er losgefahren ist nicht gemeldet hat kann einfach daran liegen, dass er viel mit sich selbst zu tun hatte - ich meine, man muss nach Südkorea zum Militärdienst für wieviel hattest du geschrieben? 2 Jahre? Da kann ich mir ausnahmsweise auch vorstellen, dass es wirklich nicht daran liegt, dass er sich nicht melden wollte, sondern dass er einfach viel um die Ohren hatte. Aber klar, es besteht natürlich immer das Risiko, dass seinerseits nicht (mehr) ganz so große Gefühle vorhanden sind. In jedem Fall würd ich vielleicht an deiner Stelle einen Brief schreiben, einen ganz klassischen Brief an den Stützpunkt, an dem er sich befindet. Kein Liebesbrief vielleicht, sondern nur etwas ganz Freundschaftliches/Neutrales im Sinne von "Hey, ich mach mir Sorgen, lange nichts gehört". Denn es geht dir ja auch darum zu erfahren, wie es ihm geht und dann sieht man sich ja wie sich alles weitere entwickelt.

@ K-A-Z-E:

Wenn du unter ich sage mal 18 bist, dann nimm das mit der Liebe ein bisschen lockerer und schau einfach was sich ergibt. Irgendwann sind auch mal beidseitige Gefühle da. Dass sich immer die Falschen in dich verlieben ist recht typisch - Das ist meistens dann, wenn man noch keine längerfristige Beziehung geführt hat das persönliche Empfinden.
Zuletzt geändert: 17.03.2010 07:58:33



Von:    Yurippe 17.03.2010 13:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wüsste ich, wo er ist, hätte ich ihm schon längst noch mal geschrieben. >___<
Aber seine Mailadresse scheint nicht zu gehen, und meine hat er auch nicht. :(
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 18.03.2010 08:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Yurippe, ohje! Und einen FB-Account auch (noch) nicht?



Von:   abgemeldet 18.03.2010 09:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ yurippe
ich finde du solltest dich lieber nach jemandem umgucken, der nicht erstmal die nächsten 2 jahre am anderen ende der welt ist
ja es ist nervig, wennman grade jemanden kennenlernt und man dann den kontakt verliert, aber es gibt bestimmt auch nette männer in deiner näheren umgebung und vlt trefft ihr euch ja in 2 jahren wieder und dann könnt ihr immer noch kontakt aufnehmen.
vlt hatte er aber auch einfach nicht das interesse das du an ihm hast.



Von:   abgemeldet 18.03.2010 12:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ja, das sowieso, bin voll und ganz deiner Meinung. :) Aber es geht ja auch darum, dass man sich einfach ein bisschen Sorgen macht, wenn jemand den man kennt in einer etwas prekäreren Lage ist - und das ist finde ich auch in Freundschaften legitim und wichtig. Wenn Yurippe weiß, dass es ihm gut geht fällt es ihr unter Umständen auch leichter, damit abzuschließen wenn es einfach nicht sein soll.



Von:    Yurippe 18.03.2010 21:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Erst mal danke für eure Antworten.

Natürlich würde ich lieber mal jemanden kennenlernen, der in der Nähe ist und bla. Aber manchmal passt eben gerade jemand, der nicht passen sollte.
Ich will ja auch nicht 2 Jahre rumsitzen und nichts tun, wenn er sich nicht meldet, aber es stimmt, ich mache mir halt Sorgen, und durch diesen blöden Nicht-Abschied kann ich die Sache eben einfach nicht abhaken. .___.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 21.03.2010 18:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ja, wie gesagt, das kann ich gut verstehen, gerade wenn man sich Sorgen macht. Vielleicht hilft dir ja der folgende Vorschlag: Setz dir eine Deadline in naher Zukunft, bis zu der du versuchen wirst herauszufinden was aus ihm geworden ist. Danach gehst du besser davon aus, dass er nicht antworten möchte anstatt dass er nicht antworten kann, sonst wird man ja auf Dauer ganz verrückt, und versuchst das Ganze mal so ad acta zu legen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft es dir ja, das ein bisschen besser zu strukturieren.
Ganbatte, ne!



Von:    Yurippe 22.03.2010 02:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, wie gesagt, das kann ich gut verstehen, gerade wenn man sich Sorgen macht. Vielleicht hilft dir ja der folgende Vorschlag: Setz dir eine Deadline in naher Zukunft, bis zu der du versuchen wirst herauszufinden was aus ihm geworden ist. Danach gehst du besser davon aus, dass er nicht antworten möchte anstatt dass er nicht antworten kann, sonst wird man ja auf Dauer ganz verrückt, und versuchst das Ganze mal so ad acta zu legen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft es dir ja, das ein bisschen besser zu strukturieren.
> Ganbatte, ne!



Erst mal danke für dein Verständnis. In einem anderen Forum wurde ich glatt ausgelacht.
Ich weiß nicht, wie ich irgendwas rausfinden soll, leider. ^^;;;
Aber so langsam schreib ich die Sache ab, es dauert nur ne Weile.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Mon_star 22.03.2010 18:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mein Problem:

Ich war am Wochenende bei meinem Freund, ich fand es schön wie immer. Hatte keine Probleme gesehen.
Nur heute erzählt er mir, dass er schlecht drauf ist, vielleicht ein wenig depressiv, unglücklich.
Das würde evtl an unsrer Beziehung hängen meint er.
Für ihn ist die Beziehung eingeschlafen, er findet es grad langweilig, freut sich nicht mehr so wahnsinnig wenn er mich sieht.
Ich sage zwar, dass das schon normal werden kann, wenn man 2 1/2 Jahre zusammen ist. Er findet das nicht.

Mein Problem ist vor allem, dass geplant war, dass ich im Sommer zu ihm ziehe, da ich dann auch eine Lehrstelle anfangen werde.
Ich habe sonst nichts anderes nach dem Abi.
Und nun sagt er mir, dass er sich nicht sicher ist, dass das klappt. Wir müssen uns nun etwas einfallen lassen damit es auch für ihn klappt.

Als kleine Ergänzung:
Vor (fast genau) einem Jahr hatte er einmal Schluss gemacht, weil er nicht genau wusste was er mit mir machen soll nach Ende seiner Lehre. Kurz darauf sind wir auch wieder zusammen gekommen, weil es eben eine Kurschlussreaktion von ihm war.
Und dieses Jahr, als der Frühling wieder anfing wurde ich ein wenig depressiv. Nach einiger Überlegung fand ich heraus, dass ich mich praktisch an die Zeit damals erinnert fühlte.
Ist das bei ihm vielleicht auch so?

Was können wir tun?
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 23.03.2010 10:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wie beurteilst du denn die Situation? Ist eure Beziehung wirklich etwas eingeschlafen?
Und hast du ihn schonmal gefragt, was er genau damit meint bzw. was ihm genau fehlt? Was war denn vorher anders?
Wenn man das wüsste, könnte man ja gemeinsam versuchen es zu ändern.
Für mich klingt das ein bisschen so, als würde er kalte Füße bekommen.
Wo wohnt ihr denn momentan? Bei euren Eltern oder jeder alleine in einer Wohnung?
Vielleicht hat er einfach Angst vor diesem relativ großen Schritt des Zusammenziehens.
Ich kenne jedenfalls genug Männer, die ihre Freiheit dann in Gefahr sehen, wenn die Freundin ständig da ist.
So oder so ist es natürlich nicht gerade toll, dass ihm das jetzt erst einfällt, schließlich bekommst du dann deine Lehrstelle und hast dich darauf verlassen, dass ihr zusammenzieht.
Rede nochmal mit ihm und sag ihm, dass er nicht gleich weglaufen soll. Probieren kann man es doch wenigstens.
Letztendlich hängt das meiste jetzt wohl von ihm ab. Ich weiß natürlich nicht, was genau in ihm vorgeht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Mon_star 23.03.2010 14:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Wie beurteilst du denn die Situation? Ist eure Beziehung wirklich etwas eingeschlafen?
Aus meiner Sicht ist die Beziehung nicht eingeschlafen. Für mich war alles ok und das kam jetzt etwas aus heiterem Himmel.

>Und hast du ihn schonmal gefragt, was er genau damit meint bzw. was ihm genau fehlt? Was war denn vorher anders?
>Wenn man das wüsste, könnte man ja gemeinsam versuchen es zu ändern.
Nach langem reden gestern, wo er erst immer unentschlossen war was ihm genau fehlt wollte er sich dann zunächst trennen, aber dann kam er nach einigen Minuten doch wieder auf mich zu und sagte, dass er das doch nicht will und wir eine Veränderung brauchen. Vielleicht ein gemeinsames Hobby, wo wir öfter rauskommen (wobei wir ja schon gemeinsame Hobbys haben...) oder eine Veränderung an mir. Andere Klamotten, anderer Haarschnitt...
Das ist eine Sache, die ich auch gerne annehme, ich ändern gern was an meinem Stil, weil ich den selbst nicht mehr sehen kann, aber ich fand sowas immer lächerlich, wenn er mich anders kennt und ich plötzlich ganz andere Sachen kaufe, ich dachte sowas kommt total negativ an.

>Für mich klingt das ein bisschen so, als würde er kalte Füße bekommen.
>Wo wohnt ihr denn momentan? Bei euren Eltern oder jeder alleine in einer Wohnung?
>Vielleicht hat er einfach Angst vor diesem relativ großen Schritt des Zusammenziehens.
Das dachte ich auch schon.
Ich wohne noch bei meinen Eltern und er ca. 200km weiter bei seiner Mutter.
Wir haben oft zusammen mit seiner Mutter drüber gesprochen was alles gemacht werden muss, wenn wir zusammen ziehen, dass man sich nicht gleich beim ersten Streit trennen kann, da ich dann ganz alleine darstehe, ob wir uns sicher sind, dass das was wird usw.
Ich hatte auch nie Zweifel daran, dass das mit uns nicht klappt, deswegen hab ich mir nur dort eine Lehrstelle gesucht und mich darauf verlassen, dass ich dann dort wohnen kann.
Und wie gesagt, als ich am Wochenende dort war gab es nicht das kleinste Anzeichen, dass plötzlich eine Trennung bevorsteht. Im Gegenteil, ich sollte ja nächste Woche nochmal wieder kommen.

>Ich kenne jedenfalls genug Männer, die ihre Freiheit dann in Gefahr sehen, wenn die Freundin ständig da ist.
Ich war ja bis jetzt immer in den Ferien etwas länger bei ihm. Es gab nie Streit, weil wir zu sehr aufeinander hockten, wenn wir uns stritten, dann wegen irgendwelcher Kleinigkeiten...

>So oder so ist es natürlich nicht gerade toll, dass ihm das jetzt erst einfällt, schließlich bekommst du dann deine Lehrstelle und hast dich darauf verlassen, dass ihr zusammenzieht.
Da besteht ja eben auch das Problem, dass ich keine Alternative hab. Alleine vom Lehrlingsgehalt kann ich keine Wohnung bezahlen, also werd ich absagen müssen, wenn das nichts mehr wird.
Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich mich spontan für ein Studienfach an der nächsten Uni entscheide damit wenigstens etwas hab, wo ich nach dem Abi hin kann.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 23.03.2010 14:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das komisch vorkommt und ich das auch ziemlich krass finde, was dein Freund sich da heraus nimmt.
War dein Freund denn schon immer so? Okay, du schreibst, er hat vor einem Jahr schon einmal aus einer Kurzschlussreaktion heraus Schluß gemacht und gestern wollte er sofort wieder Schluß machen… Das geht doch so nicht. Ich meine, 2 ½ Jahre sind kein Leben lang, aber es ist schon eine längere Zeit, wo es ganz natürlich ist, dass man zusammenziehen will u.s.w.
Und da dann einfach aus einer Kurzschlussreaktion heraus alles hinschmeißen zu wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und gerade, wenn ihr eine Fernbeziehung habt und daher sowieso schon daran gewöhnt seid, mal längere Zeit beieinander zu sein, verstehe ich das Problem erstrecht nicht.
An deiner Stelle würde ich deinem Freund erstmal klipp und klar sagen, dass es so einfach nicht geht!
Er kann nicht immer, wenn er plötzlich Angst bekommt oder keinen Bock mehr hat, die ganze Beziehung hinschmeißen und auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Mir kommt das wirklich sehr unreif vor und ehrlich gesagt kann ich dir nur raten, dass du dich unbedingt nach einer anderen Alternative umsehen solltest.
Es ist schade, aber anscheinend scheint dein Freund nicht sehr zuverlässig zu sein. Daher solltest du dich nicht darauf verlassen, dass es klappt, bei der nächsten kleinen Briese schmeißt er vielleicht wieder alles hin.
Tut mir Leid, wenn das jetzt sehr hart klingt, ich kenne deinen Freund ja nicht und vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber dass man eine Beziehung einfach so hinschmeißen will, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, gerade, wenn so viel daran hängt.
Dann sollte er so fair sein und sich endlich entscheiden und dann auch dazu stehen, anstatt sich immer um zu entscheiden und am Ende stehst du da und kannst keine Wohnung finanzieren. Das geht so einfach nicht.
Klar kann es einer Beziehung mal ganz gut tun, wenn man sich ein neues Hobby sucht, aber so auf Kommando klappt das auch nicht und wenn du sagst, dass ihr eh schon gemeinsame Hobbys habt, kann es wohl kaum nur daran liegen.
Ansonsten soll er eben mal vorschlagen, wozu er Lust hat. Das gleiche gilt auch für die Klamotten. Es kommt mir reichlich komisch vor, dass er dich nun verändern möchte.
Natürlich kann so etwas auch mal ganz nett sein, aber mal ehrlich, wie weit soll das gehen? Musst du dich dann jedes Mal verändern, wenn er plötzlich wieder was Neues will? Damit löst man auch keine Probleme, zumindest nicht auf Dauer.
Wie gesagt, für mich klingt das alles sehr unreif. Ich denke, er sollte sich ganz dringend klar werden, was er überhaupt will und was der eigentliche Grund für seine Unzufriedenheit ist. Und bis es soweit ist, solltest du dich nach etwas anderem umsehen, damit du am Ende nicht alles verlierst.
Ich finde es übrigens wirklich schade, dass dein Freund dich da so hängen lässt und ich denke mal, dass es dir ja auch weh tut, wenn er einfach so Schluß macht und ein paar Minuten später wieder ankommt. Da solltest du ihm schon Grenzen aufzeigen und mal an dich selbst denken.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Mon_star 23.03.2010 22:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>War dein Freund denn schon immer so? Okay, du schreibst, er hat vor einem Jahr schon einmal aus einer Kurzschlussreaktion heraus Schluß gemacht und gestern wollte er sofort wieder Schluß machen…
Ich weiß von seiner Mutter, dass er bei solchen Situationen dummes Zeug anstellt. Früher waren es schon bevorstehende Mathearbeiten, die ihn alle Nerven gekostet hatten und ihn irgendwas anstellen lassen haben.
Heute äussert sich das ganze so.

Ich weiß ja grad nicht, ob es wirklich die Sorge ist sich jetzt näher zu binden für die nächste Zeit, oder ob es wirklich die Abwechlsung ist, die ihm fehlt.

>An deiner Stelle würde ich deinem Freund erstmal klipp und klar sagen, dass es so einfach nicht geht!
>Er kann nicht immer, wenn er plötzlich Angst bekommt oder keinen Bock mehr hat, die ganze Beziehung hinschmeißen und auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Mir kommt das wirklich sehr unreif vor und ehrlich gesagt kann ich dir nur raten, dass du dich unbedingt nach einer anderen Alternative umsehen solltest.
>Es ist schade, aber anscheinend scheint dein Freund nicht sehr zuverlässig zu sein. Daher solltest du dich nicht darauf verlassen, dass es klappt, bei der nächsten kleinen Briese schmeißt er vielleicht wieder alles hin.
Ich versteh das ja alles schon, nur bin ich ja sonst sehr glücklich mit ihm. Es sind nur jetzt solche Aussetzer, die so schocken. Ich will ihn auch nicht verlieren.
Nur finde ich die ganze Situation sehr merkwürdig. Am Wochenende war noch alles ok, da hat man sich noch geliebt, hat über kommende Woche geredet usw und am Montag hatte er dann das Gefühl mich nicht mehr zu lieben ect.
Heute hab ich icht mehr mit ihm über diese ganze Geschichte geredet, sondern ganz normal eben wie sonst auch immer. Und heute hatte er mich wieder "Süße" und "Maus" genannt, wie eben auch früher. Nur eben das "Ich liebe dich" ging ihm nicht mehr über die Lippen.
Es verwirrt mich eben momentan ziemlich was da genau los ist, was er wirklich fühlt...

>Ansonsten soll er eben mal vorschlagen, wozu er Lust hat. Das gleiche gilt auch für die Klamotten. Es kommt mir reichlich komisch vor, dass er dich nun verändern möchte.
Das ist ja mein geringstes Problem. Die Klamotten, die er zB mal an mir sehen will finde ich ja auch sehr schön. Nur wie gesagt, ich hab mich nie wirklich getraut so viel an mir zu ändern, ich dachte ja immer das wäre dann zu heftig.

Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 24.03.2010 10:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann natürlich verstehen, dass du ihn nicht verlieren willst, aber je mehr ich das hier lese, desto mehr glaube ich, dass das Problem nicht bei dir liegt oder an der "fehlenden Abwechslung", sondern an ihm.
Wenn er bei Streß schon immer so überreagiert hat, steckt da vielleicht mehr dahinter. Vielleicht sollte er sich professionelle Hilfe suchen und das mal ergründen lassen.
Ich kann wirklich verstehen, dass du ihn liebst und nicht verlieren willst, aber es geht ja nicht, dass er dich mal liebt, dann wieder nicht, dann will er die Beziehung hinschmeißen, dann doch wieder nicht u.s.w.
Für mich liegt in diesem Verhalten wirklich das Hauptproblem und ich glaube nicht, dass der Auslöser dafür wirklich bei dir / deinen Klamotten liegt, denn er hatte das ja eben schon vorher.
Versteh mich bitte nicht falsch, das heißt ja nicht, dass ihr euch gleich trennen sollt. Nur sollte er einsehen, dass es so nicht geht und dass er daran arbeiten muss. Und daher würde ich mich an deiner Stelle wenigstens nach einer Jobalternative umsehen.

Ich würde eigentlich auch eher sagen, dass zu krasse Veränderungen auch schädlich für eine Beziehung sein können, aber Klamotten sind ja schnell wieder austauschbar. Also probieren kannst du es ja auf jeden Fall, besonders, wenn es dir selbst gefällt.
Nur glaube ich einfach nicht, dass das Problem damit behoben ist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 24.03.2010 10:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Frage: Wie viel Sinn macht es mit jemanden eine ernste Beziehung zu führen wenn er bei jeder etwas grösseren Veränderung am Rad dreht?
Nehmen wir mal ein Beispiel....du wirst angenommen schwanger, das ist eine sehr grosse Veränderung, müsstest du dann etwa Angst bekommen, dass er reiss aus macht oder wie? In einer Beziehung sollte man doch ein Gefühl von Sicherheit haben und nicht Angst haben, sobald ne Veränderung kommt, dass der andere irgendwas dummes macht.
Ich würde echt mit ihm mal darüber reden....denn wenn er das schon immer hatte, dann liegt das Problem eindeutig bei ihm. Wie lostvampire schon gesagt hat, professionele Hilfe wäre da ev. wirklich etwas.

Ich kennen deinen Freund ja nicht....aber ich würde hier auch sagen, dass er wohl eher das Problem ist.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    LukaSouen 26.03.2010 20:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab seit gestern Abend ein ziemlich starkes Problem.....

Also, gestern Abend war ich bei meinen Stiefbruder haben ein DVD Abend gemacht und da wir schön im Kerzenschein es gemacht haben ja.... wurde mir dabei irgendwie komisch als ich neben ihn saß. Naja erschaute mich auch so komisch an und ich immer nur dann weg geschaut. Dann wurde dieses Gefühl immer stärker und als er mich, bevor ich gegangen bin fragte : Ob ich nicht lust hätte mit nach Lüneburg zu fahren? hab ich abgelehnt in den moment war ich schon ihn verliebt.

Nun hab ich das Problem was soll ich machen? ich bin in mein eigenen Stiefbruder verliebt...

Könnt ihr mir helfen??
Schenk mir bitte eine Nacht,
Bleibe bis der Tag erwacht.
Wenn der Tag die Nacht verdängt,
Ein Hauch von dir im Zimmer hängt.
Weiß noch keiner was geschieht?



Von:    Ladeniel 26.03.2010 23:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, das ist ja rein biologisch gesehen nicht das Problem.

Natürlich kann es (sehr wahrscheinlich) zu Problemen in der Familie führen.
Ablenkung wäre sehr gut, geh raus, triff dich mit anderen netten Männern und schau mal. Wenn es absolut nicht geht, dann sollte wohl nur eine räumliche Trennung, d.h. Auszug funktionieren.



Von:    SoryuAleksi 26.03.2010 23:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Sie sind aber doch nicht verwandt. Wenn er auch in sie verliebt ist (Was ja durchaus sein kann.), warum sollte man sich der Sache nicht stellen und mit der Familie reden? Ich meine, zwei kein bisschen miteinander verwandte Menschen, die nur daran gebunden sind, dass ihre Eltern auf dem Papier zusammen gehören... Ich finde nicht, dass man zur Verdrängung raten sollte.
Ich würde erst einmal sehen, was passiert und wie sich alles entwickelt. Einen Auszug - und damit eine Flucht - finde ich völlig übertrieben.

Also wäre mein Tipp: Ruhig bleiben. Kann mir vorstellen, dass es schwer ist. Aber auf der anderen Seite ist es KEIN Weltuntergang, in den STIEFbruder verliebt zu sein und es gibt KEINERLEI!!! sinnvolle Argumente, die IRGENDJEMAND dagegen anführen könnte. Was dann die Familie dazu sagt und das Umfeld, wer auch immer... Ist es nicht ein bisschen früh, sich darüber Sorgen zu machen? Schaut doch erst einmal, was aus euch beiden wird (ihr müsst ja nicht rumlaufen und es allen erzählen XD).
Wenn er nichts von dir will wird es natürlich hart... Aber auch das ist irgendwie... Zukunftsmusik. Zu hypothetisch. Darüber kann man sich noch Sorgen machen, wenn es soweit ist.
Ruhig bleiben. Abwarten. Sich die Dinge entwickeln lassen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Familie ausflippt, weil Stiefgeschwister zusammen kommen. Dass da IRGENDETWAS Komisches dran sein sollte, schließt doch fast schon der gesunde Menschenverstand aus. o.O

Hehe, mein Freund und ich sind seit fast 1,5 Jahren zusammen und mein Vater scheint ihn echt zu hassen, weil er sich nicht noch am Abend des ersten Dates bei ihm vorgestellt hat, sondern erst auf der Weihnachtsfeier ein paar wenige Wochen später. <.< Manchmal muss man zugunsten der Liebe auch über komischen Elternteilen stehen. *hust*
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 26.03.2010 23:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Stiefbruder = einer von zwei Elternteile ist der Gleiche?

Nun, entweder ausleben und mit den Konsenquenzen leben oder einfach vergessen und sich woanders umschauen. Gibt genug andere Jungs :D


Edit: Ich höre grade über mir nicht verwandt? Dann ist es doch scheißegal :D
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 26.03.2010 23:49:31



Von:    amoeba 27.03.2010 00:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Skyfox: Das wäre ein Halbbruder, Stiefbruder ist wohl wirklich nur angeheiratet...
- gollum gollum -



Von:    SoryuAleksi 27.03.2010 11:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Nicht nur "wohl". XD Definitiv.
Love is not about species.


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück