Zum Inhalt der Seite

Thread: Tour de Düsseldorf

Eröffnet am: 28.02.2008 18:36
Letzte Reaktion: 06.03.2008 18:04
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tour de Düsseldorf 28.02.2008, 18:36
 Wendel Tour de Düsseldorf 28.02.2008, 18:55
 Feenk7nig Tour de Düsseldorf 05.03.2008, 18:35
Tour de Düsseldorf 28.02.2008, 19:23
Tour de Düsseldorf 29.02.2008, 07:15
 TanteMi Tour de Düsseldorf 29.02.2008, 07:42
Tour de Düsseldorf 01.03.2008, 22:30
 Watashi-San Tour de Düsseldorf 01.03.2008, 23:18
 oONyappyDenkimanOo Tour de Düsseldorf 03.03.2008, 13:59
 Watashi-San Tour de Düsseldorf 03.03.2008, 14:05
Tour de Düsseldorf 03.03.2008, 15:03
Tour de Düsseldorf 06.03.2008, 18:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.02.2008 18:36
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
hallöchen!
nach meinem Abi im April würde ich gerne ein paar Tage in einer anderen Stadt verbringen, so als eine Art kleinen Urlaub (2/3Tage)... ich hab mich jetzt für Düsseldorf entschieden, weil ich mir unbedingt die "Japanmeile" anschauen will ^^
... könnt ihr mir, wenn ihr aus Düsseldorf kommt, noch einige andere Sehenswürdigkeiten oder so in Düsseldorf und Umkreis empfehlen?!
ich kenn mich nämlich überhaupt nicht in Düsseldorf aus.. oder würdet ihr mir zu einer anderen Stadt raten??!!

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!

Liebe Grüße
Isabelle
Fighting for peace is like fucking for virginity



Von:    Wendel 28.02.2008 18:55
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich:
Ich würde eine andere Stadt nehmen XD;

Japanmeile mag ja schön und gut sein, aber ich glaube, du bist dann eher "enttäuscht", wenn du sie siehst. Es sind wirklich insgesamt eine handvoll von Bücher- und Lebensmittelläden.
Dafür würde ich nicht extra nach Düsseldorf fahren, wenn es was besonderes sein soll.

Naja, ich würde ja dann eher Köln/Berlin/München/Trier nehmen.
Wobei es natürlich drauf ankommt, was du dir anschauen möchtest....*schulternzuck*
wobei ich natürlich auch dermaßen danebenhauen kann, weil ich schon so oft in D-Dorf war und da einfach nichts mehr besonderes dran sehe XDDD!
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....
Zuletzt geändert: 28.02.2008 18:55:37



Von:    Feenk7nig 05.03.2008 18:35
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Wo ist denn in Köln mehr Japanisches los als in Düsseldorf? Bitte um Tipps ^^ ich wohn ja hier und bis auf die üblichen Sushirestaurants ist mir noch nichts aufgefallen leider ^^'
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:   abgemeldet 28.02.2008 19:23
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Aus Düsseldorf:
wenn man nur der 'Japanmeile' (was fuer ein bescheuerter Ausdruck) wegen in die Landeshauptstadt kommt, dann wird man vermutlich enttäuscht sein. Auf der Immermannstr. gibt es konkret zwei japanische Buchlaeden mit ganz viel Krams, einen teuren aber sehr schönen japanischen Einrichtungsladen, eine Handvoll (japanischer) Restaurants, Cafés und Bars, zwei asiatische Supermärkte und speziell auf die Kundschaft aus Fernost ausgelegte Geschäfte (Souvenirs, Friseure, Videothek, ein Kaufhaus). Bewegt man sich einige Meter um die Immermannstraße, dann findet man auch wesentlich guenstigere China-Supermärkte, koreanische und japanische Karaokeläden und auf der Oststraße den besten japanischen Imbiss der Stadt - das NaNiWa. Angeboten werden zahlreiche Nudelgerichte oder Fisch / Sushi.
Ich lasse mal aussen vor, dass sich in der Ecke ein gigantisches japanisches Finanzzentrum und vormals die Bank of Tokyo-Mitsubishi befand, weil das eh die wenigsten interessieren dürfte, nur sei gesagt, dass man bei einem kurzen Bummel nicht unbedingt alles mitbekommt.
Viel sehenswerter als die Geschäfte auf der Immermannstr. finde ich den japanischen Garten in Düsseldorf-Stockum und natürlich die Tempelanlage im viel japanischeren Düsseldorf-Oberkassel auf der anderen Rheinseite (www.eko-haus.de).
Ansonsten gibt es vieles, das man in D unternehmen kann, man müsste nur deine Interessen kennen.
Ich bin als gebürtiger Düsseldorfer natürlich von dieser Stadt geprägt, aber kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich bisher nur eine Stadt gesehen habe, in der ich lieber wohnen würde. Einen Besuch lohnt Düsseldorf in jedem Fall ; )

PS: Falls du im Juni in Düsseldorf bist, dann darfst du den Japantag nicht verpassen. Wirklich nicht.
Zuletzt geändert: 28.02.2008 19:26:29



Von:   abgemeldet 29.02.2008 07:15
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Hi!
Danke schonmal für die Antworten!
also... wir haben jetzt geplant donnerstag Nachmittags anzukommen und uns dann anschließend die Immermannstraße (@Daruman: *schmunzel*der Begriff "japanmeile" kommt ja nicht von mir!) anzusehn und dann abends noch shön sushi oder so zu essen. Am Freitag wollen wir das Japanische Haus und den japanischen Garten besuchen, dann vielleicht etwas shoppen gehn und abends zum Karaoke singen (gibt es da Einzelkabinen und für wieviele Leute sind die zu buchen??). Am Samstag nachmittag/abend (so gegen 17/18 Uhr) wollen wir wieder fahren und vorher wahrscheinlich noch ein bisschen durch die city schlendern...

soweit der Plan^^
Habt ihr noch nandere Vorschläge??
Könnt ihr uns ein schönes,billiges Hotel mit Doppelzimmer und guter Lage empfehlen? Es sollte möglichst so liegen,dass man gut zum oben genannten kommen kann- wirkennen uns ja schließlich nicht aus! :)

Danke für eute Hilfe!!!!
*chuchi*
Isabelle
Fighting for peace is like fucking for virginity



Von:    TanteMi 29.02.2008 07:42
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Düsseldorf "nur" wegen der JMeile zu besuchen?,
ich denke auch das wird enttäuschend

fahr zum 14.Juno > Japantag !
da wirst Du mehr von haben ^^

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/



Von:   abgemeldet 01.03.2008 22:30
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
ja^^ wir wollen ja auch nicht nur wegen der Japanmeile nach Düsseldorf!!!! Wir wollen ja auch noch anderes ansehn!!
Fighting for peace is like fucking for virginity



Von:    Watashi-San 01.03.2008 23:18
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
> ja^^ wir wollen ja auch nicht nur wegen der Japanmeile nach Düsseldorf!!!! Wir wollen ja auch noch anderes ansehn!!

Was magst Du denn so?
es gibt 15 Museen (dadrunter auch die größte Kunstsammlung NRW)
den Aquazoo (mit den einzigen in Aquarium lebenden weißen Haien
den japanischen Garten
das Eko-Haus mit buddhistischen Tempel
die historische Altstadt
die Kö
6 verschiedene Schlösser
Diverse Theater
und je nach dem wann genau gibt es auch noch Tagesevents
Stadtrundfahrten verschiedener Ausrichtung
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    oONyappyDenkimanOo 03.03.2008 13:59
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
gibt es auf der japanmeile in düsseldorf einen laden für sich, in dem cd's aus japan, wie z.B. alben/singles von ancafe verkauft werden?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.»♥...An Cafe...is my passioN...♥«·´ (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´



Von:    Watashi-San 03.03.2008 14:05
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
> gibt es auf der japanmeile in düsseldorf einen laden für sich, in dem cd's aus japan, wie z.B. alben/singles von ancafe verkauft werden?

Ja
direkt neben den Reisebüro
Ecke Oststr
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 03.03.2008 15:03
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
oki!!! ich denk wir haben unser 2-Tages-Düsseldorfprogramm jetzt zusammengestelt... danke für die Hilfe!!! *chichu*
Fighting for peace is like fucking for virginity



Von:   abgemeldet 06.03.2008 18:04
Betreff: Tour de Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Wie wars denn?^^
Hab selber 15 Jahre in Duesseldorf gelebt
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.





Zurück