Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum stehen frauen auf...

Eröffnet am: 16.06.2003 14:10
Letzte Reaktion: 23.09.2009 23:04
Beiträge: 555
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:43
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Eben, darin sollte man wohl unterscheiden... Meistens zumindest...
Fangirlie oder nicht...
Ich steh weder auf Shojo, noch auf Shonen und schon gar nicht auf Zwangsverkupplung, wo's nicht passt...
Aber bin ja auch keine Frau... Ich schreib's nicht mal gern...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934



Von:   abgemeldet 24.10.2007 18:24
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
@Kurli:

Oh, es gibt einige Mangas in denen ein Problem daraus gemacht wird:
Schau dir mal Bronze/Zetsuai an. Die haben mit einigen Problemen zu kämpfen und ich habe wegen diesem Manga mehr Tränen vergossen, als wegen jedem anderen.
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:    Satnel 26.10.2007 00:26
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Warum Frauen auf Shonen ai stehen?

Ganz einfach, weil das etwas ist, dass sie niemals, egal was sie machen haben können. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und will immer das am meisten, was er nicht haben kann.

Ich selbst bin so ein Wesen, dass bei jedem Shonen ai Manga glasige Augen bekommt^^ (schätz ich zumindest, hab mich dabei ja noch nie gesehen). Trotzdem bin ich kein Fangirlie, das bei jedem Anime daran denkt wie schön es wäre, wenn die zwei Hauptdarsteller zusammen kommen würden. (wie es Shonen ai Fans ja meistens unterstellt wird. Thema Zwangsverschwulung!)

Ob ich Shonen ai Romanzen normalen Romanzen vorziehen würde?

Auf jeden Fall. Und zwar eben deshalb, weil das eine total fremde Welt ist, die ich nie betreten kann. Da ist man eben neugierig, auch wenn diese Stroys nichts mit der Realität zu tun haben.
Außerdem habt ihr euch schon mal den Zeichenstil mancher Shonen ai Mangaka angesehen? Der ist einfach nur göttlich.
Life is a game. Take it easy!



Von:   abgemeldet 26.10.2007 07:50
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Hoi ^^
Ich denke einfach frauen stehen auf Shônen Ai , weil diese die wahre liebe und die suche nach dem seelenpartner versinnbildlichen, anstatt von hallo , ich liebe dich, poppen.
Shônen Ai gehen da einfach mehr auf die details in emotionaler hinsicht ein.
Moki Moki
-der Saventor-
Ich bin der Geist, der stets verneint, und das mit Recht.
Denn alles was entsteht ist Wert, dass es zu Grunde geht.
Drum besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was Ihr SÜnde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element!
-Faust, der Tragödie erster Teil, Goethe-



Von:   abgemeldet 14.01.2008 17:20
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
nun ja ich lese schon shonen-ai und zur frage warum die mädels drauf stehn würd ich psychologisch mal versuchen zu antworten: also sicher einmal sind die meisten SA nicht wirklichkeitsgetreu, denn in den meisten geschichten stellt man es fast als selbst verständlich dar, das männer schwul werden-und ist es nicht eig so das schwule meist verachtet und vorurtelen unterzogen sind?-naja ich würde mal sagen schon dieses fast unmöglich zieht mädchen an,dann gäbs da vll noch das aussehen der charas(das mal zugegeben fast immer perfekt ist), vll liegt es daran in einer traumwelt zu verschwinden, in der fast alle regeln nicht beachtet werden...das zumindest ist meine Theorie^^



Von:    _Risa_ 18.01.2008 20:02
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Man kann alles übertreiben. Wenn eine Geschichte gut geschrieben/ein Anime gut gemacht ist, find ich es auch toll. Einfach mal so eine Abwechslung und andere Sichtweisen. Aber ich mag diese Fanfics nicht, wo auf einmal aus heiterem Himmel, jeder Junge, den es auch nur irgendwie in diesem Anime gegeben hat, auf einmal fesstellt doch auf Jungs zu stehen...ganz plötzlich xD....ist das schon merkwürdig ^^ Gut wenn man es mit einem Character macht, der findet hat vielleicht seine große Liebe doch nicht in Form einer Frau, aber alle? lol ^^
Ich mag Shonen-Ai, aber richtig angewandt *an Gravitation denk*, sonst geht da dieser 'gewisse Zauber' an diesen Geschichten verloren.

Und nein ich bin keines dieser quietschender Fangirls >.<"
Es gibt ja diese Sorte Fangirls( ja,ja Hauptsache jeder Junge mit Jedem -.-) , die auf einmal auch Geschichten zwischen Junge und Mädchen plötzlich 'iieeeh' finden und auch Shojo-Ai verabscheuen. Gut ich muss zweiteres auch nicht unbedingt haben, aber deswegen ist es noch lange nicht schlechter. Außerdem kann ich mir gut vorstellen auch mal eine gute Shojo-Ai-Geschichte gut zu finden, einfach wieder eine andere Sichtweise eines Characters.

Und dann immer diese 'Zwangsverkuppelungen'. Dabei nicht nur im Shonen-Ai-Bereich. Feinde, die sich doch eigentlich hassen, verlieben sich natürlich ineinander. Und warum? Weil ihnen nach Jahren langer, langer, langer Feindschaft ganz plötzlich ...ja, immer ausm heiteren Himmel solche Sachen, gell? XD, bemerken wie sexy, liebenswürdig, gutaussehend etc.. der Andere ist und doch eigentlich gaaanz lieb. Damit meine ich nicht bloß Rivalen, die sich eigentlich mögen sondern welche, die sich wirklich in den Haaren kriegen und von der einen Sekunde zur Anderen den Anderen für so liebenswürdig entpfinden. Sehr glaubwürdig XD

Also lange Rede kurze Sinn: ich mag Shonen-Ai total, wenn es gut dargebracht wird ^_~

Edit:

>Ich denke einfach frauen stehen auf Shônen Ai , weil diese die wahre liebe und die suche nach dem seelenpartner versinnbildlichen, anstatt von hallo , ich liebe dich, poppen.
>Shônen Ai gehen da einfach mehr auf die details in emotionaler hinsicht ein.

Weißt du, dass du Recht hast? Ist zuminderst bei mir so ^^


Zuletzt geändert: 18.01.2008 20:13:51



Von:    Ryourin 20.01.2008 12:03
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke einfach frauen stehen auf Shônen Ai , weil diese die wahre liebe und die suche nach dem seelenpartner versinnbildlichen, anstatt von hallo , ich liebe dich, poppen.
> Shônen Ai gehen da einfach mehr auf die details in emotionaler hinsicht ein.

*Love Mode anguck*

Oh ja. Wahre Liebe, Zärtlichkeit und Realität.
Ich muß bei soviel Klischee gleich würgen. (Wtf - Wie kann man etwas nur so sehr über einen Kamm scheren?!)

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    sasory 21.01.2008 01:22
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> naja.. bessere frage.. würdet ihr shônen-ai den "normalen" romanzen vorziehn?


also ich hab es mal "normalen" vorgezogen, aber wie ich jetzt (glücklich verliebt) festellen muss fand cih die normalen nur doof, weil mich das noch einsamer gemacht hat als ich eh schon war...u.u

also jezt bin ich immer für das normale bitte^^



Von:    Vandra 21.01.2008 11:44
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
>naja.. bessere frage.. würdet ihr shônen-ai den "normalen" romanzen vorziehn?

Jein. Bei "normalen" Romanzen muß man sich irgendwie mit dem weiblichen Charakter "vertragen". Ich z.B. mag diese kleinen Doofnüsse nicht wirklich. Weniger intelligent als der Mann, der einzige Sinn des Lebens einen Mann zu bekommen, muß beschützt werden...etc.
Wenn die Frau auf einer Stufe mit dem Mann steht, dann finde ich es okay.

Bei SA ist es etwas anderes. Dort stehen die beiden Protagonisten öfter schon auf einer Stufe (allein durch ihr gleiches Geschlecht), außerdem sind es beides Männer (ich mag keine zu weiblich aussehenden Charas in SAs) - und als Frau mag man öfter Männer.

An sich war ich noch nie großer Fan von "realitätsnahen" Romanzen. Es muß für mich etwas unrealistisches haben, damit es mir gefällt. SA ist im Ansatz oft irgendwie schon unrealistisch (durch die Negation der Gesellschaftlichen Gepflogenheiten).
Deswegen mag ich z.B. Fantasy und Sci-Fi allgemein sehr gerne - es entspricht einem Gegensatz zu dem, was ich in der Realität so habe.



Von:   abgemeldet 23.01.2008 07:49
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
hallo ich liebe dich poppen... ich schmeiss mich weg. sehr gut formuliert

ich bin da als weibliches wesen zwiegespalten. ich mag sho ai. ich heute dem nächsten band von kizuna nach - nein nicht weil ich nen fangirlie bin einfach wegen der story. wenn die storyline fürn A*** ist leg ich jeden manga weg.

mit dem zeichenstil, da stimme ich völlig überein. es ist oft einfach super schön gemacht.
und viele normal verlaufende liebesgeschichten sind einfach so...plump... ohne feingefühl... da kann ich auch nen actionroman lesen

*gähn und kaffee holt*
~Der letzte räumt die Erde auf~



Von:   abgemeldet 25.01.2008 12:18
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
ich liebe shonen ai.. gefällt mir persönlich sehr gut! warum? weil ich es schön finde, wenn zwei männer sich lieben. natürlich hab ich auch nichts gegen shojo ai.

grüßle



Von:   abgemeldet 23.02.2008 01:59
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Mir is das pups. Ob 2 Kerle, 2 Frauen oder gemischt, hauptsache einigermaßen realistisch sollte es sein. Was bei den meisten Shounen ai-Storys allerdings nicht der Fall ist... Ich find die teilweise auch ziemlich langweilig, da immer selbes Schema (insbesondere diese verweibischten Ukes sind einfach nur lächerlich ~_~).

Also meine Antwort auf die Frage: keine Ahnung ^^;
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept. ~ Bill Watterson



Von:   abgemeldet 24.02.2008 16:56
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
ich find des einfach nur eklig und abartig O__o naya is ya auch geschmackssache.. und abgesehn davon bin ich n girl XDD also naya findet ya yeda anders aba ich find des wirklich uebatriebnabartig und sau eklig -kotz-



Von:    Asteria 24.02.2008 17:24
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es vollkommen egal, ob shojo-ai und shonen-ai.
Liebe ist Liebe. Und eklig ist es ganz und gar nicht. Nur solange der Autor es übertreibt.
Eklig finde ich diese billigen Yaois und Yuris, in denen es nur ums rummachen geht und wo teils sehr abartige Sexpraktiken benutzt werden...
Ich lese Romanzen nur solange sie nicht übertreiben, spannend sind und nicht gleich einem Klischee unterliegen.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Shin-no-Noir 24.02.2008 19:09
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Hm... *legt den Kopf schräg*
Ich muss sagen, dass ich früher rein gar nichts an Shounen-ai finden konnte. Aber "herkömmliche" Romanzen waren auch nie so mein Ding, auch wenn ich solche angedeuteten Beziehungen wie die zwischen Kagome und Inuyasha immer recht unterhaltsam fand.
"Herkömmliche" Romanzen - also solche, bei denen es um heterosexuelle Beziehungen und viel Gefühl geht - mag ich immer noch nicht und meide sie für gewöhnlich.
Wenn es allerdings um Shounen-ai geht, bin ich grundsätzlich etwas interessierter. Da dürfen die Liebesbeziehungen in Anime und Manga schon einmal im Mittelpunkt stehen, solange mir die Charas gefallen und es eine Handlung gibt. Wenngleich es nicht selten vorkommt, dass ich bei Yaoi-Szenen grinsen oder gar lachen muss.
Bei Fanfics bin ich da noch wesentlich wählerischer. Ich hab es eben nicht so mit Romantik und Zwangsverkuppelung im Allgemeinen, von Sexzenen mal ganz zu schweigen.
Wobei ich Yaoi wenigstens problemlos (wenn auch manchmal mit einem Schmunzeln auf den Lippen) lesen kann, wenn ich denn mal Grund dazu habe. "Normales" Hentai finde ich da irgendwie wesentlich abschreckender.
Überhaupt ziehe ich Shounen-ai (und selbst Shoujo-ai, auch wenn ich da bisher noch nichts gefunden habe, was mich sonderlich angesprochen hätte) heterosexuellen Romanzen bei weitem vor, auch wenn mir tiefgründige (platonische) Freundschaften die meiste Zeit über wesentlich lieber sind.
Nichtsdestotrotz kann gut damit leben, wenn jemand ein komplettes, interessantes AU erschafft und beispielsweise Naruto und Sasuke miteinander verkuppelt. Aber nur dann, wenn Plot, Handlung und Rechtschreibung vorhanden sind un es dieses plöde Uke-Seme-Klische nicht gibt.
Habe ich erwähnt, dass ich gegen solche Dingsis wie Uke!Naruto eine schlimme Allergie habe, auch wenn ich Klischees eigentlich lustig finde? o.o
Wie dem auch sei, ich bin definitiv ein Fangirl.
Kein Yaoi-Fangirl oder ein Fangirl, das nichts anderes tun kann als schmachten und kreichen, sondern eines, das zwar gerne mal quietscht und sich in etwas reinsteigern kann, wenn ihm danach ist, aber Charas gleichzeitig viel lieber analysiert als ansabbert und beim Schreiben (und Lesen) von Fanfics sehr viel Wert auf IC legt.
Weshalb ich Shounen-ai nun aber nun ganz genau mag, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Nur, dass es wohl damit angefangen hat, dass ich zu wenig Friendship-ffs gefunden und vorher vielleicht zu viele Mangas mit Andeutungen gelesen habe. xD
Vermutlich hat es auch viel damit zu tun, dass mir die Handlung häufig sehr gut gefällt (solange sie sich nicht gerade im dauerhaften Urlaub befindet).
Im RL (und wohl auch in Filmen mit Schauspielern) würde ich mir "Yaoi" aber nicht ansehen wollen. Genauso wenig wie jede andere Form von Geschlechtsverkehr. xD
Allerdings sieht es bei mir ja ohnehin so aus:
Friendship > Shounen-ai > Yaoi
*nickt vor sich hin*
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 24.02.2008 19:19:08



Von:    DMC_Monkey 22.03.2008 17:41
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaaaaaaaaaalso~

Nein, wenn ich in einem Bücherladen bin, dann gehe ich entweder gleich in die Ecke mit den Schwulenromanen oder zu den Manga Regalen und dort fasse ich meist nur Shonen-ai an. Krank ich weis, aber is so. Ich weis nicht mit normalen romanzen kann ich nichts anfangen, ich lese zwar sowas wie Black Cat und ja auch Kirara und WJuliet sind bei mir gern gesehen, aber so eher nicht. Ich weis nicht, romanzen zwichen Frau und Mann (Mädchen und Junge)kann ich immer und überall haben, Shonen-ai dagegen weniger x3~
Ich hab zwar, ja ne Menge schwuler Freunde, schon alleine weil mein bester Freund Mickey selber ein homo ist. Aber die sind auch meist nur halb so romantisch wie die Bücher >>
Schade eigentlich!!!
Auch wenn sie sich ab und zu für mich rumbeißen ~^-^~
Aber das ist neben sache.
Es stehen ja nicht alle des Weiblichen geschlecht auf Shonen-ai, aber eine betrachtliche Menge und das soll was heißen!!!

lg
Kazuhi
Zu viele Drogen, zu viele Schlägereien.
Ich war nicht immer Sieger, aber viel zu oft dabei
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Knochen splittern.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Hände zittern.
Doch ist es nicht der Schmerz, der mir Sorgen macht.



Von:   Niche 27.03.2008 14:08
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
hm...also ich mag shônen-ai. aber ich mag auch hetero...
ich zieh keines vor ich leg bzw play beides gern. ist einfach interessant!
x3
meine Lieblingspaarings sind DeidaraxTobi und DeidaraxSasori! xD
Die sind eingfach i-wie knuffig find ich!^^
Deidara ist kein Mädchen!!!
Ja~ glaubs ruhig!!!

The "little" Akatsuki Member, He's you true love?, Shaman Queen 2



Von:    Kiola 08.04.2008 14:52
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Jaa, ich liiiiiebe Shonen-Ai!!! >.< *verrückt danach ist*
Ich sag immer: 2 tolle Typen auf einmal! Was will man mehr?! ^^
Mein absolutes Lieblingspaaring ist Sasu X Naru!! >///.///< Gegensätze ziehen sich halt an!!! ;) Ich mag natürlich auch hetero...aber das ist irgendwie auch immer dasselbe! =/
Alsoo, das war mal meine meinung! Haltet davon was ihr wollt! Freu mich wenn sich "Verbündete" bei mir melden und mit mir über shonen- Ai quatschen wollen! Vor allem SasuNaru Freunde!!! =)
Bis dahin vll, Kimi *Knuffz*
Es funkeln auf mich alle . Sterne
mit glühenden . Liebesblick,
es redet trunken die . Ferne
wie von großen künftign . Glück.
Bastian Steinkamp <3
Zuletzt geändert: 08.04.2008 14:53:11



Von:    Bastet 08.04.2008 16:33
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mochte Shonen-Ai noch nie und werde es auch nie mögen. Außer die Shonen-Ai-Story zielt auf Comedy und nicht auf Romantik, also wenn das ganze so (oder ähnlich) abläuft wie z.B. in Bullys "Traumschiff Surprise - Periode 1" (nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte etwas gegen Homosexuelle ^^°).
Shojo-Ai mag ich hingegen sehr. Da kenns auch gerne schön romantisch, wenn nicht gar kitschig, zugehen oder mit (viel) Erotik. ^^ Ich würde Shonen-Ai also niemals ner guten Hetero-Lovestory oder Shojo-Ai vorziehen. Damit wäre deine Frage beantwortet. :3
"Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross)



Von:    Kiola 08.04.2008 19:53
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Tjaa, so sind wir alle verschieden! x)



Von:    J-Glam 09.04.2008 06:08
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
warum stehen männer auf lesben? im grunde die selbe frage wie der thread. nur frage ich mich warum bei shonen-ai und yaoi immer alles erklärt werden muss, während shojo-ai und yuri als völlig "normal" angesehen werden.

na dann erklär ich es mal für mich: ich mag shonen-ai und yaoi aus dem selben grund wie viele andere shojo-ai und yuri mögen. ich finde es einfach "anziehend" wenn zwei gleichgeschlechtliche partner -in meinem fall männer- was miteinander haben. fängt bei einer wirklich süssen romanze an und hört bei sex auf. wobei ohne einer guten story -die zum teil auch ansichtssache sein kann- ist sowas für mich unbrauchbar.
ich nehme stark an dass es sich bei vielen shojo-ai und yuri fans sehr ähnlich verhalten wird -wissen tu ich es nicht-

wobei man immer daran denken sollte dass ein manga zu 98% -nehme ich an- nicht der realität entspricht. allerdings vergessen männer das sehr oft. so denkt jeder 3. mann in meinem umfeld jede frau muss schon mal was mit der besten freundin gehabt haben. -bin ich von idioten umgeben???? ich fürchte fast ja, und dann auch noch so viele!!!- ach ja die ganzen fangirlies hab ich fast vergessen ;-)auch wenns nicht so viel mit dem thema zu tun hat, nur mal so am rande erwähnt



Von:    Fuchswerk 10.04.2008 17:51
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Leider denken das auch viele Mädchen inzwischen in der anime&manga fancommunity, ich meine was ich da teilweise auf Cons und auch auf Fantreffen auschnappe ist schon nicht mehr realitätsfern sondern vollkommen abseits jeder realität.

Welche Männer denken eigentlich so?,also ich kenne keinen und ich kenne viele Leute.
Und ich selber denke sowas auch nicht.




Von:    J-Glam 10.04.2008 18:50
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
ich kann wiederum von mir sagen dass ich glücklicherweise keine fangirlies kenne. und auf cons war ich noch nie also kann ich da nicht mit reden. dass fangirlies so drauf sind weis ich, ich kenne glücklicherweise keine -ausser hier auf animexx, und die sind zum kotzen-

und dass es sehr viele männer gibt die so denken ist eine tatsache. glück für jeden der keine kennt, ich kenne solche. tatsache. sind um keinen deut besser als fangirlies, wobei mir klar ist dass fangirlies in der überzahl sind.
btw ich kenne auch sehr viele leute

es gibt von beiden geschlechtern solche und solche. ich glaub da müssen wir nicht drüber diskutieren. das war alles was ich mit meinem beitrag klar machen wollte
Zuletzt geändert: 10.04.2008 19:07:15



Von:    kanashimi 11.04.2008 09:46
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
gemein wirds, meiner meinung nach, wenn man als fangirlie abgestempelt wird und gar keins is <.<
man kann ja shonen ai auch mögen ohne gleich giggelnd gegen eine wand zu rennen sobald 2 jungs mal händchen halten.
und als nicht ganz so verquietschter shonen ai fan will man mit den wirklichen kreischies auch nich in einen topf geworfen werden
persönlich kenne ich zum glück auch keine, da solche verhaltensmuster ja eher in jüngeren jahren auftreten(ich hoffe das wächst sich raus oO)

>und dass es sehr viele männer gibt die so denken ist eine tatsache

doll v.v
nu hab ich angst XD
naja leider isses schon so, dass manche kerle da auch aus der realität rutschen
aber es wird in den medien ja auch irgendwie immer wieder als tatsache angesehn, dass die mädchen erst mit ihren freundinnen üben(komisch nur, dass ich auf diese idee nie gekommen bin)
aber in meinem bekanntenkreis gabs auch hin und wieder ein paar showeinlagen von diversen jungen damen -.-
war dann auch total okay...aber wehe das hätten zwei kerle gemacht
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:    vampiro-del-mar 11.04.2008 10:57
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Was bitte schön ist schön wenn zwei Kerle miteinander rummachen?Egal ob Real oder Manga? Ich finde es einfach nur abtörnend und eklehaft.
Was wenn ihr mal nen Partner habt? Würde es euch dann auch noch gefallen wenn er mit nem Typen rummacht?



Von:    kanashimi 11.04.2008 11:45
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
öhm oO
also selbst wenn man shonen ai nicht mag...abtörnend und ekelhaft sind umschreibungen die man im zusammenhang mit vorlieben jedweder art vermeiden sollte
man muss es sich nicht anschaun, aber es als pfui abzustempeln ist...
nunja ich mag es nicht von toleranz zu reden, da ich auch bei gewissen themen bestimmt mal intollerant reagiere, aber sexuelle neigungen verurteilen, die NICHT illegal sind und in beiderseitigem einverständnis passieren, ist einfach übertrieben

ich hab auch nen partner und ich verstehe solche äußerungen ala:
>Würde es euch dann auch noch gefallen wenn er mit nem Typen rummacht?
überhaupt nicht, da es mir auch nicht recht wäre, wenn er mit ner anderen rummacht
in einer beziehung, sollte sie nicht so offen sein, dass man in beiderseitigem einverständnis auch andere partner hat, is rummachen gar nich erlaubt
und es gibt sicher auch offene beziehungen in denen ein heterosexuelles paar auch homosexuelle erfahrungen sammelt
wäre ich also in einer offenen beziehung(was ich nicht bin, da ich sehr besitzergreifend reagiere) wäre es mir schlicht und ergreifend egal ob der typ nun mit männlein oder weiblein durch die laken robbt
das wichtigste ist der schutz(gib gummi ^.~)

@ suicide_psycho

nimms dir nicht so zu herzen. viele reden/schreiben bevor sie denken und merken nicht wenn sie andern damit auf den schlips treten

In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-
Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:17:51



Von:    J-Glam 11.04.2008 12:21
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
wie schon gesagt: warum stehen sehr viele männer auf lesben? warum????? weil sie es heiss finden. aber warum???????

ist ja ok wenn es deine meinung ist dass es ekelhaft ist -wobei ich mich ernsthaft frage warum man sich mit solchen äusserungen nicht zusammen reissen kann in der öffentlichkeit um andere nicht zu beleidigen- , aber warum wird immer yaoi und shonen-ai fans sowas an den kopf geworfen und nicht mal yuri und shojo-ai vertretern?

ich versteh es einfach nicht! ich verstehe dass es deine eigene meinung ist, aber ich kapiere nicht dass da zwischen yaoi und yuri so ein krasser unterschied gemacht wird.

fangirlies sind dumm und blub und blah, seh ich ein. aber die haben nichts mit der sache an sich zu tun, deswegen kann ich es nicht verstehen warum immer um schwule so ein theater gemacht wird während lesben als völlig "normal" angesehen werden
Zuletzt geändert: 11.04.2008 12:22:00



Von:   abgemeldet 11.04.2008 15:47
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Gibts eigtl bei Shôjo Ai auch~
'Warum stehen Männer auf Brüste' ? XDDD

Am Anfang war ich auch kein Yaoi/Shônen Ai Fan, aber mittlerweile finde es irgendwie toll :)
Ist doch eigtl etwas ganz normales, wie Hetero auch~
Also warum soll man es nicht mögen?
Jeden eben das seine...
Man erfährt auch keine Antwort, warum zB Mörder morden...
Es ist eben das Feeling~
Und vllt weil wir Girls soetwas nie selbst ausprobieren können, finden wir es so interessant öö



Von:    Sokaku 11.04.2008 16:36
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Unfassbar, wie lange sich Threads bei Animexx halten. Ein rund 5 Jahre alter Thread, weit über seine Halbwertszeit hinaus, bei dessen Fragestellung man sich sowieso niemals einig sein wird, allein schon aufgrund der Schieflage der "Geschlechterwaage" bei Animexx. Laut Statistik kommen auf 1 Mann ca. 2,5 Frauen, aber das sind ja nur die reinen Accounts - was die Aktivität im Forum oder bei Fanarts/Fanfic angeht, dürfte die Schere doch erheblich weiter auseinanderklaffen.
Man ist hier als männlicher User also eh schon zahlenmäßig unterrepräsentiert, und wenn dann ein (scheinbarer) Großteil der weiblichen Seite dermaßen wild auf Shonen-Ai und Yaoi ist, ein Genre, mit dem man selber nicht allzu viel anfangen kann, dann fühlt man sich ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Ich denke, dass dann bei einigen Typen eine gewisse Abwehrhaltung entsteht, die in Trotzreaktionen wie solchen Threads und entsprechenden Postings ihren Ausdruck findet.

Liegt doch auf der Hand, dass (Hetero-)Mädels naturgemäß eher auf Jungs stehen (und natürlich umgekehrt) und entsprechend bei Darstellungen gleichgeschlechtlicher Liebe das entsprechende Geschlecht favorisieren. Ich als Kerl sehe doch auch lieber 2 Mädels, die miteinander rummachen als 2 Kerle, was aber nicht heißt, dass ich jetzt auf Lesben "stehe" - das halte ich auch eher für ein Vorurteil, obwohl es mit Sicherheit auf den Durchschnittsproll zutrifft. Für mich sind Lesben einfach nur Frauen, nicht besser oder schlechter als andere, nur mit dem Unterschied, dass ich wohl nicht bei ihnen landen kann, wenn ich das wollte ;)

Was mich eigentlich eher wundert ist die Sorte Mädels, die sich als lesbisch outet und dann paradoxerweise nur Shonen-Ai/Yaoi "konsumieren" (Marke: Jungs im reallife - nein danke; im Manga - immer her damit). Gibt zwar nicht soviele davon, aber hin und wieder stoße ich auf die Steckbriefe dieser Leutchen. Wen wundert's dann, wenn ich in dem Fall auf eine Vertreterin der Gattung "Werde Bi weil's gerade in ist" tippe ...
Animexx - Home of the spam :/



Von:    kanashimi 11.04.2008 17:10
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
solche threads halten sich wahrscheinlich, weil man sich nicht einigen kann und immer wieder piekt einer rein und schon gehts rund
*mal ne runde aufm stuhl dreh*
natürlich gibts anhand der vorrangig weiblichen mexxkundschaft nen größeren teil, der vllt auch in diese genrerichtungen tendiert, aber ich kenn hier auch genug damen die nix mit shonen ai am hut haben (das lustige is wir zicken uns deswegen nichmal an, denn man kann ja auch über was andres reden^^)

eigentlich finde ich das mit der geschlechterfavorisierung ziemlich einleuchtend, aber in meinem bekanntenkreis könnten sich die mädels eher mit lesbischen szenen anfreunden, als mit schwulen(sie sehen im weiblichen körper mehr erotik)...fand ich schon immer merkwürdig ^^°°

ich versteh ja auch wenn manche herren/aber auch damen bei solchen themen irgendwann mal genervt sind, wenn es für sie selbst von keinerlei interesse ist, aber es kommt eben auch darauf an wie man diskutiert und ob man sich vernünftig unterhalten kann
ich tippe auch darauf, dass ich aufgrund meiner shonen ai begeisterung mit manchen leuten gar nicht ins gespräch kommen kann, weil bei denen sofort die alarmglocken angehn und man als quietschiger schwulenfan abgetan wird

kann ich nich verstehn. ich mag auch heterosachen oder nonpairstorys und man hat ja auch noch andere interessen...
das mit dem rücken zur wand verstehe ich in soweit, wenn bei jeder serie sei sie nun shonen oder shojo sofort die "wer mit wem" threads aus dem boden sprießen, als gäbs nix anderes
aber da wird sich wohl auch nix dran ändern und es heißt augen zu und durch
und es gibt auch noch genug vernünftige leute mit denen man diskutieren und sich unterhalten kann
wer suchet der findet
und zur not macht man nen eignen thread auf sollte sein interesse noch nicht vertreten sein

die mode-bi´s muss man einfach hinnehmen die entscheiden sich schon noch
ich find´s nur immer wieder erstaunlich wie viele hier ihre sexuelle ausrichtung gleich im steckbrief groß anpreisen

-"bin weiblich steh auf kerle"-

frag mich immer wen das interessiert oO


In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück