Zum Inhalt der Seite

Thread: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò

Eröffnet am: 02.06.2005 17:12
Letzte Reaktion: 06.06.2005 22:47
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Itzi-Chan Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 17:12
 Swuena Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 17:34
kleinnagini Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 18:53
faulty Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 21:40
pan_chan_achu Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 22:15
faulty Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 22:28
pan_chan_achu Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 22:33
 liddleSister Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 23:16
La_Rouge Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 23:36
 Plueschtier Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 23:45
tomblily Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 02.06.2005, 23:45
Hinaigiku Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 03.06.2005, 12:45
faulty Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 03.06.2005, 14:57
herbstzeitlos Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 03.06.2005, 15:06
pan_chan_achu Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 04.06.2005, 00:28
 Jien Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 04.06.2005, 04:00
herbstzeitlos Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 04.06.2005, 12:37
 Itzi-Chan Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 04.06.2005, 14:17
faulty Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 04.06.2005, 19:59
Hinaigiku Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 04.06.2005, 21:52
pan_chan_achu Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 06.06.2005, 20:49
 Jien Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 05.06.2005, 07:08
faulty Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò 06.06.2005, 22:47
Seite 1



Von:    Itzi-Chan 02.06.2005 17:12
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
Hrm
Hab gesucht aba nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden...

nyaaa
Ich fahre im August für ein Jahr nach Amerika ._.
Hab in letzter Zeit ziemlich angst davor..*snuff*

Wollte jetzt einfach wissen...war ihr auch schon dort drüben?
Steht euch das noch bevor?
Habt/hattet ihr auch angst?

Will irgendwie gerade überhaupt nich hin .____.
"Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten, die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten, die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt nicht gefallen und danach hab ich ein wenig die Lust verloren." (Per Anhalter durch die Galaxis)



Von:    Swuena 02.06.2005 17:34
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
> Hab in letzter Zeit ziemlich angst davor..*snuff*

Hätte auch ein wenig Angst davor, braucht man aber eigentlich nicht haben. Die werden dich schon alle ganz herzlich empfangen. Du kannst ja wenigstens die Sprache. Wenn man in ein Land kommt von dem man die Sprache nicht spricht wird es dann schon schwieriger.
Ich wurde zu meinen Verwanten in Russland für die Osterferien fast "abgeschoben". Fiel dann aber ins Wasser. War ich froh, als ich zurückfliegen musste... Kann die Sprache überhaupt nicht und die Verwanten habe ich davor zuletzt vor 12 Jaren gesehen.
Was Blut kostet, ist kein Blut wert.
G.E.Lessing
Durst!!!!!



Von:   abgemeldet 02.06.2005 18:53
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
Es steht mir bevor, ja. Höchstwahrscheinlich. ^^
Und ich denke, du musst keine Angst haben... naja, ich bin auch sehr aufgeregt (fahre wohl auch im August)
Mit welcher Organisation färhst du?

Bei mir (ich bin mit der YFU, Youth for Understanding) gab es zuerst eine schriftliche Bewerbung, dann ein Bewerbungsgespräch und dann eine Vorbereitungstagung. Aus welcher man mich allerdings einen Tag vor der Abreise rausgeschmissen hat, weil ich nicht ganz das Richtige gezeichnet habe -___- (Details hier: http://maidith.deviantart.com/journal/5229579/ )

Es heißt nun, sie könnten sich nicht vorstellen, dass es klappen sollte mit Amerika bei mir - das enttäuscht mich. Ich bin sooo weit gekommen, sollte es jetzt nicht gehen?
Allerdings suchen sie noch weiter nach einer Gastfamilie für mich. Ich hoffe so sehr, dass sie eine finden! ;__;
http://Maidith.deviantart.com <--- dem Nagini seine Verbrechen



Von:   abgemeldet 02.06.2005 21:40
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Ich fahre auch im August nach amerika (nach texas)
und ich bin ehrlich auch in letzter zeit nen bisschen ängstlich.
ich hab grad fotos von meiner gastfamilie bekommen. die tochter sieht so hetepetete aus >.<
aber immerhin hab ich da ne 'schwester' in meinem alter^^
aber ich hab das gefühl meine gastfamilie hat so ne art (zwar ne mega nette) aber so eine, mit de rich selber überhaupt nichts anfangen kann... :\
naja...aber ich freu mich trotzdem, weil net scheinen sie ja zu sein.
die hatten auch schon ne deutsche austauschschülerin und die meinte, dass wäre alles mega toll, nur sie hätte 10 kilo zugenommen >____>

wo kommt ihr denn hin??
Ich sag euch Leute; tanzt, tanzt -vor allem aus der Reihe



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:15
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
cool, wusst gar nicht, dass es hier einige animexxler, die auch'n jahr nach amerika fahren.^^v
ich bin ein PPPler (falls du das kennst) - und wohne uebrigens in kreuzberg...xD~

und ob ich angst habe, ist schwer zu erklaeren.
ich wuerde aber jetzt im moment sagen: nein.

das, was mir die meiste angst nimmt, sind der gedanke, dass es dort in amerika eine familie gibt, die mich will, die "bock auf mich hat" (zitat aus dem vorbereitungsseminar), die mich kennenlernen moechte, und der gedanke, dass ich dort entscheiden darf, welche faecher ich waehle (die auswahl ist rieeeesig!), wie schwer meine faecher sein koennen und man nicht von mir etwa gute noten erwartet.
meine meiste angst ist und bleibt aber immer noch, dass die amerikaner mich nicht verstehen - meine sorgen, mein empfinden - oder sie mir nicht meine noetige freiheit geben.
(eine gastfamilie hab ich uebrigens noch nicht)
Spirit Digitation - Die Legende lebt!



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:28
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
>das, was mir die meiste angst nimmt, sind der gedanke, dass es dort
>in amerika eine familie gibt, die mich will, die "bock auf mich
>hat" (zitat aus dem vorbereitungsseminar),

lol! das zitat kenn ich irgendwie auch aus meinem vorbereitungsseminar. hamse uns auch gesagt XDD

das mit der schule fidn ich auch kuhl.
so viele fächer *___*
aber ich muss amerikanische geschichte nehmen. wollen die in den usa da so o.O
nyo...
*sich trotz angst tierisch freut*
Ich sag euch Leute; tanzt, tanzt -vor allem aus der Reihe



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:33
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
trotzdem moechte ich nicht von grund auf daran zweifeln, dass meine familie mich kennenlernen moechte u___U'
(wo und mit welcher organisation hast du dein vorbereitungseminar gehabt? oO)

joa, haben sie uns da auch gesagt. ueber 95% sollen da angeblich us-history oder us-government waehlen^^. nun ja, mal sehen, wie meine familie dazu steht, bin eigentlich nicht so daran interessiert.

Spirit Digitation - Die Legende lebt!



Von:    liddleSister 02.06.2005 23:16
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
Oh, ja, eine ehemalige Schulkollegin war ein Jahr dort und als sie zurückkam war sie auch so eine verblendete, fanatische Christin wie ein Großteil des verrückten Haufens da drüben x.x Ich wollte lieber nach London, da war ich mal über Pfingsten und, Wahnsinn, was es da für fesche Jungs gibt XD
Der "SCHEIBENWELT -WB ist ausgewertet ^^ Seht hin und schreibt den Gewinnern einen Kommi ;)http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 02.06.2005 23:36
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
eine freundin von mir war einige monate drüben und war echt begeistert. hat ihr sehr viel spaß gemacht.
natürlich hat auch sie etwa angst gehabt, aber es gab keinen grund dazu. sie wurde freundlich aufgenommen und hat schnell anschluss gefunden ^^

PS: Ich bin so froh, dass sie keine christus-fanatikerin wurde...
Was?: Releaseparty zum Debütalbum
Wer?: Jeff In The Nite
Wo?: Frankfurt/Unterliederbach, Musikkeller
Wann?: 26. Juni 2005 ab 21:00 Uhr
Wieviel?: 5 &euro;



Von:    Plueschtier 02.06.2005 23:45
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
Fänd ich auch mal geil *___*~~
Amerika ist bestimmt toll ^.^

Viel Spaß! Und keine Sorge, die beißen schon nicht. ;)
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 02.06.2005 23:45
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
ich war vor 5 jahren ein halbes jahr in amerika (vorstadt von seattle), aber ich kann jetzt trotzdem nicht allzu viel zur diskussion, da ich nicht mit einem austauschprogramm, sondern privat hingefahren bin. was ich eigenartig fand war, dass die amerikanischen schulen wirklich genau so sind wie in diesen ganzne blöden highschool-filmen. is nichtmal wirklich übertrieben *grusel*. war aber trotzdem ziemloch nett, würd gern wieder rüberfliegen.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 03.06.2005 12:45
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Ich fahr nächstes Jahr nach Amerika!^^
Wenn's mit der Schule und mit dem Geld klappt. >_< Ich freu mich schon riesig darauf, muss bloss im moment wie blöd für das schuften. Geld verdienen und in der Schule muss ich einen Schnitt von 4.75 (6 ist hier die beste Note)haben.Oo und das im Gymi. Sonst lassen meine Eltern mich nicht gehen.-.-
Kennt jemand von euch eine Organisation oder so in der Schweiz welche Stipendien für Austauschjahre verteilt? Hab nichts gefunden.

Ach ja, meine grösste Angst ist ehrlich gesagt, dass ich dort mitten im Nirgendwo lande und 10kg zunehme.XD Das mit den Freunen und der Familie klappt bestimmt!

Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 03.06.2005 14:57
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
also ich fahr mit Experiment e.V. *.*
und eigentlich gibt es bei den meisten (gemeinnützigen) organisationen zumindestens ein teilstipendium...
natürlich nur dann, wenn du's nötig hast...

meine stadt da geht eigentlich 300 000 einwohner *__*
ich find, das ist ne schöne größe...
und meine schwester ist pfadfinderin xD yeah... moi wird girl scout^^
Ich sag euch Leute; tanzt, tanzt -vor allem aus der Reihe



Von:   abgemeldet 03.06.2005 15:06
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Eine Klassenkameradin von mir ist nach dreieinhalb von zehn Monaten wieder zurückgekehrt, wegen Heimweh, der Hochnäsigkeit und Ignoranz ihrer dortigen Mitschüler, dem anspruchslosen Schulunterricht [extrem vereinfachte Arbeiten], insgesamt war's einfach nichts für sie, vor allem weil's sich bei ihr um ein Mädel handelt, das nicht allzu oberflächlich ist und durch relativ gute Schulnoten glänzt, deshalb hatte sie's schwer insbesondere von den Mädchen akzeptiert zu werden. Außerdem schien ihr der fehlende Klassenerhalt nicht zu bekommen, etcetera, etcetera.

Und ich weiß nicht, ob ich dir jetzt damit irgendwie Mut gemacht habe, hm. X'D



Von:   abgemeldet 04.06.2005 00:28
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
hm...wird bestimmt kein zuckerschlecken, wenn man wahrlich vorhat, sowas aus eigener tasche zu bezahlen^^. (wenn man nicht gerade zum buergertum gehoert u.u) viel erfolg/glueck wuensche ich schon mal.

ich fahre uebrigens auch mit experiment e.v., aber ich gehe davon aus, dass pppler und "normale experimentaustauschschueler" nicht zusammen nach amiland fliegen.^^
habt ihr uebrigens auch so'n experiment-t-shirt bekommen? xd~
Spirit Digitation - Die Legende lebt!



Von:    Jien 04.06.2005 04:00
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich weiss nicht, ob ich hier wirklich weiterhelfen kann, aber:
Ich bin auch im Moment auf nem Autausch. Nicht Amerika, sondern Neuseeland (in der Zeit, in der ich mich fuer einen Austausch entschieden habe, flogen zwischen Deutschland und den USA gerade die Tassen).
Mein Jahr ist schon fast rum (in einem Monat komm ich wieder) und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Ich hatte einen etwas schwierigen Start; bin bis dato nicht gerade der organisatorischte/selbststaendigste Mensch gewesen, musste dreimal meine Gastfamilie wechseln (alles im ersten Halbjahr) und, klar, hatte auch manchmal Heimweh.
Aber wenn man seine Ploerren erstmal alle organisiert bekomen hat, dann macht sowas richtig Spass!

Mein Austausch war recht teuer... *hustPrivatschulehust*
Ich will Krieg!
Ich will einen schoenen groszen Krieg, der die Weltordung wieder herstellt XDDDD!
Das mein ich ernst :P



Von:   abgemeldet 04.06.2005 12:37
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Darf man fragen, warum es einem passieren kann, dass man öfters die Familien wechseln muss, das würde mich mal interessieren. ^^;



Von:    Itzi-Chan 04.06.2005 14:17
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
nyaa danke für die vielen antworten =D
also mein bruder musste (als er vor 10 jahren im amerika war) auch einmal die gastfamilie wechseln...die wollten eh nur nen austauschschüler für 3 -4 montae...die haben ihn zur landarbeit gewzungen..war nich so dolle
aba danach hatt er ne geile zeit wie er immer wieder betont =D

seine damalige familie wird sich meiner unterlagen bemächteigen, sobald sie in den usa angekommen sind und suchen für mich nette leute raus =D freut mich voll hi hi

also ich fliege auch mit YFU =) die arbeit meines vaters zahlt alles..also ist der aufenthalt für mich umsonst...is schon praktisch, das's bei uns mi dem geld grad ziemlich knapp is ^^'''

wai bin so aufgeregt XD
was habt ihr eurer gastfamilie als geschenk mitgebracht?

ich will ne berlin collage machen =) n paar bilder hab ich schon =) (fernsehtum, gedächtniskirche, meine schule xD)
"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen jetzt bitte nach oben und holen sich einen runter" (ORIGINALzitat von unserem Musiklehrer xDDD)



Von:   abgemeldet 04.06.2005 19:59
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
>also ich fliege auch mit YFU =) die arbeit meines vaters zahlt
>alles..also ist der aufenthalt für mich umsonst...is schon
>praktisch, das's bei uns mi dem geld grad ziemlich knapp is ^^'''

Das kann man natürlich auch machen. ne firma nach nem stipendium fragen. das hamse usn auch immer wieder empfohlen, wenn wir net genügend geld haben!!

Yay...ich hab auch son tolles experiment e.V. t-shirt XDDD
war irgendwie ganz nett das vorbereitungsseminar (peal bannana XDDD)
am schönsten fand ich den brief, den wir an uns schreiben sollten und den wir wieder bekommen, wenn wir wieder da sind. das fand ich voll die schöne idee *__*

*wiedr ne mail von meinter 'mutter' bekommen hab* *freu* *___*
Ich sag euch Leute; tanzt, tanzt -vor allem aus der Reihe



Von:   abgemeldet 04.06.2005 21:52
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
>>also ich fliege auch mit YFU =) die arbeit meines vaters zahlt
>>alles..also ist der aufenthalt für mich umsonst...is schon
>>praktisch, das's bei uns mi dem geld grad ziemlich knapp is ^^'''

>Das kann man natürlich auch machen. ne firma nach nem stipendium fragen. das >hamse usn auch immer wieder empfohlen, wenn wir net genügend geld haben!!

oO wie geht das den? bzw. wie kann man das machen?

Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:49
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
das unternehmen, bei dem mein vater arbeitet, ist ohnehin viel zu arm, um mir so-mir-nichts-dir-nichts ein stipendium zu geben. *schluck*^^.

wo hattest du denn dein vorbereitungsseminar? oO
joa, der brief war eine wahrlich schoene idee °---°. oh mann, haben einige maedchen bei uns geweint, als sie ihn schrieben - vor allem spielte pachelbels kanon in d im hintergrund, eine in dem moment traurige musik u_u". zu meiner ueberraschung hab ich jedoch waehrend des schreibens mehr gegrinst/gelaechelt als "getrauert"òO!
anyway^^./ *laber*



Von:    Jien 05.06.2005 07:08
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
Avatar
 
Also, mit meinen vielen Wechseln war das so:
1. Familie: Einfach sch***e, die habensich einen Dreck darum gekuemmert, was mit mir war (ganz toll in der Anfangszeit T_T), dazu kommt noch, dass mir die kleinen Blagen voll auf der Nase rumgetanzt sind und ich nichts sagen durfte, da es ja "nicht mein task waere to raise the children" (aeh entschuldige, wenn die an meine Sachen gehen, darf ich doch wohl mal "Stop it!" sagen...?).
Naja, hinterher war ich voll gefrustet, aber einfach heulen war auch nicht, das war mir verboten worden, das es ja die Kinder verstoeren wuerde. <.<"
So hat mein Guardian dann fuer mich ne 2. Familie gefunden, die Uebergansfamilie sein sollten, bis ich zu meiner 3. (und eigentlichen konnte).
Mit der dritten kam ich aber auch ncith klar (die waren mir suspekt und ich denen auch), und so bin ich dann zu meiner 4. Familie (bzw. Gastmutter) gekommen.
Kompliziert...
Ich will Krieg!
Ich will einen schoenen groszen Krieg, der die Weltordung wieder herstellt XDDDD!
Das mein ich ernst :P



Von:   abgemeldet 06.06.2005 22:47
Betreff: Austauschjahr nach Amerika! Ó.ò [Antworten]
ich war in oberwesel!! (juhu, is die lorelei...naja...langweilöig @.@)
die schöne hüte war gaaaaaaanz oben auf dem weg udn ich geh natürlich zu fuß und nehm dann auch noch eine !abkürzung! @___@
mensch...da haben naemi und ich danach ziemlich...gehächelt XD

ich hab bei dem brief auch net wirklich geweint...ich war so im schriebn drinne^^
ich hab sechs seiten geschireben, aber manche, das fand ich nen bisschen schade, haben sich gar keine mühe gegeben!! die haben einfach nus son bisschen geschrieben, damitse überhaupt was haben und der eine hat nur geschirben *ich liege hier undbin müde'
naja...


also genau hab ich das mit den firmen auch net verstanden. man sollte einfach mal bei größeren firmen anfragen, ob die so etwas machen...ich vermute die ertwarten danna uch was von dir...
ganz für nichst würde es denen ja nichts bringen...
musste ienfach mal anfragen!!
Ein Herz, ein Schlag, ein Blitz
für die, die einsam sind
Augen auf schaut euch das an
Wollt ihr wirklich zählen wie die Zeit verrinnt
Wenn die Welt auch so etwas kann





Zurück