Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie bittet man um entschuldigung

Eröffnet am: 15.03.2005 12:12
Letzte Reaktion: 17.03.2005 11:49
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kite-san Wie bittet man um entschuldigung 15.03.2005, 12:12
 RinaChan Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 13:35
La_Rouge Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 14:32
 RinaChan Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 21:20
kite-san Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 14:33
 nurso Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 14:39
Prof_Takayama Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 14:47
 sakurei Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 15:05
 RinaChan Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 21:24
das_kurai Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 15:14
Mijako Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 15:57
gokulein Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 16:58
Hinaigiku Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 17:37
 Romeryo Wie entschuldigt man sich ... 15.03.2005, 17:57
kite-san Wie bittet man um entschuldigung 15.03.2005, 18:37
 RandomThoughts Wie bittet man um entschuldigung 15.03.2005, 22:54
 Panny Wie bittet man um entschuldigung 16.03.2005, 20:44
kite-san Wie bittet man um entschuldigung 17.03.2005, 11:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.03.2005 12:12
Betreff: Wie bittet man um entschuldigung [Antworten]
Avatar
 
bei einer wichtigen Person die einfach nicht mehr mit einem reden möchte. Ok ich gebe zu das ich schuld an dem ganzen Desaster bin. Ich war sauer auf sie und habe mit ihr ab den Semesterferien kein Wort mehr geredet. Obwohl wir uns im Bus zur Schule fast jeden Tag sehen. Nun versuch ich mich bei ihr zu entschuldigen aber leider möchte sie jetzt nicht mit mir reden noch antwortet sie mir auf eine sms. Sie ignoriert mich. Leider habe ich mir gedacht das wird sich noch geben da sie das selbe schon einmal mit mir gemacht hat und ich weiß bis heute nicht wieso. Der Grund warum ich nicht mit ihr geredet habe ist das ich ihr nichts an den Kopf werfen wollte was ihr weh tun könnte. Doch genau das Gegenteil ist leider eingetreten. Ich würde wirklich alles tun damit sie wieder mit mir redet. Einen wichtigeren Menschen als sie hat es für mich noch nicht gegeben (ausgenommen meine Eltern).
Was würdet ihr mir raten? Ich benötige wirklich eure Hilfe.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zuletzt geändert: 15.03.2005 18:32:04



Von:    RinaChan 15.03.2005 13:35
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm schreib ihr nen Brief mit allen erklärungen warum du dich so und so verhalten hast in der und der Situation....mehr als ehrlich sein zieht da nich.
Am besten schmeisste den dann in ihren Briefkasten (eine Persönliche Übergabe könnte die Emotionen aufschäumen lassen und sie könnte den Brief vor deinen Augen zerreissen ohne das sie ihn liest...damit sie dir einen reinwürgen kann). Wenn sie ihn also so irgendwie bekommt ohne das sie dich dabei sieht...ist ihre Neugier ziemlich groß so das sie warscheinlich den Brief lesen wird...
Du solltest ihr in dem Brief auf die Füße treten und sagen das du ehrlich mit ihr warst und das nun auch von ihr erwartest...sie soll dir sagen was mit ihr los ist,damit du es verstehen kannst (nicht schreiben das du wenn du es verstehst dich ändern wirst...das setzt sie unter druck und sie fühlt sich vielleicht in eine richtung gedrängt in die sie momentan noch nicht will) nur das du sie gerne verstehen möchtest...und erst wenn du weisst was sie hat,kannst du auch ganz gezielt drauf eingehen...das heisst du kannst dann mit deinem Handeln Tag für Tag beweisen das du nicht so bist wie sie denkt ,oder das du dich änderst...(aber Mündlich aussprechen würde ich es nicht...denn man kann ja viel sagen...man muss es zeigen)



Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:32
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
ach da hab ich ne ganz ähnliche situation durchgemacht.
bin damalsl übers WE zu meinem freund gefahren und hab vergessen, dass ich mit meiner besten freundin am samstag einkaufen gehen wollte.
sie, natürlich stinksauer, scheißt mich am telefon zusammen.
das ist jetzt über ein jahr her und sie redet noch immer kein wort mit mir.
ich hab mich entschuldigt, sie ins kino eingeladen, sie dazu aufgefordert doch was mit mir zu unternehmen, ihr zum b-day gratuliert (obwohl sie meinen ignoriert hat..) usw.
doch da ist bis heute nix zu machen, und ich renn auch nicht jedem ewig lang hinterher. das ist mir einfach zu blöd.
dann sind eben 15 jahre freundschaft am arsch, so schnell kanns gehen ^^ besser früher merken, dass die person ne zickige tante ist, als später, wenn man älter ist. so kann man auseinander gehen ohne großartig zu flennen. und ich komm auch sehr gut ohne sie zurecht inzwischen ^^

ich würd dir aber trotzdem raten mit deiner freundin drüber zu reden, dass du eigentlich eher aus rücksicht nix gesagt hast ^^;
ich finds aber auch schon komisch von ihr, dass sie das wohl nicht ganz einsehen will... eine genaue erklärung und aussprache ist da bei dir auf jeden fall nötig. wenn sie's dann immer noch nicht verstehen will: und tschüß. mehr als sorry sagen, kannst du nicht.
Gegen Weiterschreibgeschichten, Wörterketten, Pairing-Threads und Veryaoiisierung.

Freitag 18. März 2005 um 20:15 RTL2 einschalten!!



Von:    RinaChan 15.03.2005 21:20
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn jemand so extrem eingeschnappt is...dann is sie es auch nich wert und die Freundschaft war wohl ihr dann auch net so viel wert oder sie war bisher einfach zu unreif um einzusehen das sie ein bissssccchhhhennn übertrieben reagiert hat...



Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:33
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
Das klingt etwas sehr hart aber leider auch irgendwie einleuchtend. Vielleicht liegt es auch daran das wir uns noch nicht einmal richtig gestritten haben seit wir uns kennen. Heuer werden es vier Jahre dazu muss ich mich aber erst einmal mit ihr versöhnen.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)



Von:    nurso 15.03.2005 14:39
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Brief halte ich auch für eine gute Idee...

Du hast geschrieben, dass sie nicht mehr mit dir reden will. Aber sie wird nicht so stur bleiben und wenn dann liegt ihr auch nicht viel an dir. Das klingt jetzt hart, aber auf ein Gespräch sollte sie sich -sofern sie dich denn mag- einlassen. Versuch noch mal mit ihr zu reden. Die eine Chance alles einmal zu erklären, sollte dir gegönnt sein, wenn sie dich nicht lässt, dann kannst du auch nichts machen. Und vor allen Dingen: Wenn sie ähnliches auch schon mal bei dir gemacht hat, sieh zu dass das geklärt wird. Wenn du dich jetzt entschuldigst und sie es damals nicht getan hat, dann ist das nicht in Ordnung. Was nicht heißt, dass du dich nicht entschuldigen sollst. Nur klär dann die "alte" Sache auch gleich mit, falls du die Gelegenheit bekommst.
Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:47
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
Also...bei mir klappts immer am besten, wenn man auf ne lustige Weise macht. Schreib ihr z.B sowas:" Komm schon...ach komm, ich weiß genau, dass du mich noch lieb hast...:) hab ich recht? Will dich doch nicht verlieren...bitteeeeeeeeeee. Du machst uns beide traurig."



Von:    sakurei 15.03.2005 15:05
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
> Also...bei mir klappts immer am besten, wenn man auf ne lustige Weise macht. Schreib ihr z.B sowas:" Komm schon...ach komm, ich weiß genau, dass du mich noch lieb hast...:) hab ich recht? Will dich doch nicht verlieren...bitteeeeeeeeeee. Du machst uns beide traurig."

also DA würde ich mich erst recht verarscht fühlen wenn ich sowas lesen würde einfach weil es sich kein stück ernsthaftig anhört.
mit sowas würde ich seee~hr vorsichtig sein! das kann ganz leicht nach hinten losgehen...
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    RinaChan 15.03.2005 21:24
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich denke auch das kommt auf die schwere der Situation an...wenn sie nämlich ernsthaft sauer ist...signalisierst du damit nur, das du gar nichts kapiert oder gelernt hast.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 15:14
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
>Ok ich gebe zu das ich schuld an dem ganzen Desaster bin. Ich war sauer auf sie und habe mit ihr ab den Semesterferien kein Wort mehr geredet. Obwohl wir uns im Bus zur Schule fast jeden Tag sehen. Nun versuch ich mich bei ihr zu entschuldigen aber leider möchte sie jetzt nicht mit mir reden noch antwortet sie mir auf eine sms. Sie ignoriert mich. Leider habe ich mir gedacht das wird sich noch geben da sie das selbe schon einmal mit mir gemacht hat und ich weiß bis heute nicht wieso. Der Grund warum ich nicht mit ihr geredet habe ist das ich ihr nichts an den Kopf werfen wollte was ihr weh tun könnte. Doch genau das Gegenteil ist leider eingetreten. Ich würde wirklich alles tun damit sie wieder mit mir redet. Einen wichtigeren Menschen als sie hat es für mich noch nicht gegeben (ausgenommen meine Eltern).


schreib ihr DAS ^ eine ehrliche aussage..dazu noch was kleines was sie mag..ein stück schoko oda waht ever..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<°)))>< ~ ~
<^)))>< ~ ~ ~
<°)))>< ~ ~



Von:   abgemeldet 15.03.2005 15:57
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Hi!^^

Also ich finde die Idee mit dem Brief auch sehr gut,
und wie gesagt, nicht persönlich überreichen!!!!
Danach kann man immer noch sprechen,
aber wenn du deine Stellung erst einmal vertreten hast,
dann fällt es leichter darüber zu sprechen!
Ansonsten kann es nämlich passieren,
dass wärend des Gespräches sie dich anschnautzt
und das widerum deine Wut/Enttäuschung, dass sie nicht mehr mit dir redet hervorrufen könnte,
und du ebenfalls anfängst zu schreien.
Ich denke der Grund für das Verhalten deiner Freundin sind einfach die verletzten Gefühle ihrerseits.
Wenn die beste Freundin auf einmal nicht mehr mit einem redet
und du keinerlei Ahnung hast, wieso
und sie dir noch nicht einmal sagt warum,
dann fühlt man sich automatisch verletzt,
und kann dann dementsprechend verschieden reagieren,
das heißt:
- man fängt an rumzuzicken
-> weil sie ihre Gefühle verstecken will oder
-> deshalb einfach überreagiert
- man sucht sich andere Freunde, hat mit der anderen abgehakt und
lästert womöglich über dich
-> weil du dich so vor deiner Schwäche/Verletzung verschließt
- du ignoriert sie völlig (wie in deinem Fall)
-> deine Gefühle sind sehr von ihr verletzt worden,
selbst wenn es nicht den Anschein hat
-> es ist wohl oder übel ein (wenn auch unbeabsichtigter)
Vertauensbruch
Versuche dich in ihre Lage zu versetzen, wie hättest du in so einer Situation reagiert?
Sei ehrlich zu dir selbst und vor allem,
wenn du mit ihr redest/Brief schreibst sei auf jeden Fall ehrlich zu ihr!!!!!!!!!!!!!
Möglicherweise ist sie wirklich keine gute Freundin,
das wirst du mit der Zeit dann schon merken,
aber wenn ihr wirklich etwas an dir liegt,
dann wird sie früher oder später darauf reagieren,
lass ihr auf jeden Fall genug Zeit und verschließe dich nicht vor der Wahrheit!!!!!!!!!
Gehe auf sie zu, sprich, schreib, aber schweig nicht,
gib nicht auf, bevor du nicht genau weiß, wie die Lage ist,
sonst könntest du es irgendwann bereuen.
(Zu den Aufschrieben von anderen, die gemeint haben du sollst es einfach vergessen und basta)
lass dich nicht einfach entmutigen!!!!
Wenn du wirklich all deine Gefühle in einen Brief packst
und wirklich alles erzählst (von deinem Standpunkt aus) dann passiert bestimmt etwas!!!!!!

So, ich hoffe ich konnte helfen?^^'
Kannst dich auch gerne bei mit melden!!!
Mija



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:58
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Avatar
 
nur so am rande (ich will mich da gar nich reinhängen ^^): man entschuldigt sich nicht, man bittet um entschuldigung.
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 17:37
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Also ich hatte erst gerade vor ein paar wochen eine ähnliche Situation (ich war aber nicht Schuld), wir haben uns auch nur ignoriert. Was mir irgendwie Recht war, die wollte dann frieden, doch ich kann immer noch nicht so richtig normal mit mir reden, weil sie sich nicht entschuldigt hat. Was tut das jetzt zur Sache?Sorry, bin vom Thema abgewichen..XD

Also, da läuft die Person an einem Zimmer vorbei, plötzlich kommt ne Hand und zieht sie rein.(hey, verzweifelte Zeiten fordern verzweifelte Massnahmen).XD
Ok, mal im Ernst. Veruch diese Person um Vergebung zu bitten.Schreib nen Brief, was weiss ich irgendwas! Versuch irgendwie mit ihr ein Wort zu wechseln. Wenn sie dich immer noch ignoriert, war sie nie ne echte Freundin.

Mein Post hat irgendwie nix genützt, hm? =_=
Let's fight for our dreams!



Von:    Romeryo 15.03.2005 17:57
Betreff: Wie entschuldigt man sich ... [Antworten]
Ich steck auch grad in etwas ähnlichem...ich wurde auch ignoriert,ohne zu wissen wieso,und hab bis heut keinen pieps von ihr gehört,obwohl es massenhaft gelegenheiten gab,dass sie mich hätte ansprechen können...außerdem wohnt sie nur 500 meter weit weg,sodass es kaum ein ding wär,mal kurz vorbeizuschauen
aber das mädl is mir unbegreifbar,sie WEIß,dass ich es absolut hasse nich zu wissen,was eigentlich los is...und das ihr meine freundschaft dann nichmal die 8 cent fürne SMS wert is,da hörts bei mir auf und ich kann sie genauso gut ignorieren,und ich hoffe inständig,dass es ihr wehtut,jap

eigentlich wär ich wirklich nich so,aber manche leute treiben einen wirklich dazu

aber eine aufrichtige entschuldigung würd ich mir trotzdem anhören,auch wenns auf keinen fall wieder so wäre,wie vorher,aber ich würd sie wenigstens mal wieder aufm gang grüßen

wenn du deine freundin im Bus siehst,dann bau dich halt unübersehbar vor ihr auf,setz nen hundeblick auf und bitte um entschuldigung



Von:   abgemeldet 15.03.2005 18:37
Betreff: Wie bittet man um entschuldigung [Antworten]
Avatar
 
@Gokulein

Wie du sehen kannst habe ich es sofort geändert.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)



Von:    RandomThoughts 15.03.2005 22:54
Betreff: Wie bittet man um entschuldigung [Antworten]
Avatar
 
Bin in einer relativ ähnlichen Situation. Wobei bei mir noch dazukommt, dass ich mich in das Mädchen verliebt hatte, etwas von ihr wollte, ihr dabei ziemlich auf den Schlips getreten bin und sie irgendwann gar nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.

Jedenfalls war sie zuletzt nur noch genervt und sauer. Ich habs dann endlich geschafft, sie in Ruhe zu lassen, und seither haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt. Mir tuts wahrscheinlich weit mehr weh, dass alles so ausgegangen ist als ihr, weshalb ich mich auch gerne mit ihr versöhnen würde. Das Problem dabei ist, dass sie zuletzt so gereizt war, dass jeder Versuch von mir mit ihr zu reden sie nur noch aufgeregt hat.

Tja, inzwischen sinds 2 monate seit dem letzten gespräch. Ich hab ihr zu ihrem geburtstag eine kurze, unverbindliche Glückwunsch-SMS geschickt, und letzte Woche habe ich mich auch dazu durchgerungen, ihr einen Brief zu schreiben.
Ich hab ihr darin versucht zu erklären, was ich für sie empfunden habe und warum es mir so schwer gefallen ist, sie einfach in Ruhe zu lassen. Ich hab ihr noch geschrieben, dass es mir leid tut, wie sich alles entwickelt hat, und dass es mich freuen würde, wenn wir irgendwann nochmal als Freunde von Vorne anfangen könnten.
Tja, jetzt kann ich eigentlich nur noch abwarten, ob sie irgendwann nochmal von sich hören läßt.

...

Hm, jetzt hab ich dir vor allem von meinem Problemen erzählt. Aber ich denke du solltest einfach das selbe machen:
Schreib ihr einen Brief! Erklär ihr, wie es zu eurem Streit kam, warum du das gemacht hast, was du gemacht hast, schreib ihr, dass es dir leid tut, und dass du dich gerne wieder mit ihr vertragen würdest. Setzt sie nicht unbedingt unter druck, reich ihr einfach nur die Hand. Sag ihr, dass du dich gerne wieder mit ihr versöhnen würdest. Sag ihr, dass sie sich bei dir melden kann, wenn sie es will. Schick ihr den Brief (oder schieb in in ihren Briefkasten) und dann mach das selbe wie ich: Warten



Von:    Panny 16.03.2005 20:44
Betreff: Wie bittet man um entschuldigung [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen schreib ihr einen Brief... gebe eine Erklärung ab und dann kannst du nur warten... entweder sie reagiert drauf und wird ein klärendes Gespräch suchen oder sie bleibt eingeschnappt und stur und redet weiterhin nicht mit dir.
Da kannst du nix machen, wenn sie dann immer noch nicht mit dir redet. Wichtig ist auch, das du sie nicht bedrängst und ihr sagst, dass sie sofort mit dir Kontakt aufnimmt. Solche Leute brauchen ihre Zeit um jemanden zu verzeihen.
Ich kenne sowas sehr gut, wenn Menschen stur sind und viel zu stolz sind ein Gespräch mit jemanden zu suchen!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg! *daumendrück*


~*Alkohol, du böser Geist und wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du boxt mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!*~
~Wenn you go me on the nerven i steck you into a gulli do the deckel troff and you will never see the tageslicht~






Von:   abgemeldet 17.03.2005 11:49
Betreff: Wie bittet man um entschuldigung [Antworten]
Avatar
 
Danke!

Das mit dem Brief ist gerade in Arbeit. Es ist echt schwierig so einen Brief zu schreiben aber durch eure Tipps ist es schon ein bisschen einfacher. Tja jetzt heißt es dann warten.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)





Zurück