Zum Inhalt der Seite

Thread: zusammen eine geschichte schreiben

Eröffnet am: 18.01.2019 23:31
Letzte Reaktion: 25.01.2019 06:45
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ai-su zusammen eine geschichte schre... 18.01.2019, 23:31
 ai-su zusammen eine geschichte schre... 18.01.2019, 23:40
 MiauPrincess zusammen eine geschichte schre... 21.01.2019, 07:59
 ai-su zusammen eine geschichte schre... 22.01.2019, 05:26
 MiauPrincess zusammen eine geschichte schre... 22.01.2019, 08:59
 ai-su zusammen eine geschichte schre... 23.01.2019, 14:44
 MiauPrincess zusammen eine geschichte schre... 24.01.2019, 11:58
 ai-su zusammen eine geschichte schre... 25.01.2019, 06:45
Seite 1



Von:    ai-su 18.01.2019 23:31
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
hier gab es zwar schon ein paar threads mit dem Titel aber die Leute die jene Posts eröffneten sind schon lange nicht mehr aktiv wies aussieht daher versuche ich mal erneut mein Glück


Um welche Art Geschichte es sich handeln sollte wääre sowas wie Fantasy und keine übermäßige brutalität sowas mag ich nicht aber ansonsten kann scih jeder gerne die Freiheit nehmen seinen Gedanken freien Lauf zu lassen....

Die Idee sieht wie folgt aus man nimmt zb eine bereits vorhandene Story und schreibt sie einfach weiter wie man sich das so vorstellen würde

das haben wir damals im Inuyashaforum gemacht als die Serie noch nicht beendet war war schon witzig

die zweite möglichkeit eine komplett neue geschichte schreiben

die dritte jeder sucht sich bestimmte charaktere aus und schreibt nur für diese charaktere seine story....

das sollte hier so im forum geschehen denke ich denn ich würde es witzig finden wenn es mehr wie nur einer ist der mitschreibt....

na vielleicht hat ja jemand lust dazu so aus just for fun einfach :D



Von:    ai-su 18.01.2019 23:40
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
fragt mich bitte nicht wieso der thread jetzt dreimal gepostet wurde animexx hat sich wieder aufgehangen und ich hab bisher keine möglichkeit gefunden wie man threads löschen kann



Von:    MiauPrincess 21.01.2019 07:59
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
Avatar
 
Klingt ein wenig so wie ein RPG. Man kann hier auch RPG's schreiben, falls du das noch nicht wusstest. Aber eine Geschichte zusammen schreiben geht natürlich auch. Kommt drauf an, über welches Thema. Soll es denn auch über Inu Yasha sein?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    ai-su 22.01.2019 05:26
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
nein es müsste natürlich nicht Inuyasha sein vor allem da die Story ja abgeschlossen war... das war nur ein Beispiel... und ne mir gehts nicht um rpg sondern nur eine ganz normale Geschichte... am liebsten Fantasy aber welcher Art würde sich denn dadurch ergeben dass man schreibt im End :D

ich hab das mal mitn paar Leuten probiert so ich habn Anfang geschrieben so 5- 10 Sätze und dann schreibt der nächste so 5-10 Sätze

was dabei rumkommt ist schon witzig irgendwie und wäre dadurch totaler Mischmasch....

also mir persönlich gefallen ja so Heldengeschichten so eine Gruppe an Leuten zieht los und muss irgendwelchen aberwitzigen abenteuer bestehen um zum ziel zu gelangen sowas in der Art :D

aber für Vorschläge bin ich auch offen

und ps ne ich wusste nicht dass es hier ne abteilung für rpgs gibt :D

bin ja noch ned so lange hier und abgesehen vom Forum hab ich hier noch nicht allzu viele Funktionen entedecken können ^^



Von:    MiauPrincess 22.01.2019 08:59
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
Avatar
 
Na dann herzlich willkommen bei Animexx. Ich bin hier schon seit dem Jahr 2004. Die RPGS findest du oben unter "Community". Kannst ja nachher mal schauen. Animexx hat ein Forum, RPGS, einen Chat (auch wenn ich den echt lange selbst nicht mal wieder gefunden habe), eine Eventübersicht, Cosplays zum anschauen und vieles mehr. Einfach mal etwas herum klicken und dann entdecken. Zirkel gibt es hier auch, in denen man sich austauschen kann über Themen. Das sind sowas wie die Gruppen bei Facebook, falls du dort aktiv bist.

Das mit der Geschichte klingt doch lustig. Wie viele Leute sollen denn mitmachen? Wenn du und ich mit schreiben hätten wir ja schon mal zwei. :)
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    ai-su 23.01.2019 14:44
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
JA danke dir fürs willkommen... also ich habe bisher nur dieses discord entdeckt und das ist ja wirklich grausam.
gibt es denn sonst noch eine andere chatfunktion hier? die habe ich nämlich schon voll gesucht :D

Naja gruppenthemen oder so sind mir jetzt nicht so wichtig find das Forum ja ganz nice dafür :D

und wie viele... Naja 2 sind doch schonmal ein guter Anfang :D
ich dachte ja wenn man das einfach hier im Thread schreibt dann ergibt es sich eventuell dass einfach andere Leute mitschreiben :D



Von:    MiauPrincess 24.01.2019 11:58
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
Avatar
 
Der Chat ist unten rechts unter "Schau vorbei im offiziellen Animexx Discord-Chat". Hab da eben kurz reingeschaut, aber bin wieder raus. Muss ja arbeiten. Na gut, wir können ja gerne schon mal anfangen eine Story zu schreiben. Welche Genres schweben dir vor, bzw. Animes?
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    ai-su 25.01.2019 06:45
Betreff: zusammen eine geschichte schreiben [Antworten]
ja ne ich hab discord einmal kurz installiert und wieder rausgeworfen kein interesse an überwachungssoftware auf meinem pc xD

naja wie gesagt genre ist an sich latte..... anime zeichnet sich ja durch den zeichenstil aus buchstaben sind buchstaben ^^

Tja mal überlegen was würde momentan zu mir passen....

Wie immer saß Nili unter ihrem geliebten Kirschbaum mit ihrer Gitarre... sie liebte es die Vögel beim vorbeifliegen zu beobachten der Wind rauschte durch die Haare und bald würden die Kirschblüten wieder fallen.

Sie blickte zum Himmel als sie eine ziemlich düstere Wolke über sich bemerkte. Sie wusste irgendwas war passiert und bald würde sie losziehen müssen. Nur weshalb war ihr noch nicht ganz klar.
Ihr kleiner treuer Feund miaute ebenfalls brav gen Himmel und sträubte sein Fell.....


:D
das ist schonmal ein Anfang :D (ich würde gerne musikalische elemente einbauen kämpfe mag ich nicht sonderlich aber sowas wie mit musik kämpfen find ich geil hab da mal vor jjahren ne geile fantasy geschichtge gelesen die son bissel so war aber lass deiner kreativität freien lauf :D)





Zurück