Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter

Eröffnet am: 15.04.2010 23:24
Letzte Reaktion: 26.01.2011 16:23
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 19.10.2010, 00:53
 _Pamina Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 27.10.2010, 18:23
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 19.01.2011, 10:42
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 19.01.2011, 11:38
robin-chan Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 23.01.2011, 19:13
 Venedig-6379 Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 23.01.2011, 19:19
 FULLMOONCHAN Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 23.01.2011, 23:49
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.01.2011, 04:00
robin-chan Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.01.2011, 13:18
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.01.2011, 18:13
 Nanda Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.01.2011, 22:22
 FULLMOONCHAN Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.01.2011, 23:08
 _Nikora_ Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 25.01.2011, 14:06
 Nile Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 25.01.2011, 19:03
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 25.01.2011, 21:49
 Nile Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 25.01.2011, 23:52
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 26.01.2011, 14:52
 Nile Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 26.01.2011, 16:15
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 26.01.2011, 16:23
 FULLMOONCHAN Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 25.01.2011, 23:58
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 26.01.2011, 14:54
robin-chan Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 26.01.2011, 06:47
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.10.2010 00:53
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Mhm, da ist mir aber ne Vorgeschichte lieber, als ne Nachgeschichte...

Da die Vorgeschichte etwas interessanter wäre und außerdem kommen da einige alte Charas zum Vorschein:

Lily, James, Snape, Sirius, Remus etc.
>>Während das Leben die Hölle ist, ist der Tod das Paradies!<<

Zitat: Meines! XD



Von:    _Pamina 27.10.2010 18:23
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Also, ich will ja jetzt ne schon wieder meckern :D
Aber es ist so, sie lässt sich auch in ihren Interviews alles offen. Aus meiner Sicht verstärkt sie dadurch meinen Verdacht, dass sie eventuell noch Ideen für neue Bücher haben könnte. Muss ja nicht sofort sein.

Wobei mir glaube ich ebenfalls eine Vorgeschichte lieber wäre :)

Ach, es ist alles sehr witzig... Schriftsteller...


Schaut doch einfach mal vorbei :), suchen noch dringend Mitschreiber :)

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=358212



Von:   abgemeldet 19.01.2011 10:42
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
ehhhhhhhhhh ein neuen Band??? aber das bringt doch nichts mehr, wenn sie die neue Generation darin anführt, kann sie von mir aus in der hinter letzten ecke damit bleiben. Was interessiert mich das dann noch?? alle guten charaktere sind Tod oder mussten extrem leiden. ich nehme es ihr immer noch übel das Fred tod ist, und das George so sehr leiden musste. >_<''
*sie schlachtet*
ein neues Buch....oh man, das würde bedeuten das es voll fürn arsch wird und der Band unter aller sau da sie mit den restlichen Harry Potter Bänden nicht mehr mithalten kann mit dem neuen dann.
Außerdem fand ich die alte Generation besser, so Harrys zeit...auch wenn ich Harry nicht leiden kann, genau so wenig wie J.K.
from all the chickenvoices in my head..what's that?.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 11:38
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Naja, also eigentlich hat Rowling schon bestätigt, das es keine neuen Band oder eiteren BAnd zu Harry Potter geben wird.

Alleine schon aus der Begründung, das es ansonsten um die nächste Generation gehen wird. Und das hat ziemlich wenig mit Harry Potter zu tun. Immerhin ist die Buch Serien nach dem Haupt Charakter benannt um den es ging.

Also sollte man das Gerücht nicht gerade glauben



Von:   robin-chan 23.01.2011 19:13
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Eine Weiterführung ist momentan definitiv ausgeschlossen. Vor allem wenn man sich das Special auf der DVD zum 6. Film angesehen hat. Dort hat sie ausdrücklich gesagt, dass sie bereits Material für ein weiteres Buch hätte, aber es auch nicht wirklich will. Desweiteren ist auch von einem neuen Buch die Rede, an dem sie schon schreibt. Ich will lieber davon mehr wissen.
Jedoch, wie gesagt wurde, ich würde - wenn was neues von HP kommen soll - liebend gerne die Vorgeschichte lesen. Ich mochte die Aufklärung der Beziehung zwischen Snape und Lilly, wie alles ins Laufen kam. Ich würde gerne lesen, wie Lilly und James sich näher kamen, wie sich die vier Freunde kennengelernt haben und wie der Krieg allmählich anfingt, etc. DAS wäre definitiv ein Buch, das es wert wäre, aber nicht eine Fortsetzung mit den Kindern. Zumal, wie würde sie bestimmte Faktoren berücksichtigen? Wer sollte als Gegner fungieren; etc. Denn meiner Meinung nach würde es auf ein lächerliches Alltagsbuch hinaus laufen in dem man Einblick ins normale Schulleben bekommt... etc. Nichts spannendes...



Von:    Venedig-6379 23.01.2011 19:19
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich eigentlich über jeden neuen stoff freuen: prequel, midquel, sequel, buch aus der sicht eines anderen charas oder eine enzyklopädie : D aber ich bin gespannt, was sie an anderen büchern schreibt, auch wenn krimis nicht mein ding sind
❤ MEWTU ❤



Von:    FULLMOONCHAN 23.01.2011 23:49
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein gerücht, dass irgendwer gesagt hat, sondern sie selber in einem Interview. Also sollte es doch schon glaubhaft sein, was eine Schriftstellerin sagt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 24.01.2011 04:00
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Sollte das wirklich noch ein Harry Potter Buch werden, dann habe ich nichts zu sagen außer...Kuhbauer.
Solange man die Kuh noch melken kann, wird das natürlich getan, aber irgendwo finde ich es manchmal nur noch lächerlich. >>

"Mimimimi, definitiv letztes HP-Buch, mimimimi"

If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:   robin-chan 24.01.2011 13:18
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie das so plötzlich sagt und auch so meint, dann sieht man lediglich, dass ihr die Ideen für Neues ausgegangen sind, vor allem wenn sie noch nicht mal ihr Märchen veröffentlicht hat, von dem sie schon länger spricht.




Von:    WhirlwindVio 24.01.2011 18:13
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Wo steht denn bitte, dass Rowling je definitiv gesagt hat, dass sie einen weiteren HP-Band (der nicht die tatsächlich angekündigte, eventuelle (!) Enzyklopädie ist) plant? Sie hat doch lediglich gesagt, dass sie genug Ideen hat, um einen weiteren Band füllen zu KÖNNEN.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Nanda 24.01.2011 22:22
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Also ich würde mich über ein Buch, das von der Rumtreiberzeit handelt, sehr freuen. Dort sind all meine Lieblings Characktere dabei. Außerdem gibt es noch viele ungeklärte Fragen über diese Zeit. Wie hat James es geschaft Lily zu erobern und was wollte Sev in Remus Versteck, wo er doch wusste was da lauerte?

Mit den Kindern von Harry und Co. hab ich mich nicht sonderlich beschäftigt (außer Teddy). Da ist einfach noch kein Interesse da.

Ich muss sagen das ich alle Bücher von J.K. gelungen finde. Es gibt zwar Dinge im Buch, die ich doof finde, wie z.B. das Ende. Sorry, aber ich find die letzten zwei Sätze des letzten Kapitel waren unpassend. Die haben irgendwie das Feeling zerstört. Die Märchen von Beedle find ich schön.:)
Die Filme sind auch super. Und Coldmirror ist einfach Klasse. ;)

Ich freu mich immer, wenn ich was von Harry Potter lesen kann. Und wenns dann auch noch gut geschrieben ist, ist die Freude umso größer. :D



Von:    FULLMOONCHAN 24.01.2011 23:08
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Zuerst stands in der Bravo, dann wars auch bei Rtl2 im Videotext und dann haben sies auch in den Nachrichten gebracht(RTL sowie RTl2), wo sie in einem Interview meinte, sie schreibe an einem nächsten Harry Potter Buch.
Und da sagte sie nicht, die Enzyklopädie sondern sie sprach von einem weiterem Buch.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    _Nikora_ 25.01.2011 14:06
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 

Also mein letztes stand war das sie kein weiteres Buch schreibt über Potter


naja am besten
einfach überraschen lassen
Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi



Von:    Nile 25.01.2011 19:03
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Geht dann bestimmt nur um Beziehungsstress und son Kram. :D



Von:    WhirlwindVio 25.01.2011 21:49
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Geht dann bestimmt nur um Beziehungsstress und son Kram. :D

Bezweifle ich.

@FULLMOONCHAN
Hast du auch das Interview parat? Bravo ist ja jetzt alles andere als eine seriöse Quelle und für den RTL2-Videotext lege ich meine Hand auch nicht ins Feuer. ^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Nile 25.01.2011 23:52
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> > Geht dann bestimmt nur um Beziehungsstress und son Kram. :D
>
> Bezweifle ich.

Obvious irony is obvious :>



Von:    WhirlwindVio 26.01.2011 14:52
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> > > Geht dann bestimmt nur um Beziehungsstress und son Kram. :D
> >
> > Bezweifle ich.
>
> Obvious irony is obvious :>

Wohl eher 'oblivious' - mir ist sie jedenfalls nicht bewusst geworden. Was weiß ich denn, was du von Rowlings neuem Buch erwartest? ^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Nile 26.01.2011 16:15
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Wohl eher 'oblivious' - mir ist sie jedenfalls nicht bewusst geworden. Was weiß ich denn, was du von Rowlings neuem Buch erwartest? ^^

Kam mir nur so vor, weil das so ernst klang. :> Ich erwarte gar nix davon. ^^



Von:    WhirlwindVio 26.01.2011 16:23
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> > Wohl eher 'oblivious' - mir ist sie jedenfalls nicht bewusst geworden. Was weiß ich denn, was du von Rowlings neuem Buch erwartest? ^^
>
> Kam mir nur so vor, weil das so ernst klang. :> Ich erwarte gar nix davon. ^^

Ach so. ^^

Ich meinte dass ich nicht glaube, dass Rowling einen HP-Band schreiben würde, in dem es nur um Beziehungsdramen geht. Für mich stünde das im krassen Gegensatz zu ihren bisherigen Werken, in denen die verschiedensten Storystränge immer eine sehr große Rolle gespielt haben.
Ich glaube aber auch nach wie vor (noch) nicht, dass sie überhaupt eine Fortsetzung schreibt, bei der es sich nicht um die angekündigte Enzyklopädie handelt. ^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    FULLMOONCHAN 25.01.2011 23:58
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Googled doch mal danach. ^^
Das Bravo interview hab ich nicht mehr, da die Bravo schon längst zerschnitten wurde und sonst hab ichs nur im TV gesehen.
Wenn ichs nur gelesen hätte, würd ichs auch nicht unbedingt glauben, aber nachdem es in mehreren Medien war und auch ein Interview von ihr dabei war, glaub ichs.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    WhirlwindVio 26.01.2011 14:54
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Googled doch mal danach. ^^

Habe ich schon, und mir ist nichts unter die Augen gekommen, was deine Aussage irgendwie stützen würde. Deshalb frage ich.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   robin-chan 26.01.2011 06:47
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Stimmt hier wird z.B. ein achter Band angekündigt, nur in Form einer Zusammenfassung mit Infos.

http://www.shortnews.de/id/667047/Weiterfuehrung-der-Reihe-JK-Rowling-plant-achtes-Harry-Potter-Buch

Und hier gibt es noch ein Interview, nachdem man erst recht darauf schließen kann, dass sie sich tatsächlich an ihre eigenen Worte hält:


Riley, 11: Do you plan to write more books after this?

JKR: Yes, definitely. I will always write, I can't imagine stopping writing. I've literally been doing it since I was five years old. I've always been writing, so I will still write un till I can't write anymore.

Riley: Will you write, like, about wizarding worlds, or will it be totally different?

JKR: I think I've kinda done the wizarding world.

MV: And so you can look out at these sweet innocent faces and say 'there will never be another Harry Potter book'.

JKR: [Laughing] I have done my Harry Potter.

Quelle: http://www.accio-quote.org/articles/2007/0726-today-vieira1.html


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück