Zum Inhalt der Seite

Thread: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funktionieren kann?

Eröffnet am: 25.03.2005 15:05
Letzte Reaktion: 08.02.2010 20:47
Beiträge: 307
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 07.02.2010 18:35
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Avatar
 
ich bin Romantiker und glaube vollständig an i-net Romanzen
und die kann auch ohne Problem bestehen, wenn zwei aufgeschloßen Personen diese führen



Von:    heart_of_diamond 08.02.2010 13:47
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man denn Romantiker sein und gleichzeitig an sowas wie Internet-'Romanzen' glauben? O_o
Romantik ist ein toller Moment, eine Berührung, ein Satz in der richtigen Stimmlage zum richtigen Zeitpunkt, eine tolle Atmosphäre... das ist im Internet doch schwer zu verwirklichen.
Ich habe eine gute Freundin, die ihren Freund übers Internet kennenglernt hat. Bei denen klappt es.. auch wenn es anfangs hart war.

Allerdings bin und bleibe ich trotzdem der Meinung, das Internetbeziehung allg. zum scheitern verurteilt sind.
- Wie bereits angesprochen, verhält man sich -aufgrund von anonymität- anders/offener im Internet.
- Es ist totaler Bullshit, jmd. den man noch nie gesehen hat zu sagen man würde ihn lieben. Das geht gar nicht O.o
- Oft stellt man später fest, das man weit auseinander wohnt.. und wenn man sich selten sieht. Naja, Fernbeziehungen sind allg. schwierig und wenn sie dann auch noch mit dem Internet begonnen haben O.o
- Jmd. den man kaum kennt zu vertrauen ist schwer. Eifersucht entwickelt sich somit sehr leicht.. man weiß schließlich nicht, was der andere den ganzen Tag tut
...usw.

Es kann klappen,.. tut's aber eig. eher nicht.
Kommt aber natürlich hauptsächlich auf die Personen an: Ob sie stark Eifersüchtig sind, ob sie die Nähe des Partners brauchen,..
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes



Von:    Shinji_NOIR 08.02.2010 15:15
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich denke, es kann funktionieren.
Meine letzten Beziehungen fingen alle übers Net an und daran werde ich wohl auch festhalten.
Bin nicht der gesellige Typ und ziemlich introvertiert, daher finde ich es leichter und angenehmer jemanden übers Internet kennenzulernen und das dann nach und nach auszuweiten ins Reale.
Kürzeste Internetbeziehung belief sich auf etwas länger als 4 Monate, die längste hat 1Jahr gehalten und meine letzte hielt 8 Monate.
(Es war nicht nur Internet, es hat nur im Netz angefangen.)
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 08.02.2010 15:40
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nicht viel sagen. Aber ich habe einen Freund der der seit 4 Jahren eine Internetbeziehung führt und die beiden sind glücklich wie eh und je. Sie sehen sich nur ganz selten das sie fast 600km trennen, wollen sich aber nun zusammen ne Wohnung suchen.
Also ich denke mal dass das schon ein Beweis dafür ist das es gut gehen kann.

Wobei ich sagen muss ich selbst könnte das wohl nicht. Ich brauch jemanden hier bei mir, wenns mir schlecht geht muss ich ihn anrufen und vorbeikommen können. So eine Trennung durch Entfehrnung würde ich wohl nicht durchhalten.



Von:    Shensu 08.02.2010 16:23
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Avatar
 
Der eigentlich Beweis wird dann wohl noch folgen. Kann gut sein, dass nach ein paar Monaten Schluss ist, weil sie die andauernde Nähe nicht ertragen können. So etwas kennen die Beiden ja (noch) nicht so sehr.

Meine erste Beziehung in dieser Richtung dauerte 5 Jahre. Waren nach 2,5 Jahren auch zusammen gezogen; da stellte sich dann irgendwann raus, dass man sich immer mehr auseinanderlebte. Allgemein sind diese Fern- und Internetbeziehungen schon schwierig. Insbesondere wenn es über 200 bis 300km sind. Alles darunter kann man, insofern Auto vorhanden, auch problemlos abreißen, aber darüber, da muss man echt viel Zukunft sehen. ^^



Von:   abgemeldet 08.02.2010 16:27
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Hmm.. Aus so einer Perspetive haben die beiden das wohl noch nicht gesehen aber du könntest natürlich recht haben. Ich hoffs natürlich nicht das es so kommt, wäre schon blöd nach 4 Jahren Beziehung.



Von:   abgemeldet 08.02.2010 20:47
Betreff: glaub ihr, dass ne i-net beziehung funkt... [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund und ich leben momentan 700 km auseinander und wir haben uns auch über das Internet kennengelernt. Allerdings würde ich unsere Beziehung nicht als Inertnetbeziehung bezeichnen. Wir sehen uns - bei der Entfernung - relativ oft und dann auch für längere Zeit, außerdem waren wir erst ein Paar, nachdem wir uns real getroffen haben und es eben auch da funktioniert hat und wir haben auch schon ein halbes Jahr zusammen gewohnt.
Natürlich kommt es da aber drauf an. Hat man eine Fernbeziehung und findet es toll, dass man sich nur selten sieht? Dann kann es wirklich gut sein, dass die Beziehung kaputt geht, wenn man sich plötzlich ganz oft sieht.

Als Internetbeziehung würde ich persönlich eher Beziehungen bezeichnen, die nur übers Internet stattfinden und das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren - zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Fernbeziehungen schon.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11]
/ 11



Zurück