Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Maniak 08.08.2005 15:12
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das mit den Hintergrundinfos ist war. Außer natürlich noch bei den Schurken, wegen ihrer Beweggründe.

Pegasusu: Die Sache mit seiner frau.
Marik: Der falsche Glaube, der Pharao hätte seinen vater getötet.
Bakura: Rache für die Auslöschung seines Dorfes.
Dartz: Von Oricalchos kontrolliert.
Raphael. Verlust des Glaubens an die menschheit.
Varon: Der wunsch sich durch Stärke zu beweisen.
Amelda: Die sache mit seiner familie und besonderst mit seinem Bruder Mike/Mirko (der Originalname)



Von:    Idris 08.08.2005 15:16
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt. ^^ Aber Tristan, Tea, Ryou, Rebecca und Duke kommen eindeutig zu kurz. :- /
Ich meine, zum Beispiel wieso Duke schon Inhaber einer Spielefirma ist (oder hab ich da was missverstanden?) würde mich ja auch mal interessieren. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Eiji 08.08.2005 15:20
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Thread... Wow! So viele sinnvolle und gute und durchdachte Posts an einem Stück habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.

Ich muss sagen, durch diese ganzen Hass/Sabber/Anti Threads im YGO Forum bin ich immer mehr davon abgekommen, hier zu lesen bzw. zu posten. Wurde mir auf Dauer zu langweilig immer wieder zu begründen, warum ich was mag und warum nicht... Wenn im Endeffekt doch gar nicht darauf eingegangen wurde. Aus diesem Grund hab ich mich in ein anderes Forum zurückgezogen. Nur leider muss ich feststellen... Diese ganzen Hass/blabla Threads sind ja leider kein Phänomen des YGO Forums. Nein, auch im BB Forum (meiner neuen Heimat^^) gibt es so viele Threads, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Wie oft bin ich da schon über Threads gestolpert, wo ich einfach nur seufzen musste über die Postings?

Immerhin bin ich jetzt soweit, dass ich versuche, die Chara-Hassthreads umzukrempeln. Ja, ich hab mit einer Freundin einen Hassthread "übernommen" und in einen "Ich mag den Chara, weil" Thread umgewandelt. Und ja, es verirren sich immer wieder mal Leute in den Thread, die den Chara nicht mögen. Was soll's? Wir diskutieren dann friedlich darüber. Das ist mal eine echt nette Abwechslung, muss ich sagen. So hab ich schon einige Argumente gehört, die wirklich Sinn gemacht haben. Nicht immer dieses ewige "Bäh, der is doof. Ich hasse ihn/sie." Da kann ich nur die Augen verdrehen. Vor allem ärgert es mich immer wieder, wenn solche Leute dann auf Nachfrage, WAS genau ihnen nicht an einem Chara passt, überhaupt nicht reagieren. Klar, man kann nicht immer sagen, warum man etwas nicht mag. Aber wenn man ernsthaft an einem Gespräch interessiert ist, dann überlegt man schon mal und denkt darüber nach.


Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wie man solche intensiven Hassgefühle gegen einen Chara überhaupt entwickeln kann. Ich meine. Es sind doch immerhin "nur" fiktive Personen. Und wenn ich einen Chara nicht mag... Dann ignorier ich ihn einfach. Das mache ich auch bei den meisten FFs so. Ich bin ein überzeugter SetoxJoey Fan und ja, ich habe hier schon fast jede FF zu den beiden gelesen. Andere Pairings mag ich auch und lese dazu die FFs. Wenn die Geschichte gut geschrieben ist, dann bin ich meist auch recht offen, was das anbelangt. Wenn es nachvollziehbar und grammatikalisch/rechtschreibtechnisch nicht gerade das größte Disaster ist... Meinentwegen. Dann lass ich mich auch mal auf einen OC ein (<~insofern er keine MS Züge annimmt) oder ein anderes Pairing. Und wenn mir die FF dann doch nicht gefällt... Dann klick ich sie weg. Auch wenn ich damit gegen ein "Gesetz" verstoße, wenn ich sage "Wenn man es nicht mag, dann muss man es ja nicht lesen." So einfach ist das. So halte ich es zumindest. Es steht ja niemand hinter mir, der mich zwingt etwas zu lesen oder zu mögen, was ich partout nicht möchte. Also, ich bin schließlich alt und erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. ^^
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?
Zuletzt geändert: 08.08.2005 15:21:25



Von:    Maniak 08.08.2005 15:22
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@ Rei

Das mit Duke ist zumindest im Manga zu erklären. sein vater ist Besitzer einer kleinen Spielfirma. außerdem ist er ein alter Bekannter von Yugis Opa, der gegen ihn eine tiefe Abneigung hegt. Im Manga wird erzählt, dass yugis Op und dukes Vater vor mehreren Jahren ein Spiel spielten, ähnlich einem schattenspiel. dEr einsatz dabei war Lebenszeit und alter und Dukes vater hat verloren, weshalb er nun aussieht wie eine vertrocknete Mumie und sein gesicht hinter einer Clownsmaske vertseckt. Apropos Clown, ist das vielleicht der grund für Dukes Schminke am Auge?



Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:35
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>@readhead:
>Ich finde die Argumentation bezüglich des Pairing Seto x Serenity zwar ziemlich gut und sie überzeugt in gewisser Weise natürlich auch, aber dennoch muss ich persönlich sagen, dass das doch ein einfach gestricktes Muster.

Das verstehe ich nicht ganz... was meinst du mit einfach gestricktem Muster?
Welches pairing in YGO hat ein komplizierter gestricktes Muster?
Welches beruht nicht auf Klischees?

>Zwei Charaktere, die so unterschiedlicher nicht sein könne. Frei nach dem Motto, Gegensätze ziehen sich an. Sicherlich, du hast es sachlich und auch logisch alles erklärt, aber solche Beziehungserklärungen sind doch auf Dauer langweilig.

Auf die Dauer? Öhm... ich war eigentlich schon fertig...

Nein, Im Ernst, klang das so, als würde ich meine Begründung nur auf dem Gegensätze-Thema aufbauen?
Eigentlich war das nur die Ausgangskonstellation, eben so ungünstige Vorzeichen wie möglich (und ungünstiger geht es ja fast nicht mehr) zu haben und sich daraus was entwickeln zu lassen.
Ich sage ja nicht: Die passen zusammen, weil sie eigentlich gar nicht zusammenpassen, und basta.
Ich finde es nur interessant, so als Grundstruktur: Er reicher erfolgreicher Firmenchef, sie verhuschtes kleinen Mäuschen.
Und dann zu erklären, wieso ausgerechnet die beiden zusammenkommen, finde ich sehr spannend.

Aber vielleicht habe ich wirklich was falsch verstanden?
Was ist denn deiner Meinung nach eine ausgefallenere Begründung für ein Pairing?
Eine gemeinsame Vergangenheit? Eine gemeinsame Vorliebe? Oder vielleicht ein gemeinsamer Feind?
Also, alle Begründungen, die mir einfallen, sind irgendwie auch nichts Besonderes.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:46
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
die posts sidn mir zu lang als dass cih sie alle lese *nur-den-ersten-gelesen-hat*
aber eigentlcih eine gute idee.. ich habs selber bereits erlebt wie interessant es ist friedlich zu diskutieren aber mittlerweile bin cih kaum noch im ygo-forum.
aber man sollte schon die vernunft haben ncht gleich jemand als krank zu bezeichnen weil er was anderes magt.. ja man sollte sagen können "ich finde dass was du magst schrecklich" aber man soll nicht sagen "du bist bekloppt"..man soll schon immer dabei bleiben dass man anderer meinung ist ohne den anderen zu verurteilen.

-ich mag kein yaoi(sa akzeptiere ich)
-ich bin gegen uke-seme weil das mir zu nahe an shota kommt
-ich bin gegen pairinsg udn lovestorys weil ich es einfach nciht mag
-ich mag die meisten ygo charas oder sie sidn mir egal
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 08.08.2005 16:57:57



Von:    Darksilvermoon 08.08.2005 16:54
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Dazu sag ich mal, wenn jeder die gleichen Interessen hätte und jeder alles gleich gut fände, wäre die Welt langweilig. Mir kommen einige Likes mancher User zwar auch seltsam vor, aber ich würde sie deshalb nicht beleidigen,ich erwarte nur von ihnen, das sie akzeptieren wenn ich ihre Interessen nicht teile und das sie auch meine Likes nicht beleidigen^^
Selbst das schärfste Schwert ist nutzlos, wenn man es nicht rechtzeitig zieht(Andrej Delany Chronik der Unsterblichen)
meine FF:http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=88358&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D116335
Unser Clan:
http://www.monstersgame.org/index.php?ac=clan



Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Dazu fällt mir gerade was ein: Eine Sache, bei der ich nicht tolerant sein kann ist Rape.
Jemans hat hier mal geschrieben, er stünde tierisch auf Rape, also da ist bei mir Schicht im Schacht.
Den halte ich dann von mir aus auch gerne öffentlich für krank.
Sich am Leiden anderer zu ergötzen (cooles altes Wort), kann nicht auf gesundem Menschenverstand beruhen.
Meine Meinung.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Darksilvermoon 08.08.2005 17:01
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Dazu fällt mir gerade was ein: Eine Sache, bei der ich nicht tolerant sein kann ist Rape.
> Jemans hat hier mal geschrieben, er stünde tierisch auf Rape, also da ist bei mir Schicht im Schacht.
> Den halte ich dann von mir aus auch gerne öffentlich für krank.
> Sich am Leiden anderer zu ergötzen (cooles altes Wort), kann nicht auf gesundem Menschenverstand beruhen.
> Meine Meinung.

ich denke solche sachen sind wohl die Extremausnahme, wenn man bei gesundem Verstand ist kann man sowas nicht tolerieren, das ist genau so wie Z.B: Rechtsradikale oder satanisten, die könnte ich auch nicht tollerieren
Selbst das schärfste Schwert ist nutzlos, wenn man es nicht rechtzeitig zieht(Andrej Delany Chronik der Unsterblichen)
meine FF:http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=88358&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D116335
Unser Clan:
http://www.monstersgame.org/index.php?ac=clan



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:11
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Das hat ja dann auch nichts mehr mit Leben und Leben lassen zu tun.
Ab einem gewissen Grad geht gesunde Toleranz in ungesunde Passivität über.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:11
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Dazu fällt mir gerade was ein: Eine Sache, bei der ich nicht tolerant sein kann ist Rape.
>Jemans hat hier mal geschrieben, er stünde tierisch auf Rape, also da ist bei mir Schicht im Schacht.
>Den halte ich dann von mir aus auch gerne öffentlich für krank.
>Sich am Leiden anderer zu ergötzen (cooles altes Wort), kann nicht auf gesundem Menschenverstand beruhen.
>Meine Meinung.

Ich denke jeder hat auch irgendwo eine Toleranzgrenze. Aber in dem Punkt muss ich dir auch zustimmen, also wenn jemand so was schreibt hat meine Toleranz auch ein Ende.
Also irgendwo gibt es meiner Meinung nach auch so etwas wie eine „Grenze“, die man einhalten sollte. Und ich denke damit ist sie auf jeden Fall überschritten.
Ich meine FFs, in denen das ganze Thema „Vergewaltigung“ einfühlsam geschildert wird, also das Opfer darunter leidet etc und einem auch bewusst gemacht wird wie schrecklich das eigentlich ist, toleriere ich ja noch so irgendwie, aber wenn sich das Opfer dann in den Täter verliebt und das alles nicht mehr sooo schlimm ist find ich einfach zum Kotzen um das mal ganz deutlich zu sagen. Und das es dann noch Leute gibt die das auch noch gern lesen find ich noch erschreckender.
So etwas ist in der Realität ein schreckliches Verbrechen und sollte nicht zur Freude anderer auch noch verharmlost werden. Man sollte bei so was auch mal an die richtigen Opfer denken. Für die muss das verdammt verletzend sein. Und ich finde allgemein das, was andere Leute verletzt, kann man nicht mehr wirklich tolerieren. Ich zumindest nicht.

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 08.08.2005 17:22:50



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:12
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Dazu fällt mir gerade was ein: Eine Sache, bei der ich nicht tolerant sein kann ist Rape.
> Jemans hat hier mal geschrieben, er stünde tierisch auf Rape, also da ist bei mir Schicht im Schacht.
> Den halte ich dann von mir aus auch gerne öffentlich für krank.
> Sich am Leiden anderer zu ergötzen (cooles altes Wort), kann nicht auf gesundem Menschenverstand beruhen.
> Meine Meinung.
in solchen fällen hört auch meine toleranz auf.. besonders bei shota
man kann von mir aus die themen verwenden ABER ich denke man mekrt schon ob es der handlung zuliebe ist oder ob der leser sich nur dran aufgeilen soll..
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 08.08.2005 17:13:37



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
>Dazu sag ich mal, wenn jeder die gleichen Interessen hätte und jeder alles gleich gut fände, wäre die Welt langweilig.

Das, liebe Darksilvermoon, spricht mir aus der Seele. Nur was hier fehlr ist das Verständnis dafür. Hier will jeder seine Meinung durchsetzen, meistens leider mit Beleidigungen denjenigen gegenüber, die nicht so denken, endet.

>Dazu fällt mir gerade was ein: Eine Sache, bei der ich nicht tolerant sein kann ist Rape.

So denke ich ebenfalls. Da sind wir alle mal einer Meinung *fg* Gewaltanwendung ist etwas, das man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht.

>Ab einem gewissen Grad geht gesunde Toleranz in ungesunde Passivität über.

Sagt ja keiner, dass man alles tolerien soll und nichts unternehmen soll, wenn einem wirklich was nicht passt. Aber in endeffekt hast du recht. Man muss für sich einen gewissen Nenner der Toleranz suchen und dann so handeln (Bäää, das Gelaber erinnert mich an meinem EPG-Prof *g*) wie man es selbst für richtig hält. Hier im Forum denkt man ja manchmal/ oft, dass viele eine sogenannte "oppositionelle Meinung aus Prinzip" einnehmen.

>shota

Was ist das jetzt schon wieder?

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 08.08.2005 17:27:03



Von:    BlackMagician 08.08.2005 17:30
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Auch meine Toleranz hört beim Thema Rape auf.
Denn ich frage mich, wie man überhaupt soetwas mögen kann. Stellen die, die das mögen, es sich etwa lustig vor, wenn man Vergewaltigt wird? Wenn ja, sind die doch echt nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Denn immerhin schädigt eine Vergewaltigung nicht nur körperlich, sondern auch geistig den Menschen. Einige begehen ja sogar Selbstmord, weil sie sich immer und immer wieder an dieses furchtbare Erlebniss erinnern.

Aber manchmal denke ich auch echt, das viele mittlerweile denken, das Rape eine Art und Weise wäre, Liebe auszudrücken. Denn soweit ich weiß, kommt Rape doch auch öfters in FFs mit dem Thema Liebe vor. Aber ist es denn Liebe, wenn man jemand anderen verletzt und ihn psychisch schädigt? Ganz klar nein.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:31
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Hier im Forum denkt man ja manchmal/ oft, dass viele eine sogenannte "oppositionelle Meinung aus Prinzip" einnehmen.

DAGEGEN!!
^^ (Nur Spaß, ich denke wie du)

>>shota

>Was ist das jetzt schon wieder?

Sex mit kleinen Kindern, glaube ich.
Jedenfalls was Widerliches.

T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    BlackMagician 08.08.2005 17:33
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Shota = Vergewaltigung kleiner Jungs

Das selbe mit kleinen Mädchen heißt Lolicon.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:35
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Was mich nur noch mehr stört, als Rape zu schreiben (denn es stimmt, das kann an sehr einfühlsam und gut darstellen), sind eben jede Leute, die von sich sagen, sie wären Rape-Fan.
Wie kann man von sowas auch noch Fan sein, also sich gezielt diese Stories raussuchen wollen?!
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Maniak 08.08.2005 17:35
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Sprich wenn Seto Mokuba..... *schauder*

Wer so was schreibt ums ich aufzugeilen ist, bei aller Toleranz, für mcih ein Arschloch, dem ich die Menschenwürde abspreche.



Von:    Leto 08.08.2005 17:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Shota = Vergewaltigung kleiner Jungs
>
> Das selbe mit kleinen Mädchen heißt Lolicon.

Es muss aber nicht unbedingt Vergwaltigung sein...
So wild und unzensiert
hast du mich abkassiert
Du gibst mir was ich will
Du machst es mit Gefühl



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Aber manchmal denke ich auch echt, das viele mittlerweile denken, das Rape eine Art und Weise wäre, Liebe auszudrücken. Denn soweit ich weiß, kommt Rape doch auch öfters in FFs mit dem Thema Liebe vor. Aber ist es denn Liebe, wenn man jemand anderen verletzt und ihn psychisch schädigt? Ganz klar nein.

*drop* Also ich frag mich ganz ehrlich wie man auf so was kommen könnte >___<
Falls jemand so denkt soll derjenige versucheb es mir bitte erklären. Danke. Also wirklich, wenn ich jemanden zu Sex zwinge zeige ih ihm dadurch das ich ihn gaaaanz doll lieb habe oder was?
Also wirklich, ich denke es gibt absolut kein Argument, das Rape auch nur annähernd rechtfertigt.
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
JAWOLL!
Ich habe mal so eine Yashamaru/chibiGaara-Fic gesehen... Ernsthaft, da schäme ich mich, zur selben Spezies wie der Autor zu gehören.

*ekel*
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:39
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Kinder sowas freiwillig machen.
Mädchen sicher nicht.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Idris 08.08.2005 17:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Also, bei Rape ist bei mir auch Schacht. ^^**
Ich bin ganz froh, dass hier offenbar die meisten bisher derselben Meinung sind - denn das werde ich mit Sicherheit niemals tolerieren können.
Aber Toleranz hört bei mir allgemein da auf, wo es menschenverachtend (ja, auch anime-charaverachtend ^_~) wird ...

Ich meine, es gab hier mal ne Fanart, wo Anzu aufgehängt wurde. Ich kann verstehen und respektieren, wenn man sie nicht mag - aber bei sowas hört meine Toleranz auf. Das muss einfach nicht sein.
Mit Rape ist das genauso.
Ernst gemeintes, einfühlsam geschriebenes - von mir aus. Aber nicht, weil es jemand einfach geil findet. >.<


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:47
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 

> *drop* Also ich frag mich ganz ehrlich wie man auf so was kommen könnte >___<
> Falls jemand so denkt soll derjenige versucheb es mir bitte erklären. Danke. Also wirklich, wenn ich jemanden zu Sex zwinge zeige ih ihm dadurch das ich ihn gaaaanz doll lieb habe oder was?

nenn es verdrehte liebe.. psychopathie.. eine person die eigentlcih ganz normal ist aber es doch nicht ist. es ist nciht selten dass die betroffenen personen auf andere ganz normal.;ja richtig harmlos und nett wirkten.. das ist geisteskrankheit.

@redhead:
kinder wissen oft nciht dass ihnen dabei etwas schlimmes angetan wird..
meine sis hatt mal ein schulbuch wo nem mädchen das passiert war udn der vater hat der immer erzählt dass der dann isn gefängnis käme udn sie in ein heim und die mutter dann gaaaanz alleine und traurig sei etc..
verstehst du was ich meine?
kinder wissen oft nicht genug , andere womöglcih trauen sich nciht aus angst
beispiel aus dem buch
das mäel erzählt ner lehrerin davon und der vater behauptet ganz einfach sie würde unsinn erzPahlen..
ich meine kommt ja nicht selten vor dass kinder tatsähclich blödsinn erzählen nur für aufmerksamkeit..und wer glaubt schon einem kind?
deswegen weiss man dann am ende nicht obs stimmt oder nicht.
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Maniak 08.08.2005 17:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Wenigstens teilt jemand hier meine Meinung. Ich hab mal ein forum erlebt, da hat jemand ernsthaft shta verteidigen wollen und uns als Krank bezeichnet.

*seufz* Manchmal frage cih mich, was denken die Leute dabei, wenn sie das als "süß" bezeichnen? Ich meine, DAS? Shonen-Ai und Yaoi kann ich ja noch akzeptieren, aber so was?
Ich meine, ich habe mal dann jemanden ernsthaft geschrieben: Herzlichen glückwunsch. Kannst es wohl selber kaum erwarten mal vergewaltigt zu werden. Ruf Dutroux und seine sippschaft an, die können sich darum kümmern.

Naja, ich schweife ab. Aber es ist einfach so, Rape nur zum aufgeilen, das ist doch krank.ICh könnte so was nie schreiben ne Rapeszene. Ich hab mal eine im Rahmen der FF Never leave me gelesen. Wunderbare Shonen Ai, um ehrlich zu sein hat sie mich sogar von dem Pairing Bkura und Ryou überzeugt. Das einzige gute an dieser Rapeszene war, dass sie wirklich das rüberbrachte, was ach die absicht des autors war: Ekel. Ich hate ernstes Mitleid mit dem chara in der szene und war gleichzeitig dann auch für den weiteren Handlungverlauf wo die Figur dann selbstmord beging ziemlich aufgerüttelt. ()es war ein Drama). In dem sinne kann ich Rape also noch akzeptieren, aber sobald es irgendwas wird in der Art: Oc ich wurde gef***, jetzt liebe ich ihn plötzlich, möchte ich ne neun Milimeter auspacken. *eg*

Ja ich weiß, ich bin krank, aber:
Sind wir nciht alle ein bisschen wahnsinnig?



Von:    BlackMagician 08.08.2005 17:53
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Bei den meisten Anti-Anzu Fanworks, hört bei mir die Toleranz auf.
Ich kenne auch das Fanart mit der erhängten Anzu, und ich finde auch das solche Bilder nicht sein müssen, nur um auszudrücken dass man einen Chara hasst.
Da gab es auch mal so ein Fanart, da wurde Anzu auf dem Scheiterhaufen verbrannt, und der Zeichner hat in den Kommentar zu diesem Fanart geschrieben: "Sie soll leiden! Sie soll brennen! Sie soll sterben!"
Da habe ich mich echt gefragt: "Ist der noch ganz dicht?"

Am schlimmsten finde ich es ja auch, das die Kommentatoren meistens nur bei diesen Bildern schreiben, wie lustig oder cool sie diese Idee finden.

Wie kann man nur einen Manga-Chara so extrem hassen?
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant



Von:    Yuen 08.08.2005 18:04
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Apropos Anti Anzu Fanworks, ich hab meinen Thread wieder gefunden und da ist mir auch aufgefallen, das auf den ersten Seiten Anzu verschmäht wird. Dazu war der Thread nicht gedacht... ~_~



Von:    Maniak 08.08.2005 18:35
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Leute, das was jetzt kommt ist nur als satire gedacht, als antwort auf die meiner ansicht nach häufig unbegründeten AntiTea-Threads.

Der Text basiert auf Freidrich Holländers Lied "an allem sind die Juden schuld". Holländer, ein deutscher Satiriker, der in den zwnziger dreißiger jahren in deutschland ein politisches Kabarett unterhielt, war selber Jude und scharfer kritiker der Bewegung von Hitler. In seinen Kabarettstücken kritisierte er die politischen Bewegungen seiner Zeit und schrieb die Liedtexte auch alle selber.
Folgender Text ist ein veränderter Ausschnitt aus dem satirischen Lied: "Die Juden sind an allen schuld", basierend auf der Melodie der Habanera aus der Oper "Carmen"


Die Tea ist an allem schuld,
die Tea ist an alle, allem schuld.
wArum ist denn die tea schuld?
Kind das verstehst du nicht,
sie ist dran schuld.

Ich weiß, nicht komisch, aber der beste satirische Ausdruck den ich gerade als Kritik habe.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 18:52
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Wie kann man nur einen Manga-Chara so extrem hassen?

DAS hab ich mich auch schon mal gefragt. Ich frag mich aber viel öfters wie man schreiben kann :
"Ich liebe XY. Der ist so goil. *sabber*"
Ich weiß manchmal echt nicht, ob das jetzt Spaß ist oder ob es wirklich Leute gibt, die wirklich so weit gehen. Das selbe Gefühl hab ich auch manchmal bei diesen Posts in den Anti-Threads.
Ich meine, das sind doch im Endeffekt alles nur irgendwelche erfundenen Charas, rein fiktive "Persönlichkeiten".
Wie man da so starken Gefühlen wie Hass oder Liebe empfinde kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen u.u Das ist in meinen Augen schon Realitätsfern. Also wenn man so etwas nicht einfach mal so in den Raum schmeißt, was anscheinend auch viele einfach machen -__-'
Na klar "mag" ich einige Charas besonders und manchmal reagiere ich auch etwas "emotional", das geb ich ja auch zu ^^' Aber das geht für mich eindeutig zu weit.
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 08.08.2005 20:01
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
> Ich meine, das sind doch im Endeffekt alles nur irgendwelche erfundenen Charas, rein fiktive "Persönlichkeiten".

Jep, ich kann das auch nicht verstehen. Aber im groben und ganzen sind alle Seriencharaktere erfunden. Klar, dass man sich mal mit dem einen oder anderen indentifizieren kann, aber ich persönlich würde nie soweit gehen und sagen "Boah, ist der geil. Ich will ihn heiraten und Kinder von ihm." Das fällt dann ja schon unter Realitätsverlust.

> Jedenfalls was Widerliches.

Ja, das ist in der Tat etwas widerliches. Und viele, die sowas schreiben, sind ja auch noch Kinder. Da fragt man sich manchmal, wie sie dazu kommen, das haarklein zu beschreiben *kopfschüttel*

> Bei den meisten Anti-Anzu Fanworks, hört bei mir die Toleranz auf.

*zustimm* Die sind wirklich sehr, sehr geschmacklos. Parodien finde ich ja noch witzig, aber das, was die meisten mit ihren Hasscharas machen ist es nicht. Wenn ich enen Chara nicht leiden kann, dann zeichne ich ihn eben nicht und belästige meine Mitmenschen auch nicht mit so seltsamen Bildern.

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück