Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Idris 20.08.2005 17:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Aber eine vernünftige Begründung, von denjenigen die behaupten Kaiba und Anzu würden nicht zusammen passen, kommt eher selten.

NA ja, es gibt definitiv unmöglichere Pairings. Immerhin kann Anzu einiges einstecken und ist doch auch sonst recht tough. Als einziges Mädchen unter solchen Raufbolden wie Joey und Kaiba muss man einiges aushalten und darf nicht zimperlich sein. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Chiko-chan 20.08.2005 21:42
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Hab' mich dieses Jahr zum ersten Mal getraut Leutchen in Cos anzusprechen um sie Ablichten zu dürfen. Ich war sehr überrascht das, das so freudig aufgenommen wurde. Sogar extra in Pose wurde sich gestellt.^^

Cosplayer sind glücklich, wenn man sie fragt, ob man ein Foto machen kann. Das ist ja auch ein Grund weswegen man cosplayt. XD Auf der Leipziger Buchmesse habe ich mich auch jedes Mal riesig gefreut, wenn mich jemand nach einem Foto gefragt hat. ^^’ Und Posen ist da selbstverständlich. *schon geübt hat* *drop*

> Dann kann man Dich ja gar nicht Verfehlen.XD

Nein, nicht wirklich. ^^
Hab den Eintrag jetzt in mein Weblog gemacht. Hier der Link:
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=147956&forum=6&kategorie=16467&seite=1

> Wenn vom Entwurf alles steht muß noch der richtige Stoff gefunden werden usw.

Das Spiel kenn ich auch. >_< Ich brauchte einen (leicht) glänzenden Stoff für meine Hose. Satin ist zwar sehr schön, aber ich brauchte etwas, dass nicht so stark fällt und mehr steif ist. Hab nach 3 Wochen den passenden Stoff gefunden und meine Hose ist jetzt fast fertig. Nur noch hier und da etwas umnähen. Aber den Stoff zu kriegen ist wirklich eine der schwierigsten Aufgaben.

> Zudem ist es wirklich unfair. Da es sich bei längeren FFs meistens um eine zuvor schon gut durdachte Story handeln muß. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit als eine Kurzgeschichte, von einer Seite.

*nick* Ja, deshalb finde ich es immer wieder traurig zu sehen, wenn solche langen wirklich durchdachten und toll geschrieben FFs so wenig Kommentare hat. T_T
Ich persönlich schreibe zwar auch nicht so oft einen Kommentar, das liegt aber daran, dass ich lieber sehr lange FFs lese und dort meistens erst ganz zum Schluss (also wenn die FF zu Ende ist) einen Kommentar schreibe.

> Manchmal ist einem einfach nicht danach über 50 Seiten oder mehr durchzuwälzen.

Ja, stimmt auch. u_u Wenns einem nicht so gut geht, dann hat man auch nicht die Konzentration dafür. Ich speicher mir ja die meisten FFs ab und les sie dann wenn mir danach ist oder die Zeit dazu habe. Kurze FFs lese ich natürlich auch, aber ich finde sie meistens nicht wirklich interessant. -_-

> Vielleicht hat es sich bis dahin auch geklärt wie es mit einer Übernachtungsmöglichkeit bei mir aussieht, dann bin ich zeitlich nicht so gebunden , sondern etwas flexsibler.

Was für eine Möglichkeit brauchst du denn? Für eine Nacht oder für beide?
Hab nämlich 8 Betten gebucht (4er, 3er und 1er Zimmer) Nun sind aber zwei Leute abgesprungen und einer dazu gekommen. Also hab ich jetzt das 1er Zimmer über. *drop* Wenn du beide Nächte bleibst, dann können wir vielleicht drüber reden. Pro Nacht kostet es 15 Euro sind als ings. 30 Euro für die Unterkunft. ^^ Habs noch nicht stoniert, weil ich noch keine Zeit hatte, werde das aber sonst nächste Woche machen.

> Wenn es Dich interessiert, schreib' ich die Angaben auch mal hier rein.

Mmh....weiß nicht, ob mich das interessiert, aber die Angaben schreiben kannste, mir trotzdem mal. Schaden kanns ja nicht. ^^

> Hab' doch gesagt der ist wohl etwas seltener.XD
> Bin auch ganz stolz.^^

Würdest du den vielleicht verkaufen?
*ganz ganz lieb schaut*

> Wenn Du magst lade ich ihn komplett hoch. Sind nicht viele Seiten. 12 oder so.

Jaaaaa, Seiten hochladen oder mir per Mail schicken, irgendwas. >_<
*unbedingt haben muss*

> Mich nervt es ja, dass öfters Threads von ihrem eigentlichen Thema sich entfernen, und dann auch zu Anti-Chara Threads werden.

Bei dem Thread von dem du erzählst, ich kenn mich zwar nicht perfekt mit den Forums-Regeln aus, aber meiner Meinung nach, sollten solche Threads dann eigentlich geschlossen werden, wenn sie den Zweck für den sie bestimmt haben, nicht mehr erfüllen. oO

> Z.B. Habe ich schon Leute erlebt, die Anzu hassen weil ihr Busen von Staffel zu Staffel wächst.

Äh ... oO ... interessante Begründung. *drop* So eine ist mir total neu, und läuft für mich eher unter die Kategorie „lächerlich“.
Die meisten Argumente die angebracht werden, kann man in der Regeln sehr schnell zerschlagen, da sie viel zu sinnlos ist. Wie halt auch das, dass sie sich an Yami ranmacht. (davon ist in der Serie SO doch nie was zu sehen -_-)

> Z.B. bei Honda sagt der Großteil einfach dass er nutzlos und zu dumm wäre, oder bei Yugi behaupten viele er wäre zu feige.
> Es wundert mich aber dass Ryou nicht gehasst wird. Denn den müsste dann doch der Großteil der Fans auch als nutzlos ansehen, wenn sie finden das Anzu, Honda oder auch Yugi nutzlos sind.

Das könnte man eventuell mit dem Auftreten begründen. Also wie der Chara rüber kommt. Honda mit seinen braunen Haaren und ohne eine besondere Eigenschaft (wie Joeys Temperament, Dukes Spielefirma, Teas Einsatz als weiblicher Part etc.) fällt er weniger auf und wird dadurch als unwichtig abgestempelt. Bei vielen sitze es im Kopf, dass die Charaktere sich vom Rest abheben müssen. Das tut Honda allein schon durch sein Äußeres nicht. Anders als Ryou. Der fällt allein schon durch seine weißen Haare auf. Und ein Punkt, der für viele sprechen wird, ist seine Hikariform für Bakura.

> "XY benimmt sich hier nicht wie in der Serie, weil er mir so besser gefällt."
> Und der Großteil kommt ja immer zu dem Entschluß, das Kaiba, Yami Bakura oder auch Yami Marik bestimmt irgendwo einen weichen Kern haben.

Ja, das habe ich auch schon öfters gelesen. oO
Zu der Sache mit dem weichen Kern. Bei Seto bin ich davon auch überzeugt, weil man das bei Mokuba sieht. Bei Bakura so teilweise, weil er nicht immer ganz soooo grausam ist, wie man nun denken mag. Bei Marik kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, weil der ja als schlechte Seite geboren wurde, wenn mans mal genau nimmt. Der weiche Kern wäre ja dann Malik.

> Ganz egal wie schlecht die Rechtschreibung oder wie unlogisch das Verhalten der Charas ist.

So was tut allein dann schon weh, wenn mans nur so ließt. >_< So was kann ich auch nicht leiden. Die armen Charas. Da fragt man sich echt, ob die Fans, es dann wert sind auch Fans genannt zu werden. Wenn ich einen Chara mag, dann weil er so ist, wie er ist. Da muss ich den dann nicht ändern.

> NA ja, es gibt definitiv unmöglichere Pairings.

Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Sicherlich einige Pairing sind spezielle als andere, aber ich denke unmöglich ist keins. Manche sind vielleicht schwer oder gar überhaupt nicht nachvollziehbar, aber deshalb sind sie nicht gleich unmöglich. Ich denke jedes Pairing ist auf seine spezielle Art und Weise möglich und kann, wenn man sich genügend mit den einzelnen Charas auseinander setzt, sehr logisch begründet werden.
Zuletzt geändert: 20.08.2005 22:42:43



Von:    Minami_Takahashi 21.08.2005 20:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte ja nichts gegen den Hass auf die weiblichen Charas, wenn der Großteil das auch mal wirklich vernünftig begründen würde, aber ich habe bisher nur sehr wenige erlebt, die das wirklich tun.
Nu, ja. Das liegt wohl eher daran, das kein weibliches Wesen sich den geliebten Charas allzu groß nähern soll. Ganz klar Eifersucht.
Die können sie selber wohl gar nicht wirklich erklären zumal das GAnze auch ziemlich übertrieben ist.

>Z.B. Habe ich schon Leute erlebt, die Anzu hassen weil ihr Busen von Staffel zu Staffel wächst
Aha! Das ist ja mal ein echt guter Grund.*ironisch gemeint*
Nein mal ehrlich DAS ist mir völlig neu.Wie kommt man auf sowas?

>Da denke ich immer, dass die meisten Fangirls echt nur das Aussehen der Charas lieben und nicht den Charakter des Charas.
Tja, so wird's sein. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere geht wohl bei den meisten völlig dabei unter.

>Aber dass vielleicht bei Honda, Yugi oder Joey auch viel mehr dahinter steckt, darüber denkt kaum einer nach.
Bei Jounochi und Yugi ist wohl defenitiv zu erkennen das die beiden mehr zu bieten haben. Bei Honda entwickelt sich meiner Meinung wenig neues innerhalb der Serie. Ist jedoch nicht nicht unwichtig für die spätere Handlung.

> Kaum einer schaut mal, ob hinter Anzu nicht doch viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet.
Anzu ist und bleibt die Stimme der Vernunft. Natürlich nur an ihr zu sehen das sie Y.Yugi mag, wird ihr einfach nicht gerecht, Immerhin hat sie unheimlich viel Courage.
"Mein Sicht der Dinge."

>Was mich immer aufregt ist, dass es gerade die Mary Sue FFs sind, die solche Kommentare bekommen wie etwa: "Ja. Super!! Schreib schnell weiter!!!"
Ganz egal wie schlecht die Rechtschreibung oder wie unlogisch das Verhalten der Charas ist.
Das sind so die Standard Sprüche als Kommentar, habe ich auch schon bemerkt. Sowas wird dann von denjenigen geschrieben die ebenfalls nur darauf aus sind ihre Lieblinge so zu biegen wie sie es gern hätten. Schade eigentlich. Nur solche FFs werden von den denjenigen die sich ein bißchen an dem Original orientieren wollen sowieso nicht gelesen. Dementsprechend wird es für solche Beiträge auch keine konstruktive Kritik geben. Und somit wohl auch keine Veränderung in diesem Sinn geben.

>...aber stellt euch mal vor Anzu,shizuka und Tristan wären nicht da,das wäre doch irgendwie langweilig und nur noch halb so lustig!
Da bin ich völlig Deiner Meinung.
Außerdem würde die Serie in totaler Depri Stimmung versinken, wenn es nicht ein paar Nebencharaktere gäbe die das ganze ein wenig auflockern.

>Also hab ich jetzt das 1er Zimmer über. *drop* Wenn du beide Nächte bleibst, dann können wir vielleicht drüber reden.> Pro Nacht kostet es 15 Euro sind als ings.> 30 Euro für die Unterkunft. ^^ >Habs noch nicht stoniert, weil ich noch keine Zeit hatte, werde das aber sonst nächste Woche machen.
Interessiert bin ich auf jeden Fall, da erstens, das um einiges günstiger ist als die Hotels die ich abgeklappert habe und das für nur EINE Übernachtung. Zweitens ergibt sich so die Möglichkeit am Samstag an der Tageskasse noch eine Karte zu bekommen und somit doch noch die Hauptveranstaltungen zu sehen.*Cosplay, freu*
Nähere Angaben bräuchte ich, aber schon noch (Bezahlung Standort des Hotels etc.)

>Mmh....weiß nicht, ob mich das interessiert, aber die Angaben schreiben kannste, mir trotzdem mal.
CD ist bereits angekommen. Würde ich jedoch nicht empfehlen. Es handelt sich um eine Doppel CD. Also mit andereren Worten ganz schön teuer. Und nur um den mal singen zu hören (macht er tatsächlich)... das ist es eigentlich nicht wert. Meine persönliche Meinung. (Ja, ich weiß fand die Idee vorher ganz toll)
Hier die trotzdem mal die Angaben:
Sadahru Inui - E=mc (hoch 2) "finde irgendwie gerade nicht das richtige Tastenkürzel"°°
CD-Nr. NECA 30134

>Würdest du den vielleicht verkaufen?
Sorry.^^'Muß Dich leider entäuschen. Der ist unverkäuflich. An dem kleinen hängt mein Herz.^^
Zumal ich den Skizzen Stil total mag. Sollte er mir aber nochmal über den Weg laufen gebe ich Dir sofort Bescheid.

>Jaaaaa, Seiten hochladen oder mir per Mail schicken, irgendwas.
Mach ich doch glatt. Am besten wäre es wohl, Dir die Seiten per Email zu schicken, oder sie Dir in Dein Gästebuch zu laden. Ich glaube nämlich, doch irgendwie, das der Thread der falsche Platz dafür ist. Sag' mir Bescheid wohin und ich schick' sie Dir sofort. "Eingescannt sind schon"

>> NA ja, es gibt definitiv unmöglichere Pairings.
>Sicherlich einige Pairing sind spezielle als andere, aber ich denke unmöglich ist keins.
JA, pairen kann doch alles und jeden.



Von:    Idris 22.08.2005 11:07
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Z.B. Habe ich schon Leute erlebt, die Anzu hassen weil ihr Busen von Staffel zu Staffel wächst.
> Äh ... oO ... interessante Begründung. *drop* So eine ist mir total neu, und läuft für mich eher unter die Kategorie „lächerlich“.

Im Endeffekt sind die meisten Begründungen, wieso ein Charakter gehasst wird nicht nachvollziehbar. Ich meine, wenn irgendwo jemand schreibt, sie hasst Tea, weil sie auf Yami steht, und ich gehe auf ihren Stecki und sehe, dass sie überall Yami-Bilder und "Yami gehört miiiiiaaa!" stehen hat, dann weiß man ja was Sache ist. *hüstel*
Und dass sie dauernd von Freundschaft redet - nun ja, zugegeben, das ist nervig. Aber das liegt auch viel an der Synchro. Ich meine, zum Beispiel gibt es eine Stelle (nachdem Kaiba Joey fertig macht) wo sie ihm im Anime eine ellenlange Freundschaftsansprache hält. Im Manga dagegen sagt sie kurz und bündig "Kaiba - halt´s Maul, wenn du keine Ahnung hast!" XD *sie so viel lieber mag* *g*

Ich finde, einer der wenigen Charaktere, die man wirklich vorbehaltlos hassen darf, ist Gozaburo Kaiba. Ganz im Ernst - wir müssen es mit der Toleranz auch nicht übertreiben. ^_~

> Bei Jounochi und Yugi ist wohl defenitiv zu erkennen das die beiden mehr zu bieten haben. Bei Honda entwickelt sich meiner Meinung wenig neues innerhalb der Serie. Ist jedoch nicht nicht unwichtig für die spätere Handlung.

Ja, das stimmt schon. Aber man muss ihm ja wirklich zugute halten, dass er ein echt toller Freund für Joey ist und auch, dass er immer wieder kleine Anwandlungen zum Helden hat. *g* Wie da, wo er Mokuba bei Pegasus befreit zum Beispiel. =)
Außerdem ist er am Anfang des Mangas auch ein echt übler Schlägertyp, der sich ja um einiges weiterentwickelt. *g*

Na ja, und Joey ist meiner Meinung nach sowieso einer der am meisten unterschätsteste Charakter, der Animegeschichte.
Ich meine, fast niemand zieht sich mal rein, wie unglaublich gut der Junge ist. Er ist als einziger Duellant ohne Götterkarte im Finale des Battle City Turniers gelandet. Und sein Deck ist sowas von schwach - ich kenne kaum jemanden in der Serie, der ein dermaßen mieses Deck hat. o.O
Er ist echt nicht nur ein alberner Clown - er ist der einzige Hauptchara, der nur ein ganz normaler Mensch ist. Der keinen Yami hat, keine geheimnisvolle Verbindung ins alte Ägypten, keine Götterkarte, keinen Milleniumsgegenstand, absolut gar nichts was ihm hilft oder ihn stärker macht - und der trotzdem mit den ganzen Giganten wie Yami, Kaiba, Marik oder Bakura mithalten kann. Und dabei ist er einfach nur ... Joey Wheeler.

Deshalb sind für mich persönlich auch Kaiba und Joey die besten Duellanten - weil sie die einzigen der wirklich Guten sind, die sich ohne Yami und ohne Milleniumsgegenstand duellieren.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 22.08.2005 12:38:27



Von:    Chiko-chan 22.08.2005 12:55
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Immerhin hat sie unheimlich viel Courage.

Dagegen kann wohl kaum einer wiedersprechen. Denn sie ist wirklich sehr mutig. Allgemein sind das sehr viele in der Serie, aber sie als Frau sticht da besonders hervor. Nicht jeder hält solchen Geschehnissen mit Schattenreich und Monstern stand. Dem gebührt Respekt.

> Dementsprechend wird es für solche Beiträge auch keine konstruktive Kritik geben. Und somit wohl auch keine Veränderung in diesem Sinn geben.

Wenn man sich das so betrachtet und durch den Kopf gehen lässt, ein wirklicher Teufelskreis. Schlechte FFs in diesem Sinne erhalten keine konstruktive Kritik, einfach auch, weil sie es nicht wert sind und sich nicht lohnt. Dadurch steigt die Anzahl dieser FFs und schon gehen die wirklich guten unter. Irgendwie nicht schon anzusehen. T_T

> Interessiert bin ich auf jeden Fall, da erstens, das um einiges günstiger ist als die Hotels die ich abgeklappert habe und das für nur EINE Übernachtung. Zweitens ergibt sich so die Möglichkeit am Samstag an der Tageskasse noch eine Karte zu bekommen und somit doch noch die Hauptveranstaltungen zu sehen.*Cosplay, freu*
> Nähere Angaben bräuchte ich, aber schon noch (Bezahlung Standort des Hotels etc.)

Also das Hotel/Pension (bin mir da nicht sicher, was es nun wirklich ist) liegt in der Werner-Hilpert-Straße. Das ist eine Straße die gleich beim Hauptbahnhof liegt. Das Geld würdest du mir vorher auf mein Konto überweisen, damit ich die Absicherung habe, dass das Zimmer bezahlt werden kann. (oder falls du doch nicht kommst und das Zimmer dennoch bezahlt werden muss). Wenn du das Zimmer nimmst, dann müssen wir klären, wann du ankommst, zwecks des „Einzuges“. Man kann sich natürlich auf der Con treffen und zusammen hingehen. Da muss man natürlich sehen, wann wir alle ankommen. ^^
Allerdings, wenn du das Zimmer wirklich nimmst, dann für beide Übernachtungen. Also, du wolltest ja erst nur Freitag und jetzt auch versuchen Samstag rein zu kommen. Weiß aber nicht genau, ob du nun auch Sonntag noch hin willst. Wenn du beide Nächte bleibst, ist das alles kein Problem, bei einer wird es etwas kompliziert.

> Es handelt sich um eine Doppel CD. Also mit andereren Worten ganz schön teuer. Und nur um den mal singen zu hören (macht er tatsächlich)... das ist es eigentlich nicht wert.

Mmh...ok, ich werd mal sehen. Erstmal trotzdem Danke. ^^

> Sorry.^^'Muß Dich leider entäuschen. Der ist unverkäuflich. An dem kleinen hängt mein Herz.^^

Das ist sooooooo schade~. *shnif*
Aber dafür habe ich jetzt bei eBay einen gefunden, den kannte ich so als eigenständigen DJ auch noch nicht. Über Critias und Timaeus. Den muss ich haben. >_< Ich glaub meine 350 Euro werde ich zur Con nicht mehr haben. *sich mit 300 begnügen muss* T_T Was tut man nicht alles für Rapan.

> Sag' mir Bescheid wohin und ich schick' sie Dir sofort. "Eingescannt sind schon"

Dann per Mail. ^^
corrie-hanne@t-online.de
Und keine Angst wegen der Größe, kann da unendlich viel empfangen. XDD
Ich freu mich schon total. >_<

> Im Manga dagegen sagt sie kurz und bündig "Kaiba - halt´s Maul, wenn du keine Ahnung hast!" XD *sie so viel lieber mag* *g*

Schlagfertig die Liebe. XD So hätte ich sie auch gerne mal im Anime gesehen. u_u

> Und sein Deck ist sowas von schwach - ich kenne kaum jemanden in der Serie, der ein dermaßen mieses Deck hat. o.O [...]

Dazu fällt mir jedes Mal der Spruch: „Mehr Glück als Verstand“ zu ein. Sein Deck hat schon gute Karte und sie sind teilweise auch aufeinander abgestimmt, aber meistens bringt ihn doch nur sein glück weiter, oder täusche ich mich da? Es gibt wirklich keinen, der sich so auf sein Glück verlässt und dann auch immer hat.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt Können besser als Glück. Vielleicht ein weiterer Grund, weswegen ich ihn nicht mag, sicherlich aber nicht der bedeutenste.



Von:    Cleo-San 22.08.2005 13:03
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Hui... X.x"

Also, ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und möcht jetzt auch meinen Senf dazugeben ^^ Ich weiß ja, dass man hier net wie in anderen Foren gleich in der Luft zerrissen wird... *g* Großes Kompliment, so ein Thread war schon längst überfällig!

Also, ich muss sagen, dass ich YGO eigentlich inzwischen gar nimmer leiden kann V.v" Und dazu steh ich.
Früher mochte ich's echt gerne, aber dann gings mir nach und nach immer mehr auf den Senkel wegen diesem ganzen Merchandising - wo man hingeguckt hat, nur noch Yu-Gi-Oh, und man hat nix anderes mehr gehört V_V" Auch bei Doujinshis und Fanfics net... Das hat's mir wohl vergällt... *sigh* (Nix jetzt gegen gute Zeichner und Schreiber, ja? Muss ich nur mal loswerden, sorry ^^" Ist kein persönlicher Angriff)

Ich hätt auch gerne nicht mit dem Kartenspielen aufgehört, aber das ist ein bissl schwierig, wenn man keinen hat, der mit einem spielt... *g* Dafür hat man aber in der Serie immer gute Tricks gelernt O_O (hatte bloß nie die Karten dafür XD;;;)
Und das pure Kartensammeln war mir zu teuer... *sigh*

Na ja...
um jetzt nochma auf die Charas einzugehen: Ich kenn leider nur den Anfang von Yu-Gi-Oh, weiter als bis zu dem Kampf auf diesem komischen Zeppellin bin ich net gekommen, weil RTL2 ja dauernd wiederholt hat ^.^" *hat den Anschluss verloren*
Aber von allen Charas mag ich glaub ich Joey am Liebsten... *g* Danach dann Mai, Seto und Baku und Malik.
Wenn mir jemand noch ne kleine Zusammenfassung geben könnte, was grad bei YGO aktuell ist, wär ich sehr dankbar... ^^

Also, ihr seht, sogar in YGO-Hasser transformierte User lassen mit sich reden ^^v

Man liest sich! ^^
Cleo



Von:    Minami_Takahashi 23.08.2005 00:03
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, wenn irgendwo jemand schreibt, sie hasst Tea, weil sie auf Yami steht, und ich gehe auf ihren Stecki und sehe, dass sie überall Yami-Bilder und "Yami gehört miiiiiaaa!" stehen hat, dann weiß man ja was Sache ist. *hüstel*
Ähm...ja.
*mal kurz vom Lachkrampf erholen*
Dem ist wohl nichts weiter dazuzufügen. Sehr gut ausgedrückt.

>Im Manga dagegen sagt sie kurz und bündig "Kaiba - halt´s Maul, wenn du keine Ahnung hast!"> XD *sie so viel lieber mag* *g*
DAS ist eindeutig der Vorteil des Mangas. Die Leute gehen dort einfach einen Zacken schärfer zur Sache, in Wort und Tat.

>Ich finde, einer der wenigen Charaktere, die man wirklich vorbehaltlos hassen darf, ist Gozaburo Kaiba. >Ganz im Ernst - wir müssen es mit der Toleranz auch nicht übertreiben.
Also, DEN wählt wohl niemand zum Favorit der Serie.
Ich bin mir gaaanz sicher, da sind wir alle einer Meinung.

>Ja, das stimmt schon. Aber man muss ihm ja wirklich zugute halten, dass er ein echt toller Freund für Joey ist und auch, dass er immer wieder kleine Anwandlungen zum Helden hat.>Außerdem ist er am Anfang des Mangas auch ein echt übler Schlägertyp, der sich ja um einiges weiterentwickelt.
Das schon. Honda läßt, wie jeder der Clique, seine Freunde nicht im Stich. Und wenn es hart auf hart kommt ist er eindeutig der verlässlichere vom Gespann Honda/ Jounochi. "wurde glaube schon mal gesagt"
Vom Schläger zum treuen Freund ist im Gegensatz zu Jounochi (der dieselbe Entwicklung durchmacht) jedoch nicht so ein großer Schritt.
Was soll man sagen, er ist halt ne' Nebenfigur. Es ist sein Job den anderen beizustehen.

>Der keinen Yami hat, keine geheimnisvolle Verbindung ins alte Ägypten, keine Götterkarte, keinen Milleniumsgegenstand, absolut gar nichts was ihm hilft oder ihn stärker macht - und der trotzdem mit den ganzen Giganten wie Yami, Kaiba, Marik oder Bakura mithalten kann. >Und dabei ist er einfach nur ... Joey Wheeler.
Sein Vorteil ist sein Glück, oder wie sagt Rex so schön sein "Shit Luck". Er hat zwar viel gelernt, aber die meisten Duelle besteht er weniger durch Können. Das bewundernste an Jounochi ist einfach das er, wenn er mal wieder auf die Schnauze geflogen ist wieder aufsteht und es solange weiter probiert bis es klappt. Sowas hat er Kaiba wohl auch mal am Duel Tower angekündigt.

>Deshalb sind für mich persönlich auch Kaiba und Joey die besten Duellanten - weil sie die einzigen der wirklich Guten sind, die sich ohne Yami und ohne Milleniumsgegenstand duellieren.
Also, so ganz stimmt das im Bezug auf Kaiba aber nicht. Immerhin HAT er eine Verbindung zum alten Ägypten und somit zum Milleniums Rod. Er mag es leugnen. Doch aus keinem anderen Grund konnte er die alte Schrift auf der Götterkarte entziffern und somit ihre Besonderheit rausfinden, bevor sie ausgespielt wurde.
Insofern kann wohl nicht davon gesprochen werden das Seto ein "normaler" Duellant ist.

>Also das Hotel/Pension (bin mir da nicht sicher, was es nun wirklich ist) liegt in der Werner-Hilpert-Straße.
>Das ist eine Straße die gleich beim Hauptbahnhof liegt.
Toll komme am HBF an.

>Das Geld würdest du mir vorher auf mein Konto überweisen, damit ich die Absicherung habe, dass das Zimmer bezahlt werden kann.
Mach ich sobald ich die Kontodaten von Dir bekomme.

>Wenn du das Zimmer nimmst, dann müssen wir klären, wann du ankommst, zwecks des „Einzuges“.>Man kann sich natürlich auf der Con treffen und zusammen hingehen. Da muss man natürlich sehen, wann wir alle ankommen. ^^
Ich fahre morgens los und bin wohl so gegen Mittag da.
Tja, Du hast glaube erwähnt das ihr erst so gegen Nachmittag ankommt. Später gemeisam zum Hotel/Pension zu gehen,ist glaube ich die beste Lösung.

>Allerdings, wenn du das Zimmer wirklich nimmst, dann für beide Übernachtungen.
Das hatte ich auch so verstanden.^^

>Also, du wolltest ja erst nur Freitag und jetzt auch versuchen Samstag rein zu kommen. >Weiß aber nicht genau, ob du nun auch Sonntag noch hin willst.> Wenn du beide Nächte bleibst, ist das alles kein Problem, bei einer wird es etwas kompliziert.
Sache ist die am Samstag läuft das Hauptprogramm und soweit wie ich das verstanden habe geht es bis ziemlich spät. Somit ist eine 2te Übernachtung sinnvoll, um im Laufe des Sonntag Vormittags (oder so) in aller Ruhe und Gelassenheit den Weg in Richtung Heimat anzutreten.
P.S. nicht wundern ich leide im Moment an zu viel Spontanität. Normalerweise plane ich sowas einige Zeit im voraus.

>Den muss ich haben. >_< Ich glaub meine 350 Euro werde ich zur Con nicht mehr haben. *sich mit 300 begnügen muss* T_T Was tut man nicht alles für Rapan.
*Lach*
Ja, ja. Schlimm sowas.^^Man kann es schon als moderne Droge bezeichnen. Am besten vor der Con einfach nicht mehr links oder rechts schauen...mmh soviel Selbstdiziplin würd ich doch nicht aufbringen.

>Dann per Mail. ^^
Ist schon da.^-^


>... aber dann gings mir nach und nach immer mehr auf den Senkel wegen diesem ganzen Merchandising - wo man hingeguckt hat, nur noch Yu-Gi-Oh, und man hat nix anderes mehr gehört
Wenn was Erfolg auf dem deutschen Markt hat, möchte die Industrie eben soviel wie möglich rausholen.
Nervig?
Absolut.
In solchen Fällen einfach die Schotten dicht machen. Sonst ist es wie bei Dir das irgendwann das ganze zu den Ohren rauskommt.

>Wenn mir jemand noch ne kleine Zusammenfassung geben könnte, was grad bei YGO aktuell ist
Da kann ich oím Moment nicht so wirklich mitreden. Warte eigentlich zur Zeit nur auf die neue Staffel die jetzt bald gezeigt werden soll.
Das letzte mal ich reingesehen habe wurde die Doom Staffel wiederholt.



Von:    Maniak 23.08.2005 12:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich weiß dass dies heir ein offener thread für alles ist. aber endlich habe ich den ultimativen Comic für alle gefunden, die mal wissen wollten, wie man eine sue ausschaltet. Ja, man glaubt es kaum, aber es gibt noch Fans auf dieser wElt, die aNzu helfen wollen. Gut, sie verkuppeln sich dann zwar auch mit ihr *headdesk* aber das hier ist mal nötig.

Ich präsentiere:

http://www.bobandgeorge.com/Fancomics/Iris/Iris.html?51


Sagt mir doch mal bitte, was ihr davon haltet. Von mir ist es nicht, aber so ein zwei reaktionen würde ich mal gerne hören.



Von:   abgemeldet 23.08.2005 13:05
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
hehe... die sue wird vom stein getroffen, die war aber auch klassisch...

naja, mir fällt auf, dass sich immer mehr leute hier für tea einsetzen und sogar avatare von ihr haben. seid ihr echt so überzeugt? ô.o
Beauty is skin deep; ugly goes right to the bone



Von:    Maniak 23.08.2005 13:10
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es so: Ich mg sie nicht sonderlich. sie ist nciht ein Lieblingschara, aber ich fnde auch sie hat ne Funktion in der Serie. schließlich versucht sie ja auch,Yugi/Yami zu unterstützen. Nur weil sie sich halt nicht wirklich duelliert, ist sie doch nciht schlechter als andere oder? Ich meine entschuldigung, ich persönlich fand sogar Raphael etwas nervender als sie. Zumindest, wenn er sich duelliert hat.

Gut, damals in der Pegasusstaffel, da ging einiges mit Freundschaftsgelaber schief und der obligatorische Flashback in der letzten Battlecityfolge... reden wir nciht darüber, da hat das studio einfach nur Kacke gebaut.
Aber Herr Gott (und das sg ich als Atheist) es gibt ja wohl wirklich schlimmeres als sie. Ich meine, ich höre mir lieber ein oder zweimal alle 10 Folgen das angebliche freundschaftsgelaber an, als jede zweite episode einen flshback mitzuerleben, weil man sonst die Episode nicht auf 25 Minuten hinauszögern kann.



Von:   abgemeldet 23.08.2005 13:22
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
ich find raphael cool, aber das ist ja auch wieder geschmackssache ^^°

es gibt nur einen flashback, den ich mag... der kam ja auch so nicht als handlung zuvor vor. und nun ratet mal, welchen ^-^
Beauty is skin deep; ugly goes right to the bone



Von:    Maniak 23.08.2005 13:22
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Lass mich raten: Weevil und rex, was nach duelist Kingdom geschah?



Von:   abgemeldet 23.08.2005 13:33
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
yes ^.^
wie sie immer weiter absteigen
wobei ich auch noch die lovestory von pegasus und cecilia mag (jaja, ich find den kleinen peggy wie er da rot wird so niedlich) und dartz bei der schlacht um atlantis, wie er das schwert in timaeus' auge wirft.
Beauty is skin deep; ugly goes right to the bone



Von:    BlackMagician 23.08.2005 14:10
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich setze mich für Anzu ein, weil es mich einfach mittlerweile nervt, dass so viele sie aus dem Anime entfernt haben wollen, ohne dafür eine Begründung zu haben. Oder die Begründungen sind einfach nur großer Mist.
Ich verstehe es ja, wenn man sie wegen irgendwas nicht leiden kann, aber gleich hassen und Tod sehen wollen ist total übertrieben. Besonders, weil sie doch bloß eine Anime-Figur ist.
Also verstehe ich nicht, warum der Großteil so tut, als ob sie der Weltuntergang wäre.
Das Äußere ist egal, nur der innere Wert zählt



Von:    Idris 23.08.2005 16:51
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Tea früher auch gehasst - einfach, weil es irgendwie jeder getan hat. Und in der Serie ist sie ja echt nicht so der Knüller.
Aber irgendwann ist mir dieses extreme Characterbashing auf den Keks gegangen und ich habe mich davon ziemlich distanziert. Und dann habe ich mit der Zeit beinah angefangen sie zu mögen, immerhin ist sie ja echt kein schlimmer Mensch. Das lag teilweise an EvilMokubas kongenialer FF "SpamWars" *weglach* XD *allen weiterempfehl* und teilweise auch schlichtweg aus Solidarität mit einem Außenseiter. =)

Ich denke, die meisten extremen Tea-Hasser machen das echt nur aus einer Art Massenhysterie heraus und denken nicht mal darüber nach. Man muss sie ja nicht grade zu seinem persönlichen Lieblingschara ernennen. Aber man kann es mit dem Hass auch echt übertreiben. Mir kommt das echt manchmal vor, wie so ein Mobbing in der Schule. Das ist auch so ein Selbstläufer. Irgendjemand legt eines Tages fest, dass XY total scheiße ist - und alle ziehen mit. Man kann im Endeffekt an jedem Charakter etwas nerviges entdecken - aber an den meisten auch etwas liebenswertes - Ausnahmen wie Gozaburo Kaiba bestätigen die Regel. *g*

Und was Joey angeht - das kann man ja nicht nur Glück nennen. Klar, verlässt er sich viel auf sein Glück beim duellieren, aber soweit wie er es gebracht hat, dazu gehört wohl noch ein bisschen mehr. Außerdem - wie er Seto seinen weißen Drachen abgenommen hat ("Sieht das Herzchen nicht allerliebst aus, so wie es hinter mir steht?") das ist absolut genial! *__*

Im Endeffekt verlässt sich meiner Meinung nach Yami weit mehr auf das Schicksal und das Herz der Karten usw. als Joey.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Chiko-chan 23.08.2005 18:10
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> wo man hingeguckt hat, nur noch Yu-Gi-Oh, und man hat nix anderes mehr gehört V_V"

Kann ich nach empfinden. Ging mir mit DBZ genauso. Ich fands damals total super und alles, aber dann wurd es einfach zu viel. Dieses ganze drum herum hat mit auf Abstand gebracht. Hab seit Ewigkeiten keine FF mehr dazu gelesen oder mit DJs und FAs angesehen, obwohl ich die Serie an sich immer noch irgendwie mag. Wenn es zu viele gibt, die das ganze einfach nur schlicht und ergreifend gesagt „ausnutzen“, dann verliert man die Lust.

> Und das pure Kartensammeln war mir zu teuer... *sigh*

Das gleiche Prinzip wie bei PKMN. Es koste UNMENGEN! Wer kann sich das schon leisten? Wenn man bedenkt wie viele Serie es da jetzt schon gibt und jedes besitzt 90 Karten oder so, meine Güte. *drop* Ich habs mir angewöhnt nur die Karten zu kaufen, die ich haben will. Also meine Lieblingskarten. Ich spiele nicht, hab keinen zum Spielen und notfalls begnüge ich mich mit dem Computerspiel. Muss also nicht gleich 100er von Euro dafür ausgeben. -_-

> Wenn mir jemand noch ne kleine Zusammenfassung geben könnte, was grad bei YGO aktuell ist, wär ich sehr dankbar... ^^

(Vorsicht: Sarkasmus!) Aktuell? Also, aktuell ist gut. -_- Die wie viele Wiederholung würdest du zu aktuelle zählen? Läuft es zur Zeit überhaupt noch? Aktuell leben die Leute bei RPT hinterm Mond und man kann sie einfach in die Tonne kloppen. (Neeeeiiiin, ich rege mich nicht auf. *drop* Ich mach nur meiner Aggression freien Platz.)
Sorry, aber ich konnte echt nicht wieder stehen. -_-
*Leid tut dass keine erste Antwort gegeben hat*

> Sowas hat er Kaiba wohl auch mal am Duel Tower angekündigt.

Ja das hat er. So was in der Art, dann verliert er halt aber er wird es wieder und wieder versuchen und irgendwann wird er Seto schlagen. Na ja, ich glaub wirklich ernst hat Seto das nicht genommen. ^^’
Aber stimmt schon. Er kann Rückschläge echt gut wegstecken. Besser als so manch anderer. Siehe Seto, den verfolgt seine Niederlage gegen Yugi bzw. Yami noch bis in den Tod. *drop*

> Toll komme am HBF an.

Wir auch. XDD Hab mir ´ne Karte ausgedruckt und die Straße mit Hotel eingezeichnet, damit ich’s schon mal lernen kann. ^^’

> Mach ich sobald ich die Kontodaten von Dir bekomme.

Hab ich dir per Mail geschickt, und zwar an als Antwort wo du mir die DJ-Seiten geschickt hast. ^^ Vielen Dank übrigens dafür. *die dafür versucht ein besonders schönes Bild ins ConHon zu zeichnen* XD

> Tja, Du hast glaube erwähnt das ihr erst so gegen Nachmittag ankommt. Später gemeisam zum Hotel/Pension zu gehen,ist glaube ich die beste Lösung.

Ja, das stimmt.. u_u
Auf der Con treffen ist am besten. Am besten wir besprechen das bei mir im Weblog *auf irgendwo oben deut* Denn hier ist wohl nicht der richtige Ort dafür. ^^’

> ist eine 2te Übernachtung sinnvoll, um im Laufe des Sonntag Vormittags (oder so) in aller Ruhe und Gelassenheit den Weg in Richtung Heimat anzutreten.

Wenn das so ist, geht alles klar. ^^ Wusste halt nicht wirklich, ob du beide Nächte bleiben wolltest oder nicht. Aber so ist es ja perfekt. Wir treffen und nicht mal nur schnell auf der Con, sondern auch in der Unterkunft (haben angeblich ´ne ganze Etage für uns XDDD) und außerdem muss ich dann nichts stornieren, sondern nur noch mal kurz vorher bestätigen. ^^ *freu*

> Am besten vor der Con einfach nicht mehr links oder rechts schauen...mmh soviel Selbstdiziplin würd ich doch nicht aufbringen.

Ich ganz ehrlich gesagt auch nicht. XD
Ich lass jetzt schon die Finger von DJs, die zwar billig sind, aber auch oft zu finden sind. Deshalb will ich’s jetzt beim Timaeus x Critias DJ versuchen aber sonst lass ich das. ^^’
Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich komm von der Con immer mit 50-100 Euro wieder. *drop*

> Ich meine entschuldigung, ich persönlich fand sogar Raphael etwas nervender als sie.

Ich mag Rafael überhaupt nicht. oO kA warum eigentlich, aber irgendwie ... ´ne, der kommt mir einfach nicht sympathisch genug rüber. Außerdem erscheint er mir so ziemlich arrogant. Das kann aber auch wieder an der Synchro liegen.

> [...] der obligatorische Flashback in der letzten Battlecityfolge... reden wir nciht darüber, da hat das studio einfach nur Kacke gebaut.

Wie wahr, wie wahr. >_< Das war doch wirklich ein bisschen viel des Guten. Ich mag solche Folgen allgemein sowieso nicht. Sicherlich, wenn man die Serie nicht so oft sieht oder vielleicht mal die ein oder andere Folge verpasst, dann ist so was ganz hilfreich, aber im Grunde sind solche Folgen doch total langweilig und interessieren kein Stück. Ich hab da einfach weggeschaltet, weil’s mich nicht interessiert hat. Beim zweiten mal hab ich dann das Ende gesehen, und da hab ich dann gesehen, dass Tea mit Yugi oder Yami (diese Synchro hat mich damals total verwirrt >_< Yamis steht da und Yugi gibt ´n Laut von sich *drop*) verabredet wahr. -_- Na ja. Werd wohl nichts Spannendes verpasst haben.

> wobei ich auch noch die lovestory von pegasus und cecilia mag

Oh ja, die Szene habe ich mir auch immer wieder gerne angesehen. Die Story von den beiden ist so schön und irgendwie auch total traurig. T_T Mir hat Pegasus irgendwie richtig leid getan. u_u

> Im Endeffekt verlässt sich meiner Meinung nach Yami weit mehr auf das Schicksal und das Herz der Karten usw. als Joey.

Also mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtiger. Ich finde nämlich es herrscht ein gewaltiger Unterschied zwischen beiden. Das Vertrauen liegt einfach unterschiedlich. Joey vertraut auf sein Glück. Dass er z.B. bei den Würfeln immer eine hohe Zahl hat oder auch andere Karten wo man das oder das bekommt. Bei ihm ist es mehr wie ein Glücksspiel. Ich finde das hat man sehr gut bei seinem Duel im Cyber Space gsehen. (weiß nicht mehr, wie der Typ hieß >_<) Es lief eigentlich alles mehr so auf Glückspiel hinaus.
Yami dagegen vertraut auf seine Karten und nicht auf das Glück an sich. (ich finde das ist ein großer Unterschied *kleinkariert ist*) Mist ... ins eigene Fleisch geschnitten ... das ist total schwer zu erklären. >_< Also ... er vertraut zum Beispiel dass er diese und diese Karte bekommt, damit er diese und diese Strategie anwenden kann. Das setzt aber voraus, dass bereits andere Karten vorhanden sind (bei Joey kommt es meistens auf genau eine Karte an, Yami denkt mit mehreren Karten).
Also, ich weiß nicht genau, ob ich es geschafft, jetzt klar zu machen, was ich meine. Aber ich finde es ist schon ein großer Unterschied zwischen Yami und Joey.



Von:   abgemeldet 23.08.2005 18:14
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe Tea früher auch gehasst - einfach, weil es irgendwie jeder getan hat. Und in der Serie ist sie ja echt nicht so der Knüller.

Naja,ich mochte sie nicht,weil sie mich genervt hat,obwohl diese Diskussionen sie für mich viel sympatischer gemacht haben^^
>
> Ich denke, die meisten extremen Tea-Hasser machen das echt nur aus einer Art Massenhysterie heraus und denken nicht mal darüber nach. Man muss sie ja nicht grade zu seinem persönlichen Lieblingschara ernennen. Aber man kann es mit dem Hass auch echt übertreiben. Mir kommt das echt manchmal vor, wie so ein Mobbing in der Schule. Das ist auch so ein Selbstläufer. Irgendjemand legt eines Tages fest, dass XY total scheiße ist - und alle ziehen mit. Man kann im Endeffekt an jedem Charakter etwas nerviges entdecken - aber an den meisten auch etwas liebenswertes - Ausnahmen wie Gozaburo Kaiba bestätigen die Regel. *g*
>
*nick*
der Meinung bin ich auch,da zeigt sich halt wer Charakter hat.
Und das mit dem nervig stimmt auch.Ich finde z.B Yami manchmal ganz schön nervig,der redet doch schon fast noch mehr über Freundschaft und gewinnt am Ende zum großen Teil nur,weil er genau die richtige Karte im richtigen Moment zieht,die dann meistens vorher auch noch unbekannt war.
>


Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:    Idris 23.08.2005 21:11
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich weiß nicht genau, ob ich es geschafft, jetzt klar zu machen, was ich meine. Aber ich finde es ist schon ein großer Unterschied zwischen Yami und Joey.

Ja, klar. *nick nick* Das bestreite ich ja nicht. ^^ Aber ich denke, es wäre unfair zu behaupten, dass Joey NUR Glück hat und kein Talent, keine Strategie. Ich meine, zum Beispiel beim Viererduell - sein Manöver, wo er gleichzeitig, Kaiba austrickst, Marik eine reinwürgt und Yami nur fassungslos zusieht und keiner checkt, was er eigentlich vorhat. Also, ich fand das total genial. ^^ Einer der raffiniertesten Züge des ganzen Duells.

Und ich denke, dass Joey sich - genau wie Kaiba auch - wenig auf das Schicksal verlässt oder das Herz der Karten. Er ist einfach kein Typ dafür. Er HAT viele Glücksspielkarten - aber er setzt sie ja auch gezielt und mit einer Strategie im Hinterkopf ein, also nach dem Motto, wenn das passiert, kann ich das und das spielen und wenn das passiert, dann könnte ich höchstens noch ... usw.
Und ganz im Ernst - er hätte Marik fast geschlagen. Wenn er nicht vorher umgekippt wäre, hätte er gewonnen und das mit einem Deck, dass dem von Marik dermaßen weit unterlegen ist, wie ein Fahrrad einem Mercedes.
Das allein sagt ja schon, dass er mehr als nur ein wenig Glück haben muss.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Minami_Takahashi 23.08.2005 22:48
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Allgemein zu den Flashbacks ist zu sagen das die meisten ihren Sinn haben. Allerdings stimme ich hier allen zu das, daß sogenannte Ende des Battle City Turniers einfach nur eine reine Füllfolge war.
Also mit anderen Worten ein voller Griff in die Hose.

>Ich habe Tea früher auch gehasst - einfach, weil es irgendwie jeder getan hat.
>Ich denke, die meisten extremen Tea-Hasser machen das echt nur aus einer Art Massenhysterie heraus und denken nicht mal darüber nach.
Das heißt nur Fans von YGO die nicht näheren Kontakt mit anderen Gleichgesinnten hatten sind dem Anzu -Hass Wahn verfallen?
Und wenn ja gab es sowas überhaupt?


>die dafür versucht ein besonders schönes Bild ins ConHon zu zeichnen
Dankeschön^-^
Ähm...darf ich das jetzt öffentlich überhaupt zugeben?
Leider nur eine Ahnung davon hab' was ein ConHon ist. Glaube zwar schon, selbst in eines meine Weisheit + bescheidene Kritzelei eingetragen zu haben. Aber selbst keins besitze.*drop*
Aber bei einer solch netten Ankündigung werde ich mir mal eines Anschaffen.XD

>Am besten wir besprechen das bei mir im Weblog *auf irgendwo oben deut* Denn hier ist wohl nicht der richtige Ort dafür.
Jup, wir lesen uns da.^^

>Wenn das so ist, geht alles klar. ^^ Wusste halt nicht wirklich, ob du beide Nächte bleiben wolltest oder nicht.
Wußte ich bis vor kurzen selber net.
Glaube einfach es liegt daran das mein Urlaub zu kurz war und ich doch einfach nochmal einen Ortswechsel brauche/ velängertes Wochenende , wie man es nennen möchte.^^'
>Aber so ist es ja perfekt. Wir treffen und nicht mal nur schnell auf der Con, sondern auch in der Unterkunft (haben angeblich ´ne ganze Etage für uns XDDD)
DAS kann ja was werden.:-)
Hach,... Vorfreude ist doch was schönes.
Freu mich.XDDDDD

>Aber ich denke, es wäre unfair zu behaupten, dass Joey NUR Glück hat und kein Talent, keine Strategie.
Das mit der Strategie ist so ne' Sache. Meiner Meinung nach kommt die bei ihm zuletzt. Sicher, muß sich erst mal auf den Gegner eingestellt werden, aber trotzdem ist bei ihm das Glück die Hauptkomponente in seinen Duellen. Wobei wenn ich mich recht erinnere das Duel gegen Varon doch mehr Strategie in seinem Spiel war.

>er hätte Marik fast geschlagen. Wenn er nicht vorher umgekippt wäre, hätte er gewonnen und das mit einem Deck, dass dem von Marik dermaßen weit unterlegen ist, wie ein Fahrrad einem Mercedes.
Okay, das war auch ein Duell indem er eindeutig sein bisheriges Wissen genutzt hat.

>Das allein sagt ja schon, dass er mehr als nur ein wenig Glück haben muss.
Aber auch pure Entschlossenheit, Mai aus Maliks Händen zu befreien.
Zuletzt geändert: 23.08.2005 22:58:53



Von:   abgemeldet 24.08.2005 00:23
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Ist das bei euch so schlimm? oO Ich mein, gut fehlt man mal 8 Stunden, aber das man deswegen gleich SO einen Stress hat ... Kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl, wenn du es sagst, wird es schon so sein. Aber unvorstellbar bleibt es für mich dennoch.

nicht wirklich aber in punkto schulnoten dreh ich schnell durch.. wenn mcih was zum heulen bringt dann eine mittelmässige schulnote <<… und ich bin zu leicht verwirrbar..

> Kleiner als Yugi. oO Dabei ist der doch schon so klein. *drop* *nicht bös meint*
yugi:153cm
ich,150cm
>
>Also diesen einen schwarzen, den er Teils während der Ägyptenstaffel >trägt. Eigentlich nichts besonderes, aber mir gefällts irgendwie ^-^

aso jo der ist auch schick aber..naja eher normal.. das darf man auch in der öffentlichkeit tragen XD

>XD Bei den Duellen überspringe ich irgendwie manchmal Seiten ^^’ Ich >bin nicht so Fan des Kartenspiels <<“
ich mag spiele zwar aber ich versteh 1.die regeln net 2.würde eh keine mitspieler haben 3.nicht das nötige geld fürn tcg

>Also den Manga im allgemeinen mag ich deswegen auch sehr, weil das >halt ein gutes Beispiel ist, das es nicht immer nur um den Zeichenstil >sondern vorrangig um eine gute Story geht.
ju das gilt auch für andere riesenerfolge wie db-Z-GT ich mags immer noch egal wie alt es ist..und ich steh dazu!

>Oo das kann natürlich auch sein XD Auf die Idee bin ich irgendwie nie >gekommen ^^’
habs beim lesen genauer analysiert
abhängig von
-kleidung
-grösse der charas
-nur mânnlcihe charas sidn betroffen

weil
-die mantel im zeichnestil ragen in dem hüftbereich extrem nach vorne sodass man die position des beckens nicht genau sieht sondenr nur die jacke
-die beinde sind das wahe übel.. die sidn extrem gebogen und dest länger desto mehr gebogen.. zieht man eie senkrechte von dem becken zum bode hinab hat man etwas sehr extremes
bild kommt spater…

>Ja ja, das beste hab ich mir bis zum Schluss aufgespart, also, zu der >Synchro. Ich bin ja totaler Fan von der jap. Synchro. Die Charaktere sind >einfach besser eingefangen zB dieses Nii-sama von Mokuba vermisse ich >in der deutschen Synchro. Oder dieser Umschwung von Kaibas Stimme, >wenn er mit Mokuba redet *.*
>Überhaupt wirkt Kaiba im original nicht wie ein arrogantes Ar***loch, >okay, jedenfalls nicht immer ^^’ und Anzu ist nicht halb so nervtötend >~__~
>An diese zuckersüße Stimme im original von Bakura kommt aber nichts >ran *~* Oder diese zum Teil so herrlich schönen tiefen Stimmlagen von >Kaiba und Ati *schwärm*
*mal-einfach-allen-punkten-zustimm*
atis jap. stimme liegt sehr naha an der franz.

>Und zu guter letzt die französische Version. Also wenn ihr was zum >Lachen haben wollt seht euch die an. Also Kaiba klingt da einfach zum >Totlachen
ey nix gegen die stimme =___= ich mag sie weil se tiefer ist..blah aber in den epis wo seto oft vorkommt hat der manchmal ne andere stimme.. malik hatte anfangs auhc ne andere.. aber ich mag sie >__<

>und Tristan hat die „erwachsendste und männlichste Stimme von allen >XDD Also ganz klar nicht mein Fall. Ich finde die haben die Charas zu >Witzfiguren gemacht ^^*
findestu du? ich find jono tristan und anzu hören sihc fats überall gleich an.. eigentlcih sidn jo und honda witzfiguren(im positiven sinne ^^)
aber peggsys stimme ist besser.. ist nur doof dass die in franz. anime simmer tausend charas diesele stimme haben oder die die sprecher wechslen wie se wolln..
und mokus stimme ist süss…

>Sowas ist natürlich herb. Trotz aller Meinungsfreiheit, sollte doch der >Blick in die Realität nicht SO abschweifen.
>"Ihr Seto" mit solchen Aussagen sollte die Person , aber nicht auf andere >Extrem Fans treffen.
tja..naja hab mit der abgrechnet und meinen ewigen hass at sie sicher..

>Da drängt sich mir die Frage auf - wieso werden Bilder Nachts >hochgeladen?
weil man das bild gerade fertig hat?
gute frage warum lade ich nachst fa’s hoch.. weil’s eigentlcih egal ist wann se hochgeladen werden.. und ich gehe zumindest davon aus dass achts net so viele freischalter aktiv sin und das bild erst am nächsten tag freigeschaltet wird

>Ja, schon. Nur meistens weisen mehr als einer darauf hin. Das gleiche >nochmal zu schreiben ist aber auch nicht Sinn der Sache.
am besten ist dieser fall wenn mans selbe rim zeichnerkommi erwähnt hatte

ich:bild fûr colo-wb gemacht hatte dick und fett drunter schreib dasses net meine outlines sind

kommis: find doji auhc toll etc blah bblah… mag den stil net blah *fasel* etc..
tausend sachen die sagen dass keien sau den kommi liest und nicht mal dass was man extre in grossbuchtsaben schreibt..

achja.. ich durchforste momenta ALLE fa’s eines tages schreibe aber selten kommis.. hauptsächlcih bei zeichnern die entweder nru oh woe toll kommis haben und die ich auf den boden der tatsachen holen will oder totalanfäger die früh genug lernen sollen mit kritik umzugehen damit sie sihc nicht später ärgern keine kritik bekommen zu haben wie es mir assietr ist..

>Glaub mir, das willst du gar nicht wirklich XD Es sei denn du willst mal so >richtig was zu lachen haben, dann kann ich ja mal versuchen dir die >Folge die ich hab hochzuladen *eh grad dabei ist ihre Ägyptenstaffel zu >verschicken*
seid ncih so fies zu der << wenigstens is maliks stimme bessa… ich muss mit dieser fassung leben da ich kein rtl2 besitze..empfange..

>Aber scheinbar zählt für viele Fans eh nur noch dass Aussehen der >Charas.
>Ich finde, das merkt man besonders bei den meisten Mary Sue FF. Es >gibt immerhin Autorinnen die schreiben schon in Chara-Beschreibung: >"XY benimmt sich hier nicht wie in der Serie, weil er mir so besser >gefällt."
>Da denke ich immer, dass die meisten Fangirls echt nur das Aussehen >der Charas lieben und nicht den Charakter des Charas.
Tja.traurig aber wahr… na ja ich achte nicht aufs aussehen der charas..meine meisten lieblinscharas waren hâsslich XD ja seto ist hässlich aber ich mag ihn trotzdem… ich finde es auch allgemein dumm nach dem aussehen zu achten ob mensch oder animechara..

>Und der Großteil kommt ja immer zu dem Entschluß, das Kaiba, Yami >Bakura oder auch Yami Marik bestimmt irgendwo einen weichen Kern >haben.
Was mcih mehr stört ist dasses so dargestellt wird als tâten sie böse und seien lieb..
Das ist einfach nicht der fall denke ich..
Ich denke jeder mensch ist gut UND böse.. und es ist ja auch so.. ein mensch kann nicht grundlegend gut oder böse sein(ausser es ist evtl. ne störung- aber ich rede von normalen menschen die keine therapie haben..(ok seto könnte eine brauchen und ich auch)
Aer eben dieses gut/böse diese schwarzweiss-malerei… setos kalter und arroganter teil gehört zu seiner persönlcihkeit und ist nicht einfach ne maske…

>Aber dass vielleicht bei Honda, Yugi oder Joey auch viel mehr dahinter >steckt, darüber denkt kaum einer nach. Bei den weiblichen Charas ist >das ja genauso: Kaum einer schaut mal, ob hinter Anzu nicht doch viel >mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet.
ich tus eigentlcih auch nicht..der einzige chara mit dem ich mich je beschäftigt habe ist seto..
aber be dne anderen charas kann ich ihr verhalten nicht nachvollziehen aus antipathie… aber dass was ich ansonsten über die charas erfuhr(was ja in der ami-fassung fehlte) reichte aus um mich zu überzeugen die charas zu akzeptieren und mogen…
für mcih zeichnen sich gute animes und mangas dadurch aus dass ich so ziemlcih ALLE charas mag

>Ganz egal wie schlecht die Rechtschreibung oder wie unlogisch das >Verhalten der Charas ist.
Uu dazu fällt mir ne msting ein..grässlcihe Marysue-f << frei von logik

Ich denke wen man meine postst liest wird man sich denken dass ich auf rechtschreibung keinen wert lege.. tu ich aber, nur halt lediglich in f’fs
(insofenr ich überhaupt welche schreibe.. jo 355 wörter mehr nich XD) doujis oder sonst welchen sachen wos stimmen MUSS.. im forum muss ich schnell tippen..

>gegensätze können sich auch abstoßen, nciht nur anziehen.
ja aber für viele gilt das nicht..dabei wurde sogar mal in ner studie oder so bewiesen dass die meisten bezeihungsprobleme in d-land durch unterschiedlcihe meinungen kämen oder so…

> Z.B. Habe ich schon Leute erlebt, die Anzu hassen weil ihr Busen von Staffel zu Staffel wächst.
Oo wenn se ein flachbusen wäre würde gemotzt dasse wien kerl aussähe…

>Ich finde, einer der wenigen Charaktere, die man wirklich vorbehaltlos hassen darf, >ist Gozaburo Kaiba. Ganz im Ernst - wir müssen es mit der Toleranz auch nicht >übertreiben. ^_~
hatte wohl auch ne gestörte kindheit… wenn er kein alter knacker wâre und im manga das halsband und der schlagstock nicht wären würde ich dne ja ncoh akzeptieren.. man erfährt ja net allzu viel über dne blah..
aber da sage ich immer noch
eine begründung für sein tun ist noch lange keine rechtfertigung

> Und dabei ist er einfach nur ... Joey Wheeler.
Ein ottonormalmnecsh wie wir… na ja beinygo müssen ja auch normale menschen sein.. und jono hatte alt die chance zu nem hauptchara zu werden..anzu honda und co sind ja auhc normale menschen.. nur haben die keine hauptrolle abbekommen weil de belegt war gibt nunmla schemen
Held
Bester freund
Rivale
pcgenie(bei ygo ja mit rivale zusammen anstelle eines streberbrillenkindes)
feind/e
so in etwa.

>Es gibt wirklich keinen, der sich so auf sein Glück verlässt und dann auch immer hat.
>Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt Können besser als Glück. Vielleicht ein weiterer Grund, weswegen ich ihn nicht mag, >sicherlich aber nicht der bedeutenste.
*zustimm* genau das geründet meine antipahtie jono gegenüber
mit slchen deppen hab ich in der schule mich abzufinden..

>Insofern kann wohl nicht davon gesprochen werden das Seto ein "normaler" Duellant >ist.
normaler duellant:ja
normaler mensch:nein

>. - Ausnahmen wie Gozaburo Kaiba bestätigen die Regel. *g*
ich würde nicht ausschliessen dass es menschen gibt die den mögen.;erinnetr mcih an das fa dass ich mal retuschiert hatte <___<
es war zwar nru angedeutet aber mir wurd vom anblick schlecht.. wie heisst doch? die augen sagen alles..

>wo man hingeguckt hat, nur noch Yu-Gi-Oh, und man hat nix anderes mehr gehört V_V"

>Kann ich nach empfinden. Ging mir mit DBZ genauso. Ich fands damals total super und alles, aber dann wurd es einfach >zu viel. Dieses ganze drum herum hat mit auf Abstand gebracht. Hab seit Ewigkeiten keine FF mehr dazu gelesen oder >mit DJs und FAs angesehen, obwohl ich die Serie an sich immer noch irgendwie mag. Wenn es zu viele gibt, die das ganze >einfach nur schlicht und ergreifend gesagt „ausnutzen“, dann verliert man die Lust.

das ist der vorteil wenn man in einem kleinen jaff in einem kleinen land lebt in einer altersgruppe wo die meisten nicht mal wissen dass ygo existiert..

*puh* mann war das ne arbeit...
das ganze waren 52 wordseiten auf 8 seiten gekürzt Xx
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Chiko-chan 24.08.2005 20:54
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Das allein sagt ja schon, dass er mehr als nur ein wenig Glück haben muss.

Eben, er hat ´ne Menge Glück. Das mag jetzt etwas fies gegenüber den Joey-Fans klingen, aber das ist meine Meinung. Talent, sicherlich, irgendwo, aber meiner Meinung nach zu wenig. Selbst wenn er sich gegen Marik wirklich sehr gut behaupten konnte, macht ihn das noch lange nicht zu so einem Spieler, wie Seto oder Yami. Das ist in meiner Ansicht nach einfach so. u_u

> Dankeschön^-^
> Ähm...darf ich das jetzt öffentlich überhaupt zugeben?
> Leider nur eine Ahnung davon hab' was ein ConHon ist. Glaube zwar schon, selbst in eines meine Weisheit + bescheidene Kritzelei eingetragen zu haben. Aber selbst keins besitze.*drop*
> Aber bei einer solch netten Ankündigung werde ich mir mal eines Anschaffen.XD

Na ja. Ein ConHon ist so was ähnliches wie ein Poesiealbum, kann man fast sagen. Nur das man da halt etwas mehr zeichnet, als schreibt. ^^’ ConHons sind toll. Ich erinnere mich an die Aussage von jemanden auf der letzten Connichi: „Und jetzt die ultimative Waffe: das CONHON!“ und feuert sein ConHon in die Mitte unserer Runde. Das war super. XD
Nein, also, wenn du keins hast und es vielleicht nicht mehr schaffst, dir eins anzuschaffen, lass ich mir was anders einfallen. So ein Bild halt oder irgendwas. ^^ Aber ich drück mal die Daumen fürs ConHon. XD

> Jup, wir lesen uns da.^^

Alles klar, ich wart dort auf dich. ^^
*regelmäßig gucken geht*

> Hach,... Vorfreude ist doch was schönes.
> Freu mich.XDDDDD

Ich mich auch. Wie irre. Ich bin schon fast soweit, dass ich schon von der Con träume. XDDDD Jaaaaaaa, ich bin krank. Aber ich bin nicht allein. XDDDDD

> nicht wirklich aber in punkto schulnoten dreh ich schnell durch.. wenn mcih was zum heulen bringt dann eine mittelmässige schulnote

Mittelmäßig? oO Was hast du für ´n Durchschnitt gehabt? Meiner lag knapp unter zwei (9,7 Punkte) Ich bin froh, wenn ich mal mehr als 5 Punkte krieg in einigen Fächern (außer Kunst, da hab ich meiner Lehrerin frech ins Gesicht gesagt, ich will mindestens 13 Punkte *drop*)

> ich mag spiele zwar aber ich versteh 1.die regeln net

Mal ganz ehrlich, manchmal kann man die auch nicht verstehen. Da ziehen die Duellanten genau die richtige Karte, die hat genau die passenden Effekt und die schafft ja alle Probleme aus der Welt. Manchmal kommt es einen echt sofort, als machen die Spieler ihre Regeln selbst. So wie die manchmal ein Duell bestreiten, seh ich da echt nix von Regeln. oO

> tausend sachen die sagen dass keien sau den kommi liest und nicht mal dass was man extre in grossbuchtsaben schreibt..

Davon kann ich auch fast jedes mal ein Lied singen. -_- Ich frag mich echt, wozu ich das alles immer drunter schreibe. Wahrscheinlich für die 1-2 Leute, die es dann doch lesen. *drop* Aber da sieht man auch wieder, wie wenig sich die Kommischreiber für das Bild interessieren, wenn sie nicht mal den Kommentar des Zeichners dazu lesen.

> ich durchforste momenta ALLE fa’s eines tages schreibe aber selten kommis

Das hab ich früher immer gemacht, wo das noch keine fast 1000 FAs pro Tag waren. oO
Aber jetzt, ´ne, das ist für mich unmöglich. Kommis schreibe ich auch selten. Ich habe meinen Zirkel, wo ich die schreiben und mich austoben kann, uns sonst schreib ich nur Kommis zu Bildern, wo ich kritisieren kann oder was zu meckern habe (wenn ein Bild abgezeichnet ist, und der Zeichner das nicht hinschreibt *bis auf den Tod nicht leiden kann*), oder es einfach unwiderstehlich finde. *bei sehr sehr schönen Seto FAs vorkommt* *drop* Dann sind die Kommis aber auch echt niveaulos bei mir, wenn’s so kommt. ^^’

> ja aber für viele gilt das nicht..dabei wurde sogar mal in ner studie oder so bewiesen dass die meisten bezeihungsprobleme in d-land durch unterschiedlcihe meinungen kämen oder so…

Kann ich nachvollziehen. Mal ganz ehrlich, wenn man einen Partner haben will, dann sollte der doch irgendwo auch die gleichen Interessen wie jemand selber haben. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der total anders ist. Dadurch kann man doch nichts zusammen unternehmen.



Von:   abgemeldet 24.08.2005 21:56
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 

>
> Mittelmäßig? oO Was hast du für ´n Durchschnitt gehabt? Meiner lag knapp unter zwei (9,7 Punkte) Ich bin froh, wenn ich mal mehr als 5 Punkte krieg in einigen Fächern (außer Kunst, da hab ich meiner Lehrerin frech ins Gesicht gesagt, ich will mindestens 13 Punkte *drop*)
>
OO aus dem notensystem werd cih net schlau ..meine persönlcihe skala
100%perfekt
80-90% gut
70% ok
50-60% so gerada noch ok
alles unter 50% ABSOLUTE KATATROPHE alarmstufe rot..
Xx


> Mal ganz ehrlich, manchmal kann man die auch nicht verstehen. Da ziehen die Duellanten genau die richtige Karte, die hat genau die passenden Effekt und die schafft ja alle Probleme aus der Welt. Manchmal kommt es einen echt sofort, als machen die Spieler ihre Regeln selbst. So wie die manchmal ein Duell bestreiten, seh ich da echt nix von Regeln. oO
tja..sonst gehts net weiter blubb..
ne aber meine sis hatte uns beidne ma so starterdecks gekauft da war en regelheft dabe und daraus wurde ich nciht schlau ^^°.. udn irgendwie sidn die jetzt verschollen mit dem schönen BEWD ;___; ich hab ihn schon mermals auf dme speicher gesucht..no ahnung wo se hin sind...
>

> Da Aber da sieht man auch wieder, wie wenig sich die Kommischreiber für das Bild interessieren, wenn sie nicht mal den Kommentar des Zeichners dazu lesen.
>
ja leider.. ich versuchs nachzuvollziehen udn kanns teils verstehen aber ic finde WENN man ein kommi schreibt soll man auch dne zeichner kommi lesen.. ein grund warum cih selten kommis schreibe oder damit warte..viele bilder empfehle ich in der hoffnung sie in meiner liste wieder zu finden und dann später zu kommentieren...
naja ich schere mich eh nicht mehr um kommis sonst hätte ic nciht alle 103 bilder aus meiner galerie gekickt.. auch wenns einem im nachhinein leid tut ;___; zumal die ilder die sogar 24 kommis hatten(we ist das möglich)
aber ich werde mal austesten inwiefern das motiv die kommi anzahl beeinflusst sowie uhrzeit udn aufwand;. hrr hrr *experimentieren-werd*

> Das hab ich früher immer gemacht, wo das noch keine fast 1000 FAs pro Tag waren. oO
OO momentan gehts da sinds ca 300-400 pro tag..nur wechselte das in dne letzten tagen extrem .. aber 1000 pro tag sidn schon mehr ausnahmen.. udn ich klcik nur das an was im thumbnail überzeugt..
shonen-ai fliegt automatisch aus der auswahl wenn der thumbnail nicht superbeeindruckend ist.. ich bin kritischer geworden..

> Aber jetzt, ´ne, das ist für mich unmöglich. Kommis schreibe ich auch selten. Ich habe meinen Zirkel, wo ich die schreiben und mich austoben kann,
jo zirkel hab cih auch.. nur erlauben die aktuellen regeln es mir bis jetzt ncoh net ein eigene bild kommentieren zu lassen da fa's nicht erlaubt sidn weil sie die kreativität einschränken(steht so in der tafel) und wenn ich mir ansehe dass ich auf ca 6 monate gerade mal evtl. 2 fertige fa's hab die dazu meist ncihmal wirklich ausgearbeitet sidn .. da ist das massenweise kommentieren anderer bilder sehr nervtötend.. naja wollte eh austreten.. hab aber noch was zu erledigen..dummes gewissen..

>uns sonst schreib ich nur Kommis zu Bildern, wo ich kritisieren >kann oder was zu meckern habe (wenn ein Bild abgezeichnet ist, >und der Zeichner das nicht hinschreibt *bis auf den Tod nicht >leiden kann*),
jup mach ich auch .. auch wenn ich zugeben muss dass man dabei meistens mit ner beschwerden-ens rechnen darf.. aber es macht riesnespass den leuten dann ne moralpredigt zu alten und zu sehen wie sie nichts gegen die argumente sagen können hrr hrr.. das ist das gefühl von mahct und überlegenheit *___*

>oder es einfach unwiderstehlich finde. *bei sehr sehr schönen >Seto FAs vorkommt* *drop* Dann sind die Kommis aber auch echt >niveaulos bei mir, wenn’s so kommt. ^^’
tja..bei guten bildern kann man nicht viel sagen..ich versuche immer das besonders gut gelungene zu erwähnen..auch wenn man da manchmal alles erwähnt..gut wenn das bild dann net zu viele details hat XD..
aber je nachdem bemerkt man oft fehler auf anderen bildenr später..
hab vor lurzem nochal ein fa wiedergesehen dass ich vorher mal toll fand.. im ersten moment dachte ich allen ernstes dasses abgezeichnet sei weil ic das bild viel besser in erinnerung hatte.. aber es war tatsähclich dasselbe.. ich find manchmal enttäuschend zu sehen dass manche die cih mal toll fand sich nciht verbessern und cih sie danach nciht mehr toll finde weil sich nix verbessert hat in der zeit dazwischen..
>

> Kann ich nachvollziehen. Mal ganz ehrlich, wenn man einen Partner haben will, dann sollte der doch irgendwo auch die gleichen Interessen wie jemand selber haben. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der total anders ist. Dadurch kann man doch nichts zusammen unternehmen.

*nick* mit leuten ohen gemeinsame interessen spreche ich nichtmal.. was soll man denen auch erzählen? Oo
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Idris 24.08.2005 23:05
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Eben, er hat ´ne Menge Glück. Das mag jetzt etwas fies gegenüber den Joey-Fans klingen, aber das ist meine Meinung. Talent, sicherlich, irgendwo, aber meiner Meinung nach zu wenig. Selbst wenn er sich gegen Marik wirklich sehr gut behaupten konnte, macht ihn das noch lange nicht zu so einem Spieler, wie Seto oder Yami. Das ist in meiner Ansicht nach einfach so. u_u

Aber zu behaupten, dass er nur viel Glück hat - damit wird man Joey ehrlich nicht gerecht. Ich meine, er verbessert sich doch auch kontinuierlich durch die Serie, und zwar mehr als jeder andere! Wie interpretierst du das denn? Das sein Glück immer mehr zunimmt? o.O
Ich respektiere ja, wenn man ihn nicht leiden kann - aber zu behaupten, dass er nur ein mittelmäßiger Duellant ist, der einfach sehr viel Glück hat, halte ich gelinde gesagt für ziemlich unfair. ^^ Klar, am Anfang ist er mies - aber sogar Seto sagt später, dass er ein guter Duellant ist. Und hey, es fällt ihm sicher nicht leicht das zuzugeben.

Im Endeffekt spielen alle drei unterschiedlich - man kann ja auch Seto und Yami da nicht unbedingt vergleichen. Weil Yami sich eben selbst sehr viel auf das Herz der Karten verlässt und sein Glück (dass ihm immer im richtigen Moment, die ideale Karte beschert) und Seto lieber alles methodisch durchplant. Ganz ehrlich - ich finde, Yami und Joey sind sich da wesentlich ähnlicher als Seto und Yami.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 24.08.2005 23:23:28



Von:   abgemeldet 24.08.2005 23:22
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
die sache mit dem hohlkreuz
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/1/4/521041.gross.jpg
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Minami_Takahashi 25.08.2005 22:59
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>>Da drängt sich mir die Frage auf - wieso werden Bilder Nachts >hochgeladen?
>weil man das bild gerade fertig hat?
Tja...^^' das auch.

>am besten ist dieser fall wenn mans selbe rim zeichnerkommi erwähnt hatte
>ich:bild fûr colo-wb gemacht hatte dick und fett drunter schreib dasses net meine outlines sind
Das hab' ich auch schon kennengelernt. Im Bild selbst steht, von wem Colo und Outlines sind. Sowie nocheinmal in der Tabelle daneben, damit auch der letzte weiß von wem was ist.Und doch gab es "Lobeshymmnen" für das von mir so toll gezeichnete Bild.><
Warum können manche nicht lesen.
Meine Bedenken sind immer das der Zeichner der Outlines ein falsches Bild bekommt und im nachhinein meint ich wöllte mich mit fremden Federn schmücken.


>achja.. ich durchforste momenta ALLE fa’s eines tages schreibe aber selten kommis..
Das habe ich auch einige Zeit lang gemacht, aber im Moment bleibt mir recht wenig Zeit, um mich am Abend noch mit so einer großen Anzahl von FAs zu beschäftigen. Und wenn ich so was schon in Angriff nehme, möchte ich mich dem auch in Ruhe widmen.

>hauptsächlcih bei zeichnern die entweder nru oh woe toll kommis haben und die ich auf den boden der tatsachen holen will oder totalanfäger die früh genug lernen sollen mit kritik umzugehen damit sie sihc nicht später ärgern keine kritik bekommen zu haben wie es mir assietr ist..
Bei Anfängern sicher sinnvoll. Mit Kritik Umgehen sollte frühstmöglich gelernt werden. Besonders da viele den Wunsch hegen Mangaka oder ähnliches zu werden.
Was das mit den Bildern mit nur positiven Kommis angeht. Na, ja wenn sie wirklich gut sind - sprich ohne bis wenig Fehler wieso dann unötig kritisieren?
Ok, bei wenig Fehlern bzw. Huddelfehlern die selbst erst später vom Zeichner entdeckt werden, ist ne' Kritik vielleicht doch angebracht, einfach damit beim nächsten Mal mehr drauf geachtet wird.
Selber bin ich in Beziehung Kritik geben, eher ein Feigling.
Ich weiß nicht.
Es liegt einfach nicht in meiner Natur jemanden etwas , ich sag' mal, "Unettes" (blödes Wort) zu sagen. Ich muß mir immer wieder Vorstellen wieviel Arbeit in sowas drinsteckt und denke die Worte kommen etwas zu hart rüber und könnten falsch verstanden werden.
Sicher kann damit nicht umgegangen werden sollte es nicht öffentlich eingestellt werden.
Aber ich kann in dem Punkt einfach nicht aus meiner Haut.

>für mcih zeichnen sich gute animes und mangas dadurch aus dass ich so ziemlcih ALLE charas mag
Ja, das ist bei mir ähnlich.
Meistens handelt es sich dann auch um etwas "anspruchsvollere" Mangas.

>Na ja. Ein ConHon ist so was ähnliches wie ein Poesiealbum, kann man fast sagen.> Nur das man da halt etwas mehr zeichnet, als schreibt.
Also, dann HABE ich mich schon in einem verewigt. Siehste, und wusste noch nicht mal was es war.
Also ich denke ich werd' mir einfach ein A5 großes Büchlein mit weißen Blättern besorgen und es in einer feierlichen Zeremonie zu meinem persönlichen CONHON ernennen.XD
Natürlich wird es als solches auch gekennzeichnet werden. Auf irgendeine Art und Weise. "ich überleg mir noch was"^-^
>„Und jetzt die ultimative Waffe: das CONHON!“
Das klingt gut. Okay ich bin diesmal auf jeden Fall dabei.

>Jaaaaaaa, ich bin krank. >Aber ich bin nicht allein. XDDDDD
Natürlich nicht.^^

>> ich mag spiele zwar aber ich versteh 1.die regeln net
>Mal ganz ehrlich, manchmal kann man die auch nicht verstehen. >Da ziehen die Duellanten genau die richtige Karte, die hat genau die passenden Effekt und die schafft ja alle Probleme aus der Welt.
DA kann ich nur beipflichten.
Also beim PC Spiel am heimatlichen Herd, treffen Seto und Minami doch schon manchmal aufeinander. Und so gut wie nie, wird der große Seto Kaiba durch passende Karten seiner Gegenspielerin geschlagen. Die kommen immer zu spät, oder brauchen einen Tribut.
Die in einer mißlichen Lage - das heißt, keine Monster auf dem Spielfeld, L.P. dramatisch nach unten gefallen (natürlich mit entsprechender BGM untemalt) schlichtweg nicht einzusetzen sind. Wie ist das doch gleich noch mal im Anime?
Glaub' an das Herz der Karten?
Hab's versucht, klappt net'. ><

>wenn ein Bild abgezeichnet ist, und der Zeichner das nicht hinschreibt *bis auf den Tod nicht leiden kann
DAS ist eine Sache die dermaßen unfair anderen gegenüber ist.
Sowas zu tolerieren fällt schwer bis überhaupt nicht.

>OO momentan gehts da sinds ca 300-400 pro tag..nur wechselte das in dne letzten tagen extrem ..
Verständlich vielerorts sind noch Ferien. Das heißt viel Zeit um seine Kreativität freien Lauf zu lassen.

>aber 1000 pro tag sidn schon mehr ausnahmen.. udn ich klcik nur das an was im thumbnail überzeugt..
Das sowieso. Außer die Neugier wird geweckt,wenn es nicht richtig zu erkennen ist.
Zuletzt geändert: 25.08.2005 23:23:57



Von:    Nanashi 09.09.2005 10:16
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*schauz*

Necchyuu-shyou aus Mr. Strage Love?

Ich hab zwar keine Ahnung, wann der einzeln erschienen ist*wunder* auf jeden fall vor 2004, war wahrscheinlich ein Copy Doujinshi...

Ah, da steht es ja^^

08・熱中症(コピー)■

Necchyuu-shyou, als Copy Doujinshi im August 2003 erschienen, 2004 in Mr.Strange Love wieder neu aufgelegt...

Mit den Copy Doujinshi is das sone Qual, nirgend finden sich Ifos...

Hast du den einzelnen, oder Mr. Strage Love??*nicht alles mitbekommen hat*
Besucht meine Doujinshi Homepage!!!>> http://www.doujinshi.de.vu

Suche folgende Items: 2x Elf, 1x Shinigami, 1x Chocobo...
Zuletzt geändert: 09.09.2005 10:36:53



Von:   abgemeldet 09.09.2005 14:26
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Pfff. dieser Thread reizt doch wieder zu sinnlosen Diskussionen.

Ich habe weder etwas gegen Tea noch gegen Seto/Joey.

Aber ich habe etwas gegen Mary Sue-FFs, Mega-OOC und so eine Shice.
Und deshalb bin ich ein schlechter Mensch?
Ich denke nicht.
Ich vertrete lediglich standfest meine Meinung.
Und das ist mein gutes Recht. Mich deswegen als intolerant oder was weiß ich hinzustellen ist selbst sehr intolerant.

Hier herrscht Meinungsfreiheit, jedem das Seine.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir die ganze Zeit sagen zu lassen: Seto/Moku ist Shotaaaaa.
Ich denke, ich habe auch das Recht zu sagen: Seto/Joey ist so sinnfrei wie wenn in China ein Fahhrad umfällt.


KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 09.09.2005 14:29
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Und wenn ich dann noch Kampagnen sehe wie: "Save Moki!", dann reißt bei mir der Faden. Es hört irgendwo auf.
Man plädiert für das eigene Couple. Okay. Aber dann andere niederzumachen, da hört es sich auf.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Idris 09.09.2005 14:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, unter Toleranz verstehe ich aber auch, dass ich sagen darf, dass ich Seto x Joey mag - ohne dass dauernd jemand ankommt und mir bescheinigt, dass ich deswegen nicht alle Tassen im Schrank habe. ^^
Genauso wie es dich ja offenbar auch annervt, dass du nicht sagen kannst, dass du Seto x Mokuba magst, ohne dass jemand ankommt und dir sagt, wie abartig das ist. ^^

Es geht hier nicht darum, dass man etwas mögen muss, was einem offenbar gegen den Strich geht - sondern einfach darum, dass man es nicht immer für nötig befindet anderen zu sagen, wie doof ihre Ansichten oder ihre Lieblingspairings sind. Das ist auf Dauer nämlich ganz schön stressig. ^^*

Und Mary Sues sind ja nur eine negative Form von OC-Geschichten - deswegen muss man ja nicht gleich das ganze Genre hassen. Es gibt ja in jedem Genre und zu Pairing gute oder schlechte FF´s - es macht ein Pairing ja nicht gleich unmöglich, nur weil es einige (oder viele) schlechte Fics dazu gibt.

> Man plädiert für das eigene Couple. Okay. Aber dann andere niederzumachen, da hört es sich auf.

Ja, das sehe ich ja auch so. Aber du machst auch nicht grade selten SxJ nieder, nicht wahr? *g* Wenn ich Kampagnen sehe, wie "Hundeverbot für Seto" bin ich davon auch manchmal leicht angenervt. Das ist doch dasselbe wie "Save Moki".
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 09.09.2005 14:35:04



Von:    Jien 09.09.2005 18:14
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ok, muss an dieser Stelle eine Beichte ablegen... Wo ist der nächste Pastor, wo ist der nächste Beichstuhl?! Oh, Moment, ich bin ja evangelisch. Dann also ohne:

Ich war früher auch mal bis zu einem gewissen Grad intolerant. Es hat mich genauso wie euch (Lycos, Rei17) angenervt, dass ich wegen meines Lieblingspairings (here being JouMai) zusammengekackt wurde, habe aber anhand ein paar alter Einträge meinerselbst gesehen, dass ich mich auch nicht grundlegend anders verhalten hab, Seitdem hab ich aufgehört (es sei denn, es wird expizit danach gefragt was für ein Pairing man warum nicht mag)
Hab also dazugelernt... glaub ich...^^"
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück