Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 04.03.2005 10:43
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
aber wie....hab nick vergessen (^^;) schon meinte: wenn mans tatsächlich NICHT ernst meint, macht sich erst gar nicht die Mühe sich Hilfe zu suchen, und wenn doch, dann ist der erste Tag beim Psychator gleich entscheidend. Also wenns am ersten Tag nicht klappt, heißt das automatisch, dass der Psychator das nicht packen kann.

Dann ist ritzen auch nur ein erbärmliches Mittel aufzufallen, da man nie die Absicht hatte gegeilt zu werden....-.-;
- - Heroes can save you - -



Von:   abgemeldet 04.03.2005 16:49
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> da man nie die Absicht hatte gegeilt zu werden....-.-;

Das war aber jawohl hoffentlich ein Tippfehler, oder? *gg*
Aber hast schon Recht: Wer nach zwei Sitzungen schon aufgibt, dem kann es jawohl nicht allzu ernst damit gewesen sein, seine Probleme in den Griff zu bekommen^^

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ladeniel 04.03.2005 18:45
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt als gutes Wort für Miyaji und Yuki einlegen, dass ich die beiden nach dem Grund ihrer Depressionen gefragt habe und sie mir per ENS schöne ausführliche Gründe geschildert haben.

@die echten Depressiven: Ja, vielleicht sieht man hier den Wald auch vor lauter Bäumen nicht mehr! Ich bin fast sicher, dass es hier WIRKLICH einige gibt, die über ihre ECHTEN Probleme sprechen wollen, aber in der breiten Pseudo-Masse untergehen...
Mein Pretender-RPG zur Serie: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48933

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!



Von:   abgemeldet 04.03.2005 18:48
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Ladeniel

ich find dis richtig toll .... das du uns da so gut verstehst ....
auch das wir das hier nich so unbedingt öffentlich machen wolln ^^
*drück*



Von:    Vanillaspirit 04.03.2005 20:35
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss jetzt als gutes Wort für Miyaji und Yuki einlegen, dass ich die beiden nach dem Grund ihrer Depressionen gefragt habe und sie mir per ENS schöne ausführliche Gründe geschildert haben.

Ist ja soweit ganz nett, aber gibt ihnen noch lange nicht den Grund so einen Mist zu verzapfen, wie so etwas kann man selbst heilen und man braucht keine Ärzte dafür. Wir würden ja eh alle nicht verstehen, was sie durchmachen und ähnliches.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 20:41
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ist ja soweit ganz nett, aber gibt ihnen noch lange nicht den Grund so einen Mist zu verzapfen, wie so etwas kann man selbst heilen und man braucht keine Ärzte dafür. Wir würden ja eh alle nicht verstehen, was sie durchmachen und ähnliches.

Das würde ich so unterschreiben :)

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
hehe wir nehmen grad in der Schule im Fach gerontospychatrie solch Interessante sachen durch wie im Thread beschrieben unter anderem auch die 3 Phasen bishin zum Suizid.
Alles sehr interessant!!
Psychosen / Neurosen ja ja.. wenn man bescherid weiss ^^



Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:17
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Ist ja soweit ganz nett, aber gibt ihnen noch lange nicht den Grund >so einen Mist zu verzapfen, wie so etwas kann man selbst heilen und >man braucht keine Ärzte dafür. Wir würden ja eh alle nicht verstehen, >was sie durchmachen und ähnliches.


mist verzapfen??? danke erstmal nu?
ja und ich habe nie gesagt das es hier keiner versteht ja?
möcht ich mla klar stelln ....
*.* ich versteht euch ehrlich gesagt nich und eure erklärungen sind eh imma die gleichen -.- und ich hab keine argumente mehr *lol*



Von:    Vanillaspirit 04.03.2005 21:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>ich hätte nicht zu hoffen gewagt das noch mal einer hier rein schreibgt der das ganze wirklich versteht ...

Auffindbar auf Seite 8. Bedeutet eigentlich soviel wie, dass niemand dich hier versteht.
Hallo? Du bist nun wirklich nicht die einzige mit einer problematischen Vergangenheit, aber bisher hat sich keiner so sehr damit geschmückt, wie du. Und das tust du meiner Meinung nach.

Möglich, dass du Probleme hast, aber die interessieren mich nicht und von dem, was du bisher geschrieben hast, kann ich auch nicht auf eine echte Depression schließen, weil wie gesagt, die gehen nicht so einfach weg und meist werden die eh erst von einem Psychiater diagnostiziert. Dieses weite Feld ist viel zu Komplex, als dass ein Laie es annähernd an sich selbst diagnostizieren könnte.
Ich finde auch das was du von deinem Psychologen erzählt hast mehr als übertrieben. Ich glaube ehrlich nicht die Hälfte von dem, was du schreibst.
Ich glaub den wenigsten Leuten, die ihre Krankheiten ohne Profi explizit erklären können und ich glaube niemandem, der von sich behaupten kann, sich selbst geheilt zu haben.
Ich kann nicht behaupten, jemanden sofort zu erkennen, der wirklich krank ist, aber bei dir habe ich extreme Zweifel. Du machst auf mich eher den Eindruck wie der typische Jugendliche mit Problemen (nicht jedes Problem führt zu einer Depression), der in einem Lexikon eine Krankheit gefunden hat, die annähernd seinen Zustand beschreibt.

>ich versteht euch ehrlich gesagt nich und eure erklärungen sind eh imma die gleichen -.- und ich hab keine argumente mehr *lol*

Wenigstens haben wir überhaupt Argumente. Du bringst nur Sachen, die höchst bedenklich sind. Du hüpfst in deinen Meinungen und du machst auf mich nicht annähernd den Anschein, als hättest du dich ernsthaft mit psychischen Krankheiten auseinandergesetzt. Und was mich besonders aufregt ist das erste Zitat.

Ich weiß, ich mache mir Feinde damit, aber ich schreibe, was ich denke und denke, was ich schreibe.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:41
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Wer sagt eigentlich das ich keine depressionen mehr habe?
ich komme nur langsam aber sicher damit klar >.< ....
weil ich nun mal freunde haben die mir helfen .....





Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:43
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Es idst erstaunlich wie man plötzlich von einen relativ lustig/ironischen Thema in die übelsten Beleidigungen springen kann.
Könnt ihr nicht aufhören, euch gegenseitig vollzhusauen? Das wird langsam lächerlich.
@Vanillaspirit
Du hast doch keine Ahnung wer hier psychisch krank ist und wer nicht und allein aus einem Forumsthread heraus oder einem Steckbrief kannst du nicht einschätzen, ob jemand krank ist oder nicht. Es ist beids nicht ausgeschlossen, was soll also die Diskussion, wenn man sich persönlich nicht kennt?
@Miyaji
Ich glaube hier wird dir eh keiner glauben, auch wenn du vielleicht wirklich einen psychischen Knacks hast. Die Diskussionen führen einfach zhu gar nichts... ich wiederhole mich.
ALSO:

FRIEDEN, JA?

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:49
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>ich find dis richtig toll .... das du uns da so gut verstehst ....
>auch das wir das hier nich so unbedingt öffentlich machen wolln ^^

Hmm...wenn du uns deine Probleme nicht öffentlich mitteilen willst, warum sagtst du dann überhaupt, dass du Probleme hast? Was willst du damit bezwecken? Das bringt doch dann nichts außer das alle hier wissen das du nen Sprung inner Schüssel hast...O.ò
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    Vanillaspirit 04.03.2005 21:53
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Du selber hast gesagt, dass du keine derartigen Probleme mehr hast. Du widersprichst dich in einer Tour und deshalb glaube ich dir nicht.
Mir ist es im Grunde auch egal, unter welchen Problemen du leidest, weil ich deine posts einfach für extrem bedenklich halte und du indirekt auch oft genug zugegeben hast, dass du nicht annähernd bereits bist dir helfen zu lassen.

@ zhunami
Miyajis Probleme gehen mich nichts an, sie interessieren mich nicht und mir ist es egal, ob sie wirklich krank ist, ich glaube ihr einfach nur nicht, weil sie haufenweise bedenkliche Statements abgibt, wie z.B., dass man keine Ärzte braucht, um gesund zu werden. Das soll sie für sich persönlich nehmen, aber nicht allgemein formulieren.
Ich finde ihre posts an sich sehr seltsam und gefährlich und wie gesagt schreit sie für mich nur "Ihr versteht mich ja ohnehin nicht"
Nein, tue ich nicht und ich nehme Leute, die nach 3 posts keine Argumente, sondern nur noch Phrasen bringen eh nicht mehr ernst.

Ihren Steckie oder besser ihr Weblog und die Kommentare darin habe ich erst heute gelesen und sie strotzen teilweise nur so von dem hier angeprangerten "Wir sind SOOO depressiv!"
Ich weiß, man sollte von so etwas auf nichts schließen, aber es ist teilweise doch schon sehr fragwürdig.

Möglich, dass ich das zu eng sehe, weil ich derartig oft Teile von mir lieben Menschen von den Wänden kratzen durfte und mich deshalb jeder noch so kleine verdacht auf Pseudosuizid, Halbdepressionen und ähnlichem rasend macht.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 22:23
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
lediglich ne meinung un ne vielleicht nich ganz richtige erklärung-.-* zu svv! (ich enthalte mich der des teufels verdammten diskussion)
wegen fanarts un stekkipics die svv verherrlichen, könnte man vielleicht an animexx schreiben, denn solche bilder verherrlichen gewalt ja auch... nur das sie alzu meist als eine äußerst beliebte form der bestrafung an sich selbst verübt wird und so ver"schönert" und "bestenfalls" für richtig erklärt wird.
manchmal geilt mich svv oder besser ritzen o0; ja schon an (irgendwie bin ich etwas schmerzgeil bzw. fetischistisch, aber ich glaube das sind auf mexx ziemlich viele oder?o0;), aber bisher konnte ich mich glücklicherweise irgendwie von abhalten so n attentat auf mich zu verüben*-*; (und daran werden "klitzekleine" stimmungsschwankungen Bitte Bitte nichts ändern können;___;)
ich mag svv absolut nich... wenn man auf seine was-auch-immer-,-alles-möglich-und-ewt-noch-nich-mal-selbst-weiß-bzw-VerSteh-problematik aufmerksam machen will, wissen die meisten auch net so richtig wie man damit umgehen soll (meine "hoheit" darf sich dazu zähleno0;) und wenn man sich bestraft, denkt man nur noch an diese eine art der bestrafung und merkt wahrscheinlich auch nich mehr so richtig Was man da überhaupt macht...
das mexx bisher noch solche bilder für Alle zuläßt ist verärgerlich
wollt ihr jedoch die über denen ihr euch die ganze zeit ärgert nachdenklich stimmen und es euch wirklich so sehr aufregt was andere leute so machen, sind vorwürfe hier fehl am platze (werdet sachlicher und habt mehr unter kontrolle was ihr da schreibt, sonst fühlt man sich sehr leicht angegriffen und streit bringt wohl erdenklich wenig oder?)
wer vielleicht mehr über svv und was man gegen machen kann, wissen möchte der gehe auf www.wikipedia.de und auf suche




Von:   abgemeldet 05.03.2005 00:14
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> wegen fanarts un stekkipics die svv verherrlichen, könnte man vielleicht an animexx schreiben, denn solche bilder verherrlichen gewalt ja auch...

Das ist bereits vor ein paar Tagen passiert^^° ... und hat keine Beachtung gefunden :( Was nicht heißt, dass wir (SUCK) es nicht wieder versuchen werden. Möglicherweise ist die ENS auch einfach nur in der Masse untergegangen. Wer weiß, wieviele ENS tagtäglich bei den zuständigen Admins eingehen...

Was allerdings bisher sehr wohl was geholfen hat: Die Leute mit diesen Bildern in den Steckis direkt anzuschreiben. Das hab zwar auch nicht ich selber gemacht, sondern jemand anders von SUCK, aber damit sind wir bisher soweit ich weiß nur auf positive Reaktionen gestoßen. Nur... damit erwischt man nur einen Bruchteil der Bilder. Deswegen wäre ich ja auch dafür, dass es von Animexx verboten wird, solche Fotos hochzuladen.
Ich denke mal, dass einige, die solche Bilder in ihren Steckis hochladen, sich auch dabei nicht überlegen, dass hier auch jüngere User, 10jährige und sogar noch jüngere, auf Animexx unterwegs sind. Und die stolpern genauso über diese Bilder wie jeder andere auch. Nur dass die es höchstwahrscheinlich nicht so ohne weiteres wegstecken.
Naja, dass es geschmacklos ist, brauchen wir glaub ich gar nicht erst zu diskutieren. Und dass es vermutlich darum geht, mit diesen Bildern Aufmerksamkeit zu erregen...

FanArt... Kann man als Kunst deklarieren und dann kann einem keiner mehr was. Was will man dagegen machen? Aber FanArt finde ich im allgemeinen auch nicht so bedenklich.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 05.03.2005 07:41
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]

>Ich glaube hier wird dir eh keiner glauben, auch wenn du >vielleicht wirklich einen psychischen Knacks hast. Die >Diskussionen führen einfach zhu gar nichts... ich wiederhole >mich.
>ALSO:

>FIREDEN JA?


Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben ^^ ich kann es so oft erklären wie ich ... ich bin nicht gerade die beste darin etwas zu erklären ....ich mein ich werde auch bei anderen themen meist falsch verstanden die meisten denken ich beleidige ... aber so ist es meist nich gemeint SORRY >____<
Ich muss aber noch sagen das hier ist so ein heikles Thema und ... ich finde man hätte son thread gar nicht erst eröffnen brauchen .
denn ich denke wenn sie auch einen zirkel haben hätten sie den thread genauso gut da rein schreiben können .... weil sie hier eh niemanden glauben der es versucht zu erklären naja kann man nichts machen .... ^^




Von:   abgemeldet 05.03.2005 10:46
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Ihren Steckie oder besser ihr Weblog und die Kommentare darin habe >ich erst heute gelesen und sie strotzen teilweise nur so von dem hier >angeprangerten "Wir sind SOOO depressiv!"
>Ich weiß, man sollte von so etwas auf nichts schließen, aber es ist >teilweise doch schon sehr fragwürdig.


wo ist denn deiner meinung nach mein Steckie depressiv???? was lässt dch das denn bloss vermuten????? um gottest willn du legst dir hier alles zurecht hauptsach du kannst mich blöd anmachen ......
sag mal bist du vielleicht vom jugendamt die machen das genauso O.O



Von:    maple 05.03.2005 12:41
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss jetzt echt mal eingreifen, denn ihr (oder nur Vanillaspirit? *mir nicht alles durchgelesen hab*) seid zu Miyaji richtig unfair! Sie hat wirklich allen Grund sagen zu können sie hätte Depressions-Probleme, denn bei dem was sie schon alles durchmachen musste wären die meisten von euch längst aus dem Fenster gesprungen!
Und trotzdem ist sie noch ein verdammt lieber Mensch, und zu behaupten sie würde nur so depri tun um Aufmerksamkeit zu bekommen ist einfach nur scheiße und großkotzig.

So. Nü.
Sorry, das regt mich auf..
In eurer Paranoia bezeichnet ihr jeden der offen zugibt, dass er ernsthafte Probleme hat als pseudodepressiv.
+ Once upon a time.. 1, 2, 3, 4..
+ Dead Candy, Sweet Body..
+ Show Time + Mad Time
+ Last Time
+ My Life
Zuletzt geändert: 05.03.2005 12:46:31



Von:    Vanillaspirit 05.03.2005 13:43
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Muss ich ihr glauben? Gibts ein Gesetz, dass ich muss? Ich finde Teile ihrer Aussagen einfach nur Schrott, bedenklich, gefährlich und sie regen mich auf. Das hat nichts mit Paranoia zu tun, einfach nur damit, dass ich sie nicht kenne, ihre Aussagen für mich persönlich ein eindeutiges Bild formen und ich ihr nicht glaube, weil ich es nicht muss.
Habe nun eh vom Thema genug. Leute, die krank sind und anderen Kranken erzählen, dass man keine Ärzte zur Heilung brauch. Das ist nicht einfach verwirrend, das macht mir Angst, es macht mich wütend und nur deshalb ist es mir nicht möglich ihr zu glauben, ganz egal, wie viele Leute, die ich auch nicht kenne, behaupten, wie scheiße ihr Leben doch ist/war. Vertrauen, Glauben und alles andere sind persönliche Sachen, mein Bild von ihr ist allein von ihren posts eingefärbt, deswegen kann ich guten Gewissens sagen, dass es für mich alles zu abstrakt und widersprüchlich ist, um ihr 100% glauben zu können. Das hat nichts mit unfair zu tun.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 13:47
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
*hüstel* muss jetzt jeder einzelt um eine Erklärung der Probleme von Miyaji oder gibs ne grobe Erklärung, wäre sehr hilfreich.

>wo ist denn deiner meinung nach mein Steckie depressiv????
>MEHR AH UND ICH KANN KEINE SCHOKOLADE ESSEN AH DEPRI SCHIEB

Also das ist zwar jetzt ein sehr Schleierhaftes Beispiel aber ich bin dein Stecki auch nur kurz überflogen, ich denke Vanillaspirit hat noch andere Argumente, aber auch da gehst du sehr Leichtfertig mit Depression um wo man auch nur denken kann das du das machst um Aufmerksamkeit zu bekommen, du kannst es drehen und Wenden das Statement bringt dich immer ins Falsche licht.






Von:    Vanillaspirit 05.03.2005 14:17
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>wo ist denn deiner meinung nach mein Steckie depressiv???? was lässt dch das denn bloss vermuten????? um gottest willn du legst dir hier alles zurecht hauptsach du kannst mich blöd anmachen ......
>sag mal bist du vielleicht vom jugendamt die machen das genauso O.O


-.-
Lies bitte richtig. Ich habe in dein Weblog geschaut und dort die Kommentare, die nicht von dir sind.
Grob zusammengefasst war da jemand mit dabei, der auch Bilder hochlädt, wo er/sie droht sich umzubringen, es aber letztendlich nicht ernst meint. Geschmacklos, bis zum geht nicht mehr.
Tut mir ja leid, dass ich mich nicht mehr mit deinem Steckbrief auseinandergesetzt habe, dass ich ihn nicht als Beispiel herbeigezogen hab.


Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.
Zuletzt geändert: 05.03.2005 14:19:18



Von:   abgemeldet 05.03.2005 14:58
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
*drop*
Ich wollt nur kurz anmerken, dass Miyaji nie gesagt hat, man kann selbst von Depressionen wegkommen, sie hat lediglich gesagt, sie hat früher geritzt und tut es jetzt nicht mehr, das aber nicht, weil sie zu nem Psycho-Heini (ich liebe diesen Ausdruck *-*) gegangen ist, sondern weil ihr ihre Freunde geholfen haben! Sie hat über's ritzen geredet,soweit ich das nicht falsch verstanden hab .____.
Undscheißenochmal,hötihr doch mal zu, sie meintedoch selbst,sie hat sich nicht "selbst geheilt",sondernhat immernoch Probleme, hat's abergeschafft, besser damit klar zu kommen! Ich hab chtdas Gefühl, hier haben einige nichts weiter zu tun als Miyaji runter zu macen,nur weil sie ihre Posts falsch verstanden haben... >> Kein Wunder, dass man nach ner Zeit kein Bock mehr hatdas immer wieder zu erklären *Miyaji pattet*

We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Mondtaenzerin 05.03.2005 15:41
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Kann man sich nicht wie vernünftige Menschen benehmen und sich vertragen? ô.o
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 05.03.2005 16:21
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Schon, wenn die aufhören gemein zu Miyaji zu sein *rumheul* *mit Finger zeig* XDD~ Ayeee, ich komm mir vor wie meine kleine Schwester ô.o
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Vanillaspirit 05.03.2005 16:34
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Schon, wenn die aufhören gemein zu Miyaji zu sein *rumheul* *mit Finger zeig* XDD~ Ayeee, ich komm mir vor wie meine kleine Schwester ô.o

-.-
das spricht wohl für sich...
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:26
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Das war Spaß, mann v__v'

We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:44
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss aber noch sagen das hier ist so ein heikles Thema und ... ich finde man hätte son thread gar nicht erst eröffnen brauchen .
> denn ich denke wenn sie auch einen zirkel haben hätten sie den thread genauso gut da rein schreiben können .... weil sie hier eh niemanden glauben der es versucht zu erklären naja kann man nichts machen .... ^^

Was glaubst du, wieviele Threads zu diesem und ähnlichen Themen wir bei SUCK haben? *selbst nicht nachgezählt hat*
Bei diesem Thread hier ging es ja gerade darum, mal ein bisschen mehr an die Öffentlichkeit (falls man das so nennen kann^^°) zu gehen. Es ist doch völlig witzlos, Diskussionen innerhalb eines Zirkels zu führen, wo alle mehr oder weniger derselben Meinung sind.

Und von wegen niemandem glauben... In der Tat, wir gehen ziemlich kritisch an solche Sachen heran, aber es geht nicht darum, dass wir niemandem glauben wollen. Nur, wer hingeht und seine privaten Probleme in der Öffentlichkeit breittritt, muss damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden (das geht nicht persönlich gegen dich) und als Wichtigtuer abgestempelt zu werden. Probleme löst man nicht durch sowas, und wer das glaubt, scheint auch nicht wirklich die Absicht zu haben, seine Probleme zu lösen.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 05.03.2005 17:45:47



Von:    Ryourin 05.03.2005 18:15
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> Ich muss aber noch sagen das hier ist so ein heikles Thema und ... ich finde man hätte son thread gar nicht erst eröffnen brauchen .
> denn ich denke wenn sie auch einen zirkel haben hätten sie den thread genauso gut da rein schreiben können .... weil sie hier eh niemanden glauben der es versucht zu erklären naja kann man nichts machen .... ^^

Mwah~ Trinchen hat schon Recht. _-_
Es geht nicht, überhaupt nicht, darum ob wir Jemandem glauben oder nicht, bla. (Ich hab auch mit --Yuki-- geredet und bezweifle nicht, was sie sagt, so viel schon mal dazu), es geht nur darum, daß es auch genug User gibt, die behaupten sie wären depressiv, sind es aber nicht.
Ein Sucker hatte (gestern oder vorgestern) auch eine ENS an einen User geschrieben, der behauptete er würde Ritzen etc, und als er mit ihm redete, wißt ihr, was dabei rauskam?
Betreffender User würde es von jetzt an lassen und aufhören, sich damit zu brüsten etcetera. o_O;
Das sagt schon einiges...

Mann, wie kann man so übertreiben von einem Thema, das ursprünglich zwar sehr nervend war, aber teilweise auch belustigend?

Ich versteh's nicht mehr...


"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:    Vanillaspirit 05.03.2005 19:50
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir leid, dass der Thread wegen mir aus der Bahn gelaufen ist, was aber nichts an meiner Meinung ändert.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 22:17
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@ Miyaji. Bitte versteh mich nicht falsch, aber wie kommt ihr denn drauf, euch weh zu tun? Ich kann es wirklich nicht in meine Birne kriegen. Irgednwann ist es zum trend geworden, dass man sich ritzte, vielleicht von den verursacht, die echte probleme hatten und dann habens die nachgemacht, die einfach nur Pseudos waren, so nachm Motto: "Hey, sieht cool auis und ich kann mich damit aufspielen. mach ich auch!"

Aber wie sind die depressiven überhaupt aufs ritzen gekommen, sodass dieser "trend" entstehen konnte. Ich meine, wieso haben sie nicht etwas anderes gemacht wie in Bäume geritzt oder Fenster eingeschlagen, um ihrer Wut, Trauer freien lauf zu lassen? Wieso sich SELBST etwas antun? Bitte erklärt es mir. Und nochmals: das ist nicht irgendeine Beleidigung oder so, weil Ladeniel meinte, dass du wirkliche Probleme hattest, die wir nachvollziehen könnten und dann will ichs einfach mal glauben, weil ich aus meiner Sicht auch schon echt harte Erlebnisse durchgemacht hatte. Aber kein einziges Mal kam ich auf die Idee mich mit der Klinge zu schneiden. Eher hab ich wütend gegen die Wand gehauen....
- - Heroes can save you - -
Zuletzt geändert: 05.03.2005 22:19:43


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück