Zum Inhalt der Seite

Thread: Herr der Ringe ist sch...

Eröffnet am: 11.04.2003 20:35
Letzte Reaktion: 02.03.2004 00:26
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Yugi-chan Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 20:35
 Kukki-chan Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 20:37
sailormerkur Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 20:40
 Kukki-chan Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 20:41
 Yusuka Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 20:45
SaireaZadkiel Herr der Ringe ist sch... 22.05.2003, 19:44
Yugi-chan Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 20:49
kaktus Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 21:01
 Yusuka Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 21:19
kleinnagini Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 21:49
SaireaZadkiel Herr der Ringe ist sch... 11.04.2003, 22:06
SaireaZadkiel Herr der Ringe ist sch... 12.04.2003, 11:25
 Leeny Herr der Ringe ist sch... 12.04.2003, 12:17
Aleyna_bent_Ipek Herr der Ringe ist sch... 19.05.2003, 11:17
 Nienchen Herr der Ringe ist sch... 12.04.2003, 14:23
loymiin Herr der Ringe ist sch... 16.04.2003, 16:02
 Miaka Herr der Ringe ist sch... 16.04.2003, 16:07
loymiin Herr der Ringe ist sch... 16.04.2003, 16:24
 Vernochan Herr der Ringe ist sch... 16.04.2003, 16:27
Legolein Müll! Müll! Müll! 26.04.2003, 18:57
 Silverwolfe Herr der Ringe ist sch... 26.04.2003, 19:21
 Gucky Herr der Ringe ist sch... 27.04.2003, 23:58
 Heikimo Herr der Ringe ist sch...ööön ... 29.04.2003, 21:50
 Pego Herr der Ringe ist sch...ööön ... 19.05.2003, 12:20
Yugi-chan Herr der Ringe ist sch...ööön ... 19.05.2003, 20:23
Vihma Herr der Ringe ist sch...ööön ... 19.05.2003, 20:33
Yugi-chan Herr der Ringe ist sch...ööön ... 19.05.2003, 20:43
Vihma Herr der Ringe ist sch...ööön ... 19.05.2003, 20:35
 Loona Herr der Ringe ist sch...ööön ... 19.05.2003, 20:37
tSuBaMe Is doch egal... 19.05.2003, 20:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 11.04.2003 20:35
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Hi Leute

ähm nichts gegen HdR Fan's aber ich find's total sch...
wie denk dir darüber bin ich irgentwie die einzig die das eben sch... findet na ja meine Freundinnen denken nicht anders aber ich bin eben neugierig ähm noch was bitte HdR Fan's nicht böse sein jeder hat seine eigene Meinung!



Von:    Kukki-chan 11.04.2003 20:37
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
ich find herr der ringe langweilig und etwas hmmm hochgestochen (auch von der sprache her) is halt einfach nix für mich. so wie alle anderen fantasy sachen in dieser richtung.

^^

kukki
---***___---***___---

http://urlz.de/kukki

das kukki ist übrigens weiblicher natur



Von:   abgemeldet 11.04.2003 20:40
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
das sei dahin gestellt, ich teile deine Meinung jedenfalls nicht. ^^ aber sag mal, warum findest du es denn 'sch...'? ne begründung wäre nett. ^^;
...*...*...*...*...
Merkur
...*...*...*...*...



Von:    Kukki-chan 11.04.2003 20:41
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
jo scheiße direkt find ichs nämlich auch net o_O
---***___---***___---

http://urlz.de/kukki

das kukki ist übrigens weiblicher natur



Von:    Yusuka 11.04.2003 20:45
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Naja, man muss wie gesagt nicht alles mögen, ich finds ganz ok. aber ich bin kein Fan davon, aufregen tut es mich jedoch nicht. Was ich abgrundtief hasse ist Harry Potter und der Scheiß regt mich auch auf. ^^; Aber sieht einfach über sowas hinweg.. muss auch mal sein.
~~**YUSUKA**~~

Avatare: Kotobuki Ran - Super GALs! Kotobuki Ran!
~* The Queen of (Shibuya) GALs *~
(Seguchi Tohma (Gravitation) Avatare where are you?)



Von:   abgemeldet 22.05.2003 19:44
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten][Ändern]
naja ich find die bücher auch langweillig, ich habs nicht mal geschafft es zu ende zu lesen. aber die filme find ich einfach spitzen klasse!



Von:   abgemeldet 11.04.2003 20:49
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
also o.k man kann drüber wegsehen nur als ich die threads gesehen und da stand die ganze zeit nur oh ja herr der ring und ja das is richtig toll also ich hab ja nichts dagegen aber ich glaub fast nirgentwo sah ich das jemand herr der ringe nicht toll findet.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:18:45



Von:   abgemeldet 11.04.2003 21:01
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Sorry, aber du bist dumm, wenn dir nichts anderes einfällt, um deine Meinung zu untermauern, als dieser eine Satz.
~ ~ ~
"If you want me, you can find me
Left of center, off of the strip
In the outskirts & in the fringes
In the corner, out of the grip"



Von:    Yusuka 11.04.2003 21:19
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
So Gott ist mein Zeuge, dass ich dies gaanz nett und freundlich frage...

@Yugi: Könntest du es bitte freundlicherweise unterlassen jedesmal wenn du etwas blöd findest dazu einen Tread zu eröffnen? Sowas wird hier nicht gerne gesehen weil es das Forum nur unnötig zumüllt.. ja? Dankeschön.
~~**YUSUKA**~~

Avatare: Kotobuki Ran - Super GALs! Kotobuki Ran!
~* The Queen of (Shibuya) GALs *~
(Seguchi Tohma (Gravitation) Avatare where are you?)



Von:   abgemeldet 11.04.2003 21:49
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Musst es dir ja nicht ansehen, wenn du es hasst!
Ignorier es einfach. Mach keine Threads dazu auf, davon hast du nix und uns HdR-Fans provoziert das höchstens nur!
Ich mag vieles auch nicht (Digimon, Yu-Gi-Oh, Beyblade, Shôjo Ai, Utena, Wedding Peach, KKJ, Lumen Lunae, Monster Rancher, Digi Charat, Dragic Master, Naglayas Herz, Fruits Basket...)
Genau wie so viele Serien, die ich liebe (Zetsuai/Bronze, Kare Kano, West End, Kaze to ki no uta, DNA², One Piece, Dragon Ball, Dr. Slump, Harry Potter, Herr der Ringe, Naruto...), kann ich auch sehr viele aufzählen, die ich nicht ausstehen kann (haut mich, Fans ^^°)



Von:   abgemeldet 11.04.2003 22:06
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich finde die Sprache passt wunderbar. Manchmal sind die Bücher zwar etwas langatmig, wenn's and Beschreiben der Umgebung geht, aber ich find's gut.
Da finde ich das mesite was heute an Büchern auf dem MArkt ist weitaus schlechter. Wenn man sich mal überlegt, was für eine Arbeit hinter dem ganzen steckt.
Ist aber wie schon gesagt Geschmackssache.
http://www.genres.de/tgr/geh-scha/skudde.htm

...and behind the smile endless pain...



Von:   abgemeldet 12.04.2003 11:25
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmm, seltsamer Thread. Ich finde auch, dass das reine Geschmackssache ist. Ich liebe LotR, aber wenn jemand es schei** findet, kann er das ruhig tun. Mir egal. Solang es mir gefällt... Jedem seine eigene Meinung. :]
Arou? :]



Von:    Leeny 12.04.2003 12:17
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finds auch Sch***, hab nur kurz den Ausschnitt vom Kinofilm gesehen, und gewusst so einen Sch*** würd ich mir nie reinziehen, ist mir schon klar, das der Film wahrscheinlich vom Buch abweicht, aber es geht immer noch um Fantasy und Liebe, dazu noch ein bissl Kampf und das Fass ist voll! Ich sag auch jeden das Seine!


Also dann!

Leeny^-^
Lachen ist Gesund!
Das Leben ist ein Kampf!
Tu was dir Spaß macht, aber übertreib es nicht!
Wir sind Krieger, und Krieger haben nur eins im Sinn: ihre Freiheit!
Nichts passiert umsonst!



Von:   abgemeldet 19.05.2003 11:17
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich finds auch Sch***, hab nur kurz den Ausschnitt vom Kinofilm gesehen, und gewusst so einen Sch*** würd ich mir nie reinziehen, ist mir schon klar,

--- Also echt, du siehst dir einzelnde Ausschnitte an und beurteilst den Film schon (noch dazu falsch).

das der Film wahrscheinlich vom Buch abweicht, aber es geht immer noch um Fantasy und Liebe, dazu noch ein bissl Kampf und das Fass ist voll! Ich sag auch jeden das Seine!
>
>
> Also dann!
>
> Leeny^-^

--- Welcher Film weicht denn nicht von der Forlage ab?
Und es geht um mehr als Liebe und ein bischen kampf.
Solltest ihn dir wenigstens ansehen.
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:    Nienchen 12.04.2003 14:23
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute
>
> ähm nichts gegen HdR Fan's aber ich find's total sch...




Begründung? Ich meine, ist deine Meinung, aber welche Gründe hast du dafür?
Story langweilig? Charaktere nicht gut genug beschrieben? Was auch immer...
Kennst du Herr der Ringe überhaupt genauer?

So pauschal aburteilen finde ich nämlich zum heulen. ;p

Aber musst du eigentlich dieses unschöne Wort benutzen? Wie wäre es mit: Herr der Ringe interessiert mich nicht... o.ä.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 16.04.2003 16:02
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir denken, warum es auch Leute gibt, die HdR sch... finde. Es ist ganz einfach so, dass der HdR durch den Film unglaublich in die Höhe gepuscht wurde.

Überall wird nur noch von HdR gesprochen, es gibt nicht einen Tag an dem man nicht irgendwo auf dieses Thema stößt und mag es nur sein, weil der Arbeitskollege eine Filmposter an der wand hat.

Ausserdem machen jede Menge pupertierender Mädels auch noch einen enormen Hype aus Legolas Darsteller Orlando Bloom.

Aber ich finde man sollte jedem seinen Spass lassen, an was auch immer er Spass hat, so lange er niemanden dabei verletzt. Mangas....sogar Hen-tais, warum auch nicht. Herr der Ringe, jedem das seine. Wenn man etwas nicht mag, dann sollte man, auf jeden Fall Gründe haben und diese auch darlegen können.

Einfach nur "Ich find das Sch..." ist doch ziemlich flach, oder??
Da stimme ich Nienchen schon zu. Du würdest doch sicherlich auch erwarten, das bei Themen die dich vollkommen fesseln, eine negative Meinung begründet wird, oder??

Dat Loymiin
Life is for living,
Living for life,
Lessons for living will never be given.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:18:45



Von:    Miaka 16.04.2003 16:07
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht findet sie ja durch diesen Thread ein paar Leute, mit denen sie zusammen über LotR herziehen kann ^^°...

...aber ich hab auch schon festgestellt, dass die meisten Anime/Manga-Fans drauf stehen, was daran liegen kann, dass sich viele davon für Fantasy, Elfen usw interessieren (ich auch ^^)

Jedenfalls find ich persönlich es etwas voreingenommen, nach dem Trailer zu urteilen...
Ich wusste ehrlich gesagt GAR NICHTS über HdR, als ich reingegangen bin... ^^° aber das Ganze hat mich sofort in seinen Bann gezogen ^^;

Man sollte jedenfalls nicht vorschnell urteilen ^^..
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:   abgemeldet 16.04.2003 16:24
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde von vorne rein sollte jemand der den Film nicht gesehen hat auch nicht darüber urteilen.

Ich meine sicher, man kann den HdR ablehnen, weil....ach die rennen jetzt alle dahin und dem will ich micht nicht anschliessen....oder....ach was soll das denn, ich find die ganze Pankimache um den Film blöd. Ich bleibe dabei, jedem das seine, doch bitte schön kein leeres Gerede von "Ist sch.... weil DARUM!!"

Das fände ich bei keinem Thema gut. Man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden. Keine Meinung ist die Meinung eines Herdentiers...man denke an doie Lemminge...und ab in die Schlucht...*lol*

Also, wenn man den Film oder das Buch blöd findet, dann bitte mit Begründung. Und CuteMiaka, du könntest recht haben, man kann seine Präsenz auch hoch halten, in dem man seine pseudo-nicht-existente Meinung in viele, viele Threads packt.

Also ich finde das Thema HdR toll. Ich habe auch den Hobbit gelesen, obschon das lange schon nicht mehr meine Altersklasse ist, doch ich wollte wissen wovon ich rede. Auch das Sil hab ich durch. schwierig doch auf jeden Fall lohnenswert.

Dat Loymiin
Life is for living,
Living for life,
Lessons for living will never be given.



Von:    Vernochan 16.04.2003 16:27
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
Is ja schön udngut, das du den herr der Ringe net magst.. ( wObei ich Frodo auch net leiden kann.. :D )

Aber Interresiert das irgendwn ????? soll ihc mal für alles, was ich ncihtmag nen Thread aufmachen ?? dann hab ich schnell 200 Postings mehr...
und warum tu ich das ncih ? weil es doch ehh scheiss egal is und es niemanden initerresiert..

und wie schon jemand sagte.. WENN, dann schreib wenigstesn mal hin WARUm er dir nicht gefällt.. dann könnte man das vielleicht noch durchgehen lassen.....
------------------------------------------
20:19:52 [----] (Vernos ICQ )
mea: vern o ios femein.. und versucht miich vonner tatstur zu klaien ..
20:19:52 [----] (anderes ICQ)
gr tpwaÄ TUO



Von:   abgemeldet 26.04.2003 18:57
Betreff: Müll! Müll! Müll! [Antworten]
Avatar
 
...nicht böse sein?*lol* Soll das ein witz sein?

warum machts du wegen dem müll einen neuen thread auf?
Ich glaube jedem ist das hier sch+++ egal , musstest du das unbedingt ablassen? Ich schreib ja auch nicht überal hin :

"Vegeta ist eine mistkröte" oder : "Von Beyblade krieg ich das würgen"


Ich verstehe nich warum dieser "hass" So gepusht wird. Ist das nur aus langeweile? Jeder hdr hasser meint als begründung pubertierende mädchen die elben anhimmeln zu nennen ( neidisch oder?^^), oder dass HdR total abgehobener mist ist und ja eh total scheisse blah blah blah Die steigern sich ebenso in etwas rein wie die HdR fans( nur eben andersherum).
Wenn man ein thema nicht mag , sollte man sich im stillen darüber ärgern und nicht die leute , die dieses mögen , belästigen!




So ich hoffe ich habe mir dadurch keine Feinde gemacht^^
Ich mag herr der Ringe^^
Du nicht?
Schade.....
Schade für dich!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:18:45



Von:    Silverwolfe 26.04.2003 19:21
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Also Hdr ist für mich eins der besten BÜCHER überhaupt, aber man darf nicht vergessen, dass es in den 50er Jahren geschrieben worden ist, daher die Sprache. Und der Film ist genial, gerade weil man sich dort extrem an das Buch hält, was man von HP nicht unbedingt sagen kann( ich find die HP Filme echt eine Lachnummer) und Orlando Bloom find ich klasse, aber den kannte ich schon vorher. Hab ihn nämlich 98 im Filme "Wilde" gesehen. Also ich find LotR nicht sch.... falls das noch nicht rübergekommen ist. :-) Aber einen grund würd ich auch gerne wissen
Ich werde nicht böse, ich räche mich.
Du wirst nicht wissen wann.
Du wirst nicht wissen wo.
Du wirst nicht wissen wie.
Aber wenn, dann wirst du wissen, dass ich es bin.



Von:    Gucky 27.04.2003 23:58
Betreff: Herr der Ringe ist sch... [Antworten]
Avatar
 
nyaa.. hat sich eigentlich irgendwer für HdR interessiert, BEVOR die Filme rausgekommen sind..?
Ich finde die Bücher immernoch am besten. Die Filme sind okay, aber.. kein Muss.. gomen..
Mir tuts eigentlich leid, dass HdR so aufgepusht wurde, seit diese Filme rauskamen.. wie oben gesagt (weiss nimma von wem) redet alle Welt davon.. 'dieser süsse legolas' 'schnuckeliger aragorn' etc.. *würg*
irgendwie verständlich, dass HdR so zwar mehr 'Fans' aber halt auch mehr Hasser gekriegt hat..
ich mein, früher kannte kaum wer die Bücher.. wer sie gelesen hat wurde fast unweigerlich Fan (^_-) wer nicht.. was solls..
heute 'kennt' man HdR, man kann sich eigentlich kaum mehr davon retten (so gehts mir.. überall HdR.. hilfe.. XD) und wers nicht mag sticht halt raus..
aber deswegen gleich nen Thread aufmachen? XD bissl übertrieben..

(okay, lange rede, kurzer sinn.. >.<)
dat guckülä..
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.



Von:    Heikimo 29.04.2003 21:50
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
...also wenn jemand herr der ringe nich mag find ich das nich schlimm (ich mag hdr ^^),mich kann man auch mit 50 Wölfen hinter mir nicht zu Harry Potter oder Star Trek zwingen....deswegen find ich es ganz normal das auch nicht herr der ringe fans existieren ,sonst wär das leben ganz schön einseitig *g* (zum Beispiel wenn alle mit legolas shirts rumrennen würden wär das ja auch ziemlich seltsam)....



Von:    Pego 19.05.2003 12:20
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
Avatar
 
mich würd interessieren, ob der Thread-Eröffner die Bücher meint oder den Film. Und ob er/sie/es sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Bücher bzw. die Filme komplett zu lesen bzw. zu sehen oder sich nur anhand von Ausschnitten die "Meinung" bildet.

Ich sag nicht, dass jeder HdR lieben muss, jedem dass Seine, und Tolkien wird sich jetzt auch nicht im Grab umdrehen, nur weil ihm der eine oder andere Fan abhanden kommt, aber vielleicht könnte man die Arbeit würdigen, die dahintersteckt, er hat eine komplette neue (alte) Welt konzipiert, von der Entstehung über die Götter bis hin zu den Kriegen, alles greift ineinander, da hat es keine Geschichte verdient, dass man sie einfach sch... findet.

Was den Hype um den Film und seine Darsteller angeht, das steht auf einem komplett anderen Blatt.
*******************************************
Die Besinnlichkeit des Augenblicks
stärkt uns für die Hektik des Alltags



Von:   abgemeldet 19.05.2003 20:23
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
also 1. mein ich den Film und 2. es tut mir leid leute dieser thread is schon alt nich so alt aber trotzdem (und den haben sie hier wieder eingeblendet) und da war ich noch neu hier und hab weigen diesem scheiss nen thread aufgemacht da war ich halt noch unerfahren aber ich hab aus meinem fehler gelernt o.k seid ihr jetzt zufrieden oder is das zu billig oder soll ich noch auf die knie gehen?



Von:   abgemeldet 19.05.2003 20:33
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
Avatar
 
AUF DIE KNIE!!!!!!! *Peitsche schwing*

Doofer Scherz am Rande. Aber ich denke, was die Leute hier nicht verstanden haben, war Deine etwas merkwürdige Begründung, im Sinne von "Weil alle anderen es mögen, mag ich es nicht."

Wenn Du jetzt gesagt hättest: "Ich mag die Geschichte/Charaktere/Erzählweise oder ähnliches nicht" Hätten die Leute das eher respektiert, und es wäre nicht so eine Verwirrung entstanden.
"Ich könnte hundert Jahre malen,
tausend Jahre, ohne einzuhalten.
Es würde mir vorkommen, als wüsste ich nichts."

Paul Cézanne



Von:   abgemeldet 19.05.2003 20:43
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
ich hab gesagt ich hab daraus gelernt du hast schon recht vihma das weiss ich schon nur dort als ich es geschrieben habe hatte ich nicht daran gedacht ich war halt plem plem :-)



Von:   abgemeldet 19.05.2003 20:35
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
Avatar
 
*gelöscht, weil Doppelposting*
"Ich könnte hundert Jahre malen,
tausend Jahre, ohne einzuhalten.
Es würde mir vorkommen, als wüsste ich nichts."

Paul Cézanne
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:18:45



Von:    Loona 19.05.2003 20:37
Betreff: Herr der Ringe ist sch...ööön *g* [Antworten]
Avatar
 
Waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!¨Nix gegen Herr der Ringe. Ich liebe das Buch und der Film is auch net schlecht. Ich meine, mit diesem Buch habe ihc mich so oft in ne andere Welt geflüchtet ( so etwa an die 20 mal ) das ich einfach net anders kann und das Buch fanatisch liebe. ^.^
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Faye & Spike.... sooooo kawaii ^.^



Von:   abgemeldet 19.05.2003 20:42
Betreff: Is doch egal... [Antworten]
Nyo, mir is das egal... jeder hat seine eigene Meinng. Da braucht ihr nich so rummeckern. Ich mag ja HdR auch, aber es können ja nicht immer alle gleicher Meinung sein. Wär je extrem langweilig


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück