Zum Inhalt der Seite

Thread: Hochzeit!? ^ ^-

Eröffnet am: 10.02.2005 19:05
Letzte Reaktion: 15.07.2011 09:02
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 03.10.2009 12:56
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
@ yuuji-chan
Nein? Im Fall der Trennung muss der Mann zahlen und hat oft keinerlei Rechte. Frauen sind frei zu tun und zu lassen, was sie wollen (Fremdgehen, Gewalt ausüben, Lügen, schädliches Verhalten für gemeinsames Vermögen, etc faselbla) und der Mann muss dennoch am Ende zahlen. Und der Unterhalt geht Minimum 3 Jahre für die Frau - und muss ein Grundleben sichern. Und das orientiert sich wiederum an dem vorhergehenden.

Hast du vorher ein Haus, so steht der Frau eine nicht gerade kleine Wohung zu, die du (mit-)finanzieren musst.
Fair?

@lostvampire69
Ich will nicht wissen, wie oft Frauen den Männern, die ihre Kinder wollen, wegnehmen, weil sie nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen.
Und ihn ihre Macht richtig spühren lassen. Obwohl die gesamte Trennung auf ihren Mist gewachsen ist.

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 03.10.2009 13:02
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
@ tux

ich glaube das thema passt eher hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=14&thread=242106

rein ;)

ich kenne mich bei dem thema gar nicht aus, kann mir aber einfach schwer vorstellen, dass es wirklich so unfair ablaufen sollte. wieso tut denn niemand was dagegen wenn es so unfair ist?



Von:   abgemeldet 03.10.2009 13:10
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
>@lostvampire69
>Ich will nicht wissen, wie oft Frauen den Männern, die ihre >Kinder wollen, wegnehmen, weil sie nicht mehr mit ihm zusammen >sein wollen.
>Und ihn ihre Macht richtig spühren lassen. Obwohl die gesamte >Trennung auf ihren Mist gewachsen ist.

Das wollte ich ja nicht abstreiten. Ich sage ja nicht, dass Frauen nie Schuld sind o.ä., auf keinen Fall, ich sage nur, dass die Kinder nicht Schuld sind.
Du hast als Grund dafür, warum die Männer arm dran sind, den Unterhalt für die Kinder mitgezählt und da sehe ich den Zusammenhang nicht. Die Frau muss ja auch weiter für die Kinder zahlen und auch der Vater sollte sich weiter um seine Kinder kümmern wollen.
Es gibt leider sehr viele Männer, die nicht für ihre Kinder zahlen und sie nie mehr besuchen kommen, wenn sie sich getrennt haben und das finde ich erbärmlich.
Dass Frauen das (fast) genauso gut können, ist mir klar und auch da ist es schlimm, aber du sprachst ja nur von den armen Männern. Und Unterhalt für Kinder ist mMn eben kein Grund, warum es die Männer schlechter haben.

Im Übrigen denke ich, dass es immer noch auf beiden Seiten ungerecht zugehen kann. Wenn die Frau z.B. für den Mann und die Kinder ihren Job aufgibt und zu Hause bleibt, ist sie auch die Dumme, wenn der Mann sie und die 3 Kinder plötzlich sitzen lässt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.10.2009 13:43
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
>Wenn die Frau z.B. für den Mann und die Kinder ihren Job aufgibt und zu Hause bleibt, ist sie auch die Dumme, wenn der Mann sie und die 3 Kinder plötzlich sitzen lässt.
Für den Mann geben die wenigsten Frauen (imo keine) ihren Job auf. Wenn die Frau sich entscheidet ihren Job für die Kinder aufzugeben, hat der Mann allerdings mMn auch keine Verantwortung für die Frau nach der Trennung. :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 03.10.2009 15:03
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn die Frau z.B. für den Mann und die Kinder ihren Job aufgibt und zu Hause bleibt, ist sie auch die Dumme, wenn der Mann sie und die 3 Kinder plötzlich sitzen lässt.
> Für den Mann geben die wenigsten Frauen (imo keine) ihren Job auf. Wenn die Frau sich entscheidet ihren Job für die Kinder aufzugeben, hat der Mann allerdings mMn auch keine Verantwortung für die Frau nach der Trennung. :)

aber ist es nicht sowohl für den mann als auch für die kinder?
ein "na gut, ich bin hausfrau, du darfst keine karriere weiterführen" ist in deinen augen nicht für den mann?



Von:   abgemeldet 03.10.2009 15:11
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich mich SweetDestiny anschließen. Natürlich kommt dieser Schritt in erster Linie wegen der Kinder, aber es könnte ja auch der Mann zu Hause bleiben. Der Partner, der zu Hause bleibt, nimmt immer ein Risiko in Kauf, er macht sich immer zu einem großen Stück abhängig und schutzlos.
Und wenn es nun einmal die Frau ist, die zurücksteckt und dank der der Mann dann seine Karriere fortführen kann (denn wäre er alleine mit den Kindern, ginge das wohl kaum so einfach), ist das doch durchaus auch "für ihn", denn schließlich macht man als Hausfrau ja viel mehr, als sich nur um die Kinder zu kümmern.
Ich denke mal, wenn man sich dazu entschließt Kinder zu bekommen, dann kommt früher oder später die Frage auf, wer sich in erster Linie kümmern soll, wer eventuell zu Hause bleibt u.s.w.
Und ich persönlich finde es schon schade, dass es dem Part (egal ob Mann oder Frau), der zu Hause bleibt, oft noch so schwer gemacht wird.
Und mal ehrlich, wenn sich - wie es oft ist - eine Frau für ihre Familie aufopfert, das Haus in Schuß hält, die Kinder versorgt, für den Mann kocht und putzt u.s.w, finde ich es schon scheiße, wenn sie dann sitzen gelassen wird und dann ohne alles dasteht.
Ich finde es einfach schade, wenn man den Partner, den man doch angeblich mal geliebt hat, dann so im Stich lässt :-(
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 03.10.2009 15:13:49



Von:    Ariadne 03.10.2009 15:31
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Sorry aber ich muss mich ausnahmsweise mal abgemeldet undabgemeldet anschließen.

abgemeldet
>Hast du vorher ein Haus, so steht der Frau eine nicht gerade kleine Wohung zu, die du (mit-)finanzieren musst.

Hmmm meiner Mutter gehört unser Haus und sie muss nun meinem Vater 15 000€ auszahlen. Es ist also nichts "Unfaires" gegenüber den Mann, sondern gegenüber der Person, die mehr besitzt. Und wenn man schon den berühmten Bund des Lebens eingeht, ist das okay, wenn das so ist. Auch wenn man dann für den eigenen Mann bezahlen muss.

Aber ich kann dich schon verstehen. Ich glaube, es gibt einfach Menschen, die sind für die Ehe gemacht, andere sind es eben nicht. Ich zähle mich zu letzteren (ja es kann sich ja ändern, ich weiß schon). Wenn ich sowas lese wie "Es schweißt zwei Menschen auf einer offiziellen Ebene zusammen, es macht schwerer, sich zu trennen", dann bricht bei mir persönlich einfach die nackte Panik aus.

Deshalb ein No zur Heirat. Solang bis mir jemand einen wirklich...-wirklich-...guten Grund dazu gibt.




Von:   abgemeldet 04.10.2009 08:13
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Sag ich ja^^
Sowas ist immer sehr schmeichelhaft und wer nah am Wasser gebaut ist, dem geht das vielleicht noch etwas näher~



Von:   abgemeldet 10.10.2009 19:15
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Ich sehe das Problem vor allem bei Personen, die sich nur auf Grund der Kinder aneinander binden. Viele ehemalige Klassenkameradinnen von mir sind ungeplant schwanger geworden und haben deshalb, ohne mit dem Partner vorher längerfristig eine Beziehung gehabt zu haben, versucht, einen auf heile Familie zu machen. Jung, unerfahren, noch nie eine Beziehung gehabt, die über mehere Jahre ging, zerbrachen diese Beziehungen allesamt, ob verheiratet oder nicht. Die Belastung ist einfach viel zu groß, man muss erstmal für sich herausfinden, ob man überhaupt für langfristige Partnerschaften geeignet ist und hat auch noch die Verantwortung für ein Kind. Dass die wenigsten diesem Druck Stand halten, ist für mich verständlich und einleuchtend.

Klar, es gibt auch glückliche Fälle, aber diese Situation, von der ich sprach, überwiegt momentan erschreckend. Ich selbst bin daher froh, dass mein Mann und ich uns Zeit gelassen haben in Sachen Hochzeit. Selbstverständlich ist dies kein Garant für eine glückliche Beziehung, man sieht es an den Scheidungszahlen, aber ich denke, es ist bei weitem klüger, wenn man noch in der Phase ist herauszufinden, ob der Topf wirklich zum Deckel passt.

Auch Geschichten wie die von Bron finde ich schön. Wenn man viel Erfahrungen gesammelt und es einen unerwartet doch noch erwischt, warum nicht?

Was das Thema Vater und gelackmeiert betrifft: Ein Freund von mir macht das gerade durch, sie verbietet ihm den Umgang mit der Tochter, obwohl sie psychisch gar nicht Mutter sein kann und versucht krampfhaft, ihn jedes Mal bloßzustellen. Zwar haben sie geteiltes Sorgerecht, aber das zählt sehr gering leider. Nun wurde ihnm allerdings eine Britin als Unterstützung vom Jugendamt zugewiesen, diese sind wohl immer mehr auf der Seite der Männer. Na ja, sagen wir so, für seine Ex sieht es nun wirklich nicht mehr rosig aus, weil ihre Intrigenspielchen durchschaut werden und sie kaum einer mehr für voll nimmt. Gut so, denn es wäre bitter für das Kind, bei dieser Frau zu bleiben (Worte von ihr bei der Trennung u.a., dass er sich zum Teufel scheren soll und die Kleine sehr gerne mitnehmen kann, totaler Widerspruch zu ihrem jetzigen Verhalten) und er hat´s verdient, denn er ist ein toller Vater.

Trotz aller übler Geschichten, wenn das Bauchgefühl sagt, es ist der richtige Schchritt zu heiraten und Kinder zu bekommen, kann einem das eh keiner madig machen, ob´s negative Auswirkungen hat, entscheidet nunmal der individuelle Fall.


P.S.: Haben mit 2000 Euro kalkuliert und das kam auch hin, der Tag war super schön und genau so, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Wollten uns keinen Kredit aufbürden, denn das sollte unser Tag sein und den kann man auch in kleinem Ramen verbringen. Mein Kleid war teurer als die ganze Feier. Lass es mir bald umschneidern in ein knielanges Kleid. Sonst würde es nur ungetragen im Schrank hängen und das ist mir zu schade. Auch, wenn viele Frauen einen Schreianfall bekommen bei dem Gedanken, ist mir lieber, als dass ich´s nie wieder verwende ^^

Lustigerweise wollte ich nie in einem klassischen Kleid heiraten, aber das machte dann doch den Reiz aus, als ich´s sah, denn keiner hat damit gerechnet und es war halt DAS Kleid. Allerdings gebe ich nie wieder 250 Euro für unbequeme Dessous aus, hab` mich da echt mitreißen lassen, gar nicht meine Art Oo




"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -
Zuletzt geändert: 11.10.2009 14:05:43



Von:    -Ikarus- 11.10.2009 23:04
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Ich bin verheiratet.... und ich würd es nie wieder tun. ich wollte ja schon vorher eigentlich nicht. Dachte wie du... und dann hab ich es auch gemacht, weil ich ir das so schön ausgemalt habe.

Und was hab ich davon? Brautkleid? Fehlanzeige. Weißer Rock, weiße Bluse, mein mann hat vergessen meinen Brautstrauß zu kaufen, also hat meine mutter einen besorgt.

Mutter die sich gerührt die tränen aus den AUgen streicht und sich freut? Fehlanzeige. Sie kam früh, mache mir die haare, ging wieder. Weil sie keine Zeit hätte. Ihr Mann würde heute länger zuhause sein.

Trauzeugin? Da meine Mum nicht kam, hatte ich eine trauzeugin die ich nicht kannte. Die frau des Trauzeugen meines Mannes.

Die Musik war grottig die er ausgesucht hat, wir sind mit dem taxi heim gefahren und ich dufte alle bedienen...

Und nun, 6 Jahre später erzählt er mir, dass er mich 1-2 Jahre nach der Hochzeit 2 Wochenlang betrogen hat (eine kleine affaire) und daraus ein Sohn entstanden ist. Glaub mir, wär ich nicht verheiratet, hätt ich sofort meine koffer gepackt oder ihn rausgeschmissen. Eine Trennung ist ohne Ehe sehr viel schneller vom tisch als so.

Heiraten? Sicher nicht noch mal. Wenn ich mal Madonna von neulich zitieren darf: lieber lass ich mich von einem Zug überrollen!
Manche sagen ich sei seltsam,
Ich find mich Verhaltensoriginell!!



Von:   abgemeldet 11.10.2009 23:25
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin verheiratet.... und ich würd es nie wieder tun. ich wollte ja schon vorher eigentlich nicht. Dachte wie du... und dann hab ich es auch gemacht, weil ich ir das so schön ausgemalt habe.
>
> Und was hab ich davon? Brautkleid? Fehlanzeige. Weißer Rock, weiße Bluse, mein mann hat vergessen meinen Brautstrauß zu kaufen, also hat meine mutter einen besorgt.
>
> Mutter die sich gerührt die tränen aus den AUgen streicht und sich freut? Fehlanzeige. Sie kam früh, mache mir die haare, ging wieder. Weil sie keine Zeit hätte. Ihr Mann würde heute länger zuhause sein.
>
> Trauzeugin? Da meine Mum nicht kam, hatte ich eine trauzeugin die ich nicht kannte. Die frau des Trauzeugen meines Mannes.
>
> Die Musik war grottig die er ausgesucht hat, wir sind mit dem taxi heim gefahren und ich dufte alle bedienen...
>
> Und nun, 6 Jahre später erzählt er mir, dass er mich 1-2 Jahre nach der Hochzeit 2 Wochenlang betrogen hat (eine kleine affaire) und daraus ein Sohn entstanden ist. Glaub mir, wär ich nicht verheiratet, hätt ich sofort meine koffer gepackt oder ihn rausgeschmissen. Eine Trennung ist ohne Ehe sehr viel schneller vom tisch als so.
>
> Heiraten? Sicher nicht noch mal. Wenn ich mal Madonna von neulich zitieren darf: lieber lass ich mich von einem Zug überrollen!


Das hört sich ja furchtbar an Oo Von deiner mutter wars auf jeden fall unter aller kanone...
aber auch so hört sich das eher so erzwungen an oO Wieso hast du ihn geheiratet wenn du nicht wolltest?

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    -Ikarus- 11.10.2009 23:35
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Nee gezwungen wars nicht.. naja.. nicht wirklich.
Es war einfach nur nichts, was sich jedes Mädchen unter einer Hochzeit vorstellt. Ich hatte so ein süßes Brautkleid gesehen....

Aber nun... ist mir das eh irgendwie alles egal. 1 bzw 2 Jahre nach der eheschließung betrogen zu werden und mir das bis jetzt zu verschweigen.... Fuck, der Mann hat ein Kind!! Aber naja... sorry, vllt bin ich auhc nich jemand, der auf sowas hier antworten sollte^^" Ehe ist für ich ein rotes tuch derzeit und ich... könnte meinen gatten derzeit nur killen...
Manche sagen ich sei seltsam,
Ich find mich Verhaltensoriginell!!



Von:   abgemeldet 12.10.2009 12:25
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
@-Ikarus-

Nimm mir das nicht übel, aber warum hast du deine Hochzeitsvorbereitungen nicht in deine eigenen Hände genommen?
Wieso hast du dir nicht selbst ein Kleid ausgesucht und gekauft? Wieso hast du nicht eine Freundin gebeten, deine Trauzeugin zu sein?
Wieso hast du dich nicht nach Restaurants (o.ä.) umgesehen, wo man hätte feiern können, ohne dass du alle hättest bedienen müssen?
Deine Hochzeit klingt wirklich schrecklich und dass dein Mann dich auch noch betrogen hat, macht es natürlich nicht besser.
Aber letztendlich ist man (zumindest was die Hochzeit angeht) oft seines Glückes Schmied und gerade eine Hochzeit sollte man gut planen und vorbereitet.
Ich will dir jetzt keine Standpauke halten o.ä., es entzieht sich nur meinem Verständnis, wie sowas passieren kann.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.10.2009 12:26:15



Von:    Cillybelle 12.10.2009 14:56
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Für mich persönlich wäre so eine Hochzeit auch das schlimmste, was mir passieren könnte. Deswegen will ich wenn ich heirate, mir von niemanden lassen, wie ich heirate. Natürlich hat mein Verlobter auch ein Mitsprache-Recht, aber beim Kleid beispielsweise würde ich es wirklich alleine entscheiden wollen und es vorher auch niemanden zeigen. Wobei mein Verlobter und ich uns schon ziemlich einig sind.
Und Freunde & Familie um einen (unverbindlichen) Rat zu fragen, werden wir mit Sicherheit auch nicht ausschließen...

Als der Bruder meines Ex geheiratet hat, wurde da auch viel reingeredet - was ich einfach nur unmöglich fand.
Optimist zum Pesimist als diese in einem Tunnel gefangen waren: "Schau mal, da vorne ist ein Licht!" Daraufhin der Pesimist: "Hab ich gesehen! Jetzt kommt auch noch ein Zug auf uns zu!"



Von:   abgemeldet 12.10.2009 15:55
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Eben, das sehe ich auch so. ICH entscheide doch, wer meine Trauzeugin sein wird und ICH entscheide, welches Kleid ICH tragen will und wie ICH feiern möchte. Schließlich geht es doch auch um mich (und meinen Partner).
Klar können andere einem etwas raten, gerade wenn diese schon selbst Erfahrungen gesammelt haben, können sie einem Tipps geben u.s.w. Aber letztendlich liegt die Entscheidung doch bei mir (und meinem Partner natürlich).
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.10.2009 15:55:46



Von:   abgemeldet 12.10.2009 16:10
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
@Ikarus
Kill den Typen und mach ihn pleite. oO
Ja...da kommt das typische: Frau-kriegt-alles....hier wärs aber ne nette Rache.

@lostvampire
Sorry, als ich deinen Text gelesen habe und sah wie du den Partner immer in Klammern dazu geschrieben ist hast, ist mir Scrubs in den Sinn gekommen. XD
Carla: Now, let's focus on what this wedding is all about!
Turk und ihr Bruder: Love...
Carla: No! ME!!!

Sorry...will nicht sagen, dass du so denkst. Nur die Klammern um den Partner haben mich immer daran erinnert. lol

Damit's nicht Off-Topic ist:
Ja...klar ich will mal heiraten. Wenn nen Typ verrückt genug ist und ich es mir vorstellen kann ihn mein ganzes Leben an der Seite zu haben.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    -Ikarus- 12.10.2009 16:16
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
> @-Ikarus-
>
> Nimm mir das nicht übel, aber warum hast du deine Hochzeitsvorbereitungen nicht in deine eigenen Hände genommen?
> Wieso hast du dir nicht selbst ein Kleid ausgesucht und gekauft?

Ausgesucht hab ich es ja.... ich alleine hätte es mir nur nicht leisten können damals. mit 18 hats man einfach noch nicht so dicke.


Wieso hast du nicht eine Freundin gebeten, deine Trauzeugin zu sein?

Weil ich keine freunde habe... die die ich hab hab ich im netz und die einzige die ich jetzt als freundin hatte, kannte ich damals noch nicht. Und wie gesagt, EIGENTLICH sollte meine Mum meine Trauzeugin sein... Dann so versetzt zu werden ist echt scheiße... v.v

> Wieso hast du dich nicht nach Restaurants (o.ä.) umgesehen, wo man hätte feiern können, ohne dass du alle hättest bedienen müssen?


Ich hatte damals keinn Job und er wegen ein paar Problemen auch keinen. Aber es war eben alles mal anders gedacht. Ich ääger mich immernoch... das kleid war so hübsch... so... so elfenhaft ^^"
Naja das geld dass wir gespart hatten ging letztlich drauf, weil er umbedingt zu seiner familie fliegen musste (ich hab einen ausländischen Mann) weil da... ich weiß nicht mal mehr was da war, aber die eziehen einen ordentlich das geld aus der tasche v.v

> Deine Hochzeit klingt wirklich schrecklich und dass dein Mann dich auch noch betrogen hat, macht es natürlich nicht besser.
> Aber letztendlich ist man (zumindest was die Hochzeit angeht) oft seines Glückes Schmied und gerade eine Hochzeit sollte man gut planen und vorbereitet.

Tja... aber es ist eben so... dass mir die schönste hochzeit damals heute auch nicht geholfen hätte. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich nicht verheiratet wäre, hätte ich klar nen schlussstrich gezogen, aber ehe.... da ist man irgendwie gehemmter wirklich schluss zu machen, zumindest ich. Ich hatte mit der beschreibung meiner Hochzeit eigentlich auch nur sagen wollen, dass es eben nicht immer nach plan läuft und nicht jede Braut eine Prinzessin sein kann... man malt sich alles wundervoll aus und letztlich.. bekommt man eben nicht immer was man will....
>

Manche sagen ich sei seltsam,
Ich find mich Verhaltensoriginell!!



Von:   abgemeldet 12.10.2009 18:11
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
@ Ikarus: Meine Vorredner haben vieles schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Aber wenn deine Mutter sich an deiner Hochzeit so Verhalten hat, scheint ihr ja generell nicht gerade das typische Mutter-Tochter Verhältnis zu haben, oder? Ich meine, war es nicht absehbar? So ein Verhalten und Desinteresse kommt ja nicht von heute auf morgen, als Tochter kennt man seine Mutter ja, oder?

Von daher... insgesamt muss ich Vampy & co. zustimmen, ohne dich beleheren zu wollen, aber es klingt wirklich stark danach, als wenn bereits im Vorwege absehbar war, dass es so ausgeht.

Das sind die Einzelschicksale, von denen ich sprach... dem Heiraten an sich die Schuld zu geben und es generell auszuschließen ist meiner Ansicht nach irgendwie ungerecht, sind halt Erfahrungen im Leben, die einen lebenserfahrener machen, auch wenn sie bitter sind... aber kenne viele Fälle, die nochmal jemand neuen kenneglernt und teilw. geheiratet haben nach solchen, na ja, "Ausrutschern" und seit Jahren / Jahrzehnten glücklich sind. Na ja, bin eh dagegen, eine Sache zu verteufeln, nur weil man selbst ins Fettnäpfchen getreten ist. Aber das ist jedem selbst überlassen und kann verstehen, dass manche Situiationen einfach desilliosienrend sind.
Dass eine Trennung gefühlsmäßig schwerer ist, wenn man verheiratet ist, kann ich mir vorstellen.

Jedoch nützt es meiner Meinung nach auch nichts, den Fehltritt nicht verzeihen zu können und sich ein Leben lang innerlich zu quälen... denn lieber unglücklich verheiratet zu sein als geschieden und ggf. Chnance auf ein neues Glück zu haben (man muss ja nicht unbedingt wieder heiraten), sind meiner Meinung nach bessere Aussichten... man lebt (wahrscheinlich, keiner weiß, was nach dem Tod kommt) nur einmal.

"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -
Zuletzt geändert: 12.10.2009 18:17:04



Von:    -Ikarus- 12.10.2009 19:37
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich sind meine mum und ich sehr dicke... aber seitdem sie ihren "neuen" (ist ja mittlerweile nicht mehr so neu) hatte... ich weiß nicht... hat sie sich komisch mir gegenüber verhalten. Ich sollte meinen Wohnungsschlüssel abgeben und sie meinte irgendwann dann mal, dass sie sich entscheiden müsste. Er oder ich....
nun ja... nicht schön, wenn man bisher sehr innig mit seiner mum war. Aber das hat sich auch wieder eingerenkt... Aber is ja auch egal...

Manche sagen ich sei seltsam,
Ich find mich Verhaltensoriginell!!



Von:    Cillybelle 04.01.2011 20:01
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder hier! ^.^

Ich werde nämlich diesen Sommer heiraten! Ein möglicher Termin für die kirchliche Trauung steht bereits fest. Heute hatten wir nämlich ein Treffen mit dem Pfarrer gemacht - und er ist niemand anderes als der Vater meines besten Freundes, der mich auch konfirmiert hat.

Bin grad total aufgewühlt und happy! Mein Verlobter war auch sehr angetan. ^.^v


Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you



Von:    Ladeniel 04.01.2011 21:48
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so ein Kitschfreund, ich freue mich mal mädchenhaft mit dir mit *kicher und herumspring*.

ICH will ein tolles weißes Kleid und viele Gäste und meine Mama (meine Räuberfamilie wird sowieso alles perfekt organisieren...!) und alles wird sich nur UM MICH DREHEN!

(und um meinen Partner) :>

Ernsthaft. Aber nur, nachdem wir so 5 - 7 Jahre lang zusammengewohnt haben.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    evaYabai 04.01.2011 22:12
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
hm..Ich habe nie den Drang verspürt zu heiraten. Ich habe keinen Wunsch danach. Ich kann mir mich nichtmal beim heiraten vorstellen. Mein Interesse an heiraten ist gleich 0.
Ich führe eine glückliche Beziehung seit nun mehr 4 Jahren und seit 3 leben wir zusammen. Trotzdem will ich niemals heiraten...genauso wie ich niemals Kinder möchte.
Das alles passt nicht zu mir und auch nicht zu meiner Lebensplanung.
Ich stehe nicht auf solche Feiern, ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen, ich habe garkein Verlangen eine Braut zu sein in einem weißen Kleid und ich ....hasse Kitsch. Mir geht immer so eine negative Gänsehaut über den Rücken und die Arme, wenn ich im Fernsehen romantische Dinge sehe. Rosen, Liebeserklärungen, Gedichte, Heiratsanträge. Dafür bin ich ja sowas von gar nicht zu haben....
Brautkleider sind wunderschön, aber das heißt nicht, dass ich eins will geschweigedenn tragen will.
Dieses ganze Getue nur um als glückliches Ehepaar dazustehen. Den anderen an sich binden und blabla....
Das kann ich auch alles ohne Ehe haben.
Ich merke es zurzeit relativ deutlich, dass ich das nicht will, weil langsam der Bekanntenkreis in das Alter kommt in dem sie anfangen zu heiraten. Dieses Jahr stehen zwei Hochzeiten an. Als Gast super....als Braut? Undenkbar.

Der einzige Grund jemals zu heiraten wäre wohl wegen der Steuern.......^^;;;;
Ich bin was sowas betrifft einfach kein emotionaler Mensch.
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai



Von:   abgemeldet 05.01.2011 01:37
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
> So, jetzt melde ich mich auch mal wieder hier! ^.^
>
> Ich werde nämlich diesen Sommer heiraten! Ein möglicher Termin für die kirchliche Trauung steht bereits fest. Heute hatten wir nämlich ein Treffen mit dem Pfarrer gemacht - und er ist niemand anderes als der Vater meines besten Freundes, der mich auch konfirmiert hat.
>
> Bin grad total aufgewühlt und happy! Mein Verlobter war auch sehr angetan. ^.^v

Wow, herzlichen Glückwunsch! :D

Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit eine eigene, kleine Familie, samt Ehemann und Kindern - eine Hochzeit wäre, wie wohl nicht schwer zu erraten ist, quasi ein sehr großer Wunsch von mir. Natürlich kann ich eine Beziehung auch so führen, aber um ehrlich zu sein, finde ich die Idee, meine Partnerschaft vor Gott und der Welt erst 'richtig' offiziell zu machen (nicht falsch auffassen ;D), einfach schön. Ich muss zugeben, mich leitet in der Hinsicht eher der romantische Gedanke. Ich finde eine kleine Feier mit weißem Brautkleid, engsten Verwandten und Bekannten einfach toll und möchte das selbst gerne erleben - und die Ringe sind natürlich ebenfalls ein tolles Symbol. Meine Eltern haben sich auch vor langer Zeit getrennt, dennoch rückt das für mich die Ehe als solche nicht unbedingt ins schlechte Licht. ^^



Von:    lachende_goettin 05.01.2011 17:40
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zu den Typen, die Beruf und Familie für vereinbar halten und zumindest bei uns klappt das wunderbar :-). Ich bin übrigens seit 3 Jahren verheiratet und würde meinen Mann am liebsten nochmal heiraten. Ich wusste aber schon seit meiner Kindheit, dass ich eine eigene Familie möchte - leichtsinnig zu heiraten kam dabei für mich allerdings nicht in Frage. Mein Mann und ich waren zum Zeitpunkt der Eheschließung schon 6 Jahre zusammen. Kinder möchte ich auch, allerdings alles zu seiner Zeit. Bis dato haben wir keine und möchten erst so in den nächsten zwei Jahren damit loslegen.
Ich brauche aber diesen Anker im Alltag; einen Ort, an dem man abends auf mich wartet. Ohne Kinder könnte ich persönlich mir kein Leben vorstellen. Die Aussicht, dass nichts von einem bleibt, ist wahrscheinlich etwas, das einen besonders im Alter wurmt.

>>Niemals! Aber wenn ich so darüber nachdenke... Ein tolles weißes KLeid, eine große Feier...

Das allerdings sollte nicht der Anreiz sein, zu heiraten :-) Der Tag geht ohnehin rasend vorbei *g*.
.......................................
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/



Von:    Wanda_Maximoff 05.01.2011 19:07
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Das ist das eine Thema, bei dem sich bei mir seit Anfang der Pubertät nichts an meiner Meinung geändert hat.

Hochzeit - nein, danke.

Ich liebe Hochzeiten, Kitsch, Romantik und all diesen Kram, aber eben bei anderen, in Filmen, in Büchern... egal wie und wo, ich liebe es, solange es mich nicht selbst direkt betrifft. Ich mache mich gerne für Hochzeiten schick (erst neulich war ich wieder auf einer, es war traumhaft schön ^^ ), ich find es auch toll mit der angehenden Braut durch Zeitschriften zu blättern und im Internet nach Kleidung, Schmuck, Deko etc. zu suchen, aber selber heiraten will ich nicht.

Eine Ehe ist für mich einfach viel zu eng und zu fesselnd, da kann man nicht einfach so abhauen. Kann man schon, klar, aber warum dann heiraten, wenn man nach zwei Wochen, Monaten, Jahren ja doch wieder weg will? Ich brauche kein Papier, auf dem steht, dass ich verheiratet bin, um eine glückliche Beziehung zu führen. Und auf den Stress, wenn die Beziehung und somit die Ehe scheitert, hab ich auch keinen Nerv. Klar, den Stress muss es auch nicht geben, es kann ja auch im Guten enden, aber leider kenne ich nur negative Beispiele für das Ende einer Ehe. Ich weiß, wahrscheinlich ist das auch mein Grund für meine Einstellung der Ehe gegenüber, aber das ist eben meine Meinung dazu.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 22:08
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich will nicht heiraten.
Weil ich weiß, wenn das "Ja ich will" naht, dass ich kalte Füße bekommen werde. Das ganze Tamm-Tamm kann ich mir auch gleich sparen.



Von:    _Shizuna_ 06.01.2011 17:53
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
Geplant ist bei mri und meinem Schatz dieses Jahr.
Auch schon das wie und wo. Ich werd mit meiner Horde Mädels zum Stall fahren. Mich anziehn solange sie mir meine Dicke (also mein Pferd) richten und werd mich dann auf meine Süße mit meinem blau-schwarzen Corsagenkleid hiefen udn zum Standesamt reiten. Inklusive diverser Warnschilder für die Passanten das eine Braut naht. Musik weiß ich noch nicht aber es wird auf jeden Fall eher lustig als akurat.
Mein Schatz wartet am Standesamt und wir gehen nur zu zweit rein. Keine Fotos niemand nur wir beide. Dannach gehts zurück zum Stall Pferd ausgiebig versorgen. Ich mich umziehn und dann wird gefeiert udn gerockt das die Schwarte kracht. Inklusive einem Grillfest.

Also ich bin nicht so traditionell ich mags lieber locker udn lustig. Und ich denke unsere Hochzeit wird was schönes (haba uch schon von einem Fotograf nen Angebot zwecks Bilder weil ihm die Idee so sehr gefällt, wäre ja Top dan müsste ich nicht extra einen bezahlen :D)
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Gurkenlimo 06.01.2011 23:50
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Wenn ich ans heiraten denke, will ich immer in Indien bei meinen Verwandten heiraten.
Schön in rot <3~

Dann denk ich wieder: Boah, so eine traditionelle, indische Hochzeit geht eeeewig lang und ziiieeeht sich wie blöd xD
Außerdem muss ich dann noch gucken wie meine Freunde aus Deutschland dort hinkommen sollen... die müssen ja schließlich mit! Und wenns so weit weg ist glaub ich, dass höchstens 10% dort auftauchen werden xDD

Aber eigentlich reizt mich das schon, indische Hochzeiten gehn immer so ab, schön bunt, witzig und trallala! (Außerdem würde ich auch einen Elefanten bekommen! [Jetzt nur für die Hochzeit...]).

Aber das sind so Rosarote Fantasien von mir, ich bin 19 und hab noch Zeit, ich will momentan noch nicht mal mit meinem Freund zusammenziehn xD
Und irgendwie glaub ich, dass mein Freund da auch noch was mitzureden hat :/

Aber generell kann ich sagen: Gegen eine Hochzeit war ich noch nie abgeneigt... obs groß oder klein wird wird noch mit dem Zukünftigen besprochen... Obwohl es eher auf groß hinauslaufen wird, wenn sich meine indische, rote Hochzeit durchsetzt ;)



Von:    _NaotO_ 07.01.2011 02:53
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Die Ehe ist das Grab der Liebe..

ich bin einzelgänger...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...



Von:    Red_Phoenix 07.01.2011 11:52
Betreff: Hochzeit!? ^ ^- [Antworten]
Avatar
 
ich finde eine hochzeit im ausland ganz schön oder am strand im kleinen kreise. doch würde ich noch jetzt nicht heiraten wollen. ich bin in vielerlei hinsicht noch unentschlossen und es gibt so viele, die nach kurzer zeit schon den bund der ehe eingehen udn sich wieder trennen. noch dazu hat meine mutter es mir auch immer geschafft den gedanken zu vermiesen mit den selben worten, udn wie sehr sie aus den kleid wollte, wie viel das ganze kostete, und ich solle meine freiheit genießen und es wäre wohl teurer als wenn man wie in einer wg lebt. okay, ich gebe zu ich hätte wohl die niedrigere steuerklasse, da mein gehalt als zfa nicht sher hoch ist.
aber eine schlichte hochzeit würde mir gefallen. ein kleid in creme oder ein rotes oder schlichtest strandkleid und eine hochzeit im ausland fände ich ideal. möchte halt aus der reihe tanzen. außerdem ist das auch schön, wenn man nur standesamtlich heiraten kann. meine bisherige beziehung hatte keinen glauben udn deshalb ginge nur standesamtlich. man hatte schon darüber geredet, okay sie heiaten da im weißen kleid, weil sie es so schön finden, aber ich finde es am standesamt unangebracht. wharscheinlich deshalb, wiel alle in meiner familie einen glauben haben und ich sie nur in schlichten kleidern und bei der kirchlichen hochzeit in brautkleidern sah


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück