Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 23.08.2004 01:38
Letzte Reaktion: 05.09.2004 19:28
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
-Nascha- Manga oder Anime? 23.08.2004, 01:38
 Shippo-chan Manga oder Anime? 23.08.2004, 13:45
tes2 Manga oder Anime? 27.08.2004, 23:36
Yuzuriha Z Manga oder Anime? 28.08.2004, 09:31
tes2 Manga oder Anime? 28.08.2004, 10:19
Yuzuriha Z Manga oder Anime? 29.08.2004, 05:39
 Gepo Manga oder Anime? 05.09.2004, 13:16
 AriyaLothiriell Manga oder Anime? 05.09.2004, 18:48
inuyasha-lover Manga oder Anime? 05.09.2004, 19:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.08.2004 01:38
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Öhm tja, also ich wollte einfach mal wissen: Findet ihr die Charaktere im Manga oder im Anime besser?

Meine Meinungen:
Inu Yasha: Den finde ich ehrlich gesagt im Anime besser *drop* Im Manga wirkt er fast zu agressiev XD Außerdem finde ich das er im Anime irgendwie schnuffiger aussieht ^//^

Kagome: Ganz klar, MANGA! In der Serie kann ich sie überhaupt nicht leiden: Zickig, arogant, nervend und laut >_<'' Außerdem hat sie eine bekloppte Frisur und ist ziemlich pummlig. Im Manga dagegen sieht sie viel besser aus und hat einen zwar völlig anderen, aber besseren Charakter als im Anime ^_^°

Kikyo: Auch ganz klar: MANGA! Zum Beispiel bei der Folge am Freitag, wollte sie ja Inu mal wieder umbringen. Außerdem war sie ziemlich kühl und unfreundlich. Im Manga aber, war sie nett und freundlich und hat Inu auch nicht probiert umzubringen! Ich finde die verhunzen Kikyo in der Serie richtig ò_ó

Miroku: Öhm, Manga oder Anime, ich glaube er bleibt so oder so unser perverser Mönch XD

Sango: Ich mag sie vom Aussehen her auch lieber im Manga, doch sonst gibt es an ihr im Anime nichts auszusetzen ^_^

Kirara, Shippo, Myoga: Die sind glaub ich auch alle ziemlich gleich geblieben XD

Sesshomaru: Tja, ich kann mich nicht beschweren ^_^ Er bleibt und ist cool, ob im Manga oder Anime ^_~

Rin, Jaken: Ich finde, dass sie die 2 auch nicht sonderlich verändert haben ^_^ Scheiße finde ich nur, das Rin nicht Rin heißt, sondern Li -_-'' Total bekloppt *drop*

Naraku, Kanna und Kagura: Na ja, bei denen kann ich mich auch nicht beschweren XD

Also ich bin der Meinung, dass die ganzen Figuren im Manga besser rüberkommen ^_^ Und außerdem haben sie dann auch keine miesen Stimmen *drop* Wenn ich mal an die Stimme von Kagome denke *urgs* Laut, nervtötend und zickig >_>'' Mit der orginalen japanischen Stimme würde sie mir schon um einiges besser gefallen -_-''
Das Naschü
Die Welt ist ein Irrenhaus und die Schule die Zentrale XD
Zuletzt geändert: 23.08.2004 18:41:02



Von:    Shippo-chan 23.08.2004 13:45
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Auf so einen Thread hab ich gewartet.
Also ich find das so:

InuYasha: Manga! Ich mag den Inuyasha im anime überhaupt nicht. Er sieht dämlich aus. (Vorallendings weil man genau sieht, welcher Zeichner am Werk war.) Dann diese deutsche Stimme! (Urgh...Schauer über den Rücken lauf.) Außerdem finde ich ihn im Anime total verweiflicht. (Diese Szenen mit Kikyo. Urgh.....)
Außerdem find ich kommt er im Manga einfach besser rüber. Im Manga kann man auf den Bildern so schön seine unterschiedlichen Seiten sehn. Mal wirkt er eher wie ein Hund, dann wieder eher wie ein mensch und dann auch mal wieder dämonisch. (Hach...bin ich verknallt! Scherz.)

Kagome: Ich stimme dir in jedem Punkt zu.

Kikyo: ich kan sie so oder so kaum leiden. Ich find nur das ihre freundliche Ausstrahlung, dieses Weiche, (Weiß überhaupt jemand worüber ich rede?) nicht rüberkommt. Irgendwie ist sie in beidem fieß. (Liegt wahrscheinlich daran das ich sie überhaupt nicht einschätzen kann^^;)Wenn ich wählen würd, würd ich sagen Manga.

Sango und Miroku: Hm....ja....irgendwie sind sie im anime doch ganz gut getroffen. Ich find aber sowieso das die beiden manchamal im Manga mehr wirken , als wenn es ihnen nur um die Splitter ginge und gar nicht um die Gruppe. (Ich hätt da gern andere Meinungen zu! ^^)

Shippo: der ist absolut gleich. Süß, nervig, kindisch und trifft immer genau den Nerv. Ich liebe ihn!

Kanna und co: Alle identisch.

Zusammenfassend sage ich, dass ich den Manga wesentlich lieber mag. ^^






Von:   abgemeldet 27.08.2004 23:36
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
hmmm... mag eigentlich beide versionen, sprich manga und anime. weiß nicht, aber finde aus beiden dingen zusammen entsteht ein sehr gutes mischbild der charas
... und es war da, unglaublich nah
vorlohren starrte es mich an
sagte nichts, nur "endlich", kurz bevor es für immer verschwand ...



Von:   abgemeldet 28.08.2004 09:31
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Nya.. des ist eigentlich Unterschiedlich... von Arina Tanemura finde ich die Mangas weitaus besser als die Animes...

Weil: Mangas viel schöner Gezeichnet... *Arina anhimmel* *-*

Und bei z.B Dragonball Z oder so... ist mir des egal...sieht eh alles gleich aus! o.o; (Außer die Synchro von Vegeta damals....iiiek...*schauder*)

Aber es gibt aus Animes.. die sind von der Syncho gut..aber sauscheisse gezeichnet.... o.o; Dafür ist das Manga aber geil...

Ich find das hängt vom Zeichner ab!! ^.^
~Tränen sind Unschuldig!~ Tränen sind schön. Sie zeigen Freude, Ehrlichkeit, Liebe. Tränen sind Unschuldig... Sie helfen einem Teilweise. Doch Ich habe Angst. Jede Träne ist ehrlich. Sie zeigt auch Reue, oder Kalte bittere Angsr. Ich friere, u weine... Tränen sind Unschuldig.



Von:   abgemeldet 28.08.2004 10:19
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...stimmt, ist verschieden. die meisten mangas sehen besser aus als die animes. aber der anime haucht den figuren, eine gute synchro vorausgesetzt!!!, erst so richtig leben ein. find ich zumindest
... und es war da, unglaublich nah
vorlohren starrte es mich an
sagte nichts, nur "endlich", kurz bevor es für immer verschwand ...



Von:   abgemeldet 29.08.2004 05:39
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
> hmmm...stimmt, ist verschieden. die meisten mangas sehen besser aus als die animes. aber der anime haucht den figuren, eine gute synchro vorausgesetzt!!!, erst so richtig leben ein. find ich zumindest

Stimmt.. die Synchro muss auf jedenfall stimmen!
Wenn ich mir bei meinem LieblingsAnime (Bis vor Kurzem KKJ) vorstelle wie Chiaki sich mit Piepsstimme oder Marron sich mit was weiß ich ChiChis Stimme anhört...brr... da läuft es mir Kalt den Rücken runter! ><

Es müssen bei einem Anime aber auch ein bisschen die Farben Stimmen... vergleicht dochmal ähm...*Überleg* Alps no Shojo Haii (Heidi ist echt ein Anime! O_o;) mit X-1999!? Schrecklich......><
~Tränen sind Unschuldig!~ Tränen sind schön. Sie zeigen Freude, Ehrlichkeit, Liebe. Tränen sind Unschuldig... Sie helfen einem Teilweise. Doch Ich habe Angst. Jede Träne ist ehrlich. Sie zeigt auch Reue, oder Kalte bittere Angsr. Ich friere, u weine... Tränen sind Unschuldig.



Von:    Gepo 05.09.2004 13:16
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also, insgesamt gefällt mir beim Deutschen der Manga besser, im Japanischen der Anime (die ganzen Liebesszenen, die im Manga nicht vorkommen...)
Zu den Personen:

Inu Yasha: Er sieht in beidem aus wie ein Kleinkind... ansonsten finde ich ihn in der japanischen Anime-Fassung am besten aus, da ist er halbwegs erwachsen.
Kagome: Im Manga! Die vollen Lippen, die extrem weiblichen Züge, das sieht man im Anime schlecht.
Kikyo:Das Gleiche...
Miroku: Im Anime (Japan) sieht er männlicher aus.
Sango: Im Manga, wegen der Weiblichkeit.
Kirara,Shippo: Im Manga sehen sie knuffeliger aus.
Sesshomaru: IM JAPANISCHEM ANIME! Im Manga sieht er erst aus wie ein Kind, dann wie eine Frau... (*meinarmersessheul*)
Rin, Jaken, Naraku&Co.: Im Manga, ohne Frage...




Von:    AriyaLothiriell 05.09.2004 18:48
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich find im Anime kommen alle Charaktere viel besser rüber als im Manga. Die Charas werden lebendig. Ich les zwar natürlich auch den Manga, aber den anime schau ich mir lieber an. Außerdem is lesen anstrengend.XD
Kommt zur ersten Con im Saarland und feiert mit uns ab
www.the-con.de



Von:   abgemeldet 05.09.2004 19:28
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mag den Anime lieber...
Inuyasha kommt mir im Manga irgendwie zu kindlich rüber, im Anime dagegen wirkt er viel erwachsener und sieht auch hammergeil aus XD(Ich liebe ihn wirklich *schmacht* ^.~)
Kagome, ich weiß garnicht was immer alle gegen die 'Anime-Kago' haben, ich find sie da viel hübscher und mich nervt auch ihre Stimme nich oder so... Ich hab sie gern ^^
Ich les den Manga zwar auch, schau mir aber lieber den Anime an... Auch wenn manche Stellen ziemlich komisch übersetzt sind, sind sie manchmal voll süß ^^ Z.B. Folge 48 wo Inu sich auregt und sagt: "Antscheinend ist es euch ein wirklich dringendes Bedürftnis das Kagome und ich miteinander Schluss machen!!"
Is zwar nich wirklich originalgetreu, aber voll kawaiiii!! XD
Inu-lover
INUYASHA+KAGOME 4EVER!!!





Zurück