Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaiba x OC = muss das sein? -.-

Eröffnet am: 27.09.2004 20:47
Letzte Reaktion: 16.08.2005 22:49
Beiträge: 351
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 10.06.2005 18:03
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 

> Zu Kisara kann ich noch nicht viel sagen. ^^* *die Staffel noch nicht gesehen hat*
naja da gibts ncit viel.. man kann sie nicht wirklcih einschäten.. ich mag lediglcih ihre "begossener pudel-ausstrahlung" nicht aber die szenen mit ihr liebe ich ^^ vor allem di BGM.. sie kommt nciht so lange vor... sie kommt, sie kämpft, sie kratzt ab. ein chara den man nirgendwo einstufen kann. ausser man interpretiert sich selber sonstnochwas rein.
>
> Was sie alle gemeinsam haben, ist dass ich denke, dass man sie mit Kaiba nicht pairen kann - zumindest nicht von der Basis der Serie aus. ^^
denke ich auch nicht. ich bin allgemein dafür dass man die vergangenheit nciht zu sehr mit der gegenwart mischen sollte.. schliesslcih sidn sie ja alle auch atemu letzendlcih tot.
ENDE und ich find eman sollte es dabei belassen.. tote lebendig machen damits weitergeht? irgendwo finde ich es erbärmlich. man soll den toten ruhen lassen. schliesslich ging es von anafng an darum dass ati zurückfindet.
> Weil er entweder nicht mit ihnen redet, nicht mal weiß, dass sie existieren oder sie tot sind. ^^***
naja er trifft sie und guggt sie an wien mondkalb dne mond XD dieser gesichtsausdruck.. und er schaut zu wie sie abkratzt.. ich denke alleine dass er in ruhe zusieht und nht mal entsetzt ist über das was geschieht zeigt ganz einfach dass er sic mit der vergangenheit zufrieden gibt wie sie ist udn ncihts ändern will.
ABER als aber die 2 kinder von zork angegriffen werden sieht das schon gaaaaanz anders aus... un er konnte nichts ausrichten ><
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:   abgemeldet 10.06.2005 20:05
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
@Rei17
na dann ^^ is ja alles in ordnung *^^*,

meistens malen sich irgendwelche tussis selbst zu
nem männlichem chara, hauptsächlich zu seto *dir rechtgeb*
ich hab nen ordner der "ahhh" heißt,
wenn ich irgendwelche bilder find über die ich mich aufrege,
zieh ich se raus, tu se da rein, zeig se meiner freundin oder verschick se per e-mail an jemanden und reg mich mit demjenigem drüber auf !!!
*ausatme* in der hinsicht geb ich dir voll recht !!!



Von:    Idris 10.06.2005 20:36
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@mina04:

Ich gebe zu, dass ich früher nicht viel für die ganzen Mädels in YGO übrig hatte. ^^ Das hat sich erst mit der Zeit ergeben.

Mai habe ich angefangen zu mögen, weil sie mit Joey so eine total süße Beziehung hat. ^_^ Das war die Erste, die ich mochte - und sie ist mir immer noch die Liebste.
Ishizu ist zwar ziemlich ruhig und nicht soo mein Fall - aber ich finde es schon süß, wie sie an ihrem Bruder hängt und alles. Und manchmal ist ihre "Ha ha - Schicksal, ich hab das schon vorher gewusst"-Masche ja echt cool. ^_~
Tea - wie gesagt, früher habe ich sie leidenschaftlich verabscheut. *hust* Aber inzwischen habe ich mich echt an sie gewöhnt. Ich habe mir immer Mühe gemacht, sie in meinen Geschichten nett zu schreiben, ohne sie OOC zu machen - und irgendwann mochte ich sie dann doch ganz gerne. ^^ Es gibt immer noch bestimmte Folgen, wo sie mir tierisch auf den keks geht - aber in der DOMA-Staffel ist, im vergleich zu früheren Staffeln deutlich angenehmer im Umgang gewesen.

Serenity ... oh man. Ich verabscheue sie. ^^** Ich gebe mir solche Mühe sie zu mögen und versuche mir immer wieder zu sagen, dass es doch süß ist, wie sie an ihrem Bruder hängt und alles... aber woah, ich schaffe es einfach nicht. ^^** Ich finde, sie unerträglich. Eine Heulsuse. Ein Jammerlappen. Sie ist so hilflos und unfähig und zu nichts zu gebrauchen. Und immer muss sie alles von anderen für sich machen lassen. Egal, ob von Mai oder Tristan oder Joey oder Duke - sie braucht immer Leute, die um sie herumtanzen und alles für sie tun.
Ehrlich - von der ganzen Serie her, finde ich, sind sie und Kaiba das aller unrealistischste Paar von allen. ^^* Da finde ich Rebecca und Roland ja noch realistischer. Ich kann mir absolut nich tvorstellen, dass er mit ihr - oder sie mit ihm etwas anfangen könnte. ^^* Ich meine, sie fängt doch immer sofort an zu heulen - Kaiba müsste sie doch nur mal kritisch angucken, und sofort würde sie schluchzend in der Ecke liegen. Die kann ja wirklich überhaupt kein Kontra geben und hält wirklich gar nichts aus.
Kisara - wie gesagt, kenn ich nicht gut genug, um sie zu mögen oder nicht. ^^**
Ach ja - Rebecca - na ja, nicht so mein Fall. ^^* So lange sie nicht soo oft auftaucht, ist es aber in Ordnung. FAnd es cool, wie sie sich in Kaibas Computer eingeloggt hat und er sie immer "Kleine" genannt hat um sie zu ärgern. *g*

@Syney: Hallo übrigens!! ^__^ *wink*
So, so - Seth hat sie also geopfert? Na, wie nett. XD Wieso pairt man die dann dauernd?
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 10.06.2005 20:48
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
>
> @Syney: Hallo übrigens!! ^__^ *wink*
hallo ^^ ich etspanne gerade von dne prüfungen.mo gehts weiter Xx aber ich draf ja nix verpassen
> So, so - Seth hat sie also geopfert? Na, wie nett. XD
nö. er wird von akundain angegriffen der unter zorks einfluss steht sie beschützt ihn, zork-akunadin versucht ihr ka mit dem sie ihn beschützt in ne steintafel zu bannen, klappt nciht ganz.. seth wird angegriffen ncohmal kis springt dazwischen bewd wird gefangen und sie kratzt ab udn steh gugt nur doof und heult danach mal ne runde.. seth ist in meinen augen irgendwie.. ein bisschen wie soll ich sagen. er zeiht sich emotionaler als seto und ist manchmal hilflos.. aber im gegensatz zu seto der's dann zu viel kriegt udn sich sorgen macht wie ers auskurieren kann steht seth nur paralysiert da.
dann übernimmt zork-akunadin kontrolle über seth; ati kommt BEWD V.s schwarzer magier
magier verliert, bewd erlöst seth von zork-akunadin(eine wundervolle szene ^^)
tja und dann kommt das wo seth heult. seto steht irgendow hinter ne rsäule udn schaut zu

>Wieso pairt man die dann dauernd?
weil seth heult und seto sie wien mondkalb anstarrt XD
naja ich würde das pairing stehXkisara schon beinahe mehr als so ne kindergartenbezieung bezeichnen... zwie kinder die sich kennenlernten er hat sie gerettet udn später treffen sie sihc wieder.
also wenn seto das täte "könnte" es vielleicht mehr sein, er ist nicht sonderlich hilfsbereit wenn er keinen grund hat.
aber seth.. ich denke der ist schon sehr hilfsbereit udn loyal.
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.

Zuletzt geändert: 10.06.2005 20:51:40



Von:    BlackMagician 10.06.2005 21:45
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt einfach mal was zum Thema Mary Sue schreiben, was mich schon lange annervt:
Und zwar hasse ich es, wenn so eine Mary Sue etwas gegen einen der weiblichen Yu-Gi-Oh! Charas hat, und nichtmal gesagt wird warum.
Allgemein geht es mir auf die Nerven, das viele die was gegen die Mädchen aus YGO haben, Mary Sue in die Welt setzen. Am furchtbarsten finde ich es, wenn die ganzen Mädchen durch irgendwelche Mary Sue ersetzt werden, das habe ich echt schon erlebt.
Leute die sowas schreiben, sollten sich lieber erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie sich über die Mädchen aus der Serie aufregen.
Was mich noch stört ist, das diese Mary Sue FFs, die meistens auch noch eine schlechte Rechtschreibung haben und totales OOC beinhalten, dauernt solche Kommentare bekommen wie: "Ja, super, schreib schnell weiter!"
Aber konstruktive Kritik, die auf die Fehler hinweist, gibt natürlich keiner.
Das liegt wohl auch daran, das einige Autoren scheinbar keine konstruktive Kritik vertragen.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 10.06.2005 21:52
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
> Aber konstruktive Kritik, die auf die Fehler hinweist, gibt natürlich keiner.
ich hatte es vor.. aber eine X-seiten ff auseinander nehmen??? brr nein danke..zuuuu vieeel arbeit... es reicht sich durch diese ff durchzuquälen.. dabei ist es eine der beliebten gewesen die sozusagen noch vor dem grossen boom da war.. genauer gesagt war es die legendäre "eis schmilzt irgendwann" naja ich fand sie Ooc ..brr hab zwischenduch aufgehört udn dann irgendwann den rets elesen



http://www.jgg.at/stupidedia/index.php/Mary_Sue
XXXXDDD
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.

Zuletzt geändert: 10.06.2005 22:22:15



Von:    Idris 10.06.2005 22:32
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir nur ein paar die Mühe gemacht einen wirklich langen, ausfürlichen und meiner Meinung nach auch konstruktiven Kommentar zu einer FF zu schreiben. Nicht nur MS, sondern auch ein paar SA-Fics waren dabei. ^^*
Entweder kriegt man darauf gar keine Reaktion oder es kommt eine Beleidigte ENS, dass das eben ihre FF sei und ich müsse sie ja nicht lesen. *drop*

Ich finde es schon immer bedenklich, wenn in der Chara-Beschreibung oder der Inhaltsangabe sowas steht wie: "Kaiba ist hier ausnahmsweise mal ganz lieb und gar nicht so kalt wie sonst...." oder "Ja, ich weiß, dass Kaiba OOC ist - aber ich mag ihn lieber so!" oder "Kaiba ist halt genauso wie wir ihn kennen und lieben - nur hier ist er ganz anders" - alles schon gelesen!
Dann denke ich mir - hey, wieso erfindet man nicht gleich Originalcharaktere, wenn man doch offenbar sowieso keine Lust hat über Kaiba zu schreiben? Wenn man in der Serie kein Mädchen findet, was man mit ihm pairen kann (ist ja naheliegend - denn es gibt nun mal keins ^^** Die Serienmacher wollten offenbar, dass er einsam oder schwul ist) dann muss dann doch keins ERfinden, sondern sich einfach damit ABfinden. -_-
Lebt damit - Kaiba ist von der reinen Basis der Serie her nur mit Kerlen pairbar oder eben gar nicht.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 10.06.2005 22:37
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 

> Dann denke ich mir - hey, wieso erfindet man nicht gleich Originalcharaktere, wenn man doch offenbar sowieso keine Lust hat über Kaiba zu schreiben?
das frage ich michauhc..gilt auch für Ooc yaoistories un ff allgemein.. aber es ist halt weil ygo beliebt ist.

>Wenn man in der Serie kein Mädchen findet, was man mit ihm pairen W>kann (ist ja naheliegend - denn es gibt nun mal keins ^^** Die >Serienmacher wollten offenbar, dass er einsam oder schwul ist)
naja er ist ein vielbeschäftigter mensch. aber ich finds auf der einen seite gut dass alle single bleiben aber auf der anderen fände ichs toll wenn jetzt nur in einer einzigen szene kurz en mädel vorkäme dass dann seine freundin ist, sonst kommt sie nciht vor und basta. nur damit er eben liiert ist und man seto nciht mehr ichweisnichwas verkuppelt.

>dann muss dann doch keins ERfinden, sondern sich einfach damit >ABfinden. -_-
*nick*
> Lebt damit - Kaiba ist von der reinen Basis der Serie her nur mit Kerlen pairbar oder eben gar nicht.
was wohl auch daran legen mag dass die weiblichen ygocharas nur nebenrollen sind oder eindeutig nicht sien fall sidn XD

Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:    Ally89 11.06.2005 16:58
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Also ich muss gestehen, dass ich den gesamten Thread nicht durchgelesen hab und es tut mir leid wenn ich jetzt einiges wiederhole, aber ich muss nun doch mal eine Meinung los werden! ^^

Zu aller erst: Mary Sue FFs sind, so sehe ICH es, das absolute Übel! -.- Mich packt jedes Mal das Grauen, wenn ich versuche mir mal eine bis zum Ende durchzulesen! Mag sein, dass es wirklich gut geschriebene und durchdachte gibt, aber sorry, so eine ist mir noch nicht untergekommen... Ich will hier mir Sicherheit niemanden angreifen und in irgendeiner Form beleidigen, es regt mich nur einfach jedes Mal aufs Neue auf, wenn ich lesen muss wie, schon wahr wie ich finde, hauptsächlich Kaiba auf aburdeste Art und Weise mit jemandem verkuppelt wird. So ein Fünkchen Logik im Geschehen fände ich doch seeehr vorteilhaft! xD

Hauptsächlich weil sein Charakter jedes Mal darunter leiden muss! Na ja gut, meiner Meinung nach ist das Thema OOC schon ziemlich schwer zu behandeln... Wahrscheinlich bleibt es gar nicht aus, dass ein Chara irgendwie ooc ist. Ich persönlich finde es extrem schwierig eine Figur 100% so darzustellen, wie sie auch in der Serie ist. Kleine Abweichungen können da doch schon mal vorkommen. Allerdings kann ich so komplette Charakterverdrehungen auf den Tod nicht ausstehen. (Man nehme meine FF die ich deshalb abbrach... War zwar das Fandom OP, aber es geht mir ja ums Prinzip. Wie gesagt, ich greife hier niemanden an, bin ja selbst nicht perfekt... xD)

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich so eine spürbare jedoch nicht gleich radikale Änderung in Kaibas Verhalten in vielen KaibaxJou (Ich spreche jetzt nur von ihnen, weil ich fast ausschließlich diese lese. Mein Spleen eben.) FFs, gar nicht mal schlimm finde. Also ich meine jetzt wenn die beiden zusammen sind (zu dem Thema schreib ich aber gleich noch was, sorry... XD). Das sich sein Verhalten da etwas ändert ist ja irgendwie verständlich. (Jou färbt ab ^-^) Aber eine totale 180° Wende, ich glaube sowas ist unmöglich! Und außerdem wäre Kaiba dann nicht mehr Kaiba! Und das soll er ja bleiben, nesch? ^^

Auch wieder so ein Thema! Es stimmt schon, viele beschäftigen sich gar nicht mir ihm, seinem Charakter. Manche bringen mit ihm einfach nur Geld und hammer Aussehen (xD) in Verbindung und denken das reicht. Aber ich bin der Ansicht, dass etwas mehr Tiefgründigkeit wirklich nicht schadet! Ich persönlich erforsche gerne Kaibas Psyche, versuche sie realistisch darzustellen und seinen Charakter so zu schildern wie er eben ist. Für mich liegt nämlich gerade da eine Herausforderung, wenn ich eine FF schreibe. Das es nicht immer 100% klappt... ja meine Güte, da kann man wirklich nichts dran ändern. Aber mir ist schon wichtig das alles so realistisch wie möglich gehalten wird.
Und ich muss sagen, dass meine erste FF diesbezüglich der absolute Albtraum war, aber ich denke ich kann nur lernen. ^^"

Und was ich vorhin noch ansprechen wollte um mal wieder irgendwie zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: *drop*
Mary Sues gibt es und wird es wohl immer geben. Das lässt sich leider nicht ändern, da es immer jemanden gibt der es gerne schreibt und andere Leute die es gerne lesen!
Ich bin eine SetoxJoey Fan und solche FF`s werden auch nicht von jedem gut geheißen. Aber was solls, jeder hat halt seinen Geschmack! Wenn es nicht so wäre, irgendwie eintönig, oder? xD

Sooo, ich denke ich habe jetzt genug geschrieben und hoffe, dass ich nicht all zu vielen Leuten auf den Schlips getreten und auf die Nerven gegangen bin! ^^" Ich glaub ich les am besten gar nicht mehr durch was ich hier produziert hab! *drop*

Baba Kaori
~ Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte niemals vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind&hellip; ~



Von:    Jien 12.06.2005 11:20
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Mir faellt es sehr auf, wie extrem (schlecht) die Mary-Sues speziell im Anime-Genre sind. Ich meine, ich hatte meinen Einstieg in FFs, Pairings, Shipping usw. und eben auch Mary Sue ganz woanders (Slayerboard, Buffy the Vampire Slayer) und da war das ueberhaupt nicht so extrem. Im Gegenteil: Die Viecher waren anstaendig geschrieben, kamen nicht gleich in Scharen angaloppiert und die Schreiber hatten schon einige Erfahrung und konnten sie anstaendig einbauen. Daher war ich nicht vorgeschaedigt und hab mich, als ich auf dem Animexx ankam, auch mit Freuden auf die erste Mary Sue-FF gestuerzt (auch wenn mir der unausgereiftere Schreibstil schon etwas unangenehm aufgefallen ist). Naja, bin dann aber recht schnell aufgewacht.... T___T Und es wurde schlimmer und schlimmer. Danach bin ich auf fanfiction.net gefluechtet, wo dieses Aergernis zwar auch praesent ist, aber noch nicht so sehr an aller Leute Nerven zerrt.

Ich will Krieg!
Ich will einen schoenen groszen Krieg, der die Weltordung wieder herstellt XDDDD!
Das mein ich ernst :P
Zuletzt geändert: 12.06.2005 11:22:51



Von:    Idris 12.06.2005 13:08
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass es alles halb so schlimm wäre, wenn sie anständig geschrieben wären. *seufz*

Ich hatte neulich wieder eine, wo sich mir echt die Zehennägel hochgerollt haben. Ich glaube, die Gute hieß Lana - und sie war natürlich eine Wiedergeburt aus dem alten Ägypten, wo sie tragisch gestorben ist (natürlich) und Kaiba und Yami buhlen natürlich beide krampfhaft um ihre Gunst - wobei es völlig schleierhaft bleibt, was sie an ihr toll finden könnten, da sie wirklich ein ziemlich hohles Gör war. ^^** *drop*

Mal im Ernst - muss das sein?
Müssen sich immer gleich sämtliche Männer einer Serie um die Mary Sue reißen? Muss sie nunbedingt eine geheimnisvolle Verbindung ins alte Ägypten haben und /oder wenigestens in tödlicher Gefahr sein?

Muss Kaiba sich auf Anhieb auf sie einlassen und sie ganz und gar bezaubernd finden (was ja auch soooo seine Art ist)? Muss sie auch in wirklich allem immer ein wenig besser und schöner und toller als alle anderen sein? *seufz*

Wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte eine Mary Sue zu schreiben, wird das eine zickige, penetrante Brillenschlange, die allen auf den Keks geht. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Jien 12.06.2005 14:09
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Au ja, mach das mal, Rei! ^_____^
Wobei, die nervige penetrante Brillenschlange haben wa ja schon (oder bin ich die einzige, der Rebecca und ihr ewiges "Yugiiiii!!! Darling!!!!" auf den Sack geht...?^^)
Wie auch immer, schreib ruhig mal (am besten als gottgewollte Verarsche, wo MS richtig durch den Kakao gezogen werden), und sag mir dann Bescheid!
Ich will Krieg!
Ich will einen schoenen groszen Krieg, der die Weltordung wieder herstellt XDDDD!
Das mein ich ernst :P



Von:    Idris 12.06.2005 14:34
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Okay, so eine wie Rebecca sollte es lieber nicht sein. ^^* *drop*
Aber eben jemand, der nicht perfekt ist und den Kaiba sicher nicht auf Anhieb leiden kann. Und auch nicht jemand, der selbst mehr Probleme hat, als er das ohnehin schon mit sich rumschleppt. :-/
Ich glaube, bei ihm müsste man ziemlich penetrant und aufdringlich sein - der Junge hat eine verdammt abweisende Schale. ^^

So ne Verarsche mit wirklich sämtlichen Klischees wäre natürlich mal toll. *gg*

Sie kriegt dann einen richtig schlimmen Namen verpasst, ist natürlich eine Wiedergeburt UND hat den zehntausendsten Milleniumsgegenstand - nämlich den Millinums-BH, der die Körbchengröße der Trägerin um drei Größen nach oben verschiebt XD - UND ihre Eltern sind tragisch gestorben, weswegen sie immer allein, ganz allein war - UND natürlich ist eine geheime Organisation hinter ihr her, weswegen sie permanent in Lebensgefahr schwebt - UND sie bewirbt sich am besten als Sekretärin oder Kindermädchen bei Seto Kaiba - ich glaube, dann haben wir alle Klischees versammelt. *hust*

Mal im Ernst - ich stelle mir grade Kaibas Reaktion auf so eine vor. O.O
Ich glaube, wenn sie einmal das Wort 'Schicksal' erwähnt, flippt er aus, und wirft sie aus dem Büro. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 12.06.2005 14:37:02



Von:    sunny01 12.06.2005 14:43
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, ich hab keinen blassen Schimmer warum du dich so aufregst!
Das sind immerhin FanFICTIONS, im Bezug auf Fictionen, also etwas Erdachtem. Hier wird jedem absolute Gedankenfreiheit gewährt und die Möglichkeit sie mit anderen zu Teilen.
Sicher, es muss nicht wirklich jede kranke Fantasie niedergeschrieben und somit irgendwie ausgelebt werden, aber das sind nun mal Fictionen.
Außerdem finde ich es im höchsten grade beleidiged, dass du so über AU- Charas sprichst!
Für jemanden der erst ganz neu mit dem schreiben anfängt denkt auf den ersten Blick es ist leichter, was es natürlich nicht ist weil man ja ein Leben komplett neu erschaffen muss, und dass sind meist wirklich schlechte Mary- Sue's. Aber es gibt auch Leute mit gewissen schreiberischen Fähigkeiten, die das wirklich können!
Die haben Talent in den Fingern und selbst wenn sie existierende mit ausgedachten Charakteren mischen ist die Story wirklich gut!
Des weiteren, hast du dir mal die YGO- Folgen angesehen????
Yugi oder Yami, je nach dem, schweben tag täglich in höchster Gefahr, durchleben halbtraumatische Situationen und glauben immer fest an Freundschaft. Yugi wird nie wütend, vertraut bedingungslos einem 5ooo Jahre altem Pharao, war dem Tod schon zig mal mehr als nur nahe und in irgendwelchen Computerwelten gefangen.
Und jeder mag ihn irgendwo, klar, um ihn geht es ja in der Story.
Aber das ist genau dass, was ich sagen will.
In einer FF mit einem ausgedachten Chara, der mit einem Chara irgendeiner Animeserie zusammenkommt, geht es eben NUR um diese beiden. Das heißt, anfangs kommt es einem immer so vor, asl ob die Tussi da die Überhand gewinnt.
Hast du schon Mal Karl Mays Winnetou gelesen? Mach das mal, gleich im ersten Buch kommt Old Shatterhand als Greenhorn nach Amerika, zähmt einen wilden Hengst, fängt ein Maultier, tötet einen Grizzly und retten unzähligen Menschen das Leben, ist grundgütig und alle lieben ihn sofort.
Ich hab auch nur gedacht: Also das kanns ja wohl net sein, ist das Superman?
Nachdem ich aber genauer gelesen hab, ist mir klar geworden, in dem Buch geht es um IHN also sind auch nur SEINE Taten beschrieben!

Ich will natürlich nicht leugnen, es gibt wirklich wirklich schlechte Mary-Sues, steck aber bitte nicht alle in eine Schublade, denn manche Autoren bemühen sich wirklich darum es gut zu machen. Sie sehen es als Herausforderung. Du musst dir mal vorstellen, du erschaffst beispielsweise ein 15 Jähriges Mädel, dass mit gott weis wem zusammenkommen soll. Das heisst du musst 15 Jahre Prägung, Erfahrung, Bildung, Freunde, Verwante, Umstände der Begegnung etc. miterschaffen. Das ist verdammt noch mal nicht leicht, und dass, was du als Mary-Sue bezeichnest, diese Autoren vergessen das und setzen nur eine Tussi mit guter Figur und den Ansprüchen des jeweiligen Charas ein.

Also, was ich hiermit sagen will ist: Kehr nicht alle über einen Haufen und mach dir die Mühe die Sachen zu lesen, bevor du sie mit 'schlecht' bewertest, vielleicht gefallen dir sogar einige.
Denn dass Geschichten mit AU- Charas generell Mary-Sues sind, dass ist nur ein Klischee!

PS: Meine erste FF ist übrigens auch eine mit Kaiba und nem AU-Chara. Einigen gefällt sie gut und ich hab mir verdammt noch mal Mühe gegeben Seto nicht OOC wirken zu lassen oder das Mädel perfekt dastehn zu lassen. Ob es mir wirklich gelungen ist weiss ich net, aber ich kann mirt sicherheit sagen, dass ich nich >langweilig und sexuell unbefriedigt< bin!

MfG, sunny
Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"
Zuletzt geändert: 12.06.2005 15:13:52



Von:   abgemeldet 12.06.2005 14:57
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
>PS: Meine erste FF ist übrigens auch eine mit Kaiba und nem AU-Chara. Einigen gefällt sie gut und ich hab mir verdammt noch mal Mühe gegeben Seto nicht OOC wirken zu lassen oder das Mädel perfekt dastehn zu lassen. Ob es mir wirklich gelungen ist weiss ich net, aber ich kann mirt sicherheit sagen, dass ich nich >langweilig und sexuell unbefriedigt< bin!

Dito, und zwar in allen Punkten.
(sunny, ich guck mal beizu in deine Ff rein, ja? Ich mag OC in FFs so...schreiben und lesen. Ich schreib selbst kaum was anderes...^^)
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    sunny01 12.06.2005 15:06
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ach, mir ist grad noch was eingefallen:

Ist es nicht so, dass wir, wenn wir eine FF schreiben und nur die Charas der Serie benutzen, uns generell die Umstände und das Geschehen ausdenken? Ich meine, ich hab noch keine gesehen die exakt die Handlung einer Folge hat. Folglich ist alles was nicht der Autor/Zeichner der Geschichte verfasst OOC!
Weil: wir wissen ja nicht wie sich wer in welcher Situation eventuell verhalten wird. Es könnte ja theoretisch sein, dass bspw. Kaiba panische Angst vor Spinnen hat und nen Ohnmachtsanfall bekommt. Wir vermuten ja, nur auf Grund der Kälte und Unantastbarkeit, die er in jeder Folge zeigt, dass ihm nix und niemand was kann, übertrieben dargestellt.

Ich meine OOC und OOC sind zwei verschiedene Sachen, einmal die, die ich aufgeführt hab und einmal Seto im Plüschhäschenkostüm.
Ich dachte nur, dass sollte man auch beachten, wenn man dieses Thema schon so ausführlich erörtert.
Und außerdem: Wo bleibt der Spaß wenn man nicht irgendwen verunstalten kann? Aber da bin ich der Meinung: wenn schon OOC, dann aber richtig!

Um eins möchte ich noch bitten:
Wer immer sich meine Meinung durchließt, soll sich weder angegriffen fühlen noch denken, dass ich versuche mich rauszureden, weil ich selbst eine solche Gescichte geschrieben hab. Es ist einzig und allein meine Meinung und wer das nicht so sieht, dann ist das eben so. Und ich bin auch immer offen für Kretik oder eine Diskussion, also tut mein Kommentar nicht ab und denkt: "Die ist für Mary-Sus weil sie selbst eine schreibt!"
Denn das würde ich als Beleidigung an meinem Denken und Verständnis ansehen!
Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"



Von:    Jien 12.06.2005 15:10
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@Rei: *wegpacktz* *vorlachen am Boden liegtz, halb ersticktz, und nicht wieder hochkommtz* Das - ist - genial!!!!! Sowas brauchen wir!!! Milleniums-BH!!! *kreisch* *nichtmehr kannz* *rofl* *rotf* *headdesk*
Sorry fuer den Ausbruch, aber *japs* das war einen Lacher wert!
Da wuerde ich despite Schreibblockade sogar mitschreiben.
Ich will Krieg!
Ich will einen schoenen groszen Krieg, der die Weltordung wieder herstellt XDDDD!
Das mein ich ernst :P



Von:    Idris 12.06.2005 15:21
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
> aber ich kann mirt sicherheit sagen, dass ich nich >langweilig und sexuell unbefriedigt< bin!

Sorry nochmal wegen meinem Ausdruck. ^^ Ich glaube, ich habe diesen Thread eröffnet, nachdem ich über eingie wirklich schlimme Mary Sues gestolpert bin, die einfach nur mies und abartig waren.
Normalerweise werde ich nie so persönlich und angreifend - deswegen nochmal sorry.

> Außerdem finde ich es im höchsten grade beleidiged, dass du so über AU- Charas sprichst!

Na ja, ich finde aber auch, dass viele dieser selbstausgedachten Charaktere eine Beleidigung sind. *hust* Genau deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet. ^^

> Aber es gibt auch Leute mit gewissen schreiberischen Fähigkeiten, die das wirklich können!

Ja, das mag sein - aber selbst da frage ich mich - muss das sein? ^^* Kann man sihc nicht einfach für eins von beidem entscheiden? Serie oder Original - wieso das mischen? Wenn ich was über YGO lesen will,d ann will ich jan icht unbedingt was von Lieschen Müller und ihrer magischen Verbindung ins alte Ägypten hören. ^^

> Yugi wird nie wütend, vertraut bedingungslos einem 5ooo Jahre altem Pharao, war dem Tod schon zig mal mehr als nur nahe und in irgendwelchen Computerwelten gefangen.

Na ja - Yugi wird auch mal wütenc - grade, wenn ich da an die DOMA-Staffel denke. ^^ Und klar, die meisten Hauptcharaktere aus Serien sind irgendwie MAry Sues - weswegen sie auch viele Leute nicht ,ögen, sondern sich lieber mit den fehlerhafteren und vielschichtigeren Nebencharakteren auseinandersetzen.

> In einer FF mit einem ausgedachten Chara, der mit einem Chara irgendeiner Animeserie zusammenkommt, geht es eben NUR um diese beiden. Das heißt, anfangs kommt es einem immer so vor, asl ob die Tussi da die Überhand gewinnt.

Abe - wie gesagt, wenn ich YGO lesen will, dann will ich nichts über irgendein Mädchen lesen. ^^ Zumindest nicht über eins, das nicht zur Serie gehört. Du bestätigst ja damit genau das was ich den meisten MAry Sues vorhalte - sie übernehmen die Kontrolle und verwandeln die Charaktere und das Serienuniversum komplett nach ihren Vorstellungen neu. Kann man da nicht gleich ne Orginal schreiben? Man müsste doch sowieso nur die Namen ändern, weil die meisten Charaktere so OOC sind.

> Hast du schon Mal Karl Mays Winnetou gelesen?

Ja - und Old Shatterhand ist ne männliche Mary Sue. *g* Aber das ist nicht mal wirklich schlimm - weil man WILL ja über ihn lesen, wenn man ein Karl May-Buch in die Hand nimmt. Aber wenn man ne YGO-FF anfängt, will man ja in der Regel auch was über welche von den YGO-Charakteren lesen und nicht über ne Mary Sue. ^^

> Du musst dir mal vorstellen, du erschaffst beispielsweise ein 15 Jähriges Mädel, dass mit gott weis wem zusammenkommen soll. Das heisst du musst 15 Jahre Prägung, Erfahrung, Bildung, Freunde, Verwante, Umstände der Begegnung etc. miterschaffen.

Das finde ich ja auch toll. Aber da stelle ich mir doch die Frage, wenn die Autoren so begabt und bemüht sind - wieso können sie sich die Mühe mit einer kompletten Original-FF machen?
Drehe oder wende es wie du willst - es geht bei den meisten Mary Sues darum seinen Wunsch zu verwirklichen mit Kaiba oder Yami oder sonst wem zusammen zu sein. Und DAS ist für mich eine verwirklichte Phantasie der Autorin. Masturbation, hin oder her.

> Also, was ich hiermit sagen will ist: Kehr nicht alle über einen Haufen und mach dir die Mühe die Sachen zu lesen, bevor du sie mit 'schlecht' bewertest, vielleicht gefallen dir sogar einige.

Glaub mir, ich habe wirklich sehr, sehr viele Mary Sues gelesen - zumindest die ersten drei Kapitel. Und natürlich gibt es darunter bessere und schlechtere - aber ich frage mic htrotzdem - wozu? Kann man nicht einfach eine eigene Story schreiben mit eigenen Charakteren?

> Denn dass Geschichten mit AU- Charas generell Mary-Sues sind, dass ist nur ein Klischee!

Ich baue auch oft eigene Charas in Ff´s ein. Aber das sind Nebenrollen - und sie sind nur dazu da um die HAndlung voranzutreiben - sie reißen nicht alles an sich. Und das kreide ich den Mary Sues an.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    sunny01 12.06.2005 15:41
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Also, erst mal möchte ich dir danken, dass du so auf diese Weise auf mein Poasting eingegangen bist. Dem ersten Eindruck nach hätte ich jetzt von dir entweder nichts oder eine Welle von Beschimpfungen erwartet, ich bin positiv überrascht!

>Das finde ich ja auch toll. Aber da stelle ich mir doch die Frage, wenn die Autoren so begabt und bemüht sind - wieso können sie sich die Mühe mit einer kompletten Original-FF machen?
Drehe oder wende es wie du willst - es geht bei den meisten Mary Sues darum seinen Wunsch zu verwirklichen mit Kaiba oder Yami oder sonst wem zusammen zu sein. Und DAS ist für mich eine verwirklichte Phantasie der Autorin. Masturbation, hin oder her.

Ähhm, darf ich kurz daran erinnern, dass ich auch son Teil geschrieben hab? Und ich sage dir, einen Gewissen Reiz hätte es ja schon mit Kaiba zusammen zu sein, der hat viel Geld und ne interessante Persönlichkeit aber ich bin erstens realistisch und weiß das er nur aufm papier existiert und zweitens nya, er ist überhaupt net mein Typ! Das will ich aber net weiter Beleuchten, interessiert ja keinen was für Arten von Männern ich mag.
Zu der Frage, warum Autoren sich nicht die Mühe mit Original-FFs machen, wenn sie Talent haben, kann ich nur sagen wies bei mir war. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich voll das große Talent bin, dafür schwafel ich zu viel^^, aber ich hatte nie im Leben vor die Story zu Posten.
Ich hab mich mit ner Freundin mal wieder über so manche Verhaltensweisen der YGO- Charas lustich gemacht und geasgt: so wie Kaiba sich verhält braucht der entweder ein Psychater oder ne Freundin. Und dann ist diese Geschichte entstanden und meine Freundin hat mich ermutigt sie zu poasten.

Das könnte zum Beispiel ein Grund sein, einfach neugierde was passieren würde, wenn charas in solch eine Situation geraten. Ob krankhafte Liebesfantasien hinter manchen stecken weiß und will ich nicht wissen.
Ich les generell nur dass, was mir gefällt. Wenn mich der Titel oder die Beschreibung anspricht, schau ich mir die Story, egal ob Mary-sue, Au, PWP oder original, an. Falls ich aber nach dem ersten Chap die Magie, die in jeder guten Story stecken sollte net spüre, geh ich wieder.
Es gibt natürlich auch Titel wie: 'Seto Kaiba und ich' oder 'Wie ich Setos Frau wurde', da pack ich mir natürlich auch an den Kopf, aber wenn eine Geschichte gleich zu beginn klar macht, dass sich Seto ändert ist das OK.


Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"



Von:    Jien 12.06.2005 15:55
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich bleib dabei: Diese Serie HAT genug Charactere, und die sind alle sooooo verschieden, warum besteht dann noch Bedarf eigene Charas zu erfinden, die, abgesehen vom Schreiber selber, keine (verzeih rough language) Sau interessieren.
Denn entweder ist es so wie Rei gesagt hat: Man wil ueber YGO lesen, nicht ueber MuellerMeierSchulz.
oder: Der Character beinhaltet soviele Insider, die nur der Autor selbst (und viellecht noch die besten Freunde, die als "Extra" Noch gleich mitgeliefert werden) versteht, dass es jedem Outsider spaetestens auf Seite 3 vergeht.
oder: Die Serie (in unserem Falle YGO) wird mehr oder minder als Einstieg benutzt. Danach geht es NURNOCH um die MS (und ihre Freunde oder einen YGO-Chara) und dann s.o.

Wie man es auch dreht und wendet: Ich persoenlich kann die Existenz von MS nicht verstehen und ihr schon gar nichts abgewinnen.
Ich will Krieg!
Ich will einen schoenen groszen Krieg, der die Weltordung wieder herstellt XDDDD!
Das mein ich ernst :P



Von:    sunny01 12.06.2005 16:11
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
user über mir hat sich da in was fest gefahren und bleibt bei seiner meinung.
kann ich gut verstehen, ich mach das oft genug auch so, aber ich glaub, du hast mich falsch verstanden.
Ich will niemanden zum Mary-Sue-Fan umpolen, ich beleuchte lediglich die Seite, dass manche es interessant finden, wenn neue oder andere Charas eingesetzt werden. Klar dass das nicht allen gefällt. Ist auch gut so, währ ja sonst langweilig^^.
Und dass die Serie genug eigene Charaktere hat stimmt schon, sonst würde sie ja irgendwie nicht funktionieren, aber hast du auch nur einen der Typen jemals sagen hören: "Verpiss dich du Arschloch!"?
Dafür sind, meiner Meinung, AU-Charas wichtig oder eher nützlich. Jeder hat doch bestimmt schon mal darüber nachgedacht was währe wenn... Joey Seto mal einfach eine reinhauen würde? oder Yugi eine Freundin (seiner Größe) finden würde.
Das sind eben Eventuallitäten, die in der Serie nie vorkommen würden.
Klar, wenn ich YGO lesen will, nützt mir das wenig, aber dazu dienen kurzbeschreibungen. Dann klick ich eben nur die an wo etwas in meinen erwartungen steht und überseh einfach solche dinge wie Seto x Rebecca <-- wer auch immer das ist.

Zum Fandom YGO gehört eben ALLES was mit Yugi, Seto oder sonstwem aus der Serie zu tun hat. Ich persönlich hege größte abneigung gegen solche ffs die so aufgebaut sind:
Seto: Yugi ich hasse dich *knurr*
Yugi: Aber Kaiba... *beruhigend auf ihn einred*
Ich hab aber auch welche gelesen die einfach genial und wirklich zum lachen sind, deswegen sag ich noch lang net alle diese ffs (hab den fachbegriff vergessen -.-) sind schlecht.
Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"



Von:   abgemeldet 12.06.2005 17:50
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Was ich an OC-FFs so spannend finde, ist die Reaktion der originalchars auf z.B. meinen erdachten Char.
Ich meine, wie die YGO-Charaktere aufeinander reagieren und interagieren, in fast jeder Situation, von Langeweile bis hin zu Lebensgefahr, zeigt uns schon der Anime.

Okay, Seto kann Joey nicht ab. Okay, Seto respektiert Yugi, kann ihn aber insgeheim auch nicht ab. Okay, Seto liebt seinen Bruder, zeigt es aber selten bis gar nicht.
Wenn ich die Konstellationen eh alle schon kenne, wozu sie nochmal in einer FF aufwärmen?

Da finde ich es spannender, sozusagen einen Fremdkörper einzuführen, der nicht in die bekannten Schemata passt und rauszufinden, wie die Originalbesetzung auf ihn reagiert.
Wie reagiert denn ein Seto auf eine aufmüpfige Angstellte (okay, standard-Fall in sehr vielen FFs)?
Das kennt man noch nicht aus dem Anime, und deshalb finde ich das bei gut gemachten FFs sehr interessant.

Ich verstehe aber, dass man von vielen MS-FFs abgeschreckt wird, aber das ist mindestens so schlimm, als einen Seto zu lesen, der vor Joey auf den Knien liegt und ihm einen Antrag macht...

P.S.: OC ist NICHT gleich MS!!!
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 12.06.2005 17:56:29



Von:    sunny01 12.06.2005 18:07
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
User über mir hat eine Meinung, der ich mich in den meisten Punkten nur anschließen kann.
Ich finde es auch von interessant bis witzig zu lesen was ein Kaiba mit einer aufmüpfigen Angestellten machen würde.
Aber in unserer Diskussion geht es ja eher darum, dass die meisten AU-Charas mit exsist-Charas Pärchen bilden...
ich glaub ich hab noch nicht eine FF gelesen in der es einfach nur AU-Charas gibt...die zB Yugi helfen die Welt zu retten.

Aber in einem MUSS man user über mir recht geben OOC und MS ist definitiv nicht das selbe!

Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"



Von:   abgemeldet 12.06.2005 18:19
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Hey, in meiner ersten Fiction (Domino Day) gab es kein Pairing, in der Fortsetzung dann schon, auf den Wunsch der Leser hin.
Aber allgemein mag ich Romantik nicht schreiben, ich kann sowas nie richtig rüberbringen, also lasse ich das lieber weg.
Das höchste der Gefühle ist ein Küsschen oder so. Hauptsächlich schreibe ich (schwarz)humorige Sachen und leichte Parodien.
Und bisher in 10 von 11 FFs mit OC. ^^
Also, es geht auch ohne Liebesgedöhns.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Idris 12.06.2005 18:34
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Na gut - ich bin heute so friedfertig und postitiv eingestellt, dass ich direkt Mary Sues - tschuldigung, OC´s hinnehmen könnte. ^^
Ich will sie zwar nicht unbedingt lesen, aber nun gut - jedem das seine.

Nur in einem Punkt möchte ich widersprechen. ^^
Und zwar dem Punkt, dass man ja sämtliche Interaktionen zwischen den Charakteren aus der Serie schon kennt.
Das stimmt ja nun gar nicht.
Ich finde, grade YGO - lässt einen ziemlich oft mit nichts weiter als Spekulationen sitzen. In dem die Serie etwas andeutet - aber es nie wirklich ausführt oder zu Ende bringt. Und das passiert in einer Tour. Es gab so viele Szenen, wo ich dachte - wie bitte?? Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein, was sie dazu gesagt haben ...?
Hier ein paar Beispiele:

Was ist mit Tristan? Es gibt tausend Stellen im Anime wo man merkt, dass ihm immer noch unwahrscheinlich viel an Joey liegt - aber in genau diesen Stellen merkt man besonders deutlich, dass für Joey inzwischen Yugi als bester Freund eindeutig wichtiger geworden ist. Aber darauf geht die Serie leider nie genauer ein - sie deutet es immer nur an. --> FF-Stoff!

Was ist mit Mai und Joey? Ich meine, sie gehen jetzt auseinander, ohne dass man je erfährt, ob sie sich wiedersehen, ob sie sich versöhnen werden, etc. Unaufgelöst! --> FF-Stoff.

Okay, was ist mit Kaiba und Joey? In den letzten Folgen hat man gesehen, dass sie ja doch irgendwie miteinander können - immerhin gehen sie da für ihre Verhältnisse beinah nett miteinander um. Könnte da jemals Freundschaft draus werden? --> FF-Stoff.

Was ist mit Bakura und Ryou? Ich meine, wird Ryou ihn jemals los? Gewöhnen sie sich irgendwann aneinander? Was passiert da noch? Ryou ist so einer von den Charakteren, die total stiefmütterlich behandelt werden, und die, meiner Meinung nach viel zu kurz kommen in der Serie. :-(

Was ist mit Mokuba und Kaiba? Auch da gibt es noch so viel Konfliktstoff - von der Möglichkeit dass Mokuba älter wird und inwiefern er vielleicht irgendwann anfangen wird gegen seinen großen Bruder zu rebellieren, is weiß ich nicht wohin.

Das sind natürlich alles nur Beispiele. ^^
Aber ich finde, es gibt verdammt viel in der Serie - grade was die Interaktion der Charaktere untereinander angeht, dass man irgendwie weiterspinnen könnte, weil dazu noch lange nicht alles gesagt worden ist.

Und ganz zum Schluß - ich glaube, ich habe besonders ein Problem mit OC´s bei Kaiba. Und zwar aus dem Grund, weil ich diesen Charakter wirklich heiß und innig liebe und nur das Beste für ihn will - *sich fühl wie ne Mama* XD - und die meisten OC´s ... keine Ahnung, die sind mir einfach nicht gut genug für ihn. Das ist jetzt auch gar nicht beleidigend gemeint ... aber mal ganz im Ernst - wer würde so einen schwierigen, kaputten Charakter wie ihn auf Dauer aushalten? Wer würde mit so was zu Rande kommen?
Also, ich könnte es definitiv nicht. ^^* *drop* *deswegen auch nie einen eigenen OC mit ihm pairen würde*

Aber okay, das ist meine persönliche Meinung.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    sunny01 12.06.2005 18:40
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich mein ja nur...
Ich hab echt noch keine ohne Pairing gesehen...
Muss mir deine FFs mal anschaun, bei gelegenheit...
Ich finde es übrigens gut von dir, dass du zu deinen AU-Charas stehst, das beweist Klasse.

Und gerade weil deine FFs keine Pairings mit AU-Charas beinhalten zeigt doch, dass keiner (oder nicht jeder) AU-Autor irgendwelche Perversionen auslebt.
Ich fühle mich wirklich gekränkt, wenn mir das unterstellt wird, weder träme ich von den Charas noch masturbiere ich beim gedanken an sie.
Die Zeit, wo ich in Comic oder Animefiguren verknallt war, ist seit der 6. Klasse vorbei.
Den einzigen gezeichneten Carakter den ich wirklich verehre ist sowieso Danald Duck!
soviel zu Readhead <-- richtig so?

und jetzt zu user über mir:
>Was ist mit Bakura und Ryou? Ich meine, wird Ryou ihn jemals los? Gewöhnen sie sich irgendwann aneinander? Was passiert da noch? Ryou ist so einer von den Charakteren, die total stiefmütterlich behandelt werden, und die, meiner Meinung nach viel zu kurz kommen in der Serie. :-(

stimmt, Ryou kommt leider nicht oft vor und ich lese gerne Storys mit ihm, von denen es wirklich wenige gibt.
Und die Serie gibt wirklich viele anregungen zu FF, aber halt auch zu AU, MS oder welche mit AU-Chara oder halt OOCs
Und das war so, ist so und wird immer so bleiben!
Es wird nie aufhören und es wird immer Sachen geben, die mir, dir oder vielen nicht gefallen, aber damit muss man leben <-- auf wass für nem philo-tripp bin ich den heute???

und nun ähhm....ja
irgendwie komm ich damit nicht ganz klar, dass mir als Autorin einer, ich nenns mal MS obwohl ich mich bemüht hab keine zu machen, vorgeworfen wird kankhafte Liebesphantasien mit Seto auszuleben und du andererseits behauptest ihn innig zu lieben?
Jetzt nix dagegen, ich mag ihn auch... er fasziniert mich.
Deswegen hab ich ja auch ihn für meine FF gewählt.
Aber, erfüllst du nich irgendwie genau das, was Rin17 oben aufgeführt hat, nur nicht in so übertriebener Weise?

Außerdem wird dir nie jemand gut genug sein... nobody is perfekt... aber ich denke du verstehst was ich meine oder?

PS: Wenn du mal Zeit und Bock hast, les dir mal meine Story durch, nur das erste Kap und sag mir dann ob ich ne schlechte MS angefangen hab oder es für deine Ansprüche relativ akzeptabel ist. Würde mich echt interessieren.
Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"
Zuletzt geändert: 12.06.2005 18:52:40



Von:   abgemeldet 12.06.2005 19:27
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
Das würde mich auch mal interessieren, wenn ein kompletter OC-Ablehner mir mal sagen würde, was er an meiner Geschichte nicht mag. (dazu müsste derjenige aber alle Kaps lesen, da reicht das erste leider nicht aus ^^)

Ja, okay, man kann eine Liebesgeschichte zwischen Mai und Joey entwickeln. Aber das wurde in der Serie ja auch schon angedeutet, dass sie sich viel bedeuten, und eine Fic darüber wäre nur eine Weiterentwicklung dessen, statt was ganz neues.
Und mich reizt halt was ganz neues, noch nie dagewesenes, und das geht, ohne OOC-ness eben nur mit OC.

Und was die Fixiertheit angeht: Ich habe schon öfter gehört, dass SetoXOC-Fics verschmäht werden, weil die Fangirlies es nicht leiden können, wenn sich eine fremde Frau (ohmeingott!!) an IHREN Seto ranmacht.
Wie krank ist das denn?

@sunny: Klasse? LOL Vielen Dank, dito. ^^
Und ja, Redhead ist richtig. Würd mich freuen, wenn du mal reinguckst, hab mir deine YGO-Fic schon zu den Favouriten gepackt und nehme sie demnächst mal in Angriff.
Wir OC-ler müssen zusammenhalten, ne? ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 12.06.2005 19:31:59



Von:    Idris 12.06.2005 19:34
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Das wäre eigentlich mal ne interessante Idee ...
Also, ganz ehrlich!
Ich lese eine von deinen FF´s und du einen von meinen und wir schreiben uns ne faire Kritik dazu. Also per Ens oder so - das muss man ja nicht im Forum machen. ^^
Mich hätte nämlich auch schon immer mal interessiert, was Leute, die SA nicht mögen, an meiner FF auszusetzen haben. Also, ne ganz ehrliche Meinung, weil ich mir ja immer einbilde, sie seien gar nicht soo schlimm OOC. ^^* Mir liegt nämlich wirklich was daran die Charaktere IC zu lassen und ich bin für konstruktive Kritik immer dankbar. =) Und das wäre immerhin eine viel härtere und vielleicht ehrlichere Kritik. ^^

Okay, ist nur so ein dummer Vorschlag von mir. ^^*
Ignoriert mich, wenn er zu doof ist.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 12.06.2005 19:34:59



Von:    sunny01 12.06.2005 19:39
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
ich freue mich, dass ich hier so gute diskussionspartner gefunden hab. Und ich finde es auch ganz toll, dass sich manche die Mühe machen und unsere Beiträge wirklich lesen.
Ich muss Readhead recht geben, in seinem letzten Punkt, das ist wirklich genau so merkwürdig wie leute die sich selbst mit animecharas paaren.

@Readhead: Danke^-^
Ich werd deine Geschichten im Laufe der Woche mal als Nachtlektüre benutzen. Und eine Frage hätt ich da: Wie kann ich ne FF-Favoritenliste erstellen? >< ich weiß das net

@Rai17: Ich finde die Idee gut und werd mich anschließen, aber was bitte ist SA??
Ach ja, Danke!
Traue nie jemandem, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemandem der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"
Zuletzt geändert: 12.06.2005 19:41:39



Von:    Idris 12.06.2005 19:49
Betreff: Kaiba x OC = muss das sein? -.- [Antworten]
Avatar
 
@sunny01

SA = shonen-ai. ^^
Ich oute mich damit mal Kaiba und Joey -Fan. Nicht schlagen!
Ich weiß, dass es viele miese (richtig miese ^^*) FF´s zu den Beiden gibt - aber genau so wie ihr beide habe ich eigentlich immer das Gefühl gehabt, dass ich mir viel Mühe damit gemacht habe, und sie nicht so schlimm geworden sind, wie sie hätten sein können. ^^
Aber mich würde die Meinung von jemandem, der das Pairing echt nicht abkann schon mal sehr interessieren. ^^ Also, natürlich jemand der auch in der Lage wäre fair zu sein - aber den Eindruck habt ihr eigentlich beide auf mich gemacht bisher.

Ich bin wirklich sehr für "Völkerverständigung" wenn man so will. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 12.06.2005 19:51:36


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück