Zum Inhalt der Seite

Thread: Biete Cosplay-Maßanfertigungen

Eröffnet am: 24.08.2011 01:15
Letzte Reaktion: 17.02.2014 03:34
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Deutschland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Katan93 Biete Cosplay-Maßanfertigungen 24.08.2011, 01:15
 Katan93 Biete Cosplay-Maßanfertigungen 26.08.2011, 02:23
 Katan93 Biete Cosplay-Maßanfertigungen 27.08.2011, 14:32
Tommy143 Biete Cosplay-Maßanfertigungen 17.11.2011, 01:52
 Katan93 Biete Cosplay-Maßanfertigungen 21.11.2011, 15:36
 Katan93 Biete Cosplay-Maßanfertigungen 15.04.2012, 12:08
 Shaydee Biete Cosplay-Maßanfertigungen 17.02.2014, 03:34
Seite 1



Von:    Katan93 24.08.2011 01:15
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
Hallo cosplaysuchender Animexxler,

Ich Modedesigner und privater Cosplayschneider mit fundierten Fachkenntnissen aus der Maßschneiderei in Mannheim und fertige nun seit 4 Jahren leidenschaftlich Cosplays auf Kundenwunsch an.

Das interessante ist natürlich immer der Preis: Das richtet sich ganz nach dem Cosplay!

Ich habe keine fixen Preise, denn ich berechne den Endpreis aus dem Materialpreis und dem Stundenlohn und der fällt von Cosplay zu Cosplay unterschiedlich aus (Eine Schuluniform ist schneller genäht als ein pompöses Ballkleid).

Der Materialpreis beinhaltet die Preise für

- Stoff
- Zubehör (Reißverschlüsse, Knöpfe, Bänder, Borten, Nähgarn)
- Papier für Schnittmuster (Schnittmuster werden ausschließlich von mir selbst konstruiert - keine Fertigschnitte von Burda und co.!)

Der Preis für den Stundenlohn setzt sich aus folgenden Teilarbeitsschritten zusammen:

- Schnittkonstruktion (Berechnungen der Maße, Konstruktion des Grundschnittes, Weiterentwicklung zum Schnitt für das Cosplay)
- Zuschnitt (Vorbügeln des Stoffes, um ihn vor Einlaufen zu schützen, Aufstecken der Schnittteile und Ausschneiden)
- Nähen (Nähen, Versäuberungsarbeiten, Zwischenbügeln, etc.)
- Endbügeln vor Warenversand

Hinzu kommen noch Versandkosten, die in der Regel 4,30 - 7,70€ betragen.


Ich möchte niemanden abschrecken aber ich muss im Vorfeld sagen, dass man besser nicht in der Erwartung zu mir kommt, ein Cosplay für günstiges Geld zu ergattern.
Preise von 50 oder 80€ kommen bei mir eher nicht vor (es sei denn, es handelt sich um Einzelstücke wie ein schlichtes T-Shirt oder ein Faltenrock).
In der Regel beginnen die Preise ab 100-150€ aufwärts und können durchaus bei 300-500€ für Komplettoutfits enden (was jedoch kein Limit darstellt).
Nicht selten ist es der Materialpreis, welcher die Summe ganz schön in die Höhe treibt - das unterschätzen leider viele.
Das mag für manchen Kunden teuer sein aber so ist das im Maßschneiderhandwerk und Sonderanfertigungen sind in keinem Fall mit Massenproduktionen aus China oder Ebay-Shops zu vergleichen.

Für mich zählt:
- hoher Qualitätsanspruch
- Authentizität
- guter Service
- schnelle Bearbeitungszeit
- Saubere Verarbeitung
- Perfektion und Sorgfalt
- Kundenzufriedenheit!

Wer nun eher abgeneigt ist (was bei den Preisen verständlich ist), der muss sich wohl eine andere Alternative suchen - der Cosplay-Markt ist voll damit!

Jeder muss das finden, bei dem er/sie ein gutes Gefühl und Gewissen hat und ich hoffe, dass ich dein Interesse geweckt habe.

Sollte dies der Fall sein, kannst du mich gerne per ENS kontaktieren! =)

Denke hierbei bitte daran, mir folgendes mitzuteilen, da ich ansonsten inhaltslose Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage ignoriere:

Charaktername:
Anime/Manga/Film/Game:
ERKENNBARES Bild:
Zeitraum, für welchen ich interessiert bin:

Bedenke bitte auch, dass solche Vorstellungen wie "Heute frage ich für ein Cosplay an und hätte es aber gerne für die Con in einem Monat" utopisch sind.
Normalerweise kann man mit dem Erhalt eines Cosplays NACH Zahlungseingang mit einer Wartezeit von ca. 6-8 Wochen rechnen.



Hier noch der Link für mein Fotoalbum, in welchem ihr nicht alle aber einige Favoriten meiner bisherigen Werke betrachten könnt:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=124845

Auf meinem Weblog seht ihr die neusten drei Anfertigungen.



Ich freue mich auf dich!
Alex =)
Zuletzt geändert: 15.04.2012 12:07:12



Von:    Katan93 26.08.2011 02:23
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
Ich möchte jetzt anmerken, dass ich aufgrund der hohen Nachfrage für die Connichi leider keine Aufträge mehr annehmen kann.

Für die FBM ist noch etwas Platz aber auch für maximal noch ein Cosplay.

Ansonsten stehen euch für Ende diesen Jahres und für das komplette nächste Jahr alle Türen offen!

Bitte rechtzeitig anmelden - im Idealfall 2-3 Monate vor der Con!


LG,
Alex =)



Von:    Katan93 27.08.2011 14:32
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
Der Oktober und November ist nun auch komplett belegt.
Ab jetzt kann ich also leider nur noch Aufträge für Dezember und nächstes Jahr annehmen.

LG,
Alex
Zuletzt geändert: 27.08.2011 14:32:28



Von:   abgemeldet 17.11.2011 01:52
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
Katan93:
> Der Oktober und November ist nun auch komplett belegt.
> Ab jetzt kann ich also leider nur noch Aufträge für Dezember und nächstes Jahr annehmen.
>
> LG,
> Alex,

ich weiß, es kommt ein wenig spät, aber ich lese, du fertigst Cosplays an?? Das klingt ideal, denn ich suche schon seit Tagen im Internet. Mein Glück, dass ich dich gefunden habe ;) Also, erstmal würde ich im Vorraus gerne wissen, was sowas denn ungefähr kosten würde, eigentlich magelt es mir an Geld nicht, aber ... Naja. Ich würde mich echt freuen, wenn du antworten würdest und vielleicht sogar Zeit finden würdest, mir zu helfen. Zeit habe ich jedenfalls genug ;)

MfG

Nico



Von:    Katan93 21.11.2011 15:36
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
Ich kann vorerst leider keine Aufträge mehr annehmen, da die Anfrage so hoch ist, dass ich bis auf weiteres für einschließlich August 2012 zu tun habe.

@ Nico, wir haben ja schon alles besprochen :)


LG,
Alex



Von:    Katan93 15.04.2012 12:08
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
Neue Auftragsannahme erst ab 2013 wieder möglich.



Von:    Shaydee 17.02.2014 03:34
Betreff: Biete Cosplay-Maßanfertigungen [Antworten]
hallu nimmst du noch was an? owo





Zurück