Zum Inhalt der Seite

Thread: Europäisches Gymnasium - Hilfe!

Eröffnet am: 22.01.2006 18:37
Letzte Reaktion: 22.01.2006 20:03
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Europäisches Gymnasium - Hilfe! 22.01.2006, 18:38
 christianz1 Europäisches Gymnasium - Hilfe! 22.01.2006, 19:07
Europäisches Gymnasium - Hilfe! 22.01.2006, 20:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.01.2006 18:38
Betreff: Europäisches Gymnasium - Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Also, da ich am Verzweifeln bin, setze ich jetzt einfach mein Anliegen hier rein, in der Hoffnung, irgendwelche Informationen zu kriegen.
Ich gehe auf ein humanistisches Gymnasium in Bayern und zwar mit europäischem Zweig.
Das ganze ist/war ja nur ein Modellversuch, was bedeutet, dass ich jetzt an keine Informationen mehr rankomme oder mir zumindest schwer tue, diese zu beschaffen.
Zur eigentlichen Frage: Wer weiß, welche Abiturfächer im speziellen dafür Pflicht sind?
Es gab mal das Gerücht:
5 Fächer, Deutsch und Mathe Pflicht, dazu 2 Fremdsprachen und Geschichte oder ein naturwissenschaftliches Fach.

Kennt das überhaupt jemand?! Ich blick nicht mehr durch, vor allem durch diese ganzen Reformen...
Das Kultusministerium gab mir auf Anfrage doch nur sehr schwammige Infos =/

Help. Egal, auch jeder kleine Hinweis würde mir helfen...
I lived my dreams today
I lived it yesterday
And I'll be living yours tomorrow
Anything else to say?



Von:    christianz1 22.01.2006 19:07
Betreff: Europäisches Gymnasium - Hilfe! [Antworten]
Naja, da es in Bayern Zentralabitur gibt, schätze ich mal, da gelten die selben Regeln wie im Rest von Bayern.
Und wenn da Sonder-Regeln gelten, dann würd ich an Deine Stelle mal vor Ort nachfragen anstatt hier.
Irgendeiner muss ja die Prüfungen dann stellen, und der sollte auch wissen, wie die Regeln dazu sind.



Von:   abgemeldet 22.01.2006 20:03
Betreff: Europäisches Gymnasium - Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Es sind eben nicht die selben Regeln, was ja mein Problem ist und es hätte ja sein können, dass jemand etwas weiß, was mir die Informationsbeschaffung erleichtert hätte.
Außerdem finde ich persönlich es doch immer besser, sich bei Leuten, die das ganze praktisch am eigenen Leib erfahren haben, zu informieren, weil sie meistens gleich wissen, worauf ich hinaus will.
Und wie gesagt, vom Ministerium habe ich nur unzureichende Sachen bekommen, werde aber sicher nochmal nachfragen.

I lived my dreams today
I lived it yesterday
And I'll be living yours tomorrow
Anything else to say?





Zurück