Zum Inhalt der Seite

Thread: DENETHOR!!!

Eröffnet am: 22.11.2003 11:30
Letzte Reaktion: 16.01.2004 15:37
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Tindome DENETHOR!!! 10.01.2004, 14:02
elektra121 DENETHOR!!! 14.01.2004, 09:39
Shinji17 DENETHOR!!! 14.01.2004, 14:43
Tindome DENETHOR!!! 14.01.2004, 15:03
Shinji17 DENETHOR!!! 14.01.2004, 15:07
Katinchen012 DENETHOR!!! 14.01.2004, 15:39
Shinji17 DENETHOR!!! 14.01.2004, 16:23
ElectricShoggoth DENETHOR!!! 14.01.2004, 16:55
neobe DENETHOR!!! 14.01.2004, 17:54
Tindome DENETHOR!!! 14.01.2004, 18:01
elektra121 DENETHOR!!! 14.01.2004, 18:37
neobe DENETHOR!!! 14.01.2004, 18:47
Tindome DENETHOR!!! 14.01.2004, 20:46
Shinji17 DENETHOR!!! 14.01.2004, 21:27
 Baranamtara DENETHOR!!! 15.01.2004, 10:35
Tindome DENETHOR!!! 15.01.2004, 15:24
Katinchen012 DENETHOR!!! 15.01.2004, 15:32
Tindome DENETHOR!!! 15.01.2004, 17:26
Tindome DENETHOR!!! 16.01.2004, 15:37
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 10.01.2004 14:02
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Ohne Dennilein könnt ich keinen mit Popcorn bewrfen XD
Hab im Kino wegen dem vor Wut lauter Popcorn zermatscht. Nachher hatten wir fast nur noch Krümel. Neben uns saß eine (war ja Englisch) mit ner Taschenlampe und nen Wörterbuch. Als Gandalf ganz laut >>STEWARD<< sagte schimpfte sie das stände nicht im Wörterbuch. *stöhn* Die sollte mal besser in die deutsche Fassung gehen. Vor uns saßen zwei Engländer, die sich laut über Alexander und Deutschland sucht den Superstar unterhalten haben.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 14.01.2004 09:39
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
@Shinji: also, ich würd dem "Schützt unsere Statthalter"-Verein beitreten. Bin dafür. Bloß diese Regel, davon halt ich gar nix...
Mir geht derzeit eine Pro-Denethor-ff im Kopf rum... mal sehen, ob's was wird. Aber da gibt's ja schon ein paar sehr schöne auf ff.net von Altariel, wo er sehr vielschichtig und doch eher positiv gezeigt wird.



Von:   abgemeldet 14.01.2004 14:43
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
super zwei mitglieder zählt der club dann schon, na wieviele hat der anti denethor club *rüberschiel*


die regeln kann man ja noch ändern ^^
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 14.01.2004 15:03
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde Anti-Mitglied
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 14.01.2004 15:07
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
hihi 2:1 :)))


bis jetzt jedenfalls noch *angsthab*
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 14.01.2004 15:39
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
*anti club beitret*



Von:   abgemeldet 14.01.2004 16:23
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
ok :))
2 Mitglieder des "Schützt unsere Statthalter" Fanclubs
und 2 Mitglieder für den anti" Denethor Fanclub
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 14.01.2004 16:55
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Der einzig wahre Truchseß von Gondor ist FARAMIR! Er regiert das Land, wenn der König mal wieder das Gute in der Welt verbreitet...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Noch Fragen?



Von:   abgemeldet 14.01.2004 17:54
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
also ehrlichgesagt tut mir Denilein so richtig Leid!!! *sniiiiif* *schneuzelchen* Der arme Kerl leidet unter schlimmen Depressionen und unter akuter Paranoia *kennt das nur zu gut* *mitfühlt* *schneuz* hatte wahrscheinlich ne schlimme Kindheit...O.o *glucks*
(was ich wieda für scheisse daher laber -.-"""") Nehmt doch n bisschen Rücksicht auf diesen....*ähm* *begriff sucht* kindheitstraumageschädigten, physisch labilen, paranoiden, depressiven, suizidal gefährdeten, autotomistischen, koprophagischen, idiosynkratischen und raubulistischen Kerl! O.O *blub* ok.....ich sag nix mehr!^^;;;;;;



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:01
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Das enzige was mir an ihm leidtut ist, dass er gestorben ist. Was wäre das für ein schöner Anblick wenn er sich vor Aragorn verbeugt. *seufz* *ara knuddel* Mein süßer, kleiner König.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:37
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Also neobe, das mit dem koprophagisch will ich nicht gehört haben, ja? (Du begibst dich allen ernstes auf so ein niveau?...ts,ts...außerdem-wie willst du DAS denn am Text belegen???!) ;)

Hab da mal ein paar Stellen aus dem Buch rausgesucht, die wohl die meisten, die ihn nicht mögen, überlesen haben:
"Den ganzen schwarzen Tag über ...(saß an Farmirs Bett)... sein Vater, sagte nichts, betrachtete ihn und kümmerte sich nicht um die Verteidigung. (...) Und Pippin schien, dass denethor vor seinen Augen älter wurde, als habe irgendetwas seinen stolzen sinn und seinen Willen gebrochen. Vielleicht waren es der Kummer und die Selbstvorwürfe gewesen. Er sah Tränen auf dem einst so kühlen Gesicht..."
"Männer kamen an die Tür und riefen nach dem Statthalter. 'Nein, ich komme nicht hinunter', sagte er. 'Ich muss bei meinem Sohn bleiben. Vielleicht spricht er noch einmal, bevor es zu Ende geht.(...) Ich bleibe hier.' "
"Aber Denethor befahl mit ruhiger Stimme, Faramir warm zuzudecken und das Bett hochzuheben (...), um den Fiebernden so wenig wie möglich zu beunruhigen."
"Faramir aber stöhnte in seinem Traum und rief nach seinem Vater. Denethor fuhr zusammen, als erwache er aus einer Betäubung, und die Glut in seinen Augen erlosch. Weinend sagte er: 'Nimm mir meinen Sohn nicht weg (,Gandalf)! Er ruft nach mir!"

So. (Übrigens mag ich diese Angewohnheit, die Denethor und Faramir haben, haufenweise die Sätze mit "So!" anzufangen.) ;)



Von:   abgemeldet 14.01.2004 18:47
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
ok du hast es nich gehört!^^;;;; joa gomen, dass is mir so rausgerutscht! O.o



Von:   abgemeldet 14.01.2004 20:46
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Anti-Denethor tritt in Kraft:
Ich zitiere:
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Buch V S. 93 nach der Überstezung von Margaret Carrouxx:
>>Dann wünschst du also<<, sagte Faramir, >>daß unsre Plätze vertauscht gewesen wären?<<
>>Ja das wünsche ich fürwahr!<< sagte Denethor. >>Denn Boromir war mir treu und kein Zauberlehrling. Er hätte der Not seines Vaters gedachtund nicht vergeudet, was dasGeschick gab. Er hätte mir ein gewaltiges gebracht.<<

oder:
S. 92
>>...Die übrigen von meiner Schar schickte ich nach Süden, um die Besatzung an den Furten von Osgiliath zu verstärken. Ich hoffe ich habe nichts Unrechtes getan?<< Er sah seinen Vater an.
>>Unrechtes?<< rief Denethor, und seine Augen blitzten plötzlich. >>Warum fragst du? Die Leute waren dir unterstellt. Oder fragst du na´ch meiner Meinung über all deine Taten? Dein Betragen ist demütigendi in meiner gegenwart, doch seit langem schon gehst du deine eigenen Wege gegen meinen Willen. Schau, du hast vernünftig gesprochen, wie immer; aber glaubst du, ich habe nicht gesehen, daß dein Blick stets auf mithrandir gerichtet war und forschte, ob du es gut gesagt hast oder zu viel? Er hat dein Herz schon lange gewonnen.
Mein Sohn, dein Vater ist alt, aber nicht kindisch. ich kann sehen und hören wie eh und je; und wenig von dem, was du nur halb geasagt oder unausgesagt gelassen hast, ist mir verborgen. Für mich sind viele Rätsel jetzt gelöst. Wehe, wehe um Boromir!<<

So, ich deute diese Worte so, dass Faramir versucht hat Osgiliath zu schützen usw., aber sein Vater denkt überhaupt nicht daran, was Faramir denkt oder fühlt und fühlt sich schon wieder benachteiligt. Dieser alte Egoist denkt echt nur an sich! *denethor in den hinter tret*
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 14.01.2004 21:27
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Stellungnahme des "schützt Denethor Fanclubs":
es gibt contra dazu aber auch viel positive Buchstellen, die die Liebe D. zu F. darstellen, es wäre unsinn sin komplettes Gefühlsleben zu F. nur an zwei stellen zu belegen. Und da gibt es ja noch den Palantier und diese kleine Bedrohung nahmens Sauron
So des is meine MEinung, ich glaub ich wiederhole mich immerwieder ^__________^
See you Space Cowboy ...



Von:    Baranamtara 15.01.2004 10:35
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Also im Film isser amal recht bös rübergekommen!!! Und da konnt ich ihn net leiden!!
Hat einer die extendet version von die zwei Türme gesehn?? Da gibt's ne Szene mit Denethor, Faramir und Boromir... da isser auch ent gerade nett zum armen Faramir!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 15.01.2004 15:24
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Jepp, hab ich gesehen. *see knuddel* Ich konnt diesen Mistkerl schon im Buch nicht leide und dacht immer der ist ja wohl völlig gestört.
Außerdem, im Buch wie im Film wird gezeigt das Denethor Faramir liebt. Aber leider erst als der arme Fari schon halb tot ist. Das hätte ihm ruhig schon früher einfallen können.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 15.01.2004 15:32
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Hey, im Buch ist er ja noch an der Grenze, aber der Film-Denethor ist echt...(*redet jetzt nicht weiter*)
Ich habe nicht vergessen, dass er Faramir auch liebt, aber das fällt ihm leider erst wieder ein, nachdem Faramir fast tot ist, etwas zu spät, mMn.
Faramir ist eigentlich ein viel ...stärkerer(in mancher Hinsicht) Mensch als Boromir, aber Denethor übersieht sämtliche Stärken Faramirs, ärgert sich, dass er nicht das Unmögliche geschafft hat, auf das er ihn geschickt hat etc.

>Da gibt's ne Szene mit Denethor, Faramir und Boromir... da isser auch ent gerade nett zum armen Faramir!!!!

Diese Szene...*gggr*
Seit dieser Szene HASSE ich den Film-Denethor! Aber Boromir ist mir da noch sympatischer geworden.



Von:   abgemeldet 15.01.2004 17:26
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
*boro knuddel*
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Verteidige deinen Bruder!!!!!!!! Das ist doch süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!
Die SEE ist das beste!!!!!!!!! *see knuddel* Ich wrde sie heiraten!!!!!!!!!!!
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V



Von:   abgemeldet 16.01.2004 15:37
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr eigentlich schon von der SEE für RotK gehört. Die soll ja genial werden.
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs S. 156 Buch V


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück