Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Beiträge: 1018
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34


Von:    Tosken 28.06.2007 23:55
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Ich finde Abtreibungen völlig legitim.
In den ersten Schwangerschaftsmonaten ist das Kind noch nicht selbstständig lebensfähig und demzufolge ein Schmarotzer. Wenn eine Frau darauf keine Lust hat, soll sie es abtreiben. Warum auch nicht?
Es ist ihr Körper und demzufolge ihre Entscheidung.

@ Shingetsu:
Eine Frau, die abgetrieben hat, als Mörderin zu bezeichnen und das sogar aufgrund irgendwelcher irrelevanten religiösen Hintergründe, halte ich für extrem verwerflich und oberflächlich.




Von:    FULLMOONCHAN 28.06.2007 23:56
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
oh ja..und weil die liebe kirche sowas betet vergehen sich hier und da gern mal irgendwelche kirchenangehörigen an kleinen kindern. <.<

das is makaber. töten wir sie nicht, da sie vielleicht später mal unser spielzeug werden können.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Hancock 28.06.2007 23:56
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Hm..Gott....bin ihr noch nicht begegnet.



Von:    Ryourin 28.06.2007 23:56
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> @Ryourin:
>
> Der Ausschluss aus der Kirche ist nicht das schlimmste, aber die Sünden selbst sind es die uns in die Hölle bringen wenn wir Gott nicht aufrichtig um Vergebung bitten.

Ich glaube weder an einen Gott, den ich um Vergebung bitten, noch an eine Hölle, in der ich schmoren könnte.

Ganz ehrlich: Ich respektiere Deinen Glauben, jeder kann das glauben, was er will. Aber das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ich brauche niemanden, der mein Seelenheil rettet, dem geht es auch ohne Gott, Beichte und Kirche ganz gut.


...
> oh ja..und weil die liebe kirche sowas betet vergehen sich hier und da gern mal irgendwelche kirchenangehörigen an kleinen kindern. <.<

Das ist oberflächlich und hat mit der Kirche nichts zu tun.
Die Kirche predigt nicht, daß irgendwelche Priester Kinder vergewaltigen sollen.
Man kann keine Toleranz gegenüber der eigenen (Un-)Gläubigkeit fordern und anschließend den Glauben anderer Menschen verteufeln. ("Aber er tuts auch nicht!" ist kein Argument.)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 28.06.2007 23:58:34



Von:    FULLMOONCHAN 29.06.2007 00:01
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
das sage ich auch nicht.
aber meistens sind es nunmal die übereifrigen die einerseits so beten und dann aber das gegenteil tun.

ich hab nichts gegen die kirche aber ich hab was gegen dieses geschwafel von wegen abtreiberinnen sind mörderinnen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:03
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Wer jemand umbringt ist doch eine Mörderin ?
Warum soll ich die Mörderinnen nicht als Mörderinnen
bezeichnen ?
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    FULLMOONCHAN 29.06.2007 00:04
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
wenn du eine fliege/oder andere tiere tötest bist du auch ein mörder.
kommst du deswegen auch in die hölle?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Ryourin 29.06.2007 00:04
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> das sage ich auch nicht.
> aber meistens sind es nunmal die übereifrigen die einerseits so beten und dann aber das gegenteil tun.

Es kam so rüber, daher die Antwort, weil Du allgemein von Kirche sprachst.

> Wer jemand umbringt ist doch eine Mörderin ?
> Warum soll ich die Mörderinnen nicht als Mörderinnen
> bezeichnen ?

Eine ethisch komplexe Frage wie diese auf einen so simplen Satz zu reduzieren ist nicht möglich.
Wenn Dir dies in Deinem religiösen Fanatismus nicht bewußt ist, tut es mir leid.

Nochmal: Ansicht ist Ansicht, aber akzeptieren sollte man schon, daß es verschiedene gibt.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 29.06.2007 00:05:18



Von:    Hancock 29.06.2007 00:07
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@Fullmoon
So einfach ist das nicht, denn die Kirche hat nichts dagegen das man Tiere tötet, es sind ja nur Tiere die keine Seele haben. Also ist man kein Mörder.



Von:    FULLMOONCHAN 29.06.2007 00:09
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
dann macht es sich die kirche meiner meinung nach sehr einfach.

irgendwie klingelt da grad was bei mir im kopf. ich hab doch da letztens erst was von der bibel gesehen, in ner reportage, wo gesagt wurde das die bibel recht blutig ist und die frau bzw. kinder bei ungehörsam, geschlagen bzw. getötet werden können wenn sie nicht auf den Vater/Mann hören. wenn ich wüsste wo.
*mal die bibel suchen geh*

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 29.06.2007 00:11:14



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:09
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> wenn du eine fliege/oder andere tiere tötest bist du auch ein mörder.
> kommst du deswegen auch in die hölle?

Ich töte keine Tiere, ausser lästige Mücken, aber das ist
sowas wie Selbstverteidigung.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    Hancock 29.06.2007 00:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist die logik der Kirche O__O



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Du sollst nicht töten. Wenn du schon fundamentalistisch argumentierst, dann halt dich an deine eigenen Gebote.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:16
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> @Fullmoon
> So einfach ist das nicht, denn die Kirche hat nichts dagegen das man Tiere tötet, es sind ja nur Tiere die keine Seele haben. Also ist man kein Mörder.

Natürlich hat die Kirche was dagegen das man Tiere tötet !
Man darf weder Menschen noch Tiere töten, und man darf auch keine
Tiere quälen.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" gilt auch für Tiere.
Einzige Ausnahme: Wenn wir etwas essen wollen dürfen wir es auch töten, weil wir uns schliesslich irgendwie ernähren müssen.
Ich könnts noch verstehen wenn die Frau den Fötus essen will,
aber die machen es ja nur weil sie keine Lust auf eine Schwangerschaft haben.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    Hentaifreak 29.06.2007 00:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Zu behaupten Tiere hätten keine Seele ist, so unerwiesen, wie die Größe des Universums. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt das Tiere eine Seele haben, was aber nicht heißt das ich kein Fleisch es. Es liegt in der Natur jedes Tieres oder Menschen zu jagen um essen zu können.

Grundsätzlich bin ich gegen abtreiben. Jedes Lebewesen hat das Recht zu leben. Man sollte sich im Klaren sein, was man tut wenn man als Frau mit einem Mann schläft und dabei nicht verhütet. Sei es nun der Mann oder die Frau.
Wenn die Frau mein abtreiben zu müssen, sag ich: Bis zum 4. Monat wo das werdende Leben noch gar nicht richtig ein Eigenleben führt, ist es verwerflich. Aber im 6. 7. oder gar 8. Monat da sehe ich es als Mord. Und ich hab ein Video gesehen wo die Abtreibung es 8. Monate alten Kind im Mutterleib abgetrieben wird. Das ist grausam! Und man sieht wie es Angst hat und um sein Leben kämpft. Nein, wirklich! Lieber frühzeitig abtreiben wenn dann...oder einfach aufpassen!

Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:    FULLMOONCHAN 29.06.2007 00:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@shingetsu

man kann auch nur von gemüse und obst leben.
zur not gibts schließlich noch tabletten mit den fehlenden stoffen dies normal über die tiere gibt.

und du machst dirs verdammt einfach. keine lust auf schwangerschaft.
ich möchte mal nen kerl sehen der einfach so mir nichts dir nichts ein kind austrägt.
das hat was mit verantwortung zu tun. ob man ein kind ernähren kann oder nicht.
schließlich gehören immernoch 2! zum schwängern dazu.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 29.06.2007 00:19:58



Von:    Hancock 29.06.2007 00:19
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
>aber die machen es ja nur weil sie keine Lust auf eine Schwangerschaft haben.

So ne dämliche Aussage kann nur von einem Kerl kommen, der überhaupt keine Ahnung hat >__>




Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:21
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Abtreibung höchstens in den ersten 1-2 Wochen, wo es wirklich nur ein Zellhaufen ist.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    FULLMOONCHAN 29.06.2007 00:22
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
da ist es meist noch nichtmal sicher ob man schwanger ist -_-
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Ryourin 29.06.2007 00:22
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> man kann auch nur von gemüse und obst leben.
> zur not gibts schließlich noch tabletten mit den fehlenden stoffen dies normal über die tiere gibt.

Naja, auch Obst und Gemüse leben.

Ich finde es okay, wenn er sagt, daß das Töten von Tieren für ihn in Ordnung ist, wenn es dem Selbsterhaltungszweck dient.

...diese Abtreibungsargumentation ist aber ziemlich lau.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:23
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
"das hat was mit verantwortung zu tun. ob man ein kind ernähren kann oder nicht."

Dann gibt man es zur Adoption frei !
Es gibt genug Leute die Kinder ernähren können,
und die freuen sich wenn sie eins adoptieren
können.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    Hancock 29.06.2007 00:24
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Hast du eine Ahnung davon wie schwierig es ist ein Kind in D. zu adoptieren? Warum holen sich so viele Kinder aus dem Ausland?



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:24
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> da ist es meist noch nichtmal sicher ob man schwanger ist -_-

Dann halt keine Abtreibung.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    FULLMOONCHAN 29.06.2007 00:25
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
deswegen sind die kinderheime ja auch auf der ganzen welt voll von kindern die eltern suchen.
setzten wir also noch mehr ungewollte in die welt die vielleicht ewigkeiten ohne eltern auskommen müssen und vielleicht irgendwann auf der straße landen?

ziemliche laue begründung.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:29
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
"deswegen sind die kinderheime ja auch auf der ganzen welt voll von kindern die eltern suchen."

Aber auf der ganzen Welt gibt es auch kinderlose Eltern
die Kinder suchen.
Ergänzt sich perfekt !
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:    Hentaifreak 29.06.2007 00:31
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> @shingetsu
>
> man kann auch nur von gemüse und obst leben.
> zur not gibts schließlich noch tabletten mit den fehlenden stoffen dies normal über die tiere gibt.

Da muss ich leider dazwischen reden. Gemüse und Obst -sprich Vitamine - gut und Sshön aber Eiweiß und Proteiene braucht der Körper auch. Tofu ist zwar eine pflanzliche Lösung, aber wirklich ersetzen tut es die notwendigen Stoffe nicht.
Ich will die Einstellung von Vegitariern in frage stellen, aber man muss ganz klar sagen...wirklich gesund ist 'das' auch nicht.

> und du machst dirs verdammt einfach. keine lust auf schwangerschaft.
> ich möchte mal nen kerl sehen der einfach so mir nichts dir nichts ein kind austrägt.
> das hat was mit verantwortung zu tun. ob man ein kind ernähren kann oder nicht.
> schließlich gehören immernoch 2! zum schwängern dazu.


in dem Punkt stimm ich dir zu. Man muss sich seiner Verantwortung bewusst sein und ganz ährlich. Wenn ich wüsste meine Freundin würde ein Kind bekommen, könnte ich auch nicht sagen."Das ist dein Problem. Ich geh jetzt." Dann hab ich die Verantwortung da zu sein und ihr beizustehen! So weit sollte denke ich jeder Mensch der einge gewisse Reife hat denken können.

PS: Ich will mich hier jetzt in nichts hinein steigern. Es ging mir jetzt nur darum einen klaren Punkt zu setzten. Okay. Fehler von mi bis zum max. 3. Monat würde es noch in den grünen Bereich fallen.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.

Zuletzt geändert: 29.06.2007 00:41:30



Von:    Ryourin 29.06.2007 00:34
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> Ich will die Einstellung von Vegitariern in frage stellen, aber man muss ganz klar sagen...wirklich gesund ist 'das' auch nicht.

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber: Nein, das ist nicht so.
Ich bin nach sieben Jahren Vegetarismus kerngesund. Man braucht weder Fleisch noch Fisch, um gesund zu sein (Bei Veganern sieht das vllt anders aus, das weiß ich nicht).


Diese Diskussion dreht sich im Kreis.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 01:15
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Die Weltbevölkerung geht hart auf die acht Milliarden zu. Mehr Abtreibungen und eine wirksame Geburtenkontrolle werden langsam nötig.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 29.06.2007 02:47
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Die Weltbevölkerung geht hart auf die acht Milliarden zu. Mehr Abtreibungen und eine wirksame Geburtenkontrolle werden langsam nötig.

Die Männer sollten sich sterilisieren lassen.

Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.



Von:   abgemeldet 29.06.2007 03:04
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz. Wenn man nach deiner fundamentalistisch-christlichen Verblendung geht, dann sollten die Menschen dafür ganz auf Sex verzichten.

Geh mit gutem Beispiel voran, die Welt braucht keine Kinder von dir!
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 29.06.2007 03:07:00


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34



Zurück