Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Freunde finden

Eröffnet am: 26.01.2018 00:37
Letzte Reaktion: 10.02.2019 18:32
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kikoxd Neue Freunde finden 26.01.2018, 00:37
 kikoxd Neue Freunde finden 26.01.2018, 00:39
 Yvoo Neue Freunde finden 08.04.2018, 11:54
 kikoxd Neue Freunde finden 08.04.2018, 14:22
 Yvoo Neue Freunde finden 08.04.2018, 15:02
 kikoxd Neue Freunde finden 08.04.2018, 15:20
 Yvoo Neue Freunde finden 08.04.2018, 16:11
 Atawah Neue Freunde finden 20.01.2019, 17:32
 kikoxd Neue Freunde finden 20.01.2019, 18:34
 Atawah Neue Freunde finden 20.01.2019, 18:44
 kikoxd Neue Freunde finden 20.01.2019, 18:55
 Atawah Neue Freunde finden 20.01.2019, 19:02
 kikoxd Neue Freunde finden 20.01.2019, 20:26
 Atawah Neue Freunde finden 20.01.2019, 20:35
 kikoxd Neue Freunde finden 20.01.2019, 22:21
 Nagisa1987 Neue Freunde finden 31.01.2019, 19:55
 Sae-pyon Neue Freunde finden 07.02.2019, 12:14
 kikoxd Neue Freunde finden 07.02.2019, 14:44
 Sae-pyon Neue Freunde finden 07.02.2019, 21:36
 kikoxd Neue Freunde finden 07.02.2019, 23:53
 Sae-pyon Neue Freunde finden 08.02.2019, 12:39
 kikoxd Neue Freunde finden 08.02.2019, 21:08
 Sae-pyon Neue Freunde finden 08.02.2019, 21:49
 kikoxd Neue Freunde finden 09.02.2019, 16:49
 kikoxd Neue Freunde finden 09.02.2019, 18:06
 Sae-pyon Neue Freunde finden 09.02.2019, 22:40
 kikoxd Neue Freunde finden 10.02.2019, 18:32
 SallyNation Neue Freunde finden 27.02.2018, 19:57
 kikoxd Neue Freunde finden 27.02.2018, 22:18
 SallyNation Neue Freunde finden 28.02.2018, 08:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    kikoxd 26.01.2018 00:37
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Hi. Ich wohne in der Nähe von Leipzig und suche Gleichgesinnte zum Quatschen und zum Freundschaften knüpfen.

Ich schaue versch. Animes. Mein Lieblingsanime ist One Piece. Würde mich freuen nette Leute kennenzulernen, die auch auf Ruffy und Co. abfahren.



Von:    kikoxd 26.01.2018 00:39
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Ich möchte in 2-3 Jahren versuchen nach Japan zu reisen. Am liebsten mit Freunden 😉

Vllt finden sich auch paar Interessierte?



Von:    Yvoo 08.04.2018 11:54
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Hey :D
Ich hab auch vor in 3 Jahren nach Japan zu fliegen und steh noch mehr oder weniger alleine da haha



Von:    kikoxd 08.04.2018 14:22
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Yvoo:
> Hey :D
> Ich hab auch vor in 3 Jahren nach Japan zu fliegen und steh noch mehr oder weniger alleine da haha

Oh, das is ja cool. Hast du dir auch gedacht, sparen und hin? Oder hat es andere Gründe?



Von:    Yvoo 08.04.2018 15:02
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Neee auch einfach sparen, drauf los und so viel sehen wie möglich :D



Von:    kikoxd 08.04.2018 15:20
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Yvoo:
> Neee auch einfach sparen, drauf los und so viel sehen wie möglich :D

Genau. Dann gibts einen richtig großen Urlaub



Von:    Yvoo 08.04.2018 16:11
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Jaaa, es gibt eh viel zu viel was man sehen muss



Von:    Atawah 20.01.2019 17:32
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
kikoxd:
> Ich möchte in 2-3 Jahren versuchen nach Japan zu reisen. Am liebsten mit Freunden 😉
>
> Vllt finden sich auch paar Interessierte?

Ich bin auf jeden Fall dabei



Von:    kikoxd 20.01.2019 18:34
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Atawah:
> kikoxd:
> > Ich möchte in 2-3 Jahren versuchen nach Japan zu reisen. Am liebsten mit Freunden 😉
> >
> > Vllt finden sich auch paar Interessierte?
>
> Ich bin auf jeden Fall dabei


Dann schonmal herzlich willkommen XD
Warst du schonmal dort?



Von:    Atawah 20.01.2019 18:44
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Ne noch nie. Bin erst nur 17



Von:    kikoxd 20.01.2019 18:55
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Atawah:
> Ne noch nie. Bin erst nur 17

Ahh. Und nun möchtest du mal nach Japan? Was mlchtest du denn gern sehen?
Sparst du da fleißig?



Von:    Atawah 20.01.2019 19:02
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
kikoxd:
> Atawah:
> > Ne noch nie. Bin erst nur 17
>
> Ahh. Und nun möchtest du mal nach Japan? Was mlchtest du denn gern sehen?
> Sparst du da fleißig?

Jup klaro! Ich will erst in 2 Jahren oder so und auf jeden Fall nicht alleine. Ich will da am besten im Frühling hin also...vielleicht Mai (dass ich vielleicht mein Geburtstag dort verbringen kann und die ganzen schönen Blüten sehen kann) entweder 2020 oder 2021. Die Kultur will ich auch erleben und meine Otakuseele auf jeden Fall sättigen



Von:    kikoxd 20.01.2019 20:26
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Atawah:
> kikoxd:
> > Atawah:
> > > Ne noch nie. Bin erst nur 17
> >
> > Ahh. Und nun möchtest du mal nach Japan? Was mlchtest du denn gern sehen?
> > Sparst du da fleißig?
>
> Jup klaro! Ich will erst in 2 Jahren oder so und auf jeden Fall nicht alleine. Ich will da am besten im Frühling hin also...vielleicht Mai (dass ich vielleicht mein Geburtstag dort verbringen kann und die ganzen schönen Blüten sehen kann) entweder 2020 oder 2021. Die Kultur will ich auch erleben und meine Otakuseele auf jeden Fall sättigen


Ich plane für 2021. 2020 werde ich, oh gott, 30 und außerdem sind da die Olympischen Spiele in Japan.
Da haben wir ja nen recht großen Altersunterschied



Von:    Atawah 20.01.2019 20:35
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Fühlt man sich alt als fast 30 Jährige? Ich hab nämlich so Angst vor dem Alter...man hat den Eindruck dass man bei solchen Communities wie z.B. bei Anime usw nicht mehr reinpassen kann und das macht mir so Angst...
Zuletzt geändert: 20.01.2019 20:36:38



Von:    kikoxd 20.01.2019 22:21
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Atawah:
> Fühlt man sich alt als fast 30 Jährige? Ich hab nämlich so Angst vor dem Alter...man hat den Eindruck dass man bei solchen Communities wie z.B. bei Anime usw nicht mehr reinpassen kann und das macht mir so Angst...

Man fühlt sich schon älter... aber nicht zu alt für Anime. Ist fast wie bei Disney, dafür ist man nie zu alt.
Wichtig ist, dass du Spass und Freude daran hast. Anime sind für GROß und Klein



Von:    Nagisa1987 31.01.2019 19:55
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Atawah:
> Fühlt man sich alt als fast 30 Jährige? Ich hab nämlich so Angst vor dem Alter...man hat den Eindruck dass man bei solchen Communities wie z.B. bei Anime usw nicht mehr reinpassen kann und das macht mir so Angst...


Hallo, ich bin neu hier :)

Ich bin Mittlerweile schon 32 Jahre alt, mir geht es genauso wie dir.
Aber ich glaube man ist nie zu alt dafür, im Gegenteil so bleibt man auch etwas Jung :)
Liebe grüße
Nagisa1987



Von:    Sae-pyon 07.02.2019 12:14
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und kann mich wie vor 10 Jahren noch für Anime und Co begeistern :3. Nur was sich für mich stark geändert hat sind meine Prioritäten... leider habe ich nicht mehr viel Zeit meinen Hobbys nachzugehen und das ist manchmal schon traurig. Ich habe zwei Jobs und komme mir manchmal dabei vor als hätte ich kein Leben mehr XO

Aber so kann ich auch für meine Nächste Japanreise sparen :3! Ich denke fast jeden Tag daran *hach* es war so schön dort *träum*
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    kikoxd 07.02.2019 14:44
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Sae-pyon:
> Ich bin jetzt 26 Jahre alt und kann mich wie vor 10 Jahren noch für Anime und Co begeistern :3. Nur was sich für mich stark geändert hat sind meine Prioritäten... leider habe ich nicht mehr viel Zeit meinen Hobbys nachzugehen und das ist manchmal schon traurig. Ich habe zwei Jobs und komme mir manchmal dabei vor als hätte ich kein Leben mehr XO
>
> Aber so kann ich auch für meine Nächste Japanreise sparen :3! Ich denke fast jeden Tag daran *hach* es war so schön dort *träum*

Ja. Für die spare ich ja auch. Du warst also schon dort?
Mein Plan ist 2021 hinzu fliegen. Muss vllt bald mal gucken, was genau bzw. wie ich buchen möchte.



Von:    Sae-pyon 07.02.2019 21:36
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich war zweimal da und hatte ne echt gute Zeit :D
Beide male hatte ich 10-12 Tage Aufenthalt (habs net mehr exact im Kopf), wobei ich das erste mal "einfach so" Tokio besucht habe. Die Zeit verging wie im Flug und ich habe sehr viel in dem Spiele Centern geddadelt XD.
Das zweit mal war ich mit meinen Cosplayfreundinnen in Nagoya um den World Cosplay Summit zu besuchen und Team Deutschland die aus unserem Bekanntenkreis waren anzufeuern. Das war sehr aufregend aber auch verdammt stressig. Es gab quasi jeden Tag Programm und wir haben so extrem in unseren Cosplays bzw unter den Perücken geschwitzt. Todeshitze kann ich nur sagen.

Also wer bei übermäßiger Hitze zu Kreislaufproblemen neigt sollte keinesfalls im Hochsommer nach Japan Fliegen XD
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~
Zuletzt geändert: 07.02.2019 21:44:11



Von:    kikoxd 07.02.2019 23:53
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Sae-pyon:
> Jo, ich war zweimal da und hatte ne echt gute Zeit :D
> Beide male hatte ich 10-12 Tage Aufenthalt (habs net mehr exact im Kopf), wobei ich das erste mal "einfach so" Tokio besucht habe. Die Zeit verging wie im Flug und ich habe sehr viel in dem Spiele Centern geddadelt XD.
> Das zweit mal war ich mit meinen Cosplayfreundinnen in Nagoya um den World Cosplay Summit zu besuchen und Team Deutschland die aus unserem Bekanntenkreis waren anzufeuern. Das war sehr aufregend aber auch verdammt stressig. Es gab quasi jeden Tag Programm und wir haben so extrem in unseren Cosplays bzw unter den Perücken geschwitzt. Todeshitze kann ich nur sagen.
>
> Also wer bei übermäßiger Hitze zu Kreislaufproblemen neigt sollte keinesfalls im Hochsommer nach Japan Fliegen XD


Das klingt echt cool.
Hast du paar Tips für "Frischlinge"?
Also wäre es eher März-Mai? oder September-November?



Von:    Sae-pyon 08.02.2019 12:39
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen Juli und August sind zu heiß und ansonsten kommt es ganz darauf an was man möchte.
Mach dir darüber klar was dich am meisten interessiert damit du deine Reise besser planen kannst. Dann kann man dir auch gezielt Tips geben ^^

Aber so ganz generell ist es immer vom Vorteil wenn man die Sprache verstehen kann. Ich habe keine Person getroffen die Englisch sprechen konnte/wollte muss ich sagen. Das kann einen schon zur verzweiflung bringen.
Eine Kreditkarte sollte auf jeden Fall auch vorhanden sein. Und bei der Art der Unterkunft kommt es auch wieder darauf an was du eigentlich vorhast. Ich habe drei Hotelzimmer in unterschiedlichen Preislagen gesehen und zwei Airbnb Unterkünfte. Ich würde persöhnlich würde für mich da nächste mal auch über AirBnB buchen.
Wenn du mit deinem Reisetermin flexibel bist kannst du auch sicher am Flugpreis sparen. Da heißt es einfach ein paar Monate oder Wochen im voraus _täglich_ die Preise checken da sich tatsächlich viel verändert. Zumindest war es bei mir so ^^
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    kikoxd 08.02.2019 21:08
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Sae-pyon:
> Ich würde sagen Juli und August sind zu heiß und ansonsten kommt es ganz darauf an was man möchte.
> Mach dir darüber klar was dich am meisten interessiert damit du deine Reise besser planen kannst. Dann kann man dir auch gezielt Tips geben ^^

Ich würde gern nen schönen Mix haben. Also Kultur, Natur und natürlich die Animeorte.

> Aber so ganz generell ist es immer vom Vorteil wenn man die Sprache verstehen kann. Ich habe keine Person getroffen die Englisch sprechen konnte/wollte muss ich sagen. Das kann einen schon zur verzweiflung bringen.

Also ich kann kein japanisch...dachte mit englisch gehts es o.o

> Eine Kreditkarte sollte auf jeden Fall auch vorhanden sein. Und bei der Art der Unterkunft kommt es auch wieder darauf an was du eigentlich vorhast. Ich habe drei Hotelzimmer in unterschiedlichen Preislagen gesehen und zwei Airbnb Unterkünfte. Ich würde persöhnlich würde für mich da nächste mal auch über AirBnB buchen.

AirBnB war das mit dem wohnen in privaten Wohnungen bzw. Auf deren Couch oder war das mit solchen Mehrbettzimmern? Da ich extra dafür hin spare wollte ich ein Hotel nehmen

> Wenn du mit deinem Reisetermin flexibel bist kannst du auch sicher am Flugpreis sparen. Da heißt es einfach ein paar Monate oder Wochen im voraus _täglich_ die Preise checken da sich tatsächlich viel verändert. Zumindest war es bei mir so ^^

Flexibel...puh keine Ahnung. Kommt bei mir eher auf das Datum an. Durch meinen Job kann ich nicht immer Urlaub nehmen



Von:    Sae-pyon 08.02.2019 21:49
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Avatar
 
Ein Mix aus Kultur, Natur und Animekram hört sich super an. Also wenn du nach Tokio willst dann musst du unbedingt Akihabara besuchen. Da findest du ziemlich alles was das Animeherz höher schlagen lässt und viiieles mehr. Akihabara ist ja auch als Electric Town bekannt und daher gibt es viele kleine Gassen die Elektrokrams verkaufen, das ist super spannend mal zu sehen. Man kann dort bestimmt auch super Schnäppchen machen falls man was bestimmes sucht.
Du könntest auch mal schauen ob es zu dem Zeitpunkt deines Aufenthaltes ein Themencafé zu deinem Lieblingsanime gibt oder Austellungen und Vorführungen..

>Also ich kann kein japanisch...dachte mit englisch gehts es o.o
Schreib dir ein paar wichtige sätze vorher in ein Notizheft auf.
"Wo ist..." "Wie viel kostet..." "Mein name ist..." "ich spreche kein japanisch" oder was eben für dich wichtig ist. Bei mir waren das ganze viele fragen zum essen die ich mir notiert hatte.

>Da ich extra dafür hin spare wollte ich ein Hotel nehmen
Die Japanischen Hotelzimmer die ich gesehen habe waren mit Westlichen Betten ausgestattet und das hatte den Nachteil das man kaum ein Fuß in das Zimmer stellen konnte und schon direkt am Bettrahmen zu stossen. Also Hotel zimmer sind winzig klein wenn man nicht gerade ein vermögen ausgeben möchte.
Meine Airbnb erfahrungen waren bisher durchaus positiv egal ob Japan, Niederlande, oder Frankreich. Es ist auch nicht schlecht wenn man zb Kochen kann finde ich.

>Durch meinen Job kann ich nicht immer Urlaub nehmen
Ich kenne das, es ist nicht immer einfach.

Alles in einem würde ich sagen tuuuuu es! Flieg hin und vergnüg dich, es ist wirklich toll mal irgendwo ganz weit weg zu sein :3
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    kikoxd 09.02.2019 16:49
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Sae-pyon:

Danke für deine Tips XD

Ich werd aufjedenfall hinfliegen und wenn ich mich mit Händen und Füßen verständigen muss....was ich vllt auch tun werde.

Das mit den Themencafes etc. klingt interessant, aber wie findet man das raus? Gibts da ne englische oder sogar deutsche Internetseite?



Von:    kikoxd 09.02.2019 18:06
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
kikoxd:
> Sae-pyon:
>
PS: das frag ich mich schon ne Weile...weißt du wie das mit Zoll ist, wenn du Souvenirs oder halt Animezeug mitbringen willst?



Von:    Sae-pyon 09.02.2019 22:40
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keineeee ahnung wie das mit dem Zoll läuft.
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    kikoxd 10.02.2019 18:32
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Sae-pyon:
> Ich habe keineeee ahnung wie das mit dem Zoll läuft.


Ach Schade. Trotzdem dank :)



Von:    SallyNation 27.02.2018 19:57
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Hallöchen^^ Ich bin die Sally...leider wohne ich etwas weiter weg von leipzig (eher Nähe Berlin) aber in meiner Umgebung gibt es sogut wie gar keine Menschen, die auch nur ansatzweise meine Animeinteressen teilen, also dachte ich mir, schreiben kann ja nicht schaden :D Und da OP auch einer meiner Lieblingsanimes ist, würde das ja sogar hinkommen vom Interessenbereich :D



Von:    kikoxd 27.02.2018 22:18
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
SallyNation:
> Hallöchen^^ Ich bin die Sally...leider wohne ich etwas weiter weg von leipzig (eher Nähe Berlin) aber in meiner Umgebung gibt es sogut wie gar keine Menschen, die auch nur ansatzweise meine Animeinteressen teilen, also dachte ich mir, schreiben kann ja nicht schaden :D Und da OP auch einer meiner Lieblingsanimes ist, würde das ja sogar hinkommen vom Interessenbereich :D

Das ist ja super, dass du auch OP magst.
Ich kann auch mit keinen über Anime reden. Niemand den ich kenne teilt mein Interesse daran. Ich kann dich also voll verstehen.



Von:    SallyNation 28.02.2018 08:42
Betreff: Neue Freunde finden [Antworten]
Naja ich kenne schon ein paar Leute, aber der Kontakt ist leider nicht mehr so groß wie er mal war (leider). Auseinander gelebt könnte man sagen ^^° Deshalb versuche ich einfach mal neue Leute zu finden, mit denen man mehr als drei Sätze kommunizieren kann, bevor man nichts mehr zu sagen hat ._.

Ich muss auch gleich sagen, ich bin noch nicht aktuell bei OP XD Ich habe bald den Zou Arc durch


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück