Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/11934150181849/
http://desu.de/WnUvrUc




Von:   abgemeldet 26.10.2007 18:19
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
oO So gehts mir auch. Da ich das aber immer ganz gut für mich behalten kann, warte ich immer ab bis ich Zuhause bin und schreibe es mir dann auf.

Ich schreibe immer am PC, ganz einfach, weil es übersichtlicher ist, auch wenn ich eine recht saubere Schrift habe. Normalerweise höre ich auch immer Musik nebenher. Allerdings stelle ich sie leise, damit ich von ihr nicht abgelenkt werde, denn ich lasse mich wenn ich mich stark konzentriere durch fast alles ablenken. Außerdem passiert es mir sonst, dass ich zu sehr auf die Musik höre und nicht auf das achte, was ich schreibe und das möchte ich nicht.

Ich drucke meine Texte für gewöhnlich auch aus, um sie mit 3 verschieden farbigen Stiften durchzugehen. Grün für die Grammatik, rot für Rechtschreibfehler und blau für Dinge, die ich hätte besser machen können. Bei mir ist es eben so, dass ich meine Fehler besser sehe, wenn ich sie auf Papier vor mir liegen habe. Am PC übersehe ich gelegentlich meine Fehler. - Vor allem die Tippfehler.

So zum eigentlich Thema dieses Threads:
- ich habe immer eine Spezifalsche neben mir stehen (spezisüchtig)
- Musik läuft wie gesagt eigentlich immer. Meistens nicht mal gerade passend zum Thema xD
- ich öffne immer das Fenster
- Süßigkeiten - aber dann immer was praktisches Yougurts vergesse ich nämlich gelegentlich einfach...
- außerdem ahme ich immer die wörtlichen Reden der Figuren nach...

öhm ja,

LG Sayana.
Zuletzt geändert: 26.10.2007 18:23:09

Zurück zum Thread