Zum Inhalt der Seite

Thread: Was habt ihr gegen "Moki"???

Eröffnet am: 24.06.2004 17:15
Letzte Reaktion: 25.07.2004 21:49
Beiträge: 330
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    makabe 24.06.2004 17:15
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal!^^
So, was haben eigentlich alle gegen den Namen "Moki"?????
Ich find den Namen niedlich!^^
Und meine beste Freundin mag den Namen auch. (Sie nennt sich sogar so, und ich bin Tea!)
Ich find den Namen wirklich sweet, und weiss net, was ihr alle dagegen habt! Also! Sagt es mir!^^ *erpress* *lol*
Yugi forever!
Ich hab ihn ja sooo lieb! *knuddl*
Ach ja! Yaoi & YugiXYami forever! *g*



Von:   abgemeldet 24.06.2004 17:18
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Wer hat was gegen den Namen? Muki find ich niedlicher. Ist das jetzt schlimm? *grinsel*



Von:    Hito 24.06.2004 17:21
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
'Moki' is ne Erfindung der von Ami-land verhunzten YGO-Serie, die mit dem eigentlichen YGO nicht wirklich viel gemeinsam hat.

'Moki'? Das würde doch gar ned zu Kaiba passen, dass der SOWAS sagt.
"Wenn sich dir Gott in den Weg stellt, erledige ihn!" Seto Kaiba, als Ati wegen Osiris am Verzweifeln is



Von:    Lothiril 24.06.2004 17:25
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
höchstens, wenn man ein -chan oder-kun dranhängt...
Fehlende Tatsachen können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.





Von:    Taku 24.06.2004 17:29
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
O___o...

jedem dass seine wie man ihn nennt oder??ich nenn ihn zum beispiel klobürste=__=~



Von:    Umi 24.06.2004 17:30
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Das auch nicht... okay., lasset mich erklären XD
*tief lufthol*

Sicher fanden alle Fans des ... dieses namens eben (^^' *mal mit m. abkürz*) die szene niedlich, als moku zu seto sagte "an diesem tag hast du aufgehört mich moki zu nennen"...

wenn ihr die wahl zwischen zwei sätzen habt, welchen findet ihr besser?

a) "An diesem Tag hast du aufgehört mich moki zu nennen"?

oder

b) "An diesem tag ist dein Lächeln verschwunden"?

*für b) ist, was im jap. original auch gesagt wird*

Seto hat Mokuba nie M. genannt... er hat ihn eben mokuba genannt (wenn auch mti supersüßer betonung XXDDDD).

Aber weil das mit dem Lächeln was tiefgründiges hat, hat 4kids - unser amerikanischer lieblingssender, von dem rtl2 yugioh gekauft hat - entschieden. dass das nix für kleine kinder is und habens uumgeschrieben......

und außerdem find ich diesen namen mehr als nur ooc, wenn er seto in den mund gelegt wird >_>
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:.

† START VON "JOURNEY TO HEAVEN" - Kapitel 1 ist on †

meine HP: www.neo-umi.de.vu / www.neo-umi.net.tc / www.neo-umi.de.tc



Von:   abgemeldet 24.06.2004 17:35
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Also das von b) hab ich heute wirklich zum ersten Mal erfahren. Sogar SOWAS ändert 4Kids >__< ?

Naja ... trotzdem ... Moki hat auch eine kleine Bedeutung find ich ... oder?



Von:    Hito 24.06.2004 17:37
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
> Also das von b) hab ich heute wirklich zum ersten Mal erfahren. Sogar SOWAS ändert 4Kids >__< ?
>
Soll ich hier auch mal Werbung für den Link in meinem Steckie machen? Wer was über die Unterschiede Original-Amifassung erfahren will: LESEN!!!!

*nicht lassen kann dafür Werbung zu machen* ^^°°°

"Wenn sich dir Gott in den Weg stellt, erledige ihn!" Seto Kaiba, als Ati wegen Osiris am Verzweifeln is



Von:    Lothiril 24.06.2004 17:37
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
aber nich wirklich, find ich (spiznamen, besonders so einer kann gar keine große bedeutung haben).
auf jeden Fall hat die Version b) eine viel schönere
Fehlende Tatsachen können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.





Von:    Umi 24.06.2004 17:39
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
...
nein, das moki hat keine bedeutung ^^'
höchstens die, dass 4kids was brauchte, um die sache mit dem lächeln, die sich mehr oder weniger durch die ganze noa's arc zieht, zu vertuschen >_>''''''''
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:.

&#8224; START VON "JOURNEY TO HEAVEN" - Kapitel 1 ist on &#8224;

meine HP: www.neo-umi.de.vu / www.neo-umi.net.tc / www.neo-umi.de.tc



Von:   abgemeldet 24.06.2004 17:41
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Was ist an Lächeln so schlimm?
(ganz leise flüstert: Haben die Angst, die Kiddies könnten an Inzest Liebe denken?)



Von:    Lothiril 24.06.2004 17:45
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
nein, ein lächeln lenkt zu viel auf die geschichte, das geht nicht, während Moki einfach nur ein Spitzname ist.
Fehlende Tatsachen können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.





Von:    Umi 24.06.2004 17:53
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Gneau... über das mit dem Lächeln könnte man nachdenken... NACHDENKEN! Als amerikanisches Kind!!!!
Man muss seine kinder doch vor sowas schützen, am ende entwickeln sie noch sowas wie ein gehirn und/oder ein gefühl für emotionen...
...


.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:.

&#8224; START VON "JOURNEY TO HEAVEN" - Kapitel 1 ist on &#8224;

meine HP: www.neo-umi.de.vu / www.neo-umi.net.tc / www.neo-umi.de.tc



Von:    sterekura 24.06.2004 19:00
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
*jetzt auch mal was sagen muss*
Ich kenn ein paar wirklich sweete Amerikaner und ich finds nicht nett, dass ihr die alle auf eine Stufe stellt, nur weil ein paar Idioten Fehler machen.
Das Wort Moki gehört eindeutig verboten, da stimm ich jedem zu!
Sowas würde Kaiba doch niemals sagen, selbst wenn man ihn bedrohen oder bestechen würd!
Aber gleich allen Amis die Schuld zu geben... ist ein bissl unfair.
*Pierce auch net begeistert von den Änderungen und Ami ist*
*Pierce knuddel*
~ If you don't believe in monsters... You never met! ~
~ My name is The Undertaker and what I don't get I take! ~



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:04
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
> Das Wort Moki gehört eindeutig verboten

genau, genau, genau ^^

Ich find das es sich einfach schrecklich anhört oO
Und mal erlich....kaiba is ganz sicher nich so´n Typ der so´ne Kosenamen raushaut -_-" (meine meinung)
Möchten sie etwas haben?
Ja ein Eis wär nicht schlecht u_u
Gut...Erdbeer, Vanille?
Öch...irgendwas... is meinem Arsch Egal ^^"

Zuletzt geändert: 24.06.2004 19:06:02



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:04
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
mir ist es egal von wem das kommt. das moki find ich süß und passt.
seto wirde das nie zu mokuba sagen ist auch klar.
ich nenn ihn auch nur moki und ich bin nicht seto XD
das wort moki gehört nicht verboten!!

es ist immernoch die schönste abkürzung für Mokuba



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:06
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
es sit ja nicht gegen alle Amerikaner, nur sagen wir mal gegen.... manche^^

(Insbesondere die, die an den verhunzten aniems schuld haben *zu4KidsundderenJüngerrüberschiel*

Und die schönste Abkürzung für Mokuba ist und bleibt Mokmok -_-"
Moki klingt behindert, kitschig, peinlich, mückig und einfach total moki!
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?
Zuletzt geändert: 24.06.2004 19:08:27



Von:    Umi 24.06.2004 19:06
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
wenn du das sagst *immer dt. synchro im ohr hat wenn namen liest* @taka

@bakugirl: ich kenn auch nette amis... ich meinte nur die von 4kids >_>
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:.

&#8224; START VON "JOURNEY TO HEAVEN" - Kapitel 1 ist on &#8224;

meine HP: www.neo-umi.de.vu / www.neo-umi.net.tc / www.neo-umi.de.tc



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:12
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
> wenn du das sagst *immer dt. synchro im ohr hat wenn namen liest* @taka
>
> @bakugirl: ich kenn auch nette amis... ich meinte nur die von 4kids >_>


hey die synchro ist doch in ordnung. halt die dialoge nicht XD
mich nervt auch, dass viel geschnitten wurde.
aber hier darüber zu diskutieren bringt garnix.

Moki XD



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:12
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Moki hört sich zwar süss an^^aber es ist eindeutig falsch als Kind könnte Seto es mal gesagt haben weil er da noch anders war aber mit 16 neeeeeee ich sag auch nie Moki
Priesterin Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^

Bewohner der Yami-Malik Gruft^^

Marik Rulez^^ *sabber*



Von:    sterekura 24.06.2004 19:37
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Weiß ich doch, dass es net gegen alle Amis ist, hört sich aber immer nur so an...
Die meisten dort regen sich ja genauso drüber auf wie wir hier.
Wie kam man eigentlich auf die blöde Idee, dass auf kleine Kinder mehr geachtet wird, wie auf die, die sehen wollen was wirklich passiert ist???
~ If you don't believe in monsters... You never met! ~
~ My name is The Undertaker and what I don't get I take! ~



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:50
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
... Moki ... *schauder* ...Dieser Name ist für mich gestorben, als ich hörte das es von den 4-kids-Amis kommt! -.-"

Hach! Man höre sich doch lieber das Original "Mokuba" von Seto an... *schmelz* so liiiiebe voll! So entgeil! *schwärm* Tausendmal besser, schöner, tiefgründiger, liebevoller und süßer als dieses... "Moki"! (Find ich! ^^)

*Hitomizunick* Yup, yup! Geht auf den Link in Hitomis-Steckbrief! Der is gut, genial und einfach suuuper! Sehr informativ für die Leuts die wissen wollen, was uns eigentlich alles fehlt! (Wer Hitomis Beiträge liest, lernt sogar noch etwas über die Personen! ^^ *begeistertis*)

Ryuu

PS: Amis sind voll in Ordnung... abgesehen von denen von 4-Kids, die von der Regierung, einem gewissen "Literatur-Kritiker" namens Bronski *beidemNameneinenWutanfallbekomm* und einigen Eltern die ihre Kinder in "Benimm-schulen" (um es höflich auszudrücken) schicken! Die sind nämlich nemmer ganz dicht! ^^*

Wenn ich du wär, wär ich lieber ich, denn dann wärest du ich was heißen würde das ich nich ich und du nich du sondern ich du un du ich wären.



Von:    Umi 24.06.2004 20:08
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag doch nix gegen alle Amis o.O
*im oktober wahrscheinlich dahin flieg*
nur eben die "lustigen" zensoren von 4kids ham eindeutig n schaden...

nd die deutsche KINDERsynchro der kaibabrothers is... is... *heul*
gerrit is die perfekte stimme für seto, klar, aber... nich als kind ^^'''
und die stimme, die klein-moku verpasst wurde is auch nich so das wahre ^^''''
*und immer, wenn das böse m-wort liest/hört die dt. kinderstimmen im kopf hat und... *tot*

gut, vielleicht erscheint nur mir das so krass, weil ich vorher dat original gesehen hab und dann das deutsche... (macht das nie, kinder... ihr werdet nur schreiend ausm zimmer renn und rtl2 wegschalten ;_;)


.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:.

&#8224; START VON "JOURNEY TO HEAVEN" - Kapitel 1 ist on &#8224;

meine HP: www.neo-umi.de.vu / www.neo-umi.net.tc / www.neo-umi.de.tc



Von:    Hito 25.06.2004 11:58
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
@Tea-chan
Frage beantwortet?

@JulianMoore
YGO is im original bei weitem philosophischer, hintergründiger, logischer, ..... mehr was für ältere.
Die Amis (ok, die amerikaner, die dann die Weltrechte daran gekauft ham) haben sich wohl gedacht: &#8222;Nö, ein Anime können wir ned erfolgreich vertreiben, nicht für diese eigentliche Ziegruppe:&#8220; Also, haben die dann eine &#8218;neue&#8217; Serie gemacht.
z.B.: Ati heißt ned Yami. Er wollte schon mindesten 2 Leute umbringen, is kein Superheld (wie die Amis ihn immer darstellen), is meiner Meinung nach schwul (Sowas geht ned in Ami-land)
Soll ichs noch weiter ausführen?

http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51552

*deine &#8218;Was die Charas nie sagen würden&#8217;-Posts mag*

>gut, vielleicht erscheint nur mir das so krass, weil ich vorher dat original gesehen hab und dann das deutsche... (macht das nie, kinder... ihr werdet nur schreiend ausm zimmer renn und rtl2 wegschalten ;_;)

Ach, die dt/ami Version find ich interessant, weil man da so schön mitraten kann, was die amerikanischen Zensoren mal wieder aus YGO machen.

"Wenn sich dir Gott in den Weg stellt, erledige ihn!" Seto Kaiba, als Ati wegen Osiris am Verzweifeln is



Von:    Lothiril 25.06.2004 14:32
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
Immer schön fleisig werbung machen *ggg*

ich werd Moki nie nie mögen.

Fehlende Tatsachen können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.





Von:    Umi 25.06.2004 17:41
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
>>gut, vielleicht erscheint nur mir das so krass, weil ich vorher dat original gesehen hab und dann das deutsche... (macht das nie, kinder... ihr werdet nur schreiend ausm zimmer renn und rtl2 wegschalten ;_;)

>Ach, die dt/ami Version find ich interessant, weil man da so schön mitraten kann, was die amerikanischen Zensoren mal wieder aus YGO machen.

...
Joa... lustig isse manchmal... *nur in der noa's arc nimmer ertragen hat aber sonst ganz lustig find*
ich find das immer am schönsten wenn ich ati auf rtl2 was von "weltretten" sagen hör *sich jedesmal aufs neue weghaut*

Und dass der süße schwul is... denk ich auch... ^^'
Aber dass die amis das nich wollen stimmt doch gar nich!!!!
Denken wir an die letzte folge von marik vs. ati... marik zieht sein shirt aus und was sagt jou? na? na? na? das war ne eindeutige shonenai-andeutung XXDDDDDDDDD
und auch sonst beglücken sie uns damit, zu vertuschen, dass unser schatz anzu dran schuld is, wenn yugi rot wird... *griiiien* im deutschen denkt man nämlich gerne mal, der junge wird wegen ati rot XXDD ("der geheimnisvolle/mysteriöse duellant 1")

ach... wäre DA nich ne mischung aus original und 4kids-version toll?
so eine, in der es keine anzu gib aber die tiefgründigkeit des originals? XP (und die seiyuu des originals *lechz* also mit untertitel XD)
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs & Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion~~:.

&#8224; START VON "JOURNEY TO HEAVEN" - Kapitel 1 ist on &#8224;

meine HP: www.neo-umi.de.vu / www.neo-umi.net.tc / www.neo-umi.de.tc



Von:    Hito 26.06.2004 03:10
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
> Und dass der süße schwul is... denk ich auch... ^^'
> Aber dass die amis das nich wollen stimmt doch gar nich!!!!

Ach, komm schon! Ein schwuler Hauptchara? Ne, das is für Ami-land insbesondere für die Kiddies doch nicht zu verkraften.

> im deutschen denkt man nämlich gerne mal, der junge wird wegen ati rot XXDD ("der geheimnisvolle/mysteriöse duellant 1")
>
*das nooch nie bei ner Dt Folge geadcht hat*
)

"Wenn sich dir Gott in den Weg stellt, erledige ihn!" Seto Kaiba, als Ati wegen Osiris am Verzweifeln is



Von:   abgemeldet 26.06.2004 06:03
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
@ Umi
Nö, entweder das Original oder nix. Das ist meine devisew *Originalfähnchenschwenk*
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    ryuichi_ng 26.06.2004 06:06
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
>So, was haben eigentlich alle gegen den Namen "Moki"?????

hm.. eigentlich nix aber jetzt wo ich ihn lese hörts sich an wie 'n Äffchen XD *schonmal in deckung geh*
Let's pretend happy end..



Von:   abgemeldet 26.06.2004 12:12
Betreff: Was habt ihr gegen "Moki"??? [Antworten]
Avatar
 
>hm.. eigentlich nix aber jetzt wo ich ihn lese hörts sich an wie 'n Äffchen XD *schonmal in deckung geh*

Wieso gehste in Deckung? Du hast doch recht! ^^
Hört sich an wie ein Äffchen... o.O ... XDDD
Oder wie eine Katze, oder ein Vogel oder irgendein Haustier! XDDD
Wenn ich du wär, wär ich lieber ich, denn dann wärest du ich was heißen würde das ich nich ich und du nich du sondern ich du un du ich wären.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück