Zum Inhalt der Seite

Thread: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir ins Internet gestellt

Eröffnet am: 24.03.2010 17:23
Letzte Reaktion: 07.05.2010 12:44
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:23
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:25
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:32
 cuby Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:33
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:35
 cuby Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:38
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:48
 cuby Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 17:58
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:09
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:00
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:24
 Nile Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:27
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:34
 Tanja-chan Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:36
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:44
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:45
 Nile Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 18:57
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 20:31
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 07.05.2010, 12:44
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 19:02
 Nile Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 19:06
 Cantarella Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 19:13
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 19:24
 cuby Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 19:34
 Victoire Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 19:54
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 20:31
 Nile Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 24.03.2010, 22:18
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 27.03.2010, 02:16
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 26.03.2010, 10:37
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 26.03.2010, 10:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Cantarella 24.03.2010 17:23
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Alsoo.von mir ist im internet ein bild aufgetaucht das eine ,,freundin''geschossen hat.jedoch ist das bild so blamierend das ich deswegen von allen aus meiner klasse verarscht werde.Ich habe ihr auch ausdrücklich gesagt das sie das bild nicht reinstellen darf.sie hats aber getan und noch dazu eine peinliche beschreibung dazu geschrieben:hässliche haare,hässliches etwas k.A ob man das person nennen kann,ekelige augen(genauso hat die beschreibung gemacht.ich hab die beschreibung kopiert) und so .__. darf sie sowas machen oder nicht?ich hab ihr auch schon gesagt sie solls rausnehmen sie machts aber nicht.

Ich hoffe der Thread passt in Labern und Sonstiges.

Ich hoffe und freue mich auf antworten .__. danke <3 liebe grüße eure cupcake



Von:   abgemeldet 24.03.2010 17:25
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Hast du auch ein link dazu?



Von:    Cantarella 24.03.2010 17:32
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
ne tut mir leid.das ist auf facebook und nur freunde könnens ansehen .__. ich habs schon oft versucht zu verlinken aber dann kommt sowas wie:das bild ist momentan nicht verfügbar und so .__.



Von:    cuby 24.03.2010 17:33
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
>darf sie sowas machen oder nicht?ich hab ihr auch schon gesagt sie solls rausnehmen sie machts aber nicht.


Nein, darf sie nicht. Es gibt ein sog. Recht am eigenen Bild.

Mit sowas kann sie sich locker ne Anzeige einhandeln, wenn DU das durchziehst.
Zivilrecht halt...
Don't feed the Troll.



Von:    Cantarella 24.03.2010 17:35
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
also müsste sies so gesehen rausnehmen?



Von:    cuby 24.03.2010 17:38
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> also müsste sies so gesehen rausnehmen?

Ja.

Notfalls Eltern einschalten und DRUCK machen.

(musst dann aber später trotzdem aufpassen, dass sie es nicht andersweitg erneut reinsetzt und noch dümmeres Zeug schreibt.)

Deshalb wäre eine gütliche Einigung besser.
Don't feed the Troll.



Von:    Cantarella 24.03.2010 17:48
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
das mit den eltern einschalten hab ich mir auch schon gedacht sie würds aber trotzdem nicht rausnehmen._.

was genau meinst du mit gütliche einigung?



Von:    cuby 24.03.2010 17:58
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> das mit den eltern einschalten hab ich mir auch schon gedacht sie würds aber trotzdem nicht rausnehmen._.
>
> was genau meinst du mit gütliche einigung?

Zuerst einmal solltest DU überlegen, obs alles wirklich SO schlimm ist - oder ob du es als Blödsinn abtun könntest.
Kinderkacke halt.
Somit wäre IHR der Wind aus den Segeln genommen und es macht dann eh keinen Spaß dich ärgern zu wollen, wenn DU nicht drauf anspringst.

Sollte es wirklich derb sein, wäre ein Weg, ihre Eltern davon zu unterrichten und über die Gesetzeslage aufzuklären.
Du könntest es dem Webseitenbetreiber melden, die wären auch zuständig.

Es gibt viele Wege, der Beste ist natürlich einer, der DIR später nicht noch Folgeschäden verschafft. (a la, "nun erst recht, weil die doof ist")
Deshalb wäre die Anwaltskeule zwar schnell hilfreich aber kann auch nach hinten losgehen.

Diese Freundin ist sicher nicht in einem Alter, um die Tragweite ihres Handelns zu verstehen.


Es wäre schon sinnvoll, es mal deinen Eltern mitzuteilen und weitere Schritte gemeinsam zu beraten.
Don't feed the Troll.
Zuletzt geändert: 24.03.2010 17:59:49



Von:    Cantarella 24.03.2010 18:09
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
ich habe ihr auch schon gesagt das es vom recht her nicht erlaubt ist.ihr ist jedoch relativ egal.ich werde weiterhin versuchen sie dazu zu überreden das bild rauszunehmen was jedoch scheitern wird da sie mich nicht sonderlich gerne mag.mir sind die kommentare was andere schreiben ja ziemlich egal aber ich hab angst das sich das bild im web verbreitet was ja ziemlich schnell geht.__.




Von:   abgemeldet 24.03.2010 18:00
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Tach,
> das mit den eltern einschalten hab ich mir auch schon gedacht sie würds aber trotzdem nicht rausnehmen._.
>
> was genau meinst du mit gütliche einigung?

das fällt unter Recht am eigenen Bild, Klage wäre hier möglich und bei entsprechend heftiger Beschreibung noch eine wegen Beleidigung/übler Nachrede.
Gütliche Einigung meint das ihr euch noch als Freundinnen bezeichnen könnt, nachdem sie das Bild gelöscht hat. ;-)

Vor Gericht ziehen würde ich nicht gerade als gütliche Einigung bezeichnen.
Eltern in den meisten Fällen (und dem Alter) auch nicht.

p.s. Facebook müsste eine Beschwerdeadresse für sowas haben...
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert: 24.03.2010 18:01:37



Von:   abgemeldet 24.03.2010 18:24
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Bitte sie mehrfach das Bild rauszunehmen, und zwar Lieb. Sag ihr dass es dich verletzt und mache Screenshots davon wenn sie ablehnt. Und dann Anzeige und schön fett verklagen :)

Sie setzt nämlich nicht nur ein Bild rein von dir was du nicht erlaubt hast sondern betreibt "Rufmord".

..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 24.03.2010 18:25:10



Von:    Nile 24.03.2010 18:27
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> p.s. Facebook müsste eine Beschwerdeadresse für sowas haben...

Jop, zu ALLERerst würde ich das bei Facebook melden, damit die das Bild sofort löschen. Allerdings werden sich das schon welche gespeichert haben und deine "Freundin" hat das Bild ja auch noch. Wenn sie es dann nochmal hochladen würde, könnte sie bei Facebook gesperrt werden. Dann würde, je nachdem wie sie drauf ist, eins zum nächsten führen.



Von:    Cantarella 24.03.2010 18:34
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
@SkyFox:das problem ist:sie lacht mich aus wenn ich sie bitte das bild rauszunehmen.nen guten ruf hab ich wegen dem bild nicht mehr.__. es verarschen mich wirklich so ziemlich alle wegen dem bild und in der schule zu den noch-nicht-wissenden sagen sie:omg schau dir mal das bild von ..... ..... an.





Von:    Tanja-chan 24.03.2010 18:36
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
naja eigentlich hast du sogesehen 2 Möglichkeiten:


1.) Da sie das Bild nicht freiwillig rausnehmen will es wirklich über die Eltern und Anwalt-Spur probieren mit dem Risiko dass es danach vielleicht noch härter kommt, frei nach dem Motto: Jetzt erst recht!

oder

2.) Die Zeit durchstehen und über dem ganzen Mist zu stehen, auf dass es ihr bald schnell zu langweilig wird.





Von:   abgemeldet 24.03.2010 18:44
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal was fragen? Du bist ja noch ziemlich jung. Wie alt ist deine Freundin eigentlich?

“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Cantarella 24.03.2010 18:45
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
14..aber sie weiß was sie tun darf und was nicht.ihr ist das alles so ziemlich egal.



Von:    Nile 24.03.2010 18:57
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> 14..aber sie weiß was sie tun darf und was nicht.ihr ist das alles so ziemlich egal.

Wenn es ihr egal ist, sollte sie meiner Meinung nach wirklich Konsequenzen zu spüren bekommen. Wüsste gern mal, was ihre Eltern dazu sagen würden.



Von:   abgemeldet 24.03.2010 20:31
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Ja das hast du bereits gesagt, deshalb sagte ich mach Screenshots davon und erstatte ne Anzeige damit sie drauß lernt ^.^


..Der Himmel brach in zwei..



Von:   abgemeldet 07.05.2010 12:44
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> Mit sowas kann sie sich locker ne Anzeige einhandeln, wenn DU das durchziehst.
Sie ist 13. Das heißt, dass ihre KlassenkammeradInnen auch 12 - 13 Jahre alt sein werden. Demnach sind sie nicht strafmündig und du kannst eine Anzeige und ggf. eine Schadensersatzforderung vergessen.
Was aber immer geht ist die Aufforderung das Bild offline zu nehmen. Schadensbegrenzung gibts dadurch aber keine - haben ohnehin schon alle aus ihrem Umfeld gesehen.
Das einzige, was da geht: Drüber stehen, selber drüber lachen und den Aggressoren nicht den Triumph lassen, den sie sich erhoffen.

Tante Edith sagt: abgemeldet hat da ne ziemlich coole Idee. Dreh den Spieß um, schalte facebook ein und im "günstigsten" Fall wird ihr Profil unwiederuflich gelöscht. Alle, in dem Alter so wichtigen, Datenbankeinträge (Freunde, Fotos, Texte, Gruppe, Seiten, blablubberbla) werden dadurch gelöscht. Dann kannst du mal mit dem Auge zwinkern und sie wird dich nie wieder anfahren, weil sie soeben ihren sozialen Status verloren hat.

Und ja - Kinder denken wirklich so :)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!
Zuletzt geändert: 07.05.2010 12:48:46



Von:    Cantarella 24.03.2010 19:02
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
ich hab sie jetzt nochmal genauestens drüber aufgeklärt und sie tuts jetzt doch raus(hoff ich mal).ich hab ihr die gesetze erklärt und jetzt will sies raustun da sie keinen ärger will. danke für eure tipps^^



Von:    Nile 24.03.2010 19:06
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab sie jetzt nochmal genauestens drüber aufgeklärt und sie tuts jetzt doch raus(hoff ich mal).ich hab ihr die gesetze erklärt und jetzt will sies raustun da sie keinen ärger will. danke für eure tipps^^

Dann hoffe ich mal für dich, dass es dabei auch bleibt. Schließlich hat sie ja bereits einen enormen Schaden angerichtet. Sie sollte ihre "Hündchen" (die anderen Leute, die sich über das Bild lustig gemacht haben) zurückpfeifen. Wenn sie selbst sich vor denen eingesteht, dass es falsch war, dann werden die auch wieder ruhig sein.



Von:    Cantarella 24.03.2010 19:13
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
jup.ich hoffe es wird wieder ein wenig ruhe einkehren...danke euch aber für eure tipps.



Von:   abgemeldet 24.03.2010 19:24
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Bei einer 14jährigen Göre würde ich zu den Eltern gehen. Und meine Eltern als Meinungsverstärker mitnehmen, wenn es sein muss. Und dann würde mal ordentlich tacheles geredet.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    cuby 24.03.2010 19:34
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> Bei einer 14jährigen Göre würde ich zu den Eltern gehen. Und meine Eltern als Meinungsverstärker mitnehmen, wenn es sein muss. Und dann würde mal ordentlich tacheles geredet.


ja, und dazu die Frage stellen, wie SIE es denn fände, wenn jemand sowas einfach mit IHR machen würde.
Da wär sicher Schluss mit lustig...
Don't feed the Troll.



Von:    Victoire 24.03.2010 19:54
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> ja, und dazu die Frage stellen, wie SIE es denn fände, wenn jemand sowas einfach mit IHR machen würde.
> Da wär sicher Schluss mit lustig...
Da kommen die meisten dann aufs Nachdenken und viele auf den Entschluss á la 'mir kann das eh nie passieren'.

Mit 14 ist man Strafmündig. Punkt.
Wenn es mit nett bitten und mit den Eltern nicht geht, wegen Rufmord zum Gericht. Auch wenn ein paar dann es erst recht machen.

~ Hoffe es bleibt draußen :)

Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

Lust etwas zu Bleach zu Schreiben und dafür Kt zu gewinnen?
Die Chance geht bis 30.4 :D
*geeignet für Shonen-Ai Fans von Ichigo x Toshiro*



Von:   abgemeldet 24.03.2010 20:31
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
ist der Thread gesperrt? ._.

Edit: Ok ist er nicht xD

Also Cupcake, wie ich schon sagte einfach screenshots vom Textverlauf machen und Anzeige erstatten :) Am besten auch Screenshot von dem Bild und den Kommentaren dazu.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 24.03.2010 20:32:17



Von:    Nile 24.03.2010 22:18
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 

> Also Cupcake, wie ich schon sagte einfach screenshots vom Textverlauf machen und Anzeige erstatten :) Am besten auch Screenshot von dem Bild und den Kommentaren dazu.

Muss aber noch nicht sein. Der direkte Weg ist erstmal besser als der öffentliche... würde auch das vorschlagen, was Penny gesagt hat.



Von:   abgemeldet 27.03.2010 02:16
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
>Muss aber noch nicht sein. Der direkte Weg ist erstmal besser als der öffentliche... würde auch das vorschlagen, was Penny gesagt hat.

Doch, muss sein. Das andere Mädchen ist egoistisch, unreif und scheiße und hat es verdient zumindest ein wenig der Konsequenzen zu spüren die sie tragen sollte.
..Der Himmel brach in zwei..



Von:   abgemeldet 26.03.2010 10:37
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Nuja, du kannst es rausnehmen lassen, wird aber nichts bringen, entweder sie lädt es erneut hoch, oder woanders, oder jemand anders übernimmt das, oder es wird eben über Bluetooth getauscht.
Anzeige bringt eben so wenig, dauert ne Ewigkeit und am Ende bist du dann erst recht der Arsch.
Hau ihr doch einfach mal gepflegt auf die Fresse? Hat bei Schulkonflikten noch immer geholfen. :>
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 26.03.2010 10:51
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Hat sie das Bild mittlerweile rausgetan?
Ich würde an deiner Stelle so oder so dafür sorgen, dass sie Konsequenzen zu spüren bekommt und es sicher nicht nochmal macht. Ich würde auch sagen, dass du ganz dringend deinen Eltern davon erzählen solltest. Zeig ihnen die Texte und sag ihnen, dass du jetzt Probleme in der Schule hast. Dann solltest du (mit deinen Eltern) mindestens die Eltern des Mädchens aufsuchen, denn ich denke mal, dass sie das auch nicht gerade toll finden, wenn ihre Tochter so einen Mist macht.
Ich an deiner Stelle würde weiter gehen. Ich würde einen Elternabend einberufen und es allen Eltern sagen, damit auch die, die dich deswegen beleidigt haben, ärger bekommen und merken, dass es so einfach nicht geht. So kann man auch dafür sorgen, dass jeder, der das Bild gespeichert hat, es löscht. Dann kann man sich immer noch vertragen und das Geschehene abhaken.
Sonst wirst du immer befürchten müssen, dass das Bild doch noch mal im Internet landet.
Und sollte dann wirklich noch einer so dumm sein und denken "jetzt erst recht", zeig es an.
Es ist wirklich schlimm, wie viele Leute mit so einem Mist durchkommen, nur weil sich die Opfern nicht trauen, sich zu wehren.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2]
/ 2



Zurück