Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was macht ihr gerade?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_96853/-1/15459430804292/
http://desu.de/TnLJ3go




Von:   abgemeldet 27.12.2018 21:38
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
MadVillain
Ich meine schon, dass es so vor 6 oder 7 Jahren noch anders hier war. Klar, das Forum war jetzt nicht das aktivste, das war es schon seit Ewigkeiten nicht.. aber früher war zumindest noch ein bisschen was los. Hin und wieder kam es noch zu Diskussionen, und hier das Spam-Forum war zu der Zeit noch ziemlich belebt.

Mittlerweile sind wir hier aber an einem Punkt, wo man das Animexx-Forum beinahe schon einstampfen könnte. Die aktivsten User scheinen die Spambots zu sein, zumindest posten mehr von denen, als von den eigentlichen Usern hier, meiner Meinung nach.

> Zum Beispiel: Foren, oder Blogs und Chats hatten meiner Meinung nach schon vor einer guten Dekade ihren absoluten Zenit überschritten.
Das ist wohl wahr. In dem Moment, in dem das Facebook auftauchte, da ging es langsam aber sicher bergab mit den Chats, Blogs und Foren. Erst fiel das ICQ, und später dann all die anderen Messanger und Foren.. :D

Ich finde es irgendwo schade. Mich gibts zwar auch auf Facebook, aber für Diskussionen, oder zum Knüpfen neuer Kontakte mit ähnlichen Interessen/Ansichten/Whatever taugt es finde ich nicht wirklich. Entweder das, oder ich stelle mich dort einfach blöd an ^^

> No offence.
None taken :D

Im Grunde bin ich ja ganz deiner Meinung. Früher war ich nur selbst mal bei einigen Communities als Admin, Supermoderator etc. unterwehs.. und bei uns hatten die Mods damals nicht nur den Job für Ordnung zu sorgen, sondern auch hin und wieder mal den Threads zu erstellen und Diskussionen anzuheizen.. weswegen wir meist nur kommunikative und extreovertierte Menschen in solche Posten steckten. Daher kam meine Anmerkung zum Thema Moderation.

Wenn ich heute in das Forum gucke, dann sehe ich fast ausschließlich Threads, die es schon vor über 10 Jahren hier gab. Die User hauten nach und nach ab, und meine Sicht der Dinge ist einfach, dass es vom Team wohl einfach so hingenommen wurde. Aber das kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich damals für mehrere Jahre einen anderen Moderationsstil kennengelernt habe.

> By the war: Falls es dich interessiert; ich wollte noch auf deine Antwort.. reagieren. Es ist nicht vergessen.
Mach dir keinen Stress ^^ Ich erwarte von niemandem darauf zu antworten, wenn ich plötzlich mit 'ner Wall of Text um die Ecke komme. Mach einfach wie es dir passt ^^

ai-su
Entschuldige schonmal die vielen Zitate. Ich musste heute auf der Arbeit eine Menge abtippen und je später es wird, desto schreibfauler werde ich.. :'D Außerdem habt ihr beiden nun zwischenzeitlich so viel geschrieben, das es schwer wird ohne Zitate noch halbwegs strukturiert zu antworten.. zumindest für mich! ^^

> Aber irgendwie scheint hier auch gar keiner wirklich on zu sein oder sonst was.... und die Übersicht hier is ja auch irgendwie bissel anstrengend find ich.....
Das mit der Übersicht habe ich schon vor 10 Jahren hier gesagt. Die ganze Struktur der Foren hier ist wie ich finde ziemlich chaotisch. Ich werde glaube ich auch nie verstehen, wie man sich so eine Struktur nur ausdenken konnte..

> Und mich vielleicht einfach mal hinnimmt wie ich bin ohne mich ,,normal,, machen zu wollen..... egal in welcher weise
Ich sage ja immer "Wer beim Animexx ist belegt damit, nicht 'normal' zu sein" :D Aber ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Hier gibt es einige die nicht damit zurecht kommen, andersdenkenden über den Weg zu schreiben, vorallem wenn sie halt irgendwas von einem erwarten.. ;-)

> sagt mal habt ihr das auch wenn ich hier was anklickt das animexx andauernd ein bad gateway anzeigt obwohl ich ja ganz genau weiß das es die seite gibt....
Das Animexx wechselte vor einigen Monaten auf einen neuen Server. Ich bin mir nicht sicher, obs an der Servertechnik liegt, oder daran wie die Admins den Server konfigurierten.. aber seit dem haben wir diese Probleme hier ständig mal.

Entweder hat man am Server versucht so viel zu sparen wie nur geht (oder gar einen vServer gemietet, was für Seiten wie das Animexx eine Katastrophe wäre), oder die Servereinstellungen sind so katastrophal, dass der Server dadurch ständig über die eigenen Einstellungen stolpert. Das zumindest sind meine Theorien zum Thema - als ehemaliger Tech-Supportler, für Server :'D

> Auf menschen zuzugehen habe ich nicht so das problem, aber in meiner nähe gibt es keine cons oder events und ich habe einfach nicht das geld um dauernd irgendwo ewig weit weg zu fahren.... das ist mein problem....
Früher gab es aber auch weit mehr Cons. Ich weiß noch wie es hier in Köln vor ein paar Jahren noch aussah. Wir hatten das kölner Anime Treffen, irgendwas mit "H" am Anfang und dann noch einen Zirkel, der sich alle 2 Monate mal traf. Heute sieht man all sowas kaum noch. Heute ist meine ich nurnoch die Gamescom bei mir in der Gegend, und von der bin ich nicht wirklich ein Fan :'D

Das ist eigentlich echt schade. Als die Leute hier noch aktiver waren habe ich hier unzählige Kontakte knüpfen können, über das Animexx selbst, oder über diese kleinen, kölner, Cons. Heute ist man schon froh wenn einem im Forum mal wer antwortet.. :'D

> Ich denk mir auch wie traurig muss das sein als band sich echt voll reinzuhängen und niemand klatscht niemand tanzt niemand jubelt....
Ohje, sowas muss echt bitter sein.

> deshalb weil ich eben weiß wie ich bin konfrontiere ich sofort mit absoluter bewusster absicht menschen mit ,,ich will sein so wie ich bin,, und wer das akzeptiert darf auch in meiner gegenwart sein so wie er ist...
Damit bist du dann schonmal toleranter als die meisten Leute hier beim Animexx, die sich selbst immer als "tolerant" bezeichnen :) Ich kenne dich jetzt nicht, darum kann ich nicht beurteilen wie du dich denn so gibst und verhältst.. aber im Grunde finde ich die Einstellung von dir vernünftig. Leben und leben lassen sage ich da nur, selbst wenn man mal unterschiedlicher Meinung o.ä. sein sollte.

Naja, was das Con-Problem etc. betrifft habe ich leider keine wirklich hilfreichen Ideen, die ich nun posten könnte. Das Einzige was ich dir empfehlen könnte ist es eventuell alternativ einmal "Anime Community Deutschland" zu googlen. Ich selbst flog da vor einigen Jahren raus :'D aber das Forum ist trotz allem wie ich gerade sah noch recht aktiv, und solange man sich nicht - wie ich - mit der Bildungselite dort anlegt bzw. mit denen diskutiert hat man dort auch ein ruhiges, virtuelles, Leben :D

Damals organisierte die Community auch deutschlandweit immer hier und da mal kleinere Cons. Vielleicht ist ja sogar was davon in deiner Nähe..? ;) Das wäre jetzt die einzige Idee die ich vielleicht bzgl. deines Con-Problems hätte.. ^^
Don't be a crybully! ^^

Zurück zum Thread