Zum Inhalt der Seite

Thread: Sport/Kampfsport

Eröffnet am: 21.04.2008 17:37
Letzte Reaktion: 08.08.2012 20:03
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    amoeba 19.02.2012 01:03
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
@harakiri: Danke, ich hoffe mal, es wird eher Spaß...:D
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass, wenn meine Lehrer mir vorher sagen, es ist okay, ich auch bestehe. Und ich hab ja noch ein Bisschen Zeit!
- gollum gollum -



Von:    Sarasca 09.03.2012 19:47
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Kendō würd ich echt gerne machen, nur ist der nächste verein meinem wissensstand nach, zu weit weg...



Von:    amoeba 27.03.2012 18:36
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Sooo, jetzt, da ich umgezogen bin, gehe ich zusätzlich zum Aikido auch wieder zum Karate. Und ich muss sagen, es macht Spaß - es ist zwar ne andere Stilrichtung als vorher (Shotokan statt Inyo bzw. Goju Ryu), dafür macht ein Freund von mir das hier auch und es ist kostenlos im Unisport, man kann recht oft zum Training... momentan schaff ich es allerdings nur einmal die Woche, aber hey, besser als nix!

Und im Aikido geht die Prüfungsvorbereitung auch weiter...
- gollum gollum -



Von:    _LOLA 14.04.2012 18:59
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Hatte bis zum Orange Gurt Judo gemacht, bis ich dann zum Jiu-Jitsu umgestiegen bin, was ich jetzt seit ca. 2 Jahren mache. Nie wieder ohne Kampfsport ;3
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:    Cheagor 16.04.2012 03:29
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ju-jutsu, kickboxen und fitnesstudio. Ju-jutsu fuer den eigentlichen kampf(moege es nie dazu kommen), kickboxen fuer beweglichkeit, schnellkraft und die kleinen zwischenschlaegen und fitnesstudio fuer die kraft. Ich denke mein kleiner mix deck das fuer mich wichtige ab. Ich wuerde aber doch irgendwann gerne noch taekwondo machen. Es sieht einfach sooooo spektakulaer aus *_*



Von:    ThatPepperMint 19.04.2012 20:01
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich mach seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Jiu Jitsu und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es mir irgendwann keinen Spaß mehr macht. Und seit mehreren Jahren reite ich. Hatte aber zwischendurch lange Pausen, aber seit 2-3 Jahren reite ich wieder regelmäßig. :)



Von:    Vafnir 27.05.2012 17:04
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Vor einem Jahr habe ich mti Capoeira aufgehört wegen Problemen mit dem Trainer. Ich plane in der Zukunft wieder damit anzufangen, vielleicht wenn der Trainer weg ist oder mich vergessen hat.



Von:    harakiri 27.05.2012 18:00
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt in wien haidong gumdo angefangen, sehr interessant. vielleicht nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber kenjutsu und kobudo werden hier anscheinend nur als teil des karate-trainings angeboten... schade eigentlich.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Maga 04.07.2012 19:17
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Au ja! Genau der richtige Thread für mich^^.

Kampfsport ist meine Sportart Nr.1 xD. Mache ich insgesamt seit 9 Jahren, aber auch mit längeren Pausen dazwischen und manchmal auch unregelmäßig. Wobei ich sagen würde dass ich es seit gut einem Jahr ernsthaft und regelmäßig betreibe.

Angefangen habe ich mit normalen Kickboxen, dann Muay Thai und dann Brazilian Jiu Jitsu. Sein 1 1/2 Jahren mache ich KAPAP, eine Kampfkunst aus Israel, wobei es mehr ein Selbstverteidigungssystem ist. Sehr vielseitig und macht wirklich Spaß ;).

Zum Thema was bringen Kampfkünste: In erster Linie Spaß und Fitness, so meine Meinung. Selbstverteidigung ist eh immer ein 50/50 Geschäft bei dem eine ordentliche Portion Glück genauso eine große Rolle spielt wie die eigenen Kenntnisse. Der beste Kampf ist ohnehin der, den man erst gar nicht stattfinden lässt, so mein Trainer und da stimme ich ihm auch absolut zu ;).

Wobei es sicher nicht schlecht ist ein Paar Sachen zu kennen, falls man in so eine Situation geraten sollte.



Von:   abgemeldet 09.07.2012 18:51
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe seit einem Jahr ins Fitness Studio. Habe davor Basketball gespielt (3 1/2 Jahre). Dann gehe ich zwischen durch joggen und trainiere für mich alleine oder mit meinem Bruder mit dem Bokken und dem Bo-Stab. (Schwert und Stab Kampf)



Von:    togocrackers 03.08.2012 15:12
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
jiu jitsu mit meinem besten freund
habe da sogar ein paar gürtel gewonnen ^^
sinnlos



Von:    _LOLA 04.08.2012 12:03
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Gürtel gewonnen? XD Meinste durch Prüfungen, oder wie? :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:   abgemeldet 04.08.2012 16:30
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
C&A-Gewinnspiel.

.. ab 5 Teilen gabs ein Rubbellos. Er gewann ein paar Gürgel. Bei mir reichte es leider nur für ein Hemd :(
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    _Risa_ 04.08.2012 16:41
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Wing Tchun, aber das ist kein Kampfsport im eigentlichen Sinne. Es handelt sich eher um Selbstverteidigungstechniken.



Von:   abgemeldet 04.08.2012 18:36
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Mache seit einigen Monaten Aikido, und es macht mir auch viel Spaß. :D

lg



Von:   abgemeldet 08.08.2012 20:03
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Kraftsport/ Muskelaufbau, american Football, Kickboxen und Mixed Martial Arts ^^

....ich bin total Sport vernarrt... und versuche immer so gut wie möglich zu sein in dem was ich mache.
Habe sehr viel Ergeiz ^^
Zuletzt geändert: 08.08.2012 20:04:44


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück