Zum Inhalt der Seite

Thread: Analyse: Fenster ins Dunkle All

Eröffnet am: 10.09.2008 12:13
Letzte Reaktion: 02.12.2008 13:04
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Analyse: Fenster ins Dunkle All 12.09.2008, 21:14
 _Risa_ Analyse: Fenster ins Dunkle All 12.09.2008, 21:33
Analyse: Fenster ins Dunkle All 12.09.2008, 21:42
 _Risa_ Analyse: Fenster ins Dunkle All 12.09.2008, 22:05
 Studl Analyse: Fenster ins Dunkle All 12.09.2008, 23:14
 MG Analyse: Fenster ins Dunkle All 13.09.2008, 00:49
Analyse: Fenster ins Dunkle All 13.09.2008, 13:03
 Max-Power Analyse: Fenster ins Dunkle All 13.09.2008, 18:16
Analyse: Fenster ins Dunkle All 13.09.2008, 20:22
 Max-Power Analyse: Fenster ins Dunkle All 13.09.2008, 21:07
Analyse: Fenster ins Dunkle All 13.09.2008, 21:11
Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 11:51
 Studl Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 14:29
Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 15:44
 Ellerfru Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 14:48
Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 20:22
 MG Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 20:32
 Ellerfru Analyse: Fenster ins Dunkle All 15.09.2008, 11:10
 FroherAlgenpfleger Analyse: Fenster ins Dunkle All 14.09.2008, 21:30
Analyse: Fenster ins Dunkle All 16.09.2008, 22:14
 Ellerfru Analyse: Fenster ins Dunkle All 17.09.2008, 00:57
 _Risa_ Analyse: Fenster ins Dunkle All 17.09.2008, 12:51
 Korialstrasz Analyse: Fenster ins Dunkle All 17.09.2008, 15:05
 Major Analyse: Fenster ins Dunkle All 23.11.2008, 21:23
 MG Analyse: Fenster ins Dunkle All 02.12.2008, 13:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.09.2008 21:14
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Hi.

> Natürlich gibt es viel Schlechtes auf der Welt, aber das finde ich erschreckend.

Ich finde erschreckend, wie dominant und mächtig das Schlechte auf dieser Welt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Hölle schlimmer sein kann, als auf dieser Welt. Und wer ist schuld daran? Die Menschheit, die sich gegenseitig das Leben schwer macht. Und deshalb sage ich fein, bitte lass es endlich krachen, damit dieser Horror ein Ende nimmt.
Welcome to my Nightmare



Von:    _Risa_ 12.09.2008 21:33
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, wenn sich die Menschen durch ihre Neugier, Machtgier etc... schon irgendwann selbst vernichten müssen, dann sollen sie wenigstens die Erde bestehen lassen, damit danach wieder neues Leben entstehen kann. Fakt ist, wir haben bis jetzt keinen anderen Planeten gefunden auf dem höheres Leben existiert. So viel ich weiß wurden vereinzelt auf Planeten mikroskopisch kleine Lebewesen gefunden, aber die gehören hier jetzt nicht her.
Natürlich hast du Recht, dass Menschen sich selbst, der Erde und anderen 'Mitlebewesen' manchmal Schlimmes antun, aber so war die Menschheit nun einmal schon immer. Die Lebenwesen der Erde haben aufgrund all dieser Bedingungen ein besonderes Priveleg und das sollte man nicht leichtfertig hergeben.
Aber na gut, ich sehe schon unsere Meinungen gehen in zwei ganz verschiedene Richtungen. ^^

PS: tut mir leid, wenn ich vorhin überreagiert habe. ^^" Aber ich persönlich bin erst fünfzehn Jahre alt und habe eine Allergie gegen solche Aussagen. Es gibt auch andere Menschen, die noch lange leben wollen. Aber das werden wir ohnehin, jetzt auch noch mein Elektrotechniklehrer eine ganze Stunde damit verbracht, weil einige noch Angst vor dem Expirement haben. Manche lässt eine solche Angst nicht los. Eigentlich verständlich bei einer solchen Panikmache. Wenn man sich nicht informiert, dann verstehe ich das schon irgendwie.

Okay, das war jetzt wohl ein 'wenig' offtopic.
@MG und Ellerfru
Gut, dass bei den Experimenten nichts herauskommt kann ich mir auch durchaus vorstellen. Diese eingehenden Datenmengen haben, glaube ich gelesen zu haben, eine Kapazität von sechs Petabyte(ich gehe zwar auf eine höhere technische Schule, aber bis jetzt habe ich dann doch nur von Terabyte als höchste Bytemenge gehört XD) und da kann selbst eine solche intelligente Maschine durcheinander kommen, und die Forscher erst Recht.
Allerdings bin ich schon gespannt ob man neue Teilchen findet. Physik ist spannend und ich will wissen ob es mehrere Dimensionen gibt und ob es weitere Teilchen gibt.

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann trete doch diesem Zirkel bei.
Zuletzt geändert: 12.09.2008 21:45:04



Von:   abgemeldet 12.09.2008 21:42
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie musste ich bei dem Ganzen jetzt an Sailor Moon denken, die Death Busters sind ja auch bei nem Unfall ähnlicher Forschungen auf die Erde gekommen ;D
Jedenfalls wäre das ne nette Alternative zu den anderen Weltuntergangsversionen xD

Aber ich hätte mal eine Frage an die ganzen Leute hier im Thread, die sich so gut mit Physik auskennen. Angenommen, es würde wirklich nen gravierender Unfall passieren und ein schwarzes Loch entstehen, dass die Erde verschlingt. Wie lang würde die Sache denn dauern, bis die Erde aufgesogen wäre? Sekunden oder Stunden oder Tage?
Zuletzt geändert: 12.09.2008 22:12:13



Von:    _Risa_ 12.09.2008 22:05
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
So viel ich weiß gehen die Meinungen dabei sehr auseinander. Die Physiker vom CERN rechnen mit 50.000 bishin zu 5.Millionen bis 5.Milliarden Jahren, der Chaostheoretiker E.Otto Rössler rechnet mit 50Monaten bis 50Jahren.

Übrigens, habe da etwas Interessantes gefunden: Teilchenbeschleuniger in den USA
Nach dem Artikel nach wurde 2000 ebenfalls ein hochtechnischer Teilchenbeschleuniger, der Ähnliches erforschen sollte, in Betrieb genommen. Und die Welt steht immer noch ^_~

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann trete doch diesem Zirkel bei.
Zuletzt geändert: 12.09.2008 22:06:30



Von:    Studl 12.09.2008 23:14
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
>ob es mehrere Dimensionen gibt...

Mein Wissen um die Stringtheorie
ist ja einigermaßen begrenzt,
aber ich bin sicher, dass diese
Antwort auch mit LHC vorerst
aus bleibt... Dafür wären gigantisch
viel höhere Energien notwendig...
Gegen diesen Beschleuniger sind
LHC und Tevatron bloß kleine
Kringelchen...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    MG 13.09.2008 00:49
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Aber ich hätte mal eine Frage an die ganzen Leute hier im Thread, die sich so gut mit Physik auskennen. Angenommen, es würde wirklich nen gravierender Unfall passieren und ein schwarzes Loch entstehen, dass die Erde verschlingt. Wie lang würde die Sache denn dauern, bis die Erde aufgesogen wäre? Sekunden oder Stunden oder Tage?
Das sind wieder solche phylosophischen Gedankenstränge, denen ich nichts abgewinnen kann. Angenommen der Himmel fällt uns auf den Kopf, wieviel kostet ein Bier beim Aldi.

Ich würde aber einfach mal behaupten, dass nichts passiert, gäbe es ein stabiles schwarzes Loch, wobei es wieder auf die Größe ankäme. Eines in der Größe der Erde, würde es wohl in wenigen Stunden vernichten. Bleibt es aber in winziger Größe, hätte es gar keine Wirkung.
Die Wirkung von Gravitation wird überschätzt. Gravitation ist schwach. Klar, sie hält uns auf dem Boden, aber mit einer einzigen Handbewegung trotzen wir ihr spielend. Der soliden CERN-Anlage wird sie kaum etwas anhaben können.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 13.09.2008 13:03
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
> Gravitation ist schwach. Klar, sie hält uns auf dem Boden, aber mit einer einzigen Handbewegung trotzen wir ihr spielend.

Äh... ja. Aber bei einem schwarzen Loch ist es dann doch ein bisschen was Anderes. Nach allem, was wir davon wissen (oder zu wissen glauben), kann so einem Phänomen nicht mal das Licht, oder die Zeit entkommen. 1 g ist schwach, das stimmt. Aber trotz mal z.B. 10 g mit einer Handbewegung. Das will ich sehen. Piloten und Raumfahrer können dir ein Lied davon singen. Ein Mini-Blackhole könnte auch eine nicht zu unterschätzende Leistung aufbringen.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 13.09.2008 13:06:41



Von:    Max-Power 13.09.2008 18:16
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
So meinte MG das bestimmt nicht. 10 G sind natürlich nicht schwach.
Übringens hat diese auch noch nie ein Raumfahrer verspürt. Das ist auch gut so, denn spätestens bei 12 G reist auch der beste Raumfahrer nicht mehr ins All, sondern direkt unter die Erde!

Mit der Gravitation meint MG es sicher so, dass die Gravitation, oder besser gesagt ihre Kraft die schwächste aller Kräfte ist, die es gibt. Damit meine ich nicht in absoluten Werten die schwächste Kraft, sondern die schwächste Kraft bezogen auf die Anzahl der "Krafterzeuger", also die einzelnen Atome oder Gravitation tragenden Elementarteilchen.

Die elektrische Kraft oder die magnetische Kraft, die ein einzelnes Elektron ausübt ist um ein Vielfaches höher als die Gravitationskraft dieses Elektrons.


Zu den schwarzen Löchern:
Ein schwarzes Loch hat zwar in seinem direkten Kernfeld eine unendlich große Anziehungskraft, aber diese hat es eben nur direkt am Zentrum. Der Bereich darum wird lediglich davon beeinflusst. Das Weltall dehnt sich aus, obwohl sich im Inneren einer jeden Galaxie mindestens ein großes schwarzes Loch befindet. Wenn die Wirkung von schwarzen Löchern so gigantisch wäre, wie du sie dir vielleicht vorstellst, dann gäbe es uns schon lange nicht mehr, weil sich diese ganzen schwarzen Löcher bereits gegenseitig verschlungen hätten.
NEXT STOP: HUBBLE

STS-125
October 10
Zuletzt geändert: 13.09.2008 18:29:09



Von:   abgemeldet 13.09.2008 20:22
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
> Übringens hat diese auch noch nie ein Raumfahrer verspürt. Das ist auch gut so, denn spätestens bei 12 G reist auch der beste Raumfahrer nicht mehr ins All, sondern direkt unter die Erde!

War nur ein Extrembeispiel. Ein Mensch hält bis zu 9 g für einen sehr kurzen Zeitraum aus (wenige Sekunden), wenn er dafür trainiert wurde. Aber gemessen daran, was ein schwarzes Loch für eine Anziehungskraft hat, ist das ein Witz.

> Wenn die Wirkung von schwarzen Löchern so gigantisch wäre, wie du sie dir vielleicht vorstellst, dann gäbe es uns schon lange nicht mehr, weil sich diese ganzen schwarzen Löcher bereits gegenseitig verschlungen hätten.

Nicht zwangsläufig. Was macht z.B. das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße zur Zeit? Nachdem zu urteilen, wie unsere Galaxie aussieht, muss es momentan inaktiv sein. Oder wie erklärt sich dieser Balken im Zentrum? Btw. ich stelle mir gar nichts vor. Ich gebe hier nur bekannte Fakten wieder.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 13.09.2008 20:47:57



Von:    Max-Power 13.09.2008 21:07
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
>Nicht zwangsläufig. Was macht z.B. das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße zur Zeit? Nachdem zu urteilen, wie unsere Galaxie aussieht, muss es momentan inaktiv sein. Oder wie erklärt sich dieser Balken im Zentrum? Btw. ich stelle mir gar nichts vor. Ich gebe hier nur bekannte Fakten wieder.

Was bitte soll ein inaktives schwarzes Loch sein? In welcher Beziehung ist es inaktiv?

Das schwarze Loch im Inneren der Milchstraße ist etwas anderes, als wenn man das Zusammenwirken aller schwarzen Löcher des Universums betrachtet.
Die Milchstraße ist eine um das supermassenreiche schwarze Loch, im Inneren dieser, rotierende Galaxie. Damit verhält sich die Galaxie nicht anders, wie jedes andere bewegte Körpersystem mit superschwerem Zentralkörper auch, einfach gesagt, verhält sich die Milchstraße genauso wie unser Sonnensystem auch. Das liegt an der Rotationsbewegung der Galaxiemasse um das schwarze Loch.
Im Falle der gesamten schwarzen Löcher des Universums ist das etwas anderes. Diese rotieren nicht um einander, sondern driften lediglich voneinander weg, auch genannt "Ausdehnung des Alls". Das ist nichts anderes, als ob man einen Stein in den Himmel wirft, und dieser immer höher und höher fliegt. Ist seine Geschwindigkeit größer, als die Fluchtgeschwindigkeit der Erde, so kommt er nie mehr zu ihr zurück. Jetzt hat die Erde aber eine endliche Masse. Anders aber das schwarze Loch. Das schwarze Loch mit seiner unendlich großen Masse hätte also gar keine Fluchtgeschwindigkeit, weil diese ebenfalls unendlich groß wäre. Nach den Gravitationspotenzialen müsste damit der Einflussbereich eines schwarzen Loches auch unendlich groß sein, welches dazu führen würde, dass unser gesamtes Universum sofort in einem schwarzen Loch endet. Die Tatsache, dass wir trotz all dieser schwarzen Löcher immer noch leben ist der Beweis, dass trotz der im Zentrum des schwarzen Loches geltenden unendlich groß erscheinenden Masse, die Wirkung nach außen NICHT unendlich groß ist. Damit sind schwarze Löcher nicht anders zu betrachten, als andere Gravitationsobjekte ihrer Größenklasse.
NEXT STOP: HUBBLE

STS-125
October 10
Zuletzt geändert: 13.09.2008 21:07:22



Von:   abgemeldet 13.09.2008 21:11
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
> Was bitte soll ein inaktives schwarzes Loch sein? In welcher Beziehung ist es inaktiv?

Was weiß ich? Bin ich Hawking?
Welcome to my Nightmare



Von:   abgemeldet 14.09.2008 11:51
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
>> Was bitte soll ein inaktives schwarzes Loch sein? In welcher Beziehung ist es inaktiv?

>Was weiß ich? Bin ich Hawking?

Wenn du schon so bravourös "bekannte Daten wiedergibst", wieso dann nicht auch als Antwort auf diese Frage?
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Studl 14.09.2008 14:29
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
>nicht mal das Licht, oder die Zeit entkommen.

Oi. Das mit der Zeit ist
aber eine tolle Erkenntnis...
Schon um den Nobelpreis angesucht?
Wohin entkommt die Zeit denn sonst?
Nach links hinten oben?

>Ein Mensch hält bis zu 9 g für einen sehr kurzen Zeitraum aus
>(wenige Sekunden), wenn er dafür trainiert wurde. Aber gemessen
>daran, was ein schwarzes Loch für eine Anziehungskraft hat, ist
>das ein Witz.

Nur mal so zur Aufklärung...
Das g ist ein Maß für eine
Beschleunigung, nicht für
eine Gravitation und hat nur
indirekt mit der Anziehungskraft
von etwas zu tun...

Es zeigt sich aber in dem
Thread insgesamt, dass es
weitgehendst sinnlos ist,
über Physik zu reden, wenn
die meisten Physik nicht
verstehen...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 14.09.2008 15:44
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Ich sag's nochmal für die, die nicht aufgepasst haben. Ich schreib nur über Sachen, die ich gelesen habe und stell hier keine eigenen Theorien auf. Und jetzt fahr fort mit deiner Klugscheißerei und bring uns allen hier Physik bei.

Im Endeffekt entstand dieser Thread sowieso nur, weil ein paar Schiss vor dem Tod haben. Interessiert mich nicht wirklich, über Physik zu quatschen. Alles was ich mir erhoffe ist, dass genau die Katastrophe eintritt, mit der gerade soviel Panikmache betrieben wird. Tatsächlich wissen diese "Forscher" ja nicht einmal, was passiert, wenn sie den LHC einsetzen. Also braucht sich hier niemand aufspielen, als wüsste er es.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 14.09.2008 15:49:06



Von:    Ellerfru 14.09.2008 14:48
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Inaktive schwarze Löcher bekommen bloß gerade nicht viel zu fressen und müssen hungern. ;) Die Eigenschaften von schwarzen Löchern sind aber ansonsten immer gleich, es handelt sich also um keine andere Art oder so was. Für das in der Mitte unserer Milchstraße ist anscheinend gerade keine Fütterungszeit. Armes Lochilein.
Zuletzt geändert: 14.09.2008 14:49:28



Von:   abgemeldet 14.09.2008 20:22
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Wenn mans genau nimmt ist die Begrifflichkeit Loch ja eigentlich nicht richtig. ^~
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    MG 14.09.2008 20:32
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
> Wenn mans genau nimmt ist die Begrifflichkeit Loch ja eigentlich nicht richtig. ^~

Aber trifft es rein optisch ziemlich gut. Schwarz und alles "fällt hinein".

> Tatsächlich wissen diese "Forscher" ja nicht einmal, was passiert, wenn sie den LHC einsetzen. Also braucht sich hier niemand aufspielen, als wüsste er es.

Und wieso spielst du dich so auf als wüsstest du, was die Forscher denken? Wie kann man etwas bauen und dann nicht wissen was man damit bewirkt? Ich halte ehrlich nichts von der Idee, dass hochintelligente Forscher [die immerhin solch eine wahnsinnige Anlage konstruieren konnten] die Erde vernichten wollen. Manche schauen wirklich zu viele dieser amerikanischen Serien.

[jetzt brauchen wir noch einen Helden aus dem Volk, der die Forscher aufhält, weil die ja total dumm sind °-o]

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Ellerfru 15.09.2008 11:10
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
> [jetzt brauchen wir noch einen Helden aus dem Volk, der die Forscher aufhält, weil die ja total dumm sind °-o]

Oder eine Heldin in hautengen Klamotten. Oder beides. <3 Und jede Menge Schpeschül Äffeckts.



Von:    FroherAlgenpfleger 14.09.2008 21:30
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Ein großes Loch kann hier schon deshalb nicht entstehen weil das Volumen des "Loches" ja gleich der (enorm geringen, da nur zwei Elementarteilchen) Masse geteilt durch die (enorm hohe, also, ENORM, wir reden ja von schwarzen Löchern) Dichte ist. Ein schwarzes Loche von der Größe der Erde hätte mehr als die millionenfache Masse (I shit you not, Sir) und müsste dafür logischerweise mehr als eine Million Erden verschlungen haben, wenn es anfangs nur aus zwei Teilchen bestand.


Davon abgesehen ist es sinnlos sich darüber Sorgen zu machen! Wenn es passiert kannst du es nicht ändern, wenn es nicht passiert hast du deine Zeit verschwendet :)



Von:   abgemeldet 16.09.2008 22:14
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Ach, haben wir mal wieder Weltuntergang? Wie schön.
Erinnert mich richtig daran, wie die Welt auch schon Silvester 1999 auf 2000 untergegangen ist, oder daran, wie alle Menschen an Vogelgrippe gestorben sind und so weiter und so fort. Ohne alle Jahre wieder mal einen schönen Weltuntergang zu haben wäre das Leben doch richtig langweilig.
Diesmal werden wir also in ein winzig kleines schwarzes Loch gesaugt, das Wissenschaftler bei einem Experiment produzieren, ja? Super, sowas fehlt in meiner Liste noch!
(Man könnte auch einen Film draus machen, falls doch mal wieder was schief geht bei unserem nächsten Weltuntergang)
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:    Ellerfru 17.09.2008 00:57
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 

> (Man könnte auch einen Film draus machen, falls doch mal wieder was schief geht bei unserem nächsten Weltuntergang)

Ein Film über ein schwarzes Loch wäre aber....... dunkel. XD



Von:    _Risa_ 17.09.2008 12:51
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es bereits irgendeinen Katasrophenfilm, der 'das schwarze Loch' oder ähnlich heißt. XD Könnte man aber ja noch einen drehen, mit vielen, schönen Spezialeffekts und so. ^^

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann trete doch diesem Zirkel bei.



Von:    Korialstrasz 17.09.2008 15:05
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Bevor jetzt alle ihre "Was muss ich noch tolles machen bevor ich Sterbe"-Liste anfertigen und abarbeiten lest euch doch erst einmal den Wikipedia Eintrag durch.

Man geht davon aus das selbst das Zentrum der Milchstraße ein Supermassives schwarzes Loch ist. Und ? Wir leben noch also keine Bange ^_^"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!
Zuletzt geändert: 17.09.2008 15:55:26



Von:    Major 23.11.2008 21:23
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia ist keine Quelle. Da kann jeder etwas verändern und ich hab da schon oft den letzten Müll drinne gelesen.
http://www.weltderphysik.de
Das ist besser. Ich mag die Seite :) Und ich verstehe sie, obwohl ich ein Physiktrottel bin.

So ein teilchenbeschleuniger ist unglaublich teuer. niemand würde ein experiment finanzieren, das ihm das leben kosten könnte.
vielleicht ja zur zeit der alchemisten, aber wir leben nunmal im 21ten jahrhundert.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    MG 02.12.2008 13:04
Betreff: Analyse: Fenster ins Dunkle All [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr auch diese 2-teilige Weltraum-Doku auf Phoenix gesehen? Mal abgesehen davon, dass ein mal versehentlich statt Milchstraße "Sonnensystem" gesagt wurde, war das ganz aufschlussreich.

Und wenn nicht gerade komplette Gülle erzählt wurde, umkreisen sich im Sternbild Schwan ein Riesenstern und ein 300km großes Schwarzes Loch. Wieso ich das interessant finde? Weil sich dieses "Loch" wie ein gewöhnlicher Himmelskörper verhält, nur eben "unsichtbar". Es ist nachwievor nur ein Körper mit viel Gravitation.

Die Bezeichnung "Dunkler/Schwarzer Stern" gefällt mir aber irgendwie besser.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG


[1] [2]
/ 2



Zurück