Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Lysop Toll?

Eröffnet am: 24.08.2005 17:40
Letzte Reaktion: 12.10.2011 18:22
Beiträge: 249
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- One Piece




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 18.05.2010 19:29
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Ich kann nicht mehr sagen/schreiben was ich nicht schon hier erwähnt hätte.

-Ich mag seinen charakter nicht (das allein müsste ja schon reichten)
-Ich mag seine Art nicht
-Ich mag seinen "Humor" nicht
-Ich mag sein "Erst hau ich ab, dann seh ich ein das ich doch super bin und komm dann wieder" Gehabe nicht
-Seine "Beziehung" zur Lamb hat mich auch tierisch genervt
-in meinen Augen ist er der nutzloseste an board (mal ehrlich was hat der für ne Funktion???)
-Ich find ich vom Charakter her tod langweilig
-Seine klamotten, Nase & dazu noch diese schlimmen haare und die lippen der ganze chara ist einfach nicht "hübsch" (find grad kein anderes wort dafür)
ich hab einfach ansprüche schon allein von der Optik und lysop fällt da wirklich total aus der Reihe, ist nicht so das alle chars wie Adonis aussehen müssen, aber nen gewissen Wert müssen charas schon haben.
Und WENN lysop schon so eklig ist, dann sollten die oben genannten sachen wenigstens nicht so schwer ins gewicht fallen.



reicht das jetzt?
Zuletzt geändert: 18.05.2010 19:31:48



Von:    Luffy 18.05.2010 20:10
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Hui, ich misch mich jetzt einfach mal auch ein.

> -Seine "Beziehung" zur Lamb hat mich auch tierisch genervt
Warum hat dich die Beziehung zur Merry tierisch genervt? Ich meine: Es ist doch klar, dass, wenn man mit einem Schiff so viele Abenteuer erlebt hat, eine Bindung zum Schiff aufbaut. Und bei Usopp ist es eben etwas intensiver, was auch vollkommen verständlich ist, da er das Schiff von einer Freundin bekommen hat. Er sieht die Merry wie einen Nakama (genauso wie die anderen). Deshalb verstehe ich dich nicht wirklich. :)

> -in meinen Augen ist er der nutzloseste an board (mal ehrlich was hat der für ne Funktion???)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du One Piece überhaupt schaust. Denn wenn ja, dann hättest du längst bemerkt, dass er eine Funktion besitzt: Er ist Kanonier. ;)


> -Seine klamotten, Nase & dazu noch diese schlimmen haare und die lippen der ganze chara ist einfach nicht "hübsch"
Meiner Meinung nach klingt das ziemlich oberflächlich. Deshalb eine Frage: Magst du im real Life nur hübsche Personen? :D


>ÐΞΛТHSТΛЯS<
ŦUϾК ФŦ БłТϾH <З
GΞłZ łSТ GΞłŁ <З



Von:   abgemeldet 18.05.2010 21:06
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Hm andre Frage: Wer braucht jemanden wie lysop wenn man jemanden Wie Ruffy, Zorro oder Franky in der Crew hat?
Im Vergleich Stärke & Nutzen find ich Lysop echt SEHR nutzlos.
Und unterstellt mir doch nicht immer das ich OP nich lese Ö-ö' ich find lysop sinnlos wenn ich mir den rest der Crew anschaue.
Ganz ehrlich, ohne lysop würden sie sicher nicht untergehen xD

und NEIN! Ich beurteile niemandem nach dem Aussehen, aber wenn mir der charakter 0 Zusagt, kommt das aussehen halt noch dazu
Zuletzt geändert: 18.05.2010 21:07:10



Von:    Usopp 18.05.2010 21:15
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
>Wer braucht jemanden wie lysop wenn man jemanden Wie Ruffy, Zorro oder Franky in der Crew hat?
Gegenfrage: Wozu braucht man Zoro? Er hat keine feste Rolle an Bord und abgesehen von seiner Kraft 'kann' er auch nichts. Das hinterfragt aber keiner, da die Mehrheit ihn mag. Bei Usopp scheint nur keiner seinen 'Nutzen' zu sehen.

>Ganz ehrlich, ohne lysop würden sie sicher nicht untergehen xD
Hat man ja an Water 7/Enies Lobby gemerkt. ;) Usopp hat - wenn auch als Sogeking - eine entscheidende Rolle gespielt.
Und eben auf der Thriller Bark. Ohne ihn hätten sie keine Chance gegen Perona gehabt und wären - früher oder später - ihren Schatten beraubt worden.
There might be nothing left... But I won't forget. Not your dream, not your words, ..or this sound.
- Zoro to Sanji (Pirate Ship Noah)
Zuletzt geändert: 18.05.2010 21:15:45



Von:    Luffy 18.05.2010 21:24
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
> Hm andre Frage: Wer braucht jemanden wie lysop wenn man jemanden Wie Ruffy, Zorro oder Franky in der Crew hat?

Ich lege dir mal ein Wort zu Herzen: Freundschaft. Es geht nicht um Nutzen uns Stärke. Oder glaubst du wirklich Luffy nutzt seine Nakama alle aus? Außerdem: Usopp ist stark! Nicht körperlich, aber er beweist Mut und besitzt innerliche Stärke.
Aber da du anscheinend nur oberflächlich One Piece liest/schaust, ist es einfach kein Wunder, dass du es nicht bemerkst.

> und NEIN! Ich beurteile niemandem nach dem Aussehen

Ich will ja nichts sagen (oder doch~), aber du hast Usopp vorhin nach dem Aussehen beurteilt. Du hast ihn als hässlich bezeichnet und es auch als einen Grund aufgezählt. ;)

>ÐΞΛТHSТΛЯS<
ŦUϾК ФŦ БłТϾH <З
GΞłZ łSТ GΞłŁ <З



Von:   abgemeldet 18.05.2010 22:11
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
X-x oh man die eine Userin über mir hatte recht
gegen so *nett audrück* Hard-core fans wie euch kann man sagen was man will - ihr pocht auf euer Recht und da könnt ich weiß gott was sagen IHR habt IMMER recht.

Ok dann lassen wirs doch einfach

Ihr findet lysop supi mega toll

ich find ihn scheiße, langweilig und unnötig

jeder hat seine meinung, aktzeptieren wir das einfach auch wenns schwer fällt.



Von:    Toshi 18.05.2010 22:21
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
>Hardcore fans

-__-
Ist es verwerflich, dass One Piece meine Lieblingsserie ist und ich sie so liebe, wie sie ist, mit all ihren Charakteren?
One Piece mag vielleicht nicht deine Lieblingsserie sein, weiß ich nicht, und ich kann es verstehen, wenn man andere Serien lieber mag und sich mehr auf diese fixiert und sich somit nicht so sehr mit jedem einzelnen Charakter der anderen Serie (hier One Piece) befasst/befassen möchte.
Aber, wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten. Ich will jetzt nicht unbedingt eitel klingen, aber ich fand ja die Argumente, die wir ''Hardcore-Fans'' hier für Lysop/Usopp gebracht haben, um einiges tragender, überzeugender, aufgrund der Fakten bezüglich des Manga.
Ich meine, schonmal darüber nachgedacht, weshalb 'wir' glauben, Recht zu haben?
Du MUSST Usopp/Lysop jetzt nicht lieben, bei Gott, mach was du willst. Aber begründe deine Meinung verständlich, sachlich und nicht oberflächlich. Nur so.. für die Zukunft. Ein gut gemeinter Rat. So geht man Konflikten wie diesem aus dem Weg.
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..
Zuletzt geändert: 18.05.2010 22:30:20



Von:    Luffy 18.05.2010 22:25
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Definiere bitte Hardcore-Fan. 8D
Außerdem...ich habe nie gesagt, dass ich immer Recht habe. Ich sage bloß meine Meinung. Und das ist doch schließlich erlaubt. ;)

>jeder hat seine meinung, aktzeptieren wir das einfach auch wenns schwer fällt.

Ich akzeptiere ja deine Meinung irgendwie, jedoch finde ich deine Meinung etwas...unbegründet. Auch wenn du Gründe genannt hast, zeigt es mir nur, dass du oberflächlich an die Sache rangehst. Und das ist halt meine Meinung. ;) Ich sag doch jetzt nicht: "Du musst (!) Usopp abgöttisch lieben!!11 °3°".
>ÐΞΛТHSТΛЯS<
ŦUϾК ФŦ БłТϾH <З
GΞłZ łSТ GΞłŁ <З



Von:    Eneru 18.05.2010 22:53
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Was geht denn hier auf einmal ab???Wie ich sehe gibt es wieder Leute ,die Lysop nicht mögen,besser hassen.
Ich muss zugeben,ich mag ihn auch nicht sonderlich,aus diversen Gründen,aber so unnötig is er nun auch nicht,es mag zwar sein,dass er der Schwächste Mann an Bord ist ,was die Ausdauer und die physische Verfasung betrifft aber ich bin mir sicher in der Neuen Welt ändert sich das vielleicht mal,weil die Angst hat er schon besser im Griff als ganz am Anfang von OP(Siehe Enies Lobby und vergleiche die ersten Kämpfe,ein großer Wandel).

Der Kampf gegen Perona war aber wirklich eher Comedy als wirklich ernstzunehmend,aber er hat gezeigt,dass es manchmal nützlich ist einen Pessimisten dabei zu haben....
Lysop hat auch gezeigt,dass es nicht viel braucht ,dass eien Gruppe unter Streß steht oder besser droht außeiannder zu brechen.
Zorro sagt glaube ich nach Lysops Abgang auf W7 irgendwas <wenn das so ist dann gehe ich auch<
Wirklich nett is es aber nicht,dass es besser wäre ,dass er stirbt anstatt jemand anderer.(In DBZ wäre das mit dem Sterben ja was anderes..da sterben manche mehrmals und kommen wieder zurück,was am Ende von GT ja kritisiert wurde,gott sei Dank,das is doch unrealistisch..)

Außerdem sehe ich mir keine Sendung nicht an oder lese ein Buch/manga nicht nur weil einer vorkommt,der mir nicht gefällt,es geht ja auch um die Geschichte/Themen/Aussage und nicht nur um die Figuren.
Was anderes wäre wenn es nur um einen ginge,der mir gar nicht gefällt und die anderen nur Nebenfiguren sind....
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:   abgemeldetAdmin 19.05.2010 18:16
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

wenn man die eigene Meinung in einem Forum bzw. Thread äußerst kann auf jene von anderen Nutzern eine Antwort erfolgen. Sowas ist in einem Foren-System ganz normal. Wenn man nicht möchte dass die eigene Meinung kommentiert bzw. widerlegt wird würde ich mir überlegen ob das Posten in einem öffentlichen Forum dann besonders sinnvoll ist.
Du kannst da vermutlich noch ewig weiterposten, im Fall "Subjektive Meinung gegen Argumentation mit Bezugnahme auf die Serie" wirst du die Teilnehmer der Diskussionsrunde nicht mit einer Subjektiven Meinung überzeugen, es fehlen schlichtweg die Argumente(aus der Serie).

Daher würde ich dir empfehlen die Diskussion hier zu beenden, du hast deine Meinung geäußert, andere Fans ihre Antworten dazu gegeben und gut ist es. Wenn du deine Meinung äußern möchtest ohne dass sie jemand kommentiert empfehle ich einen Weblog-Eintrag mit Kommentar-Sperre zu verfassen, das ist dafür schlichtweg besser geeignet.

Du kannst in der Diskussion nicht ständig ins offtopic abschweifen und anderen User vorhalten dass sie Hardcore-Fans, Freaks oder Sonstwas sind, das hat mit dem Thema nichts zu tun, stellt kein Argument für deine Meinung da und verleitet andere User darauf einzugehen(offtopic-Diskussion).

Von daher:
> Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    fallenshadow 19.05.2010 20:30
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen sieben Seiten jetzt durchzulesen, ich weiß auch nicht wirklich, warum der Thread jetzt existiert, aber möglicherweise gibt es irgendwo auf diesen sieben Seiten auch eine Begründung dafür, warum man gerade über Lysop so einen Thread machen muss und nicht über irgendeinen anderen von den hunderten Charakteren, die in One Piece vorkommen.

Ich mag Lysop jedenfalls. Er passt gut in die Mannschaft. Seine Geschichte ist tragisch, sein Wunsch ein mutiger Krieger der Meere zu werden stark, wenn auch seine Durchsetzungskraft gegenüber seinen wackligen Knien momentan noch verliert, aber ich glaube fest daran, dass er das auch noch überwinden wird. Schließlich will er nicht als Feigling zu Miss Kaya zurückkehren - und das wird er sicher auch, wenn sie es endlich geschafft haben, die Grandline zu überqueren und das One Piece zu finden.

Seine Entwicklung mag vielleicht etwas langsamer zu statten gehen wie bei Ruffy, Zorro und Sanji - aber auch nur auf den ersten Blick. Schließlich kann man Lysop verglichen mit anderen Personen sogar jetzt schon als mutig bezeichnen, er geht nur etwas unter, wenn man ihn mit anderen Crewmitgliedern vergleicht. Aber sich in Sogeking zu verwandeln war schon einmal ein erster Schritt in die richtige Richtung, und irgendwann kommt der Tag, an dem er die Maske nicht mehr tragen muss. Und an seiner Zielgenauigkeit kann man wirklich nichts aussetzen, wenn er sogar bei Gegenwind sein Ziel nicht verfehlt. Zudem ist das vollkommen okay, wenn er im Nahkampf nicht so viel drauf hat wie die anderen, schließlich ist er Schütze und auf den Fernkampf spezialisiert. Jeder in der Crew macht das, was er am besten kann. Ich glaube nicht, dass Ruffy, Zorro, etc. so gut auf solche Entfernungen zielen könnten. Und diese Gabe weißt schon auf starke Konzentration und eine ruhige Hand hin, die man als tapferer Krieger der Meere benötigt.



Von:   abgemeldet 19.05.2010 22:51
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
ja ja -_-'

als ob nur ich "schuld" an dieser disskusion war
(die übrigens sowieso schon beendet ist)



Von:    Fufu 20.05.2010 00:26
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Anfangs mochte ich Usopp auch nicht sonderlich gerne. Er war immer so ein Feigling und hat sich immer verkrochen anstatt zumindest ein bisschen Mut zu zeigen... Er hat immer gesagt, er will mutig sein, aber er hat nie was dafür getan und ist nichtmal kleine Schritte gegangen...
Auch, als er die Crew kurzzeitig verlassen hat, fand ich hat er übertrieben, aber gut jedem das Seine^^" Von seinem Aussehen war ich auch nie beegeistert, aber ich finds eigentlich gut, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut aussehen. Da bin ich ganz froh, dass er so aussiehtXD
Aber ab Enies Lobby mochte ich ihn dann. Da fand ich ihn mindestens genauso cool wie alle anderen^^
Seine Witze mögen nicht die Besten sein, aber mittlerweile mag ich seine Art ziemlich gerne^^ Er ist auch derjenige, mit dem man sich am meisten identifizieren kann, weil er der Normalste ist, keine übermenschlichen Fähigkeiten hat und die ganze Zeit Angst hat. Wenn man ihn mit den ganzen anderen Charas vergleicht ist er schwach, aber wenn ich mal bedenke, wie ein normaler Mensch aus unserer Welt da sein würde, ist er schon mutig.

Kurz: Ich mag ihn, auch wenn er keiner meiner Fav-Charas ist und ich find ihn cool^^ Vor allem als Sogeking, als er die Flagge angezündet hat^^
"What justice?! True justice, true power is in a heart! Not in sowmthing VILE like you!"
"Ryudo, are you sure? Really?"
"I am no longer fooled by your appearance! You're not my brother! You are Valmar, not Melfice!!"



Von:    fallenshadow 20.05.2010 14:01
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Vom Aussehen her ist Lysop wirklich etwas gewöhnungsbedürftig - bzw. eigentlich nur die Nase. Aber Oda wollte ihn eben an Pinoccio anlehnen. Mit der Zeit ist die Nase auch länger geworden (ich hoffe, das liegt daran, dass Lysop im Wachstum ist und nicht, dass er mehr lügt -.-). Manchmal fände ich es auch besser, wenn sie ihm im Kampf mal abgeschlagen wird und Chopper ihn dann verarztet, dass sie dann normal lang ist und eben eine Narbe von den Nähten zurückbleibt - könnte dann auch als Zeichen dafür gelten, dass er das Lügen aufgegeben hat.

Aber andererseits ist sie auch sein Markenzeichen - und hin und wieder gibt es auch Bilder von ihm, auf denen er nicht so schlecht aussieht - meiner Meinung nach. Da hat er aber bis jetzt immer offene Haare gehabt und kein Tuch auf den Kopf.

Sein Kleidungsstil ist etwas gaga. Ich weiß ja nicht, Latzhose und beinahe einen Ganzkörperbadeanzug, das wirkt wirklich nicht männlich, da sieht er mit Jacke und Sonnenbrille cooler aus - das war mal bei irgendeinem Opening.



Von:    Toshi 20.05.2010 15:24
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag seine Latzhose. ^_^ Ich meine, jeder in der Crew hat seinen ganz eigenen Kleidungsstil und seine Hose passt nunmal auch ziemlich gut zu ihm. Wobei ich mir wünschen würde, er würde auch mal was anderes tragen. Ein bisschen mehr Abwechslung 83
Was seine Nase angeht.. okay, anfangs fand ich sie abgrundtief hässlich, da war sie noch so komisch spitz gezeichnet, das sah einfach blöd aus. Mittlerweile sieht sie ja mehr aus, wie eine Röhre und ich finde, das sieht schon um einiges besser aus.
Ich habe schon einige Fanarts gesehen, auf welchen er eine 'normale' Nase hatte. Meiner Meinung nach stand ihm das nicht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, wie es die Zeichner interpetiert und gezeichnet haben. Oda sollte ihn mal mit kleinerer Nase zeichnen, in der FPS oder so, damit wir uns davon mal ein Bild machen könnten. ^_^
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..



Von:    Luffy 20.05.2010 19:49
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
> Oda sollte ihn mal mit kleinerer Nase zeichnen, in der FPS oder so, damit wir uns davon mal ein Bild machen könnten. ^_^

Bin ich auch der Meinung. Denn ehrlich gesagt, kann ich ihn mir mit einer normalen Nase keineswegs vorstellen. Das wäre...seltsam. Aber ich kenn auch keine FanArts in denen er mit einer normalen Nase auftaucht.
>ÐΞΛТHSТΛЯS<
ŦUϾК ФŦ БłТϾH <З
GΞłZ łSТ GΞłŁ <З



Von:   abgemeldet 20.05.2010 23:30
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Ja.

:D

Lysop/Usopp ist so'n herrlicher Feigling und nicht wirklich "cool" und ich versteh wenn man ihn nicht leiden kann.
Aber One Piece ist für mich auch nicht son typischer Shonen-Manga, in dem es nur gut aussehende, starke, distanzierte Anti-Helden gibt. Und deshalb passt er meiner Meinung nach, auch so gut da rein. Es ist ne verrückte Welt mit verrückten Charakteren und weil er eigentlich son krasses Gegenteil von dem ist, was man normalerweise von einem der Hauptcharaktere erwarten würde, mag ich ihn. Seine feige, hysterische, lügende Art halt ;)

Außerdem entwickelt er sich zu jemandem. Sein Traum ist es ja, ein mutiger Krieger des Meers zu werden. Und er wird mutig werden, nur halt trotzdem immer noch der schwächste im Team bleiben. :D

Aber na gut, ich liebe die ganze crew, dafür dass sie so ist wie sie ist. Ob ich solche Charaktere in einem anderen Umfeld genauso gut fände, sei mal dahin gestellt :p Aber hier passts ;)

PS: und was das Aussehen angeht: Also, Leute, wirklich! :D Das ist One Piece! wir haben extreme Proportionen und Charaktere, die einfach bloß auf eine Art "gut aussehen" können, wenn man die aus einem rein "künstlerischen" Standpunkt aus betrachtet, dass heißt was das kreative angeht. Ästhetik hat da nix zu suchen! :D
Zuletzt geändert: 20.05.2010 23:34:38



Von:    Usopp 21.05.2010 13:55
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
>Der Kampf gegen Perona war aber wirklich eher Comedy als wirklich ernstzunehmend,aber er hat gezeigt,dass es manchmal nützlich ist einen Pessimisten dabei zu haben....
Ich habe den Kampf eigentlich nicht erwähnt, weil ich ihn für 'Comedy' halte. Durch diesen Kampf hat man gesehen, dass man ohne Usopp nichts erreichen kann. Ohne ihn hätten alle früher oder später ihren Schatten verloren. Natürlich war der Kampf anders aufgebaut als beispielsweise 'Sanji vs Absalom'. Da Usopp keine dieser Kampftechnicken besitzt. Und mal ehrlich - Es wäre verdammt OoC, wenn er plötzlich anfängt seine Gegner durch die Gegend zu kicken oder ihnen einen Faustschlag verpasst, der sie durch Wände schmettert. ;) So wie es dargestellt wurde war es glaubhaft. Zumal das ja auch wirklich nur ein Beispiel war. Auf dem Sabaody Archipel ist es ihm (+ Brooks Hilfe) zu verdanken, dass Zoro überhaupt noch lebt. Anderenfalls wäre dieser tot.

fallenshadow
Deine Aussage kann ich unterschreiben. Du bringst die Sache auf den Punkt und vertrittst meine Meinung. :)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich - ähnlich wie Toshi - seine Latzhosen mag. Irgendwie.. passt das zu ihm, wobei ich auch diverse Offical Art Zeichnungen mag, bei denen er andere Kleider trägt. Vor allem eine Brille lässt ihn besonders cool aussehen.
Zum Aussehen generell: Ich bin wohl einer der wenigen, die Usopp nicht hässlich finden. Im realen Leben könnte man ihn wohl mit einem Jamaikaner (oder ein Lateinamerikaner?) vergleichen. Natürlich hätte er da nicht die lange Nase, jedoch ist sie nun mal Teil seines Wesens. Bilder, auf denen er keine lange Nase hat gefallen mir persönlich auch nicht..

>PS: und was das Aussehen angeht: Also, Leute, wirklich! :D Das ist One Piece! wir haben extreme Proportionen und Charaktere, die einfach bloß auf eine Art "gut aussehen" können, wenn man die aus einem rein "künstlerischen" Standpunkt aus betrachtet, dass heißt was das kreative angeht. Ästhetik hat da nix zu suchen!
Das hast du sehr schön gesagt. In One Piece ist jeder Körperbau unlogisch. Man wird im Alltag keinen Menschen finden, der SO viele Muskeln hat wie Zoro. Und diese Taille von Nami (und den Frauen generell, man erinnert sich an das Cover von Band 23) ist nicht mal ansatzsweise realistisch. ;) Von daher verstehe ich auch nicht, wieso nur auf Usopps Aussehen 'rumgehackt wird.
There might be nothing left... But I won't forget. Not your dream, not your words, ..or this sound.
- Zoro to Sanji (Pirate Ship Noah)



Von:    fallenshadow 21.05.2010 19:46
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Ich sag mal, Lysop passt vom Aussehen in die Mannschaft, ob die Nase so bleibt oder nicht, ist wohl allein Odas Entscheidung, möglicherweise hilft sie ihm auch beim Zielen (wäre ja möglich ^.^), zudem würde ich Lysop auch nie als hässlich bezeichnen, er ist vom Körperbau eher ein "Normalo", die Proportionen stimmen bei ihm wohl auch am meisten (wenn man von seiner Nase absieht). Wenn man jetzt nicht vom aktuellen Lysop ausgeht, da stimmt wohl am Körper so einiges nicht. -.- (Das wird wohl seine Zeit dauern, bis er das Gewicht wieder runter gekriegt hat.)

Und wie gesagt, es gibt schöne Bilder von ihm (auch wenn Ästethik - wie schon erwähnt - nicht mal ansatzweise ein Schwerpunkt ist in One Piece - wenn man mal davon absieht, dass Oda gern vollbusige Frauen zeichnet ^.^)

Was man Lysop aber wirklich zu Gute halten kann:
+) Er ist ein guter Schütze (und entwickelt sich in der Richtung auch gut weiter)
+) Er ist der Schnellste Läufer in der Bande
+) Er ist ein guter Maler.
+) Er ist ein guter Erfinder (das hätte wohl sonst keiner in der Mannschaft so gut hinbekommen, man siehe nur Kabuto und Namis Klimataktstock, selbst Franky könnte das nicht, der ist eher für die großen Sachen zuständig - und ich bin der Meinung, dass Lysop und Franky ein gutes Erfinder-Team abgeben ^.^)
+) Obwohl er ein Feigling ist, ist er trotzdem da und hilft seinen Freunden (auch wenn die Knie dabei wie Pudding schlottern). Man will nur mal anmerken, dass er als Sogeking getarnt eigenständig nach Enies Lobby mitgereist ist.
+) Man kann sich mit ihm als normaler Mensch noch am besten identifizieren. (ich glaube, jeder von uns hat Träume, denen er nachstrebt, aber auch einen riesigen Schweinehund in sich selbst, der einem daran hintert. Und wenn ich an all die Situationen denke, in denen er schon gekämpft hat, wären die meisten von uns eher schreiend und weinend weggerannt -.-)
+) Und er würde als Mädchen total hübsch aussehen, was ich hier noch anführen will, da es mir gerade eingefallen ist. Oda hat ja alle Mugiwaras mal als anderes Geschlecht gezeichnet. Und Lysop war - "trotz Nase" - am hübschesten von allen. Ich fände ihn sogar hübscher als Nami als. Aber das ist nur meine Meinung. Und Ästethik tut hier nichts zur Sache - und das soll nicht heißen, dass ich ihn gerne als Frau hätte, das würde viel von Lysops Charakter verschwinden lassen.
+) Und ich möchte noch anführen, dass Lysop nicht so eine kämpferische Kindheit gehabt hat wie die anderen. Ruffy wurde von seinem Großvater trainiert und hat mit Ace und Sabo gekämpft. Zorro hat immer Kuina nachgestrebt, Sanji hat gegen Jeff gekämpft, Nami hat sich mit ihren Tricks durchgeschlagen, Franky musste schon als Kind stark sein, um Schiffe zu bauen und später auch um zu überleben, Robin hat sich schon als Achtjährige durchschlagen müssen, um nicht von der Marine geschnappt zu werden, Chopper trickst da ein bisschen mit seinen Rumble Balls und Brook hat sowieso schon jahrelange Kampferfahrung gehabt, als er in die Crew aufgenommen wurde.
Das hatte Lysop alles nicht. Ich weiß nicht, wie alt Lysop war, als sein Vater ihn verlassen hat, aber man sieht eine Szene, in der Shanks ihn anheuert - und das spielt zu einer Zeit, als selbst Ace noch ein Kleinkind war, dass noch gekrabbelt ist. Da stellt sich die Frage, wie alt Lysop da war und ob er überhaupt schon auf der Welt war, als sein Vater mit Shanks gegangen ist. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass er sich eigentlich alles selber beigebracht hat, was das Schießen betrifft - und dass die erste wirkliche brenzlige Situation in seinem Leben der Angriff von Captain Black war - und da eine Entwicklung begonnen hat, die bei den anderen Charakteren schon in der Kindheit stattgefunden hat.

Was ich damit sagen will: Das läuft doch alles nur zeitverzögert ab, und Lysop ist jetzt schon in einigen Gebieten bei weitem besser als die restlichen Crewmitglieder (und wird es wahrscheinlich auch immer sein) und der Moment wird sicher noch kommen, an dem Lysop die anderen endlich eingeholt hat.



Von:    Luffy 21.05.2010 21:21
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 

> +) Man kann sich mit ihm als normaler Mensch noch am besten identifizieren. (ich glaube, jeder von uns hat Träume, denen er nachstrebt, aber auch einen riesigen Schweinehund in sich selbst, der einem daran hintert. Und wenn ich an all die Situationen denke, in denen er schon gekämpft hat, wären die meisten von uns eher schreiend und weinend weggerannt -.-)

Dieser Aussage stimme ich vollkommen zu. Usopp hat einfach keine übermenschlichen Kräfte, deswegen darf man ihn eigentlich auch nicht mit den anderen vergleichen.

Und zum Rest:
Das hast du echt schön geschrieben, fallenshadow.
Ehrlich. Denn du hast vollkommen Recht. Usopp ist anders aufgewachsen. Normal eben und wurde nicht in seiner Kindheit schon mit Kämpfen geprägt. Wie du sagtest, entwickelt sich das bei ihm langsamer als bei den anderen, was aber vollkommen in Ordnung ist. Meiner Meinung nach sollte man ihn nicht mit den anderen vergleichen. (Man sollte keinen miteinander vergleichen. xD) Denn ich finde, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und Usopps Stärke ist seine Zielgenauigkeit und seine erfinderische Ader. :3

Ich denke, als Yasopp die Familie verlassen war, war Usopp noch ziemlich klein, sodass er sich gar nicht erst erinnern konnte. Oder halt noch im Bauch seiner Mutter.


>ÐΞΛТHSТΛЯS<
ŦUϾК ФŦ БłТϾH <З
GΞłZ łSТ GΞłŁ <З



Von:    TsukiChan 22.05.2010 21:33
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Ob Usopp toll ist?
Mal sehen....Usopp ist ein Feigling,Schisser,er braucht ein zweites Ich um mehr Mut zu bekommen,er hat eine lange Nase,er lügt die ganze Zeit,er gibt dann auch noch mit erfundenen Sachen an,
er hält zu seinen Freunden,er ist Stolz auf seinen Vater, er kann gut Dinge bauen, er hat ein sixpack o.O...


Jeder OP Charakter ist auf seine ganz eigene Art toll. Gut,Usopp ist des öfteren ein Streitfall,aber ich frage mich wirklich wieso. Er hält so zu seinen Freunden und kämpft bis zum bitteren Ende und dabei muss man bedenken,dass er nun wirklich nicht der stärkste ist.Trotzdem macht er weiter!
Auf dem Schiff ist er einer der lustigen Charas, er sorgt also auch für Stimmung.Ohne Usopp,wär die Crew heute noch nicht aus dem East Blue,ohne ihn wär Robin auf Enies Lobby getötet worden und ohne ihn hätte die ganze Crew auf der Thriller Bark versagt.
Halte ich ihn also für toll? Ja!



Von:   abgemeldet 23.05.2010 11:42
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Ja Lysop is definitiv toll, und einen nutzen hat er auch xD er is ein superschütze (siehe auch Sogeking^^)

und auch wenn er ein schisser is, kann er es mit starken Gegner wie Mrs Merry Christmas und Perona aufnehmen wo andere ganz klar gescheitert wären^^
[img]http://i40.tinypic.com/iz9fzq.gif[/img]



Von:   abgemeldet 10.07.2010 18:17
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Also ich finde Lysop toll^^ wie er sich im Verlauf gesteigert
hat. Am besten finde ich seinen Hammer. Er kann Leute gut
hinhalten und verarschen. Die Stimme find ich hat irgendwas
gutes. Vorallem im Moriaarc^^ kp xD

One Piece ohne Lysop? Neee^^



Von:    Rhea 10.07.2010 20:24
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Ich schließ mich den letzten Beiträgen an... ich finde Usoppe auch toll!

Ohne ihn wäre One Piece nur halb so lustig. xD
Ich könnte mich jedes Mal schlapp lachen, wenn ich sehe wie er in Arbana Sir Crocodile nachahmt, um sich in seine Lage zu versetzten.
Und am Witzigsten ist der wenn er mit Luffy zusammen ist. xD Ich könnte mich jedes Mal todlachen... xD hahahahahaha

Ja er war ein Feigling und so schnell kann man so einen Charakterzug auch nicht ablegen, doch wie schon gesagt wurde, Usoppe ist im Gegensatz zu den anderen menschlich. Und ich könnte ihn dafür knuddeln, dass er am SA Zoro "gerettet" hat und dass er diesem mal die Meinung gesagt hat, wie der Schwertkämpfer wieder so mit: Lasst mich hier! angefangen hat.

Außerdem hat er sich für die Lamb gegen Luffy gestellt: Und er wusste, dass er gegen diesen verlieren würde... er hat trotzdem um einen Freund gekämpft.

Und wer jetzt die Spoiler anschaut, der darf nicht sagen, dass Usoppe ein Feigling ist.
Spoiler

Er dringt bis in die äußeren Teile der Insel vor, dort wo die fiesesten Monster sind, nur um so schnell wie möglicher von dieser Insel zu kommen, weil er weiß, dass Luffy ihn jetzt braucht.


Usoppe hat sich stark entwickelt.

Außerdem ist er gescheiter als die meisten in der Gruppe, und orientierungsfähiger, ein super Schütze und eifriger Erfinder.
Seine Ängste sind auch nicht immer unbegründet: Wenn man gegen einen Gott kämpfen muss oder sonstige Sachen, in denen die anderen *hust*Luffy*hust* einfach immer kopflos in den Kampf laufen, wär es doch für einen normalsterblichen Menschen, sehr nachvollziehbar Angst zu haben.
Ich finde, da ist Luffy nämlich oft zu übertrieben optimistisch in solche Gefahren gelaufen.

Also Fazit: Ich mag ihn... und ich respektiere ihn völlig in der Crew und könnte mir eine Crew ohne ihn auch nicht mehr vorstellen. :)

Lg, Rhea
Zuletzt geändert: 14.07.2010 14:19:55



Von:   abgemeldet 13.07.2010 22:12
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Also früher fand ich immer Lysop ist total das Opfer. xD Am anfang der Serie finde ich ihn auch nicht so berauschend, aber später find ich ihn richtig cool und besonders als Sogeking.
Ich finde er ist eine sehr wichtige Person der Serie, denn er hat wohl die meisten lustigsten Momente aufn Buckel. Er ist einfach ne Person wo immer irgendwas lustiges passiert und das finde ich so toll. :3 Dazu finde ich es noch genial was für Lügengeschichten er immer so auf Lager hat die ihm Ruffy und Chopper glauben. xD Das sind eigentlich immer die besten Szenen unter Anderem.
Dazu muss man schon sagen er ist ein wirklich treuer Freund! Egal ob er totale Angst hat oder eigentlich gar keine Chance, er wächst immer über sich hinaus und stellt sich allem für seine Freunde.
So Zorro und Sanji hingegen können einfach alles. Sie sind extrem stark und flink. Sehen dazu noch teilweiße bedrohlich aus und haben einen Ruf. Deswegen finde ich ist Lysop Jemand wo man sagen kann, er hat echt was aus sich gemacht. o:
Er ist son Normalo wie wir alle wenn man es mal so sieht, der es sogar auf einen Steckbrief geschafft hat. <:
Finde ich super! ^o^ Man brauch ja nicht immer ''Superkräfte''.
Achja und Lysops Erfindungen sind auch Spitze. xD
Was ich aber wohl von Anfang an an ihm mochte is seine Stimme, weil es sie selbe ist wie von meinem absoluten lieblings Chara aus Shaman King. xD <3


Also Daumen hoch für Lysop! <:



Von:   abgemeldet 22.07.2010 21:45
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Eigentlich habe ich ihr nicht das recht, was dazu zu sagen. Weil ich kein Fan bin und nicht alles kenne. Aber ich habe mir gerade alle 7 Seiten durch gelessen und ich finde schon das ich dazu auch meine Meinung sagen darf.
Ich kenne nur einige folgen von One Piece und die erzten davon waren damals mit Chopper, als er zu der Gruppe gekommen ist. Ich fand die serie interesand habe aber danach, nicht weiter geguckt. Weiss auch nicht mehr warum, aber vor einigen Tagen habe ich durch zufahl wieder mal rein geschaut und habe mich gefragt wie die erzten folgen davon sind und habe mir diese im internet angeschaut.

Ich bin mal ganz erlich, ich bin neugierch geworden und daran ist Lysop am meisten schuld. Ich weiss auch nicht, dieser Chara hat was, was mich neugierch macht.

Deshalb habe ich mich endschlossen diesen Manga zu kaufen, da mit ich von Anfang an verstehe wie die Weld von One Piece aufgebaut ist.
Mich reitzt es richtig und das ist das erze mal wieder, das mich ein Manga so reitzt ^^

Sorry noch mal^^



Von:   abgemeldet 29.07.2010 19:00
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
Na klar ist Lysop toll! :D
333 - I'm only half-devil :D



Von:    die81 29.07.2010 19:54
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Avatar
 
ach Lysop is doch toll ^^
am coolsten find ich seine erfundene superhelden figur Sogeking
es is doch immer wieder erstaunlich wie anders er hinter der maske ist
und ich bin faziniert von seinen erfindungen- wenn man bedenkt das er den klimataktstock gebaut hat *-*
aber im großen und ganzen muss ich sagen das ich ihn einfach nur urkomisch finde xD

so mein kleiner beitrag dazu (muss sagen das ich keinen anderen gelesen hab...sorry)



Von:   abgemeldet 07.08.2010 20:29
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
sry...aber ist diese frage ernst gemeint...

ich hab zwar nur zwei Beiträge dazu gelesen...aber ich denk maich bin nicht die einzige die in ganz und gar nervig findet.

1. er nervt.
2. sein Charakter nervt -ist damit schon alles gesagt?-
3. er nervt mit seinem ; Ich bin Käptn Lysoooop und ohne mich wäre die Crew aufgeschmissen scheiß -eingebildeter Blödmaaann-
4. Sogekings Musikdings nervt totaal. Ich hatte danach 3Tage lang nen Ohrwurm -obwohl ich alles versucht hab um ihn loszuwerden-
5. Die ganze Sache mit der Flying Lamp ist ja ganz rührend...aber das hat verdaaammt lange gedauert bis er endlich ma gecheckt hat, was los war.
6. er ist ein Feigling und schwitzt ständig
7. Mit Pinochio hab ich soweiso schlimme erfahrungen gemacht

ich glaub, damit ist alles gesagt. x33

sry wenn mich andere jetzt unsympatisch finden...jeder hat halt seine Meinung xDD

Onegaishimasuu...Blub...Schönen Tag noch. x33

ッル



Von:    Bonny 09.08.2010 17:43
Betreff: Ist Lysop Toll? [Antworten]
Ich bin nicht unbedingt ein Lysopfan, aber One Piece ohne Lysop kann ich mir nicht vorstellen!!

Natürlich ist Lysop toll! Er hat zwar Macken, aber die hat doch jeder!!
Man denke an Sanji, der jede einzelne Frau hinterher rennt, Ruffy, der nichts besseres als Futter in der Birne hat, oder Nami, die einen auf Mr. Krabs spielt, und, und, und.

Also

Frage:
Ist Lysop Toll?

Antwort:
Ja, das ist er!






[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück