Zum Inhalt der Seite

Thread: leichtsinniger tod?

Eröffnet am: 09.05.2005 18:22
Letzte Reaktion: 01.11.2005 01:57
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
sakura-soma leichtsinniger tod? 09.05.2005, 18:22
 DaceX leichtsinniger tod? 09.05.2005, 18:29
 AriyaLothiriell leichtsinniger tod? 09.05.2005, 18:34
 DaceX leichtsinniger tod? 09.05.2005, 18:41
 AriyaLothiriell leichtsinniger tod? 09.05.2005, 18:51
 DaceX leichtsinniger tod? 09.05.2005, 19:01
 AriyaLothiriell leichtsinniger tod? 09.05.2005, 19:23
Kamio leichtsinniger tod? 12.05.2005, 15:39
 DaceX leichtsinniger tod? 09.05.2005, 19:35
 AriyaLothiriell leichtsinniger tod? 11.05.2005, 16:45
daisuki-sama leichtsinniger tod? 11.05.2005, 17:10
 Shippo-chan leichtsinniger tod? 11.05.2005, 17:32
black-snow leichtsinniger tod? 11.05.2005, 19:26
 DaceX leichtsinniger tod? 11.05.2005, 19:27
 Darksilvermoon leichtsinniger tod? 11.05.2005, 19:39
Summerflower leichtsinniger tod? 11.05.2005, 22:26
 demiveemon leichtsinniger tod? 17.10.2005, 00:50
 Sesshoumaru-sama leichtsinniger tod? 13.05.2005, 12:37
sakura-soma leichtsinniger tod? 20.05.2005, 20:48
leichtsinniger tod? 13.10.2005, 16:28
leichtsinniger tod? 13.10.2005, 16:44
leichtsinniger tod? 16.10.2005, 09:38
Ryusei leichtsinniger tod? 22.10.2005, 03:41
leichtsinniger tod? 22.10.2005, 20:16
Ryusei leichtsinniger tod? 23.10.2005, 00:03
leichtsinniger tod? 23.10.2005, 15:43
 Kagerou leichtsinniger tod? 23.10.2005, 16:05
Ryusei leichtsinniger tod? 24.10.2005, 01:56
 Kikyou_02 leichtsinniger tod? 24.10.2005, 09:50
leichtsinniger tod? 24.10.2005, 12:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.05.2005 18:22
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
die inu seishis wolle naraku unbringen.
kikyo will inu killen.
naraku hat schon ne menge leute aufm gewissen.
ich frage mich ob bei der serie innsgesamt zu leichtsinnig mit dem them atod umgesprungen wird.
ich bin kein inu gegner! Ich bin seit der ersten filge dabei und liebe alle charas trotzdem finde ich das so.
was meint ihr dazu, leutz?



Von:    DaceX 09.05.2005 18:29
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Tatsache is,dass das nicht nur bei Inu so is...in nahezu jeder serie(nja,außer den mega-kiddy serien...)sterben haufenweise leute,und es stört dort absolut niemanden...in spielen,anderen serien,filmen...das is wirklich n bissl seltsam,und das nur um sich entweder ganz böse zu tun(wenn man haufenweise unschuldige abschlachtet)oder es "böse" sind(natürlich nie gut genug,um den oder die helden zu treffen,sie sterben einfach..)..nja,ich glaub,das wird sich nie ändern,grad bei serien wie inu,wo es unter anderem um Dämonen,den kämpfen gegen jene und auch sonst vielen kämpfen geht.is halt ne raue zeit,das alte,dämonenverseuchte Japan...
Die Zeit,Brecher der Ewigkeit,Zerstörer der Hoffnung,doch auch Erlöser der Leidenen.Wer sie beherrscht,besitzt die Macht über das Sein,über Leben und Tod.
-Dace-



Von:    AriyaLothiriell 09.05.2005 18:34
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Zieht euch den Film "the Cube" rein und ihr wisst was sterben/tot wirklich bedeutet. Seit diesem Film hab ich ein ganz anderes Bild von dem Thema. X_x
Tod ist überall...wieso sollte man das Thema totschweigen?

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:    DaceX 09.05.2005 18:41
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Eben..hab den Film gesehn..und nicht nur da besonders...momentan gibt es unmengen Horrorfilme im Kino,da wird gemordet bis zum geht nicht mehr...und wie oft sagt man,das man den-und-den killen will...besonders in der schule bei verhassten lehrern...auch n wunderbares beispiel für viele Tote:Max Payne.unzählige in einer nacht...Vielleicht sieht man den Tod mittlerweile schon viel zu locker..bis es wirklich soweit ist..das ist wirklich ein Thema,wo man nicht wirklich definieren kann,was jetzt eine allgemeine Meinung dazu ist,da alles situationsbedingt und vom zusammenhang abhängt...
Die Zeit,Brecher der Ewigkeit,Zerstörer der Hoffnung,doch auch Erlöser der Leidenen.Wer sie beherrscht,besitzt die Macht über das Sein,über Leben und Tod.
-Dace-



Von:    AriyaLothiriell 09.05.2005 18:51
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
> Eben..hab den Film gesehn..und nicht nur da besonders...momentan gibt es unmengen Horrorfilme im Kino,da wird gemordet bis zum geht nicht mehr...und wie oft sagt man,das man den-und-den killen will...besonders in der schule bei verhassten lehrern...auch n wunderbares beispiel für viele Tote:Max Payne.unzählige in einer nacht...Vielleicht sieht man den Tod mittlerweile schon viel zu locker..bis es wirklich soweit ist..das ist wirklich ein Thema,wo man nicht wirklich definieren kann,was jetzt eine allgemeine Meinung dazu ist,da alles situationsbedingt und vom zusammenhang abhängt...

So ist es...
Ich denke auch das viele Filme für viele Leute um einiges uninteressanter wären wenn sie ständig nur von Liebe und der ach so heilen Welt handeln würden. Einige gehen sogar nur in Kino um zu sehen wie andere reagieren wenn jemand abgeschlachtet wird. Auch wenn es sich seltsam anhört ,es ist so. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen...Oo
Man muss sich nur diese ganzen ego-shoter ansehen in denen geballert wird ohne Ende. Die Gesellschaft beschwert sich über zu viel Gewalt bei den Jugendlichen, aber bringen dann ständig Dinge auf den Markt die mit dem Thema zu tun haben und es teilweise auch noch gut heißen.
Aber naja...ich will jetzt nicht vom Thema abkommen...lol

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:    DaceX 09.05.2005 19:01
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt doch...ich war zuletzt in Königreich der Himmel,und n Freund hat sich danach aufgeregt,warum die denn manchmal galbert statt gekämpft haben..nja,war aussichtslos,sowas nennt man dann Diplomatie...aber das hatte mich irgendwie aufgeregt.zeigt mal wieder,wie egal manchen menschen das leben anderer in solchen filmen is,hauptsache blut und schlacht...ich mag auch schlachten in filmen,so epische sachen,aber nichts zu sinnloses...nja...

und politiker habn eh keine ahnung von diesem thema..aber egal...

vom thema (thema tod bei inu)sind wir eh schon ab,da das thema allgemein gefasst werden kann^^"
Die Zeit,Brecher der Ewigkeit,Zerstörer der Hoffnung,doch auch Erlöser der Leidenen.Wer sie beherrscht,besitzt die Macht über das Sein,über Leben und Tod.
-Dace-



Von:    AriyaLothiriell 09.05.2005 19:23
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
<<<Stimmt doch...ich war zuletzt in Königreich der Himmel,und n Freund hat sich danach aufgeregt,warum die denn manchmal galbert statt gekämpft haben..nja,war aussichtslos,sowas nennt man dann Diplomatie...aber das hatte mich irgendwie aufgeregt.zeigt mal wieder,wie egal manchen menschen das leben anderer in solchen filmen is,hauptsache blut und schlacht...ich mag auch schlachten in filmen,so epische sachen,aber nichts zu sinnloses...nja...

Heut ist es zum Glück fast nur noch in Filme so. Früher war ein Menschenleben ein Scheißdreck wert. Man muss nur an die Judenverfolgunen und das ganze Zeugs denken. Sogar Behinderte wurde getötet nur weil sie laut Mitgliedern der NSDAP "Balastexistenzen" waren. Schrecklich...>_<'
Diesbezüglich hat sich die Sache ins positive Entwickelt.

<<und politiker habn eh keine ahnung von diesem thema..aber egal...

da ich von Politik eh keinen Peil hab, kann ich dazu nix sagen...xD

<<vom thema (thema tod bei inu)sind wir eh schon ab,da das thema allgemein gefasst werden kann^^"

Immer wieder verwunderlich in welche tiefen so ein Thread abtrifften kann. lol




http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 12.05.2005 15:39
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Hi. Ich muss euch schon Recht geben, dass die Nazis viele Menschen töteten. Keines Falls will ich dies auch nur in Frage stellen, da das noch genügend Rechtsradikale tun. Nicht zu vergessen sind aber auch die vielen Toten und Opfer des 1.Weltkriegs. Hier wurden zwischen 8,5 und 10 Millionen Soldaten, sowie etwa 3,5 Millionen zivile Opfer. Dies sollte eigentlich schon genügend Tot in dem Jahundert gewesen sein, doch wurde durch den 2.Weltkrieg nocheinmal mindestens die Hälfte der Zahlen erreicht.
Erschreckend ist aber auch, dass im amerikanischen Bürgerkrieg soviele Menschen getötet wurden, wie in den gesamten Kriegen im 20. Jahrhundert(1900-1999).
Trozdem bleibt das Phänomen Tot ein unglaublich oft behandeltetes Thema im Kino und im Fernsehen.
Wenn man darüber nachdenkt, müsste man sagen, dass die Menschheit doch bekloppt ist, oder?



Von:    DaceX 09.05.2005 19:35
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
stimmt,es gibt nicht mehr soo ein massenschlachten in real life...zumindest nicht in nächster nähe...

hey,wir stimmen uns irgendwie immer zu XD

und das mit dem abdriften:bei dem thema,der leichtigkeit der todesvorstellung,nicht verwunderlich...
Die Zeit,Brecher der Ewigkeit,Zerstörer der Hoffnung,doch auch Erlöser der Leidenen.Wer sie beherrscht,besitzt die Macht über das Sein,über Leben und Tod.
-Dace-



Von:    AriyaLothiriell 11.05.2005 16:45
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 

> hey,wir stimmen uns irgendwie immer zu XD

bei so nem Thema is das ja auch kein Wunder...xD
ich denk mal ziemlich jeder wird gleicher oder zumindest ähnlicher Meinung sein. Oo

> und das mit dem abdriften:bei dem thema,der leichtigkeit der todesvorstellung,nicht verwunderlich...

Es gibt tatsächlich noch Threads in denen das diskutieren Spaß macht. Is jetzt auf den hier bezogen... Hatt schon Zweifel die wären ausgestorben. Oo

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 11.05.2005 17:10
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
> die inu seishis wolle naraku unbringen.
> kikyo will inu killen.
> naraku hat schon ne menge leute aufm gewissen.
> ich frage mich ob bei der serie innsgesamt zu leichtsinnig mit dem them atod umgesprungen wird.
> ich bin kein inu gegner! Ich bin seit der ersten filge dabei und liebe alle charas trotzdem finde ich das so.
> was meint ihr dazu, leutz?

ich finde du hast recht aber solange es nicht in echt so is
Die daisuki-sama ^^





Von:    Shippo-chan 11.05.2005 17:32
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Naja, es stimmt schon das in der Serie viele sterben, aber irgendwie gehört es doch auch ein wenig zu der Serie dazu oder?
Außerdem ist dieses "sterben" ja noch recht hamlos dargestellt.
Soweit dieses Tehma harmlos sein kann.





Von:   abgemeldet 11.05.2005 19:26
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
The Cube ist echt ein crasser Film...Ich habe die ersten ca. 10min im Fernsehen gesehen und war danach total geschockt. Mir war richtig schlecht. Ich hab' sofort ausgemacht als der erste 'abgeschlachtet' wurde. Sowas kann ich mir wirklich nicht anschauen. >.<
Königreich der Himmel(hab ich heute im Kino gesehen XD) fand ich zwar heftig, weil da ziemlich viele einfach so gestorben sind, aber der Film hat mir gefallen. Der war gut. ^.^
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:    DaceX 11.05.2005 19:27
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
nja,harmlos...ich würd eher sagen,gut geschnitten..*an die letzte,hierzulande ausgestrahlte folge denk* hab ich nur auf mtv,noch nie auf rtl2 gesehn,auch wenn ich neugierig wäre,wie sie dieses massenschlachten wegbekommen haben...aber diese wegschneiderei(oder gar das gänzliche unterlassung einer ausstrahlung bestimmter serien)ist wieder ein anderes thema....

die darstellung des todes ist eigentlich nur "harmlos",wenn es ein natürlicher tod war...sonst gibt es immer spuren....und die sind nicht unbedingt harmlos...(ich reite jetzt auf diesen wort rum -.-)nja...
Die Zeit,Brecher der Ewigkeit,Zerstörer der Hoffnung,doch auch Erlöser der Leidenen.Wer sie beherrscht,besitzt die Macht über das Sein,über Leben und Tod.
-Dace-



Von:    Darksilvermoon 11.05.2005 19:39
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Bei dem was ich schon so alles gesehen und gehört habe finde ich das ganz und garnicht, ein Leben ist wirklich schnell ausgelöscht auch wenn das hart klingen mag, außerdem finde ich Filme die nur vom Klischee der schönen heilen Welt handeln auch ziemlich daneben, das tut doch weh sich sowas anzukucken, so ist das Leben eben wirklich, es giebt keine schöne heile Welt(sprich Paradies) und wir sind nicht perfekt und man verliert eben auch leute die einem nahe stehen oder Leute werden getötet oder töten andere aus Rache, das gehört zum leben wie auch die schönen Seiten.

Ich hab nebenbeigemerkt auch mal den Film Talos die Mumie gesehen und da hat das Böse gegen das gute gesiegt, ich fand das dieser Film gut gezeigt hat, dass eben nicht immer die guten gegen das Böse gewinnen können, manchmal(wenn auch nicht immer) ist das Ende eben auch ungerecht, aber das ist realistisch.
Somethimes I will kik this Server
and I`ll hate Schnappi&Sweety forever^^

Guckt mal hier rein:
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=116335



Von:   abgemeldet 11.05.2005 22:26
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Hund vor kurzem gestorben, Opas todestag, *heul* ich bin der meinung der schmerz den der Topd einer Person hinterlässt wird nicht gut herausgebracht, und es gibt zu viele Todersprüche wegen kleinen Dingen, also Fazit: Es wird drauf rumgehakt!! Und es wird nicht richtig ernstgenommen was der Tod eigentlich bedeutet. Die Person ist nie qwieder da, sie ist Fuch!
P.S. Ich hab das zeug der Anderen nicht gelesen.
P.SS.Trotzden inu-fan bleib
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:    demiveemon 17.10.2005 00:50
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
> Hund vor kurzem gestorben, Opas todestag, *heul* ich bin der meinung der schmerz den der Topd einer Person hinterlässt wird nicht gut herausgebracht, und es gibt zu viele Todersprüche wegen kleinen Dingen, also Fazit: Es wird drauf rumgehakt!! Und es wird nicht richtig ernstgenommen was der Tod eigentlich bedeutet. Die Person ist nie qwieder da, sie ist Fuch!

Hm, die meisten werden wohl eher leichtsinnig mit dem Thema Tod umgehen. Das heißt bis sie das erste mal jemand wirklich Nahestehenden (in zweifacher Bedeutung) verlieren. Sei es einer aus dem Kreis der Familie/Freunden oder es mitzuerleben, wie ein X-beliebiger Person einfach so aus dem Leben gerissen wird.

Das Leben wird leicht als etwas selbstverständliches genommen. Dass Sterben der Leute um uns kriegen wir kaum noch mit. Die Alten/Kranken sterben meistens im Altersheim oder Krankenhaus. Alleine, oder wenn sie Glück haben, umgeben von der Familie.

Sowas wie Krieg, Seuchen und Not kennen die wenigsten von uns, Situationen, wo der Tod allgegenwärtig ist.

Wir kennen sie aus den Nachrichten, sehen das Leid, aber hineinversetzen können wir uns nicht darin, weil wir es noch nicht selbst erfahren haben.

Es sind alles Themen die uns zwar anfänglich berühren, mit der Zeit werden sie zur Alltag, es lässt sich doch gut damit leben, betrifft uns ja nicht. Wir sehen es, aber es tut nicht weh. Also lernen wir es nicht ernst zu nehmen, bis wir es irgendwann am eigenem Leib zu spüren kriegen.

Wir sollten es uns aber immer vor Augen halten. Der lebensfreundliche Alltag den wir kennen, kann sich sehr schnell ins Gegenteil wenden. Genau so wie sich ein Leben, gleich einer Kerze auspusten lässt.


Mitleserin aus Schweden



Von:    Sesshoumaru-sama 13.05.2005 12:37
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Der Tod ist ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. Das einzige was ihn für uns unheimlich macht, ist die Tatsache, daß niemand weis was danach geschieht. Ist man einfach "weg" oder gibt es so etwas das "Afterlife" oder eine Wiedergeburt oder oder oder....

Alles unbekannte verursacht dieses ungute Gefühl. Das ist einfach eine genetische Veranlagung. Es gibt zwar Leute die völlig sinn- und verstandlos überall hin rennen und einen auf großen Mann/Frau machen... aber auch das ist irgendwo nur eine Maske.

Was Serien wie Inuyasha angebt, ist die Darstellung des Todes ziemlich anständig. Alle Szenen in denen ein ziemlich brutaler Tod zu vermuten ist sind typisch japanisch kaschiert. Alles andere wird denke ich auf Rücksicht auf die Befindlichkeit des "normalen" Menschen dargestellt.

Egal ob ein bild wütender Inuyasha eine ganze Banditenhorde in Stücke zerlegt oder Sesshoumaru kurz die Peitsche für einen Rundumschlag nutzt - die Szenen sind alle nicht so blutrünstig dargestellt, wie manche immer behaupten. In den USA gibt es Leute die schon zutiefst Abscheu empfinden, wenn in vom Winde verwehrt das Wort "verdammt" gesagt wird.

Deswegen -> Ball flach halten...
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:   abgemeldet 20.05.2005 20:48
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
nyo, ihr habt wohl alle recht mit euren Meinungen...!
Ich frage mich ob es überhaupt gehteinzustufen was tot ist wann er falsch am platz ist oder wann es nur noch blutdurst vor der leinwand is.
ich hab letzns n buch über sterben und das leben danach gelesen. S´war von so nem medium. Hab seitdem auch ne andere Einstellung dazu...
Aber nachdem wir in Geschichte den 2. weltkrieg und so gemacht haben, denke ich mir das wohl inu yasha eher harmlos is. Außerdem langweilig wenn keiner stirbtoder um sein leben kämpft- aber ich frage mich ob es da nich t bei unserer gesellschaft haperd wenn wir schon so weit gekommen sind...?



Von:   abgemeldet 13.10.2005 16:28
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Das ist eine recht philosophische Frage! Schon in der Bibel wurde das Leben dem Tod gleichgestellt. Das Leben an sich endet, wie jeder weiß, mit dem Tod und ohne Tod, wäre es wohl langweilig. Diese Regel ist wohl im ganzen Leben einzuhalten. Mit dem Tod formt man die Geschichte, sei es im realen Leben oder im Anime etc. Das ist halt schwer zu erklären, aber Inuyasha hält da noch in Grenzen!



Von:   abgemeldet 13.10.2005 16:44
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
> die inu seishis wolle naraku unbringen.
> kikyo will inu killen.
> naraku hat schon ne menge leute aufm gewissen.
> ich frage mich ob bei der serie innsgesamt zu leichtsinnig mit dem them atod umgesprungen wird.
> ich bin kein inu gegner! Ich bin seit der ersten filge dabei und liebe alle charas trotzdem finde ich das so.
> was meint ihr dazu, leutz?

Ich liebe diesen Manga gerade daran. Es lehrt viel über das Leben und den Tod. Der Manga ist so tiefgründig. Der Tod ist gerade hier wahrschienlich auch ein Bestandteil des Mangas, weil das Leben und der Tod auch viel mit dem buddhismus zu tun hat.
Inu yasha hat auch viel mit dem tod zu tun, weil es von der kriegerischen zeit Japans erzählt.Eine Zeit, wo das Leben wirklich sehr...schwer war.

wenn man den Manga so sehr liebt und versucht, vieles richtig zu verstehn, dann weiß man, dass der Manga der Beste ist, den man lesen kann. Es zeigt die harte Seite des lebens, aber auch die schöne Seite, und die menschliche gefühle...



Von:   abgemeldet 16.10.2005 09:38
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
ich findenur in wenigen filmen, fas nirgendwo wird der tod als das dargestellt, was er wirklich ist. Tod ist eine Natürlich sache, aber er hinterlässt tiefe wunden in den seelen der anderen. Diese wunden können nicht verheieln, die leere die darudch entschtech, könnte aufgefühlt werden, aber nicht zuende, es wird immer der schmerz bleiben, mann dommt nie drüber hinwweg.
z.B. der Großverer meiner Mutetr starb als sie noch 6 Jahre alt war, und dennoch ist sie bist heute traurig.
Unserem gehirn, uns selbst fällt es schwer uz akzeptiren, dasx jemand für immer weg ist, dass auch wenn man von ihm träumt, wird mann nie wieder bie dieser Person sein! mann wir sie nieweider umarmen könene und nieweider mit ihr reden.

übrigens ich finde im HP hat die rowling das ziemlich gut hingekriegt.
Tag auch!
schaut doch mal bei meinem Steckbrief vorbei!
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=124638
Oder gibt nen Kommi zu meinen FF's ab.
Man sieht sich!
Zuletzt geändert: 16.10.2005 09:39:23



Von:   Ryusei 22.10.2005 03:41
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Warum auch sollte man den Tod aus Film und Fernsehen nehmen? Der Tod gehört zum Leben dazu. Und nebenbei erwähnt muss er nicht immer Negatives bedeuten. Wenn ein Mensch nach langer Krankheit endlich friedlich einschlafen kann, ist es für ihn doch eine Erlösung nicht mehr von den physischen Schmerzen geplagt zu werden.

Inu Yasha spielt, wie schon erwähnt im (Fantasy) kriegerischen Mittelalter. Es existiert Rassenhass zwischen Menschen und Dämonen. Klar, dass es dabei auch Tote gibt. Allerdings beleuchtet der Anime Tode von bestimmten Personen genauer. Beispiel Kohaku und Sango, die um ihren getöteten Bruder noch lange trauert. Zu schade, dass RTL2 selbst solche Szenen gecutet hat.


Ähm. Ganz ehrlich? Wenn uns jeder Tod aus den Nachrichten, sei es durch die Hurrikane, den Tsunami oder den Anschlag von Terroristen, so nahe gehen würde, wie der Tod eines lieben Verwandten/Freund/Bekannten würde ich mich wohl die Kugel geben. Gerade dieser leichte Egoismus ("Betrifft mich ja nicht") schützt uns Menschen doch davor, in diese totale Depression abzusinken und uns damit unser eigenes Leben zu zerstören. Gerade weil ein Leben schnell beendet werden kann. Ich sehe es daher als nichts verwerfliches an, wenn ich bei Katastrophennachrichten weggucke, die Schultern zucke oder sage: "Betrifft mich ja nicht."

lol.. The Cube.. der Film war so trocken und langweilig. Als Horror konnte man ihn nicht bezeichnen und zum Splatter hats nicht gereicht. Teenie-Horror ^^

Hm. Also ich sehe Mord und Todschlag lieber in fiktiven Filmen als in den Nachrichten. Mit irgendwas muss die menschliche Neugierde nach dem Unbekannten ja gefüttert werden. Also lieber in gedrehten Filmen ansehen als auf die Straße gehen und einen Menschen abschlachten.

Über das Leben nach dem Tod mach ich mir Gedanken wenn ich tot bin ^^ Die Beleuchtung der Bibel interessiert mich dabei einen feuchten Kehricht *Bibel wegschieb* Ich glaube nicht an den christlichen Gott.

J.K. Rowling hat seit Band 4 mit Cedrig Blut geleckt. In jedem neuen Band stirbt seither n Char T.T
Hm.. es ist nicht schwer, Trauer schreiblich gut rüber zu bringen. Gerade wenn man persönlich schreibt oder aus der Sicht eines Chars, in den man sich gut rein versetzen kann. Ich bin jetzt mal so dreist und behaupte, dass ich dieses schriftliche Können habe. *bei meinen eignen FFs mal geheult hab* .. *drop*..

Die Uhrzeit wirkt sich negativ auf mich auf.. Ich werd sarkastisch..

Ich wollte mit meinem Edit niemanden beleidigen oder angreifen. Sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen, tut es mir leid.
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 22.10.2005 20:16
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 


Inu yasha spielt nciht wirklich im Fantasy-kriegerischen Mittelalter...ich würd da sagen: Halb-Fatasy-kriegerischen Mittelalter...ein bissle von der Geschichte Japans erzählt der Manga schon irgendwie...und dazu gehören zum Beispiel die Fürsten, die um die Vorherrschaft kämpfen usw...und die Dämonen gehören auch irgendwie schon in die Geschichte, denn sie gehören zu religiösen Dingen, zu der asiatischen Mythologie...

Und die Stimmung, die Rumiko in die Geschichte bringen konnte, diese tragische, düstere Stimmung, die erzählt auch viel von dieser Zeit...

Aber damit möchte ich nur sagen, dass, dass da so viele Tote sind und so, das alles gehört einfach zum Manga dazu... der Manga erzählt eben von vielen Dingen, die mit dem Tod zutun haben ( religion, kriegerische Zeit, Kämpfe)...








Von:   Ryusei 23.10.2005 00:03
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Deswegen setzte ich das Fantasy in Klammern. Sicher hat er historische Hintergründe, aber die Dämonen selbst sind fiktion ^^ Würde mich wundern, wenn zu der Zeit Naraku und Inu den Krieg aufgewirbelt hätten.

Hm auf der anderen Seite: Kennt ihr einen Manga, in denen keiner stirbt? oo Selbst bei Serien wie PreCure und Digimon sterben welche.
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 23.10.2005 15:43
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen setzte ich das Fantasy in Klammern. Sicher hat er historische Hintergründe, aber die Dämonen selbst sind fiktion ^^ Würde mich wundern, wenn zu der Zeit Naraku und Inu den Krieg aufgewirbelt hätten.
>


joah die dämonen bei Inuyasha sind wirklich ausgedachte( Inuyasha, naraku, shippou), aba wenn man jetzt nur allgemein dämonen(youkai) sagt´: die gehören zu dem Glauben der Menschen damals. Die haben an Dämonen ( youkai) geglaubt...also gehört das so halbe halbe auch zur Geshcichte ( oder Religion?)...eiegntlich...

> Hm auf der anderen Seite: Kennt ihr einen Manga, in denen keiner stirbt? oo Selbst bei Serien wie PreCure und Digimon sterben welche.

huff...ich kenne da einen Manga, wo keiner stirbt: Doremon...aba das kennt ihr nciht...

und so kitschige shoujo-mangas, da stirbt auch keiner...meistens...




Von:    Kagerou 23.10.2005 16:05
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Naja... so leichtsinnig ist es für mich auch wieder nicht.... .
Früher war es nun ma so.
Genau das finde ich eigentlich sehr spannend... wäre doch doof, wenn sich alle lieben würden, oder?
Außerdem... Inu Yasha beinhaltet eigentlich alles, was es zu einem spannenden Manga macht.... Liebe, Tod...... halt alles.... Dramatik, Romantik, bla bla... .
Natürlich sollten auch net zu viele sterben... . Aber Rumkio macht es meiner Meinung nach schon richtig so.
Es sterben nicht nur die, die sagen wir ma unwichtig sind, wie Bauern z.B., sondern auch wichtige Charas... wie Kaguraaaaaa *heul*
.... *schnif* *schnif*.... naja... muss ja net bedeuten, dass man sie net mehr braucht, aber Tod gehört eben zum Leben dazu, Punkt, aus, fertig!

~*~Sesshomaru und Kagura for ever~*~



Von:   Ryusei 24.10.2005 01:56
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Youkai-Glauben hab ich auch gar nicht angezweifelt ^^ Etwas kenne ich mich in der japanischen Geschichte schon aus (betonung auf "etwas" +.+) Ging ja nur um die fiktiven Dämonen nicht um den Dämonenglauben allgemein.

Kagura stirbt? =)

Eben. So ist nunmal Krieg ^^ In Kenshin oder Bastard!! sterben auch genug.

Doremon sagt mir vom Namen her was ^.~

Gut jetzt so "kleinere" Serien wie DoReMi oder so das speziell für das jüngere Publikum gemacht wurde, wirds keine Toten geben, aber anspruchsvollere Manga und Anime beinhalten wohl mindestens einen Todesfall.

Ich finde das Auseinandersetzen mit dem Tod auf diese Weise gar nicht schlecht (wenn man mal davon absieht, dass RTL2 das siegreich verharmlost.. sprich: Inu attacktiert! Man sieht die Attacke selbst, aber die Auswirkung nicht. Wunden, fehlende Gliedmaßen, Leichenteile werden rausgeschnitten. Folglich haben körperliche Attacken gar keine Auswirkungen, nicht wahr RTL2? ^^ *sarkasmus*). Ab einem gewissen Alter kann man Kinder mit dem Tod konfrontieren. Und die Inu Yasha-Gucker sind alt genug =) (bevor das jetzt jemand falsch versteht: ein 3 jähriges Kind wird noch nicht verstehen, was der Tod eigentlich bedeutet. Ein 7 Jähriger kann das schon eher nachvollziehen, je nachdem wie man es dem Kind erklärt (die Oma ist im Himmel). Obwohl das auch Individuell ist.. argh ich wiedersprech mir grad selbst OO..)..

.. *verwirrt aus dem Thread tappz* .. Um Himmels willen ich hoffe ihr versteht, was ich eigentlich sagen wollte oo.. ich bin verwirrt.. entschuldigt.. *rauskulla*

Der Edit soll keinen beleidigen oder angreifen *verneigz*
Für Rechtschreibfehler haft ich nicht.. Meine Finger haben grad Kühlschranktempreratur oo ..
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~
Zuletzt geändert: 24.10.2005 01:58:21



Von:    Kikyou_02 24.10.2005 09:50
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
> kikyo will inu killen.
will sie nur am Anfang, bis sie erfährt das Naraku eigentlich der Drahtzieher hinter der Sache war.
Sorry, musste sein..

Ich find nicht das sie bei Inu leichtsinnig mit dem Tod umgehen,
(wenn man das was RTL2 da verzapft mal weglässt)
Ich finde das gerade weil nicht nur unwichtige Charas sterben, wirkt das ganze viel "menschlicher" und realer. Es wäre doch seltsam wenn immer massen von Unschuldigen und "Bösewichten" sterben aber nie einer unserer "Helden".
Obwohl sie es manchmal etwas übertreiben, dadurch(nur meine pers. Meinung) verharmlosen sie den Tod etwas. Wenn nur selten jemand stirbt, kommt das dafür meistens dramatischer rüber und hinterlässt mehr Narben.

Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

GAME OVER
or
> CONTINUE



Von:   abgemeldet 24.10.2005 12:47
Betreff: leichtsinniger tod? [Antworten]
Avatar
 
also ich find Inuyasha sehr cool, auch wenn alle meine Lieblingscharas sterben*heul*....Kagura, Jakotsu, Bankotsu, Abi-Hime, Kikyou, sesshoumaru....

okay...außer sessy sterben alle, oder sie sinds schon... anja gut. kikyou ist ein zombie und sie stirbt ncoh cniht, aber...wer weiß...sie ist ja schon *heul...tot...*heul* neeeeeeeiiinnnn....

das ist sooo tragisch...wieso sterben meine Lieblingscharas immer??? *heul*
----
also ich glaube, dass kohaku auch ncoh sterben wird...




[1] [2]
/ 2



Zurück