Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/13604209664394/
http://desu.de/BaGEAKc




Von:    Nugua 09.02.2013 15:42
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
 HyakuyaMikaela:
> Ein Spleen meinerseits, bei dessen Geständnis ich oft schräg angesehen werde:
> Ich schreibe den Mittelteil fast immer zum Schluss - so in etwa 90% aller Fälle.

Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Wenn ich mir eine neue Geschichte audenke, habe ich meistens zuerst die Ausgangssituation und dann den Schluss vor Augen. Ich schreibe die Geschichte dann zwar in "richtiger" Reihenfolge auf, formuliere den Schluss in Gedanken aber immer vor, bevor ich überhaupt entschieden habe, was im Mittelteil alles passiert.
Ich muss wissen, worauf ich hinarbeite, sonst verliere ich die Orientierung und die Motivation. Wenn sich meine Pläne im Laufe der Zeit noch ändern und der Schluss dadurch abgewandelt wird, ist das ja in Ordnung, aber einfach ins Blaue zu schreiben ... das würde ich nie tun.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 09.02.2013 15:45:36

Zurück zum Thread