Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    Yurippe 28.02.2010 19:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich schön, dass du dir so viele Gedanken um deinen Freund machst, aber du solltest dich nicht zu sehr damit belasten. Das kennen vermutlich fast alle von uns, dass sie jemandem immer wieder gut zugeredet haben, sogar selber deshalb gelitten, aber derjenige einfach keine guten Ratschläge annehmen will.

Wenn er trotz der Probleme die Frau toll findet, dann ist das wohl so. ^^;

Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    katzeshampoo 28.02.2010 23:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Hey mir liegt was an dem Mann. Das ist mein langjähriger Freund, der sich meine Männergeschichten stundenlang angehört hat, wenn ich mal wieder heulend um Hilfe geschrien hab.
> Der ist mir wichtig, ich will, dass es ihm gut geht.
> Und jedes Mal wenn ich ihn sehe, wirkt er nicht einmal überzeug von dem, was er macht.
> Das ist doch Wahnsinn @_@

Ich kann ja verstehen das du nicht mit ansehen möchtest wie er deiner Meinung nach grade in sein Unglück rennt, aber du musst aufhören dich für sein Leben verantwortlich zu fühlen! Er ist ein erwachsener Mann, er muss selbst wissen was er tut! Auch wenn es schwerfällt, aber wenn du ihm Vorwürfe machst und ihn drängst mit ihr Schluss zu machen weil sie schlecht für ihn sei hilfst du ihm auch nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:   abgemeldet 01.03.2010 08:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Glaspuppe, ich möchte mich gerne dazu äußern. :) Das Folgende ist nicht als Angriff zu werten, sondern soll konstruktive Kritik sein; ich weiß, dass es einem wenn man emotional in einer Sache drin steckt manchmal schwer fällt das voneinander zu trennen und möchte dies somit vorweg schicken. ^^

1. Du hast natürlich recht, dass ihm seine Freundin, so wie du das beschreibst, nicht gut tut
2. Trotzdem - du wirst mich jetzt vielleicht auffressen, aber ich bin ehrlich und werde es sagen, wie es ist - ist es, auch wenn du seine beste Freundin bist nicht deine Aufgabe, dich so sehr wie du es hier beschreibst einzumischen. Du kannst und musst ihm deinen Rat geben - in dieser Hinsicht verhältst du dich auch richtig. Gib ihn einmal, zweimal, dreimal und dann ist es aber gut. Aber von dir aus, ob nun "sachlich" oder "unsachlich", ungefragt die Beziehung zu kritisieren und in seine Antwort dann noch das ein oder andere hinein zu interpretieren tut wohl weder ihm noch dir einen Gefallen. Er muss vielleicht da raus, aber wie es viele hier schon gesagt haben, er muss das selber erkennen. Es ist manchmal nicht leicht, als Außenstehender zu erkennen, ob die Situation wirklich schadet oder ob man nun eher als Vehikel für den Stressabbau genutzt wird und somit eigentlich - durch diesen Stressabbau bedingt - die betreffende Person mit der Situation ganz gut zurecht kommt.
3. Entscheidender Punkt: Du bist zu involviert, emotional. Wenn du nicht nur platonische Gefühle für ihn hast, solltest du dich in dieser Situation auf jeden Fall von ihm zurückziehen und erst einmal persönlich für dich klären, was du dir von der Freundschaft zu ihm erwartest. Wenn er nicht akut in Lebensgefahr schwebt - dann musst du andere Maßnahmen ergreifen - wird er sich bei Bedarf von selbst bei dir melden. Wenn du dir doch noch das ein oder andere erhoffst wird es dadurch, dass du quasi diejenige bist, die ständig den Kontakt zu ihm eröffnet nicht dazu führen, dass er auf einmal die Dinge anders sieht.

Natürlich ist das nur der Eindruck den ich jetzt habe, auch ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und im Endeffekt musst du natürlich trotzdem selbst wissen, was du tun möchtest (genauso wie er auch). Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Rat, ob du ihn annimmst oder nicht ist deine Sache.
Insofern, viel Erfolg :)






Von:    Metaphysika 01.03.2010 15:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey danke schonmal falls sich jemand hier meine Probleme durchliest! :)

Also ich bin jetzt gut 3 3/4 Monate mit meinem Freund zusammen gewesen, dann hatten wir 1 Woche Pause und seit gestern sind wir dann wieder zusammen. Diesen Smastag sind wir dann 4 Monate zusammen.
Es ist allgemein einfach eine schwierige Situation. Allein schon der Umstand wie wir uns kennengelernt haben überschattet wahrscheinlich die ganze Beziehung. Das war nämlich auf ner Party und wir waren schon nicht mehr so ganz nüchtern. Dadurch das er mich in dem Zustand kennengelernt hat, hat er sozusagen einen richtigen Kontroll-/Wachinstink entwickelt. Ich hab schon das Gefühl er wittert Alkohol auf 5km Entfernung. Er behauptet zwar immer steif und fest ich dürfte was trinken es dürfte nur nicht wieder im Komplettsuff enden, aber trotzdem macht er immer schon en riiiesen Aufstand wenn ich nur mal en Abend mich mit meinen Freundinnen hier in die LoungeBar setze. Ich kann ihn auch verstehen und es gewisserweise auch nachvollziehen, weil ich halt wirklich auchschon mehrfach Blackouts hatte (Ich bin nicht stolz drauf ...) und er das immer genau dann mitbekommen hat. Aber es ist keinesfall so das ich den Alkohol "brauchen" würde. Die ganze Karnevalswoche über zB war ich immer nüchtern und hab trotzdem gefeiert und Spaß gehabt. In der Zeit war er allerdings sehr sehr gut dabei und hat schon morgens angefangen zu trinken. Auf einer Party dann hätte er fast en Kumpel von mir zusammengeschlagen weil der halt dichter bei mir stand und ich auch einmal "händchenhalten" mich mit ihm aus dem Gewühle auf der Party rausgequetscht habe. Bei meinem Freund bleibt das allerdings nicht immer nur bei Alkohol, also er nimmt auch Drogen... Zu der Pause kam es weil ich im Krankenhaus gelandet bin. War mir ne Lehre, aber er vertraut mir in dem Punkt einfach nicht weil ich ihn halt schon so oft enttäuscht habe. Er sieht irgendwie immer nur die negativen Abende, wo es dann auch richtig schief läuft. Wir sind auf Partys schon öfter aneinandergeraten, was meistens damit geendet hat das ich entweder nachgegeben habe (weil er mich mehr oder weniger erpresst hat) oder er Mitleid bekommen hat weil ich aus Verzweiflung angefangen habe zu Heulen.
Die objektive Meinung meines und seines Umfelds ist, das er meistens einfach überreagiert. Irgendwie ist er eine sehr cholerische Persönlichkeit und bezieht immer alles, aber auch wirklich alles auf sich. Schon wenn er nur mal was aufschnappt oder man eigentlich über was ganz anderes geredet hat, bezieht er das Gehörte bzw Verstandene direkt auf sich, ist dann beleidigt und lässt sich auch nichts mehr erklären. Er ist einfach sehr sehr anstrengend. Bzw wenn man nach seiner Pfeife tanzt, das tut was er will, ihm alles durchgehen lässt und auch sonst immer schön lobt kann er sehr umgänglich sein. Das ist auch der Punkt weswegen ich überhaupt noch bei ihm bin, denke ich. Wenn er mal nett ist, dann ist der das meistens auch richtig (gegenteilig leider genauso). Aber hat schon ziemliche Scheiße abgezogen in den letzten Wochen, da hat mein Vertrauen doch ganz schön drunter gelitten.
Er ist einfach eine sehr verschlossene Person und manchmal habe ich das Gefühl ihn gar nicht richtig zu kennen. Als säße ein Fremder neben mir. Wenn ich ihn darauf anspreche sieht er das immer direkt als Angriff gegen seine Person und ist meistens dann auch gleich total wütend. Dabei erwarte ich ja gar keine großen Sprünge von ihm, so leicht kann man sein Wesen ja nicht ändern. Aber nach über 3 Monaten Beziehung wollte ich dann doch mal das Oberflächliche Geplänkel verlassen und ein bisschen in die tieferen Schichten vordringen. Aber ich glaube er kriegt da Panik. Für mich ist aber eine Beziehung nunmal einfach nicht nur körperlich sondern hat auch intellektuelle Ansprüche. Ich muss irgendwie das Gefühl haben mit meinem Freund auch geistig verbunden zu sein.
Vor ein paar Wochen hat sich herrausgestellt das er eigentlich das totale Arschloch ist. Klingt hart, aber ist auf seine Vorgeschichte bezogen.
1) Hat er mich bezüglich seiner Motivation zu der Beziehung angelogen. Er meinte erst es wäre "Liebe auf den ersten Blick" gewesen, ich hätte ihn total verändert blablabla. Später hat sich herausgestellt ich war ihm an dem Abend bis gegen Ende eigentlich überhaupt nicht auffiel, dann hat er festgestellt das ich ja doch "voll geil" bin und wollte fi****.
2) Hat er über 20 Exfreundinnen. Die Hälfte davon kenne ich persönlich. Das er mit der Zahl nicht übertreibt ist gesichert, weil es ersten seine Exfreundinnen selber sagen, zweitens seine ganzen Kumepls auch bezeugen und drittens weil es einfach so unwahrscheinlich gut zu ihm passt. Er hatte dann auchmal eben so 7 gleichzeitig: 3 Feste und 5 Fickbeziehungen. Das macht es mir natürlich nicht leichter ihm zu vertrauen, weil wer einmal den Schritt zum Betrug getan hat, der tut ihn beim zweiten Mal leichter. Darauf angesprochen meinte er nur, er hätte sich geändert und seit er mich kennen würde wäre ja sowieso alles anders und mich würde er nie so verarschen. Aaaaaahja. Okay, ein bisschen beweist das die Länge unserer Beziehung, weil mit allen anderen war er maximal 4 Wochen zusammen. Aber da ich sowieso schon immer Komplexe und Verlustängste habe macht es das alles nunmal nicht besser. Auf die Frage warum er nach all dem Stress überhaupt noch mit mir zusammen sei, meinte er nur: "Das ist ne gute Frage" Hallo?! Ich fühl mich verarscht. Wenn er die Beziehung nicht mehr will, dann hätte er sie nach der Pause auch beenden sollen. In der Woche wo wir auseinander waren, wären angeblich schon wieder 5 andere Mädels angekommen und hätten was von ihm gewollt. Will er mich eifersüchtig machen? Zeigen das ich ein unglaubliches Priveleg habe mit ihm zusammen zu sein, weil ich ja sooo viele Mitkonkurrentinnen habe? Ich finde in einer wirklich festen Beziehung hat keiner der beiden Partner Konkurennten. Aber ich scheine sie wohl zu haben. Hab ein bisschen das Gefühl er wartet nur bis was Besseres kommt. Auf die Frage warum er dann nicht eine von denen genommen hätte, meinte er nur: "Die waren halt alle so hässlich". Ohjeh ey, manchmal denk ich er ist erst 4.
Über das alles hab ich gestern versucht mit ihm zu sprechen... Es endete damit das er felsenfest davon überzeugt war ich hätte ihn als männliche Schlampe betitel und dann einfach aufgelegt hat mit der Begründung er wolle jetzt Fernseh schauen.
Langsam geht mir das alles unwahrscheinlich auf die Nerven. Ich bin mir nichtmal mehr sicher ob ich ihn wirklich liebe. Wenn er da ist und wir en guten Tag haben, dann ist immer alles super, da hab ich auch keine Zweifel. Aber sobald er gegangen ist denke ich immer und immer wieder darüber nach ob das wirklich das richtige ist. Das Vertrauen fehlt einfach beiderseitig. Und das obwohl ich glaube das wir uns eigentlich gegenseitig sehr wichtig sind. Aber manchmal können wir das beide einfach nicht so richtig zeigen und dann entfernen wir uns so voneinander. Sein bester Freund und auch seine anderen Kumpels (zu denen ich sehr guten Kontakt habe) meinen immer er sei nunmal verschlossen und irgendwie auch abgehärtet weil er so viel verletzt hat und selber auch verletzt wurde, durch den ständigen Wechsel, aber das er mich wirklich lieben würde, das können sie sicher sagen. Auch meine Kumpels die ihn schon getroffen haben, haben diese Einschätzung von ihm.
Ich will ja das er mir vertraut, das er mich als Person befindet der er sich öffnen kann. Ich gebe ihm da auch Zeit und dränge ihn nicht. Aber ich kann auch nicht ewig nur warten und mich zurücknehmen und er ist auch nicht der Einzige der gerne mit mir zusammen wäre... Ich weiß das klingt schlampig. Ich will die Beziehung retten, ich will mit ihm reden können und ich will Vertrauen schaffen. Aber ich habe einfach keine Ahnung wie... Das ist alles so kompliziert. Vor allem stören mich seine Beziehungskisten.
So, das musste alles mal gesagt werden :D
Der Moment im Licht des Dunkeln
Immer kürzer wird die Zeit
Tag für Tag & Stück für Stück
Nähert sich mir die Wirklichkeit



Von:    Yurippe 01.03.2010 15:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Metaphysika:

Lies dir bitte mal selbst durch, was du da geschrieben hast.
Du bist dir nicht sicher, ob du ihn liebst. Du kannst ihn nicht ernst nehmen. Du fühlst dich bevormundet.
Ich sage ja immer, wenn man mehr negative als positive Erlebnisse in einer Beziehung hat, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Außerdem: Wie gut können sich zwei Leute gegenseitig tun, die beide ein Alkoholproblem haben?
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Vanillaspirit 01.03.2010 16:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Metaphysika

Ziemlich gemein, was du da über deinen Freund schreibst und vor allem, wie du ihn beschreibst. Du schiebst ihm die alleinige Verantwortung für eure Probleme zu, redest aber im gleichen Atemzug darüber, dass du auch jemand anderen haben könntest. Ich finde, für nichtmal 4 Monate, die deinen Erzählungen nach viel mit Feiern und Party zu tun hatten, verlangst du zu viel von ihm. Er soll sich dir gegenüber öffnen, einen Teil seiner Persönlichkeit abbauen, während du ihm Vorwürfe wegen der Zeit vor dir machst und eben nunmal im Raum steht, dass du ihn so sehr eigentlich doch nicht liebst.
Ich finde auch, dass du ein bisschen naiv bist, wenn du wirklich erwartest, dass eure Beziehung auf einem BÄNG! Das ist die Frau meines Lebens! basieren muss. Die meisten Beziehungen beginnen eher oberflächlich durch körperliche Anziehung - wie denn auch sonst? Der Mensch ist nunmal ein Augentier. Fakt ist aber, dass er dich in einem deiner peinlichsten Momente kennengelernt hat und nun mit dir zusammen sein will.
Dass er vor dir Beziehungen hatte, finde ich nun weniger tragisch. Meine Güte, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mein Freund schon auf ein Mädchen gezeigt hat und gesagt hat "mit der hatte ich mal was", wichtig ist nur, dass er nun mit mir zusammen ist und diese Beziehung ernst nimmt.

Meiner Meinung nach, suchst du nur nach einem Weg diese Beziehung zu beenden. Du wirkst ihm gegenüber sehr abweisend und da kommt es dir gerade recht, dass er eben diese Vergangenheit hat.
Wie kann man seinen Freund, zu dem man weiterhin eine Beziehung halten, ja sogar retten will, denn ernsthaft als Arschloch bezeichnen?
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Nightstalcer 01.03.2010 21:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Metaphysika:
Erstmal: Vier Monate sind gar nichts!
Normalerweise fängt man ab der Zeit erst an, von einer richtigen Beziehung zu sprechen und so langsam dem Partner mehr von sich zu erzählen...
Nehmt euch ein bisschen mehr Zeit füreinander und nehmt vor allen Dingen nicht Parties als Beziehungsgrundlage.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 01.03.2010 21:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 


@Metaphysika

Irgendwie klingt das schon ein wenig komisch. Auf der einen Seite schreibst du, dass du es ätzend findest, immer das Gefühl zu haben, gegen Konkurrenz ankämpfen zu müssen (was ich verstehen kann, das würde mir auch nicht passen), aber andererseits schreibst du dann, dass du selbst einen anderen haben könntest. Ich weiß nicht, wie du es meinst, aber es kommt sogar so rüber, als wärst du dem anderen Typ nicht abgeneigt und dann steht dein Freund doch genauso unter Konkurrenzdruck oder?

Den ersten Grund, warum er ein Arschloch sein soll, finde ich nicht so gravierend. Mein Freund und ich haben uns das erste Mal getroffen, weil wir einmalig miteinander schlafen wollten und dann haben wir aber gemerkt, dass da doch mehr ist und nun sind wir seit über 2 ½ Jahren zusammen.
Es muss nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein und es muss auch nicht immer der Prinz auf dem weißen Pferd angeritten kommen. Liebe entwickelt sich im Laufe einer Beziehung. Dass man nach gerademal 4 Monaten nicht von einer großen Liebe sprechen kann, ist oft der Fall und nicht tragisch. Als ich 4 Monate mit meinem Freund zusammen war, war ich natürlich verliebt, aber Liebe war es da noch nicht.
Allerdings ist es natürlich kein gutes Zeichen, wenn es nach so kurzer Zeit schon solche Probleme gibt, denn das ist ja eigentlich die Zeit, wo man noch die rosa Brille auf hat.
Dein zweiter Grund, warum er deiner Meinung nach ein Arsch ist, ist schon verständlicher. Ich fände es auch nicht so toll, wenn mein Freund vorher öfter untreu war. Klar, dass man es da gleich schwerer hat, Vertrauen aufzubauen.
Aber immerhin hat er es dir ja anscheinend gesagt. Diese Ehrlichkeit bedeutet schon etwas. Im Grunde hätte es dir verschweigen sollen, wenn er wirklich vorhätte, dich zu betrügen.
Dass du ihn deshalb aber als Arschloch siehst, sagt schon eine Menge aus, finde ich.
Nämlich, dass eure Beziehung nicht wirklich gefestigt ist.
Deine ganze Haltung zu deinem Freund scheint eher negativ zu sein. Er ist ein Arschloch, er benimmt sich wie ein Kind, er geht dir auf die Nerven u.s.w.
Ich kann das natürlich nur nach dem beurteilen, was du schreibst, aber das klingt alles sehr negativ.
Euch fehlt beiden das Vertrauen, eure Beziehung ist eher körperlich, als geistig, er hat offenbar Angst, sich fester zu binden, du bist dir nicht sicher, ob du ihn liebst u.s.w.
Etwas, was für mich eigentlich der Todesstoß für jede Beziehung ist: Er ist nur dein Traummann, wenn er super happy ist und alles so läuft, wie er es will. Das kann eigentlich nicht sein.
Den Partner sollte man immer lieben. Natürlich gibt es immer mal Streit und jeder ist mal sauer auf seinen Partner, aber es sollte nicht so weit gehen, dass man nicht mehr mit dieser Person zusammen sein will. Ich war auch schon sauer auf meinen Freund, aber mir war im Grunde immer klar, dass wir uns schon aussprechen und dass ich ihn liebe.
Sei mal ehrlich zu dir und frag dich, ob du wirklich einen Partner willst, den du eigentlich nur liebst, wenn er super happy ist. Denn es kann immer sein, dass es Streit gibt, es können noch weit größere Krisen kommen. Wie will man die meistern, wenn man schon bei Kleinigkeiten nicht anständig reden kann.

Nimm mir das bitte nicht übel, aber nachdem, was du hier schreibst und wie du über deinen Freund schreibst (das soll kein Vorwurf sein, aber es klingt wirklich eher so, als würde er dich nur nerven und nicht so, als wäre das eine Person, in die du verliebt bist), denke ich, dass es das Beste wäre, die Beziehung zu beenden.
Wenn es wirklich so ist, dass er schon bei kleiner Kritik beleidigt ist und du nicht mit ihm reden kannst, dann hat eure Beziehung in meinen Augen keinen Sinn.
Und wenn dazu dann noch das Vertrauen fehlt und ihr euch offenbar beide nach was anderem umschaut, schon mal gar nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass das alles härter rüber kommt, als du es eigentlich meinst. Aber beim lesen deines Textes habe ich mich ehrlich gesagt schon gefragt, warum ihr beide überhaupt zusammen seid.
Schon alleine, wenn mein Freund mir von Anfang an vorschreiben wollen würde, wie viel ich zu trinken habe, selbst aber trinkt und Drogen nimmt, würde ich die Flucht ergreifen...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Busujima 02.03.2010 11:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm blöde Frage aber kommen bösartige Tumoren immer wieder?
Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich an einer seltenen Krebsform leide. Der Tumor wurde mir vorige Woche zwar entfernt, aber kann er denn wiederkommen? Meine Ärzte haben mir bis nach der OP verschwiegen, dass ich überhaupt einen habe. Jetz weiß ich nich was ich davon halten soll.
Ich weiß auch gar nicht, was mein Freund [26] davon halten soll. :( Ich hab immer Angst, dass er mich verlässt, auch wenn ich weiß, dass er ein Arsch wäre wenn er das tun würde. Mein Bruder weiß davon, paar Freunde wissen davon. Er aber noch nicht, irgendwie trau ich mich nich so ganz. Er weiß zwar, dass ich vorige Woche operiert wurde aber er weiß nich was die Ärzte genau gemacht haben, weil ich es selber nich wusste, meine Ärztin hat mir da irgendwelche Märchen erzählt.
Hm was nun? :( Meine Ärztin kommt frühestens nächste Woche wieder. :)

Wer auch telefonieren mag *__* : 07712046039
Handy: 015203119802
Bin fast immer Zuhause ^-^



Von:   abgemeldet 02.03.2010 12:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Öhm das is mal merkwürdig. Das sowas überhaubt erlaubt is kann ich garnich glauben.
Aber naja es gibt bei jedem Krebs die Möglichkeit, dass er wieder kommt, ist nämlich schwer jede einzelne Krebszelle rauszukratzen. Aber keine SOrge, die machen ihren Job eigendlich immer gut. Hatte schon überraschend viele Krebsfälle in meinem Umfeld und es ist bis jetzt immer alles gut gelaufen.
Du wirst sicher zur Nachuntersuchung gehen müssen. Die werden dir sicher sagen wie das weiter ablaufen soll. Kannst du deine Ärtztin nich per Telefon erreichen?
Weißt du denn wo du den hattest?
p.s. also wenn dich dein Freund deswegen verlässt haste auch weas besseres verdient^_-



Von:    Busujima 02.03.2010 12:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Kannst du deine Ärtztin nich per Telefon erreichen?

Nein.

> Weißt du denn wo du den hattest?

Das... Geschlechtsorgan war quasi betroffen..
Wer auch telefonieren mag *__* : 07712046039
Handy: 015203119802
Bin fast immer Zuhause ^-^



Von:   abgemeldet 02.03.2010 12:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>> Weißt du denn wo du den hattest?

>Das... Geschlechtsorgan war quasi betroffen..

okay da kannte ich so noch nich, wollte dich jetzt nich in verlegenheit bringen^^". Aber ich schätze mal das is das selbe wie sonst auch. Wenn die stelle sowieso leicht bzw. von außen zu erreichen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie alles entfernen konnten sowieso ziemlich gut.



Von:    Ladeniel 02.03.2010 17:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Spamiavsko: Such dir eine freundliche ärztliche Vertrauensperson, die du bei Fragen ansprechen kannst. Im Internet findest du enorm viele "Bescheidwisser", die dich womöglich nur in unnötige Angst und Bange versetzen. :) In dem Fall einer solchen Krankheit solltest du dir unbedingt bei allem Klarheit verschaffen können! Viel Glück.



Von:   abgemeldet 06.03.2010 10:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, eigentlich is das kein richtiges Problem. Aber ich bin irgendwie bisschen deprimiert weil ... also ich wollte die Woche eigentlich zu meinem Freund fahren, war soweit eigentlich abgemacht. (okay wir sehen uns jedes Wochenende...) nur hat er 1 Tag, bevor ich fahren wollte kurzfristig "abgesagt" weil er das Wochenende mit seinen Freunden trinken gehn wollte. Is bei ihm schon länger her und durch seinen Job is das halt nur am Wochenende möglich. Ich hab gesagt dass es okay is. Freundschaften muss man ja auch pflegen und so. Nur trotzdem fühl ich mich nich glücklich.
Helft mir, ich weiß dass es okay is also will ich verdammt nochmal gute Laune haben. =( Ich vermiss ihn so



Von:    CaptainMoek 06.03.2010 11:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:

Wie wäre es denn, wenn du das nun freie Wochenende ebenfalls nutzt und etwas mit deinen Freunden unternimmst? =)
Wenn du nämlich gar nichts machst und zuhause sitzen bleibst, kommen dir höchstwahrscheinlich nur weitere trübe Gedanken auf, Und du hast mit deiner Aussage ziemlich recht, Freundschaften müssen auch dann gepflegt werden, wenn man eine Beziehung hat. ^_^
Vielleicht kannst du das nächste Mal ja mit deinem Freund vereinbaren, dass er dir vielleicht nicht mehr so "kurzfristig" absagt, sondern dies rechtzeitig ankündigt.
So hast du mehr Zeit, um ein eventuell freies Wochenende im Vorraus zu gestalten, um nicht die ganze Zeit Trübsal blasen zu müssen. =)

~

So, auch ich möchte gerne ein Problem loswerden (auch auf Gefahr hin, dass ich vielleicht in eine schon bestehende Diskussion hineinplatze):
Die Sache ist die, dass mich eine gute Freundin vor wenigen Monaten einem guten Freund ihrerseits vorstellte - mit dem ich mich prompt richtig gut verstand.
Wir hatten sofort eine Wellenlänge und (um besagte Freundin mal zu zitieren) "einen richtigen Narren aneinander gefressen".

Vor wenigen Wochen sahen wir uns dann wieder und stellten fest, dass wir uns nicht zu knapp ineinander verliebt hatten.
Vorallem ich spürte - nach meiner letzten gescheiterten Beziehung vor einem Jahr, nach der ich eigentlich für eine sehr, sehr lange Zeit keinen Partner mehr haben wollte - dass dieser Mann für mich wirklich etwas besonderes ist.
Ich fühle mich wie, als hätte ich einen langegesuchten Seelenverwandten gefunden und war so verdammt glücklich darüber.

Das diese Liebe jedoch auch Schattenseiten mit sich trug, übersah ich in diesem Moment.
Denn für Frischverliebte spielen ein Altersunterschied von 3 Jahren (er ist 20, ich 17), die Entfernung von 300 km und die Tatsache, dass wir beide kein Geld haben ja NOCH keine wirklich tragende Rolle...

Doch gestern rückte er mit der Sprache heraus:
Er war sich nicht mehr sicher, ob er wirklich eine Beziehung mit mir wollte.
Klar, er liebte mich, da waren auf jeden Fall Gefühle vorhanden, allerdings offenbar nicht so stark, wie die meinigen für ihn.
Was ihm allerdings Probleme breiten würde, währen einfach die oben genannten Faktoren. Er bräuchte für eine ernsthafte Beziehung einfach Nähe und die würde er durch eine "Wochenendbeziehung" einfach nicht bekommen - und dann würden seine Gefühle aus eigener Erfahrung heraus mehr oder weniger "erkalten". Und er wollte mir nicht wehtun.

Ich war zwar froh darüber, dass er mir das so ehrlich gesagt hatte, allerdings waren diese Aussagen trotzdem ein ganz schöner Bruch für mich.
Denn ich persönlich weiß genau, dass es irgendwo zu spät ist, ich liebe diesen Kerl verdammt nochmal und er würde mir sowieso wehtun, auch wenn er das nicht wollte.
Deshalb hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, von nun an um diese Liebe zu kämpfen - denn ich würde höchstwahrscheinlich emotional zusammenbrechen, wenn ich ihn nach so einer kurzen Zeit schon wieder verlieren würde!

Doch auf der einen Seite sagt mir mein Verstand natürlich auch, dass diese Situation auswegslos ist. Er wird höchstwahrscheinlich demnächst Schlussmachen und es wäre absolut egoistisch von mir, ihn noch länger an mich zu binden, nur weil ich ihn so sehr brauche.

Was meint ihr dazu - lohnt es sich, für diese Beziehung zu kämpfen? :\
Oder soll ich ihn einfach ziehen lassen, da es sowieso keine wirkliche Chance gibt...?
Zuletzt geändert: 06.03.2010 11:36:38



Von:   abgemeldet 06.03.2010 11:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ abgemeldet

Nutz das Wochenende um mal wieder Dinge zu tun, die du gerne tun wolltest, die aber aufgrund deines Freundes immer nach hinten gerückt sind.
Oder triff dich selbst mit Freunden, für die du lange keine zeit mehr hattest.

Und reiss dich ein bisschen zusammen ;) Denn, ja, es ist völlig normal, dass dein Freund auch mal seine Freudne sehen will und du solltest gar nicht erst so anfangen, dass du deswegen schon so schlecht gelaunt bist!



Von:   abgemeldet 06.03.2010 13:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht kannst du das nächste Mal ja mit deinem Freund vereinbaren, dass er dir vielleicht nicht mehr so "kurzfristig" absagt, sondern dies rechtzeitig ankündigt.

Nja er meinte am Telefon, dass sie ihn am Abend zuvor erst danach gefragt haben. Darum konnte er es mir nich früher sagen.
Ich hab es zwar geschafft, mich Sonntag mit 'ner Freundin zu verabreden, aber Samstag konnt ich nix machen weil meine Freundin nich ans Telefon geht. ><

> Was meint ihr dazu - lohnt es sich, für diese Beziehung zu kämpfen? :\

Ich würde es tun. Mein Freund wohnt ja auch so 100km weg von hier. Und er meinte, dass er mit der Entfernung noch klar kommt, solang es nicht weiter weg ist.

@ There-and-back-again

Ich weiß. Es is ja auch okay für mich, dass er was mit ihnen machen mag. Nur ich mag nich nächstes Wochenende auch wieder "versetzt" werden.



Von:    Purim 06.03.2010 13:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ Komakaetzchen


Ich bin grundsätzlich der Meinung, man sollte um eine Beziehung kämpfen, solang die Gefühle auf beiden Seiten da sind. 300 km gestalten eine Beziehung natürlich nicht gerade einfach und nicht jeder ist bereit, sich so einer Situation zu stellen. Auf der anderen Seite haben das auch schon viele andere Paare überwunden.

Nur, wenn er absolut nicht will, dann kannst du ihn selbstverständlich nicht dazu zwingen.. es gibt nun mal auch Personen, die sich so einer Situation nicht stellen möchten, was man durchaus nachvollziehen kann.
Auch die Tatsache, dass er von vorneherein sagt, er möchte keine Wochenendbeziehung, ist nicht gerade förderlich. Da er schon mit einer negativen Einstellung an die Beziehung rangeht, wird er sich wahrscheinlich nach einer Weile darin auch bestätigt fühlen, dass diese Form nicht die richtige für ihn ist.

Eine Patentlösung gibt es für die meisten Probleme leider nicht.. aber deine Chancen stehen meiner Meinung(!) nach eher schlecht.

Hast du denn oft Kontakt mit ihm? Also über Chats oder Mails? Wenn ihr euch gegen eine Beziehung entscheiden würdet, erleichtert das die Sache nicht.. gerade für dich.



Von:   abgemeldet 06.03.2010 14:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kan mich Purim nur anschließen.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, wir sind 700 km voneinander getrennt. Ich lebe in Köln, er in Österreich. Es ist schwer, aber es funktioniert seit 2 1/2 Jahren und ich würde ihn nie wieder missen wollen.
Man kann das also durchaus schaffen, allerdings ist es natürlich schwer, wenn er es absolut nicht will.
Ich würde dir raten, noch einmal mit ihm zu sprechen. Sag ihm, wie deine Gefühle sind und dass du es wenigstens versuchen willst. Wenn er dann immer noch nicht will, wirst du allerdings wenig machen können.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.03.2010 23:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
An Reki

Uuups, sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber den Eintrag hab ich mal `kurz` etwas aus den Augen verloren. Und übrigens „Daaaanke“ für den Hilfe-Versuch. ^^ Hätte nich gedacht, das überhaupt einer schreibt.

LG Mars32
Zuletzt geändert: 09.03.2010 19:48:03



Von:    Muellerrich 11.03.2010 08:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Naja ich gleube langsamm ich bin einfach zu blöd eine beziehung zu halten
Immer machen die Frauen schluss weil es vielen net passt das ich bei der Feuerwehr aktiv bin .....
Bei der Feuerwehr halte ich mich auch sehr viel auf und wenn der funkwecker geht bin ich auch weg
naja ich peil das net macht echt die Feuerwehr die frauen abneigent
Ich liebe mein Hoppy und Menschen zu helfen

Anigon

Ein Forum für Cosplay-, Manga-, Anime- fans

http://anigon.forumieren.de



Von:   abgemeldet 11.03.2010 10:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde da echt nicht sagen, dass es deine Schuld ist, wenn deine Freundinnen ein Problem mit der Feuerwehr haben. Da haben die doch eher ein Problem wenn sie damit nicht leben können und solange du dort nicht gleich 5 ganze Tage die Woche bist, ist doch nichts dabei. Ist doch eigentlich gut wenn man so einen Freund hat, welcher bereit ist Menschen freiwillig zu helfen. Klar, begeistert wär ich auch nicht davon wenn ich beim Freund penn und um 3 Uhr Morgens der Funkwecker los geht und ich auch aufwache.....aber hey....da gehen echt ev. Menschenleben vor.oO
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 11.03.2010 13:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Also ich würde da echt nicht sagen, dass es deine Schuld ist, wenn deine Freundinnen ein Problem mit der Feuerwehr haben. Da haben die doch eher ein Problem wenn sie damit nicht leben können und solange du dort nicht gleich 5 ganze Tage die Woche bist, ist doch nichts dabei. Ist doch eigentlich gut wenn man so einen Freund hat, welcher bereit ist Menschen freiwillig zu helfen. Klar, begeistert wär ich auch nicht davon wenn ich beim Freund penn und um 3 Uhr Morgens der Funkwecker los geht und ich auch aufwache.....aber hey....da gehen echt ev. Menschenleben vor.oO

ich würd auch sagen, die sollen sich mal nicht so anstellen!
wie alt sind die denn so? finde diese einstellung ziemlich kindisch.
stell dir vor du wärst arzt!
oder k.a.hotelfachmann und müsstest halt nachtschichten arbeiten!
lass dir dein hobby nicht kaputt machen!
solange du den frauen nicht das gefühl gibst, dass erst feuerwehr und dann lange nix und dann sie kommen, müsste es zu regeln sein mmn!



Von:   abgemeldet 11.03.2010 13:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann schon verstehen, wenn es irgendwann nervt. Am Anfang ist man natürlich noch unvoreingenommen und es macht einem nicht so viel - man ist ja tolerant. Aber wenn zum 15. mal das romantische Dinner, der Kinobesuch, das Treffen mit Freunden etc ausfällt, kann das schon nerven!

Ich persönlich finde nciht, dass deswegen eine Beziehung beendet werden müsste Oo Schließlich gehts ja auch um menschenleben, wie bereits gesagt wurde...

Allerdings sollte man auch nciht 24/7 in Bereitschaft sein oder? Weiß ja nciht wie das bei dir ist. Aber wenn man keine ruhige Minute mehr hätte, fänd ich das sicher auch nicht SO toll auf Dauer. Trennungsgrund wärs für mich aber trotzdem nciht - wenn du denn auch paar Tage die Woche ohne Bereitschaft bist und "frei" hast sollte das doch wirklich auszuhalten sein.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 11.03.2010 13:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass nur das der Grund für die Trennungen sein soll. Wie lange warst du denn mit den jeweiligen Frauen zusammen?
Mein Freund hat auch eine lange Zeit ehrenamtlich bei der Rettung gearbeitet und das war überhaupt kein Problem, aber da war er eben auch nicht 6 Tage in der Woche beschäftigt. Wie ist das denn bei dir?
Ich meine, wenn ich einen Mann gerade erst kennenlerne und gerade erst mit ihm zusammen bin, würde es mich auch nerven, wenn er nie Zeit hätte. Klar, Feuerwehr ist super und wirklich ein lobenswertes Hobby, aber wie bei allen Hobbies gilt, dass man es nicht übertreiben sollte. Wenn man nie Zeit hat, ist ganz klar, dass die Beziehung darunter leidet, besonders, wenn sie noch recht frisch ist.
Wenn deine Freundinnen allerdings solche Damen waren, die am liebsten 24 Stunden an ihrem Freund hängen, solltest du dir beim nächsten mal eine suchen, die nicht so sehr klammert und auch mal alleine Spaß haben kann.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shadow_Gaia 11.03.2010 15:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich den anderen an. Wenn deine Exfreundinnen damit nicht klar kamen, dann war das Problem wahrscheinlich viel eher, dass sie geklammert haben oder sonst was, aber nicht dein Hobby allein.

Mein Freund ist auch beim Roten Kreuz und als er noch hier gewohnt hat, war er auch immer weg, sobald sein Melder gepiepst hat. Klar, um 4 Uhr nachts ist das manchmal nicht so toll, wenn man erst vor Schreck fast aus'm Bett fällt und dann heißt's "Ääääh, Scheiße, Auto springt nicht an, kannst du mich fahren?", aber was solls?
(Gut, es wäre lächerlich, wenn gerade ich mich über sowas aufregen würde, immerhin werd ich höchstwahrscheinlich auch so enden. ;) )

Und mal ehrlich. Wie gesagt, mein Freund ist beim Roten Kreuz und einige Bekannte bei der Feuerwehr und die können theoretisch alle 24/7 angepiepst werden, aber wie oft kommt das schon vor? Gut, ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei wirklich allen, die ich kenne, kommt das garantiert nicht öfter als vielleicht zwei Mal im Monat vor. Und ja auch nicht immer nachts oder wenn man grade zusammen was unternimmt. ;)
Das ist ja wohl echt zu verschmerzen...

Also wie gesagt: Wenn deine Beziehungen tatsächlich nur daran kaputt gegangen sind, dass deine Exfreundinnen nicht mit deinem Hobby bei der Feuerwehr klar kamen, dann ist das echt nicht deine Schuld.



Von:    ElarionEulenschwinge 11.03.2010 17:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich weiß nicht wie viel Deiner Freizeit Du mit der Feuerwehr verbringst, aber das könnte das Problem sein.

In Notfällen abrufbereit sein ist okay - oder sollte es zumindest sein - aber wenn Du mit den Kumpels von der Feuerwehr nachts in Kneipen versackst während die Freundin wartet, ist das suboptimal.



“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Muellerrich 11.03.2010 17:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ca 3 mal in der Woche bei der Feuerwehr
auch nur zu lernen wo die ganzen Geräte sind bei den ganzen Fahrzeugen
bin ja umgezogen und davor war ich bei einer ffw mit 2 kleinen Autos
gegensatz da bei der Stützpunktfeuerwehr haben die wo ich jetzt dort bin ca 8 Fahrzeuge
und muss erst mal wissen wo was ist das ich mich auskenne wenn der pipser angeht

Mit meiner war ich jetzt ca 1 monat zamm dann aus
leider
Ich glaube ich lass die frauen und kümemr mich nur noch um Feuerwehr
Anigon

Ein Forum für Cosplay-, Manga-, Anime- fans

http://anigon.forumieren.de



Von:    Mon_star 11.03.2010 18:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
3 mal die Woche ist doch in Ordnung.
Ich weiß ja nicht, was du nebenher noch machst, ob Schule oder Arbeit. Ich nehme ja mal an, dass die Feuerwehr freiwillig ist.
Aber wenn du, wie schon gesagt, nicht 24 Stunden bei der Feuerwehr hast und deiner Freundin keine Aufmerksamkeit mehr schenkst, dann sollt das doch ok sein.

Natürlich ist grad die erste Phase einer Beziehung wichtig damit man seine Gefühle zueinander stärkt. Natürlich sollte man dabei nicht seinen Job vernachlässigen. ;) Man braucht schon ein Mittelmaß.

Ansonsten scheint sich doch alles im normalen Bereich zu befinden was du beschreibst.
Da hilft es wohl nichts abzuwarten bis die richtige kommt, die dein Hobby auch versteht. ;)
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:    LukaSouen 11.03.2010 20:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich muss mich damit zufrieden geben das mein große Liebe mich bestohlen hat und oben drein nix mehr von mir will. Naja jedenfalls ist er so frech und nimmt nicht mal ab, wenn ich anrufe und fragen will wann ich mein Zeug wieder haben kann.... ich hab schon über eine anzeige nach gedacht, ob das wirklich hilft??


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück