Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Liebe zu Tieren; weniger wert?

Eröffnet am: 20.08.2004 22:11
Letzte Reaktion: 21.11.2004 01:51
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
migaru-chan Die Liebe zu Tieren; weniger w... 27.08.2004, 15:04
 nurso Die Liebe zu Tieren; weniger w... 27.08.2004, 12:31
Yasha_on_Speed Die Liebe zu Tieren; weniger w... 27.08.2004, 22:45
 Fuutopia Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 01:31
MimiLangley Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 02:36
Yami-Saya Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 09:39
 Tsutsumi Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 11:39
 Ryourin Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 11:59
migaru-chan Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 12:08
 Ryourin Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 12:15
 Tsutsumi Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 14:15
 Ryourin Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 14:23
migaru-chan Die Liebe zu Tieren; weniger w... 28.08.2004, 22:16
 Tsutsumi Die Liebe zu Tieren; weniger w... 29.08.2004, 13:44
 Mutenroshie Die Liebe zu Tieren; weniger w... 29.08.2004, 22:21
 Tsutsumi Die Liebe zu Tieren; weniger w... 29.08.2004, 22:41
 Mutenroshie Die Liebe zu Tieren; weniger w... 30.08.2004, 00:10
Sadako-chan Die Liebe zu Tieren; weniger w... 07.11.2004, 13:52
 belial_MadHatter Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 16:01
 Lematique Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 17:11
Atemu_X Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 17:29
maith Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 17:35
 Ryourin Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 17:55
Atemu_X Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 17:47
maith Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 21:10
 Lematique Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 17:54
Atemu_X Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 19:03
 _Schneestern_ Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 19:19
Atemu_X Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 19:47
maith Die Liebe zu Tieren; weniger w... 08.11.2004, 21:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 27.08.2004 15:04
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
> Wir besitzen Emotionen wie Stolz, Würde, Trauer, Zorn etc. dinge
> die vielleicht auch einige Tiere besitzen aber nur in einem sehr
> geringem masse.

Ich würde schon sagen, dass Tiere 'starke' Emotionen haben... vielleicht ist das bei manchen Tieren mehr ausgeprägt als bei anderen, aber es ist da... es gibt auch Menschen, bei denen ich manchmal denk 'Der/die is echt gefühllos' (was so ziemlich auf's Gleiche rauskommt ^.^°) Und ich kenn echt Tiere, die um andere Tiere oder Menschen aufrichtig getrauert haben und ich glaube ~nicht~, dass das nur am Futter und so lag

> Der Mensch ist nun mal höher gestellt als alle anderen Lebewesen
> ob euch das nun passt oder nicht daran lässt sich nun mal nichts
> ändern. Der Mensch hat sich nun mal im laufe der zeit zum
> dominanten Lebewesen aufgeschwungen, andere Tiere domestiziert und
> sie sich nutzbar gemacht ob er sie nun gutbehandelt liegt an ihm.
> Aber da wir nun mal Gesetze durchgesetzt haben die Tiere schützen
> Quälen wir sie nicht wie es z.B. Katzen es mit Mäusen tun.

Menschen quälen Tiere genauso, wie Katzen Mäuse... und beiden ist es egal, ob das Tier dabei leidet
Und es gibt noch kein Gesetz gegen Legebatterien oder Massenabfertigung, -mästung
Ich würde auch nicht zwangsweise sagen, dass der Mensch höher gestellt ist, als ein Tier... er hält sich nur im Allgemeinen für was Besseres, weil er eine ganz andere Art von Intelligenz besitzt

> Deswegen bleiben sie auch nur beim Menschen da er ihnen Schutz und
> Nahrung zusichert.
> Wenn dem nicht so wäre wurden sie nie beim Menschen bleiben

Ich denke schon, dass Tiere an Menschen hängen können... Nur weil Tiere keine Menschen (Menschen aber Tiere *hust*) sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Zuneigung empfinden.
~-~

mi~ga~ru

~-~



Von:    nurso 27.08.2004 12:31
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass Menschen komplizierter sind... Ich glaube kaum, dass meine Katze mich seelisch verletzen kann, also ist es auch kein Wunder, dass ich sie mag...
Ich denke, dies ist auch ein grund, dass man tiere mehr mag als menschen: Sie enttäuschen einen nicht!
In gewisser Hinsicht sind Menschen ja auch Tiere... aber man muss schon eine Unterscheidung vornehmen...

;-) hübsch wird übrigens mit b geschrieben
„Ich will ehrlich zu dir sein...
Ich hab’ erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen.
Deswegen rette ich dich.“
(Noah zu Mokuba)




Von:   abgemeldet 27.08.2004 22:45
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
lol, ich hab sehr wohl haustiere, und tiere im allgemeinen sind ganz vernarrt in mich ^^

ich mag tiere auch gerne, aber als liebe würd ichs nicht bezeichnen
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:    Fuutopia 28.08.2004 01:31
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ^^

Also ich habe selbst einen hasen und habe auch vor einiger zeit eine ratte verloren die is an alters schwäche gestorben musste eingeschläfert werden. und war genauso traurig wie als mein bester freud gestorben is denn lukas (meine ratte) war auch ein bester freund für mich und ratten sind sogar noch schlauer wie hunde ^^

cya usa
Wein nicht um die Rose, wenn Eis und Schnee ihr drohn, wird sie sterben und im Frühling neu erblühen.
Denn auch dieser Körper ist nichts als Illusion, die im Strom der Zeit vergeht, vor der wahrheit nicht besteht!
Unsere Liebe bleibt, bis in Ewigkeit La Soldier.





Von:   abgemeldet 28.08.2004 02:36
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Ja, solche Menschen gibt es leider viel zu oft. Ich krieg auch andauernd was wegen meinen Tieren zu hören: "Wieso hängst du so an den Viechern? Die können doch eh nix, etc." Das Denken dieser Leute kann ich echt nicht verstehen.
Ich hab hier mittlerweile n halben Zoo rumlaufen und ich bereuhe keins meiner Tiere. Auch wenns nich immer einfach ist. Aber ich liebe sie.
Als ich mein erstes Praktikum in einem Tierheim absolvierte, wurde ich wochenlang runter gemacht. Tiere würden stinken und sie wären es nicht wert ihnen drei Wochen hare Arbeit zu schenken. Solch Verhalten ist für mich einfach nur unverständlich. Tiere machen zwar Arbeit (egal wie groß oder klein die Dinger sind), aber sie können oft besser zuhören und trösten, als die meisten Menschen.
Sowieso, ich halt von Menschen nix. Tiere zerstören wenigstens nicht ihre eigene Heimat und basteln sich keine Waffen um sich gegenseitig abzuschlachten.
Auch habe ich mal mitbekommen, wie jemand mit seiner Art einen Igel zu erledigen, prahlte und von allen Bewunderung einheimste. So was ist doch einfach nur krank! Wie kann man so ein Verhalten nur toll finden? Unbegreiflich...
Na ja... meine Meinung... überseht sie, wenn sie euch nicht interessiert
Die Spezies Mensch ist echt bemerkenswert!
Erst pflanzen sie sich wie die Irren fort und dann töten sie ihre eigenen Verwandten, Freunde und Fremde nur weil ihnen die Nase des anderen nicht passt. Echt bemerkenswert, so ein niedriges Niveau hat bis jetzt kein anderes Lebewesen ausweisen können!



Von:   abgemeldet 28.08.2004 09:39
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Tiere sollten genauso gemocht werden wie andere Menschen die man auch über alles lieb hat.
Wir selber haben zu Hause zwei Katzen und einen Hund und wir hängen alle an ihnen sehr. Man merkt auch, wenn es z.B. mir nicht gut geht und ich weine, dann kommt immer unser Kater angelaufen und tröstet mich.
Tier fühlen genau wie wir, und nur weil sie nicht so wie wir sprechen können, sollte man sie trotzdem sehr lieb haben. Man sagt ja auch durch Tiere lebt man länger weil sie einen beruhigen, weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber egal.
Ich finde Tiere sind auch was ganz besonderes, denn sie können auch fühlen wie es uns geht und so. Ach ich kann das so nicht erklären ihr wisst bestimmt was ich mein^^
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...



Von:    Tsutsumi 28.08.2004 11:39
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle den Menschen zwar über die Tiere durch das an was ich glaube, aber wie gesagt; Der Mensch hat die Verantwortung über Tiere. Es ist also "unmenschlich" von ihm, wenn er Tiere abschlachtet (siehe Japan mit seinen Walfängen) oder sie brutal auf engstem Raum hält.

Außerdem setzt jeder für sich noch seine Prioritäten. Würde ich vor einem Abgrund stehen, an dem das Meerschwein meiner Schwester und der Mann, der mir das Leben zur Hölle macht, hängen und ich könnte nur einen der beiden retten; ich würde mich nicht für den Menschen entscheiden. Ob ich nun den jeweiligen Menschen oder das Tier höher einstufe- das kommt für mich auf den Charakter an.

Ich finde es auch ziemlich traurig, was hier jemand über das Tierheim gesagt hat. Gerade die Tiere dort sind sehr traurig, wenn nicht sogar traumatisiert- und dann werden sie von den Leuten dort so abgewertet...

Apropos nochmal zu den Walfängern! Wusstet ihr, dass es einen Mann gibt (ich weiß nicht mehr woher er kommt, kann sein,dass es sogar ein Deutscher ist), der jagt Walfänger!^^ Er rammt mit seinem Schiff deren Schiffe wenn sie im Begriff sind, Wale zu fangen und hat wohl sogar schon welche versenkt *ggg*

Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.
Zuletzt geändert: 28.08.2004 11:40:42



Von:    Ryourin 28.08.2004 11:59
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
> lol, ich hab sehr wohl haustiere, und tiere im allgemeinen sind ganz vernarrt in mich ^^

> ich mag tiere auch gerne, aber als liebe würd ichs nicht bezeichnen

Dann schließ nicht von dir auf andere ~.~'

>
> Apropos nochmal zu den Walfängern! Wusstet ihr, dass es einen Mann gibt (ich weiß nicht mehr woher er kommt, kann sein,dass es sogar ein Deutscher ist), der jagt Walfänger!^^ Er rammt mit seinem Schiff deren Schiffe wenn sie im Begriff sind, Wale zu fangen und hat wohl sogar schon welche versenkt *ggg*

Ein Walfängerfänger? o_O?
-löl- Is das nicht illegal? Das wäre ja eigentlich Sachbeschädigung o_O
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 28.08.2004 12:08
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
> -löl- Is das nicht illegal? Das wäre ja eigentlich Sachbeschädigung
> o_O

Jaaah, aber Walfang ist doch (eigentlich) auch verboten, oder? ô.o°° Oder is das in Japan nich? *ehrlich gesagt nich so auskenn*
*hust*
~-~

mi~ga~ru

~-~



Von:    Ryourin 28.08.2004 12:15
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 

>
> Jaaah, aber Walfang ist doch (eigentlich) auch verboten, oder? ô.o°° Oder is das in Japan nich? *ehrlich gesagt nich so auskenn*
> *hust*

Kommerzieller Walfang ist zwar verboten (*hust* Irgendwelche Eskimos dürfen das noch... XD Weil die nur 1 oder 2 Wale pro Jahr erlegen, zum Überleben...), aber Japan behauptet, die Wale aus "zu reinen Forschungszwecken" zu fangen... Ein tolles Schlupfloch im Verbot, gegen das man nicht wirklich viel machen kann ~.~'
Und Norwegen jagt auch offen weiter -_- Wegen der Nachfrage nach Walfleisch bei Bewohnern...
x___________x
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~



Von:    Tsutsumi 28.08.2004 14:15
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 

Jap, Japan macht das unter dem Deckmantel der Wissenschaft. Das Walfleisch wird dort für teures Geld in Supermärkten verkauft- und das Krasse daran ist, dass es als Nahrungsmittel eigentlich gar nicht so beliebt ist.

Sicher ist es illegal von dem Kerl, Walfangschiffe zu rammen, aber ich glaube, daraus macht er sich nicht viel^^" Ich finde es jedenfalls gut und sehr mutig von ihm- wenn er es überhaupt noch macht, ich hatte den Bericht vor sechs Jahren oder so gelesen^^""
Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.



Von:    Ryourin 28.08.2004 14:23
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 

>
> Sicher ist es illegal von dem Kerl, Walfangschiffe zu rammen, aber ich glaube, daraus macht er sich nicht viel^^" Ich finde es jedenfalls gut und sehr mutig von ihm- wenn er es überhaupt noch macht, ich hatte den Bericht vor sechs Jahren oder so gelesen^^""

Dagegen hab ich ja gar nichts gesagt ^.~
Ich finds gut. XD~
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 28.08.2004 22:16
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
> und das Krasse daran ist, dass es als Nahrungsmittel eigentlich gar
> nicht so beliebt ist.


*droooooops*
Aber wenn's nich so beliebt is, mü+ssten die damit doch auch kein Geld machen können und dann würd's denen ja nichts mehr bringen und dann würden die doch aufhörn, odaaaa? ô_O
*verwirrt*
~-~

mi~ga~ru

~-~



Von:    Tsutsumi 29.08.2004 13:44
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht so beliebt, wie es immer angepriesen wird. Liegt vielleicht auch daran dass es wahnsinnig teuer sein soll.
In Australien oder wo es war, haben sie Flyer verteilt; "Wie fänden Sie es, wenn Sie keine Kühe mehr ihre Hamburger schlachten dürften?"
Weil Australien sich dafür so starkgemacht hatte, dass Japan den Walfang stoppt. Dabei kann man den Hamburger-Konsum nicht mit dem Walfleisch-Konsum in Japan vergleichen. Ich glaube, die stoppen den Fang u.a. auch aus Trotz nicht...
Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.



Von:    Mutenroshie 29.08.2004 22:21
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
ob es so unbeliebt ist glaub ich nicht wenn ich mir die meterlangen schlangen am hafen anseh wenn ein walfänger angelegt hat und seine ware verkauft.
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:    Tsutsumi 29.08.2004 22:41
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 


Die Leute am Hafen sind doch nur die Zwischenhändler, oder? Das heißt, die Ladenbesitzer, Besitzer von Restaurants usw.
Nun gut, zumindest ist es nicht vergleichbar mit dem australischen Burgerkonsum, wie man vor einigen Jahren deutlch machen wollte. Ich war in Tokyo und habe nirgends Wal gesehen^^"
Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.



Von:    Mutenroshie 30.08.2004 00:10
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
nicht unbedingt denn dort wird überwiegend in handels üblichen mengen an privarpersonen verkauft.
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:52
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
ähm..ja hallo^^
ein paar gedanken meinerseits dazu:

erstmal zur schlachtung.
natürlich ist es besser, wenn die tiere ein schönes leben auf der weide hatten, bevor sie geschlachtet werden, anstatt zu hunderten in verdreckte ställe gequetscht zu werden.
gleichzeitig stört mich aber auch die tatsachen, dass sie überhaupt von menschen gehalten werden; ihr weg ist bereist vorgbestimmt, sie leben nur um irgendwann geschlachtet zu werden.
eigentlich wäre es dann "gerechter", die tiere selbst zu jagen, wie z.b. die indianer es tuen (oder taten, gibt ja kaum noch richtige v.v), einfach nur, damit die tiere eine chance haben. wenn der mensch nicht stärker ist, hat er es nicht verdient, dass tier zu essen, dann stirbt er an stelle des tieres. (oi, das klingt jetzt sehr hart, nach nietzsche)

apropos nietzsche:
"Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche

jaja, nietzsche ist toll.

abgesehen davon, eine freundin von mir sagte mal, wenn sie sich später ein haustier holt, dann eine schlange.
und zwar mit der begründung, dass siese einen nicht anspringen, wenn man nach hause kommt oder einem hinterherlaufen.
sie meinte also, viele menschen halten sich haustiere zum streicheln des egos.
dass hieße dann also, dass tiere jedem menschen, der lange mit ihnen zusammen ist und sie gut behandelt, diese intensive zuneigung entgegenbringen würden (anders als menschen).

die aussage mag herzlos erscheinen, aber sicher trifft sie häufig zu, ob sie immer zutrifft ist fraglich, denn gleichzeitig neigen doch viele tiere dazu, sich ihren "lieblingsmenschen" auszusuchen, z.b. innerhalb einer familie mag waldi tochter A lieber, obwohl sich tochter B immer um ihn kümmert~bla
was meint ih dazu?


Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinausgeht.





Von:    belial_MadHatter 08.11.2004 16:01
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
also ich hab ne katze und ich liebe sie !
ich könnte nicht mehr ohne sie!
auch wenn ich nicht mehr zu hausen wohne *snief*
sie vermiss ich noch mit am meisten!
(bild von katze hab aber nicht von familie)
aber zum glück fahr ich noch alle zwei wochen nach hause !+jubel+
dann wird sie erstmal so richtig todgeknuddelt!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:    Lematique 08.11.2004 17:11
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann sowas auch nicht verstehen...
Meine Tiere sind die treuesten Freunde die ich je hatte
Ne Freundin von mir hat ein Meerschweinchen und schon seit 3 Monaten muss es in seiner eigenen Scheisse hocken
Und es regt mich so auf
Jetzt hat eine andere Freundin 2 Ratten bekommen und nun hat sie sich noch eine Maus dazu gekauft
Und der wird es genauso gehen
Ich finde es auch von der Mutter unverantwortlich, die Tiere leiden doch
Wenn ich sowas sehe verletzt mich das immer
Wieviel Zeit kostet es denn, kurz einen Meerschweinchenkäfig sauber zu machen?!
Ich könnte meine Tiere niemals vernachlässigen, ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen
Und ich glaube, der der die Tiere quält bekommt es irgendwann zurück!
(hört sich wahrscheinlich jetz echt scheisse an aber es is mein ernst ._.)
Die for a country? That's shit!



Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:29
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte einmal 4 katzen...
das hört sich vielleicht makaber an, weil es so viele sind, aber ich habe sie alle geliebt!!!!
eine ist gestorben und zwei waren eines tages weg. meine vierte katze haben wir jetzt schon seit 1 1/2 jahren. ^^
zu hause habe ich oft stress mit meiner familie, weil ich nicht so bin, wie sie mich gerne hätten. halt nicht das liebe töchterchen das man allen vorzeigen kann. meinen katzen ist das egal. sie kümmern sich nicht darum ob ich gerne schwarze sachen trage, alkohol trinke (nicht übermäßig ^^) oder mangas/animes mag. sie lieben mich auch so, bedingungslos. hauptsache ich bin da! deswegen sind sie mindestens genauso wertvoll wie menschen, wenn nicht sogar noch wertvoller!!!

“Use your cards to cut my throat!”
Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war.




Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:35
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Okay, siehs mal so: Bis auf Delphine, Hunde und, ich glaube, Bonobos hat kein Tier ein Bewusstsein seiner eigenen Existenz und könnte dich dafür also nicht mal hassen, wenn dus nach seinem Tod einfach an den Nachbarshund verfütterst und es vergisst.

Das Vieh ist ein Tier, und weisst du, warum du das Tier hälst und das Tier nicht dich? Weil du als Mensch, als mächtigste Lebensform nach dem AIDS-Virus es beherrscht! Es steht unter dir und st deiner Wilkür ausgeliefert, also hast du keinen Grund irgendwelche moralischen Konflikte aufzuarbeiten. Der Mensch hält das Vieh doch bloß, um seine Fähigkeiten als Kumpan oder Mäusejäger zu nutzen. Um ein Rind weinst du auch nicht, wenn du ne Bulette siehst. Hat das etwa weniger "Recht" zu leben?

Alte Frage:

Wenn du dich entscheiden müsstes, wer sterben müsste, wen würdest du wählen?

Deine Schwester( solltest du eine haben) oder dein südamerikanische Delikatesse?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Ryourin 08.11.2004 17:55
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, siehs mal so: Bis auf Delphine, Hunde und, ich glaube, Bonobos hat kein Tier ein Bewusstsein seiner eigenen Existenz und könnte dich dafür also nicht mal hassen, wenn dus nach seinem Tod einfach an den Nachbarshund verfütterst und es vergisst.

Mir kann jemand so viel von Wissenschaft erzählen, wie er will, auch heute kann niemand Gedanken lesen oder in ein Bewußtsein eindringen und somit glaube ich auch weiterhin nicht an den Mist, den du gerade von dir gegeben hast. -_-

> Das Vieh ist ein Tier, und weisst du, warum du das Tier hälst und das Tier nicht dich? Weil du als Mensch, als mächtigste Lebensform nach dem AIDS-Virus es beherrscht! Es steht unter dir und st deiner Wilkür ausgeliefert, also hast du keinen Grund irgendwelche moralischen Konflikte aufzuarbeiten.

Kannst du das beweisen? Nein.
Mag deine Meinung sein, ich finde es widerwärtig.

> Um ein Rind weinst du auch nicht, wenn du ne Bulette siehst. Hat das etwa weniger "Recht" zu leben?

Da meint wohl wieder jemand alles zu wissen... Natürlich weine ich nicht um ein totes Tier, daß mir nicht nahe stand - aber das tue ich bei einem toten Menschen, den ich nicht kannte, auch nicht. Das ist die Natur. Allerdings behaupte ich von MIR selbst, daß ich mir nichts zu schulden lassen kommen muß, oder so wenig wie möglich. Ich esse keine toten Tiere, weil mich das anwidert, ein Leben für meines zu nehmen, obwohl ich auch gut ohne auskomme. (Und wehe jetzt fängt wieder einer mit dieser verdammten 'das ist die Natur' Masche an!)

>
> Alte Frage:
>
> Wenn du dich entscheiden müsstes, wer sterben müsste, wen würdest du wählen?
> Deine Schwester( solltest du eine haben) oder dein südamerikanische Delikatesse?

Diese typischen 'wen würdest du wählen' Fragen sind einfach nur dämlich. Und wieder gebe ich darauf bloß folgende Antwort: Ich würde den wählen, der mir näher stand.
Wenn ich zwischen meinem Halbbruder und meinem Meerschwein entscheiden müßte, würde ich mich für das Tier entscheiden. Bei meinem Bruder und dem Tier... weiß ich nicht. Da würde ich am ehesten mich selbst nehmen.
Achja, deine trollischen Äußerungen kannst du dir sparen. =_=;;;

@Sadako-chan: Das sind so Sachen, weswegen mich dieser Wissenschaftskram einen Dreck interessiert.
Ich hatte ein Kaninchen, daß vor drei Wochen gestorben ist. Ich hab mich immer um sie gekümmert und alles mögliche getan, aber ich glaube nicht daran, daß Tiere automatisch alle mögen, die gut zu ihnen sind, weil mein Kaninchen leicht zickig war. xD~
*hust*
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:47
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem tiere essen ist wieder so ne frage. klar ist es gemein, sich darüber aufzuregen, wie einige leute ihre haustiere behandeln, wenn sie selber doch auch unheimlich gerne fleisch und fisch essen.

tierquälerei ist ne ganz blöde sache!!!! und tiere essen sowieso!!!!! vor allem weil es nur dem reinen genuss dient und nicht etwa um zu überleben!!! ich selber bin vegetarier und bin da relativ fein raus...

wenn ich entscheiden müsste????? ich müsste wirklich gut überlegen!!! weil mir meine tiere genauso viel wert sind, wie menschen!!!

viele sehen in der haustierhaltung eine art machtkampf, so nach dem motto: mensch beherrscht tier!!! das ist zum kotzen!!! ich lasse meine katze raus wenn sie raus möchte und auch wieder rein, wenn sie rein möchte. und wenn sie erst nach einem tag wiederkommt!!! solange sie einen freien willen hat und selbst entscheiden kann. das hat dann auch nichts mit macht zu tun!!! klar, am anfang vielleicht schon. aber wenn das tier erst mal wieder zurückkommt, nachdem es fort war, dann weiß man, dass es gerne bei einem ist!!!!
nyo, deswegen sind meine zwei katzen auch irgendwann weg gewesen...U_U ich war traurig, habe mir aber gesagt, dass es ihr freier wille war (vielleicht sind sie auch umgekommen, wegen mir sind sie jedenfalls nicht weg, das weiß ich, weil sie mich am liebsten mochten ^^). und solange es ihnen gut geht, wo sie jetzt sind, ist das auch okay!!!!!

bin ich jetzt vom thema abgekommen?????
“Use your cards to cut my throat!”
Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war.




Von:   abgemeldet 08.11.2004 21:10
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Klar mag es einen, so lange man es füttert. Okay, Tiere fürs Essen zu töten ist also unmenschlich? Und was it mit dem lieben Rosenkohl, dem Apfel, dem Getreide? Hat das kein Recht zu leben, du MÖRDER!
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Lematique 08.11.2004 17:54
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das jetzt ziemlich dreist was du sagst ._.
Natürlich, wir Menschen denken wir sind die Besseren, manche nutzen das auch aus, aber nicht alle
*nicht richtig ausdrücken kann was sie meint*
Glaubst du alle haben nur eine Katze um die Mäuse zu fangen?
Sicherlich nicht
Jawohl, sie sind ein Ersatz, aber deswegen nutzen wir sie doch nicht aus
Genauso wie wir an so einem kleinen Tier hängen, kann dieses auch an uns hängen.
Glaubst du nicht, dass ein Pferd einfach fortgaloppieren könnte wenn es wollte?
Oder ein Hund beim Gassi gehen?
Eine Katze, wenn sie draußen frei herumstreunen darf?
Warum sollte sie denn zurückkommen, wenn sie dort keine Bezugsperson hat?
Versteht man das was ich damit sagen will?
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Die for a country? That's shit!



Von:   abgemeldet 08.11.2004 19:03
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
du findest das dreist???? ich bin doch damit gemeint, oder??? naja, wenn das irgendwie negativ rübergekommen sein sollte, dann tut es mir leid!!! -.-
ich will das ja auch nicht auf alle menschen übertragen, sondern nur auf den teil, der sich eben so verhält. ich meine, die postings hier zeigen ja, dass wir alle viel für tiere übrig haben, oder nicht???

ich glaube nicht, das ich nur eine katze habe, um eine maus zu fangen. was will ich auch mit einer maus??? ich habe doch kein tier, nur um es in irgendeiner weise auszunutzen. dann könnte ich mir die maus auch so kaufen...^^ ich habe meine katze, weil ich sie gerne habe!!! ^^

warum fängst du eigentlich vom ausnutzen an???? das habe ich gar nicht gesagt!!! -.- würde ich auch niemals tun! ich habe meine katze nur, weil sie mein freund ist (im übertragenden sinn, ihr wisst was ich meine) und nicht, um sie in irgendeiner weise auszubeuten!!!

genau!!! ein tier kann genauso an uns hängen, wie wir an ihm!!! aber manchmal ist ihm seine freiheit wichtiger und dann haut es ab, ohne es böse zu meinen und ohne aufzuhören, an uns zu hängen.

ich denke auch, dass einige tiere fortgehen könnten, wenn sie wollten. aber was ist denn mit den tieren in der käfighaltung???? die würden bestimmt auch gerne weggehen wollen, werden aber unwürdig eingesperrt, ein leben lang, nur um von uns gegessen zu werden. ebenso ist die trennung zwischen den tieren gemein. ich meine, einige tiere halten wir in käfigen und rotten sie aus (walfang) und andere halten wir zu hause und haben sie lieb. warum nur gibt es diese teilung???? habt ihr euch das mal gefragt???? das sind alle lebewesen, die es wert sind, ein gutes leben zu führen! -.-

klar könnte meine katze fortgehen wenn sie wollte! zwei von meinen katzen haben das auch getan! *heulz* -.-
aber es war ihr freier wille und das ist das entscheidende daran!!! sie konnten selbst entscheiden!!! die bezugsperson hatten sie auf jeden fall, mich!!! ^^ aber es ist wichtig für jedes lebewesen, dass es sein leben selbst bestimmen kann!!! deswegen war es auch okay für mich, als die beiden weg waren, wenn ich auch sehr traurig war, weil ich sehr an ihnen hing!!! -.-

ich habe in etwa verstanden was du sagen wolltest. ^^
aber irgendwie hast du mich etwas falsch verstanden glaube ich...-.-
wenn ich dich irgendwie verärgert haben sollte, dann tut es mir leid!!! besonders wenn es um tierquälerei geht, werde ich recht emotional, weil mich dieses thema so ziemlich beschäftigt. ich hoffe, ich konnte dir mit diesem posting klar machen, was ich meinte. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ “Use your cards to cut my throat!” ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~ Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war. ~~~~~~~~~~~~~



Von:    _Schneestern_ 08.11.2004 19:19
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
>Das Vieh ist ein Tier, und weisst du, warum du das Tier hälst und das Tier nicht dich? Weil du als Mensch, als mächtigste Lebensform nach dem AIDS-Virus es beherrscht! Es steht unter dir und st deiner Wilkür ausgeliefert, also hast du keinen Grund irgendwelche moralischen Konflikte aufzuarbeiten.

hmm...so schön...ich denke nicht so, überhaupt nicht.
es ist das selbe herz das schlägt, das selbe blut, das selbe leben das pulsiert.
bei tier wie bei mensch.
und genau das, lässt mich tiere und menschen nunmal auf eine in etwa gleiche stufe stellen.
egal ob der eine sich nun seinem leben bewusst is oder nicht, richtig denken kann oder nicht, oder einfach nur seinem in der natur beinhaltetem instinkt folgt.

>Der Mensch hält das Vieh doch bloß, um seine Fähigkeiten als Kumpan oder Mäusejäger zu nutzen.
Um ein Rind weinst du auch nicht, wenn du ne Bulette siehst. Hat das etwa weniger "Recht" zu leben?

warum denkst du, gibt es vegetarier?
und außerdem, es hat genauso viel recht zu leben.
denn wer gibt uns menschen denn das recht?
wir nehmen es uns einfach.
und mit dem unserem recht, übernimmt der mensch auch das anderer lebewesen. -,- leider...

der mensch allgemeinan sich mag vielleicht so denken, wie du beschrieben hast, in der hinsicht stimme ich dir zu,
doch gibt es einige ausnahmen...
die gibt es immer und überall
siehst du ja ne...^^;

@atemu_x: ich glaube er, sie, es hat wen anderes gemeint ^^; nämlich den den selben post auf den meiner au bezogen is ^^;;
~ heheeeeeeeey I saved the world todahaaaaaaay ~



Von:   abgemeldet 08.11.2004 19:47
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
@Sayuri-chan: ups, da habe ich mich versucht zu rechtfertigen, ohne eigentlich gemeint zu sein...^^ naja, um sowas zu vermeiden, sollte man zitieren...^^

hui, diesen einen gemeinen post habe ich glatt übersehen!!!!! das finde ich aber auch voll sch....!!!!!!!!
ich bin ja wie gesagt vegetarier und ich finde, dass es viel mehr von uns geben sollte. so eine herablassende art finde ich echt zum k....n!!!!!! lebewesen ist lebewesen, egal ob stark oder schwach, klein oder groß!!!!! wir menschen sind nicht die einzigen bewohner dieses planeten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonst schließe ich mich den meinungen gegen diesen post an, um nicht alles zu wiederholen!!! ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ “Use your cards to cut my throat!” ~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~ Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war. ~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 08.11.2004 21:23
Betreff: Die Liebe zu Tieren; weniger wert? [Antworten]
Avatar
 
Erörtern wir doch mal diese Frage:

Du sagst, alle Lebewesen, ob schwach oder stark, seien gleich, richtig? Dann ist der Mensch ja bloß der Superräuber der Nahrungskette, das erfolgreichste Tier, wie man auch sagen könnte.
Was glaubst du eigentlich, was die Evolution voran trieb? Tierliebe, auch wenn unsere engen sozialen Strukturen einer unserer Erfolgsschlüssel war, hat sich der Mensch doch nie gescherrt, was das kleine Tier oder die Pflanze "denkt", wenn er es gefressen hat.

2. Alle sind gleich: Warum hast du dann kein Mitleid mit Kindern in Afrika, die Hungern? Warum teilste du deinen Besitz nicht zu gleichen Teilen mit ihm? Weil du es nicht kennst? Hat es nicht das gleiche Recht zu LEBEN wie ein TIER, oder ist dieses wichtiger?

Ihr beschränkt euren Blick auf den Wert eines kleinen Wollknäuls, während es anderen, die eure Absichten verstehen würden, sinnlos vielleicht auf eure Hilfe warten. Aber da ist ein Meerschwein wichtiger, denn es ist ja im Gegensatz zu einem verhungerten 6jährigen SÜSS!

Und wenn ein Tier oder Mensch tot ist, hilft kein Gejammer mehr, Er ist weg. Aber man kann dieses Schicksal anderen ersparen. Aber möglichst solchen, die dies auch verstehen und anerkennen!!!

Spar dein Geld für dein kleines Meerschwein oder Karnickel und schick es lieber nach Venezuela, Indien oder Nigeria!!
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück