Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:   abgemeldet 03.01.2007 17:21
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Hey Moment...was hast du gegen meine Signatur... - So ernst muss man das auch nicht nehmen ^_^ Das ist doch eher ein Scherz und kein philosophischer Gegenschlag!

Achsooo~... Ich bin mir da nie so ganz sicher x__x"

>@ minni000
>*Nicht reden kann da sie immer noch über deine Signatur grinst*

Find ich nicht lustig -.- ...
...Der arme Nietzsche ._.
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Rolly 03.01.2007 17:34
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@minni000: Jau, mach ich dann als nächstes >D Aber vorher muss ich noch "Der schwarze Turm" und "Sherlock Holmes" lesen (Holmes natürlich auf englisch, obwohl ich nicht immer verstehe, was der liebe Holmes denn jetzt über die Chemie labert...)

Hm, zum Thema Eragon könnte ich mich jetzt auslassen, mach ich aber nicht *lol*
Sorry, aber ich mag das Buch nicht... Von allen Fantasy-Büchern, die ich gelesen habe wohl das schlechteste (nach MEINER Sicht)

Naja, ich sag da aber jetzt nichts zu, schließlich lese ich ja auch manchmal Sachen, die andere als Mist bezeichnen v.v

Ich mag noch die Sachen von Haruki Murakami, obwohl ich bei "Kafka on the Shore" (ja, ich habs auf englisch gelesen) den Sinn nicht ganz verstehe
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 04.01.2007 12:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich bin letztens auch an Eragon vorbeigegangen und hab mir überlegt ob ichs mir kaufen soll,weil es ja grad sehr bekannt ist, aber ich habs dann gelassen, weil ich nicht so ein Fantasy Fan bin und die Thematik mich auch nicht so anspricht.

Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Rolly 04.01.2007 21:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Hast nichts verpasst ^^

Nya, kann mir hier jemand noch etwas empfehlen?^^ (ich brauche eigentlich IMMER etwas zu lesen... wenn ich nichts in Reserve habe, dann gehts mir schlecht xD)
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Duplica 04.01.2007 22:34
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ui ich kann fantasy bücher generell nicht ab ;) außer die Scheibenwelt, weil die witzig ist XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 05.01.2007 00:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese gerade die Final Fantasy Romane. *-* N bisschen holprig geschrieben, aber süß.

Ansonsten Japanreiseberichte, Sachbücher über Themen, die mich interessieren... Indianer Nordamerikas, Mechanik der Starrflügler XD .. Infotainmentsachen halt. ^^
Märchen les ich auch gern, Krimis und ähnliches (Edgar Alan Poe) Fantasy, wenns nicht zusehr zu nem Heldenepos verkommt, was es im Moment meistens tut. >.>

mag nicht:
Heldenepen ha X)
Romane mit unglaublichen storytragenden Zufällen *drop*. Sind die »Herr der Ringe« Romane eigentlich in dem Punkt genauso wie der Film?
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu
Zuletzt geändert: 05.01.2007 00:32:41



Von:   abgemeldet 05.01.2007 09:31
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Kommt drauf an... Was würdest du denn gern lesen - Ich mein jetzt vom Genre her?
^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 05.01.2007 09:33
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
@ Duplica
Sag mal musstet ihr auch Heiner Müller: Germania lesen? Vielleicht hast du es ja verstanden...? - Sogar unser Professor meint, da gäbe es nicht wirklich einen Inhalt...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Duplica 05.01.2007 10:47
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Heldenepen ha X)
>Romane mit unglaublichen storytragenden Zufällen *drop*. Sind die »Herr der Ringe« Romane eigentlich in dem Punkt genauso wie der Film?

Ich mag Heldenepen *_* zumindest in original mittelhochdeutsch *lol*

Herr der Ringe ist irrsinnig mühsam zu lesen... *hust*

>Sag mal musstet ihr auch Heiner Müller: Germania lesen? Vielleicht hast du es ja verstanden...? - Sogar unser Professor meint, da gäbe es nicht wirklich einen Inhalt...

Ja das musste ich auch lesen, habs sogar getan, aber ich fands auch ziemlich sinnfrei XD hab das buch grad wieder aus dem regal geholt.. neee das macht keinen sinn XD *find*



~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Tithenwen 06.01.2007 20:31
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt habe ich "Der Tag, an dem meine Schwester den Weihnachtsmann entführte" gelesen.
War gar nicht mal schlecht. Mehrere Weihnachten hintereinander, die ein Junge aus seiner Sicht beschreibt.
Teilweise lustig. Nicht unbedingt kitschig geschrieben. Recht gut zu lesen.

Generell lese ich sehr gerne Fantasy und Krimis.^^ Für andere Bücher bin ich auch recht offen. Hauptsache interessant geschrieben und nicht zu überdreht.^^



Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 18:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese momentan meine Deutsch-Lektüre "Unterm Rad" von Hermann Hesse.
Arroganz, ein Kuss zwischen zwei Typen und der verzweifelte Versuch, überdurchschnittlich intelligente Menschen zu erklären.
Unpassend für die Altersgruppe. *nörgel*
Aber rein stilistisch gesehen ist es nicht schlecht. Denke ich...
Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~



Von:   abgemeldet 07.01.2007 21:05
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
"Unterm Rad" ist meiner Meinung nach einfach zu langweilig.
Und es wird auch nicht überdurchschnittliche Intelligenz erklärt, sondern ein Bildungssystem in dem Noten alles sind und das seine Schüler zu unsozialen, überforderten, gegängelten kleinen Kreaturen macht die es sich nciht leisten können einen eigenen Kopf zu haben.
Der Ansatz ist nett find ich. Zumal Hesse wohl auch sowas in der Art erlebt hat.
Aber mich hat das Buch trotzdem arg gelangweilt.

Ich slebst les grade
- "Das Faultcou'sche Pendel" von Umberto Eco
- die Detektivgeschichten von Edgar Allan Poe
- "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde und gelegentlich
- "White Teeth" von Zadie Smith (weiß leider den deutschen Titel nicht, habs auf Englisch).

Ich brauche immer mehrere Bücher nebeneinander. Kann nicht erst eins lesen und dann das nächste.

Davor hab ich About a boy gelesen zum 2. Mal und Essays von Umberto Eco. Nick Hornby (About a Boy) und Umberto Eco sind sowieso wääääärmstens zu empfehlen find ich. Wirklich großartige Autoren.
An Ecos Essays kann man lernen wie man sowas aufbaut, wie man argumentiert, wie man in ein Thema einsteigt usw. Sehr lehrreich wenn man es ernst nimmt.

Und von Hornby liest man am besten die engl. Originalfassungen. Die sind nicht schwer, wer engl. Zeitungen versteht versteht auch das.

Lg
-ZoZe



Von:   abgemeldet 07.01.2007 21:13
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
UI, mir is noch was eingefallen: kennst jemand "Die Geisha" von Arthur Golden?
Also, das Buch? Hat das jemand gelesen? Ich wollte das eigentlich tun, aber in der Bücherei isses abhanden gekommen und ob ichs mir kaufen will weiß ich nicht. Ich kaufe mir eigentlich eh so gut wie nie Bücher... lasse sie mir schenken oder leihe sie aus.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 21:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Hast du das neueste Buch von Umberto Eco gelesen? - Das war eh eines mit Essays? - Das würd mich nämlich interessieren! ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Duplica 08.01.2007 08:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>UI, mir is noch was eingefallen: kennst jemand "Die Geisha" von Arthur Golden?

Ja habs gelesen ^^; mich haut es jetzt nicht sooo vom hocker, aber wenn dir der film gefiel kann ich das buch nur wärmstens empfehlen. aber um eine realistischeren Eindruck von der Geisha-Gesellschaft zu haben würde ich eher Mineko Iwasakis: Die Wahre Geschichte einer Geisha lesen ;)

>"Unterm Rad" ist meiner Meinung nach einfach zu langweilig.

Ich fands gut, aber kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, da es doch schon einige jahre her ist, dass ich es gelesen habe ^^

Ich mag Nick Hornby auch *g* hab How to be good und ABout a Boy gelesen und beides super ;)
Zu Eco bin ich leider noch nicht gekommen *seufz* obwohl ich Der Name der Rose sogar hier stehen hab XD aber mir fehlt die zeit.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 08.01.2007 14:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@ mini000:
Weiß ncih genau welches das neuste ist. Hab gelesen "Gesammelte Streihholzbriefe" und "Wie man mit einem Lachs verreist"
Da sind teilweise die gleichen Texte drin. Ich würde daher eher den lachs empfehlen.
Aber grundsätzlich schriebt Eco sehr gut und über interessante Themen.
Es kann also nie so ganz flasch sein was von ihm zu lesen ^^

@ Duplica:
Danek fpr den Tipp ^^
Hab den Film nich gesehen, aber worums mir geht ist eben das Leben bzw. die Ausbildung als Geisha. Nicht so sehr die Romanze die es wohl in Goldens Version gibt.

Bye
ZoZe



Von:    Zaduro 10.01.2007 16:55
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese eigentlich jedes genre, aber am liebsten mag ich fantasy romane
mein absolutes lieblingsbuch ist das phantom von susan kay. das ist total gut geschrieben, aber auch so traurig...
es geht da um die lebensgeschichte vom phantom der oper (das buch hab ich auch mal gelesen, aber ich finde, es kommt an das phantm nicht ran, ist einfach nur ein krimi...)
was auch ein sehr schönes buch ist ist stolz und vorurteil von jane austen

welche bücher ich auch gerne lese sind die von stephanie grace whitson, die sind echt schön (vielleicht kennt jemand die, ist eine christliche autorin)

ansonsten find ich die "typsichen" fantasybücher gut, die hier schon einige male aufgezählt wurden:

Der Clan der Otori
Die Neschan Trilogie
Der goldene kompass
Harry Potter
Wellenläufer
barthimäus
etc. (mehr fällt mir gerade nicht ein...)

als letztes habe ich das buch glennkill von leonie swann gelsen
da wurde ein schäfer ermordet und seine schafe versuchen den mord aufzulösen (ist alles aus der sicht der schafe geschireben) der roman ist echt süß und ziemlich spannend
hab ihn innerhalb von zwei tagen durchgelesen ^^


Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele
Zuletzt geändert: 10.01.2007 17:33:59



Von:    Rolly 10.01.2007 20:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@minni: ich lese eigentlich alles gerne, solange es gut geschrieben und spannend ist ^^
Nur mit sowas wie Eragon kannst du mir gleich wegbleiben xD ich steh nicht auf Mary Sues und Storyline-Klau.
Aber ich hab ja jetzt was in Reserve xD
Es hat sich herausgestellt, dass mein Bruder Romeo und Julia irgendwo gebunkert hatte *g*
und ich hab hier noch Urfaust, Faust Teil 1 und Teil 2 von Goethe xD da werde ich mich sicher durchquälen *g* Aber ich wollte schon immer mal wissen, worum es da eigentlich geht
Ich meine, jeder kennt Romeo und Julia, aber die wenigsten können sagen, was denn genau da drin vorkommt (Jedenfalls hier oO")
Hm, also, erst einmal lese ich Sherlock Holmes zu Ende, danach kommt Der schwarze Turm dran und danach Romeo und Julia oder eben die Faust-Teile xD
Aber wenn du willst, kannst du mir trotzdem was empfehlen >D Kann ich ja danach lesen.
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 11.01.2007 00:00
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade angefangen mit ,,Am seidenen Faden" von Joy Fielding.. Ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen..
Ich liebe ihre Bücher..

Ich selber schreibe Gedichte..

Schule fängt nächste woche wieder an.. dann heißt es wieder Bücher lesen in englisch, französisch und wahrscheinlich auch noch deutsch...

wann komm ich denn mal dazu , was ich gerne lese... die schule zwängt ein immer was auf...

nebenbei les ich dann auch noch NANA...bin jetzt bei B.11

so. hab also viel zu tun.



Von:   abgemeldet 11.01.2007 00:04
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Nur mit sowas wie Eragon kannst du mir gleich wegbleiben

ich kann mich damit auch nicht anfreunden.

>Faust Teil 1 und Teil 2 von Goethe :
das müssen wir warscheinlich in der 12ten lesen..
Zuletzt geändert: 11.01.2007 00:04:57



Von:   abgemeldet 11.01.2007 09:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Also, ich bin ja ein großer Faust Fan! - Also kann ich dir nur empfehlen es zu lesen ^_^
Zu Eragon: Bei Fantasy bin ich sowieso höchst skeptisch, ob Eragon oder nicht... - Bin da nicht so der Fan von...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:28
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich les im Moment Proust-Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Ich liebe dieses Buch. >< Sehr zu empfehlen.

Und Faust 1 und 2 sind sehr lustig. Ich hab so gelacht, als wir die in der Schule gelesen haben. XD
There is a land called Passive Agresseva, and I'm their queen.
Zuletzt geändert: 11.01.2007 23:36:51



Von:   abgemeldet 12.01.2007 11:37
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich les grad
" Rätsel der Menschheit"
Ist total interessant!
Nur zu empfehlen! Da gehts um Ufologie, Kryptozoologie,....usw...



Von:    Rolly 12.01.2007 16:06
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Echt, Faust ist lustig? xD
Na dann hab ich mir ja sicher ein gutes Buch geangelt *g*
Nya, in der Schule lesen wir gerade Andorra, bzw. haben es eigentlich schon gelesen (die meisten haben es nicht gelesen, sondern die Zusammenfassung im Internet gesucht)

>>Faust Teil 1 und Teil 2 von Goethe :
>das müssen wir warscheinlich in der 12ten lesen..

In der 12ten Klasse liest man bei euch Faust? Auf welcher Schule bist du denn? Doch sicher auf einem Gymnasium, oder? Vielleicht lesen wir das ja dann auch^^ (okay, dauert noch so zwei Jährchen)
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    CrowStorm 12.01.2007 16:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also, privat lese ich eher so Fantasybücher...Neschantriologie, die fließende Königin, das steinerne Licht so was halt...Terry Pratchett ist gut..kenne von dem bisher nru ein BUch und Darwin und die Götter der Scheibenwelt lese ich gerade! XD Schaue abu nd zu mal frei! XD
In der Schule lesen wir gerade der verdacht! XD
Aus irgendwelche Gründen m ag ich Dürrenmatt! XD
SchneeKrähe



Von:   abgemeldet 12.01.2007 21:33
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@Rolly: Ja, Faust ist sehr lustig. XD Vor allem da man sich am Ende des zweiten Teils fast zu 100% sicher ist das Mephi absolut schwul ist. Ich hab es gern gelesen, aber der zweite Teil ist wirklich Hardcore und ohne fundiertes Wissen in griechischer Mythologie oder ner guten Deutschlehrerin fast nicht zu verstehen.
Wobei es mir bei uns in der Schule ziemlich suspekt vorkam, dass wir als Deutsch Grundkurs Faust 2 lesen mussten und der Leistungskurs nicht. Deren Lehrerin war das Buch etwas zu "schwer." Versteh einer Lehrer. <<#
There is a land called Passive Agressiva, and I'm their queen.



Von:    Rolly 12.01.2007 21:49
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>@Rolly: Ja, Faust ist sehr lustig. XD Vor allem da man sich am Ende des zweiten Teils fast >zu 100% sicher ist das Mephi absolut schwul ist. Ich hab es gern gelesen, aber der zweite >Teil ist wirklich Hardcore und ohne fundiertes Wissen in griechischer Mythologie oder ner >guten Deutschlehrerin fast nicht zu verstehen.

XD, okay, das wird für mich sicher lustig *g*
Ich mag griechische Mythologie^^ Und wenn ich fragen habe, kann ich ja immer noch unsere Lehrerin fragen *g* die scheint sich auszukennen (aber leider kann sie nicht benoten ~.~)
Im Lateinunterricht lernen wir auch immer nebenbei einige Sachen über die Griechen, das ist also schon Mal ein Vorteil xD

>Wobei es mir bei uns in der Schule ziemlich suspekt vorkam, dass wir als Deutsch >Grundkurs Faust 2 lesen mussten und der Leistungskurs nicht. Deren Lehrerin war das Buch >etwas zu "schwer." Versteh einer Lehrer. <<#

oô lol xD <~ ich glaube, das sagt alles

Hey, da ich ja das tolle Einsteinrätsel gelöst habe, gehöre ich ja zu den 2% der klugen Erdbevölkerung. Vielleicht verstehe ich da ja sogar etwas von xD (neiiin, ich bin überhaupt nicht eingebildet... ._. ehrlich nicht)
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Ellerfru 12.01.2007 21:55
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Faust lustig...
Normalerweise stimme ich ja eher selten mit der typischen Deutschlehrer-Meinung überein, aber das gehört echt zu den geilsten Büchern, die je geschrieben wurden...




Von:    Starlight 12.01.2007 22:06
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> >@Rolly: Ja, Faust ist sehr lustig. XD Vor allem da man sich am Ende des zweiten Teils fast >zu 100% sicher ist das Mephi absolut schwul ist. Ich hab es gern gelesen, aber der zweite Teil ist wirklich Hardcore und ohne fundiertes Wissen in griechischer Mythologie oder ner guten Deutschlehrerin fast nicht zu verstehen.

> Ich mag griechische Mythologie^^ Und wenn ich fragen habe, kann ich ja immer noch unsere Lehrerin fragen *g* die scheint sich auszukennen (aber leider kann sie nicht benoten ~.~)
> Im Lateinunterricht lernen wir auch immer nebenbei einige Sachen über die Griechen, das ist also schon Mal ein Vorteil xD

*g* Ich fand, wenn man noch ein bißchen über die Politik zu Goethes Zeiten und sein Verhältnis zu den verschiedenen Mächten im Staat wußte (und außerdem ne Ahnung aus seinen Briefen hat, daß er wohl ein menschliches Schwein gewesen ist) wurde das Ganze wirklich ziemlich interessant- aber trotzdem leicht verwirrend (hab es nur alleine und nie in der Schule gelesen)

Momentan lese ich persönlich: "Romdeutsch" von Weeber (hab die Andere Bibliothek aus dem Enzensberger Verlag abonniert), "Triptych" von Karin Slaughter (meine Lieblings-Krimiautorin), mal wieder die "First Forty-Nine Stories" von Hemingway (*nyam*), "WICKED" von Gregory Maguire (Kindheit der Wicked Witch of the West), "Next" von Michael Crichton, "The Innocent Man" von John Grisham, "The Dark Glory War" von Michael A. Stackpole- eben alles queerbeet, wie immer :)
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-
http://tinyurl.com/or4aq



Von:   abgemeldet 12.01.2007 22:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Goethe war in der Tat ein Schwein, wenn man bedenkt wie er Schiller behandelt hat und sogar seinen Kopf aus der Anna Amalia Bibliothek geklaut hat. O_o# Wer solche Freunde hat braucht echt keine Feinde mehr. <<#
Aber deswegen können seine Bücher ja gut sein :D
Das tolle bei uns im Unterricht war, als wir diese Anspielungen auf Mephis Homosexualität angesprochen haben uns unsere Lehrerin erzählt hat, dass es Gerüchte gab, dass Herzog Karl August Goethe nur zu sich gerufen hat, um ihm an die Wäsche zu gehen.
Hach, ich vermisse Schule. XD
There is a land called Passive Agressiva, and I'm their queen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück