Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr euer leben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114461/-1/12551064349918/
http://desu.de/LtBhy2C




Von:   abgemeldet 09.10.2009 19:17
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und wollte zu ein paar Leuten was sagen. So viel gejammere an einem Ort habe ich noch nie gesehen.

Zu meinem Leben komme ich noch später.

@Laxiel_Oni:

>Bei mir liegt außerdem ein Verdacht auf Rheuma vor, als Spätfolge schwerer Medikamente die ich als Kind bekam. Auf einen Termin muss ich 2(!) Monate warten, weil der bettelarme Arzt zu wenig für meine Behandlung bekommt und dadurch nur noch 2mal jährlich in Urlaub fahren kann. Mein aufrichtiges Mitleid.
>Nehme deshalb schwere Schmerzmittel ein, damit ich meine Hände gebrauchen kann wenn wieder Schmerzen hab.

Ich glaube Schuldzuweisungen bringen gar nichts, es macht weder deine Schmerzen besser noch deine Lage. Dem Arzt die Schuld zu geben ist auch ziemlich unnötig, wenn es so dringend wäre, dann würde er dich früher dran nehmen, die meisten Ärzte sind hoffnungslos überfüllt und verdienen nicht mehr so viel Geld für die wichtige Arbeit die sie leisten. Und zwei Monate sind wirklich nicht so viel. Wenn es gar nicht mehr geht, dann geh einfach zur Sprechstunde.

Und so einen großen Unterschied macht es auch nicht das du gesetzlich versichtert bist, man wird dich niht viel besser oder schlechter behandelt, weil die meisten Leute nicht eine private Versicherung haben. Eine private Versichrung ist zwar gut wenn man jung und gesund ist, aber sobald man älter oder krank wird, ist es gar nicht mehr so toll wie man vielleicht denkt.

@abgemeldet:

>eine meiner wichtigsten freundschaften ist zurzeit am zerbrechen - oder schon längst kaputt.. ich weiß es nicht wirklich. Das einzige was ich weiß ist das mir dieser eine Mensch so unglaublich wichtig ist, dass ich es nicht ertrage ihn zu verlieren obwohl ich in den letzten 2 Jahren nicht gerade viel positives getan oder gesagt habe um unsre freundschaft zu erhalten.

Auch wenn dir die Freundschaft wichtig ist, kannst du dir immer noch neue Freunde holen mit denen du sdich vielleicht besser verstehst. Und wenn es schon seit 2 Jahren nicht mehr funktioniert, dann ist es wirklich Zeit. Nimm am besten Abstand und versuch es in ein paar Monaten oder Wochen wieder.

>Oh gott ich hasse es 16 zu sein. Ich hasse mein leben.

Genau du bist 16, dass Leben wird besser werden, auch wenn es mal harte Zeiten gibt. 16 zu sein ist nicht immer die beste Zeit im Leben, ich bin mir sicher das du dein Leben nicht wirklich hasst, sonst würdest du nicht mehr Leben.

@Guren-no-Kimi:

>beschissener kann mein leben grade überhaupt nicht sein. ich fühle mich ehr zu viel auf dieser welt.

Schlimmer gehts immer. So schlecht kann es dir gar nicht gehen.

@abgemeldet:

>finde mein leben momentan echt beschissen, es gibt so viel leid hier auf der welt und so viele egoistische menschen, denen nix an die gefühle anderer liegt.....

Du bist zu sensibel für die Welt, wahrscheinlich bist du auch ziemlich egoistisch, dass liegt in der Natur des Menschen. Und mit deinen Gefühlen solltest du selber klar kommen, und sie nicht auf andere Menschen abladen die sich gar nicht dafür interessieren.

@sheezee:

>ich mag es nicht
>ich will es nicht
>wenn mein leben eine person wär würd ich sie töten(mit person mein ich ein eigenes lebewesen)
>es ist eintönif also wie ein weißes blatt das darauf wartet bemalt zu werden... aber nicht kann da der künstler an finanziellen probleme leidet und sich keine farbe zum ausschmücken des papiers leisten kann...und somit die wünsche nicht erfüllt werden auch wenn die locker zu erreichen wärn ..scheiß finanzen, scheiß familie
>naja egal...

Mit der Einstellung ist klar warum dein Leben anscheinend so Scheisse ist. Mach was aus deinem anstatt rum zu jammern, dass es alles Scheisse ist, es ist nämlich dein Leben, du hast höchstwahrscheinlich selber Schuld.

Jetzt mal zu meinem Leben:

Bei mir läuft es im Moment gut, meine Noten sind okay (obwohl ich in der Mathearbeit eine 3 geschrieben habe, aber dann schreibe ich einfach nächstes mal eine 1), ist zwar alles furchtbar stressig, aber ich werds schon überleben. Im Privatleben läuft auch alles super.

Habe eigentlich nichts worüber ich mich beklagen kann, dass Leben ist einafch meistens schön für mich. Gibt ja auch keine andere Alternative, deswegen sollte man nicht soviel rumjammern.

Immer schön optimistisch bleiben.
Zuletzt geändert: 10.10.2009 12:18:01

Zurück zum Thread