Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ...

Eröffnet am: 23.07.2004 22:42
Letzte Reaktion: 01.08.2004 16:47
Beiträge: 185
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:55
Surata Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 14:03
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:22
Surata Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:25
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:59
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:45
Surata Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:48
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 17:04
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:52
Surata Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:54
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 12:01
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 12:09
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 17:12
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 12:56
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 12:59
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:13
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:13
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:33
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:27
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:32
kaeru Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:42
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 13:54
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 14:00
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 14:08
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 14:15
kaeru Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 14:25
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 14:33
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 15:46
 Aera Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 15:59
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 17:22
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Engelszorn 28.07.2004 13:55
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> es steht ja auch ausser frage, dass manche kommentare einfach unerwünscht sind bei animexx, und das auch zu recht.
> aber darum geht es hier doch nicht, es geht hier um kritik.
> und in den letzten posts ging es nur noch um die bezeichnung "scheisse". wenn also kritik wie "super" "goil" geduldet werden, müsste nach eurer eigenen definition "scheisse" auch geduldet werden.


Siehe erstes Posting, nein, es geht nicht um Kritik an den Bildern, sondern um das Verhalten einiger extremer User.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:   abgemeldet 28.07.2004 14:03
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> > es steht ja auch ausser frage, dass manche kommentare einfach unerwünscht sind bei animexx, und das auch zu recht.
> > aber darum geht es hier doch nicht, es geht hier um kritik.
> > und in den letzten posts ging es nur noch um die bezeichnung "scheisse". wenn also kritik wie "super" "goil" geduldet werden, müsste nach eurer eigenen definition "scheisse" auch geduldet werden.
>
>
> Siehe erstes Posting, nein, es geht nicht um Kritik an den Bildern, sondern um das Verhalten einiger extremer User.


deswegen wurde die betreffende person doch auch verwarnt, oder?

ich seh das problem irgendwie nicht.
jumiko ist beleidigt worden, und ist angegriffen worden. die person, die das gemacht hat ist verwarnt worden.

problem aus?

neee, jetzt müssen sich noch alle diejenigen verantwortlichen, die keine lobgesänge auf die bilder hier abgeben

ich persönlich schreibe auch gerne mal ein unkonstruktives "süß" oder ähnliches, wenn ich will. aber ich würde wirklich gerne mal so manchen massen-hochladern sagen, dass sie bitte doch etwas mehr üben sollten, bevor sie denselben mist 1000 mal hochladen. ich _würde_ gerne, tus aber nicht, weil ich hier dann viel zu viel ärger bekommen würde. und genau _das_ nervt mich, und ich nehme an, tonaradoss nervt es auch. leider kommt es nun hier in diesem thread nach etwas thema-abschweifung zur sprache, aber mach ich jedesmal nen thread auf, wenn ein user mich hier beleidigt?
nope, ich schreib ne mail an die mods oder admins und die sache ist fertig
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:22
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
waaaaaahhhhhhhh

da kommt man ja gar nimmer mit...

*verbeu*
entschuldigt,aber ich habe jetzt nicht alles durchgelesen nur auf die anfechtung möchte ich antworten:

@ Tonaradoss

erstens einmal habe ich nie behauptet,dass ,,toll" konstruktiv ist und zweitens ist es fakt,dass ,,scheiße" weder konstruktiv ist noch höflich.
das hatte ich vorher bereits erwähnt und ich verstehe nicht was es daran auszusetzten gibt.
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:25
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> waaaaaahhhhhhhh
>
> da kommt man ja gar nimmer mit...
>
> *verbeu*
> entschuldigt,aber ich habe jetzt nicht alles durchgelesen nur auf die anfechtung möchte ich antworten:
>
> @ Tonaradoss
>
> erstens einmal habe ich nie behauptet,dass ,,toll" konstruktiv ist und zweitens ist es fakt,dass ,,scheiße" weder konstruktiv ist noch höflich.
> das hatte ich vorher bereits erwähnt und ich verstehe nicht was es daran auszusetzten gibt.


kritik an sich ist weder positiv noch negativ, oder?
die formulierung macht sie das eine oder andere

hier wird konstruktive kritik gefordert, aber nur negative "un"konstruktive kritik wird verurteilt
das ist heuchelei
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    TonaradossTharayn 28.07.2004 11:59
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>Nicht direkt amen - ganz einfach weil Jumiko weiss, dass ihre Bilder nicht so toll sind ^_^.

So wie ich das hier verfolgt habe, löscht sie "scheiße" Kommentare. Daraus kann man ne Menge schlussfolgern. Was ich mal lieber lasse - sonst wird das ganze hier doch etwas zu böse

>>Weder geil noch scheisse bringen einen weiter, das wurde hier schon mehrfach gesagt, also drehst du, Tonadoross, dich im Kreis. Es geht ganz einafch darum, dass in vollkommen unnötiger Weise geflamt wurde - mittlerweile habe ich mehr von der Hintergrundgeschichte gehört.


Ich verlange wenigstens, dass man meinen Namen richtig schreibt! (sorry, aber bei sowas werd fuchsig!)
Nein, hier wird öfter gesagt, dass gegen postive Sachen kaum was einzuwenden ist (siehe Goddess_of_the_sun_)
Dazu habe ich mich geäußert, dass ich das einseitiges denken finde.

>>Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, haben wir damit ein Problem? Nein, aber du kannst deine Meinung auch nicht so einfach hinstellen und verlangen, dass andere sie übernehmen, genauso wenig wie ich das machen kann.


Habe ich das irgendwo geschrieben? Wenn ja zitier mich ^_~
Ich habe am Ende hingeschrieben, es ist _meine_ Meinung, nicht _übernehmt meine Meinung_ - da ist ein Unterschied.

>>Ich kann als Admin höchstens dazu auffordern, dass man sich gegenseitig respektiert und die Regeln vom Animexx befolgt. Animexx versteht nun mal unter konstruktiver Kritik nicht, dass ihr nur schreibt: das Bild ist scheisse und du als User/Mensch ebenfalls.

konstruktive Kritik heißt aber auch nicht "schön" "weiter so".
Und deswegen siehe vorangegangen Post *sich wiederholt*

>>Wie es scheint, hat Jumiko eine Kritik zu einem Bild geschrieben und daraufhin hat sich die Userin bei ihr gemeldet, Stunk gemacht und danach kamen die anderen zwei. Das sowas nicht ohne Grund geschieht war mir auch klar.

Schön, _Das_ wurde hier aber nicht geschrieben, sondern "die geben solche und solche Kommentare ab, sagt mir was ihr davon haltet, vielleicht verlasse ich Animexx" und das sieht sehr nach Mitleidstour aus

>>Hach, ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass man einen Teil seines Egos draussen lässt bevor man hier was textet und auf andere anwendet...

Ich verkneif mir dazu lieber n Kommentar ^_~
Btw. ich sehe das als Provokation ^_~

>>Im Endeffekt ist es durchaus fragwürdig, was man sich alles erlauben kann und dieser Vorfall war eindeutig etwas, was nicht noch einmal vorkommen sollte. Jeder User sollte erst mal einen Admin ansprechen bevor sowas passiert -_-;

Es ging hier ja nicht nur um den "erschieß dich" Kommentar, sondern vorallem auch um den "scheiße" Kommentar
Und so weit ich das gesehen habe, ist auf Animexx "schlechte Kritik du kriegst auch welche et bla" hier sehr weit verbreitet, weil viele nicht mit schlechter Kritik umgehen können.

Und noch mal: Ich verlange nicht, dass meine Meinung teilt, übernimmt, etc. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich oft nicht gängige Meinung teile, bzw von vielen einem andere Vorstellung habe. Und ja, ich bin dann auch wenigstens so selbstbewusst, dass ich diese verteidige. Wenn man eine Meinung hat, sollte man dies auch, wenn man sieht, dass die andere besser ist, lässt man sich überzeugen. Gibts ja alles.
Ich versteh nur nicht, warum du mich dann regelrecht dafür verteufelst, meinst, ich sollte mein Ego draußen lassen (mein ich, gehört immer noch zu mir, sonst wäre ich nicht mehr ich) und mich damit provozierst. Ich habe meine Meinung unterlegt. Tu das auch, aber ohne mich dann anzugreifen.

>>erstens einmal habe ich nie behauptet,dass ,,toll" konstruktiv ist und zweitens ist es fakt,dass ,,scheiße" weder konstruktiv ist noch höflich.
das hatte ich vorher bereits erwähnt und ich verstehe nicht was es daran auszusetzten gibt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptest, dass toll kontruktiv wäre.
Ich habe lediglich erklärt, dass ich es schwach, bzw einseitig finde, dass toll durchgeht und bei scheiße ein Aufstand gemacht wird.
Ich könnte hier jetzt wieder den anderen Post anschließen, aber das lass ich lieber

Editi:

>>es steht ja auch ausser frage, dass manche kommentare einfach unerwünscht sind bei animexx, und das auch zu recht.
aber darum geht es hier doch nicht, es geht hier um kritik.
und in den letzten posts ging es nur noch um die bezeichnung "scheisse". wenn also kritik wie "super" "goil" geduldet werden, müsste nach eurer eigenen definition "scheisse" auch geduldet werden.

Kurz, Präzise - gefällt mir.
Und mal jemand, der genau durchgelesen hat und mich nicht wegen Dinge angreift, die icht dastanden ^^;;;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte
Zuletzt geändert: 28.07.2004 12:02:46



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:45
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>die formulierung macht sie das eine oder andere


erstens einmal verstehe ich diesen satzt nicht...

zweitens würde ich dich bitten nicht verallgemeinert zu reden und zum dritten:

meiner ansicht nach besteht unter ,,un"konstruktiver kritik wieder ein unterschied:
,,toll" ist nicht weiter nützlich,erfreut aber den zeichner.
,,scheiße" ist nicht weiter nützlich,beleidigt aber den zeichner.

so,kannst du es der mehrheit verübeln,dass letzteres verurteilt wird?
wohl kaum und wenn,dann möchte ich aber ein überzeugendes argument hören.


eni
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**
Zuletzt geändert: 28.07.2004 11:48:10



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:48
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> >die formulierung macht sie das eine oder andere
>
>
> erstens einmal verstehe ich diesen satzt nicht...
>
> zweitens würde ich dich bitten nicht verallgemeinert zu reden und zum dritten:
>
> meiner ansicht nach besteht unter ,,un"konstruktiver kritik wieder ein unterschied:
> ,,toll" ist nicht weiter nützlich,erfreut aber den zeichner.
> ,,scheiße" ist nicht weiter nützlich,beleidigt aber den zeichner.
>
> so,kannst du es der mehrheit verübeln,dass letzteres verurteilt wird?
> wohl kaum und wenn,dann möchte ich aber ein überzeugendes argument hören.
>
>
> eni

ich verüble es niemandem, ich verstehe es auch. aber wie schon öfter hier erwähnt wurde, muss man kritik auch aushalten können, wenn man öffentlich ausstellt.
beleidigungen fallen allerdings nicht unter kritik, da sind wir einer meinung, oder?

und zu dem satz:

kritik an sich ist weder positiv noch negativ. sondern die formulierung der kritik in bezug auf das objekt der kritik macht sie positiv oder negativ
"finde ich gut" ist genau so kritik wie "finde ich schlecht"
erstere positiv, zweitere negativ

und was habe ich verallgemeinert? ich hab nur den animexx mit seiner bitte nach "konstruktiver kritik" erwähnt
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 28.07.2004 11:49:24



Von:   abgemeldet 28.07.2004 17:04
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Das lustige ist ja folgendes:

"Find ich gut!" unkonstruktiv... Reaktion des Zeichners "Danke!"
"Find ich schlecht!" unkonstruktiv... Reaktion des Zeichners "Thread: Wie kann der mein Bild schlecht finden?"

Ich würde ja fast sagen "lächerlich" aber ich verkneif es mir jetzt.





Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:52
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>hier wird konstruktive kritik gefordert, aber nur negative "un"konstruktive kritik wird verurteilt
das ist heuchelei


das war verallgemeinert.macht eben nicht jeder so...


zu dem rest kann ich nur zustimmen,doch was andres hab ich doch auch nicht behauptet,oder?
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:54
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> >hier wird konstruktive kritik gefordert, aber nur negative "un"konstruktive kritik wird verurteilt
> das ist heuchelei
>
>
> das war verallgemeinert.macht eben nicht jeder so...
>
nicht jeder, aber ich meinte doch auch die offizielle seite, hier vertreten durch die paar admins

sieht man doch an diesem thread wunderbar

im übrigen will ich euch admins hier auch nicht angreifen. aber bin in dieser sache anderer meinung als ihr



____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 28.07.2004 11:56:02



Von:   abgemeldet 28.07.2004 12:01
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
ja gut,dann solltest du das auch vorher dazu schreiben damit es keine missverständnisse gibt,na ja,da ich kein admin bin ist die sache zwischen uns beiden dann ja wohl geklärt,
freut mich,dass eine diskussion mal nach langem ohne ach und krach beendet werden konnte ^^
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:    TonaradossTharayn 28.07.2004 12:09
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>so,kannst du es der mehrheit verübeln,dass letzteres verurteilt wird?
wohl kaum und wenn,dann möchte ich aber ein überzeugendes argument hören.


Das ist etwas, worauf mich CrimsonFlow aufmerksam machte, nämlich die unterchiedlichen Formulierungen in der deutschen Sprache mit ihren unterschiedlichen Gewichtungen.

"Ich finde das Bild scheiße" - Meinung
"Ich glaube, das Bild ist scheiße" - Vermutung
"Das Bild ist scheiße" - könnte als Beleidigung durchgehen, jedoch (und das muss man hier dazu sagen), wird damit das Bild beleidigt, nicht der User oder Mensch, ledigilich das Bild. Und das Bild kann sich wohl kaum beklagen, oder?
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 28.07.2004 17:12
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Hiermit hat Tonaradoss so wie ich finde den Kern des ganzen Problems angeschnitten:

"Ich finde das Bild scheiße" ist eine Meinung. Und zwar eine persönliche Meinung. Und jeder Mensch darf seine persönliche Meinung äußern.

Ob diese Meinung positiv oder negativ ist kann den anderen ja wohl egal sein. Und die Wortwahl auch. Immerhin ist die persönliche Meinung ja Sache des Einzelnen.

Und keiner macht nen Tread auf "Der findet mein Bild Super Geil, darf er dass?" ist ja im Prinzip nichts anderes.
Es geht hier einfach nur um a) ein gewaltiges Aufmerksamkeitsdefizit b) Mitleid und c) ein paar Meinungen zum Thema: "Meinungen" die gewaltig kollidieren.
Wie wärs wir nehmen uns jett alle einen Lolli und kommen wieder runter?

Immerhin hab ich ja einen dieser Kommentare geschrieben. Ich werde meine Meinung nicht ändern: Ich finde das Bild scheiße (ja, scheiße!) aber daran kann nieman und gar nichts etwas Ändern. Das einzige was ihr machen könnt ist das Wort scheiße in eurem Kommentarfeld auszublenden.
Ich hab ja den Eintrag dann nachträglich verzuckert, ich denke damit ist die Sache doch eigentlich erledigt oder?

Ach ja, wir könnten aber noch über etwas richtig wichtiges Disskutieren wenn wir schonmal alle hier sind:

Findet ihr es korrekt konstruktive Kritik, nur weil es eben negative Kritik ist zu löschen? Das ist nämlich auch noch ein Knackpunkt, der mich persönlich sehr aufregt.

Meiner Meinung nach ist das nämlich ein Armutszeugnis!

Alles da oben ist MEINE MEINUNG und ich versuche diese niemandem aufzudrängen. und erwarte auch nciht dass irgendjemand sie annimmt.



Von:   abgemeldet 28.07.2004 12:56
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
also,auf soche wortverdrehungen hab ich echt keine lust mehr,dazu fehlt mir der nerv,ich hab geschrieben was ich meine und wie ich es meine,nicht anders,wenn wir hier ein wortgefecht über das beleidigtsein durchführen würden,wäre das zu niveaulos,
also bitte....
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:    Tjulan 28.07.2004 12:59
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Ist es nicht schön, wenn sich alle Lieb haben?
Ich versteh langsam echt das Problem nicht mehr.
Der Thread wurde eröffnet, weil ein Mitglied direkt beledigt wurde und es hat darauf aufmerksam gemacht. Das finde ich durchaus wichtig, denn vielen Zeichnern passiert das und die wissen sich nicht zu wehren.
Dies ist kein Jammerthread, kein "Warum gebt ihr eine 6 und schreibt nichts dazu". Hier wurde jemand persönlich angegriffen. Und das passiert leider viel zu oft. Hab schon mehrfach gehört, daß Leute, die einen kritischen Kommentar geschrieben haben plötzlich von Zeichner und Freunden bombadiert wurden.

Daß es Jumiko ist, die hier einige nicht leiden können, tut nicht wirklich was zur Sache.
Daß Jumiko einen VHS Kursus leitet gehört gar nicht hierhin.
Hat sie jemals einen blöden Kommentar abgegeben und darin mit ihrem Kurs geprotzt? Ich weiß es nicht. Aber darauf SO zu reagieren ist unter aller Sau.

Einfach nur zu schreiben "Find ich scheiße" ist nicht nur konstruktiv sondern auch beleidigend. Das verstößt sogar gegen die Richtlinien. Da könnt ihr noch so sehr anderer Meinung sein, die Richtlinien gibt es aus gutem Grund, Copic vertritt sie mit und sie versucht hier nur, einigen klar zu machen, wie der Hase läuft.
Wenn ihr dennoch meint im Recht zu sein und mit einer "Das ist scheiße"-Kritik durchzukommen- sorry, dann habt ihr auf Animexx nichts verloren. Viele schreiben ja nicht einmal "Das finde ich scheiße", sondern "Das IST scheiße" Das ist keine Meinung, sondern eine Feststellung. Und ich weiß, wie sensibel ich früher war, da hätte mich das echt runter gerissen.
Sicher- wer seine Bilder öffentlich stellt muß mit Kritik rechnen.
Aber nicht mit beleidigungen.

Btw: Erwartet ihr von Lehrern nicht auch, daß sie ihre Noten rechtfertigen? Stellt euch mal vor, ihr bekommt eine Arbeit wieder und darunter steht "Das ist scheiße"
Ich versuche immer ein wenig, mich in die Rolle eines Lehrers zu versetzen, wenn ich Kommentiere und zu erklären was gut und schlecht ist. So sollte es ja wohl sein.

Und nochmal:
"Toll" und "Scheiße" sind beides Kommentare mit denen man nicht viel Anfangen kann. Aber letzteres beleidigt. Und ich sehe lieber fünfmal "Toll", als einmal "Scheiße" unter meinen Bildern.

Es geht in diesem Thread echt nicht um Jumiko. Es geht um den Ton, der zwischen den Mitgliedern herrscht. Um Beleidigungen, Rache, Mobbing.
Und das sind Dinge, die gehören hier einfach nicht hin.



Von:   abgemeldet 28.07.2004 13:13
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>Btw: Erwartet ihr von Lehrern nicht auch, daß sie ihre Noten >rechtfertigen? Stellt euch mal vor, ihr bekommt eine Arbeit wieder >und darunter steht "Das ist scheiße"

Na ja, ich sag mal so: wenn ein Lehrer zu einer Schülerarbeit, sei es nun ein Bild, Aufsatz, Referat etc., "Das ist scheiße" sagt, will der Schüler natürlich schon wissen, warum das denn nun der Fall ist, was ja auch berechtigt ist.
Aber wäre ich eine Lehrerin (was zum Glück nicht der Fall ist), würde ich dazu erstmal gar nichts sagen, sondern so den Schüler aufforden, selber darüber nachzudenken, was denn nun so schlecht ist, anstelle lang und breit alles zu erklären und evtl. auch so meinen persönlichen Geschmack reizubringen.


Gut, das gehört jetzt so gar nicht zum eigentlichen Thema, aber sollte ein "Scheiße" nicht eine Anregung sein, darüber nachzudenken, warum dies jemand sagte?
Sicher, theo. ist das Wort eine Beleidigung, aber ich denke man sollte das wirklich nicht so persönlich nehmen.
Unter dem Bild einer Freundin hier beim Animexx stand als Kommentar mal ein einfaches "Igitt".
Da fragten wir uns auch erst, was das soll, haben es dann aber mit einem Grinsen und Achselzucken ad acta gelegt.

*auf geschriebens guckt*
Ich glaube, ich wiederhole mich gerade... aber irgendwie wurde zu dem Thema ja auch schon alles gesagt.
Und meine persönliche (!!!) Meinung ist eigentlich immer noch: Deutschland ist ein freies Land und man kann sagen/schreiben was man will.
Wenn einem was nicht passt, gibt es zum Glück beim Animexx 'ne Löschfunktion.

Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 28.07.2004 13:13
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
*tjulan zustimm*

mal sehn obs sie das auch anfechten wollen,ich hab im prinzip das selbe formuliert nur das daraus eine bildbeleidigungslapalie geworden ist -_-"
manche könnens echt nicht lassen...
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:    TonaradossTharayn 28.07.2004 13:33
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>also,auf soche wortverdrehungen hab ich echt keine lust mehr,dazu fehlt mir der nerv,ich hab geschrieben was ich meine und wie ich es meine,nicht anders,wenn wir hier ein wortgefecht über das beleidigtsein durchführen würden,wäre das zu niveaulos,
also bitte....


Wieso?
Ich habe lediglich geschrieben, dass es unterschiedliche Arten von Formulierungen gibt, die unterschiedliches Aussagen. Das ist keine Wortverdrehung, es IST nun mal so.
Man kann nun mal (vielleicht leider) niemanden angreifen, der "ich finde das scheiße" sagt/schreibt, weil es seine persönliche Meinung ist und die darf man in Deutschland frei verkünden.

Das einzige Problem stellt vielleicht die Formulierung "das IST scheiße" dar.

Es geht vielleicht jetzt nicht mehr um Jumiko (bestreite ich auch nicht), aber am Anfang schon. Denn da kamen aufmunternde Kommentare in ihre Richtung, nicht für die Allgemeinheit (kay, is jetzt vielleicht n bisschen pingelig, gebe ich zu).

Außerdem hat ihr bis auf Minnenarr keiner gesagt, dass er selbst "scheiße" schreibt (deswegen finde ich die Formulierung "ihr" etwas.. daneben), sondern ein Teil, zu dem ich mich dazu zähle, sagt lediglich, dass, wenn toll durchgeht, scheiße es rein theoretisch auch müsste.
Ich selbst schreibe nicht "scheiße", wenn ich kritisiere (allerdings nur FFs, FAs gehen mir eigentlich sonste wo vorbei), dann sitze ich da gut 2 Stunden dran, weil ich konstruktive kritisere, gutes und schlechtes und wenn schlechtes, wie man es besser machen kann.

Konstruktive Kritik auf Animexx ist der Idealfall. So sollte es eigentlich sein (bestreite ich auch nicht), aber so ist es nun mal nicht und es wird niemals so sein (und das kann auch keiner bestreiten). Wer an die Öffentlichkeit geht muss mit sowas rechnen. (und das kann auch keiner bestreiten).

Gegen "scheiß" Kommentare vorzugehen, finde ich etwas lächerlich.
Das gegen den "erschieß dich" Kommentar vorgegangen wurde ist okay und richtig. Wie gesagt, ich würde den nicht ernst nehmen, aber das empfinden ist da anders.
Auch sobald Hetze geschieht, verstehe ich das (aber Animexx hetzt hier täglich, auch im Namen der Moral, also so gesehen...)

Wie gesagt: Ich verstehe, sobal etwas wirklich einigermaßen ernsthaftes passiert. Wie diese Kommentare etc.
Aber nur wegen dem Wort "scheiße"... Zu viel ist auch nie gut.
Und man kanns auch übertreiben...

Es wird auch zu gerne alles in einen Topf geschmissen, ohne zu differenzieren (siehe meine Ausführung mit den Formulierungen), das ist beileibe nicht besonders gut.

Ach ja: Ich greife niemanden persönlich an. Ich greife gar niemanden an, ich zeige lediglich meine Meinung zu dem Thema. Deswegen nenne ich auch nie Namen (es sei denn, ich ziehe ein Beispiel von jemanden heran). Denn ich meine es auch allgemein.
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Tjulan 28.07.2004 13:27
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube, der Thread dreht sich schon seid einiger Zeit im Kreis.
Aber Scheiße regt niemanden zum Nachdenken an. Wenn der Zeichner seine Fehler selbst wü´te, hätte er sie nicht gemacht. Er will ja von anderen hören, was man besser machen kann.
Ich selbst kenn das noch gut von meinem Freund. Ich zeig ihn ein Bild- er sagt "Ist doch scheiße" "Wieso scheiße?" "Ja, scheiße.." "Kannst du das mal näher definieren?" "Ja, der Arm da it doch viel zu lang...."
Mittlerweile hat er es sich abgewöhnt. Ich bin kein Hellseher und kann nicht wissen, WAS der jenige scheiße findet. Mag er vielleicht die Farben nicht, oder meinen stil? Da nutzt mir alles Nachdenken nix.
Wer einfach nur "Scheiße" unter ein Bild schreibt, kann sich das eigentlich nichtmal erlauben, weil ihm fehlt selbst soviel Kreativität, daß ich kaum glaube, daß derjenige genug davon für seine Bilder opfern kann.

Und: Deutschlands Freiheit ist auch eingeschränkt. Wenn du dich auf den Marktplatz stellst und schreist "Bullen sind scheiße" ist das deine Meinung- du wirst dafür dennoch Ärger bekommen.
Meinungsfreiheit sollte nämlich nicht der Herd für Beleidigungen sein.



Von:   abgemeldet 28.07.2004 13:32
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Also wenn ich "Bullen sind scheiße" rufen und danach verhaftet werden würde, würde ich aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich die Tiere meinte, denn ich gehe jetzt mal davon aus, daß du Polizisten meintest. ^_~
Aber Beamtenbeleidigung ist nunmal was anderes.
Was würde denn passieren, wenn ich zu einem Polizisten sage "Ihre Uniform sieht aber scheiße aus.".
Ich glaube kaum, daß er das persönlich nehmen würde... ach, aber darüber geht es hier ja gar nicht.
Vergesst was ich gesagt was, das dreht sich eh alles im Kreis, wie tjulan ja schon sagte.

*was zu essen suchen geht*
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 28.07.2004 13:42
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich glaube, der Thread dreht sich schon seid einiger Zeit im Kreis.
> Aber Scheiße regt niemanden zum Nachdenken an. Wenn der Zeichner seine Fehler selbst wü´te, hätte er sie nicht gemacht. Er will ja von anderen hören, was man besser machen kann.
> Ich selbst kenn das noch gut von meinem Freund. Ich zeig ihn ein Bild- er sagt "Ist doch scheiße" "Wieso scheiße?" "Ja, scheiße.." "Kannst du das mal näher definieren?" "Ja, der Arm da it doch viel zu lang...."
> Mittlerweile hat er es sich abgewöhnt. Ich bin kein Hellseher und kann nicht wissen, WAS der jenige scheiße findet. Mag er vielleicht die Farben nicht, oder meinen stil? Da nutzt mir alles Nachdenken nix.
> Wer einfach nur "Scheiße" unter ein Bild schreibt, kann sich das eigentlich nichtmal erlauben, weil ihm fehlt selbst soviel Kreativität, daß ich kaum glaube, daß derjenige genug davon für seine Bilder opfern kann.
>
> Und: Deutschlands Freiheit ist auch eingeschränkt. Wenn du dich auf den Marktplatz stellst und schreist "Bullen sind scheiße" ist das deine Meinung- du wirst dafür dennoch Ärger bekommen.
> Meinungsfreiheit sollte nämlich nicht der Herd für Beleidigungen sein.



ok, also verwarnen wir dich jetzt fürs scheiße schreiben?
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:    Engelszorn 28.07.2004 13:54
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Ohje, wie üblich kommen wir vom Thema ab und wie üblich ist der Threaderöffner schuld und will nur Mitleid erregen udn hören, dass die Bilder gar nicht schlecht sind, er nur mit Kritik nicht umgehen kann etc ^_^ Darum gings nur nicht... also sollte man das auch nicht hinein interpretieren. Hier gings es von Anfang an darum, dass in Gezug auf Bilder Jumiko unterstellt wurde, sie sei geistig behindert, ihre Eltern lägen im Koma und dergleichen Nettigkeiten, die nun wirklich nichts mit ihren Zeichnungen zu tun haben.

Das ist jenseits von jeglicher Kritik. Sollte irgendwer behaupten, dass wäre ein gerechtfertigte Kritik mit der man leben muss @_@? Dann käme mir derjenige schon sehr seltsam vor. Etwas anderes ist es, wenn man sagt: wenn man ins Internet geht und nicht darauf gefasst ist auf unangenehme Zeitgenossen zu treffen, wir alle wissen, das kommt zwangsläufig so.

Aber Animexx ist eine Gemeinschaft - sie sollte innerhalb der Regeln funktionieren. Das mit dem Ego war nicht an dich persönlich gerichtet, Tonaradoss, sondern an die Allgemeinheit. Entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!
Zuletzt geändert: 28.07.2004 13:57:19



Von:    TonaradossTharayn 28.07.2004 14:00
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>Ohje, wie üblich kommen wir vom Thema ab und wie üblich ist der Threaderöffner schuld und will nur Mitleid erregen udn hören, dass die Bilder gar nicht schlecht sind, er nur mit Kritik nicht umgehen kann etc ^_^ Darum gings nur nicht... also sollte man das auch nicht hinein interpretieren.


Gut ich formuliere es so, dass es für mich danach aussah, es aber nicht unbedingt der Wahrheit ensprechen muss. Räume ich gerne ein.

>>Hier gings es von Anfang an darum, dass in Gezug auf Bilder Jumiko unterstellt wurde, sie sei geistig behindert, ihre Eltern lägen im Koma und dergleichen Nettigkeiten, die nun wirklich nichts mit ihren Zeichnungen zu tun haben.

Das stimmt, da gebe ich dir recht, auch, dass man dagegen vorgeht.

>>Das ist jenseits von jeglicher Kritik. Sollte irgendwer behaupten, dass wäre ein gerechtfertigte Kritik mit der man leben muss @_@?

Da gebe ich dir Recht

>>Dann käme mir derjenige schon sehr seltsam vor. Etwas anderes ist es, wenn man sagt: wenn man ins Internet geht und nicht darauf gefasst ist auf unangenehme Zeitgenossen zu treffen, wir alle wissen, das kommt zwangsläufig so.

Formulierungen sind was feines, oder? ^^;

>>Aber Animexx ist eine Gemeinschaft - sie sollte innerhalb der Regeln funktionieren. Das mit dem Ego war nicht an dich persönlich gerichtet, Tonaradoss, sondern an die Allgemeinheit. Entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.

Ist okay, wie gesagt, bei sowas werd ich immer fuchsig ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 28.07.2004 14:08
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@Tonaradoss

belassen wir es doch bitte dabei,sonst endet das ganze nach meiner befürchtung in einem finger-auf-fehler-deutsel...

wir reden nämlich irgendwie aneinander vorbei habe ich das gefühl...
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:    Tjulan 28.07.2004 14:15
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@Kaeru
Wenigstens beteilige ich mich hier konstruktiv und lass nicht nur einen Satz ab, den du dir ebenso gut hättest sparen können.



Von:   abgemeldet 28.07.2004 14:25
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> @Kaeru
> Wenigstens beteilige ich mich hier konstruktiv und lass nicht nur einen Satz ab, den du dir ebenso gut hättest sparen können.


nachdem was du in dieser "diskussion" geschrieben hast, verstehe ich dich so das du es verbieten willst das jemand scheiße sagt. scheiße aber auch das das scheiße ist und von mir nicht ernstgenommen wird.

btw. ist die ganze diskussion überflüssig. jeder sollte soviel gesunden menschenverstand und moral in sich haben um zu raffen das man anderen nicht solche sachen an kopf wirft wie in dem kommentar an jumiko. die person wurde verwarnt und gut. wenn sowas in zukunft passiert wendet man sich an einen admin und gut. da ist keine diskussion nötig. und was so sachen wie scheiße angeht. Wenn jemand meint mir unter ein bild "sorry, ich finds scheiße" schreiben zu müssen. und? davon geht die welt auch ned unter. das ist erbsenzählerei und komplett überflüssig. <- punkt und aus.
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:    Tjulan 28.07.2004 14:33
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Das tu ich auch, Kaeru. Bzw, ich melde den jenigen, aber mich kratzt es nicht. Es gibt aber genug andere, denen tut sowas weh.
Ansonsten stimm ich dir zu, wenn der Kommentar mist ist, meldet man denjenigen und gut.
Leider wissen einfach zu wenige, daß das möglich ist.

Haben wir Jumiko eigentlich verschreckt? Sie hat sich ja leider gar nicht mehr zu Wort gemeldet...



Von:    Engelszorn 28.07.2004 15:46
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> Das tu ich auch, Kaeru. Bzw, ich melde den jenigen, aber mich kratzt es nicht. Es gibt aber genug andere, denen tut sowas weh.
> Ansonsten stimm ich dir zu, wenn der Kommentar mist ist, meldet man denjenigen und gut.
> Leider wissen einfach zu wenige, daß das möglich ist.
>
> Haben wir Jumiko eigentlich verschreckt? Sie hat sich ja leider gar nicht mehr zu Wort gemeldet...


Die ist momentan nicht da.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Aera 28.07.2004 15:59
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
^^ Okay alle Gemüter haben sich wieder beruhigt? Dann hab ich noch eine Frage, haben die entsprechenden Leute eigentlich noch mehr solcher Kommis abgelassen? Vielleicht machen sie das ja bei jedem der ihnen einen schlechten Kommis gibt >.<

Ahh eins wollte ich noch sagen. Soweit ich das verstanden habe, hat Jumiko nur den ersten 'Scheiße-Kommentar' gelöscht, weil der ähnlich beleidigend war, wie die beiden anderen. Von meinen Kommentaren, die auch keine Lobeshymnen sind (wow, wie oft hab ich DAS jetzt schon geschrieben?), scheinen bisher noch alles da zu sein. So weit ich das jetzt überblicken kann. Jumiko kann also durchaus Kritik vertragen (das wandte sich jetzt an alle, die was anderes behauptet haben)

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:   abgemeldet 28.07.2004 17:22
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Die anderen hat sie nur noch nicht gelöscht weil sie anscheinend nciht da ist. Wart ab, dass kommt noch.

Ich habe zu einem ihrer Geschichten folgendes Geschrieben:

"Also ich weiß nciht, aber ich habe noch nie von einem Vampir gehört der Blut ABsaugt. das hat für mich was von "Der böse Vampir kam zu der Magd und saugte ihr das Fett AB!" Bei Blut heißt dass normalerweise AUSsaugen :) "

Ungefährer Wrtlaut, ich weiß nicht mehr genau wies war... Aber der Kommenatr wurde auch in Null Komma Nichts gelöscht. Ich meine, ist mir eigentlich ja egal aber ich finds schon ein bisschen Arm oder?

Aber eigentlich will ich auf diese Frage gar keine Antwort. Da sich die Leute hier wieder beruhigt haben bin ich jetzt auch ruhig und denk mir meinen Teil, wie es jetzt wohl alle tun. :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück