Zum Inhalt der Seite

Thread: GOTT der Größte Sünder überhaupt?!

Eröffnet am: 02.10.2006 15:01
Letzte Reaktion: 02.05.2007 01:48
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Studl GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 00:16
 Waldviech GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 00:31
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 02:16
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 09:30
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 10:38
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 15:34
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 16:30
 Teyl GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 17:52
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 08:29
 Teyl GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 16:01
 Waldviech GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 10:38
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 10:40
 Waldviech GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 10:46
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 10:48
 Waldviech GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 10:53
 Teekatze GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 13:38
GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 15:42
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 08:41
 FULLMOONCHAN GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 16:10
 Waldviech GOTT der Größte Sünder überhau... 04.10.2006, 17:49
 Nezu_Tenshi GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 11:36
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 13:32
 Waldviech GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:07
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:17
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:28
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:33
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:36
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:45
GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 14:48
 Teekatze GOTT der Größte Sünder überhau... 05.10.2006, 18:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Studl 04.10.2006 00:16
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
>ch finde es ist nicht falsch an was zu glauben.
>gott zb.
>aber diesen dann als unfehlbar hinzustellen...

Gerade Unfehlbarkeit charakterisiert aber den christlichen
Gott...
Eben zu denken, Gott sei bloß ein 'Übermensch' ist dieser
ignorante Ansatz, den viele wählen...
Ich verteidige nicht die Christen oder deren Gott, aber er
ist eben Gott und nicht bloß ein sehr mächtiger Mensch, er
ist alles und damit mehr oder weniger per Definition unfehlbar,
seine Aufgabe ist, dass alles so ist, wie es eben ist und da
alles so ist, wie es eben ist, ist Gott unfehlbar...

Gott beugt sich auch nicht menschlichen Maßstäben, seine
Willkür ist wild wählend (Hiob)...

Wenn man über Gott diskutiert und damit den Gott der
Christen meint, sollte man aber auch den richtigen
Ansatz wählen.
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Waldviech 04.10.2006 00:31
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
>mhh...ich hab in letzter zeit viel drüber nachgedacht, egrade >weil ich hier bei animexx nen zirkel von christen entdeckt hab >der wie ich finde schon recht radikal ist Oo

Ich hoffe mal, du zählst mich jetzt nicht dazu ;)
Ich habe diese Bibelpassagen oben nur zitiert. Das spiegelt keinesfalls MEINE Meinung wieder, verwechselt das bitte nicht.





Von:   abgemeldet 04.10.2006 02:16
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
>ich mein...wenn gott keine sünder ist wer dann?
>niemand ist unfehlbar und erst recht nicht ein >ausgedachter "übermensch".

wenn ich deine beschreibung des christlichen gottes ("ausgedachter übermensch") lese, widerstrebt es mir eigentlich darauf überhaupt zu antworten... -__-
für christen (also auch für mich) ist gott unfehlbar, genau DAS macht ihn zum gott. wäre er nur ein überMENSCH, dann wäre er eben ein mensch und kein gott, irgendwie logisch oder?

>ich finde es sowieso schade das sich menschen die angeblich für >gott stehen/mit ihm in verbindung stehen/ oder wie ich es sonst >ausdrücken soll so...verehren lassen....
>es sollte doch wohl gott sein den man...anbetet? und nicht >irgendein menschlich gewählter gottes vertretter. -_-

ich nehme mal an, dass du jetzt auf den papst anspielst?
zum einen ist der papst ja nur für die katholischen christen wichtig und zum anderen bezweifle ich sehr stark, dass irgendein christ den papst mehr verehrt als gott Ô.o

>ich finde sowieso das etwas zuuuu viel auf die kirche gegeben >wird.
>meiner erachtens nach legen die sich die sachen immer nur nach >ihrer geraden logik und laune aus und ham mir etwas zu viele >fehler gemacht in menschlichen sachen.

wie sagtest du am anfang: niemand ist unfehlbar ;)
ich persönlich lege auch nicht so viel wert auf die kirche als institution, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.10.2006 09:30
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
Ich Persönlich glaube nicht an Gott..
Es sind Geschichten die Ich hörte, Ich sah ihn nie,
Menschen erzählen sie sahen ihn, Ich sah ihn nie,
Ich betete als Ich klein war, er half mir nie,
und ab diesem punkt, war der glaube weg...

Ich weiss auch nicht, vielleicht hat er seine Macht verloren, aber er zeigt sich nicht und es passiert genug Mist ~ ♥

Wenn es ihn gibt, wo war er für all die Menschen die gebetet haben, als das Flugzeug in das Wordltradecenter knallte?

Wo war er als das zweite Flugzeug in den zweiten Turm flog?
WO war er,
als die Flutwellen Millionen von Menschen in den Tod gerissen haben?

Wo war er, als ein Mann bewaffnet in eine Schule lief und ein Massaker anrichtete?

Wo war er als Krieg war?

Wo war er..?
Er liebt die Menschen doch so, es ist sein Volk, er tut GARNICHTS!

Wenn 2 flugzeuge, mit sagen wir 2tätern die sterben in die Türmgeflogen ist, so gab es doch ca. 3000 TOTE allein oben in den Türmen ~

Abgesehen von all jenen die nie gefunden worden..
Also haben 2 Menschen diese Macht, über Leben oder Tod zu entscheiden, 2 Menschen gegen 3000?

Und es gibt sicher noch mehr arten, wie man alleine NOCH mehr Menschen töten kann, das bedeutet,


wenn jetzt sich jetzt 1000 Attentäter auf den weg machen würden, könnten sie [wenn sie es schlimmer oder ebenso anstellen] doch Millionen von Menschen umbringen?

Gottes Welt würde zugrunde gehen, all seine "Träume" würden zerbrechen, die Menschen töten sich gegenseitig und Ihm bleibt am ende überhaupt nichts.


Was die Bibel anbelangt, finde ich es auch Unsinn, wie es eben am anfang gesagt worden ist,
es wäre Inzest, wie sollen aus 2 Menschen wir alle entstanden sein?
Dann, wenn er Jesus sein Sohn war, warum hatte er nicht die Macht ihm zu helfen, als er gefoltert worden ist?
Als er seine "Krone" bekommen hat, als sie ihn aufgehangen haben?

Ich denke "Gott" ist einfach eine Geschichte die erfunden worden ist, und da die Menschen früher leichtgläubig sind, hat sich das bis Heute so durchgetragen..

Denn ein Gott ist doch das beste was man hätte erzählen können, jeder hat Angst vor dem Tod, und wer Böse ist soll DANACH bestraft werden!
Natürlich kann man Gott auch nicht sehen oder hören oder sonstwas.

Das heisst sie glauben an GESCHICHTEN, sie glauben weil sie kein risiko eingehen wollen nach dem Tod nicht ins "paradies" zu kommen.


Sie brauchen jemanden den sie um Hilfe bitten können, anstatt ihren Arsch selbst zu bewegen heisst es "O herr, helft mir Ich.."
Und das hat die ganzen Menschen Kaputt gemacht.


Relligion ist beschissen, es gibt soviele gründe um auf Gott zu schimpfen.
Wofür soll Ich an ihn glauben, wofür soll ich mir in der Kirche Predichten reinziehen?

Was habe ich davon?
Redet er mit mir? NEIN!
Sehe ich Ihn? NEIN!
Hilft er Mir? NEIN!


Klar, ich kann die augen schliessen in der Kirche, kann sagen Ich will Gottes anwesenheit spüren, spüre irgendwelche Luftzüge und normale gefühle wenn ich die Augen schliesse egal wo Ich bin und bilde mir vllt. an das es seine anwesenheit wäre, weil ich es so gerne war hätte.. [wäre ich Christ]


"Ich habe gespürt das er da war"
So ein unsinn?!

Wenn es ihn geben würde,
würde er all die Verdammten Probleme hier lösen,
Keine Menschen verhungern lassen die nie was böses taten,
keine Menschen ertränken lassen,
durch Bomben/Flugzeuge/Massaker/etc. sterben lassen,
keine kleinen Mädchen Vergewaltigen lassen,

Wenn es ihn gibt DANN IST ER DER SCHLECHTESTE GOTT DEN ICH JE KANNTE, DENN DANN HAT ER DIE WELT IN DIE HÖLLE VERWANDELT.

Vielleicht gab es auch eine art Spiel zwischen dem Gott und dem Teufl, Gott hat verloren, wurde getötet oder hat seine Macht verloren, und alles was wir erleben hat der Teufel gemacht?

Vielleicht sind wir ein großes Spiel, und es geht darum wer die meisten Menschen auf seine seite zieht ~♥

Eine von Tausenden Möglichkeiten,
aber ich würde auch keine davon glauben denn,
ich habe auch den Teufel nicht gesehen,
ihn nie gespürt,
ihn nie gehört.

Und glauben tue Ich garnichts, Ich nehme Mir nicht das Recht zu behaupten ich würde wissen wie alles entstanden ist, und was nach dem Tod kommt.

Man kann nur Spekulieren, aber es gibt nichts wo man zu nichtmal 10% sicherheit sagen könne, es wäre war.
Egal wie naheliegend ein Grund ist, so kann es auch ganz komplex enstanden sein..




Aber fakt ist :

Gott Tut nichts,
Gott sieht nichts,
Gott sagt nichts,
Gott hilft nicht,
Gott ist nicht für uns da..
Khihi.. ♥

Also warum an ihn glauben?
Er hat es nichteinmal verdient..


Nur weil er aus der früheren Zeit in die heutige Welt getragen worden ist..

Würde es ein riesieger Demon sein, der Jamara oder sonstwie heisst mit der gleichen oder ner ähnlichen "story" würdet ihr Christen heute alle an einen Dämon glauben der Jamara heisst..


Und ebenso an alles andere, wäre es bis heute hinausgetragen worden.

Es ist einfach so, Ihr seid leichtgläubig.


Wenn Ich komme und sage, "Ich sah einen Mann der durch ein Portal in die Hölle ging".

Würdet Ihr mir glauben? [Ja es gibt sicher paar dumme..]
Nein, die meisten wahrscheinlich nicht ~♥

Und warum?
Weil ihr in nicht sehen könnt, weil ihr ihn nicht hören könnt, weil es sich NICHT NORMAL anhört, es ist UNNATÜRLICH und UNLOGISCH.


Ist die Geschichte mit Gott denn etwas normales?
Man bekommt es vom Kindsein an in den Kopf gesetzt, aber stellt euch vor man würde erst mit 20 das allererste [!] mal davon hören, dann würde es schon heftig unmöglich klingen, und man würde es vllt. glauben, WEIL eben soviel darüber besteht, Kirche, alte Geschichten, Bibel.


Man wird überall damit konfrontiert, man wächst damit auf als wäre es Normal.

Für die einen ist es Gott,
für die anderen sind die Christen ein haufen Spinner ~♥

Khihi..

Aber wenn all das nicht bis Heute weitergetragen würde, würden sehr viel weniger Leute daran glauben, und keiner würde dem Gott nachheulen, niemandem würde es dadurch "besser oder schlechter" gehen, die Leute verschwenden Zeit mit beten und nachforschen.

Ich kann genauso den Teufel anbeten, und der wird sich genausowenig rühren wie Gott, weil es ihn ebenfalls nicht gibt. [Falls sie nicht beide ihre Macht verloren ~ ]

*lach*

Das ist meine Meinung.

~Sayo~




♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 04.10.2006 09:35:27



Von:   abgemeldet 04.10.2006 10:38
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich Persönlich glaube nicht an Gott..
> Es sind Geschichten die Ich hörte, Ich sah ihn nie,
> Menschen erzählen sie sahen ihn, Ich sah ihn nie,
> Ich betete als Ich klein war, er half mir nie,
> und ab diesem punkt, war der glaube weg...

klingt nach einer enttäuschten liebe...

> Ich weiss auch nicht, vielleicht hat er seine Macht verloren, aber er zeigt sich nicht und es passiert genug Mist ~ ♥
> ...
> Wo war er..?
> Er liebt die Menschen doch so, es ist sein Volk, er tut GARNICHTS!

die frage "wenn es einen gott gibt, wieso lässt Er (oder von mir aus Sie) dann zu, dass den menschen schlimmes widerfährt?" is eine der ältesten überhaupt in zusammenhang mit religion. eine wirklich alleinseligmachende antwort hab ich dazu auch nicht, aber:
soll Er etwa jedesmal eingreifen, wenn etwas blödes/schreckliches passiert? wofür hätte die menschheit denn dann den vielgerühmten "freien willen"?
in meiner wohnung funktioniert das warmwasser derzeit nicht. wenn Er also jetzt schon anschläge verhindern würde, könnte Er das doch auch gleich reparieren, findest Du nicht?

blöd gesagt, fragst Du quasi einfach, wieso wir alle nicht von anfang an im himmel sind, wo alles super ist.
ICH weiss es nicht. es scheint halt so zu sein.

> Was die Bibel anbelangt, finde ich es auch Unsinn, wie es eben am anfang gesagt worden ist, es wäre Inzest, wie sollen aus 2 Menschen wir alle entstanden sein?

es gibt menschen, die eine mythologische metapher auch dann nicht erkennen, wenn sie sie in den hintern beisst.

> Dann, wenn er Jesus sein Sohn war, warum hatte er nicht die Macht ihm zu helfen, als er gefoltert worden ist?
> Als er seine "Krone" bekommen hat, als sie ihn aufgehangen haben?

weil es dann kein opfer gewesen wär?
warum hat Er nicht einfach bei der gelegenheit die welt aufgelassen und stattdessen gleich den himmel für alle eingeführt?

> Ich denke "Gott" ist einfach eine Geschichte die erfunden worden ist, und da die Menschen früher leichtgläubig sind, hat sich das bis Heute so durchgetragen..
> Denn ein Gott ist doch das beste was man hätte erzählen können, jeder hat Angst vor dem Tod, und wer Böse ist soll DANACH bestraft werden!
> Natürlich kann man Gott auch nicht sehen oder hören oder sonstwas.
> Das heisst sie glauben an GESCHICHTEN, sie glauben weil sie kein risiko eingehen wollen nach dem Tod nicht ins "paradies" zu kommen.

das kann natürlich sein.

> Sie brauchen jemanden den sie um Hilfe bitten können, anstatt ihren Arsch selbst zu bewegen heisst es "O herr, helft mir Ich.."
> Und das hat die ganzen Menschen Kaputt gemacht.

DAS allerdings is eine aussage, die ich nicht so stehen lassen mag. ich beispielsweise bemüh mich, mir meinen glauben zu bewahren und beweg SEHR WOHL meinen arsch - vielleicht sogar mehr als Du!
und fühl mich ob der unterstellung hier ziemlich ans bein gepinkelt.

> Relligion ist beschissen, es gibt soviele gründe um auf Gott zu schimpfen.
> Wofür soll Ich an ihn glauben, wofür soll ich mir in der Kirche Predichten reinziehen?

verlangt ja keiner. wennst nicht magst, dann lass es!

> Was habe ich davon?
> Redet er mit mir? NEIN!
> Sehe ich Ihn? NEIN!
> Hilft er Mir? NEIN!

GEMEINHEIT ABER AUCH!

> Klar, ich kann die augen schliessen in der Kirche, kann sagen Ich will Gottes anwesenheit spüren, spüre irgendwelche Luftzüge und normale gefühle wenn ich die Augen schliesse egal wo Ich bin und bilde mir vllt. an das es seine anwesenheit wäre, weil ich es so gerne war hätte.. [wäre ich Christ]

wow! ICH würd mich ja nicht trauen, spirituelle erfahrungen anderer menschen so einfach evrallgemeinernd als einbildung abzutun. ich bin mir ja nicht mal bei meinen eigenen sicher...

> Wenn es ihn geben würde,
> würde er all die Verdammten Probleme hier lösen,
> Keine Menschen verhungern lassen die nie was böses taten,
> keine Menschen ertränken lassen,
> durch Bomben/Flugzeuge/Massaker/etc. sterben lassen,
> keine kleinen Mädchen Vergewaltigen lassen,

oder anders gesagt, es gäbe keine welt und wir wären alle harfenengel.

> Wenn es ihn gibt DANN IST ER DER SCHLECHTESTE GOTT DEN ICH JE KANNTE, DENN DANN HAT ER DIE WELT IN DIE HÖLLE VERWANDELT.

im unterschied zu den andern göttern, die Du je kanntest oder was? die die welt in einen viel besseren ort verwandelt haben (wohlgemerkt gleichzeitig und räumlich nicht getrennt)?

> Vielleicht gab es auch eine art Spiel zwischen dem Gott und dem Teufl, Gott hat verloren, wurde getötet oder hat seine Macht verloren, und alles was wir erleben hat der Teufel gemacht?
> Vielleicht sind wir ein großes Spiel, und es geht darum wer die meisten Menschen auf seine seite zieht ~♥

vielleicht...

> Eine von Tausenden Möglichkeiten,
> aber ich würde auch keine davon glauben denn,
> ich habe auch den Teufel nicht gesehen,
> ihn nie gespürt,
> ihn nie gehört.

mich auch nicht, btw.

> Und glauben tue Ich garnichts, Ich nehme Mir nicht das Recht zu behaupten ich würde wissen wie alles entstanden ist, und was nach dem Tod kommt.

Du nimmst Dir nur das recht, zu sagen, wie und was sicher NICHT ist. sei Dir unbenommen, aber ich werd mein mühsam zusammengeschustertes weltbild deshalb jetzt nicht umschmeissen.

> Man kann nur Spekulieren, aber es gibt nichts wo man zu nichtmal 10% sicherheit sagen könne, es wäre war.
> Egal wie naheliegend ein Grund ist, so kann es auch ganz komplex enstanden sein..

eben. man weiss es nicht - NIEMAND weiss das, ich nicht und Du auch nicht. ICH schwing mich aber nicht zum richter über Dein weltbild auf.

> Also warum an ihn glauben?
> Er hat es nichteinmal verdient..

glaubst Du jetzt nicht an einen gott, weil Du einfach nicht an seine existenz glaubst, oder aber als "strafe" und aus trotz nicht mehr?

> Nur weil er aus der früheren Zeit in die heutige Welt getragen worden ist..
> Würde es ein riesieger Demon sein, der Jamara oder sonstwie heisst mit der gleichen oder ner ähnlichen "story" würdet ihr Christen heute alle an einen Dämon glauben der Jamara heisst..

dann wären wir halt keine christen, sondern jamaristen. jamara und seine story gibt es halt nicht - und wenn, könnte ich mir immer noch aussuchen, ob ich an den glaub oder an was anderes. es is ja auch nicht so, als ob das christentum die einzige religion auf der welt wäre...

> Es ist einfach so, Ihr seid leichtgläubig.

ACH? wir alle? und da bist Du Dir gnaz sicher?
ich persönlich tu mir eher schwer mit meinem glauben (bin insofern also schwergläubig) und setz mich OFT damit auseinander.
dann pauschal als nicht nur faul (ich beweg ja angeblich meinen arsch nicht), sondern auch noch als dumm bezeichnet zu werden, entbehrt einer gewissen höflichkeit.

> Wenn Ich komme und sage, "Ich sah einen Mann der durch ein Portal in die Hölle ging".
> Würdet Ihr mir glauben? [Ja es gibt sicher paar dumme..]
> Nein, die meisten wahrscheinlich nicht ~♥

noch mal: ich - genau so wie Du - kann mir aussuchen, woran ich glaub. sorry. andererseits, wenn ich SOOO leichtgläubig bin...
ich glaubs Dir trotzdem nicht - komisch, was?

> Ist die Geschichte mit Gott denn etwas normales?
> Man bekommt es vom Kindsein an in den Kopf gesetzt, aber stellt euch vor man würde erst mit 20 das allererste [!] mal davon hören, dann würde es schon heftig unmöglich klingen, und man würde es vllt. glauben, WEIL eben soviel darüber besteht, Kirche, alte Geschichten, Bibel.

hier hast wieder nicht unrecht.

> Für die einen ist es Gott,
> für die anderen sind die Christen ein haufen Spinner ~♥

faule, leichtgläubige spinner - bitte konsquent sein.

> Aber wenn all das nicht bis Heute weitergetragen würde, würden sehr viel weniger Leute daran glauben, und keiner würde dem Gott nachheulen, niemandem würde es dadurch "besser oder schlechter" gehen, die Leute verschwenden Zeit mit beten und nachforschen.

nachdem es MEINE zeit ist, und ich die NICHT als verschwendet ansehe, kann Dir das prinzipiell egal sein.
überhaupt erstaunlich, was für emotionen in manchen (!) atheisten so hochkommen, wenns um glaubensfragen geht. da kommen einem ja teilweise die taliban entspannter vor...

> Ich kann genauso den Teufel anbeten, und der wird sich genausowenig rühren wie Gott, weil es ihn ebenfalls nicht gibt. [Falls sie nicht beide ihre Macht verloren ~ ]

weil, wer WIRKLICH macht hat, wird sich natürlich als ALLERERSTES bei Dir melden, nicht wahr?
kann ich george w. bush wegen nichtexistenz absetzen lassen, wenn er Dir auf einen brief nicht antwortet? ;-)

> Das ist meine Meinung.

sie sei Dir unbenommen.
meine meinung dazu (auf die ich genausoviel recht hab) kennst jetzt auch.
Zuletzt geändert: 04.10.2006 10:39:45



Von:   abgemeldet 04.10.2006 15:34
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> > Ich Persönlich glaube nicht an Gott..
> > Es sind Geschichten die Ich hörte, Ich sah ihn nie,
> > Menschen erzählen sie sahen ihn, Ich sah ihn nie,
> > Ich betete als Ich klein war, er half mir nie,
> > und ab diesem punkt, war der glaube weg...
>
> klingt nach einer enttäuschten liebe...
Heul Doch =D ♥

> > Ich weiss auch nicht, vielleicht hat er seine Macht verloren, aber er zeigt sich nicht und es passiert genug Mist ~ ♥
> > ...

> > Wo war er..?
> > Er liebt die Menschen doch so, es ist sein Volk, er tut GARNICHTS!
>
> die frage "wenn es einen gott gibt, wieso lässt Er (oder von mir aus Sie) dann zu, dass den menschen schlimmes widerfährt?" is eine der ältesten überhaupt in zusammenhang mit religion. eine wirklich alleinseligmachende antwort hab ich dazu auch nicht, aber:
> soll Er etwa jedesmal eingreifen, wenn etwas blödes/schreckliches passiert?

Stimmt, ich setze ein paar Ameisen in ein glas mit paar anderen viehern von denen ich weiss sie fressen die Ameisen, lasse vielleicht noch ein bisschen wasser rein um sie zu ertränken, warum sollte ich ihnen das leben retten? Ich meine, sie haben ja einen freien willen!

Sollen die Kinderficker ruig die kleinen poppen,
sollen sie halt mit flugzeugen in hohe gebäude fliegen :D

Scheiss drauf, sie haben sonst ja keinen freien willen, das ist viel wichtiger ♥


>wofür hätte die menschheit denn dann den vielgerühmten "freien willen"?

Lol

> in meiner wohnung funktioniert das warmwasser derzeit nicht. wenn Er also jetzt schon anschläge verhindern würde, könnte Er das doch auch gleich reparieren, findest Du nicht?

Meinst du dein Warmwasser ist soviel wert wie z.B die Menschen die an dem Tsunami gestorben sind?

> blöd gesagt, fragst Du quasi einfach, wieso wir alle nicht von anfang an im himmel sind, wo alles super ist.
Nein, ich frage warum er uns nicht hilft, er sieht doch das die Länder nichts richtig auf die Reihe bekommen.

> ICH weiss es nicht. es scheint halt so zu sein.
>
> > Was die Bibel anbelangt, finde ich es auch Unsinn, wie es eben am anfang gesagt worden ist, es wäre Inzest, wie sollen aus 2 Menschen wir alle entstanden sein?
>
> es gibt menschen, die eine mythologische metapher auch dann nicht erkennen, wenn sie sie in den hintern beisst.
Und es gibt Menschen die diesen Mist genau so weiterverbreiten und behaupten es sei genauso gewesen!


> > Dann, wenn er Jesus sein Sohn war, warum hatte er nicht die Macht ihm zu helfen, als er gefoltert worden ist?
> > Als er seine "Krone" bekommen hat, als sie ihn aufgehangen haben?
>
> weil es dann kein opfer gewesen wär?
Und? Wofür denn opfer?
Kann Jesus nicht mit seinen Super heil kräften den Menschen helfen anstatt ihnen einfach abzukratzen?

> warum hat Er nicht einfach bei der gelegenheit die welt aufgelassen und stattdessen gleich den himmel für alle eingeführt?

Weil es ihn vllt. garnicht gibt?

> > Ich denke "Gott" ist einfach eine Geschichte die erfunden worden ist, und da die Menschen früher leichtgläubig sind, hat sich das bis Heute so durchgetragen..
> > Denn ein Gott ist doch das beste was man hätte erzählen können, jeder hat Angst vor dem Tod, und wer Böse ist soll DANACH bestraft werden!
> > Natürlich kann man Gott auch nicht sehen oder hören oder sonstwas.
> > Das heisst sie glauben an GESCHICHTEN, sie glauben weil sie kein risiko eingehen wollen nach dem Tod nicht ins "paradies" zu kommen.
>
> das kann natürlich sein.
>
> > Sie brauchen jemanden den sie um Hilfe bitten können, anstatt ihren Arsch selbst zu bewegen heisst es "O herr, helft mir Ich.."
> > Und das hat die ganzen Menschen Kaputt gemacht.
>
> DAS allerdings is eine aussage, die ich nicht so stehen lassen mag. ich beispielsweise bemüh mich, mir meinen glauben zu bewahren und beweg SEHR WOHL meinen arsch - vielleicht sogar mehr als Du!

Wer weiß ♥

> und fühl mich ob der unterstellung hier ziemlich ans bein gepinkelt.

Ich sagte auch nicht alle oder?
>
> > Relligion ist beschissen, es gibt soviele gründe um auf Gott zu schimpfen.
> > Wofür soll Ich an ihn glauben, wofür soll ich mir in der Kirche Predichten reinziehen?
>
> verlangt ja keiner. wennst nicht magst, dann lass es!

Klar, Ich lass es auch, aber dann kommen wieder die Christen spinner mit flyern, und labern mich zu, wenn ich nicht an gott glaube bis ich tot bin dann kann ich auch nicht in sein reich und werde nach dem Tod leiden *lach*

Dann habe ich ja jeden Tag bedenken, ich glaube wenn ich im sterbebett liege werde Ich noch schnell Christ!

> > Was habe ich davon?
> > Redet er mit mir? NEIN!
> > Sehe ich Ihn? NEIN!
> > Hilft er Mir? NEIN!
>
> GEMEINHEIT ABER AUCH!
Schön das du das auch so siehst :D ♥

> > Klar, ich kann die augen schliessen in der Kirche, kann sagen Ich will Gottes anwesenheit spüren, spüre irgendwelche Luftzüge und normale gefühle wenn ich die Augen schliesse egal wo Ich bin und bilde mir vllt. an das es seine anwesenheit wäre, weil ich es so gerne war hätte.. [wäre ich Christ]
>
> wow! ICH würd mich ja nicht trauen, spirituelle erfahrungen anderer menschen so einfach evrallgemeinernd als einbildung abzutun. ich bin mir ja nicht mal bei meinen eigenen sicher...

Kann sein das du dir nicht bei deiner sicher bist, aber warum sollten irgendwelche Menschen immer irgendetwas "spirituelles" erleben was sie nie beweisen können?

Warum kann man es nicht empfinden?
Warum kann er wenn es ihn gibt nicht einfach allen diese "Spirituelle erfahrung" schenken, dann hat sich das thema?


> > Wenn es ihn geben würde,
> > würde er all die Verdammten Probleme hier lösen,
> > Keine Menschen verhungern lassen die nie was böses taten,
> > keine Menschen ertränken lassen,
> > durch Bomben/Flugzeuge/Massaker/etc. sterben lassen,
> > keine kleinen Mädchen Vergewaltigen lassen,
>
> oder anders gesagt, es gäbe keine welt und wir wären alle harfenengel.
Nein, anders gesagt wir hätten eine BESSERE welt.


> > Wenn es ihn gibt DANN IST ER DER SCHLECHTESTE GOTT DEN ICH JE KANNTE, DENN DANN HAT ER DIE WELT IN DIE HÖLLE VERWANDELT.

> im unterschied zu den andern göttern, die Du je kanntest oder was? die die welt in einen viel besseren ort verwandelt haben (wohlgemerkt gleichzeitig und räumlich nicht getrennt)?

Er macht seinen Job einfach scheisse ♥


> > Vielleicht gab es auch eine art Spiel zwischen dem Gott und dem Teufl, Gott hat verloren, wurde getötet oder hat seine Macht verloren, und alles was wir erleben hat der Teufel gemacht?
> > Vielleicht sind wir ein großes Spiel, und es geht darum wer die meisten Menschen auf seine seite zieht ~♥
>
> vielleicht...
>
> > Eine von Tausenden Möglichkeiten,
> > aber ich würde auch keine davon glauben denn,
> > ich habe auch den Teufel nicht gesehen,
> > ihn nie gespürt,
> > ihn nie gehört.
>
> mich auch nicht, btw.

Aber ich habe dich gelesen *g*
Ich schreibe mit dir. Mit ihm nicht ~ ♥

> > Und glauben tue Ich garnichts, Ich nehme Mir nicht das Recht zu behaupten ich würde wissen wie alles entstanden ist, und was nach dem Tod kommt.
>
> Du nimmst Dir nur das recht, zu sagen, wie und was sicher NICHT ist.
In MEINEN augen, ich spreche nicht für die ganze Welt.


>sei Dir unbenommen, aber ich werd mein mühsam zusammengeschustertes weltbild deshalb jetzt nicht umschmeissen.

Musst Du auch nicht, keiner zwingt Dich nur weil du eine Meinung im Netz liesst dein Weltbild zu ändern, das wäre ja noch schöner ♥

> > Man kann nur Spekulieren, aber es gibt nichts wo man zu nichtmal 10% sicherheit sagen könne, es wäre war.
> > Egal wie naheliegend ein Grund ist, so kann es auch ganz komplex enstanden sein..
>
> eben. man weiss es nicht - NIEMAND weiss das, ich nicht und Du auch nicht. ICH schwing mich aber nicht zum richter über Dein weltbild auf.

Aber du äusserst deine Meinung über meine, ebenso umgekehrt.


> > Also warum an ihn glauben?
> > Er hat es nichteinmal verdient..
>
> glaubst Du jetzt nicht an einen gott, weil Du einfach nicht an seine existenz glaubst, oder aber als "strafe" und aus trotz nicht mehr?

Ich glaube einfach nicht an seine existenz.

> > Nur weil er aus der früheren Zeit in die heutige Welt getragen worden ist..
> > Würde es ein riesieger Demon sein, der Jamara oder sonstwie heisst mit der gleichen oder ner ähnlichen "story" würdet ihr Christen heute alle an einen Dämon glauben der Jamara heisst..
>
> dann wären wir halt keine christen, sondern jamaristen.
>jamara und seine story gibt es halt nicht - und wenn, könnte ich mir immer noch aussuchen, ob ich an den glaub oder an was anderes. es is ja auch nicht so, als ob das christentum die einzige religion auf der welt wäre...

Sie sind sicher alle unlogisch.

> > Es ist einfach so, Ihr seid leichtgläubig.
>
> ACH? wir alle? und da bist Du Dir gnaz sicher?
Wo zur hölle steht da "alle"? Und ja ich bin mir ganz sicher das es Christen gibt die leichtgläubig sind.

> ich persönlich tu mir eher schwer mit meinem glauben (bin insofern also schwergläubig) und setz mich OFT damit auseinander.
> dann pauschal als nicht nur faul (ich beweg ja angeblich meinen arsch nicht), sondern auch noch als dumm bezeichnet zu werden, entbehrt einer gewissen höflichkeit.
Ich sagte weder das du dumm bist noch das du deinen Arsch nicht hochbekommst, erst lesen, dann denken, UND DANN schreiben.

Ich habe gesagt das es Christen gibt die auf diese art Beten, für ihren Beruf oder sonstwas anstatt sich selbst für ihr ziel zu angaieren.

Sie beten gott um kleinigkeiten, es gibt sogar welche die wie du kein warmwasser haben und beten das es zurück kommt :D
*lach*


>
> > Wenn Ich komme und sage, "Ich sah einen Mann der durch ein Portal in die Hölle ging".
> > Würdet Ihr mir glauben? [Ja es gibt sicher paar dumme..]
> > Nein, die meisten wahrscheinlich nicht ~♥
>
> noch mal: ich - genau so wie Du - kann mir aussuchen, woran ich glaub. sorry. andererseits, wenn ich SOOO leichtgläubig bin...
Da steht :
"Neeeeiiiin, die meisten wahrscheinlich DA!!>NICHT!!<Da steht´s!!"


> ich glaubs Dir trotzdem nicht - komisch, was?

Ja, Ich glaube das muss ich öffentlich machen, das ist seltsam..
Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir der eine lösung für dieses Mysteriöse unterfangen hat :D

> > Ist die Geschichte mit Gott denn etwas normales?
> > Man bekommt es vom Kindsein an in den Kopf gesetzt, aber stellt euch vor man würde erst mit 20 das allererste [!] mal davon hören, dann würde es schon heftig unmöglich klingen, und man würde es vllt. glauben, WEIL eben soviel darüber besteht, Kirche, alte Geschichten, Bibel.
>
> hier hast wieder nicht unrecht.
>
> > Für die einen ist es Gott,
> > für die anderen sind die Christen ein haufen Spinner ~♥
>
> faule, leichtgläubige spinner - bitte konsquent sein.
Naja das kommt auf die jeweilige Person an nicht?
Ich spreche nicht aus meiner sicht *g*
Und ich rede immernochnicht von ALLEN.

> > Aber wenn all das nicht bis Heute weitergetragen würde, würden sehr viel weniger Leute daran glauben, und keiner würde dem Gott nachheulen, niemandem würde es dadurch "besser oder schlechter" gehen, die Leute verschwenden Zeit mit beten und nachforschen.
>
> nachdem es MEINE zeit ist, und ich die NICHT als verschwendet ansehe, kann Dir das prinzipiell egal sein.
Ist es auch, Ich habe auch nicht um dich getrauert, nur meine Meinung gesagt.


> überhaupt erstaunlich, was für emotionen in manchen (!) atheisten so hochkommen, wenns um glaubensfragen geht. da kommen einem ja teilweise die taliban entspannter vor...

Da hast du wohl recht, wenn jemand Mich mit Christentum jeden Tag konfrontieren würde, würde Ich ihn sicher Töten ♥

Vielleicht werde ich auch noch ein Kinderficker, scheiss drauf, hab ja meinen freien willen :D


> > Ich kann genauso den Teufel anbeten, und der wird sich genausowenig rühren wie Gott, weil es ihn ebenfalls nicht gibt. [Falls sie nicht beide ihre Macht verloren ~ ]
>
> weil, wer WIRKLICH macht hat, wird sich natürlich als ALLERERSTES bei Dir melden, nicht wahr?
Nein, ich dachte es gibt schon menschen mit "Spirituellen erfahrungen" ?
Hast du das nicht gesagt? Warum sollte es sich dann als allerserstes bei mir melden?

Abgesehen davon kann es doch nicht so schwer sein, zu zeigen das man da ist ♥


> kann ich george w. bush wegen nichtexistenz absetzen lassen, wenn er Dir auf einen brief nicht antwortet? ;-)
Nein, man sieht ihn im Fernsehn, man hört ihn, manche sehen ihn Persönlich, die halbe welt hat ihn gesehen.

Vergleiche das mal mit deinem Herrscher :D


> > Das ist meine Meinung.
>
> sie sei Dir unbenommen.
> meine meinung dazu (auf die ich genausoviel recht hab) kennst jetzt auch.


♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 04.10.2006 15:41:02



Von:   abgemeldet 04.10.2006 16:30
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, ich setze ein paar Ameisen in ein glas mit paar anderen viehern von denen ich weiss sie fressen die Ameisen, lasse vielleicht noch ein bisschen wasser rein um sie zu ertränken, warum sollte ich ihnen das leben retten? Ich meine, sie haben ja einen freien willen!

haben sie? ameisen?

> Sollen die Kinderficker ruhig die kleinen poppen,
> sollen sie halt mit flugzeugen in hohe gebäude fliegen :D

nein, sollen sie eben nicht!
aber es kann ja wohl nicht angehn, dass wir als menschen unsre hausgemachten probleme darauf zurückführen, dass der böse gott sie nicht verhindert hat! wie war das mit arsch hochkriegen? vielleicht isses grade das, was Er sich von uns erwartet? diese, unsere welt selbst in die hand zu nehmen und besser zu machen?

> Scheiss drauf, sie haben sonst ja keinen freien willen, das ist viel wichtiger ♥

ich kann mich nicht dran erinnern, den freien willen darüber definiert zu haben, dass man tun und lassen MUSS, was man will. man KANN es und muss hinterher halt mit den konsequenzen leben.

> Meinst du dein Warmwasser ist soviel wert wie die Menschen die an dem Tsunami gestorben sind?

nein. aber wo würdest Du die grenze ziehn? wen sollte gott Deiner meinung nach aller retten und wen nicht? und wovor alles nur vor gewaltsamem tod? oder auch vor nicht lebensbedrohlichen grauslichkeiten? wenn wir sozusagen schon dabei sind? so eine forderung endet eben logisch zwingend dabei, dass gott mein klempner wird...

> Nein, ich frage warum er uns nicht hilft, er sieht doch das die Länder nichts richtig auf die Reihe bekommen.

wir hätten aber alle möglichkeiten mit auf den weg bekommen, es selbst auf die reihe zu kriegen.

> > es gibt menschen, die eine mythologische metapher auch dann nicht erkennen, wenn sie sie in den hintern beisst.
> Und es gibt Menschen die diesen Mist genau so weiterverbreiten und behaupten es sei genauso gewesen!

jepp. die nennt man dann wahlweise dumm oder fundamentalisten. DU hast erklärt, das wäre - buchstabengetreu ausgelegt - unlogischer bullshit. was es auch wäre. nachdem wir uns beide aber anscheinend einig sind, dass buchstabengetreue "auslegung" nicht sinnvoll ist, frag ich mich, wieso Du auf das beispiel eigentlich eingegangen bist?

> Und? Wofür denn opfer?
> Kann Jesus nicht mit seinen Super heil kräften den Menschen helfen anstatt ihnen einfach abzukratzen?

der alttestamentarische gott schliesst mit den menschen einen neuen bund und besiegelt den durch seine menschwerdung und sein eigenes opfer. komplett verstehn tu ichs auch nicht, aber es is doch ein netter zug.

> Weil es ihn vllt. garnicht gibt?

vielleicht. dann isses aber sinnfrei, ihn für die fehler/das unglück der menschen verantwortlich machen zu wollen...

> > und fühl mich ob der unterstellung hier ziemlich ans bein gepinkelt.
> Ich sagte auch nicht alle oder?

erm...
> > > Sie brauchen jemanden den sie um Hilfe bitten können, anstatt ihren Arsch selbst zu bewegen heisst es "O herr, helft mir Ich.."

Du hast auch keine(n) weggerechnet - sätze a la "sie sind...", "sie sagen...", etc. werte ICH persönlich als pauschalisierung, sprich, dass alle mitglieder einer gruppe so wären.

> Klar, Ich lass es auch, aber dann kommen wieder die Christen spinner mit flyern, und labern mich zu, wenn ich nicht an gott glaube bis ich tot bin dann kann ich auch nicht in sein reich und werde nach dem Tod leiden *lach*

O-o
ignorieren?
abgesehen davon, dasses unhöflich ist, jemandem ungefragt den eigenen glauben aufzwingen zu wollen...

> Dann habe ich ja jeden Tag bedenken, ich glaube wenn ich im sterbebett liege werde ich Christ!

steht Dir natürlich frei. wobei ich - im vertrauen gesagt - nicht glaube, dass das notwendig ist.

> Kann sein das du dir nicht bei deiner sicher bist, aber warum sollten irgendwelche Menschen immer irgendetwas "spirituelles" erleben was sie nie beweisen können?

warum nicht? ich kann Dir nicht mal beweisen, wenn ich kopfschmerzen hab. entweder, Du glaubst mir das oder eben nicht.

> Warum kann man es nicht empfinden?

ich denke eben, man kann! und glaube, dass ich das selbst auch schon hab. und kenne leute, die das auch meinen.

> Warum kann er wenn es ihn gibt nicht einfach allen diese "Spirituelle erfahrung" schenken, dann hat sich das thema?

weil Er es wahrscheinlich nicht als Seine aufgabe ansieht, uns im diesseitigen leben auch schon von hinten bis vorn zu umsorgen?
wofür gäb es denn dann ein paradies?

> > oder anders gesagt, es gäbe keine welt und wir wären alle harfenengel.
> Nein, anders gesagt wir hätten eine BESSERE welt.

was hindert uns dran, so eine aus dieser hier zu machen? das wär doch die idee hinter "macht Euch die erde untertan" gewesen?

> Nein, er macht seinen Job einfach scheisse.

ich glaub, wir haben einfach unterschiedliche vorstellungen davon, WAS Sein "job" denn genau ist. nehmen wir an, Du gehst ins restaurant und der kellner verpasst Dir keine neue frisur, obwohl Du gern eine möchtest. isser deswegen dann ein schlechter kellner?

> > mich auch nicht, btw.
> Nein aber ich habe dich gelesen *g*

vielleicht bin ICH ja gott? *G*

> >sei Dir unbenommen, aber ich werd mein mühsam zusammengeschustertes weltbild deshalb jetzt nicht umschmeissen.
> Musst Du auch nicht, keiner zwingt Dich nur weil du eine Meinung im Netz liesst dein Weltbild zu ändern, das wäre ja noch schöner ♥

a la "wer am schnellsten tippen kann, bekehrt alle anderen und hat recht"?

> Nein, aber du äusserst deine Meinung über meine, ebenso umgekehrt.

und so was nennt man dann diskussion. ;-)

> > dann wären wir halt keine christen, sondern jamaristen.
> Jamaristen? Ihr seid jetzt auch keine Gottisten?

*räusper*
OHNE bekehrungsversuch: hast Du schon mal von einem gewissen herrn jesus CHRISTus gehört? wegen dem heissen "wir" christen.

> >jamara und seine story gibt es halt nicht - und wenn, könnte ich mir immer noch aussuchen, ob ich an den glaub oder an was anderes. es is ja auch nicht so, als ob das christentum die einzige religion auf der welt wäre...
> Sie sind sicher alle unlogisch.

wer weiss?
auf jeden fall ist uns die logik jedenfalls jetzt (noch) nicht verständlich. ich hoffe drauf, das ganze hinterher (also nach dem tod) erklärt zu bekommen.

> > > Es ist einfach so, Ihr seid leichtgläubig.
> > ACH? wir alle? und da bist Du Dir gnaz sicher?
> Wo zur hölle steht da alle? Und ja ich bin mir ganz sicher das es Christen gibt die leichtgläubig sind.

natürlich, so wie überall. wenns hier um atheisten ginge, und ich schriebe "Ihr seid ignoranten", würden die sich aber auch ALLE - vollkommen zurecht - angepisst fühlen. für so fälle gibts die hilfsausdrücke "manche", "einige" oder "ein paar"...

> Ich sagte weder das du dumm bist noch das du deinen Arsch nicht hochbekommst, erst lesen, dann denken, UND DANN schreiben.

wie gesagt, wenns um "uns" geht und ein satz mit "Ihr seid..." anfängt, fühl ich mich eben angesprochen.

> Ich habe gesagt das es Christen gibt die auf diese art Beten, für ihren Beruf oder sonstwas anstatt sich selbst für sein ziel zu engagieren.

um hilfe kann man ja bitten. TUN muss mans dann aber trotzdem selber.

> > > Für die einen ist es Gott,
> > > für die anderen sind die Christen ein haufen Spinner ~♥
> > faule, leichtgläubige spinner - bitte konsquent sein.
> Naja das kommt auf die jeweilige Person an nicht?
> Ich spreche nicht aus meiner sicht *g*

das freut mich jetzt aber. ;-)

> Und ich rede immernochnicht von ALLEN.

nein, sondern von "die christen". erm... wer genau von "den christen" is da denn nicht dabei?

> > nachdem es MEINE zeit ist, und ich die NICHT als verschwendet ansehe, kann Dir das prinzipiell egal sein.
> Ist es auch, Ich habe auch nicht um dich getrauert, nur meine Meinung gesagt.

dann is ja gut. TRAUER hätt ich auch als reichlich merkwürdig empfunden...

> > überhaupt erstaunlich, was für emotionen in manchen (!) atheisten so hochkommen, wenns um glaubensfragen geht. da kommen einem ja teilweise die taliban entspannter vor...
> Da hast du wohl recht, wenn jemand Mich mit Christentum jeden Tag konfrontieren würde, würde Ich ihn sicher Töten ♥
> Vielleicht werde ich auch noch ein Kinderficker, scheiss drauf, hab ja meinen freien willen :D

der freie wille hat nix mit anarchie oder gesetzlosigkeit zu tun. nicht mit der freiheit, alles zu tun verwechseln.

> > weil, wer WIRKLICH macht hat, wird sich natürlich als ALLERERSTES bei Dir melden, nicht wahr?
> Nein, ich dachte es gibt schon menschen mit "Spirituellen erfahrungen" ?
> Hast du das nicht gesagt? Warum sollte es sich dann als allerserstes bei mir melden?
> Abgesehen davon kann es doch nicht so schwer sein, zu zeigen das man da ist ♥

und wie sollte das Deiner meinung nach aussehen? ein rausche bart aus den wolken, der winkt "HIIIIER BIN ICH!!!" schreit?

> > kann ich george w. bush wegen nichtexistenz absetzen lassen, wenn er Dir auf einen brief nicht antwortet? ;-)
> Nein, man sieht ihn im Fernsehn, man hört ihn, manche sehen ihn Persönlich, die halbe welt hat ihn gesehen.

schade.

> Vergleiche das mal mit deinem Herrscher :D

meinem bitte WAS?





Von:    Teyl 04.10.2006 17:52
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
>> Kann Jesus nicht mit seinen Super heil kräften den Menschen helfen anstatt ihnen einfach abzukratzen?
>
> der alttestamentarische gott schliesst mit den menschen einen neuen bund und besiegelt den durch seine menschwerdung und sein eigenes opfer. komplett verstehn tu ichs auch nicht, aber es is doch ein netter zug.

Ehm, nein?
Nachdem alten Testament lastet auf dem Menschen die Erbschuld, ausgeloest durch die Sache mit dem Apfel. Um die von uns zu nehmen hat er mit Jesus den Messias geschickt, der als Mensch lebt, seinen Glauben predigt und letztendlich - dadurch das er Teil der Menschheit ist - die Erbschuld von der Menschheit nimmt. In dem er, stell vertretend fuer die Menschen gegeisselt, gedemuetigt und gekreuzigt wird.
Erst mit Jesus Tod, haben die Menschen eine Option in den Himmel zu kommen.

> OHNE bekehrungsversuch: hast Du schon mal von einem gewissen herrn jesus CHRISTus gehört? wegen dem heissen "wir" christen.

Naja, der hiess aber sehr genau genommen nicht Jesus Christus sondern war quasi Jesus der Christus (Messias). Kurz "wir" heissen Christen weil wir glauben das der Messias respektive Christus (Heilland) bereits erschienen ist.
Was Muslime und Juden noch zu bezweifeln wagen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 05.10.2006 08:29
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> > der alttestamentarische gott schliesst mit den menschen einen neuen bund und besiegelt den durch seine menschwerdung und sein eigenes opfer. komplett verstehn tu ichs auch nicht, aber es is doch ein netter zug.
> Ehm, nein?
> Nachdem alten Testament lastet auf dem Menschen die Erbschuld, ausgeloest durch die Sache mit dem Apfel. Um die von uns zu nehmen hat er mit Jesus den Messias geschickt, der als Mensch lebt, seinen Glauben predigt und letztendlich - dadurch das er Teil der Menschheit ist - die Erbschuld von der Menschheit nimmt. In dem er, stell vertretend fuer die Menschen gegeisselt, gedemuetigt und gekreuzigt wird.

wieso nein?
kann man mMn beides so stehn lassen...
die erbsünde hab ich extra weggelassen, weil mir die formulierung an sich nicht gfallt (ich interpretier die "erbsünde" nämlich eher als ererbte fähigkeit zur sünde. das apfelessen selber kann ja keine sünde gewesen sein, weil adam & eva zu diesem zeitpunkt noch nicht zwischen gut und böse unterscheiden konnten) bzw. mir das "upgrade" vom alten bund (gott JHW erklärt israel zu seinem volk und fordert dafür gehorsam) zum neuen (ausweitung auf alle menschen und JHW findet jetzt liebe wichtiger) einfach wichtiger ist an dem ganzen.

> Erst mit Jesus Tod, haben die Menschen eine Option in den Himmel zu kommen.

jein. mose zB is ja vorher schon direkt in den himmel eingetreten, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusch?

> Naja, der hiess aber sehr genau genommen nicht Jesus Christus sondern war quasi Jesus der Christus (Messias).

ja, ich gebs zu, da hab ich ein bissl grobe vereinfachung betrieben. erwischt... ;-)

> Kurz "wir" heissen Christen weil wir glauben das der Messias respektive Christus (Heilland) bereits erschienen ist.
> Was Muslime und Juden noch zu bezweifeln wagen.

die frechlinge! *G*

Zuletzt geändert: 05.10.2006 13:45:24



Von:    Teyl 04.10.2006 16:01
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
> Ich weiss auch nicht, vielleicht hat er seine Macht verloren, aber er zeigt sich nicht und es passiert genug Mist ~ ♥

Nope.
Er hat den Menschen einen freien Willen gegeben und respektiert es, halbwegs.
Als einer Folge mus man mit einer Menge Mist leben den man, Mitmenschen oder Naturgewalten produziert.

> Wo war er..?

Da wo er immer ist.
Nennen wir den Tranzendalen Raum mal Himmel.
Hat sich vielleicht gerade damit beschaeftigt die guten ins Troepfchen, die schlechten ins Kroepchen zu sortieren.

> Er liebt die Menschen doch so, es ist sein Volk, er tut GARNICHTS!

Genau genommen ist Israel sein Volk, und er macht schon etwas, er schaut zu.
Sein Reich aber, da wo es einem dann gut geht, ist nicht von dieser Welt.

> Gottes Welt würde zugrunde gehen, all seine "Träume" würden zerbrechen, die Menschen töten sich gegenseitig und Ihm bleibt am ende überhaupt nichts.

Vielleicht gibt es dann eine neue Sinnflut.
Oder sie werden am Ende ihres Lebens bis in alle Ewigkeit im Fegefeuer gluehen.

> es wäre Inzest, wie sollen aus 2 Menschen wir alle entstanden sein?

Dank goettlicher Intervention hat er aber dafuer gesorgt das gut ging, wie nett ^^

> Dann, wenn er Jesus sein Sohn war, warum hatte er nicht die Macht ihm zu helfen, als er gefoltert worden ist? Als er seine "Krone" bekommen hat, als sie ihn aufgehangen haben?

Sag mal hast du die Bibel schonmal gelesen?
Vielleicht nur irgendeinen Film gesehen?
Oder bloekst du einfach nur irgend welchen Meinungsmachern die Ansichten nach?

Sprueche wie "Sein Reich ist nicht von dieser Welt" (Sondern groesser als diese), "Vater lass diesen Kelch an mir vorueber ziehen" (Nein, denn du bist ein Mensch wie alle - auch wenn mein Sohn) oder "Hiermit gebe ich euch mein Blut das vergossen wird zur Tilgung der Schuld" (Erbschuld) oder "Vater, vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun" (Freier Wille) sind ja nicht gerade dezente Hinweise wieso er nicht eingegriffen hat.

> Denn ein Gott ist doch das beste was man hätte erzählen können, jeder hat Angst vor dem Tod, und wer Böse ist soll DANACH bestraft werden!

Eigentlich nimmt es die Angst denn wenn man gut war, und einem vergeben wird, kommt man eben nicht in die Hoelle.

> Sie brauchen jemanden den sie um Hilfe bitten können, anstatt ihren Arsch selbst zu bewegen heisst es "O herr, helft mir Ich.."

Vergesslich? Eh?
Keine 4 Absaetze oben drueber beschwerst du dich darueber das er nicht hilft.
Jetzt hilft er doch oder wie?

> Religion ist beschissen, es gibt soviele gründe um auf Gott zu schimpfen.
> Wofür soll Ich an ihn glauben, wofür soll ich mir in der Kirche Predichten reinziehen?

Moral und so.
Aber statt dessen fliegt man heute lieber Flugzeuge in Hochhaeuser oder laeuft in der Schule Amok.

> Klar, ich kann die augen schliessen in der Kirche, kann sagen Ich will Gottes anwesenheit spüren, spüre irgendwelche Luftzüge und normale gefühle wenn ich die Augen schliesse egal wo Ich bin

Richtig. Weil Gott eben in allem und alles ist. Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Die Luft die du Atmest, den freien Willen den du hast, die Moeglichkeit Gutes zu tun oder Mist zu bauen. Wobei letzters negative Auswirkung auf dein Nachleben hat.

> Wenn es ihn gibt DANN IST ER DER SCHLECHTESTE GOTT DEN ICH JE KANNTE, DENN DANN HAT ER DIE WELT IN DIE HÖLLE VERWANDELT.

Nein, er hat die Welt lediglich seiner Schoepfung ueberlassen.
Nicht er verwandelt die Welt in eine Hoelle, sondern Leute die nicht gut leben.

> Vielleicht gab es auch eine art Spiel zwischen dem Gott und dem Teufl, Gott hat verloren, wurde getötet oder hat seine Macht verloren, und alles was wir erleben hat der Teufel gemacht?

Der Teufel, die Moeglichkeit Boese zu sein, ist ein Aspekt Gottes.
Es gibt kein Gegenteil zu Gott.

> Vielleicht sind wir ein großes Spiel, und es geht darum wer die meisten Menschen auf seine seite zieht ~♥

Bestimmt.
Denn das einzigste wozu der Geist eines normalen Menschen heute in der Lage ist, ist das ganze auf so nen coolen Wettbewerb zu reduzieren. Gut und Boese und wer die meisten Seelen hat gewinnt <Beavis & Butthead lache> Cool.

> ich habe auch den Teufel nicht gesehen,
> ihn nie gespürt,
> ihn nie gehört.

Na, aber davon ausgehen das die Welt die Hoelle ist, ja klar ^^;

> Und glauben tue Ich garnichts, Ich nehme Mir nicht das Recht zu behaupten ich würde wissen wie alles entstanden ist, und was nach dem Tod kommt.

Du nimmst dir nur grade das Recht herraus zu wissen wie alles nicht enstanden ist und was nicht nach dem Tod kommt. Das natuerlich viiiiel besser. Und bestimm konstruktiv. Irgendwie.

> Aber fakt ist :
> Gott Tut nichts,
> Gott sieht nichts,
> Gott sagt nichts,
> Gott hilft nicht,
> Gott ist nicht für uns da..

Falsch.
Das ist dein glauben. Kein Fakt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Waldviech 04.10.2006 10:38
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Wenn du keine Gottesbeweise siehst, dann hast du in dem Punkt wohl nicht die Phantasie sie zu "sehen". (Vermutlich haben dich deine Eltern nicht lange genug mit der Bibel im Schrank eingesperrt :P)
Gläubige werden immer irgendwelche Beweise für die Existenz Gottes aus dem Hut zaubern können - gerade bei Katastrophen funktioniert das besonders gut! (z.b.: "Der HERR hat zugelassen, daß das WTC in Schutt und Asche versinkt, weil die USA so sündhaft geworden sind und SEINE Worte nicht mehr befolgten." ; "Der Tsunami war von Gott gesandt, um der Unzucht in südostasiatischen Bordellen ein Ende zu setzen." etcetera blabla...),
Was das "Gott hat seine Macht verloren" angeht - das ist den drei großen monotheistischen Religionen schon vom Prinzip her nicht drin. Wie vor mir schonmal wer gepostet hat - Gott ist eben kein Mensch mit kewlen Superkräften, sondern ein unendliches, allumfassendes Wesen, das jenseits von Begriffen wie Raum oder Zeit existiert, alles überblicken kann was jemals war und jemals sein wird und das der Ursprung von wirklich ALLEM ist (und auch das Ende von wirklich allem sein wird). Das du ein solches Wesen (sollte es denn existieren) als kleiner Mensch nicht vollständig begreifen kannst und auch seine Art zu handeln niemals durchschauen wirst, versteht sich eigentlich von selbst. Ein schönes Argument, um zu erklären, warum Gott Seuchen, Leid und Gemetzel duldet ist daher auch: "Es folgt alles einem göttlichen Plan, der für uns Menschen nicht begreifbar ist."

Einige von euch gehen witzigerweise von einem Gottesbild aus, daß eher zum alten Katharismus als zum Christentum passt. Da ist der Gott, der die materielle Welt geschaffen hat, tatsächlich fehlerhaft und wirklich im reinsten Sinne das Böse selbst. Die hatten nämlich ein wirklich dualistisches Weltbild bestehend aus:

-Dem wahren und guten Gott, der die Welt des Geistigen und des Reinen geschaffen hat

-Dem Demiurgen (aka Teufel), der die fehlerhafte, miese und grundsätzlich böse Welt der Materie erschaffen hat.

Edit:
@insertnamehere:
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen !!!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 10:43:25



Von:   abgemeldet 04.10.2006 10:40
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 

> -Dem wahren und guten Gott, der die Welt des Geistigen und des Reinen geschaffen hat
>
> -Dem Demiurgen (aka Teufel), der die fehlerhafte, miese und grundsätzlich böse Welt der Materie erschaffen hat.
>


das gibts doch auch im mazdaismus und brahmanismus, wenn ich mich nicht irre
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:    Waldviech 04.10.2006 10:46
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Jepp, da hast du recht ! (Edit; Obwohl ich mir beim Brahmanismus da nicht so ganz sicher bin, das ist eine hinduistische Richtung. Da spielen Götter dann eh nicht so eine große Rolle, da "Gott" im Hinduismus eh nur eine Stufe auf der Skala vieler möglicher Reinkarnationen ist. Sprich: Sooo mächtig sind Hindu-Götter per definition nicht und sie können sogar sterben)
Die zählen auch zu den sogenannten "gnostischen" Glaubensrichtungen. Heutzutage sind da vor allem noch die Parsen in Indien übrig, die sich auf Zarathustra berufen.
Die Gnosis war übrigends zur Zeit des frühen Christentums neben dem Mithraskult der Hauptkonkurent der frühen Kirche (namentlich besonders die Sekte der Manichäer, der sogar Kirchenvater Augustinus eine Zeit lang gefolgt ist)
Zuletzt geändert: 04.10.2006 10:54:28



Von:   abgemeldet 04.10.2006 10:48
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> Jepp, da hast du recht ! Die zählen auch zu den sogenannten "gnostischen" Glaubensrichtungen. Heutzutage sind da vor allem noch die Parsen in Indien übrig, die sich auf Zarathustra berufen.
> Die Gnosis war übrigends zur Zeit des frühen Christentums neben dem Mithraskult der Hauptkonkurent der frühen Kirche (namentlich besonders die Sekte der Manichäer, der sogar Kirchenvater Augustinus eine Zeit lang gefolgt ist)

jap, die gnosis...
paulus war doch ein anhänger davon
irgendwie lustig, dass man sich konkurrenzweltanschauungen einfach so einverleiben kann^^

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:    Waldviech 04.10.2006 10:53
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Stimmt...beim Katharismus haben sie die volksnahe Arbeitsweise ja auch kopiert, weil die Katharer solchen Erfolg damit hatten.
Ich bin jetzt fast versucht, von Firmenspionage zu reden :P



Von:    Teekatze 04.10.2006 13:38
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
man sollte die schöpfung an sich betrachten und zwar alles zusammen, dann bekommt man davon mehr mit als wenn man sich jetzt zB einem einzelnen Baum widmet.
Edelzteine werden ja auch erst richtig schön wenn sie eine gewisse grösse haben

Wie kann Gott eigentlich Sündigen? Ich meine, wie soll ich mir Gottes Sünde vorstellen?
Dass er uns Menschen erschaffen hat?
Sündigen wir indem wir Kinder in die Welt setzten?


Anm.:ich bin Phanteist und glücklich damit

Pantheismus
[grch.griechisch] Allgottlehre
nach J. Tolands "Pantheistikon" 1705 geprägter Begriff; eine Auffassung, die nicht die Existenz, aber die Personhaftigkeit und die Transzendenz Gottes bestreitet. Gott und Natur fallen zusammen, sind identisch. Dass Gott und Welt eins seien, kann entweder bedeuten, dass Gott "in" allem ist (Panentheismus) oder dass Gott "alles" ist (Theopanismus). Der Pantheismusbegriff der idealistischen Philosophie fasst das Göttliche in der Welt als Geist (als "Weltgeist" bei G. W. F. Hegel). Die Formel B. Spinozas "Deus sive natura" (Gleichsetzung von Gott und Natur) nähert sich stark dem Pantheismus an, wobei die Grundzüge pantheistischen Denkens die gesamte Geschichte der abendländischen Philosophie durchziehen und bis auf Xenophanes und Parmenides zurückreichen.
Gewalt ist eine Lösung, auch wenn sie Spass macht.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Stille Wasser sind tief... und du weisst nicht was (oder wer) darin lebt.
Zuletzt geändert: 04.10.2006 13:41:19



Von:   abgemeldet 04.10.2006 15:42
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
Is scho richtig was du sagst, im Prinzip gehört Gott ins Gefängnis oder umgebracht. (macht man ja mit Mördern) Aber nein er wird von Tausenden angebetet.Oo Ich mein das is krank...aber naja solln die Leute glauben woran sie wolln. Du kannst ja au an Satan glauben un wirst dafür nich bestraft. Wenn man an Gott glauben will glaubt man eben an nen Mörder. Is zwar echt schwachsinnig aber wer will...
Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten. -japanisches Sprichwort-



Von:   abgemeldet 05.10.2006 08:41
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> Is scho richtig was du sagst, im Prinzip gehört Gott ins Gefängnis oder umgebracht. (macht man ja mit Mördern) Aber nein er wird von Tausenden angebetet.Oo Ich mein das is krank...aber naja solln die Leute glauben woran sie wolln. Du kannst ja au an Satan glauben un wirst dafür nich bestraft. Wenn man an Gott glauben will glaubt man eben an nen Mörder. Is zwar echt schwachsinnig aber wer will...

und nachdem der verdächtige (ein gewisser "gott", a.k.a. jehova, a.k.a. jahwe, a.k.a. allah, etc.) ausserdem - was ja die eigentliche gemeinheit ist - dafür gesorgt hat, dass die menschhheit überhaupt erst mal sterblich ist, ist er sogar für JEDEN toten menschen aller zeiten verantwortlich!!!!1111einselfzwölf

ist dann der "normale", natürliche tod eines menschen als "mord" oder "fahrlässige tötung" anzusehen?

war nietzsches tod "überzogene notwehr"?

inwieweit das ganze durch ein leben nach dem tod, das ja auch vom oben genannten verdächtigen ausgeht, relativiert wird, muss juristisch noch geklärt werden.

vielleicht muss man den vorwurf des massenmordes (der in diversen fällen ja wohl auch in "tötung auf verlangen" bzw. bei mord durch mitmenschen wegen der als-sterblich-erschaffung in "beihilfe zum mord" umgemünzt werden müsste) ja abschwächen und für den zeitraum zwischen tod und wiederauferstehung auf freiheitsberaubung ummünzen?

fragen über fragen.
formulier hier mal eine anklage - derweil gilt nämlich, nachdem der verdächtige weder angeklagt noch verurteilt ist, grundsätzlich die unschuldsvermutung...
Zuletzt geändert: 05.10.2006 08:49:34



Von:    FULLMOONCHAN 04.10.2006 16:10
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
gut gesagt. Oo


@waldviechen X3

nein..ich meinte einen zirkel den ich vor ein paar tagen hier bei animexx gesehen habe und wo einige sachen, wie sie über andere redeten schon hetfig fand.
ich finds nicht schön zu lesen ja er ist schwul..leider konnte ich ihn nicht ändern aber damit muss er jetzt leben.

als wenn schwul sein ne krankheit wäre. -_-

ich sag nicht das nichts wahres in der bibel steht.(hab mich auf meiner evangelischen schule bekehren lassen)
aber das meiste is in der heutigen zeit einfach dünnsinn.
ist einfach nicht mehr zeitgenösisch.
das sieht selbst unser pfarer ein den wir hatten -_-


und was das gott liebt alle angeht. es wir doch oft genug gesagt oder nicht? ich kenne die bibel nicht..hab höchsten mal etwas durchgeblättert aber soviel weiß ich. das es ständig wiederholt wird von gläubigen menschen.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    Waldviech 04.10.2006 17:49
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
>Is scho richtig was du sagst, im Prinzip gehört Gott ins >Gefängnis oder umgebracht. (macht man ja mit Mördern) Aber nein >er wird von Tausenden angebetet.Oo Ich mein das is krank...aber >naja solln die Leute glauben woran sie wolln. Du kannst ja au an >Satan glauben un wirst dafür nich bestraft. Wenn man an Gott >glauben will glaubt man eben an nen Mörder. Is zwar echt >schwachsinnig aber wer will...

Wenn du nach menschlichen Maßstäben über Gott urteilen könntest, dann ja - aber das geht ja nun nicht (man kann Gott, so wie er im Christentum verstanden wird weder umbringen, noch einsperren - wir sind ja nicht bei Lovecrafts Großen alten oder in einer Dungeons&Dragons-Welt :P ). Vor allem nicht, bei einem pantheistischen Weltbild (Weil wir demnach ja alle irgendwo Teil Gottes sind)
Davon mal abgesehen geht es bei vielen christlichen Glaubensgruppen nicht darum, es dir in DIESER Welt hier gut gehen zu lassen, sondern dafür zu sorgen, daß es dir im Jenseits gut gehen wird. Der Tod ist da also ne reichlich relative Angelegenheit, da es für gläubige Christen danach ja noch weiter geht.

@Fullmoonchan:
Da bin ich aber beruhigt :)
Zuletzt geändert: 04.10.2006 17:54:02



Von:    Nezu_Tenshi 05.10.2006 11:36
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
Bitte, Bitte nicht Böse sein ^^°

aber ich habe mir auch schon mal gedanken drüber gemacht und einfach mal was auf geschrieben das ich hier mal reinstellen werde und ich bin gespannt ob einer was dazu sagt/schreibt.

aber ich möchte damit keinen angreifen!

6 Gründe
Alles begann bei Gottes 1 Fehler.
Er erschuff am 6 Tage die Menschheit und gab ihnen die Macht über seine Schöpfung.

Der 2 Fehler erfolgte, als Gott im Paradis eine Regel aufstellte.
Da es den Menschen von Geburt an in die Wiege gelegt ist gegen regeln zuverstoßen, brachen sie dem Herrn das Herz. Sie hielten das Gesetzt nicht ein und wurden bestraft. Das heilige Licht verbannte sein Werk aus dem Paradies.

Es Folgte der 3 Fehler.
Er wante sich ab und lies uns Allein. Die Versuchung brach über die Menschheit herrein und die Folgen suchten uns Heim. Wir verloren denn Sinn und den Verstand.

Eine gute Tat erfolgte, als dies geschah. Gott brachte die Flut.

Doch der 4 Fehler begann sein Vaterherz.
Er gab Noa und seiner Familie schutz, schenkt ihnen erneut einen Welt über die sie Herschen sollten.

Der schlimmste Fehler wahr der 5.
Er gab Noa ein versprechen, dass seine Strafen uns nicht mehr erreichen werden.

Gottes 6 und letzter Fehler.
Er hielt immer ein Auge auf seinen Kinder gerichtet, aber unternahm nichts, überlies ihnen die Endscheidungen. Trauer und Leid, Kierg und Tot brach ein. Sie Verdammten sich, ohne es zu Wissen.

Die Kriege, die sie führten würden immer schlimmer. Seine Brud verlies sich immer mehr auf ihre eigene erschafften Werke. Gott verlor seine Kinder an die Technik und an die Aroganz. Die Menschheit lernt nur sich selbst zu lieben und zu achten. Sie vergassen ihre Welt. Gott lies un allein und dies war seine grüße Sünde.



Ich glaube auch an einen Gott aber nciht so wie er in der bibel steht, denn ich bin der meinung wenn es einen gott gibt denn lieb er seine kinder so wie sie sind, egal ob schwul,bi,lesbisch oder hetero.
Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 13:32
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 

> Eine gute Tat erfolgte, als dies geschah. Gott brachte die Flut.
>
> Ich glaube auch an einen Gott aber nciht so wie er in der bibel steht, denn ich bin der meinung wenn es einen gott gibt denn lieb er seine kinder so wie sie sind, egal ob schwul,bi,lesbisch oder hetero.

und weil er die menschen so liebt vernichtet er auch gerne man die gesamte schöpfung oder ein paar kleine, unbedeutende städte, hm? ;-)
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:    Waldviech 05.10.2006 14:07
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Mal ein bisschen was zur Sintflut:
Die Sintflutstory die in der Bibel steht, ist im Original nicht israelitisch, sondern wesentlich älter und stammt soweit man es nachverfolgen kann aus dem Gilgamesh-Epos - sprich: die Geschichte von Noah (Originalname Utnapishtim, wenn ich das jetzt richtig erinnere) ist ein Fremdimport.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:17
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> ... ist ein Fremdimport.

was im chrsitlichen (allgemein) glauben ist kein fremdimport? ;-)

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:28
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> > ... ist ein Fremdimport.
> was im chrsitlichen (allgemein) glauben ist kein fremdimport? ;-)

hmm...
okay.
AT - von den juden "geklaut"
jesus - der gehört uns. hat sich zwar selber wahrscheinlich eher als reformer/messias des judentums verstanden, die wollen ihn aber ned: finders, keepers. ;-)
die apostel - gehören dann schon eher uns.
paulus - gehört auf jeden fall uns.

wirklich grosszügig bei fremden kulturen bedient hamma uns beim rundum-klimbim, wie diversesten heiligen, muttergöttinnen, feiertagen, ritualen usw. usf.




Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:33
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
>
> jesus - der gehört uns.

ja, aber welche von seinen angeblichen eigenschaften, taten usw. ist eine originär christliche idee?

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:36
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> > jesus - der gehört uns.
> ja, aber welche von seinen angeblichen eigenschaften, taten usw. ist eine originär christliche idee?

nachdem es die ideen eines per definitionem jüdischen rabbis sind, keine.

nachdem "wir" aber die ersten/einzigen (okay, bedingt die moslems, die haben aber bei "uns" abgeschrieben) sind, die sie sich angeeignet haben...

...kann man hier vielleicht weniger von originären, als mehr von exklusiv christlichen ideen sprechen. ;-)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:45
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> > > jesus - der gehört uns.
> > ja, aber welche von seinen angeblichen eigenschaften, taten usw. ist eine originär christliche idee?
>
> nachdem es die ideen eines per definitionem jüdischen rabbis sind, keine.
>
> nachdem "wir" aber die ersten/einzigen (okay, bedingt die moslems, die haben aber bei "uns" abgeschrieben) sind, die sie sich angeeignet haben...
>
> ...kann man hier vielleicht weniger von originären, als mehr von exklusiv christlichen ideen sprechen. ;-)

sie sind schon lange auch nicht mehr exklusiv christlich
musst dir nur gewisse sektierer anschaun
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:48
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> sie sind schon lange auch nicht mehr exklusiv christlich
> musst dir nur gewisse sektierer anschaun

naja.
ich versuchs mal so zu umschreiben:
die tatsachen, dass der verbrennungsmotor bei uns erfunden wurde und dass die japaner heute viele autos bauen, ändern nix dran, dass die USA als erste in grossem massstab (fliessband etc.) autos erzeugt haben und damit unseren geliebten vierrädrer erst zu dem massenverkehrsmittel gemacht haben, das er heute ist. ;-)

oder sagen wir einfach, wir haben uns als erste das copyright auf die marke jesus gesichert. *G*



Zuletzt geändert: 05.10.2006 14:50:44



Von:    Teekatze 05.10.2006 18:09
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
Ist euch mal aufgefallen das das mit Adam und Eva aus der Edda geklaut sein könnte?
Die Apokalypse der Gotterdämmerung überleben nur zwei Menschen und zwar ein Mann und eine Frau und die Erde.
Gewalt ist eine Lösung, auch wenn sie Spass macht.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Stille Wasser sind tief... und du weisst nicht was (oder wer) darin lebt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück