Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen?

Eröffnet am: 25.09.2006 12:38
Letzte Reaktion: 08.12.2013 22:26
Beiträge: 657
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    Chibifier 12.07.2012 00:44
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu "veranlagung" und so...
Eigentlich muss man sich nur anschauen, wie Menschen in Gegenden aussehen, in denen kein Nahrungsüberangebot herrscht, und in denen noch nicht alles motorisiert ist.
Da wird man feststellen, dass es auch hier (so wie bei uns vor 60-100 Jahren) natürlich auch "dicke" gibt. Sogar soweit übergewichtig, dass es den gelenken schadet. Das geht dann tatsächlich auf veranlagungen zurück, zu deren Ausgleich diejenige Person sehr viel mehr bewegung bräuchte, und sich gezielter ernähren müsste.
Allerdings sind das nicht sehr viele. Die Anzahl an Übergewichtigen in unserer Gesellschaft erklärt das nicht. Trotzdem kriegt man, besonders aus richtung Amerika, wo einerseits alle aussehen wollen wie Hollywoodstars, andererseits aber auch alles politisch korrekt sein muss, immer mal wieder mit, dass natürlich jeder gerne so sein Übergewicht erklären will. Und gerade in Amerika, wo wirklich viele Leute WIRKLICH Adipös sind, finde ich es bedenklich, dass der öffentliche wohlfühldiskurs diese ausflüchten auch noch bestärkt. Das will ich hier ganz sicher nicht haben.

Achja, nur für die Statistik: ich sehe auch dauernd dicke Menschen, und im vergleich sehr viel weniger wirklich dünne.

Apropos:
ich halte die Statistik, nach der "leicht übergewichtige länger leben" für kompletten blödsinn. Die Kausalität ist an den Haaren herbeigezogen. Klingt mal wieder nach "Amerikanische Wissenschaftler haben..." (Natürlich lasse ich mich erne vom gegenteil überzeugen ;-))
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Maga 12.07.2012 10:55
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Wieso setzt du eig. "Veranlagung" in Anführungszeichen?

Das gibt es wirklich. Mein Mitbewohner z.B. macht so gut wie kein Sport und ist trotzdem nicht nur gebaut wie Michael Jackson, sondern hat auch Muskeln wie Bruce Lee.

Ich wiederum neige schon von Natur aus quasi zum Bäuchlein und zum Hüftspeck, obwohl ich trotzdem regelmäßig Sport mache. Mein Vater wiederum war schon immer sehr kräftig gebaut und er hat wohl seine Veranlagung an mich weitergegeben. Das gibt es also wirklich.

Apropos: Wieso bezieht sich der Thread hier eig. ausschließlich auf Frauen? Das kommt so rüber als ob es z.B. bei Männern völlig egal wäre wie viel die wiegen. Ist das so? Wird es den Männern leichter verziehen wenn sie etwas kräftiger sind? Wie kommt es eig.? Wieso sieht man so viele Paare auf der Straße wo der Mann ziemlich dick ist und die Frau dann zierlich schlank....was steckt dahinter?



Von:   abgemeldet 12.07.2012 15:23
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
>Das gibt es wirklich. Mein Mitbewohner z.B. macht so gut wie >kein Sport und ist trotzdem nicht nur gebaut wie Michael >Jackson, sondern hat auch Muskeln wie Bruce Lee.

Naja, hier kommt es darauf an, was "so gut wie kein Sport" bedeutet.
Männer bauen ja schneller Muskeln auf als Frauen, wenn sie dazu noch gute Voraussetzungen haben und das RICHTIGE essen (-> niedriger Körperfettanteil), können sie durch körperliche Arbeit natürlich relativ "leicht" gut gebaut sein.
Zum Muskelaufbau gehört ja sowieso kein Kaloriendefizit, ganz im Gegenteil. Wer Masse aufbauen will, der muss auch essen. Kommt hier mehr auf das "Was" an und eben auf die Tätigkeit.

Ansonsten wollte ja auch keiner bestreiten, dass es die Veranlagung gibt.^^
Natürlich gibt es sie. Ich bin nur der Meinung, dass sie nicht eine so extreme Rolle spielt, wie vorher behauptet.
Ich habe selbst Freundinnen, die wirklich schnell zunehmen. Natürlich haben die es schwerer abzunehmen, aber es geht durchaus.
Man muss sich dann eben mehr anstrengen. Unfair aber machbar.
Genauso habe ich auch einige Freundinnen und Freunde, die viel essen können und schlank sind. Aber ab Mitte 20 lässt das bei den meisten auch nach.

>Apropos: Wieso bezieht sich der Thread hier eig. ausschließlich >auf Frauen? Das kommt so rüber als ob es z.B. bei Männern völlig >egal wäre wie viel die wiegen. Ist das so? Wird es den Männern >leichter verziehen wenn sie etwas kräftiger sind? Wie kommt es >eig.? Wieso sieht man so viele Paare auf der Straße wo der Mann >ziemlich dick ist und die Frau dann zierlich schlank....was >steckt dahinter?

Ich denke eigentlich nicht, dass das so ist. Ich kenne viele Paare, wo sie ganz schön moppelig und klein ist, wohingegen er groß und sehr schlank ist.
Ansonsten liegt das, glaube ich, an zwei Sachen.
1. wird bei Frauen meistens mehr auf das Aussehen geachtet. Frauen machen ein Bäuchlein bei sich selbst auch viel schneller zum Problem als die meisten Männer.
2. ist es bei den meisten heterosexuellen Paaren einfach so, dass der Mann größer und stärker "sein soll" als die Frau. Fett hat zwar nicht so viel mit Stärke zutun, aber je nachdem, wie es sich verteilt und wie groß der Mann ist, wirkt das auf mich auch attraktiver als ein sehr schlacksiger Mann, bei dem ich Angst habe, dass er beim nächsten Windhauch davonfliegt...
Allgemein mag ich trainierte Männer aber am liebsten. Das heißt, sie dürfen ruhig viel essen und einen schönen Kalorienüberschuss haben, sie müssen dann nur das Richtige daraus machen xD
Einen Bierbauch (im NORMALEN Maße, keine Zwillingsschwangerschaft!) finde ich in der Regel aber wirklich nicht schlimm. So lange der Mann sonst passt, ist das schon okay. Einen wirklich dicken Partner kann ich mir aber nicht vorstellen :-/
Ich arbeite auch viel an meiner Figur und möchte daher auch bei meinem Partner, dass es im Rahmen bleibt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.07.2012 15:29:24



Von:    Chibifier 12.07.2012 15:45
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Maga:
> Wieso setzt du eig. "Veranlagung" in Anführungszeichen?
Wollte damit nicht andeuten, dass es das nicht gibt. (das sollte eigentlich auch aus meinem beitrag hervorgegangen sein) Nur, dass der Begriff etwas schwammig ist. Die anführunszeichen sollen klarmachen, dass "Veranlagung" in dem Sinne gemeint ist, in dem wir hier drüber geredet haben.

> Apropos: Wieso bezieht sich der Thread hier eig. ausschließlich auf Frauen? Das kommt so rüber als ob es z.B. bei Männern völlig egal wäre wie viel die wiegen. Ist das so? Wird es den Männern leichter verziehen wenn sie etwas kräftiger sind? Wie kommt es eig.?
Dass es in dem Thread (zumindest im Thema) nur um Frauen geht wurde auch schon oft kritisiert. Besonders, wenn mal wieder Leute um die Ecke kamen und meinten "Ja, Männer sehen doch nur gut aus wenn sie einen dicken Bauch haben. Aber Frauen gehören schlank. Weil Männer haben die Seele im Bauch." Hirnpups.

>Wieso sieht man so viele Paare auf der Straße wo der Mann ziemlich dick ist und die Frau dann zierlich schlank....was steckt dahinter?
Die Kombi seh ich eigentlich nur bei verheirateten Paaren. Da ist es oft eben so, dass die Männer wenn sie älter werden am bauch zunehmen. Viele Frauen nehmen auch nach dem Kinderkriegen oft am Hintern zu, aber da viele Frauen eh etwas kleiner sind, und die Sanduhr-Figur das etwas mehr Kaschiert, als wenn man am Bauch ordentlich zulegt, fällt das nicht so auf.
(Im Bekanntenfreis meiner Eltern sind übrigens meistens -bis auf ein, zwei ausnahmen- die Frauen eher klein und rund, und die männer -bis auf zwei oder drei Ausnahmen- groß und schlank.)

Bei jungen Paaren seh ich eigentlich meistens eher schlanke oder muskulöse Männer und Frauen mit eher gepolsterter Figur. Auch in meinem Freundeskreis sind das die meisten.

Und dann gibt es noch diese kuriose Kombi aus Spargeltarzan-Hiphopper und richtig dickes Ding. Das ist aber in der Tat meist an gewisse Millieus gebunden. Scheint damit zu tun zu haben dass sich da Komplexe kompensieren, und man gegenseitig das gefühl hat "nix besseres zu kriegen".

Mal mein persönlicher Grund für meine Einstellung:

Ich bin (hab ich ja auch schon erwähnt) alles andere als zierlich. Ich war schon immer die breiteste unter meinen Altersgenossen. (Gefühlter doppelter Beinumfang und so... und das alles mit 6-8 Jahren, ohne Fett oder so) Außerdem sind meine Eltern beide (insbesondere im Alter) übergewichtig (geworden).

Vor ein paar Jahren gab es eine Zeit in der ich sehr viel unterwegs war, und mir dabei ein ziemlich ungesundes Essverhalten angewöhnt habe. Damals habe ich von ~68 auf ~78 Kilo zugelegt. Aber irgendwann hab ich mich körperlich so unwohl gefühlt (Klamotten passen nicht mehr, schneller außer Atem, einfach das Gefühl, nicht mehr "ich" zu sein) dass ich unbedingt wieder abnehmen wollte. (Dabei war ich bei 171cm mit 78 Kilo noch lange nicht in einem Besorgniserregenden bereich)
Also hab ich einfach das Essen reduziert, besoders Zwischenmahlzeiten, süße und fettig-salzige sachen. (Inzwischen kann ich manche sachen, die ich damals in mich reingestopft habe gar nicht mehr essen/trinken ^^')

Ich war als Kind immer sehr Sportlich und beweglich, und die vorstellung einzurosten (wie meine Eltern in gewissem rahmen) finde ich einfach schrecklich. Als ich gemerkt habe, dass mir das gerade passiert, musste ich was machen.
Veranlagung oder nicht; es ist doch immer besser, beweglicher und fitter zu sein, und in seinen Klamotten gut auszusehen, als nicht, oder?
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 12.07.2012 20:25:22



Von:   abgemeldet 13.07.2012 02:53
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Habe die texte davor nicht gelesen (viel zu lang;)),aber habe trotzdem zum thema eine meinung:
Soviel dass sie mit ihrem aussehen zufrieden ist und dies auch ausstrahlt.



Von:   abgemeldet 13.07.2012 21:07
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Natürlich soll man nur so viel essen, bis man satt ist, aber genau das machen die meisten Menschen eben nicht.
Man isst und ist satt - aber weil es so lecker ist, nimmt man sich noch etwas oder isst einen Nachtisch u.s.w. Wer kennt das nicht?>
Und wo genau liegt dabei das Problem? Es gibt wenn überhaupt nur eine Regel. Mann sollte sich nicht ständig überfressen, ganz einfach weil der Körper dann mit den Nahrungsmassen nicht angemessen umgehen kann. Sowas ist ungesund.
Wie ich aber schon sagte, dieses Sättigungsgefühl, das gefühl voll zu sein hält uns doch eigentlich davon ab soviel zu essen. Ich nehme mich mal als beispiel, das passt gut da ich grade gegessen habe. Ich bin jetzt satt und bin auch gar nicht in der lage noch mehr zu essen, es passt ja gar nix mehr rein. Ich müsste also reinzwengen. Macht das jemand? Ich denke nicht.

> Ist doch klar, dass der Körper sich an immer größere Portionen gewöhnt, immer mehr verlangt und einem irgendwann auch Hunger vorgaukelt, der eigentlich kein richtiger Hunger ist, wenn das zur Normalität wird.
>
Dann kann da aber etwas nicht stimmen, der eigene Körper nimmt an sich nicht mehr auf als er braucht.

> Ich kenne jedenfalls mehr als genug Menschen (egal ob dick oder dünn), die öfter mal weit über das Sättigungsgefühl hinaus essen. Ich gehöre auch dazu. Klar tue ich das nicht immer, aber ich kenne das auch, dass man zwar keinen Hunger, aber eben Appetit hat.
>
Ach du meinst so kleine Snacks oder so, ok das macht jeder und es ist kein Problem. Das witzige ist ja auch was da immer so für Kalorienangaben drauf stehen, diese Tabellen sollte man dahin zuführen wo sie hingehören, in die Mülltonne. Jeder Mensch verbrennt Kalorien anders, jeder hat unterschiedlich viel vom essen was den energiegewinn betrifft. Diese Pauschale Tabelle ist daher in keiner weise Aussagekräftig.
Witzig ist auch wie die zustandekommen. Es wird das Lebensmittel genommen, getrocknet und verbrannt. Daran wird das die Energie die frei wird gemessen, brenndauer und ähnliches. Was hat das mit der Verdauung des Menschen zu tun? Ach ja, nix.
> Würden wir alle immer nur so viel essen, bis wir satt wären, wären nicht so viele Leute dick.
Dazu kommt dann noch die mangelnde Bewegung. In meinem Freundeskreis haben schon viele Leute Rückenprobleme. Kann man das auch auf die Veranlagung schieben? Nein, die bewegen sich einfach viel zu wenig. Und das fördert natürlich auch das Übergewicht. >
Und andere leute die sich viel bewegen haben später osteoporose... Du kannst es dir praktisch aussuchen. Immer bedenken ich spreche hier nicht von extremfällen was auch nicht gesund sein kann, sprich Muskelatrophie.
> Ich will ja nicht sagen, dass jeder Mensch gertenschlank sein kann. Natürlich gibt es Krankheiten, die das Abnehmen erschweren und ja, manche Leute werden wohl nie total dünn sein, aber die allermeisten könnten durchaus im normalen Bereich liegen, wenn sie mehr für sich tun würden - was nicht heißt, dass sie das müssen, aber zu einfach sollte man es sich hier auch nicht machen. >
"aber zu einfach sollte man es sich hier auch nicht machen" Tut mir leid aber diese Abschnitt gefällt mir gar nicht, da er sehr aufdrängend ist. Ich finde das ganze schon bedenklich, jeder und ausnahmslos jeder soll Sport machen, sonst wird man schief angeguckt. Keine gute entwicklung. Wobei Sport extrem schädlich sein kann, grade für das gewicht. Sport kann gesund sein, ja aber nur wenn man daran freude hat. Ansonsten wird Cortisol ausgeschüttet und so schnell kann man dann nicht gucken wie man 20 Kilo mehr wiegt.
Es ist einfach so, es gibt leute die hassen sport, ich gehöre dazu. Manche dieser leute haben auch starkes übergewicht. Und wenn denen noch eingeredet wird das die irgendwas falsch machen und keine diziplin haben und alles ihre schuld ist, was passiert wohl dann? Stichwort Cortisol.
Wenn jemand keine freude an Sport hat, soll es es gefälligst bleiben lassen.

> Und ja, ich sehe durchaus viele dicke Leute. Klar, richtig fette Leute (und das meine ich nicht beleidigend) sehe ich eher selten, aber dicke Menschen sehe ich sehr, sehr oft.
Jedenfalls wesentlich öfter, als wirklich magere Menschen.>
Komisch ich sehe meist normale, und mollige menschen. Ein molliger mensch zu sein IST aber eben KEIN Problem.
> Natürlich muss niemand schlank sein, wenn er es nicht will. Das muss doch jeder selbst wissen. Aber sich immer nur hinter Ausreden zu verstecken bringt doch auch nichts. Bis zu einem gewissen Grad kann jeder etwas für sich tun. Aber wenn man alles auf die Veranlagung abschieben will ist das okay. Dann darf man sich aber nicht beschweren.
>
Ich beschwere mich gar nicht, ich bin vollkommen zufrieden mit mir. Ich hab oberes normalgewicht, bis leichtes übergewicht. Wo ist das Porblem? Ich habe in gewisser weise sogar eher was gegen sehr dünne Menschen, in soweit das ich so eine niemals als Partnerin nehmen könnte. Ich will mir ja nicht die knochen stoßen. Und ich muss ehrlich sagen, ich finde sehr dünne Frauen wie zb diese Victoria Beckham unansehnlich. Das strahlt keine gesundheit aus sondern diesen wiederlichen Magerwahn.
> Ich persönlich würde das nicht wollen. In meiner Familie gibt es auch einige dicke Menschen und warum? Weil sie zu viel essen und sich zu wenig bewegen. Mein Papa war früher ein gertenschlanker Mann und jetzt ist er schon ein paar Jahre ganz schön dick. Weil plötzlich seine Veranlagung zugeschlagen hat und er immer nur brav isst, bis er satt ist…? Ganz bestimmt.
Genauso ist es auch bei meiner Oma, meinem Onkel, meiner Tante und vielen anderen. >
Das Männer im alter zunehmen ist völlig normal. ;-) Das geht gar nicht anders. Die meissten Männer, die allermeissten nehmen zu wenn das erste Kind geboren wird. Warum? Weil dann der Testosteronspiegel in den Keller geht. Warum ist es so, damit der Mann bei der Frau und dem Kind bleibt und die frauen sehen der ist schon weg, das ist evolution.
> Ich habe also keine "superschlanken Gene" und bin trotzdem schlank. >
wahrscheinlich hast du die schon, nur weil deine eltern so sind heisst es nicht das diese gene unbedingt bei dir die aktiven sind.
>Und ich kann diese elenden Sprüche von wegen "Buhu, duuu darfst ja alles essen!!! Du musst ja gar nichts für deine Figur tun!!!" echt nicht mehr hören. Klar habe ich mehr Glück als andere, aber ich mache viel Sport und achte auf mein Essen, auch wenn ich gerne mal Süßes esse. >
Guck dir mal den Link unten an....
> Wenn andere das nicht wollen oder können, gut, ist ja deren Sache, aber dann sollen sie das nicht mir oder anderen schlanken / trainierten Menschen vorwerfen. Nein, nicht jeder Mensch ist schlank geboren, sehr viele arbeiten sehr hart dafür, gerade im höheren Alter, und einen Sixpack bekommt auch niemand von Mutter Natur geschenkt…
>
Die frage ist ob sowas erstrebenswert ist. Bei schnittverletzungen sind solche muskeln zb von extremen nachteil.
> Ich will wirklich nicht sagen, dass die Veranlagung keine Rolle spielt, aber wäre es so krass, könnte niemand allein durch eine Ernährungsumstellung und Sport so viel abnehmen, wie es schon viele Menschen getan haben.
>
Und von denen kannst du dann gleich 10 lebensjahre abziehen, wer seinen körper so unter stress stellt, und das über jahre hinweg, dabei kann nichts gutes bei rauskommen.
> Das soll übrigens kein Angriff o.ä. sein, ich finde es nur schade, dass so viele Leute sich hinter Ausreden verstecken, obwohl sie viel mehr erreichen könnten.>
Dünn zu sein ist kein verdienst, also wüsste ich nicht was man da "erreichen" soll. Und wieso ist sowas erstrebenswert? Wer es mag ok, ich sag ja gar nix dagegen wenn man das unbedingt will. Aber es geht nicht das dieses "Ideal" (glaub mir meins sieht anders aus) allen menschen aufgedruckt wird, und das man sowas sagt wie " ich sündige". Dieser mist wird mit Religiöser inbrunst propagiert.
Was auch toll ist wenn menschen dinge essen die einem gar nicht schmecken. Der geschmack, hat seinen sinn. Wenn einem etwas nicht schmeckt heisst das normalerweise das einem das nicht bekommt. Und wenn einem was nicht bekommt, dann kann es eben nicht gesund sein.
Ich habe hier übrigends was sehr interessantes zu dem Thema gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=5EnuDJqB10A&list=UUD5XwjZDCDEXhVPW_jc0fbg&index=3&feature=plcp da steckt mal keine Diätenfirma dahinter. Wenn man sich im internet umsieht dann findet man auch immer wieder informationen die an den gängigen Annahmen zumindest zweifel aufkommen lassen.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."



Von:    Bastet 14.07.2012 00:47
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
>Wie ich aber schon sagte, dieses Sättigungsgefühl, das gefühl voll >zu sein hält uns doch eigentlich davon ab soviel zu essen. Ich >nehme mich mal als beispiel, das passt gut da ich grade gegessen >habe. Ich bin jetzt satt und bin auch gar nicht in der lage noch >mehr zu essen, es passt ja gar nix mehr rein. Ich müsste also >reinzwengen. Macht das jemand? Ich denke nicht.

Und wie die Leute das können.
Dafür sollte man sich vielleicht erstmal ansehen, wie Sättigungs- und Hungergefühl zustande kommen. Daran sind viele unterschiedliche Prozesse und Peptide beteiligt. Zum Beispiel gibt die Bauchspeicheldrüse nach der Nahrungsaufnahme entsprechende Mengen Insulin frei, die an die Insulin-Rezeptoren im Hypothalamus andocken und somit den Appetit mindern. Auch unser Verdauungssystem setzt nach dem Essen diverse Hormone frei, die dasselbe machen wie Insulin, u.a. das so genannte Cholecystokinin. Ebenso beeinflusst das in den Fettzellen gebildete Hormon Leptin unseren Hunger. Es wirkt im Nucleus arcuatus des Hypothalamus auf zwei benachbarte Gruppen vo Neuronen, die den Appetit steuern. Die eine Neuronengruppe wird vom Leptid dazu angeregt, das Peptid Alpha-MSH abzugeben, was wiederum direkt den Appetit reduziert. Die andere Neuronengruppe hingegen wird vom Leptid gehemmt, da sie Peptide produziert, die die Rezeptoren für die Alpha-MSH blockieren, sprich: sie würden verhindern, dass dein Gehirn das Signal bekommt: "Stopp das Essen". Gleichzeitig wirkt Leptid auch auf das "Fresszentrum" im Hypothalamus, das das sogenannte Miniprotein "MHC" ausschüttet. Leptid hemmt dessen Produktion. Produziert der Körper nun aber zu wenig Leptid, dann nimmt die MHC-Konzentration zu und vertsärkt damit die Nahrungsaufnahme. Gleichzeitig bedeutet zu wenig Leptid auch, dass die Alpha-MSH-Rezeptoren vermehrt blockiert werden. Es gibt auch andere Mutationen, die MSH funktionsunfähig machen oder den Körper Leptid-resistent.

Es existiert auch das so genannte Peptid "Ghrelin", das im Magen produziert wird und dem Körper signalisiert "erwarte Nahrungsaufnahme". Bei Fettleibigen hat man fetsgestellt, dass diese Ghrelin-Signale fehlerhaft erzeugt werden. Es wird auch vermutet, dass das Hormon Adiponektin, das in den Fettzellen erzeugt wird, einen direkten appetitanregenden Effekt auf uns hat.


Quelle: Flier, Jeffrey und Maratos-Flier, Eleftheria: „Wenn der Körper das Mass verliert". In: Spektrum der Wissenschaft SPEZIAL 1/08, S. 30-32


Btw, wie erklärt der Herr Dr. Frank den Ernährungswandel in Dritte Welt Ländern, der sich seit den letzten Jahrzehnten entwickelt?

Und wie erklärt die Set-Point-Theorie, dass es etliche Menschen gibt, die sehr wohl exreme Mengen an Gewicht ab- und zunehmen können?

>Und andere leute die sich viel bewegen haben später osteoporose...

Äh...Sport aktiviert den Knochenaufbau und stärkt den Knochen... Training beugt Osteoporose vor, anstatt sie zu fördern...
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 14.07.2012 04:52:25



Von:    FreitagDerDreizehnte 14.07.2012 01:22
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Entschuldige, wenn ich dich vielleicht falsch verstehe, aber einiges hier kann ich doch nicht nachvollziehen. Bei dir hört es sich so an, als ob Sport etwas absolut ungesundes ist. Und das ist doch Unsinn. Natürlich, wenn man sehr extrem Leistungssport o.ä. betreibt, ist das wieder eine andere Sache. Aber etwas Sport sollte jeder Mensch machen, wenn er gesund bleiben will. Und natürlich muss nicht jeder schlank sein. Aber wenn man Normalgewicht hat, hat man meistens auch eine bessere Gesundheit als stark übergewichtige Menschen. Es geht hier doch nicht nur rein um das Schönheitsideal. Übergewicht ist einfach sehr schädlich. Es geht nicht darum, hier irgendwem irgendwas aufzudrängen, aber man sollte Übergewicht auch nicht verharmlosen und es als ein rein ästhetisches Thema bewerten.
Und wer hat hier bitte behauptet, dass man Sport machen MUSS? Aber wenn man gar keinen Sport macht und dazu noch ordentlich isst, dann braucht man sich auch nicht über die Kilos mehr und gegebenenfalls die gesundheitlichen Folgen zu beklagen. Jeder KANN etwas für sich tun, das heißt nicht, dass er es MUSS oder dass man sich hier angegriffen fühlen muss. Es behauptet hier schließlich niemand, dass mollige Menschen ein Problem sind. Aber es gibt genug mollige Menschen, die SELBST unglücklich sind. Jeder Mensch muss das für sich entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Daher weiß ich nicht, warum du hier so reagierst. Du sagst, du hast kein Problem, rechtfertigst dich aber die ganze Zeit (btw: Die meisten von uns essen wohl lieber Schokolade, als Gemüse. Trotzdem wissen wir auch, was davon für uns gesünder ist), schiebst die Schuld auf die Gene und beleidigst dünne Menschen. Ist das in Orndung? Mollige soll man gefälligst in Ruhe lassen (was ich definitiv auch so sehe), aber über Dünne darf man Sprüche ablassen? Es ist vollkommen ok, wenn man ein anderes Schönheitsideal hat (und das Ideal, was uns Hollywood präsentiert ist sicher nicht gesund, da stimme ich zu). Und wenn man sich mit ein paar Kilos mehr super wohl fühlt, warum nicht?! Ist doch toll! Aber man sollte trotzdem bei den Fakten bleiben.
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 14.07.2012 07:48
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

>Und wo genau liegt dabei das Problem? Es gibt wenn überhaupt nur eine Regel. Mann sollte sich >nicht ständig überfressen, ganz einfach weil der Körper dann mit den Nahrungsmassen nicht >angemessen umgehen kann. Sowas ist ungesund.
>Wie ich aber schon sagte, dieses Sättigungsgefühl, das gefühl voll zu sein hält uns doch eigentlich >davon ab soviel zu essen. Ich nehme mich mal als beispiel, das passt gut da ich grade gegessen >habe. Ich bin jetzt satt und bin auch gar nicht in der lage noch mehr zu essen, es passt ja gar nix >mehr rein. Ich müsste also reinzwengen. Macht das jemand? Ich denke nicht.

Also erstmal gibt es, wie bereits gesagt, einen Unterschied zwischen „ich bin satt“ / „mein Hunger ist gestillt“ (denn das heißt „satt sein“, dass man eben keinen Hunger mehr verspürt) und „Puh, ich bin so voll, wenn ich noch einen Bissen esse, kommt es mir an allen Enden wieder raus!“ – Letzteres hat nichts mehr damit zutun satt zu sein.
Wer ständig nach dem Essen so voll ist, dass er Bauchschmerzen hat oder wirklich glaubt, keinen Bissen mehr essen zu können, der hat sich schon längst „überfressen“.
Und ansonsten gibt es das sehr wohl. Wie gesagt gewöhnt sich der Magen ja auch an immer größere Portionen und es gibt durchaus Menschen, die jedes Gefühl für ihren Körper verloren haben und immer weiter essen, auch wenn dem Körper das alles andere als gut tut und sie sich danach scheiße fühlen.
Schau mal in ein Abnehm-Forum. Da gibt es unzählige Leute, die davon berichten, aus Langeweile, Frust, Trauer, Einsamkeit u.s.w. zu essen, egal wie satt sie sind. Und ja, die meisten dieser Leute hassen sich selbst dafür und sind danach total unglücklich, auch weil es ihnen dadurch körperlich immer schlechter geht. Aber sie tun es trotzdem, weil sie (momentan) leider nicht anders können.

>Dann kann da aber etwas nicht stimmen, der eigene Körper nimmt an sich nicht mehr auf als er >braucht.

Schön wäre es… Warum kann ich dann 10 tafeln Schokolade am Tag essen? Die braucht mein Körper sicherlich nicht, viel davon verwerten kann er auch nicht, also warum ist das möglich? Wäre ja super, wenn wir immer nur genau das essen könnten, was der Körper gerade so braucht.
In Wahrheit ist es doch bei vielen genau andersherum. Die nehmen viel zu viel auf, aber trotzdem zu wenig Nährstoffe. Der Körper bekommt also trotz riesiger Masse nicht das, was er braucht und deshalb ist man auch „hungrig“, weil der Körper nach Nährstoffen schreit und der Mensch denkt „Oh, noch ne Tafel Schoki? Okay!“

>Ach du meinst so kleine Snacks oder so, ok das macht jeder und es ist kein Problem. Das witzige >ist ja auch was da immer so für Kalorienangaben drauf stehen, diese Tabellen sollte man dahin >zuführen wo sie hingehören, in die Mülltonne. Jeder Mensch verbrennt Kalorien anders, jeder hat >unterschiedlich viel vom essen was den energiegewinn betrifft. Diese Pauschale Tabelle ist daher >in keiner weise Aussagekräftig.

Das ist Quatsch. Natürlich verbrennen wir alle unterschiedlich Kalorien. Ich bin eine Frau und sehr schlank, also verbrenne ich wesentlich weniger als ein großer, etwas breiterer Mann. Logisch, er braucht viel mehr Energie.
Natürlich habe ich also einen ganz anderen Grund- und Gesamtumsatz als er, das wäre sonst auch sehr traurig für ihn (und toll für mich, aber tja, so ist das Leben).
Wieso macht das die Kalorienangaben nun unnütz?
Wenn ich sehe, dass eine Tafel Schokolade 500 kcal hat, dann weiß ich, dass ich danach noch 1400 kcal essen „darf“. Wenn ein Mann die Angabe liest, weiß er dass er(zum Beispiel) noch 2000 oder 2500 kcal essen darf.
Die Angabe auf der Verpackung bleibt ja für jeden von uns gleich, von daher ist sie sehr sinnvoll.

>Und andere leute die sich viel bewegen haben später osteoporose... Du kannst es dir praktisch >aussuchen. Immer bedenken ich spreche hier nicht von extremfällen was auch nicht gesund sein >kann, sprich Muskelatrophie.

Wie schon geschrieben wurde, beugt Sport solchen Krankheiten eher vor, zumindest wenn du eben nicht von den Extremen sprichst und wir auch davon ausgehen, dass jemand den Sport mit richtiger Körperhaltung u.s.w. durchführt. Denn ja, natürlich KANN Sport auch nach hinten losgehen.
Wenn man ihn aber richtig ausführt, ist er sehr gesund.

>Tut mir leid aber diese Abschnitt gefällt mir gar nicht, da er sehr aufdrängend ist. Ich finde das >ganze schon bedenklich, jeder und ausnahmslos jeder soll Sport machen, sonst wird man schief >angeguckt.

Wo liest du das denn aus meinem Abschnitt heraus? Ich schrieb nicht, dass jeder Sport machen MUSS, sondern dass jeder etwas für sich tun KÖNNTE, wenn er denn möchte.
Ich schrieb nirgendwo, dass man verachtet wird, wenn man es nicht tut.

>Keine gute entwicklung. Wobei Sport extrem schädlich sein kann, grade für das gewicht. Sport >kann gesund sein, ja aber nur wenn man daran freude hat. Ansonsten wird Cortisol ausgeschüttet >und so schnell kann man dann nicht gucken wie man 20 Kilo mehr wiegt.
>Es ist einfach so, es gibt leute die hassen sport, ich gehöre dazu. Manche dieser leute haben auch >starkes übergewicht. Und wenn denen noch eingeredet wird das die irgendwas falsch machen und >keine diziplin haben und alles ihre schuld ist, was passiert wohl dann? Stichwort Cortisol.
>Wenn jemand keine freude an Sport hat, soll es es gefälligst bleiben lassen.

Oder er versucht es wenigstens mal und hat ja vielleicht doch Freude daran. Es gibt unzählige Sportarten und gerade für einen sehr dicken Menschen wäre es doch schon gut, wenn er sich öfter mal in der freien Natur bewegt. Einfach ein paar längere, etwas zügigere Spaziergänge.
Ich habe auch nicht immer Spaß am Sport, aber wenn ich ihn mache, fühle ich mich gut und vor allem nach dem Training einfach besser.
Trotzdem gibt es auch Tage, wo ich mich mal zwingen muss und ich habe noch keine 20 kg zugenommen…
Natürlich soll man nichts tun, was man total hasst. Sport (zum Abnehmen oder Muskelaufbau) ist aber in der Regel immer anstrengend, das soll er auch sein, denn er soll ja etwas bewirken. Dass man davon gleich 20 kg zunimmt ist schlicht nicht wahr und ich finde es auch nicht gut, den Leuten so was einzureden.
Wie gesagt, niemand soll etwas tun, was er total hasst. Aber wenn man immer für alles, das schwerer oder unangenehmer ist, Ausreden sucht, wird man im Leben nie etwas erreichen. Und das ist eine Entwicklung, die ich nicht gut finde.

>Komisch ich sehe meist normale, und mollige menschen. Ein molliger mensch zu sein IST aber >eben KEIN Problem.

Mich würde jetzt wirklich deine Definition von „mollig“ interessieren und auch, was du in dem Kontext mit „Problem“ meinst. Wie viel andere Leute wiegen ist generell nicht mein Problem und mir vollkommen egal. Je nachdem wird derjenige dann als potentieller Partner ausgeschlossen und um meine Freunde und Angehörigen würde ich mir eben Sorgen machen, wenn sie starkes Übergewicht hätte, aber trotzdem können auch diese Menschen tun und lassen was sie wollen.

>Ich beschwere mich gar nicht, ich bin vollkommen zufrieden mit mir.
>Ich hab oberes normalgewicht, bis leichtes übergewicht. Wo ist das Porblem?

Nirgendwo. Wo habe ich geschrieben, dass du dich beschwerst, dick oder unzufrieden seiest?

>Ich habe in gewisser weise sogar eher was gegen sehr dünne Menschen, in soweit das ich so eine >niemals als Partnerin nehmen könnte. Ich will mir ja nicht die knochen stoßen. Und ich muss >ehrlich sagen, ich finde sehr dünne Frauen wie zb diese Victoria Beckham unansehnlich. Das >strahlt keine gesundheit aus sondern diesen wiederlichen Magerwahn.

Also erstmal ist das natürlich dein absolutes Recht. Jeder hat einen anderen Geschmack und wie gesagt möchte ich auch nicht unbedingt einen sehr dicken Partner.
Trotzdem finde ich es ein bisschen komisch, dass so erst so darauf pochst, dass es absolut kein Problem sein darf, wenn jemand moppelig ist, keinen Sport macht, immer so viel isst bis er voll ist u.s.w., aber bei dünnen Menschen schlägst du dann so einen Ton an?
Und bei Dicken ist es Veranlagung aber hier ist es Magerwahn? Nach deiner Theorie können diese Menschen doch alle gar nichts dafür, dass sie so schlank sind. Sport und Essen machen nach dir ja kaum einen Unterschied, also warum gehst du sie so an?

Ansonsten schrieb ich hier auch nie von mageren Menschen, sondern von schlanken, sportlichen Menschen und das strahlt für mich durchaus Gesundheit, Disziplin und Selbstliebe aus.

>Das Männer im alter zunehmen ist völlig normal. ;-)

Ach nein? Bei Frauen übrigens auch ;)
Trotzdem muss auch kein Mann sehr dick werden, das geht durchaus anders. Mehr als genug schlanke, ältere Männer beweisen dir das Gegenteil.
Man muss im Alter nur mehr dafür arbeiten.
Natürlich liegt das bei Männern auch daran, dass das Testosteron absinkt, aber es ist – wie meistens – auch keine Ausrede. Wäre das ein Grund, müsste jede Frau fett sein.

>wahrscheinlich hast du die schon, nur weil deine eltern so sind heisst es nicht das diese gene >unbedingt bei dir die aktiven sind.

Ja, komisch nur, dass ich zunehme, wenn ich mich nur noch von Süßigkeiten ernähre und keinen Sport mehr mache.
Wie gesagt, etwas Veranlagung ist es ganz sicher, aber mehr auch nicht.

>Die frage ist ob sowas erstrebenswert ist. Bei schnittverletzungen sind solche muskeln zb von >extremen nachteil.

Und Fettleibigkeit ist super, wenn man sich verletzt hat und operiert werden muss…

>Und von denen kannst du dann gleich 10 lebensjahre abziehen, wer seinen körper so unter stress >stellt, und das über jahre hinweg, dabei kann nichts gutes bei rauskommen.

Klar ist es für den Körper total stressig, wenn man sich erstmal 50 kg drauf frisst, dann alles wieder radikal abnimmt und sich dann am besten wieder drauf frisst. Aber wenn man seinen Körper schon enormem Stress aussetzt, weil man immer dicker und dicker wird, ist es immer noch besser, gesund und langsam dagegen zu steuern.
Dann stirbt man vielleicht 10 Jahre früher, aber immerhin nicht 40…

>Dünn zu sein ist kein verdienst, also wüsste ich nicht was man da "erreichen" soll.

Nunja, schlank und trainiert zu sein ist durchaus ein Verdienst, wenn man dafür arbeitet / gearbeitet hat. Warum sollte es das nicht sein?

>Und wieso ist sowas erstrebenswert?

Für mich, weil es mir optisch gefällt und gesünder ist. Ob es für andere erstrebenswert ist, ist mir egal, aber nachdem so viele Menschen heutzutage abnehmen wollen, denke ich mal, dass es für viele durchaus schön wäre, schlanker zu sein.

>Aber es geht nicht das dieses "Ideal" (glaub mir meins sieht anders aus) allen menschen >aufgedruckt wird, und das man sowas sagt wie " ich sündige". Dieser mist wird mit Religiöser >inbrunst propagiert.

Das ist schön für dich und dein Ideal will dir auch niemand nehmen, aber ich behalte lieber meines :-)
Und ja, ich finde es auch unsinnig, sich total zu kasteien, wenn man mal ein Stück Kuchen isst. Das soll man ja! Man soll mit Genuss essen! Und das kann man am besten, wenn man gesund und ausgewogen isst.
Trotzdem finde ich es besser, wenn man sich bewusst macht, dass Süßigkeiten eben eher die Ausnahme sein sollten und nicht die Hauptmahlzeit.

>Was auch toll ist wenn menschen dinge essen die einem gar nicht schmecken. Der geschmack, >hat seinen sinn. Wenn einem etwas nicht schmeckt heisst das normalerweise das einem das nicht >bekommt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Niemand muss essen, was ihm gar nicht schmeckt, das bringt wirklich nicht so viel. Aber viele stellen im Kindesalter mal fest, dass Gemüse eklig ist und probieren es dann nie wieder. Aber der Geschmack kann sich auch ändern, daher sollte man sich dagegen auch nicht sperren, sondern immer mal wieder etwas probieren.
Das steigert auch die Lebensqualität.

>Und wenn einem was nicht bekommt, dann kann es eben nicht gesund sein.
>Ich habe hier übrigends was sehr interessantes zu dem Thema gefunden: >http://www.youtube.com/watch?v=5EnuDJqB10A&list=UUD5XwjZDCDEXhVPW_jc0fbg&index=3&>feature=plcp da steckt mal keine Diätenfirma dahinter. Wenn man sich im internet umsieht dann >findet man auch immer wieder informationen die an den gängigen Annahmen zumindest zweifel >aufkommen lassen.

Natürlich sind ständige Diäten für den Körper schädlich und natürlich spielt die Veranlagung eine Rolle. Dass der Jojo-Effekt aber nur eintritt, weil der Körper in den „normalen Zustand“ zurück will, stimmt allerdings nicht. Der Jojo-Effekt tritt eben dann ein, wenn man während der Diät zu wenig isst und der Körper in den Hungerstoffwechsel runterfährt. Wenn man dann wieder normal isst, wird natürlich alles total angelagert und man nimmt wieder zu. Deshalb soll man auch keine dummen Diäten machen (die ich selbst ablehne), sondern eine komplette Ernährungsumstellung und das für den Rest seines Lebens. Das heißt eben nicht total zu verzichten, nicht zu hungern, sondern wieder maßvoll und normal zu essen. Dann kommt auch kein Jojo-Effekt, außer man fällt wieder in alte Muster zurück.
Wie gesagt, natürlich sind manche Menschen von Haus aus nicht so schlank und dagegen sagt doch auch keiner was.
Aber viele essen eben aus anderen Gründen (Frust, Einsamkeit, Langeweile u.s.w.) und das ist extrem schädlich und dagegen kann man durchaus etwas tun und sollte es auch.
Gerade diesen Leuten sollte man nicht das Gegenteil einreden!
Denn die sind alles andere als glücklich.

Ehrlich, ich wäre ja sogar froh, wenn es so wäre. Wenn ich wirklich schlanke Gene hätte, die das alles für mich regeln würden. Wäre doch super. Ich könnte massenhaft essen und wäre trotzdem immer schlank.
Leider spielt das Leben so nicht - außer man hat einen extrem schnellen Stoffwechsel, was ich mir jetzt aber auch nicht wünsche.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 14.07.2012 08:02:00



Von:    Chibifier 14.07.2012 12:23
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Lol. Sorry, aber das ist echt zu blöd.
> Es ist einfach so, es gibt leute die hassen sport, ich gehöre dazu. Manche dieser leute haben auch starkes übergewicht. Und wenn denen noch eingeredet wird das die irgendwas falsch machen und keine diziplin haben und alles ihre schuld ist, was passiert wohl dann? Stichwort Cortisol.
Das kenn ich: Es ist einfach so. Manche Leute hassen es, zu arbeiten. Ich sitze auch viel leieber den ganzen Tag auf dem Sofa. Wenn ich Arbeite werde ich immer so gestresst. Und dann will mir jemand einreden dass es meine Schuld ist, dass mein Fernseher gepfändet wird. Menno.

Ich glaube Leute die "Sport hassen" wurden in ihrer Kindheit Opfer vom Sportunterricht oder so. Kann ich verstehen, stolz drauf sein würd ich aber trotzdem nicht.

Unsportlich sein ist für mich das gleiche wie ungebildet sein. Es macht keinen zu einem schlechteren Menschen. Aber stolz drauf zu sein schon. Ich meine, wie toll kann es denn sein, dauernd Filme zu schauen in denen die Helden Sprints hinlegen, irendwo drüberhechten, klettern usw., und genau zu wissen, dass man selber dagegen kläglich abstinken würde?

Echt, abgemeldet ich habe Respekt vor Vampire69s Geduld. Du teilst hier gegen den vermeintlichen Magerwahn aus, meckerst über Diäten und Jojo-effekte, nebeneffekte von Leistungssport usw. und scheinst überhaupt nicht zu peilen, dass das nichts mit dem zu tun hat, was hier unter schlank sein, gesunder ernährung und sport verstanden wird. Stattdessen liest sich dein Post wie eine einzige Ausrede dafür, nur Schnitzel zu essen und rumzusitzen, da ja anscheinend alles andere schädlich ist. Das ist doch Selbstbetrug.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 14.07.2012 12:39:40



Von:    Knuddel-Woelfchen 14.07.2012 14:05
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und bin geschockt wie man kaum wirkliche Ahnung über den Körper hat bzw. den Körper und Sport. Möchte mich aber dennoch dazu äußern.

Zuerst einmal man soll sich satt essen, dass ist richtig! Dennoch sollte man sich auf Grund weil etwas sehr lecker schmeckt nicht unbedingt einen Nachschlag holen, mal ist okay aber wenn denn auch nur einen Kleinen. Es gibt viele Leute die über ihr Sättigungsgefühl essen, was zur Folge hat, dass ihr Sättigungsgefühl sich in Luft auf löst und sie es glauben gar nicht mehr zu fühlen.

Diese Snacks die man zwischen durch einfach mal futtert, gerade die sind sehr „gefährlich“ und sind wohl mit der Hauptgrund warum viele Menschen mehr Kilos haben als sie wollen.
Jetzt wäre die Frage was ein Snack ist für dich oder für andere?! Ich würde jetzt an Schokoriegel oder Gummibärchen denken oder aber Chips, aber gerade diese Sachen sind nicht nur ungesund, sondern haben extrem viel Fett und vor allem Kalorien.

Das mit den Kalorien ist nämlich kein Bullshit (sicherlich sollte man jetzt nicht Krankhaft darauf achten, aber etwas würde nicht schaden). Um 1kg Fett zu verbrennen muss man 7000 Kalorien verbrennen! Wie soll ein Mensch das ohne Sport und gesunder Ernährung schaffen?
Es kommt einfach wirklich darauf an was man ist und auch die Kalorien sollte man wirklich achten. Beispiel, da ich abnehmen möchte hab ich meinen Grundkalorienbedarf ausrechnen lassen der ungefähr bei 1400 Kalorien am Tag liegt. Wenn ich jetzt 5 Milchschnitten auf einmal esse, habe ich fast 600 Kalorien weggeputzt und mein Grundbedarf wäre ist fast zur Hälfte weg, ich bin aber kein bisschen satt und esse somit am Tag noch einiges mehr. Für diese Menge Kalorien kann ich aber auch eine normale Portion Vollkornnudeln mit Tomatensoße (nicht aus der Tüte), verputzen, bin satt und habe zwar auch gut 600 Kalorien intus aber ich bin satt und werde wohl für die nächsten Stunden nichts essen. Man kann aber auch Anstatt einer gesunden Mahlzeit auch 1 kg Tomaten futtern, man ist satt und hat aber nicht so viele Kalorien intus. Als Zwischensnack könnte man auch Obst essen, wesentlich gesünder als Schokolade, aber auch hier muss man aufpassen! Obst am Morgen und Mittag ist okay, aber zum Abend Finger weg! Denn Obst enthält natürlichen Zucker, und dieser regt den Magen eher an.

Was man nicht machen kann/darf ist, dass man alle etwas dickeren Menschen oder gar fette zu sagen sie sind selbst schuld. Bei vielen stimmt das, aber dies kann auch durch Krankheit sein. Sehen wir nur mal die Schilddrüsenunterfunktion, auch wenn es hier für Tabletten gibt. Jemand der an der Schilddrüse erkrankt ist hat es schwer abzunehmen. Er kann weniger essen als ein normaler und Sport treiben und nimmt dennoch nicht ab, einfach weil die Hormone fehlen. Diese Leute müssen sich beim Arzt (so wie ich auch) Unterstützung holen.
Dünn sein kann angeboren sein, aber es gibt immer 2 Seiten. So können Menschen die in jungen Jahren schlank waren, in den weiteren Jahren aus den Nähten platzen, trotz gleichen Essverhaltens. Schlank oder dick sein liegt in unseren Genen, aber mit Sport und gesunder Ernährung kann man dies dennoch beeinflussen! Dünn sein muss nicht, kann aber auch ein Verdienst sein.

Im Weiteren kommt es auch darauf an, wie die Kilos verteilt sind. Bei dem einen sind sie passend verteilt bei den anderen einfach nicht. Nun ist jeder selbst gefragt ob er es so lassen will, also mit zu frieden ist oder ob er was für sich selbst ändern möchte.

Wer abnehmen ohne Sport möchte … das ist eigentlich so gut wie unmöglich! Es sei denn man nimmt sich Wasserfalschen mit und sperrt sich vom Essen weg und hungert sich alles runter, was aber ein großer Schaden für den Körper ist und absolut nicht zu empfehlen!

Auch ich bin unsportlich hasse Sport sogar und habe angefangen ganz wenig zu futtern, eigentlich war es eine Zeitlang nur noch ein Joghurt und Obst. Klar nahm ich ab, aber was war noch? Keine Hautlappen aber die Haut wurde schlabberig noch schlimmer als es eh schon war. Da ich mit meiner Figur nicht zu frieden bin, ich würde mich als normal/pummelich bezeichnen, habe ich Körperstellen die ich abgrundtief hasse. Ich denke viele kennen das mit den Wabbeligen Oberarme oder Zellutlis an den Oberschenkeln. Schön finde ich das wirklich nicht, zumal ich bei meiner Größe ruhig ein paar Kilos noch abnehmen kann und auch möchte. Gerade die Anfangszeit ist sehr hart und man fällt schnell in alte Muster zurück. Eine Freundin die bei der Apotheke arbeitet und auch Leuten helfen tut die abnehmen wollen, hat mir gesagt dass dies kein wunder ist da der Blutzuckerspiegel immer „hoch“ ist. Um diesen zu Regulieren, solle man 3 Tage lang Zünderrezepte futtern aber nur diese kann man auch so viel man will (glaubt mir manches schmeckt so bäh da holt man sich keinen Nachschlag auch wenn es extrem lecker ausschaut!). Wenn diese 3 Tage vorbei sind soll man wieder anfangen mit 3 Mahlzeiten am Tag und unbedingt immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten. Da der Körper so lange aushält und eigentlich gar gar nichts brauch außer Flüssigkeit (wer abnehmen will, dem rate ich auch schon vielleicht auf Wasser umzusteigen, denn was viele gar nicht mitbekommen, das wir durch trinken wie Brause, Säfte oder Eistee auch schon viele Kalorien zu uns nehmen). Zurück zum Sport! Wie schon erwähnt auch ich bin unsportlich und hatte in Sport niemals gute Noten gehabt, ich habe Sport sogar gehasst. Da ich aber meine verhassten Oberarme im Form bringen wollte habe ich angefangen Gewichtige zustemmen. Mo- Fr. 5kg 100 Mal hochstemmen, dass war der erste Monat und vor zwei Wochen habe ich angefangen mit 150 Mal. Wichtig ist auch, dass man sich Ruhetage gönnt damit der Körper/muskeln sich ausruhen können. Seit gut 2 Wochen habe ich auch angefangen mit Morgensport. Wie Situps, „Falsche“ Liegestütze für die Oberarme, Luftfahrradfahren, Bein anheben und halten und und und. Diese Übungen kann jeder, also wer bei diesen Übungen sagt, man kann Sport nicht oder ist halt nicht so talentiert. Das ist BLÖDSINN! Man redet ja nicht von Leistungsport, sondern Übungen die jeder machen kann. Sportmuffel sollen auch erst anfangen mit leichten Übungen und diese Übungen kann jeder in seinen eigenen 4 Wänden machen, einzige was man brauch ist eine Matte, ich empfehle auch ein Flexband, das wiegt nichts man kann es überall hin mitnehmen und macht Übungen damit. Oder man geht einfach mal ne halbe Stunde raus, geht „spazieren“, halt nur in einen etwas schnelleren Gang, wenn man täglich mit dem Bus zur Arbeit fährt, kann man sich auch überlegen ob man nicht von Arbeit nach Hause läuft. Zum Anfang viel mir das vor allem mit dem 100 mal Gewichte stemmen sehr schwer, ich wollte nicht, hab schwer Luft bekommen doch jetzt geht es immer besser und meine Oberarme werden straffer und Muskulöser (will jetzt keine Stemmigen Oberarme sondern einfach dass das Wabbeln aufhört, und das geht nur in dem Muskeln da sind).

Was ich eigentlich damit sagen will, man brauch Sport um abzunehmen damit die Haut straffer wird. Man muss nicht sportlich sein um jene Übungen die ich aufgezählt habe vollziehen zu können. Sicherlich wird man jetzt mit diesem Übungen nicht gleich etliche Kilos verlieren, dass wird dauern. Aber für einen Sportmuffel, ist das für den Start schon okay und die Übungen kann einfach jeder! Da zählt das mit dem Sportmuffel oder hasser nicht oder das man etwas nicht kann. Oft ist es ja auch so dass andere einen nicht zu sehen sollen, gerade da sind diese Übungen für jeder Mann! Da man sie zuhause mit wenig Kosten überwältigen kann.

Abgesehen das man Sport zum Abnehmen gebraucht wird, sind sportliche Aktivitäten nicht nur gut für den Körper sondern auch für die Seele. Man kann Stress abbauen, Wut, mal den Kopf ausschalten und man fühlt sich nach dem Sport zwar erschöpft aber auch irgendwie Glücklich! Man fühlt sich einfach besser.

Zum eigentlichen Thema. Ich denke nicht drauf an dass es darauf ankommt wie viel man wiegt, sondern wie es sich verteilt. Lasst doch ein Mädchen 1,70 sein schlank und dennoch an die 90 kg wiegen. Keiner wird sagen sie ist Fett, einfach weil es sich anders verteilt.
Ich persönlich finde einen schlanken normalen Körper, aber schöner als denen wo man Rettungsringe sieht.

Muss aber auch sagen, ich habe schon mollige Frauen gesehen, die ninn wunderschönes Gesicht haben und ne Hammer Ausstrahlung.
Zuletzt geändert: 14.07.2012 16:44:42



Von:    Chibifier 14.07.2012 16:54
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
 Knuddel-Woelfchen:
> Zuerst einmal man soll sich satt essen, dass ist richtig! Dennoch sollte man sich auf Grund weil etwas sehr lecker schmeckt nicht unbedingt einen Nachschlag holen, mal ist okay aber wenn denn auch nur einen Kleinen.

Das muss nicht mal so sein. Ich stopfe mich oft genug RICHTIG voll. Nur passiert das eben eher an Tagen, an denen ich sonst nicht viel gegessen habe. So gleicht sich das wieder aus. Das Problem ist eher, wenn man langsam unbemerkt seine Standardportion immer wieter vergrößert und, wie du ja auch anmerkst, dauernd zwischenmahlzeiten frisst. Zumindest ist das meine Erfahrung. Irgendwann hatte ich das Gefühl ich *brauche* nach jeder Vorlesung eine Käsestange, und *muss* mir auf dem nachhauseweg noch ein Croissant holen. Ich habe mich damals weniger oft wirklich vollgefressen als heute, aber "vollgefressen" heute geht auch viel schneller, weil ich kleinere Portionen und längere Pausen dazwischen gewöhnt bin.

Ich war das letzte Jahr über echt glücklich, weil ich mich absolut nicht beim essen zurückhalten musste (ich esse super gerne) und dabei mein Gewicht ohne Probleme halten konnte, einfach nur weil ich und mein Freund unser Essen selber kochen, und gerade ich sehr viel Gemüse esse, und viel lieber Tee als Limo trinke. (Und ich bin eigentlich nicht jemand von der Sorte die essen kann was sie will ohne zuzunehmen) Und dann noch ein bisschen Sport und generell viel zu Fuß gehen. Bei mir reicht das schon. Trotz der "Anlagen" meiner Eltern.

Okay, im Moment fresse ich den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher und nehme nicht zu, aber das liegt daran, dass momentan jemand "mitisst". In ein paar Wochen werd ich dafür umso dicker werden ^^'
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Knuddel-Woelfchen 14.07.2012 17:03
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
@Chibifier

Dann hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich das man es immer macht nur wenn was gut schmeckt. Und es ist auch richtig das man es mal macht, aber dafür an anderen Tagen wengier futtert ist ja normal. Wenns mein Lieblingsessen zum Mittag gibt da ess ich dann auch gerne mehr, aber dafür halte ich mich den Rest des Tages sehr zurück. So wie den nächsten Tag. Aber zum Vollstopfen, wenn man merkt es kommt einen weide rhoch, machen ja auch manche, ist es definitiv zu viel gewesen

Und wenn man einen Mitesser hat, sollte man ja eh keine Diät machen :), alerdings hab ich auch mal gelesen dass man eigentlich normal essen sollte, zumindest sollte man nicht (wie es manche machen) wirklich für 2 Erwachsene Essen, weil das könnte dem Kind schaden. Hab ich zumindest gelesen. Denke auch das eine Schwangerschaft wo man nun einen runden Bauch bekommt, da ist es ja normal das man ein paar Kilo zulegt allein durch das Kind^^
Zuletzt geändert: 14.07.2012 17:04:10



Von:    Chibifier 14.07.2012 17:12
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
 Knuddel-Woelfchen:
> alerdings hab ich auch mal gelesen dass man eigentlich normal essen sollte, zumindest sollte man nicht (wie es manche machen) wirklich für 2 Erwachsene Essen, weil das könnte dem Kind schaden.
Für zwei Erwachsene könnte ich glaubich garnicht essen. Aber ich habe appetit für 1,5, und da ich ja noch nicht zugenommen habe kann ich wohl davon ausgehen, dass es nicht zu viel ist ;-)
Man kriegt auch vom Arzt gesagt dass man normal weiteressen soll, nur mehr trinken.
Das ist jetzt zwar eine sehr spezielle Lebenslage, aber auch hier kommt es wohl auf den "Typ" an. Eine Bekannte von mir hat in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. Sie kam aber auch von 48 Kilo und Essstörung.
Eine andere war stark übergewichtig und hat deshalb ein Kind verloren.
Bei meiner Statur hoffe ich, dass es nicht viel mehr als 8 Kilo mehr werden... man muss ja auch jedes Kilo mehr rumschleppen, und mein Bindegewebe ist etwas schwach, da kriegt man schnell dehnungsstreifen... aber momentan freu ich mich noch über jede 500g mehr xD
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Knuddel-Woelfchen 14.07.2012 17:17
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
>Eine Bekannte von mir hat in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. Sie kam aber auch von 48 Kilo und Essstörung.
Eine andere war stark übergewichtig und hat deshalb ein Kind verloren.

Soweit ich weiß, können Übergewichtige allgemein nur schwer Schwanger werden wenn sie extrem Dickleibig sind.

aber ich kenne noch ein anderes Beispiel. Nämlich meine Mutter.
So hart es klingen mag, hab ja die Fotos gesehen, meine Mutter hatte über 30 kg übergewicht und war somit extrem übergewichtig.
Nach der Geburt meiner Sis und mich war sie allerdings schlank, also sie hatte durch uns abgenommen :)
Andere nehmen ja nach der Geburt auch zu und halten dieses Gewicht.
Muss aber sagen das meine Mutter solang ich mich erinnern kann immer schlank war und ich bin jetzt fast 23



Von:   abgemeldet 08.08.2012 11:54
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Ach Mensch :/
Ein Mädchen sollte genug wiegen, damit es !gesund! ist und sich im eigenen Körper wohl fühlt. Ob das nun 50, 60 oder 70kg (oder noch einige mehr) sind, ist doch erst mal zweitrangig.
Jede Frau ist auf ihre Art wunderschön, daran ändern auch einige überflüssige Pfunde nichts. Ob nun gertenschlank oder pummelig: Hauptsache ist, dass Frau zufrieden mit sich ist und eine gewisse Portion Selbstvertrauen und Stolz ausstrahlen kann.
Kein Mann der Welt ist es wert, dass ihr euch für ihn runter magert und hungert. Wenn ihr das für euch selbst machen wollt ist es okay wenn ihr (auf gesunde Art und Weise) abnehmt, aber nehmt bitte niemals ab, nur weil euer Macker es von euch verlangt...so viel Selbstachtung sollten wir Ladys uns selbst echt schuldig sein.
Aber wenn ihr merkt, dass ihr ein bisschen zu viel auf den Rippen habt und euch so nicht wohl fühlt: bitte nicht den Finger in den Hals stecken und radikal alles weghungern oder einfach auf der faulen Haut liegen und deprimiert vor den Spiegel stellen und an sich herum mäkeln. v.v Davon wird nix besser.

Gebt euer Bestes und bleibt euch selbst treu bei allem was ihr macht :') Und traut euch etwas zu! Ich war auch mal 'ne unsportliche Trute und hätte auch nie gedacht, dass ich mal etwas an dem Zustand ändere. Aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe angefangen regelmäßig zu joggen und mich sonst auch mehr zu bewegen. Man fühlt sich danach wirklich besser und kann sich über seine Erfolge einfach nur freuen~
Also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern den Arsch hoch bekommen und mit Selbstvertrauen an die Sache herangehen c:
Whoooop whoooop!
Der ultimative Hinata-Zeichenwettbewerb :3
300KT für den Gewinner! Schaut rein~
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41856



Von:   abgemeldet 09.08.2012 08:44
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
haha... also dieser Thread ist ja mal echt lustig... ^^

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen, ein Mädel sollte soviel wiegen, das sie Gesund ist.

Das Gewicht variiert ja eh nach Körpergröße und erst recht, wenn die Person Sport macht. Man kann also nicht nach generellem Gewicht ausgehen.



Von:   abgemeldet 13.08.2012 16:09
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Ok so, habe leider erst jetzt Zeit zu antworten.

Also grundsätzlich verstehe ich nicht so ganz warum viele meinen das sie nicht satt werden. Solche Probleme kenne ich nicht, wenn ich esse, esse ich bis ich satt bin und das wärs dann gewesen. Mehr passt einfach nicht rein, weiteressen würde somit für mich zur Qual werden.

Das man sich nicht ständig überfressen sollte ist klar aber dafür gibt es ja auch das Sättigungsgefühl. Wenn das partout nicht einsetzt stimmt da was nicht, unterstelle ich jetzt mal einfach. Bei mir ist das eben nicht so, satt ist satt.
Dann habe ich niemals behauptet das es gar keinen Einfluss hat ob jemand viel isst, ob der oder die dick wird. Aber nicht in dem Ausmaß wie die meisten leute das einschätzen. Natürlich, wenn man ständig Nahrung in enormer Menge aufnimmt ist es kein Wunder wenn man fettleibig wird. Irgendwo muss der Körper ja damit hin. Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man so große Mengen Nahrung aufnehmen kann um soetwas zu erreichen.
Was aber vor allem der Grund ist sind wie ich schon so oft schrieb sind die Gene. Es gibt leute die essen nen Stück Schokolade und nehmen nen kilo zu. Dann gibt es Menschen die einfach niemals Dick werden. Wie erklärt ihr das mit eurer Theorie, das essen hauptsächlich Dick macht?
Dann die Sache mit dem Abnehmen.... ich denke der Herr hier kann das ganze doch etwas besser erklären als ich:
Cortisol und Körpergewicht
http://www.youtube.com/watch?v=t8WaRq8kekw
Energieverbrauch des Körpers
http://www.youtube.com/watch?v=nJrrsRz1ffs&feature=relmfu
Ich ahne schon die aussage:"der muss ja so reden, wie der aussieht"

So und nun mal zum Thema zurück. Anscheinend mache ich den Eindruck das ich auf fettleibige Frauen stehe, was nicht der Fall ist. Ich mag Weiblichkeit, fertig, wer nicht mehr weiss was das ist:
http://www.nekomagic.com/?p=21475
http://www.nekomagic.com/?p=13582
Sind natürlich geschönte beispiele, aber ich denke es kommt gut rüber was ich meine.
Schonmal drüber nachgedacht warum die meissten Frauen in Animes und Mangas eben nicht krank wie Models aussehen? Ganz in gegenteil, Ikki Tousen zb ist recht erfolgreich. Trotzdem würden diese kranken Modelspezialisten die als Fett einstufen. Dank solcher aussagen finde ich gehört die Modebranche, so wie sie ist schlicht verboten. Soetwas ist menschenverachtend. Genau wie diese sehr interessante behauptung von Dieter Bohlen damals, Lady Gaga hat zu dicke Beine.... Ist mir mal eingefallen zu dem Thema. Sowas gehört verboten, fertig.

Was mich so nervt, was ich so abartig finde sind nicht die Frauen die von Natur aus so aussehen wie sie eben aussehen. Also schlank oder zierlich sind. Sondern die tatsache das sich an sich gesunde Menschen einem unbegreiflich hässlichen Ideal beugen und runterhungern. Diese werden dann schlicht und ergreifend krank.
Ja es gibt leute die sind dünn, aber auch die meissten davon sind nicht von Natur aus so wie diese Models. Die meissten Frauen die so sind, sind einfach zierlich und denen würde eine "angefressene" molligkeit auch gar nicht stehen.
Und ich will nicht missverstanden werden und sagen das jeder der Fettleibig ist gesund und toll ist, im gegenteil. Sowas ist ähnlich schlimm, oder noch schlimmer. Aber das sind extreme fälle der Fettleibigkeit von über 120 Kilo bei 1.60m Kürpergröße als Beispiel. Dieses Maß kann auch nicht gesund sein. Diese leute gehören aber nicht ins Fittnessstudio sondern zum Arzt und untersucht. Und zwar eben kein Arzt der einem irgendetwas von einem Schweinehund erzählt.
Andererseits finde ich diese Mobilmachung gegen leute mit hohem Normalgewicht, übergewicht und den Molligen leuten, einfach nur abartig. Wenn jemand normal isst, gesund ist, und sich wohlfühlt hat niemand das recht demjenigen zu sagen das man auch nur ein Kilo zuviel auf die Wage bringt. Im umkehrschluss heisst das natürlich auch das sich jemand der eher Dünn ist auch keine sorgen machen muss, wenn derjenige normal ist. Aber auch das muss in einem gewissen Maße bleiben, denn vor allem Krebserkrankungen haben oft einen starken Gewichtsverlust zur folge.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."
Zuletzt geändert: 13.08.2012 16:25:08



Von:    Bastet 13.08.2012 16:58
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag Weiblichkeit, fertig, wer nicht mehr weiss was das ist:
>http://www.nekomagic.com/?p=21475
>http://www.nekomagic.com/?p=13582
>Sind natürlich geschönte beispiele, aber ich denke es kommt gut >rüber was ich meine.

Ich finde es eher bedenklich, dass als Beispiel für das eigene Schönheitsideal überproportionierte Wichsvorlagen aus Mangas geposted werden. Denn mit realen Frauen haben die auch nichts mehr zu tun...

>Schonmal drüber nachgedacht warum die meissten Frauen in Animes >und Mangas eben nicht krank wie Models aussehen?

Ist diese Aussage ernst gemeint?
Vor allem(!) in Mangas werden unrealistische Maße angesetzt und genügend Frauen entsprechen dabei dem Typus "gertenschlank, Zero-Taille und ewig lange Beine" - einmal mit und einmal ohne riesige Oberweite. Man gucke sich z.B. auch mal die Gewichtsangaben vieler Manga-Mädels an. Solche überproportionierten Figuren wie in Ikki Tousen oder Tenjo Tenge findet man hauptsächlich in Mangas, die ein einziger Fan-Service sind (oder Hentais...). Aber sonst nicht. Und die Blogeinträge über Cosplayer, die sich runterhungern, um ihrem dünnen Manga-Idol näher zu kommen, hast du wohl übersehen.

EDIT: Abgesehen davon ändert sich der Körperumfang der Ikki Tousen Weiber auch ständig. Im Manga Dragon Girls sind sie z.B. sehr schlank, im Anime etwas kräftiger und bei den PVC Figuren variiert es sowieso ständig. Ich habe hier in meinem Zimmer auch eine Kanu-Figur stehen und die ist wesentlich schlanker als die Version, die du verlinkt hast. Die Figuren werden halt für jeden Geschmack angefertigt...

>Ganz in gegenteil, Ikki Tousen zb ist recht erfolgreich.

Ja, genauso wie die Mangas von Ken Akamatsu oder Arina Tanemura.

>Trotzdem würden diese kranken Modelspezialisten die als Fett >einstufen.

Ja, genau, deshalb boomt Kate Upton auch grade so, weil diese ganzen "Modespezialisten" Ikki Tousen Weiber für zu fett halten würden. Die kriegt nur grade ein Vogue Editorial nach dem anderen, weil man sich über sie lustig machen will, ist doch klar.

>Dank solcher aussagen finde ich gehört die Modebranche, so wie >sie ist schlicht verboten. Soetwas ist menschenverachtend.

Na, dann kannst du ja sicher auflisten, wer genau diese Aussagen getätigt hat. Ich hätte gerne konkrete Namen + Zusammenhang, also wem gegenüber und im Zuge welcher Modenschau. Denn einfach zu sagen "Die Modebranche" zählt nicht, das ist das undifferenzierte Beschuldigen eines Phantoms.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 13.08.2012 18:25:33



Von:    himitsu 13.08.2012 17:15
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Bastet:
> Denn mit realen Frauen haben die auch nichts mehr zu tun...

Rubens war seiner Zeit weit voraus.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Bastet 13.08.2012 17:18
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
>Rubens war seiner Zeit weit voraus.

Ich finde nicht, dass Rubens Frauen diesen Manga-Weibern ähnlich sehen. Kein bisschen. Das einzige, was dem nahe kommen würde, wär so manche Frau aus den Big Booty Schwarzen Magazinen. Aber wir reden ja hier von Durschnittsfrauen, oder irre ich mich?

Und ich bleibe bei meiner Behautpung, dass die Frauen aus Mangas wenig mit echten Frauen zu tun haben.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 13.08.2012 17:20:21



Von:   abgemeldet 14.08.2012 10:56
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
@ Bastet
>
> Ich finde es eher bedenklich, dass als Beispiel für das eigene Schönheitsideal überproportionierte Wichsvorlagen aus Mangas geposted werden. Denn mit realen Frauen haben die auch nichts mehr zu tun...
>
>

Überproportioniert..... Hüften sind sehr Breit. Demnach sollte auch die Oberweite entsprechend sein. Beispiele für solche Frauen in der Realität findet man auch wunderbar auf der seite von Bonprix, hier:

http://www.bonprix.de/produkt/bh-3er-pack-cup-b-gestreift-petrol-smaragdgruen-934948/?bundle=3091269&type=image

http://www.bonprix.de/produkt/bh-3er-pack-cup-d-dunkelblauweiss-dunkelblau-rot-932687/?bundle=3859937&type=image Ich wähle extra unterwäschebilder, dort sieht man ja die Figur am besten.

Das Beispiel sollte es nur verdeutlichen. Aber wenn du gerne noch etwas aus der Realität sehen willst bitte. Die Dovewerbung machts schon ganz gut:
http://off-the-record.de/wp-content/uploads/dove_cc.jpg
Habe absolut nichts an den Frauen auszusetzen. Wenn da aber wieder jemand von irgendwelchen Problemzonen spricht kriege ich einen Anfall.


> Ist diese Aussage ernst gemeint?
> Vor allem(!) in Mangas werden unrealistische Maße angesetzt und genügend Frauen entsprechen dabei dem Typus "gertenschlank, Zero-Taille und ewig lange Beine" - einmal mit und einmal ohne riesige Oberweite. Man gucke sich z.B. auch mal die Gewichtsangaben vieler Manga-Mädels an. Solche überproportionierten Figuren wie in Ikki Tousen oder Tenjo Tenge findet man hauptsächlich in Mangas, die ein einziger Fan-Service sind (oder Hentais...). Aber sonst nicht. Und die Blogeinträge über Cosplayer, die sich runterhungern, um ihrem dünnen Manga-Idol näher zu kommen, hast du wohl übersehen.
>
Erstmal klar ist diese Aussage ernst gemeint, nur nicht so wie du denkst. Ich meine Explizit solche wie Ikki Tousen, den Anime. Oder auch Samurai Girls. Ja die Taile ist sehr schmal, dafür hat eben der Rest viel, das ist eine Sache der Verteilung. Denkst du allen ernstes das die hier Mager ausieht?:

http://www.kingplayer.de/images/product_images/info_images/2733_0.jpg

Achtung ich meine eben nicht irgendwelche Dürren Mangacharaktere, solche Mangas besitze ich gar nicht, selbst Code Breaker wo die Männer alle sehr schlank sind, da haben die Frauen auch normale Proportionen.
So sieht es dann aus wenn das jemand in der Realität Cosplayt: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/060/d/4/choun_shiryu_cosplay_08_by_jigoku_tsuushin-d3aq1ze.jpg

> EDIT: Abgesehen davon ändert sich der Körperumfang der Ikki Tousen Weiber auch ständig. Im Manga Dragon Girls sind sie z.B. sehr schlank, im Anime etwas kräftiger und bei den PVC Figuren variiert es sowieso ständig. Ich habe hier in meinem Zimmer auch eine Kanu-Figur stehen und die ist wesentlich schlanker als die Version, die du verlinkt hast. Die Figuren werden halt für jeden Geschmack angefertigt...
>
Die Proportionen von den meissten Figuren stimmen sowieso nicht das stimmt. Deshalb kaufe ich meistens nur von den Herstellern die das ganze richtig Umsetzen, Orchid Seed zb.
Ich habe ausserdem 2 Figuren gewählt die ich auch selber besitze. Und Kanu sieht meiner Meinung nach sehr Gesund aus, ob das jetzt jedermans Geschmack ist, mag dahingestellt sein. Bei realen Frauen ist meine Wahl, die aus der Dovewerbung oder die von Bonprix.


>Trotzdem würden diese kranken Modelspezialisten die als Fett >einstufen.
>
> Ja, genau, deshalb boomt Kate Upton auch grade so, weil diese ganzen "Modespezialisten" Ikki Tousen Weiber für zu fett halten würden. Die kriegt nur grade ein Vogue Editorial nach dem anderen, weil man sich über sie lustig machen will, ist doch klar.
>
Mag sein, ist dann eine gute entwicklung weg vom Magerwahn. Trotzdem sind die meissten Modehäuser immer noch auf dem Trip. Hast du mal in den Schaufenstern die Schaufensterpuppen gesehen? Schon da sieht man das normale Frauen in der Modewelt und Werbung kaum existieren. Wenn man als Frau schon in eine Geschäft geht und nur solche Puppen zu gesicht bekommt die kaum mehr etwas mit dem weiblichen Körper zu tun hat. Da muss doch jeder merken das da was grundsätzlich nicht stimmt. Warum ist es so? Die meissten Modeschöpfer sind einfach schwul und wollen daher Dürre kerlsweiber um Ihre "kreationen" zur schau zu stellen, am besten in der größe 0. Völlig ungeeignete Leute für diesen Beruf, Frauen mit einem Gesunden Körpergefühl wären da besser geeignet. Wenn weibliche Modedesigner auch solche models buchen, dann aus diesem Zwang; alles muss größe Null haben.

> Na, dann kannst du ja sicher auflisten, wer genau diese Aussagen getätigt hat. Ich hätte gerne konkrete Namen + Zusammenhang, also wem gegenüber und im Zuge welcher Modenschau. Denn einfach zu sagen "Die Modebranche" zählt nicht, das ist das undifferenzierte Beschuldigen eines Phantoms.
>
Auflisten brauche ich da nichts. Glaubst du allen ernstes das Karl Lagerfeldt und diese ganze Sippe solche Frauen mit rundungen oder auch normale Frauen auf Ihren shows auftreten lassen? Das reicht denke ich als Aussage aus. Im übrigen kann ich gar nicht soviel schreiben wie dieser Lagerfeldt zb schon über dieses Thema abgelassen hat.

@ himitsu
>Rubens war seiner Zeit weit voraus.
>
Naja manche von denen haben nach meinen Geschmack dann doch zuviel. Aber solange man Gesund ist und keine Einschränkungen hat....
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."
Zuletzt geändert: 14.08.2012 11:04:30



Von:    mayluu 14.08.2012 13:53
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
> Warum ist es so? Die meissten Modeschöpfer sind einfach schwul und wollen daher Dürre kerlsweiber um Ihre "kreationen" zur schau zu stellen, am besten in der größe 0. Völlig ungeeignete Leute für diesen Beruf, Frauen mit einem Gesunden Körpergefühl wären da besser geeignet.

Das ist gleichzeitig das Dümmste und Lustigste, was ich in dem Thread gerade überflogen habe :D
Abgesehen davon, dass du nichtmal den Markennamen Lagerfeld richtig schreibst und dass du zu der Fraktion gehörst, deren Tunnelblick Schlankheit UND Kurven übersieht. Als Frau kann ich dir sagen: Eine Brust hat jede, ob groß oder klein. Wenn man dick ist, hängt sie bloß mehr und schneller =D

> Da muss doch jeder merken das da was grundsätzlich nicht stimmt.

Ja, genau das dachte ich mir auch, als ich deine Posts gelesen habe. Du zeigst beispielhafte Frauenfiguren anhand von einer animierten Wichsvorlage - bravo! Ganz zu schweigen von all den verdrehten Unwahrheiten über Sport, Physiologie und Ernährung, auf die ja Gott sei dank schon eingegangen wurde.
Das, was wirklich nicht stimmt, ist die Unsitte, Übergewicht zu verharmlosen und zu glorifizieren.

Schlank sein ist in und ist sinnvoll. Es gibt leicht Übergewichtige, bei denen es okay aussieht und die Statur recht gut zu ihnen passt - aber das ist nicht die Regel.
Es ist gut, dass für Sport geworben wird und ein bisschen mehr Gruppenzwang wäre wünschenswert. Du gehst für dein Geld arbeiten und du gehst für deine Gesundheit zum Sport (Ausnahmen in beiden Fällen vorbehalten), Punkt. Defacto haben gerade Kinder viel zu wenig Bewegung.
Wenn man noch die Crashdiäten aus Zeitungen verbannen könnte, den Leuten LowFat aus dem Kopf kriegt und ein halbwegs taugliches Ampelsystem für die Leute entwickelt, die sogar beim Einkaufen zu faul zum Lesen sind, wäre echt schon viel gewonnen.

BTW, ich bin mit 65 Kilo auf 1,70 im normalen Normalgewicht =D Ich interessiere mich weder für die Modewelt noch finde ich Magersüchtige schön und erstrebenswert. Ich schau allerdings in den Spiegel, beschäftige mich mit meinem Körper und arbeite in der Fitnessbranche
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

Zuletzt geändert: 14.08.2012 14:09:04



Von:   abgemeldet 14.08.2012 16:53
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Alles was ich dazu zu sagen habe: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist und unsere Gesellschaft ist Geistesgestört.



Von:    Koibito 14.08.2012 17:09
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal was anderes interessieren: Warum gehts hier eigentlich nur darum, wieviel ein Mädchen wiegen sollte?
Ich weiß, es gilt nicht für alle und ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Aber es hat mal wieder diesen faden Beigeschmack von "Frauen sollen sich immer mit ihrem Gewicht beschäftigen".
Warum unterhält man sich nicht auch mal darüber, ob man als Frau Lust darauf hat, an sich zu arbeiten, während der Herr meint, sich "gehen lassen" zu können. Wisst ihr, was ich meine?

Ich will niemanden angreifen, aber ehrlich gesagt ist es auf Dauer anstrengend, das Gefühl zu haben, dass alle Welt von einer Frau verlangt, dass sie gut aussieht.
(Was nicht heißt, dass wir Frauen uns den Druck nicht auch gegenseitig machen...)

Mich selbst trennen von einem stinknormalen Gewicht noch etwa 8kg, nachdem ich mittlerweile 40kg abgenommen habe. Und ich weiß nicht, wie ich es genau erklären soll... aber irgendwo habe ich das Gefühl, das sei für die Menschheit immernoch nicht "gut genug".
Natürlich mach ich das für mich selbst, aber Menschen, die man neu kennenlernt, wissen nicht, wie man mal ausgesehen hat und sie sehen nur, dass man eben ein Specki ist. Man hat indirekt das Gefühl, als würde man sich schuldig fühlen müssen, weil man in keine 34 passt und das, obwohl man eigentlich froh ist, keine 50 tragen zu müssen.
Aus meiner Sicht ist es oft so, dass ein kräftiger Mann eher "akzeptiert" wird, als eine kräftige Frau. Je nach Gewicht und Typ kann man das bei einem Mann wohl noch als "männlich" durchgehen lassen, während es bei einer Frau schon wieder unschön ist.



Von:    himitsu 14.08.2012 17:40
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
Bei Männern, vorallem den Japanischen, ist groß = besser *zwinker*

Die Seele sitzt ja bekanntlich im Bauch und je größer der ist umso größer ist auch die Seele.
Und warum mit einem Sixpack zufriedengeben, wenn man auch ein Bierfaß haben kann?

Nicht umsonst geht die Liebe durch den Magen.
Und willst du einen Mann verführen, dann zieh dich aus und bring was zu Essen mit ._.

Ach ja, warum darf man eine Frau nie nach ihrem Gewicht/Alter fragen?
Das hab ich noch nie verstanden.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 14.08.2012 17:44:02



Von:    mayluu 14.08.2012 18:00
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde mal was anderes interessieren: Warum gehts hier eigentlich nur darum, wieviel ein Mädchen wiegen sollte?

Also bei mir gings um das Grundsätzliche.

> Warum unterhält man sich nicht auch mal darüber, ob man als Frau Lust darauf hat, an sich zu arbeiten, während der Herr meint, sich "gehen lassen" zu können. Wisst ihr, was ich meine?

Männer, die sich gehen lassen, finde ich meistens recht abstoßend, genauso wie die Frauen, die es tun.

> Ich will niemanden angreifen, aber ehrlich gesagt ist es auf Dauer anstrengend, das Gefühl zu haben, dass alle Welt von einer Frau verlangt, dass sie gut aussieht.

Es geht hierbei aber um Gesundheit, ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper, Wohlbefinden und einen gewissen Ekelfaktor.
Ja, ich bin so politisch unkorrekt und geb es zu: Sähe ich aus wie eine Rubensfrau, wenn ich in den Spiegel gucke, würde ich mich vor mir selbst ekeln.
Übergewicht wird einer der größten Faktoren sein, die die allgemeine Gesundheit belasten und als Krebsverursacher Rauchen ablösen, wenn man Wiki glaubt.
Alle Welt verlangt von dir, arbeiten zu gehen, wenn du Kohle willst. Warum sollte allte Welt nicht von dir verlangen können, auf dein Gewicht zu achten, wenn du die größte Auswahl an Klamotten willst und den anderen Versicherten nicht mit angeschlagener Gesundheit auf der Tasche liegst?

> Mich selbst trennen von einem stinknormalen Gewicht noch etwa 8kg, nachdem ich mittlerweile 40kg abgenommen habe. Und ich weiß nicht, wie ich es genau erklären soll... aber irgendwo habe ich das Gefühl, das sei für die Menschheit immernoch nicht "gut genug".

Glckwunsch dazu ^^ Das Gefühl kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Ich nehme auch ab, obwohl mir oft genug (ungefragt) bestätigt wird, dass ich meine rein körperlichen Vorzüge habe und ich kenne so viele mollige bis dicke Leute... ich seh alles von gertenschlank bis extrem adipös, bei meinem Job im Fitnessstudio.

> Aus meiner Sicht ist es oft so, dass ein kräftiger Mann eher "akzeptiert" wird, als eine kräftige Frau. Je nach Gewicht und Typ kann man das bei einem Mann wohl noch als "männlich" durchgehen lassen, während es bei einer Frau schon wieder unschön ist.

Da stimm ich sogar unter Vorbehalt zu. Von mir aus darf das ruhig gerecht sein und zumindest mir passen dicke Kerle auch nicht genug, als dass ich einen als Partner wollen würde.
Eine richtig gute Freundin hatte so einen, der ist mit 30 in der Klinik wegen akuter Lebensgefahr gelandet. Aber auch so, ich finde das so eklig, wie der immer geschwitzt hat, schon wenn er mal 2 Treppen laufen musste, die ganzen Hauptlappen, die sich abgezeichnet haben unter der Kleidung...
Da kann er noch so toll sein, sexuelle Anziehung gleich Null, und so klappt eine Beziehung eben nicht.






> Die Seele sitzt ja bekanntlich im Bauch und je größer der ist umso größer ist auch die Seele.
hat.

Für sowas bin ich wohl zu modern und aufgeklärt.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    himitsu 14.08.2012 18:22
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
> Für sowas bin ich wohl zu modern und aufgeklärt.
Den Sitz der Seele hat man ja offiziell noch nicht gefunden, bzw. den Beweis daß es überhaupt eine gibt.

Hey, immerhin befinden sich knapp die Hälfte der Nervenzellen nicht im Gehirn. Vorallem um den Darm befinden sich Viele und die sind die ganze Zeit nur mit Essen (dem Verdauen) beschäftigt.
Mein Magen/Darm redet sogar manchmal mit mir, auch wenn er mich die meißte Zeit nur anknurrt :(
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    mayluu 14.08.2012 20:04
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
> Den Sitz der Seele hat man ja offiziell noch nicht gefunden, bzw. den Beweis daß es überhaupt eine gibt.

Das wird auch nie jemand finden oder beweisen. Metaphorisch gesehen sollte sie im Herzen sitzen und das wird durch Übergewicht neben den Gelenken am meisten beschädigt ^^
Selbst wenn sie im Bauch sitzen sollte - Qualität vor Quantität.

> Hey, immerhin befinden sich knapp die Hälfte der Nervenzellen nicht im Gehirn.

Find ich gut, ich lege wert auf das Größte meiner Sinnesorgane und dessen Empfindsamkeit ;)
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    Bastet 14.08.2012 21:29
Betreff: Wie viel sollte ein Mädchen wiegen? [Antworten]
Avatar
 
>Überproportioniert..... Hüften sind sehr Breit. Demnach sollte >auch die Oberweite entsprechend sein. Beispiele für solche >Frauen in der Realität findet man auch wunderbar auf der seite >von Bonprix, hier:

>[...]

>Ich wähle extra unterwäschebilder, dort sieht man ja die Figur am besten.

>Das Beispiel sollte es nur verdeutlichen. Aber wenn du gerne >noch etwas aus der Realität sehen willst bitte. Die Dovewerbung >machts schon ganz gut:
>http://off-the-record.de/wp-content/uploads/dove_cc.jpg
>Habe absolut nichts an den Frauen auszusetzen. Wenn da aber >wieder jemand von irgendwelchen Problemzonen spricht kriege ich >einen Anfall.

Ja, überproportioniert - nicht wegen den breiten Hüften an sich, sondern weil ihr die Brüste fast senkrecht gefühlte 50 Meter vom Körper abstehen, die Oberschenkel geradezu spitz zusammenlaufen und die Taille im Vergleich zum Rest unnatürlich schlank ist. Die Bonprix und Dove Frauen sehen auch nicht ansatzweise so aus wie diese Manga-Statuen. Wie gesagt, ich finde es eher bedenklich, dass du hier eine Parallele zwischen den Körpern von Manga-Wichsvorlagen und den von echten Frauen ziehst. Aber du wirfst der Modeindustrie vor, unrealistische Standards zu setzen...?

Und noch speziell hierzu was:
>Hüften sind sehr Breit. Demnach sollte auch die Oberweite entsprechend sein.

Demnach? Nicht jede Frau mit breiten Hüften hat auch automatisch dicke Titten. (Womit wir wieder beim Unterschied zwischen Manga-Wichsvorlagen und echten Frauen wären.)

>Erstmal klar ist diese Aussage ernst gemeint, nur nicht so wie >du denkst. Ich meine Explizit solche wie Ikki Tousen, den Anime. >Oder auch Samurai Girls. Ja die Taile ist sehr schmal, dafür hat >eben der Rest viel, das ist eine Sache der Verteilung. Denkst du >allen ernstes das die hier Mager ausieht?:

>http://www.kingplayer.de/images/product_images/info_images/2733_0.jpg

>Achtung ich meine eben nicht irgendwelche Dürren >Mangacharaktere, solche Mangas besitze ich gar nicht, selbst >Code Breaker wo die Männer alle sehr schlank sind, da haben die >Frauen auch normale Proportionen.
>So sieht es dann aus wenn das jemand in der Realität Cosplayt: >http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/060>/d/4/choun_shiryu_cosplay_08_by_jigoku_tsuushin-d3aq1ze.jpg

Nein, sie sieht nicht mager aus, aber unrealistisch und überzeichnet. Dementsprechend sehen sich der Körper der Animefigur Chou'un und der der Cosplayerin auch kein Stück ähnlich. Ja klar, beide haben ne große Oberweite und kräftige Schenkel - aber das reicht noch lange nicht aus, um das mit "Und so sieht das dann in der Realität aus" zu beschreiben.
Was soll dieses Argument "In Manga sehen die Figuren nicht krank aus wie Models!" überhaupt aussagen? Du versuchst hier, die Körper irgendwelcher Manga-Wichsvorlagen auf echte Menschen zu übertragen, doch das ist an sich - pardon - schon völlig realitätsfern. Man kann die Körper von Manga-Frauen und echten Frauen nicht auf diese Weise miteinander vergleichen, weil das eine gezeichnete Figuren sind und das andere Menschen aus Fleisch und Blut. (Duh?! ^^°) Diese beiden auch noch in gesundheitlicher Hinsicht miteinander gleichzusetzen und zu vergleichen ist völlig abstrus. Z.B. ist zu starkes Untergewicht auch im Gesicht erkennbar, allerdings wird eine spindeldürre Manga-Charaktere nicht diese Anzeichen vorweisen. (Weil sie eben gezeichnet ist... ^^°)

Abgesehen mal davon kannst du nicht mit dem allgemeinen Ausspruch "Die Frauen im Manga..." kommen, wenn du eigentlich nur explizit auf jene anspielst, die nur des Fan-Services wegen existieren.

>Die Proportionen von den meissten Figuren stimmen sowieso nicht >das stimmt. Deshalb kaufe ich meistens nur von den Herstellern >die das ganze richtig Umsetzen, Orchid Seed zb.

Richtig umgesetzt? ^^° Die OrchidSeed Statue sieht aber net aus wie die Kanu aus dem Anime... OrchidSeed hat sie nur etwas dicker gemacht, eben für besondere Vorlieben... ^^°

>Bei realen Frauen ist meine Wahl, die aus der Dovewerbung oder die von Bonprix.

Und warum postest du nicht gleich die Frauen aus der Dovewerbung?? ^^°

>Trotzdem sind die meissten Modehäuser immer noch auf dem Trip. >Hast du mal in den Schaufenstern die Schaufensterpuppen gesehen? >Schon da sieht man das normale Frauen in der Modewelt und >Werbung kaum existieren. Wenn man als Frau schon in eine >Geschäft geht und nur solche Puppen zu gesicht bekommt die kaum >mehr etwas mit dem weiblichen Körper zu tun hat. Da muss doch >jeder merken das da was grundsätzlich nicht stimmt.

Schaufensterpuppen liegen immer noch in der Verantworung der jeweiligen Konzerne. Mit der richtigen Fashionwelt hat das wenig zu tun. Bei den Schaufensterpuppen gehts nur ums Verkaufen. Das Dekorieren der Schaufensterpuppen wird auch "ganz normalen Leuten" überlassen. Das ist Teil der Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing. Aber du kannst ja mal an die schreiben und dickere Puppen verlangen.

>Warum ist es so? Die meissten Modeschöpfer sind einfach schwul >und wollen daher Dürre kerlsweiber um Ihre "kreationen" zur >schau zu stellen, am besten in der größe 0. Völlig ungeeignete >Leute für diesen Beruf, Frauen mit einem Gesunden Körpergefühl >wären da besser geeignet. Wenn weibliche Modedesigner auch >solche models buchen, dann aus diesem Zwang; alles muss größe >Null haben

Oh, bitte nicht so weltoffen und tolerant!
Das mit der Homosexualität ist eine vorurteilsbehaftete Erklärung, um es sich leicht zu machen. Alle Schwulen stehen also auf abgemagerte Knaben? Gut zu wissen! Und AIDS haben die wahrscheinlich auch alle schon, die Schwulen poppen ja immer so wild durch die Gegend, das weiß man ja... Die Designerin Anja Gockel hat diese Theorie auch mal geäußert und dabei Beispiele genannt, bei denen ich dir gleich zeige, wie falsch sie liegt.

>Auflisten brauche ich da nichts. Glaubst du allen ernstes das Karl >Lagerfeldt und diese ganze Sippe solche Frauen mit rundungen oder >auch normale Frauen auf Ihren shows auftreten lassen? Das reicht >denke ich als Aussage aus. Im übrigen kann ich gar nicht soviel >schreiben wie dieser Lagerfeldt zb schon über dieses Thema >abgelassen hat.

Da du auf meine Frage nicht antworten kannst, hast du bewiesen, dass hinter deinen Aussagen nichts steckt und deine Argumente kein Fundament besitzen. Auch mit deiner Behauptung, die "ganze Sippe" würde ja nie und nimmer normale Frauen in ihren Shows auftreten lassen, hast du gezeigt, dass du nicht sonderlich viel Ahnung von der Fashionwelt hast. Nun, im Gegensatz zu mayluu interessiere ich mich aber dafür, d.h. ich kann jetzt mit ein paar Namen und Daten aufwarten. Die "Sippe" würde also niemals normale Frauen buchen? Oh, und wie ich das glauben kann! Hier mal ein paar Beispiele für namhafte Designer, die normale bis hin zu schwer übergewichtigen Frauen in ihren Shows gezeigt haben:

Fangen wir mit Jean-Paul Gaultier an, einer DER Modedesigner schlechthin! Das ist nicht nur irgendein kleiner, unbekannter Nachwuchsdesigner, ne ne, der ist seit Jahrzehnten big in business und er bucht seit Jahren für seine Shows immer wieder Plus Size Models. Hier ein paar Beispiele (Paris Fashion Week):
Plus Size Model Crystal Renn für seine S/S 2006 Kollektion. (Crystal Renn gehört übrigens zu den Plus Size Models, die öfter von ihm gebucht werden.)
Velvet d'Amour für seine S/S 2007 Kollektion.
Plus Size Model Marquita Pring für seine S/S 2011 Kollektion.
Beth Ditto für seine S/S 2011 Kollektion. (Beth Ditto hat die Shows übrigens auch geöffnet und beendet und das will was heißen...)

Hier übrigens noch ein Zitat von Gaultier nach der Show mit Beth Ditto:
"What counts is personality, there is not just the one form of stereotyped beauty. This collection’s pleats can be worn by any size and adapt to different body shapes." - Quelle
Okay, machen wir weiter mit Mark Fast, ein Modedesigner, der dafür bekannt ist, Models aller Staturen zu zeigen. Hier einige Beispiele (London Fashion Week):
Plus Size Model Laura Catterall für seine S/S 2010 Kollektion.
Plus Size Model Hayley Morley für seine S/S 2010 Kollektion.
Nochmal Hayley Morley, diesmal für seine Fall 2010 Kollektion.
Plus Size Model Crystal Renn für seine Fall 2010 Kollektion.
Plus Size Model Gwyneth Harrison für seine Fall 2011 Kollektion.
Olessia Roudtchenko (l.) and Laura Catterall (r.) für seine Fall 2011 Kollektion.

Nun noch ein bisschen von John Galliano (btw. auch ein "Big Boss"):
Johanna Dray für seine S/S 2006 Kollektion.
Hier noch ein Plus Size Model auf der S/S 2006 Show (leider kenne ich ihren Namen nicht.)
Seine Spring/Summer 2006 Show stand übrigens unter dem Motto "Everyone is Beautiful". Er hat für diese Show nicht nur Plus Size Models, sondern z.B. auch Zwergwüchsige und Transvestiten gebucht.

Die aufstrebende Kate Upton auf dem Runway von Beach Bunny während der Mercedes-Benz Fashion Week Swim 2012 habe ich zwar schon letztes Mal geposted, darf in dieser kleinen Sammlung aber nicht fehlen. Sie wurde übrgens 2011 zum "Body of the Year" gewählt.

Zum Schluss jetzt noch Marc Jacobs (ebenfalls big in business...das ist der Creative Director von Louis Vuitton.). Marc Jacobs wartete bei der Louis Vuitton Fall 2010 Show mit Models wie Lara Stone, Laetita Casta, Elle Macpherson, Bar Refaeli, Karolína Kurková, Adriana Lima und Rosie Huntington-Whiteley auf, alles kurvige Models mit gesunder Figur, die auch dafür bekannt sind.

Ach, und weil du so gern mit Karl Lagerfeld argumentierst:
Sooo abgeneigt scheint er fülligeren Damen nicht zu sein, immerhin ist er für dieses Photoshooting im V Magazine Size verantwortlich. Auf seine Kappe geht übrigens auch dieses Zitat:
"Enough of these kids, fashion isn't only for teenagers." - Quelle
Dieses Editorial von Lagerfeld erschien im Sonderheft vom V Magazine, das sich u.a. auch Plus Size Models widmet. (V Magazine ist ein US-Amerikanisches Modemagazin und ist nicht grade unbedeutend...) Hier sind die anderen Editorials, alle fotografiert von namhaften Modefotografen:
Day 1: One Size Fits All by Terry Richardson
Day 2: Curves Ahead by Sølve Sundsbø

Allgemein werden Plus Size Models schon lange nicht mehr aus den großen Modemagazinen verbannt. Im Gegenteil: Sie werden immer öfter vor die Kamera geholt und finden ihren Weg in die Hochglanzmagazine. So bekam z.B. Plus Size Model Tara Lynn ein Editorial + Cover in der ELLE France April 2010. Und sie wurde dabei auch noch "The Body" genannt! Auch Crystal Renn, die ich ja oben schon öfter erwähnte, bekam ein Editorial in Harper's Bazaar Australia Mai 2009 - und das ist wahrlich nicht ihr einziges Editorial! Oder die Vogue Italia widmete ebenfalls ihre Juni Ausgabe 2011 mehreren Plus Size Models, wobei der Chefredakteur über sie sagte:
"Why should these women slim down? Many of the women who have a few extra kilos are especially beautiful and also more feminine."
(Die Vogue hat jetzt übrigens auch weltweit einen "Sechs-Punkte-Kodex" eingeführt, der verhindern soll, dass essgestörte, zu dünne oder zu junge Models abgebildet werden.)

Wo wir grade bei Zitaten sind...
"I design for women. I'm not intent on designing for infants." - Giles Deacon, Modedesigner

"There is a tendency to clone women and erase their personality. [...] I want to stress their individuality. I wanted to show different types of woman." - Nicolas Ghesquiere, Modedesigner

"Designers no longer want to show underage girls who are not yet women. [...] There is a move back towards mature, confident women, who are afraid of nothing and who are comfortable in what they are wearing. [...] Our little youngsters are less in demand for shows. [...] It is as if designers have understood that you have to be a real woman to be truly elegant." - Patrick Lemire, Modelagentur Marylin Agency
(alle von dieser Seite.)

Ich meine, ja, natürlich ist weiterhin die Mehrheit der Models auf den Laufstegen und in den Magazinen sehr dünn - aber du zeichnest hier ein extremes Schwarz-Weiß-Bild von der Modeindustrie, das einfach NICHT existent ist und nur von Unwissenheit und Halbwahrheiten zeugt. Du schmeißt dabei alle Designer in einen Topf und tust so als würden ausnahmslos alle Models wie Anja Rubik oder Chloe Memisevic aussehen, aber das ist schlicht und ergreifend einfach nicht die Wahrheit.

Zum Abschluss noch ein Zitat vom Plus Size Model Crystal Renn:
“When I first started, the girls were all blonde, all emaciated and miserable looking,” Renn says. “Now, there’s more ethnic diversity. The girls are not as skinny as before. You do see size 6s and a couple size 8s. There is change happening in the industry. There is more allowance for people to be different. I’m so impressed. I can’t wait for next season.” - Quelle

Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 14.08.2012 22:15:27


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück