Zum Inhalt der Seite

Thread: Oberflächliche Welt

Eröffnet am: 16.08.2007 16:15
Letzte Reaktion: 20.10.2007 14:35
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Ryourin 28.08.2007 16:17
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe langsam aber sicher das Gefühl das es wirklich auf das alter ankommt!

Was erwartest Du auch anderes?
In diesem Alter (12, 13 - 17, 18) ist man pubertär und daher auch oft ziemlich dämlich.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:27
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Ohayo,
>
> ich denke, wir wissen alle, das ein Großteil der Menschheit oberflächlich ist.
>
> Und genau das habe ich schon oft mitgekriegt.
> Ich sehe wahrhaftig nicht aus wie eine Chickse, darum habe ich nie dazu gehört. Ich war immer der 'Outsider'.
> Ich zog mich zurück und dachte oft über das 'Outsider-Leben' nach, entdeckte nur negative Dinge.
>
> Irgendwann fing ich an mich zu verändern.
> Ich veränderte mein Aussehen, sogar meinen offenen Charakter lies ich links liegen. Ich wurde eine Chickse, einfach um dazugehören zu können.
>
> Erst fand ich es nicht schlimm, denn jeder kam auf mich zu, wollte mit mir reden, was mit mir unternhemen.
> Doch dann erkannte ich wie oberflächlich und gespielt alles war und jetzt noch ist.
>
> Und das nur weil man für die Allgemeinheit 'besser' ist und sich anpasst...
>
> Ja so ist es: "besser".
> Wieso muss man denn immer dem Idealbild anderer Personen gleichen um nicht der Außenseiter zu sein ?
> Wieso kann der Charakter andere Menschen nicht so ansprechen, das selbst ein Punk und eine Chickse miteinander über Gott und die Welt unterhalten können ?
>
> Ich finde es einfach traurig und deswegen wollte ich mich einfach mal mit euch ein bisschen über das Thema unterhalten, sollte Intresse bestehen..
>
> Shii
>


Muss hier eigentlich fast jeder rumheulen wie doof das Leben doch zu ihm / ihr ist?

Ich weis zwar nicht so genau was eine Chickse sein soll, aber dadurch das Du Dich irgendwie künstlich zu so jemanden machst, bist Du doch AUCH oberflächlich weil Du doch in WIRKLICHKEIT so jemand gar nicht bist.

Oberflächlicher als sich vom Aussehen als etwas zu tarnen, was man nicht ist, gehts ja mal nicht mehr.

Ja, ja, die böööse Welt. Böse, böse Welt.

Wie würde ein Kumpel sagen:

HEUL DOCH.

Komisch, ich war auch nie angepasst, nie "normal", habe aber trotzdem einen recht großen Freundeskreis. ECHTE Freunde und echte Individuen.
Denn wir hören fast alle verschiedene Musik, haben einen anderen Lebens- und Kleidungsstil. Die Altersspanne reicht von 16 bis 60 ... von braver Hausfrau bis durchgeknallter Kiffer.

Aber Du scheinst ja auf der Suche nach Leuten zu ein die exakt so sind wie Du, und weil Du die nicht gefunden hast passt Du Dich Leuten an die wohl irgendeinem "Chicksen" Stil hinterherrennen.

Für Dich gibts wohl nur: Aussenseiter oder Chickse.
Mach mal die Augen auf, es laufe ein ganzer Haufen leute rum die nicht in diese beiden kategorien gehören.

Denn dadurch das DU dich derart anpssst bist Du oberflächlicher als die Leute die diesen Stil vielleicht leben weil sie so sind.
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    NanaIchigo 28.08.2007 16:28
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> In diesem Alter (12, 13 - 17, 18) ist man pubertär und daher auch oft ziemlich dämlich.

da muss ich dir leider recht geben :)
Dummerweise habe ich das Gefühl das die meisten hier meinten Individualität und unangepasst zu sein sei das größte. Ich muss ein paar der Vorschreiber rechtgeben...
Man kann nicht von anderen erwarten auf einen zuzukommen wenn man selbst nicht bereit dazu ist. Leider sieht man das in der Pupertät nicht ein und beschwert sich dann laut darüber das man aussenseiter ist.

Bah genau das gleiche wieder geschrieben aber es will einfach nicht in meinen Kopf.
Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:30:37



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:33
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
*lach* Wie du dich aufregen kannst, Strogg XD~

Varg



Von:    Ryourin 28.08.2007 16:33
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 

> Dummerweise habe ich das Gefühl das die meisten hier meinten Individualität und unangepasst zu sein sei das größte. Ich muss ein paar der Vorschreiber rechtgeben...

Oh, ich denke schon, daß man sich nicht anpassen sollte, wenn man es NICHT will. Aber im Gegenzug dazu muß man sich halt nicht wundern, wenn man nicht "dazugehört".

Denn wie gesagt: Niemand ist gezwungen, überall Außenseiter zu sein, auch wenn man sich _nicht_ verändert, da es ebenso Menschen gibt, die ohne weiteres zu sich selbst passen.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    YourEyesOnly 28.08.2007 16:40
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Btw. ist 'Schickse' jiddisch und bezeichnet eine nicht-jüdische Frau. Bildung, Kinder, Bildung. Echt!
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:42
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> *lach* Wie du dich aufregen kannst, Strogg XD~
>
> Varg

Och da rege ich mich noch nicht auf. Leicht angenervt, aber nicht aufgeregt.

^.^

Ach ja Leute: Ab einem bestimmten Alter ist man dann eh "Herdentier", hat 'ne Wohnung, Haus ect, isst zu bestimmten Tageszeiten, hat 'nen Job hat vielleicht auch Kinder ...

Klingt langweilig, ist aber so.

Jeder wird ein bisschen so wie der Rest der Gesellschaft weil man eh nicht mehr den ganzen Tag Zeit hat darüber nachzudenken wie man grade am besten rebellieren kann ...

Selbst ich führe mittlerweile ein sehr "angepasstes" und normales Leben, irgendwie hat sich das so ergeben.

Das heisst nicht das man seinen individuellen Stil ect. aufgeben muss, aber irgendwann lebt man halt wie 90% der Gesellschaft ...
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:43
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Könntet ihr vielleicht BITTE mal damit aufhören, ständig das Wort "Chickse" zu benutzen? -.-

Haltet euch entweder an das tatsächliche jiddische Wort "Shiksa" ('Christenmädchen'; synonym auch 'Frau, die sich ungebührlich verhält') oder bleibt beim neudeutschen "Chick".

Die Hybridform aus beiden ist scheußlich.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:47
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Btw. ist 'Schickse' jiddisch und bezeichnet eine nicht-jüdische Frau. Bildung, Kinder, Bildung. Echt!

Ahhh .... ohne das S habe ichs nicht erkannt, ich dachte die meinte irgenwie "Chick" also "Hühnchen" - das Wort "Chick" meint ja im englischen glaube ich sowas wie gestyltes Mädel (aber sicher bin ich mir da auch nicht).

Hier ist mal der Wiki Eintrag zur jiddisch /hebräischen Herkunft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schickse


Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:48
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
*prust*

Nachdem wir nun zu dritt dasselbe bemeckert haben, dürfte es eigentlich jeder des Lesens mächtige Mensch begriffen haben. ^^
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:50
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Und der Varg hat was dazu gelernt XD~

Varg



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:53
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> *prust*
>
> Nachdem wir nun zu dritt dasselbe bemeckert haben, dürfte es eigentlich jeder des Lesens mächtige Mensch begriffen haben. ^^

Du warst mal wieder schneller als ich.

Ist dieses komische Wort wirklich die gängige Hybridform?

Manchmal finde ich es mehr als seltsam welche Wege die Sprache einschlägt. Aber bei der heute vorhandenen Nicht-Bildung auch kein Wunder.

Wobei - könnte das Wort "Chick" im englischen sich nicht auch von "Schickse / Shikse" ableiten? Die Amis sind doch schließlich die "Helden" der Wort-Vergewaltigung ...

Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:53:51



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:53
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> nicht im allgemeinen Sinne. Ich habe aber vielleicht eine ganz andere ansicht von Perfekt als du! Ich habe bereits solche 'Perfekten' Freunde gefunden. Freunde zu denen ich gehen kann wenn ich probleme habe auch wenn ch mich dafor vielleicht mal 2 Monate nicht gemeldet hab z.B.

Genau das meine ich ja :) ich meinte diese perfekten freunde von denen hier alle zu reden scheinen, die gibt es nicht. Die einen nehmen wie man ist bla etc. Freunde die einen nicht kritisieren sind eh nen bissl... blöd Oo.
Ich habe die besten freunde die ich mir vorstellen kann, und habe echt nichts zu meckern.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo

FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT: ich hab nen fanart wettbewerb gestartet, thema ist "Probleme eines eingfleischten Lesers"
preise sind karotaler!
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25109



Von:    Teyl 28.08.2007 16:55
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Könntet ihr vielleicht BITTE mal damit aufhören, ständig das Wort "Chickse" zu benutzen? -.-

Oder was? Willst du uns etwa vor den Kadi zerren?

> Haltet euch entweder an das tatsächliche jiddische Wort "Shiksa" ('Christenmädchen'; synonym auch 'Frau, die sich ungebührlich verhält')

'Shiksa' sind in der Regel schlicht nicht juedische Frauen. Meistens verwendet wenn eine ebensolche Frau einen juedischen Mann heiratet ohne zuvor zu konvertrieren. Der Begriff ist nicht von Grund auf negativ assoziert.

Abgesehen davon klingt chickse/chick doch recht anders als Shiksa, wird auch nicht annaehrend im selben Kontext verwendet.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:55
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass sich "Chickse" außerhalb dieses Forums finden wird.

Solche Monstrositäten entstehen meist aus gefährlichem Halbwissen (glauben zu wissen, was ein "Chick" ist, und "Schickse" mal irgendwo gehört haben), und das ist aufgrund des Altersdurchschnitts der Forenuser hier bedauerlich oft vertreten.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:59
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
*lol* ich finds witzig. Früher oder später landet in jedem thread eine beschwerde über falsche wörte, rechtschreibung oder was weiss ich, und das thema ist längst vergessen :)

Aber interessant. ich konnte mit dem wort nämlich echt nix anfangen, und mir wurde das halt als sone tusse die sich die ganze zeit total aufstylt erklärt. Hat irgendwie nicht viel mit dem ursprung zu tun Oo
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:    Teyl 28.08.2007 17:00
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Wobei - könnte das Wort "Chick" im englischen sich nicht auch von "Schickse / Shikse" ableiten?

Du meinst das Wort fuer Huehnchen?

> Die Amis sind doch schließlich die "Helden" der Wort-Vergewaltigung ...

Chicken ist ein englischer Begriff?
Es haben dank entsprechend grosser juedischer Gemeinden auch einige jiddische Begriffe Einzug gehalten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 28.08.2007 17:03
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Ich glaube nicht, dass sich "Chickse" außerhalb dieses Forums finden wird.

Doch, ziemlich sicher sogar.
Mir ist er bereits in mehreren Foren untergekommen, auch solche die unabhaengig vom Thema Anime / Manga sind und einen hoehren Altersdurchnitt haben.

Sieht man sich zudem juedische Witze an - solche *von* Juden - entspricht das Bild das hier mit "Chicksen" beschrieben wird, eher dem juedischer Frauen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:07
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>*lol* ich finds witzig. Früher oder später landet in jedem thread eine beschwerde über falsche wörte, rechtschreibung oder was weiss ich, und das thema ist längst vergessen :)

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen.

Hier geht es immerhin um ganz grundsätzliche Wortvergewaltigung, nicht bloß um polemische Haarspalterei.

Wobei Letztere durchaus auch ihren Reiz hat.


Aber hey, es scheint immerhin, als ob wir mal wieder was für die mexx-Allgemeinbildung getan hätten. Hat doch was. ^^
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:09
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
ja, ist doch gut. :)
ich finds hier nur manchmal echt lustig im forum, das ist alles.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:10
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> > Wobei - könnte das Wort "Chick" im englischen sich nicht auch von "Schickse / Shikse" ableiten?
>
> Du meinst das Wort fuer Huehnchen?

Ich weis ja nicht ob man das Wort "Hühnchen" auch hier so verwendet, wie im englischen Chick, wo so ein Cick eben kein Fdervieh bezeichnet, sondern ein weibliches Wesen, das "liecht zu haben" ist, meistens doch sehr aufgedonnert rumläuft und nicht wirklich einen hohen IQ hat.


>
> > Die Amis sind doch schließlich die "Helden" der Wort-Vergewaltigung ...
>
> Chicken ist ein englischer Begriff?

Chicken heisst Huhn. Jedenfalls soweit ich das weis ^.^
(Kentucky fried Chicken zb. ...)


> Es haben dank entsprechend grosser juedischer Gemeinden auch einige jiddische Begriffe Einzug gehalten.

Ja oder diese Begriffe sind durch Aufnahme ins Rotwelsch hier eingebürgert worden.

MALOCHEN ist ja auch so ein Wort. Ursprünglich aus dem hebräischen, dann ins Rotwelsch und DANN in usneren Sprachgebrauch.




Ach ja, sich darüber aufregen das zB. ich mich über falsche Schreibweisen von Wörtern aufrege, ist ja mal nur dämlich.

Hier hat zB. die Threaderstellerin keinen unwesentlichen Teil ihres Threads, auf das falsch geschriebene bzw. zusammengesetzt Wort begründet.
Sie möchte uns ja etwas mitteilen, oder zur Diskussion stellen.
Da muss muss auch so ein Wort klar oder zumindest richtig geschrieben sein.





Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:11:36



Von:    Teyl 28.08.2007 17:29
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
>> Du meinst das Wort fuer Huehnchen?
>
> Ich weis ja nicht ob man das Wort "Hühnchen" auch hier so verwendet, wie im englischen Chick, wo so ein Cick eben kein Fdervieh bezeichnet, sondern ein weibliches Wesen, das "liecht zu haben" ist, meistens doch sehr aufgedonnert rumläuft und nicht wirklich einen hohen IQ hat.

Selten, aber es kommt vor. Zumindest in der Eifel Region.
Es heisst ja auch das Frauen Huehnchen Beinchen haben, Gakkern, sich aufplustern, wie die Hennen hacken und soweiter.

Daneben gibt es abgesehen vom jiddisch noch den Begriff 'chic' bzw. 'tres chic' im franzoesischen, der modisches bezeichnete.
Eine Frau die sich modern kleidete wurde schonmal als 'tres chic' bezeichnet und man zog sich 'chic' an. Worraus sich dann 'chick' abgeleitet haben koennte. Spaeter dann von chic -> chick zu chicken ist es ja nur noch ein kleiner Satz.

>> Es haben dank entsprechend grosser juedischer Gemeinden auch einige jiddische Begriffe Einzug gehalten.
>
> Ja oder diese Begriffe sind durch Aufnahme ins Rotwelsch hier eingebürgert worden.

Hu? Also das jiddisch hat sich in Deutschland zu einer eigenen Sprache entwickelt.
Parallel dazu gab es noch ein spanisches und russisches jidisch.
Was zur Folge hatte das einige Begriffe in's Deutsche uebernommen wurden und andere deutsche Begriffe in's Jidische.

Auf Grund der Geschichte sind eine ganze Menge Juden nach Amerika ausgewandert, wo man vor allem an der Ostkueste (New York, Florida) das deutsche jiddisch spricht.

> MALOCHEN ist ja auch so ein Wort. Ursprünglich aus dem hebräischen, dann ins Rotwelsch und DANN in usneren Sprachgebraucht.

Rotwelsch und (deutsches) Jiddisch sind zwei unterschiedliche Sprachen, auch wenn sie sich gegenseitig beeinflussten.

> Sie möchte uns ja etwas mitteilen, oder zur Diskussion stellen.
> Da muss muss auch so ein Wort klar oder zumindest richtig geschrieben sein.

Naja es ist ja durchaus klar und deutlich.
Auch wenn man ueber den Ursprung diskutieren kann, impliziert es doch ein bestimmtes Frauenbild. Was den RPG Spielern der Munchkin ist, ist den Mode Fetichisten die Chickse.
Chicksen sind immer die anderen, immer das personifizierte boese und per Definition nie da wenn man darueber spricht (laestert).
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    -Squall 28.08.2007 17:38
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
hallo
sorry wenn ich keine lust habe mir alles was hier geschrieben ist durchzulesen nur habe ich einiges über diesen threat durchgelesen und wollte auch aml was dazu schrieben
denn eigendlich ist jeder mensch oberflächlich, nur will es keiner so gerne zugeben, denn wenn irgendwer jemanden sieht dann denk er sich erst mal was über einer person, manche benehmen und reden auch drüber, was man bei leute die man durch seine art der betrachtung nicht so sehr mag als lästern bezeichnen würde.
manche kleiden sich auch oder benehmen sich anders weil sie irgendwie bei etwas dabei sein wollen oder einfach nur auffallen wollen, oder evtl. nen zeichen setzen wollen.
eigendlich liegt alles in der natur des menschen, nur erkennen es manche menschen nicht so direkt.
selbst ich kann mich davon nicht freisprechen, denn wenn ich in der altstadt nen hopper sehe mit einer hose die er auf halb acht hängen hat und nen bier in der hand hält, in der tasche nen handy auf dem agro berlin leuft, und nebenbei einen gothic als satanisten beschimpft denke ich meist nur "was für ein ar***", nur ist es so das nicht jeder der so durch die gegend geht ein Ar*** ist, denn es gibt auch manche von denen die ich kennengelernt habe und die gut in ordnung sind.
das ist zwar ein dummes beispiel aber alles was ich damit sagen will ist nur eins, und das ist das einzige was ich damit nur sagen will anstatt diesen text der einen direkt erschlägt beim hinsehen, sry bin nicht so der fan für lange texte

jeder mensch ist anders durch seine erfahrungen und ereignisse wie auch seiner umgebung in der er lebt und auch aufgewachsen ist, daher hat es eigendlich keiner verdient das man ihn schlecht behandelt, aber es ist nur eigendlich.
Der Imperator schützt



Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:41
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Jemanden basierend auf dem Ersteindruck zu beurteilen ist keine Oberflächlichkeit, sondern Instinkt.

Nur was man daraus MACHT, das entscheidet über Oberflächlichkeit.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:59
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Jemanden basierend auf dem Ersteindruck zu beurteilen ist keine Oberflächlichkeit, sondern Instinkt.
>
> Nur was man daraus MACHT, das entscheidet über Oberflächlichkeit.

Ja, aber wenn mir jemand nicht gefällt und ich sie/ihn schon von Anfang komisch und und seltsam finde und nichts mir ihr/ihm zu tun haben will basierend auf dem ersten Eindruck, dann mach ich mir doch auf gar keinen Fall die Mühe, diese Person genauer kennenzulernen, es sei denn äußere Umstände zwingen mich dazu.

Ihr könnt nicht behaupten, dass es euch da anders geht, das würde ich euch nicht abnehmen... Niemand würde einfach so auf jemanden zugehen und mit ihm befreundet sein wollen, wenn der erste Eindruck schon laut "NEIN!" schreit.

"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:08
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>Ihr könnt nicht behaupten, dass es euch da anders geht, das würde ich euch nicht abnehmen... Niemand würde einfach so auf jemanden zugehen und mit ihm befreundet sein wollen, wenn der erste Eindruck schon laut "NEIN!" schreit.

Tue ich auch nicht, wieso soll ich auch mit jedem Mensch, der mir begegnet, befreundet sein wollen?

Das liegt aber nicht daran, dass ein Mensch mich abstößt, sondern daran, dass er mich einfach nicht interessiert. Dass man dennoch freundlich und zuvorkommend ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:16
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Tue ich auch nicht, wieso soll ich auch mit jedem Mensch, der mir begegnet, befreundet sein wollen?
>
> Das liegt aber nicht daran, dass ein Mensch mich abstößt, sondern daran, dass er mich einfach nicht interessiert. Dass man dennoch freundlich und zuvorkommend ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Wir reden doch hier vom Außenseiter-Sein, oder?
Nur weil ich nichts mit Außenseitern zu tun habe, heißt es ja nciht, dass ich nciht höflich zu ihnen bin oder dass andere nicht höflich zu ihnen sind.
Und dennoch sind sie, sagen wir mal in der Schule, trotz aller Höflichkeit Außenseiter, weil bei allen Leuten eben von Anfang an "NEIN!" im Kopf geschrien hat und man weder mit ihnen befreundet noch mit ihnen gesehen werden will.

Wenn jemand versteht, was ich meine. Ich hab einen schlimmen Schnupfen und der behindert mein Gehirn im Moment ganz schrecklich, deswegen schonmal ein großes Entschuldigung für unverständliches Ausdrücken!

Achja, und nochwas. Jemand hat irgendwo geschrieben, dass Leute, die in der richtigen Welt keine Freunde haben, Freunde im Internwet wie auf Animexx finden. Aber das ist doch nicht richtig. Oder jedenfalls finde ich das nicht richtig.
Das Internet ist weder das wirkliche Leben noch kann man Menschen so beurteilen wie im echten Leben. Dadurch verlieren Menschen ohne Freunde doch nur noch mehr den Bezug zur Realität oder jedenfalls sehe ich das so. Von Internet-Freundschaften als Ersatz für reale menschliche Beziehungen halte ich schonmal gar nichts.
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 28.08.2007 18:19:47



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:26
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
also ich habe sehr wohl mit leuten bekanntschaft gemacht, bei denen der erste eindruck alles andere als positif für mich war. Manche waren wirklich blöd, manche eigentlich gar nicht. Und wenn man die leute dann mal kennt, und sie ganz okay findet, dann isses einem auch egal wie sie jetzt angezogen sind. Naja okay, ausser sie ekeln einen an. aber ich meine jetzt nur, hopper oder gothic oder was weiss ich...
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:27
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>Achja, und nochwas. Jemand hat irgendwo geschrieben, dass Leute, die in der richtigen Welt keine Freunde haben, Freunde im Internwet wie auf Animexx finden. Aber das ist doch nicht richtig. Oder jedenfalls finde ich das nicht richtig.
>Das Internet ist weder das wirkliche Leben noch kann man Menschen so beurteilen wie im echten Leben. Dadurch verlieren Menschen ohne Freunde doch nur noch mehr den Bezug zur Realität oder jedenfalls sehe ich das so. Von Internet-Freundschaften als Ersatz für reale menschliche Beziehungen halte ich schonmal gar nichts.

Da muss ich dir zustimmen. Das kann ziemlich gefährlich werden, so macht man es jedenfalls niemanden leichter, mit der Welt klar zu kommen.

Überall gibt es Außenseiter - ich mein, ich war selbst mal einer. Man lernt daraus. Man passt sich vielleicht auch teilweise an, aber im Grunde gibt es solche Leute immer.
Ich finds auch schrecklich, mir selbst wurde es auch nie leicht gemacht, aber ich habe die Erfahrung mitgenommen und wurde selbstbewusster. Man fängt immer mal wieder von forn an... das ist normal.
Natürlich hat das viel mit Oberflächlichkeit zu tun aber ich bin in vielerlei hinsicht auch oberlfächlich. Es gibt Personen, die passen mir nicht in den Kram - aus welchen Gründen auch immer - von denen halte ich mich fern. Das tut jeder...
„Genieße Dein Leben ständig - Du bist länger tot als lebendig!“



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:30
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>also ich habe sehr wohl mit leuten bekanntschaft gemacht, bei denen der erste eindruck alles andere als positif für mich war. Manche waren wirklich blöd, manche eigentlich gar nicht. Und wenn man die leute dann mal kennt, und sie ganz okay findet, dann isses einem auch egal wie sie jetzt angezogen sind. Naja okay, ausser sie ekeln einen an. aber ich meine jetzt nur, hopper oder gothic oder was weiss ich...

Ich würde jetzt mal schlicht sagen, dass die Klamotten nocht mit am uninteressantesten ist. Zumindest für mich. Bei manchen Menschen sieht man schon an den Gesichtszügen, der Mimik usw. das sie einem unsymphatisch sind. Da denkt man sich dann einfach, lieber ignorieren... das is oberflächlich klar... aber es ist ein Schutzmechanismus. Manche Menschen haben dieses Lachen in den Augen... und andere diese "kälte" ...


„Genieße Dein Leben ständig - Du bist länger tot als lebendig!“


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück