Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkst du gerade?

Eröffnet am: 02.03.2004 21:25
Letzte Reaktion: 05.02.2024 04:44
Beiträge: 183766
Status: Offen
Unterforen:
- Labern






Von:    ai-su 28.12.2018 23:57
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Naja also mit dem nicht jede Situation nein nicht jede... entscheidend also am wichtigsten sind wirklich traumatische erlebnisse oder eben das bis etwa 6 jahre.... das sind einschneidene ergebnisse da unsere festplatte ja noch recht leer ist.... und ich hab dieses ganze wissen halt einfach aus diesem buch eines mannes der das ja wirklich alles wissenschaftlich belegt.... und du musst es nichtmal wissen oder bemerken können damit es da ist... das ist das krasse daran weißte.....


unsere psyche ist nämlich voll geil die setzt automatische blockfilter vor alles was uns weh tun könnte. zb gibt es menschen die sich nicht an ihre kindheit erinnern können also bewusst. ... aber diese erinnerungen sind ja auf jeden fall da.... denn unser körper ist ein speicherorganismus... und das ding ist das dieser mann der diese therapie begründet und mit durchgeführt hat auch wirklich körperliche beschwerden mit heilen konnte... denn genetik hin und her unser körper besteht nunmal nicht nur aus genen .... es sind drei ebenen



bewusstsein also das logische wahrnehmbare denken für uns


gefühle und deren verarbeitung


und der primitive lebensinstinkt

und die können sich halt im hirn voneinander trennen ....
zb ist das auf alkohol sehr interessant wie menschen sich dann auf einmal geben... und es ist nichtmal so sehr der alkohol als mehr verdrängte erinnerungen und sowas


ich find das thema einfach genial...


du kannst das für dich natürlich sehen wie du möchtest....

Da will ich nicht reinreden... aber schon krass....


und ich sag mal so wissen wie man mit etwas umzugehen hat ist das eine
aber alles zu verdrängen automatisch was einem wehtut das andere


und da ist die frage WELCHE abhärtung du meinst....

Natürlich nutze ich jetzt auch meinen verstand um gefühle nicht unbedingt ran zu lassen oder sowas....

aber das kann man zb als baby mit einem jahrt noch nicht... und das ist halt das entscheidene ;)


Und naja doch ich glaub durch aus an psychosomatik .... denn medikamente und operationen sind ja auch jetzt nicht wirklich natürlich der körper aber ist ein konstrukt das nichtmal die wissenschaft wirklich begreift...


Alleine das gehirn wurde doch vllt gerade mal zu 50 prozent richtig erforscht

ich meine damit das ich nicht glaube das unser körper nicht wüsste was er da tut... denn auch unser körper hat ja ne art bewusstsein

also ich kontrolliere meinen atem meinen herzschlag und meine hormone nicht bewusst.... irgendwoher muss das bewusstsein dafür aber ja kommen.... und wenn der körper sowas ganz alleine auf die beine stellt dann unterstelle ich ihm eine art eigenleben :D


Und nein man sollte sich sicher nicht anhand anderer definieren aber leider tun wir es automatisch unbewusst und durch prägungen dennoch... zb einfaches beispiel meine eltern haben gesagt ich kann sowieso nix... wenn man das oft genug sagt geht der satz schwer wieder raus aus son menschen, somit wird man also dann über das definiert was diejenigen gesagt haben die man als kind für götter hielt in gewisser weise zum mindest :D


Ja deshalb liebe ich dieses thema es ist einfach so abgedreht komplex und ineinander verschachtelt und dann doch teilweise wieder total stumpide einfach :D

Und natürlich sollte man eine art selbstwertgefühl besitzen was ich jetzt mal mit eigenliebe vergleiche in der art.....

Aber das muss man sich ja auch erstmal aneignen... und je nach leben des menschen kann des sehr schwer oder auch sehr normal sein :D



Von:    Evidenz 29.12.2018 23:25
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Mehr Hunde für traurige und gestresste Menschen, sollte es geben.



ai-su

> unsere psyche ist nämlich voll geil die setzt automatische blockfilter vor alles was uns weh tun könnte

Dann war aber was kaputt bei meinen Blockfiltern, denn mir haben se ziemlich weh getan als Kind. :D
Nur als Beispiel:
Als 5 jährige wäre ich fast an Keuchhusten gestorben und meiner Mama hatte kein Arzt richtig zugehört und ich hatte ziemlich schlimme Schmerzen...und mit 6 Jahren bin ich mehrmals operiert worden und einmal bei einer OP aufgewacht, aber das weiß ich noch alles und vorallem weiß ich auch noch wie die mit mir umgegangen sind...
Das waren jetzt nur kleine Auszüge aus meiner Kindheit und es stehem dem natürlich sehr viele schöne Erinnerungen gegenüber und das meine ich, wenn ich sage man muss es überwinden. Denn, wenn ich nur an den schlimmen Erinnerungen von damals fest halte, dann bringt mir das überhaupt nichts.


> denn genetik hin und her unser körper besteht nunmal nicht nur aus genen .... es sind drei ebenen -bewusstsein also das logische wahrnehmbare denken für uns
-gefühle und deren verarbeitung
-und der primitive lebensinstinkt


Aber sind es dann nicht 4 Ebenen ?
Denn das Grundgerüst, ohne das die anderen 3 Ebenen gar nicht existieren können, ist nun mal die Genetik.
Und was ist dann mit vererbten Krankheiten ?

Natürlich traumatisieren auch Erlebnisse, aber die hohe Kunst ist doch sich davon nicht unterkriegen zu lassen.


> und ich sag mal so wissen wie man mit etwas umzugehen hat ist das eine
> aber alles zu verdrängen automatisch was einem wehtut das andere

Aber das ist ja genau das, was man angehen sollen...die Verdrängung.
Denn das ist es ja gerade, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und das heißt nicht nur, dass man die anderen sieht, sondern vorallem auch sich selber und die Stärken aber eben auch seine Schwächen erkennt bzw. die ganz besonders gut kennt und einzuordnen weiß!

> und da ist die frage WELCHE abhärtung du meinst....

Wie oben beschrieben, hatte ich schon als Kind genügend schlechte Erfahrungen mit Ärzten, aber genau diese Erfahrungen habe ich genutzt um mich als Erwachsene nicht unterkriegen zu lassen, wenn ich damals schon alles überstanden habe, schaffe ich es auch wieder und genauso ist es.
Und das härtet dann im Umgang mit schwachsinnigen Ärzten oder anderen Menschen auch ab.
Vorallem sollte man auch nicht alles immer so ernst nehmen und über vieles Lachen. Humor/Sarkasmus/Ironie ist, meiner Meinung nach, äußerst wichtig, damit kann man sehr viel aufarbeiten.


> Natürlich nutze ich jetzt auch meinen verstand um gefühle nicht unbedingt ran zu lassen oder sowas....aber das kann man zb als baby mit einem jahrt noch nicht... und das ist halt das entscheidene ;)

Aber das ist ja genau das falsche, ich finde man sollte jegliche Art der Gefühle an sich ran lassen, denn sonst beginnt ja wieder der Prozess der Verdrängung und wie ich weiter oben schon schrieb, ist dass das schlimmste was man machen kann.
Man muss sich aktiv mit seinen Emotionen auseinander setzen, nur so kann man sich selber im vollen Umfang kennen lernen.
Wenn ich traurig bin, dann bin ich halt traurig und weine und wenn ich lachen möchte, dann strahle ich wie ein Honigkuchenpferd.

Aber als Baby reagiert man doch direkt mit den Emotionen. (kreischen/weinen/lachen usw.)
Das ist dann eine sofortige Bedürfnisbefriedigung, leider verlernt man das als heranwachsender und ich glaube eher, dass darin das Problem liegt.
Natürlich sollen jetzt nicht alle wie kreischende Babys rumlaufen, aber die meisten schaffen es ja noch nicht mal überhaupt ihrem Mund aufzubekommen, denn das ist das nächste problematische Thema...die Kommunikation!


> ich meine damit das ich nicht glaube das unser körper nicht wüsste was er da tut... denn auch unser körper hat ja ne art bewusstsein

Klar, aber ich denke eher, der Körper wird viel zu vielen Schadstoffen, Umweltgiften und diversen anderen Störfaktoren (auch Stress) ausgesetzt und da ist der Körper überfordert und erzeugt Krankheiten.


> Und nein man sollte sich sicher nicht anhand anderer definieren aber leider tun wir es automatisch unbewusst und durch prägungen dennoch... zb einfaches beispiel meine eltern haben gesagt ich kann sowieso nix... wenn man das oft genug sagt geht der satz schwer wieder raus aus son menschen

Das ist natürlich sehr schade, dass du sowas hören musstest als Kind.
Und macht mich auch traurig.
Natürlich prägen einen die eigenen Eltern sehr massiv in der Kindheit.
Trotzdem ist es wichtig seinen eigenen Weg zu finden und diese prägenden Fußspuren hinter sich zu lassen und einen helleren, schöneren Weg zu beschreiten und es selber evtl. mit seinen eigenen Kindern besser machen.
Das mag zwar nicht immer einfach sein und braucht auch seine Zeit, sehr individuell bei jedem und auch manchmal Jahre oder länger, aber man muss trotzdem an sich selber arbeiten und sei es noch so schwer und schmerzhaft.
Alte Wunden aufzureißen ist das unschönste und schwerste auf der Welt, aber sie helfen einem zu wachsen.


> Aber das muss man sich ja auch erstmal aneignen... und je nach leben des menschen kann des sehr schwer oder auch sehr normal sein :D

Natürlich wird nicht jeder direkt mit einem Selbstwertgefühl/Eigenliebe geboren, aber die meisten denken ihre egozentrische Eigenliebe wäre der richtige Weg um mit Mitmenschen und sich selber klar zu kommen und das ist das größte Problem.
Diese Verblendung blendet auch andere Mensch und lässt sie straucheln.
Stattdessen sollte man anderen ein wärmendes Licht aussenden, sodass auch diese Menschen, ihrem Weg in der Dunkelheit finden können.


Wenn dir dein Buch hilft, Dinge zu erkennen und an dir selbst zu arbeiten ist es ein großartiges Buch, keine Frage.
Das möchte ich dir hiermit auch nicht schlecht reden. :)
Nur sehe ich ein paar Dinge etwas unterschiedlich, aber im großem und ganzen weiß ich was du ausdrücken möchtest und denke teilweise ähnlich. :3
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)



Von:   abgemeldet 30.12.2018 10:37
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Es spricht schon für eine gewisse Art des Narzismus das Animexx zu verlassen und sich zeitgleich für so wichtig zu halten, dass man sich selbst dafür ein Abschiedsvideo widmen muss.. :'D

Deckt sich aber alles mit meinem über Jahre hinweg gebildeten Eindruck, von daher passt das schon!

Ich weiß, das ist hier beim Animexx nun eine unpopuläre Meinung diesem einen Nutzer kritisch gegenüberzustehen, aber was soll ich sagen? Wer über Monate hinweg mit seinem kleinen Fanclub Stimmungsmache gegen mich über Weblogs oder später auch Discord-Channels betreibt, nur weil ihm manche meiner Meinungen nicht passen.. der landet nunmal nicht unbedingt auf meiner "Besties"-Liste ^^

Und gerade da dieser User bei mir den Eindruck hinterließ hier beim Animexx Stimmungsmache im großen Stil zu betreiben halte ich seinen Abschied für eine positive Sache. Ich vermute nämlich stark, dass Leute wie er - und sein Fanclub - einen der Hauptgründe dafür darstellen, dass die Animexx-Foren so tot sind wie sie sind. Es gab hier immerhin gewisse Personen die dafür sorgten, das andere sich nicht mehr trauten ihre eigenen Meinungen zu posten, einfach nur weil dies meist dahingehend resultierte, dass die immer gleichen Nutzer einen dafür gerne mal versuchten jemanden verbal in Stücke zu reißen. Der nun den Abflug machende User stand schon immer im Zentrum dieser Geschichten.

Also lange Rede, wenig Sinn:
Good riddance, R.
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 04.01.2019 00:35
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
erstmal sorry für die späte Antwort

ähm und zweitens ich bin grad nicht aufn laufenden um wen handelt sich dein geschimpfe bzw worum gehts?



Von:    MiauPrincess 04.01.2019 10:44
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, Animexx ist nicht mehr so aktiv besucht wie früher. Aber das ändert sich hoffentlich auch wieder.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   Harulein 05.01.2019 09:52
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Wie explizit darf ich das überhaupt in ner Geschichte beschreiben? So ganz sicher bin ich mir da nicht ...
(und nein, geht nicht um Sex XD)
Visual Kei is not dead!!
cRaZeD BRAYn :: Slivers :: We will always love MEJIBRAY
"Wenn ihr aufgebt, eure Träume und so, verliert ihr alles!" - Naruto Uzumaki
First cry cause it's over, then smile cause it happened.



Von:   abgemeldet 07.01.2019 16:01
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
ai-su
Auch von mir ein sorry ^^ Dein Posting sah ich erst jetzt.

Ich möchte hier aber auch keine Namen nennen, ehrlich gesagt. Sagen wir einfach mal das es hier vor einiger Zeit ein paar Menschen gab, die mich in ihren Weblogs direkt oder indirekt als irgendwas, Hauptsache viel schlimmer als Hitler, darstellten oder sogar bezeichneten. Einer von denen hat eine ziemliche Fanbase hier beim Animexx, ich nannte ihn immer den Pewdiepie für Arme :'D

Und der ist nun weg, was ich gut finde. Das war einfach einer dieser Menschen, die grundsätzlich von oben herab über andere "berichten" mussten, genau genommen nannte er mich sogar mal einen Untermsenschen, nur um dieses "von oben herab" nochmal hervorzuheben oder so..

Naja, auf jeden Fall hatten er und ich über Jahre hinweg häufiger mal unsere.. Meinungsverschiedenheiten. Durch diese Meinungsverschiedenheiten bekam ich aber auch mit, das nicht nur ich Probleme mit ihm und seinem kleinen Freundes- und Fankreis hier hatte, tatsächlich gab es sogar Leute die sich wegen Leuten wie ihm nicht trauten im Forum zu posten. Ich gebe zu, ich mag den Kerl nicht, aber ich respektiere ihn noch viel weniger.. daher finde ich seinen "Abgang" ganz gut.

Viele andere seines kleinen Clubs mag ich auch nicht, aber die meisten davon konnte ich zumindest respektieren. Sie hatten andere Standpunkte oder.. Diskussionsziele.. aber zumindest hielten sie noch ein bisschen was von "Fair Play". Der Kerl hier aber, der gehörte zu den wenigen denen es einfach nur ums Zu- und Nachtreten ging.. um Futter für den eigenen Hetz-Weblog und ein wenig Internet-Fame zu erhaschen.
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 12.01.2019 19:10
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
lol ja so komische menschen gibts leider immer im leben ich hab sowas dämliches als nachbarin das is grauenhaft.....

Aber langsam hat sie genug ufn deckel bekommen nach zweimal bullen bald 10mal vermieter irgendwann reichts jedem xD

Naja viel sagen kann ich dazu an sich nicht weil ich die Person ja nicht kenne aber ich versteh dich auf jeden


(und ja war bei meiner mutter hab mich mit der gefetzt jetzt musste ich mich erstmal erholen und hab auch noch meine tage .... -.-aber deshalb hjab ich nix gepostet sorry zum zweiten wollt mich ja hier aktiv halten eigentlich :D)

Ansonsten erzähl mal was denkst du gerade :D

wie gehts dir was machst du was ist so los in deinem sein?

Ich bin enttäuscht so weißte ich hab ja jetzt seit 7 jahren das erste mal meine mom besucht so .... und dachte mir halt so sie hat überall wehwehchen und hat pc probleme also komm ich mal rum und kuck mir das an....


tja im endeffekt war echt alles zu viel was ich gesagt habe sie war andauernd genervt anstatt einfach mal zu fragen kannste das langsamer erklären oder sowas (weil sie halt meinte sie is nich so schnell) nein nur geseufze und generve beim pc hat sie dauernd so reingelabert das ich mich nichtmal konzentrieren konnte....

usw usw usw

und als ich dann nach 3 oder 4 tagen etwas lauter wurde (auch weil ich nichtmal ein eigenes gastzimmer hatte) hat sie mir erst rache unterstellt dann hab ich halt innerhalb des ganzes mal versucht so mit ihr über vergangenes zu reden... vergisss es... ja du bist ja selbst für dich verantwortlich bla bla bla


Ich dachte eigentlich das ich da schon weiter wäre mit ihr und da normal drüber reden könnte... aber vergiss es....

Tja damit hat sich auch das restliche thema familie für mich erledigt.....

zum min die aus der vergangenheit....

ich hab meine zwei schatzis und meine animes.... reicht.... -.-
pisst mich trotzdem an .....
Vor allem sie wollte keine echte Hilfe, eher sowas wie ne wunschkugel wunsch reinschmeißen fertig....
Zuletzt geändert: 12.01.2019 19:12:11



Von:    Sternennacht 14.01.2019 01:08
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs...vielleicht sollte ich mal wieder aktiver werden, kann ja echt nicht schaden. Hm.
I am strong, love is evil.
It’s a version of perversion that is only for the lucky people.



Von:   abgemeldet 15.01.2019 15:06
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
ai-su
Ist doch alles kein Thema, du hast ja noch das ganze restliche Jahr Zeit um das Forum wiederzubeleben!

Ich selbst fiel die letzten Tage auch aus, eine meiner Festplatten hatte wohl einen Wackelkontakt und legte regelmäßig meinen Rechner lahm. Du glaubst gar nicht wie lästig das war herauszufinden was genau hier kaputt war. Also.. entweder das, oder ich fing die Suche einfach nur genau am falschen Ende an hier :'D

Hoffe bei dir ist wieder alles okay soweit..?

> wie gehts dir was machst du was ist so los in deinem sein?
Och, mir geht es soweit ganz okay. Letzte Woche musste ich mir nur wegen meines Vaters (Pflegefall) frei nehmen, und dann kündigte man mich wenige Tage später ^^' Aber das ist nicht so tragisch, ich finde sicher schnell was neues. Der Job war eh mies.

Heute stresst die Firma (Zeitarbeit) nur herum. Man zog mich vom Kunden ab, weswegen ich für den Rest meines Vertrages keine Arbeit habe. Nun wollen die aber, das ich für die aktuelle Woche eine Krankmeldung einreiche obwohl ich nicht krank bin..? Die wollen mich denke ich nicht auszahlen, sondern der Krankenkasse meine letzten Gehaltszahlungen zuschieben. Da mache ich aber nicht mit, ist ja nicht mein Problem das die für mich keine Arbeit finden wollen ^^

Das mit deiner Mutter klingt aber auch frustrierend. Was das mit dem Helfen betrifft, das Problem kenne ich. Meine Eltern wollen auch immer bei allem Hilfe, aber am Ende wird sich bei uns meist auch nur gefetzt wenn ich welche anbiete.. einfach weil die Kommunikation einfach nicht zu funktionieren scheint, bei meinen Eltern und mir ^^'

Manchmal muss man sowas denke ich einfach für das was es ist akzeptieren. Nicht immer kann man solche familiären Situationen einfach so "fixen". Manchmal ist der Standard einfach ein.. streitseeligerer.

Aber zum Glück hast du ja noch andere in deinem Leben! Und du weißt doch was man immer sagt, Familie ist mehr als nur Blut. Manchmal findet man die Familie nicht in der Familie, sondern außerhalb.. :)

So oder so, auf jeden Fall darfst du dich nicht unterkriegen lassen. Es gibt ja noch andere Menschen da draußen..
Don't be a crybully! ^^



Von:    Josey 16.01.2019 01:05
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin müde, aber ich kann (schon wieder) nicht schlafen ._.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    ai-su 16.01.2019 01:10
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Oha die wollen dass du dich krank meldest um dir kein Geld auszuzahlen wasn das fürn schrott also mal ehrlich....

Oh hoffe das mit deinem Vater ist nicht so schlimm....

Ja ach naja ich hatte eh nie ne wirkliche Familie nichtmal ne wirkliche scheinfamilie mit lächelnden gesichtern nach außen hat ich .... also daher was solls eine weniger .....

So Zeitarbeitsfirmen scheinen aber echt spannend zu sein... tja ich befasse mich momentan wieder mit meinem, Hauptthema meine Psyche aufräumen ich liebe diesen Arthur Janov der ist so absolut genial auf seiner Ebene fastn Einstein nur in der Psychologie eben.

Tja viel weiß ich grad auch nicht zu sagen aber ich freu mich dass du dich meldest und schön das du das ned so schwer nimmst mit der Kündigung solch sorgen hab ich zum Glück nicht wegen meiner Psyche bin ich arbeitsunfähig ^^



Von:    Jonouchi 16.01.2019 01:17
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke:
- Ob sich abgemeldet und ai-su nicht lieber Privat unterhalten wollen?
-  Das ich wieder mal nur eine heiße Kartoffel bin
- Ich meine Mandelentzündung hasse
- und mal wieder meine tolle Depression zu schlägt. Danke auch. Zieh Leine. Ich will dich nicht. -_-
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:   abgemeldet 16.01.2019 09:34
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
ai-su
Ja, so sind Zeitarbeitsfirmen einfach. Sie zahlen den Leuten so wenig wie möglich, geben den Leuten so wenig Rechte wie möglich, aber versuchen halt trotzdem noch an jeder Ecke Geld an einem zu sparen. Ich habs schon immer als modernen Sklavenhandel bezeichnet, was diese Firmen so treiben.. was eigentlich aber eine Beleidigung für den wirklichen Sklavenhandel ist. Die Sklaven im alten Ägypten wurden besser behandelt als Mitarbeiter/innen heutiger Zeitarbeitsfirmen :'D

Das mit meinem Vater wird schon wieder, danke ^^ Die letzten Tage steckte ich ihn sicherheitshalber mal ins Krankenhaus. Heute soll er wieder rauskommen.. mal sehen was dann ist ô.o

Ich hoffe aber das du schnell wieder zurück in den grünen Bereich finden wirst :) Arthur Janov sagt mir jetzt nichts, persönlich bin ich aber auch mehr so ein Fan von Jordan Peterson ^^ Der ist zwar recht kontrovers, aber dumm ist er auf keinen Fall ^^

Und hey.. kein Thema! Irgendwer muss dich hier bei deinem Vorhaben das Forum wiederzubeleben doch unterstützen, oder? ;D
Don't be a crybully! ^^



Von:    MiauPrincess 16.01.2019 10:24
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich will wieder ins Bett. Nervige Calls.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   abgemeldet 16.01.2019 11:59
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ich denke bei dem Geschimpfe geht es darum:

ai-su: http://www.animexx.de/weblog/441797/813359/

Und ich denke, dass das wieder alles sehr einseitig ist.



Abseits davon denke ich, es gibt zu viele Leute die zu wenig Ahnung haben und zu oft etwas laut sagen, was sie lieber für sich behalten sollten.



Von:    Flordelis 16.01.2019 12:13
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich, dass meine Mutter wieder da ist. <3

Aber ich bin jetzt auch wieder an dem Punkt des Semesters, an dem ich keine Lust auf die Uni habe. Hab aber jeweils noch 4 Sitzungen (und 2 Prüfungen) vor mir.
Depressionen sucken.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   abgemeldet 16.01.2019 14:35
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
> Ich denke bei dem Geschimpfe geht es darum:
Das Geschimpfe, was ihn zu seinem sensationel "bescheidenen" und definitiv kein wenig narzistischen Abschieds-Blogeintrag verleitete, das ist mir bis heute nicht wirklich bekannt und ganz ehrlich? Es ist mir auch ziemlich egal was sich da abspielte.. so wichtig ist mir dieses Individuum nämlich auch nicht.

Fakt ist nur, dass mir der Kerl seit Jahren schon ein Begriff ist. Mein Ersteindruck dieser Person war es, dass er gerne Hetzkampangen und Stimmungsmachen betreibt und mein letzter Eindruck von ihm war, dass er immerhoch Hetzkampangen und Stimmungsmachen betreibt.

Das Animexx-Team trägt garantiert eine erhebliche Schuld daran, dass diese Community recht.. tot ist. Dieses Individuum allerdings, zusammen mit seinen Groupies, trägt garantiert ebenfalls einen recht großen Teil der Schuld daran. Menschen wie er spalteten diese Community und eine gespaltene Community büßt immer Teile ihrer Lebenserwartung mit ein.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Kohelet 16.01.2019 21:29
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Der Abend ist ganz entspannt...



Von:    ai-su 16.01.2019 23:09
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
@ jonuochi (hoffe habs jetzt richtig geschrieben) ^^


Ich denke dass es dann kein Forums wiederbelebungsarbeit wäre ; wenn wir privat reden würden ;)

aber ich wünsche dir dass du dich bald wieder entspannen kannst.... Depris so denke ich sind eben der Ausdruck des Menschen all der Gefühle die man sonst immer zu unterdrücken hat....

Da der biologische Körper aber nicht auf nicht fühlen ausgelegt ist macht uns dass einfach krank.... weshalb wohl auch so viele menschen ,,krank,, sind in dem Sinne... ^^

@ Lyons na ob die Sklavenhaltung damals besser war bezweifel ich.... aber ich versteh schon wie dus meinst ^^

Für mich ist alles ein Freiheitsentzug das zwingt anders zu sein als du es bist....

Selbst wenn man gerade wie freud es nannte hysterische nervenzusammenbrüche hat.... sollte man sie ausleben dürfen auch in einer fußgängerzone wo sie jeder sieht....

(natürlich ohne wen zu schaden kann man aber in son Zustand auch nicht unbedingt...
(also ich red nicht vom aggro zustand... sondern zusammenbruch somit unfähigkeit des handelns))

Aber wie das wohl sein wenn man sich einfach schreiend aufn boden wirft mitten inner FZ nur um seine Psyche gerade mal zu befreien xD

Tja für den Menschen selbst wäre es wohl mit sicherheit ne Erleichterung

Aber die drum herum würden alle nur blöde kucken und nicht raffen was abgeht....

Arthur Janov ist der Begründer der Primärtherapie... und er arbeitet den ,,Primärschmerz,, auf.

Dieser bezeichnet jene Schmerzen die durch Traumatas im Unterbewusstsein hängen und von der logisch denkenden Ebene des Gehirns verdrängt werden....
Also mit anderen Worten Unterbewusstsein aufbrechen alles fühlen wahrnehmen und rausschreien was einen genevrt hat usw... allerdings macht man das nicht mit seinem erwachsenen ich indem sinne.. sondern; man geht dafür nicht in die erinnerung zurück sondern man ist in der Situation.... also schon nochmal ne ebene krasser.

Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll außer mit fühlen... weil unser logisch denkendes Hirn das wie ein Zahlenpc arbeitet damit in erster Linie nichts zu tun hat und daher absolut in den Hintergrund geworfen wird....

Stattdessen erlebt der Körper und damit die Psyche die negativen Erinnerungen nochmal nach um allen schmerz der gespeichert aber nicht verarbeitet werden konnte... jetzt richtig zu verarbeiten.....

und dieses rückläufige wiedererleben bis hin zum geburtserlebniss übrigens ist dann die Heilung des selbst....
Deshalb nennt er seine Therapie auch Urschrei der Schrei den wir in unserem Leben als allererstes von uns geben.....

Es ist deshalb so krass diese Art der Therapie weil man halt wirklich jegliche verdrängung aufbricht.... und wenn man die therapie richtig machen will....
(ich mach es ja im selbstversuch)
Müsste ich z.B. in meinem Fall das rauchen erstmal sein lassen dazu ist man erstmal alleine genauso werden jegliche Ablenkungen entfernt....

Also kein Fernsehen kein rausgehen usw....

Damit halt wirklich alles hochkommt....
Ich mach das ganze im lowlevel...... heißt nur immer wieder mal nen bisschen ansonsten klapp ich zusammen....

Als ich das heute gemacht ... hatte ich auf einmal keine richtige Luft mehr (also der körper erlebt jegliche erinnerung dann nochmal genauso wie sie war... hast du in der situation des traumas gestrampelt machst du es dann auch während des zurückrufens)

Und diesmal bekam ich keine richtige Luft... es war als ob mir jemand die Luft abdrücken würde... ich konnte zwar atmen aber nur sehr anstrengend und dünn... und das was da noch hochkam zu diesem moment lässt mich vermuten das man versucht hat mich zu ersticken als baby... (was tatsächlich stimmen kann.. bei meiner familie)

sicher bin ich mir da nie so ganz bei diesen erinnerungs und gefühlsfetzen weil ich in meinem kopf ab un an bissel zu viel rumgewuschelt habe und sich daher manch sachen mit einander vermischen...

Aber es war das erste mal seitdem ich mich selbst repariere das ich einen babykörper als meinen eigenen wahrgenommen habe.... daher glaube ich das es stimmt....


Und sowas habe ich bisher noch nie bei einer anderen art von Therapie erlebt... logisches analysieren verhalten analyse endlose gespräche usw es hilft alles nur zu einem bestimmten grad... aber komplett durchgehen tut nur das hier....

Und petersen hab ich zwar schonmal von gehört.... aber da ich kein englisch kann... nie mit befasst....


Arthur ist aber nicht nur aus diesem Grund ein Genie für mich.... sondern weil er diese ganzen Zusammenhänge zwischen immunsystem körpertemperatur Verdrängung und Gehirnwellen zusammenfasst in einem universalen zusammenhang der biologisch nachweisbar ist ....

mit anderem Worten seine Psychologie lässt sich wissenschaftlich belegen....

Und zu jener Person....

Mir ist das völlig egal wo oder wer da mit wem rumstresst... und hey wenn einer jemanden mag ist das halt so und wenn der andere den nicht mag ist das halt auch so....

Ihr habt beide Recht da es eure persönliche wahrnehmung ist die niemand vorzuschreiben hat :D
Zuletzt geändert: 16.01.2019 23:45:21



Von:    ai-su 16.01.2019 23:10
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
...



Von:   abgemeldet 17.01.2019 10:55
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
ai-su
Die Sklaven im alten Ägypten wurden entgegen der gängigen Meinung recht gut versorgt. Sie hatten gewissermaßen eine Art Kranken- und Unfallversicherung, und im Todesfall wurde sich sogar um deren Familien gekümmert. Die Sklaven in Europa, den USA und dem nahen Osten waren es, die richtig mies behandelt wurden. Das alte Ägypten aber behandelte Sklaven noch mit Respekt und Sozialleistungen ^^ Meines Wissens nach meldeten sich damals wegen der Sozialleistungen auch einige freiwillig für die Sklaverei.. die nicht selten zeitlich begrenzt war :)

Bei Arthur Janov kann ich jetzt nicht mitreden. Der Therapieansatz klingt auf jeden Fall interessant, von soetwas habe ich bisher noch gar nicht gehört O.o Wenn dir seine Therapieansätze helfen ist das aber auch alles was zählt!
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 18.01.2019 05:03
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
ahso... ja mit dem Sklaventum hab ich mich jetzt nie so richtig beschäfftigt...
Klingt aber interessant da hat man ja fast lust lieber bei denen zu arbeiten xD

Ich verstehe deine Logik... aber wurden die nich trotzdem ausgepeitscht und sowas?

naja davon hab ich keine ahnung

Ich habe mich nur mal recht grobe mit der Wedltgeschichte auseinander gesetzt und dabei fiel mir dieser absolute sinnlose kreislauf auf zwischen einer hat was gegen den anderen der andere killt den einen dann kommt der dritte aus rache für den ersten und so weiter... und das war in aöllen kriegen bisher so und auch in allen privaten auseinander setzungen zwar jetzt noch unbedingt aus rache und nicht immer bis zum tod...

aber grob zusammengefasst ist das unsere menschheitsgeschichte... daher hab ichs irgendwann sein gelassen irgendwas von menschen zu erwarten

Und sie können sich so modern und futuristisch nennen wie sie wollen... die meisten haben den dstatus kopf gegen die wand nicht überwunden....

Und würde man heutige Menschen in so Zeiten von Steinzeitmenschen verfrachten oh oh xD

Das würde sehr witzig werden :D

Was ich meine ist die meoisten glauben das wir so viel wissen und können... aber sie können ja nichtmal wahrnehmen wenn gefahr droht geschweige denn rechtzeitig wegrennen zu können bei den vielen bürojobhintern,, xD

Also ich bin an sich echt nicht so drauf dass ich menschen auf ihr aussehen beschränke... aber ab un an kuck ich mir menschen nur aus interesse körperlich an und dabei fällt mir echt auf das gerade die jungen mädchen (wo es sonst ja immer hieß perfekt sein hier da) überall fettpolstern an hintern beinen und keinerlei muskeln an den armen haben....

Da frag ich mich auch ... ist ihnen ihr Körper so egal?

Und ich mein ja is ja kein wunder das man leber krank und sonst was alles wird... wenn man sich noch nichtmal in diesem alter und noch nichtmal wegen der schönheit darum sorgt....

'Das war auch mal geil ich und schatzi an nem basketballplatz (er hat mal in den unteren ligen mitgespielt... )

war aber von ner schule der platz kommen da auch so mädels an labern orgendwas ich laber was zurück darauf hin bin ich fett

ich heb mein t-shirt an

daraufhin war ich magersüchtig xD

Die Wahrheit ist ich wiege sreit meinem 13 lebensjahr 55 kg bei 1.65

und mache seit diesem lebensjahr auch kraft und muskelsport nicht extrem auch nicht durchgängig.. aber so viel dass ich einen guten körperbau habe und alles machen kann wofür ich bissel kraft brauche....

Also wenn ich wollte könnt ich auch irgendwelche riesenklotz typen aßer gefecht setzen ;)

naja dasx liegt aber nich an den muskeln nur an taktik xD

Schatzi hat mir das mal genau erklärt wo man rauf hauen muss fürn ko und sowas...

Er ist sowieso so geil er wiegt fast genauso viel wie ich paar cm größer aber hat eine kraft die man nicht vermuten würde... er hat keine muskelarme er sieht eig auswie jemand der nichmal nen hemd hochheben könnte... xD

Aber is absolut krass stark sowas von heavy


oh wie ich sehe bin ich wieder in laberlaune gerade sprudelt ja voll aus mir heraus



Von:   abgemeldet 18.01.2019 13:04
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ob die damals ausgepeitscht wurden kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Es würde mich aber nicht überraschen wenn es verschiedene Arten von "Sklaven" gegeben haben könnte, Freiwillige und Zwangsarbeiter/Straftäter oder sowas ^^

Aber wer weiß..? Vielleicht war das mit der Peitsche ja auch nichts weiter als ein wirrer Fetisch, im alten Ägypten. Bei den alten Ägyptern weiß man ja nie, die trugen schließlich auch gerne mal Tiermasken (Furries!) und so.. xD

Würde man den heutigen Menschen in die Steinzeit verfrachten, dann würde der heutige Mensch in nur einer Woche verschwunden sein :'D Ohne Hilfsmittel schafft es doch fast niemand mehr eigenständig zu überleben. Darum sage ich immer dass die Leute nicht so verweichlicht sein sollen, denn wenn du mich fragst werden sie von Jahr zu Jahr verweichlichter.. darum machen sie heute auch aus jeder Kleinigkeit gleich ein riesen Drama ^^

Wenn es irgendwann mal zu einem Krieg kommen sollte, oder wenn es unsere Sonne irgendwann schafft all unsere Kraftwerke mit einem Solarsturm für mindestens 10 Jahre lahmzulegen (was in der Theorie passieren kann, im kleineren Rahmen gab es sowas schon!), dann können wir hier doch gleich einpacken.. denn am Ende werden die Starken auf den Schwachen herumtrampeln, und so wie in Deutschland alle immer nur am Jammern sind haben wir mehr schwache als starke, wie mir scheint ^^

Darum mag ich auch keine SJW's. Alles was diese Menschen tun ist es sich über alles im Leben zu beklagen und grundsätzlich Opferrollen für sich selbst oder die Leute, die sie gerade whiteknighten möchten, zu suchen. Anstatt dass sie sagen, dass man Stärke beweisen und über den Dingen stehen sollte werfen sie sich lieber in ihre lächerlichen Opferrollen hinein. Das ganze hat nun teilweise übrigens schon eine 360° Drehung gemacht. Vor einigen Jahren noch war es laut manchen sexistisch, wenn man als Hetero nicht offen für eine homosexuelle Beziehung war O.o

Letztens laß ich auf Twitter wie sich eine darüber beschwerte, das ein Schwuler nichts mit ihr anfangen wollte, und sie nannte das sexistisch.

Diese ganzen Opferrollen, die die Leute sich immer wieder suchen, sind doch einfach nur peinlich >_>'

Mir kommt es manchmal so vor als hätte im Leben kaum wer jemals den Spruch "Lieber aufrecht sterben als auf Knien zu leben" gehört. In meinen Augen gibt es jedenfalls nichts wichtigeres als aufrecht durchs Leben zu gehen, denn nur wer das tut bleibt sich selbst am Ende auch treu :)
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 18.01.2019 23:05
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
animexx schrieb:
>Letztens laß ich auf Twitter wie sich eine darüber beschwerte, das ein Schwuler nichts mit ihr anfangen wollte, und sie nannte das sexistisch.

wtf?

mal kucken ob das jetzt funkt das erste mal das ich versuche ein zitat zu setzen

was sind SJW's.?

ähm schwul beduetet doch das man nichts von frauen will..... got die leute wissen ja gar nicht mehr was sexismus ist... sexismus bedeutet deigentlich das man auf seinen körper reduziert wird und das macht ein schuwler nicht wenn er dir als frau einen korb gibt eher im gegenteil xD

und ja verweichlicht da sagste was

und ja onkelz wie war der eine track noch mal scheiße passiert friss oder stirb

damit hab ich mich selbst aus dem tiefsten elend gerettet mit dem track

ich hab mir selbst so oft ne geistige keule verpasst das ich endlich aufhöre rumzujammern wie blöde leben ist halt nicht immer toll ja na und da muss man eben lernen mit klar zu kommen das ist eben einfach so :D



Von:    shirokutekuroineko 19.01.2019 02:26
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Ich glaub, das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es ohne Probleme nicht geht und sich der Mensch gerne selber welche schafft.
Sei es nun der Sjw Kram, der ab und an sein Unheil in die Welt trägt oder irgendetwas anderes völlig Banales.
Es ist halt einfacher im Internet, da man dafür seinen Hintern nicht bewegen muss und trotzdem neben dem Kampf gegen Magersüchtige und Fat-Phobiker sein 30 Eis essen kann. XD

Zu den Sklaven: Unser Bild der Sklaverei ist ja eher durch die Zeit des Kolonismus und nette Bibelgeschichten geprägt, aber schaut man sich zb. die Saturnalien in Rom oder die Loyalität vieler Sklaven zu ihren Herren in der röm. Antike an und stellt sich dazu die Frage, warum? Dann kommt man schon auf ein etwas Differenzierteres Bild.^^
Und nein, für die Leute die nur schwarz weiß denken, das war jetzt keine Forderung nach Wiedereinführung der Sklaverei ( momentan ist es ja schon ein Zwang solche Sätze zu bringen) :/



Von:    ai-su 19.01.2019 03:08
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
>( momentan ist es ja schon ein Zwang solche Sätze zu bringen) :/


hahaha xD

ja ich weiß was du meinst

ich mein zb nur weil ich mal erwähne das ich christus ganz toll finde eig von der qart woie er dargestellt wird heißt es gleich ich will missionieren... und son schrott

grauenhaft ey

bei den leuten ist meinungsfreiheit heutzutage auch nur noch gegen alles reden was ihnen selbst nicht passt.....

ja na und wir sind halt nicht alle der selben meinung weil jeder verschiedenes erlebt das ist eben so....

und ja ich zb würde auch nicht sagen das ich ach so öko bin nur weil ich gerne so wäre.... trotzdem hab ich meinen plastikmüll ernähr den kater aus der dose und esse mal milchprodukte....

ja natürlich wärs super wenn alle tiere und wesen gerecht behandelt würden aber naja es lässt sich auch nicht wegdenken dass dann wirklich manch menschen hier verhungern müssten....

daher plädiere ich immer nur auf die reduzierung auf das was wirklich bemötigt ist und keine überzüchtung....

würde man das machen so gäbe es gar kein bedarf tausende an tonnen wegzuwerfen von guten lebensmitteln....

und ja naja gut loyalität ja is immer sone frage ob die erzwungen ist aus angst drohung oder wirklich freiwillig.... aber naja da wir alle nur von den geschichtsbüchern ausgehen können die ja auch gerne mal verfälscht wurden ist es immer die frage was wirklich stimmt :D



Von:    KiraNear 20.01.2019 17:07
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie denke ich so viel und gleichzeitig gar nichts XD
Total schräg.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   abgemeldet 21.01.2019 14:06
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
ai-su
SJW's sind Social Justice Warriors. Das sind diese Leute die meinen, das der letzte Ghostbusters-Film nicht scheiterte weil er schlecht war, sondern weil die Welt voller frauenhassender Kerle ist, die nicht mit Frauen in Hauptrollen klarkommen :'D

Auch sind das Leute, die heute in allem eine sexuelle Belästigung sehen.. selbst darin wenn ein Kerl eine Frau einfach nur freundlich "aber unaufgefordert" anspricht.

Kurz gesagt wollen diese Leute für soziale Gerechtigkeit kämpfen, aber sie schiessen nicht selten wei~t über das Ziel hinaus. Ich sah mal ein MEME was das ganze ganz gut zusammenfasste, und was meine Meinung zum SJW's gut wiedergibt.

Social Justice Activist:
"Oh seht nur! Es führt keine Rollstuhl-Rampe zu dem Gebäude, lasst und schnell eine bauen!"

Social Justice Warrior:
"Lasst uns all diejenigen, die die Treppe nutzen lynchen und uns dafür sorgen dass sie sich am Ende schlecht dafür fühlen Beine zu haben!"

Ich zumindest finde nicht, das SJW's konstruktiv helfen. Die scheinen zu oft die Mentalität zu vertreten anderen Leuten ihre Spielsachen wegnehmen zu wollen anstatt denen die keine zu haben welche zu besorgen ^^ Darum kann ich solche Leute absolut nicht ausstehen. Man kann den ganzen Minderheiten da draußen helfen ohne allen anderen das Leben dafür schwer machen zu müssen.. lieber bei Bedarf Rampen bauen, statt Kniescheiben zu zertrümmern, sage ich da nur ^^

> und ja naja gut loyalität ja is immer sone frage ob die erzwungen ist aus angst drohung oder wirklich freiwillig....
Viele Sklaven haben damals nur sinngemäß als sowas wie Haushälter/innen o.ä. gearbeitet, im römischen Reich. Solange diese Leute nicht bei irgendwelchen sadistischen Hobby-Folterknechten gelandet sind kann ich mir schon vorstellen, dass deren Leben relativ okay war.

Viele kannten auch einfach kein anderes Leben und wussten nicht, wie sie in Freiheit überhaupt überleben könnten.

Ich sage nicht das Sklaverei grundsätzlich was Gutes war, aber ich glaube nicht alle Sklaven waren damals so unglücklich wie man immer meint. Nicht alle Sklaven waren von morgens bis Abends in irgendwelchen Steinbrüchen beschäftigt, einige waren auch nichts anderes als Dienstmädchen ^^.. und sowas war in der Antike gar nicht mal so~ etwas schlechtes.

shirokutekuroineko
> Es ist halt einfacher im Internet, da man dafür seinen Hintern nicht bewegen muss und trotzdem neben dem Kampf gegen Magersüchtige und Fat-Phobiker sein 30 Eis essen kann. XD
Japp, das mit den Doppelstandards läuft hier im Web immer ganz gut in der Hinsicht.. :D

> ( momentan ist es ja schon ein Zwang solche Sätze zu bringen)
.. und am Ende unterstellen einem die Leute trotzdem meist das Gegenteil :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 22.01.2019 04:50
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
juhuu ich habs geschafft ein zitat in blau zu setzen.... ähm wie hab ich das gemacht xD

>"Lasst uns all diejenigen, die die Treppe nutzen lynchen und uns dafür sorgen dass sie sich am Ende schlecht dafür fühlen Beine zu haben!"

lol xD ja solche Leute kenn ich auch zu hauf... deshalb habe ich mich irgendwann entschieden diese ganzen chats und accounts zu löschen die ich hatte

einfach mal weg mit dem mist... und hey seitdem ich mich nicht mehr für jeden Satz der nicht perfekt geschreiben war rechtfertigen muss gehts mir wesentlich besser


ja ich kann mir das schon vorstellen mit den Sklaven das es da auch durchaus einfach nur dientsmädchen gab und sowas....

ich mein die bediensteten in den schlössern damals also so mittelalter und so waren ja jetzt auch nicht unbedingt frei... aber wenn der Herr gut war hatteste halt einfach keine Sorgen... konntest mit deiner Familie einfach super leben und Geld hatteste ja dann auch nen bissel....

aber naja freiheit was ist freiheit eigentlich wirklich....


ich mein rein körperlich und physikalisch gibt es grenzen die wir nicht überwinden können... wir können halt nicht durch die luft schweben so geil das auch wäre...

und daher was ist freiheit?

und selbst wenn man jetzt auf ner einsamen Insel z.B. wäre wie robinson crusoe
wäre man dann wirklich freier?

eigentlich will man als mensch ja nur frei sein von dem negativen... aber wenn wir jetzt frei von Liebe sind also durch andere so ist das nicht gerade schön... oder frei von sozialen Kontakten....


Tja was ist Freiheit...

ich würde es wohl damit definieren dass man seine fähigkeiten positiv ausnutzen kann ohne dabei eingeschränkt zu werden... durch z.B. sinnlose bürokratie oder du musst einen abschluss haben bedingungen....

es gibt Menschen die dinge können ohne es offiziell gelernt zu haben und welche die es lernen und trotzdem nicht wirklich können.


kennt ihr den dunning-kruger-effekt?
wird auf wikipedia super erklärt ist echt klasse

in der kurzform besagt der dunning-kruger-effekt
das der kompetente mensch glaubt inkompetent zu sein
und der inkompetente glaubt kompetent zu sein

nicht weiter verwunderlich denn der inkompetente fragt sich ja nicht was er falsch macht der kompetente schon.....

und so kommt es zu stande das es viele menschen gibt in hohen positionen obwohl sie eigentlich nicht die wirklichen Voraussetzungen dafür haben....

tja und das ist kurz gesagt auch die erklärung dafür weso politik undwirtschaft so kacke ist.



und ja am ende wird einem sowieso wieder nur irgendwas unterstellt was der mensch eben nur von sich selbst her abkupftert hatte ich dir ja in der ens geschrieben mit den neuronen ^^ glaube jene neuronen werden auch spiegelneuronen genannt :D





Zurück