Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/14162004230468/
http://desu.de/r5Fm_BP




Von:    TDW91 17.11.2014 06:00
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Meine Schreibgewohnheiten verändern sich immer mal wieder, mal mehr am PC und mal mehr von Hand.
Im Moment bekomme ich mehr Zustande, wenn ich mit der Hand schreibe. Das dauert zwar mit unter länger, ist aber viel freier. Vor allem, weil ich meine Kladden so viel leichter mitnehmen kann und dann einfach überall zum Schreiben komme.
Eine Zeitlang habe ich allerdings sehr viel am PC geschrieben, doch irgendwann musste ich feststellen das mich diese leere weiße Seite einfach zu häufig blockiert. Vielleicht liegt res auch ein wenig daran, das einem sofort die Rechtschreibfehler aufgezeigt werden und das muss ich immer sofort Koriegieren. Was für einen ordentlichen Schreibfluss nicht unbedingt von Vorteil ist.
Musik höre ich manchmal auch und da hängt es dann von meiner Stimmung ab, was da aus den Kopfhörern oder Lautsprechern kommt. Allerdings versuche ich nicht mehr die passenden Lieder für ein Kapitel zu finden, dass artet dann meistens aus und es wird entweder zu lang oder driftet völlig von der Handlung ab.

Zurück zum Thread