Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/13651652462929/
http://desu.de/JkiX7DD




Von:    Mayuui 05.04.2013 14:34
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Hm... interessant, was hier so steht ^^
Bei mir gilt grundsätzlich: Ich schreibe immer mit Musik. Je nach Stimmung laute, traurige, leise etc. Es würde eigentlich auch ohne gehen aber irgendwie gelingt es mir besser die Gefühle auszudrücken...
Ab und zu schreibe ich in der Schule, allerdings ist sie meistens einer der Orte, wo ich kaum Inspiration habe, ich mag es auch nicht wenn mir jemand über die Schulter schaut... Ich liebe es Abends oder Nachts zu schreiben, dann habe ich am meisten Inspiration...
Schreiben tue ich von Hand, am Computer und ab und zu mal auch an meiner Schreibmaschine ^^ Allerdings, wenn ich den von Hand geschriebenen Text auf den Computer abschreibe, gucke ich vielleicht zwischendurch mal ein oder zwei Mal drauf, formuliere aber komplett anders...Irgendwie nervig, weil ich dann das Gefühl habe, das Handgeschriebene für nichts geschrieben zu haben, aber irgendwie kommen dann auch noch mehr Ideen dazu und der Text wird meistens besser...
Sonst...trinke ich manchmal während dem Schreiben einen halben Liter von dem Getränk, welches gerade im Kühlschrank steht ^^ Fernseher oder sowas kann ich absolut nicht neben mir haben... Ich muss dann trotzdem meistens hingucken, auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert...

Zurück zum Thread