Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    liddleSister 23.09.2010 17:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke an alle ^^ Nachdem mein Frust nicht mehr ganz so groß war, habe ich mein Kapitel komplett umgeschrieben. Wenn ich es noch angetippt habe schick ichs mal los, und wenn was nicht passt, werde ich meinen Betreuer so lange löchern, bis er wie ein Schweizer Käs aussieht :p
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:   abgemeldet 28.09.2010 21:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Tach alle miteinander ^^

Ich hab nen voll fettes Prob...
Es betrifft sozusagen den zukünftigen Verlauf meines Lebens :x

Aaaaaalso, ich bin in nichtmal 1,5h 18 Jahre alt, habe keine abgeschlossene Ausbildung, laut Arbeitsamt suche ich aber eine.
Man ist jetzt sogar so weit das ich in gezwungen werde eine überbetriebliche Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu machen (jaaah, ich hatte den Beruf mal vorgeschlagen...langa, lang ist's her)

Möchte ich aber nicht, ich möchte das nachholen was ich vor vielen Jahren mit dem Abgang vom Gymnasium gegen die Wand gefahren hatte, mein Abi.
Schön und gut-> Abendschule, aber dieses jahr habe ich wohl schlechte Chancen noch wo unter zu kommen .___.
Um nicht noch 1 Jahr zu vergeuden ziehe ich es in Betracht ein Fernabi zu machen und ja ich weiß recht gut Bescheid über Vor-und Nachteile und ja ich bin mir sicher das ich es zumindest durchziehe.(wenn ich versage hab ichs wenigstens probiert).

Warum ich das jetzt machen möchte?^^
Ich wollte immer gerne einen Beruf machen in dem ich viel mit Menschen zu tun habe, Ihnen vielleicht etwas beibringen kann und mit Fremdsprachen zu tun habe.
Ich habs mit Hotelfachmann im Praktikum versucht, weil man so schnell nach der Ausbildung bei großen Hotelketten im Ausland unetrkommen kann, aber ehrlich gesagt, das war mir zu arschig, vielleicht lags am Betrieb, kp...

Dann die Ausbildung zum Koch, gleicher Grundgedanke, lust am Kochen...vielleicht auch falscher Betrieb (àla carte), aber das hat's mir gründlich verdorben.(mehr aber die Tatsache dassu entweder kein Leben hast, oder kein Geld+kein Leben)

Jetzt im letzten Jahr dann auf den ersten Vorschlag meiner Mutter ôo Einzelhandelskaufmann.
Dieser Job wäre mir schlicht zu langweilig, man wird überhaupt nicht gefordert und wenn dann nur der Körper...möchte aber mit 50 auch noch fit sein ö.ö
Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs arbeitsfaul...fragt meinen Praktikumsbetrieb xD"

Jetzt hab ich mir überlegt das Abi doch nochmal aufzugreifen, ich habe nun 4Jahre mehr Lebenserfahrung als in der 7. Klasse und weiß das Schule nicht scheiße ist und einem ein Abitur und ein anschliessendes Studium sehr viele ungeahnte Möglichkeiten im Berufsleben ermöglichen können :D
Und da ich eh seit jahren den etwas speziellen Traum habe in Japan zu leben/arbeiten würde ich dann Japanologie und ??? studieren, auch weil mich die Geschichte und die Entwicklung des Landes sehr interessieren.
Traumjob nach dem Studium wäre natürlich Übersetzer für Lektüre aller Art, oder
'ne Stelle im Auswärtigen Amt.
Naja soweit sind wir eh noch nicht ^^"


Ok, viel Gelaber um nix.
Wenn ich jetzt mein Abi nachmache, was mach ich nebenher?
Ich mein 3 Jahre Nebenbei jobben ist auch leicht blöd, wobei ich 9(oder 6)Monate Zivi machen kann...
und vorallem muss ich verhindern in so ein Internie- eeeeh Ausbildung gestopft zu werden, denn ehrlich gesagt was bringt die mir, ok Einzelhändler in Japan, fantastisch! *hust* >>
Beste ist ja die wäre überbetrieblich und da verdient man = Pups.
Und ich hätte Praktikum, Schule und Berufsschule UND will mein Abi machen...

Öko- und Sozi- Jahr haben ja schu angefangen und ich komm nur rein wenn wer abspringt.
Hab mir auch überlegt schonmal 1Jahr in Japan zu arbeiten, da würde ich es auch als Koch machen, denn wie gesagt kochen macht mir Spaß und ich interessiere mich auch für japanisches Essen xDD

Nur wenn ich jetz 1Jahr ins Ausland gehe geht ja wieder Abi net.

Ist alles iwie verzwickt und bevor der Text noch kurioser und verwirrender wird hör ich lieber auf, hoffe hier fitzt sich jemand durch.
Danke für eventuelle Lebenshilfen ^^"
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 29.09.2010 00:46:01



Von:    Anirdas 29.09.2010 01:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ok, du möchtest also dein Abi nach machen.
Wenn du nicht vom Gymnasium damals gegangen wärst und mit sechs eingeschult worden wärst, würdest du heute in der 12 sein.
Sorry, dass ich das jetzt frage, aber wann bist du von der Schule gegangen. Doch nicht nach der 7. Klasse, denn da wärst du etwa 13/14 Jahre alt gewesen.
Das hieße dann auch, dass du noch nicht einmal den Hauptschulabschluss hättest.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Deine Fachoberschulreife hast du aber, ja?

Ich wollte auch mal mein Abi nach machen per Fernstudium, allerdings war es für micht nichts, da ich die direkte Kommunikation brauche, um richtig zu lernen.
Aber du kannst es natürlich probieren und vielleicht gelingt es dir auch besser, als mir.
Ich war mir damals auch sicher, was auf micht zukommt, als ich damit anfing.

Ich habe jetzt nicht nach gesehen, woher du kommst, jedoch das mit der Abendschule läuft auch nicht so ganz einfach, denn da ist es so, dass man erwartet das du eine dreijährige Ausbildung schon hinter dir hast und arbeitest oder ein Kind hast.

Da du erst 18 bist, könntest du die Gymnasien in deiner Umgebung anschreiben und nachfragen, ob sie dich vielleicht noch aufnehmen. Das machen einige Schulen noch bis man 19 Jahre alt ist. Diese Information habe ich direkt vom Arbeitsamt.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Fachhochschulreife, die du auf einem Berufskolleg machen könntest. Nach erlangen dieser, könntest du noch auf ein Wirtschafsgymnasium wechseln, dass würde insgesamt 4 jahre dauern. Allerdings gilt dies für den Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Es gibt noch die Bereiche Technik und Erziehung und da weiß ich nicht, wie es abläuft.

Natürlich könntest auch einfach die Ausbildung die die das Arbeitsamt vorschlägt, auch wenn diese dich nicht gerade anspricht. Allerdings könntest du nach Beendigung der Ausbildung noch auch eine Berufsschule gehen und dort erst die FHR und danach dein Abi machen, was zusammen noch einmal 2 Jahre wären.

Das sind deine Möglichkeiten, welche du nimmst, liegt bei dir.

Nun zu deinem Traumjob.
Du möchtest also Übersetzer werden? Du weißt bestimmt, dass die Uni Bonn einen Master Studiengang anbietetn in asiatischen Sprachen (Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch u. Türkisch)? Vielleicht wäre, dass etwas für dich, wenn du unbedingt etwas mit Japan machen willst. Allerdings ist gerade der Beruf nicht gerade sehr gefragt und es du wirst wohl sehr wenig verdienen damit.
Und beim Auswärtigen Amt kannst du dich nicht darauf verlassen, dass du nur nach Japan kommst. Du wirst alle 4 oder 5 Jahre in ein anderes Land versetzt werden, dass kann dann auch einfach mal Afghanistan, der Kongo oder Somalia sein. Alles Länder in die, zumindest ich nicht gerade gerne hin wollte.

Falls du jetzt denkst ich wollte dir deine Ideen ausreden, liegst du falsch. Auch ich habe schon darüber nach gedacht, beim Auswärtigen Amt zu arbeiten. Zudem möchte auch ich ein Studium zum Übersetzer machen.

Am einfachsten wäre es für dich wirklich diese Ausbildung zu machen. Ja, sie gefällt dir nicht, aber wenn du danach innerhalb zwei Jahren dein Abi oder die AHR hast, wärest du mit 23 fertig und dann könntest du dein Studium anfangen.

Da ich noch nie in Japan war und auch mich nicht darüber informiert habe, wie es dort mit der Arbeit aussieht, kann ich dir darüber nicht viel sagen.
Aber ich denke nicht, dass du gerade in solch einem Land, wie Japan, überhaupt die Chance haben wirst zu arbeiten. Du bist non einmal dann ein Ausländer der 1. kein Abi (falls die Japaner nicht schon dann lieber jemanden hätten, der wenigstens einen Uniabschluss hat), 2. wahrscheinlich die Sprache, bis auf ein paar Sätzen aus Anime/Manga, nicht beherrscht.
Also wird, dass wohl auch nichts, aber da würde dir wohl eher jemand behilflich sein, der sich mit der japanischen Arbeitswelt auskennt.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als nebenher zu jobben. Du könntest natürlich auch deine Eltern, um Hilfe bitten, sofern dies möglich ist.

Ich hoffe doch, dass ich dich jetzt nicht auch noch total demotiviert habe, denn dass war nicht meine Absicht.
Deine Entscheidung liegt bei dir alleine, die kann dir leider keiner abnehmen, aber du solltest auch die Ausbildung in betracht ziehen, denn diese Ausbildung kann dir keiner mehr nehmen. Zudem sieht dies dann auf deinem Lebenslauf besser aus, als wenn da stehen würde: "Von Januar bis März jobben bei Aldi, April bis Oktober jobben bei Ikea und so weiter". Genauso sieht es auch mit zuviel Praktika aus. Kommt halt beim Arbeitsgeber dann nicht mehr ganz so gut, wenn da nur Praktika und 400 Euro Jobs stehen.

Also, hör einfach auf deinen Bauch. Du gehörst schließlich noch nicht zum Retnerverein, sondern du hast noch Zeit deinen Weg zugehen.

Und so wird es immer weiter gehen, nie werde ich diese Person wieder sehen.
Und wieder baue ich eine Wand aus Stein und Eis um mein Herz.
Es wird immer wieder so weiter gehen, immer eine geliebte Person verlieren.



Von:   abgemeldet 29.09.2010 15:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch..naja...mehr oder weniger ein Problem, allerdings nicht so schlimm wie Manche es hier schon beschrieben haben:

Meine Schwester geht bald studieren und deshalb werd ich sie jetzt noch seltener sehen. Aber das ist nicht das Problem, denn eig. komme ich so mit ihrem Auszug ganz gut klar. Meine Mutter ist da allerdings anders. Sie kommt sowas von gar nicht damit zurecht und hat sogar gedacht, dass meine Schwester sich gar nicht mehr für die Familie interessiert. Kann ich da nicht irg.wie auf meine Mutter einreden? Gibt es da nicht Tipps, wie man den Eltern das "Loslassen" besser erträglich machen kann?
Meine sis und ich haben auch schon darüber gesprochen wie es wohl sein wird, wenn ich dann in 2 Jahren mit der Schule fertig bin und aus dem Haus gehe! In ihrem jetztigen Zustand würde meine Mutter sich warscheinlich noch einsamer fühlen und noch trauriger sein...!
Ich weiß ja, dass man das nicht sollte, aber irg.wie hindert mich das ein bisschen daran, meinen eigenen Weg zu gehen und meine Erfahrungen in der "großen weiten Welt" zu machen und das, obwohl ich eig. der Mensch bin, der sehr gerne und sehr viele Erfahrung machen möchte. Aber es fällt mir umso schwerer, wenn meine Mutter mich am liebsten ans Haus binden will! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
"Ich weiß, der Schöpfer wird irgendwann gehen, aber seine Arbeit lebt weiter. Deshalb binde ich meine Seele an meine Kunst, um dem Tod zu entfliehen."



Von:    Glasstatue 29.09.2010 15:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Du könntest regelmäßig mit deiner Mutter telefonieren, um es ihr leichter zu machen, zumindest am Anfang (da wirst du wahrscheinlich auch noch ein bisschen Heimweh haben^^).

Oder du versuchst, deiner Mutter eine "kinderlose" Zeit schmackhaft zu machen: Sie kann öfter was mit Freunden oder ihrem Partner unternehmen, ihre Hobbys, wenn sie welche hat, intensiver ausüben bzw. neue Hobbys kennenlernen, sich auf ihre Karriere konzentrieren, vielleicht das Zimmer von dir oder deiner Schwestern ganz nach ihrem Geschmack zu einem Gästezimmer oder so zurechtmachen oder sich vielleicht ein Haustier zulegen, wenn sie etwas "zum Kümmern" braucht :)

EDIT: Die Tips gelten natürlich au ch für deine Schwester. Und was mir noch grad eingefallen ist: Wie wäre es, wenn deine Schwester ab und zu Briefe schreibt? Das ist ja etwas sehr persönliches und Zeitaufwändiges, das würde deine Mutter von der Idee abbringen, deine Schwester würde sich nicht für ihre Familie interessieren.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage
Zuletzt geändert: 29.09.2010 15:53:43



Von:   abgemeldet 30.09.2010 15:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich habe schon seit Wochen einige Probleme:
Ich weiß nicht wieso, aber seit ein paar Wochen telefoniert meine Mutter regelmäßig JEDEN, wirklich JEDEN, Abend mit einer ihrer alten Freundinnen.
Wäre ja auch kein Problem, sicherlich hat man sich viel zu erzählen, wenn man sich länger nicht gesehen hat. Aber nach 3 Wochen, wo man tagtäglich 2 Stunden miteinander telefoniert, muss einem doch mal der Gesprächstoff ausgehen. Und dabei verzieht sie sich immer ins Schlafzimmer meiner Eltern oder redet ganz leise und wie gesagt: stundenlang. Sobald ich um die Ecke komme um sie etwas zu fragen, ist sie ruhig und fragt, was ich will.
Ich mache mir Sorgen, denn ich weiß nicht, was meine Mutter vor mir geheim halten wollen könnte. Überraschungsgeschenke bekommt man mit 15 ja eher nicht.
Und was schon seit Jahren so ist: immer wenn ich anfangen will, ewtas zu erzählen, fängt sie mitten im Satz an, etwas anderes zu erzählen, oder sagt zu mir: ''Du hast da einen Pickel auf der Stirn.''
Das ist jedesmal sehr verletzend, denn ich habe das Gefühl, dass sie mir gar nicht zu hört. Wenn ich ihr sage, dass ich das verletzend finde, lacht sie immer nur und versteht mich nicht. Oder sie nickt einfach nur geistesabwesend.
Ich erzähle ihr halt nichts mehr, ich hab ja noch meinen Papa, der eigentlich sehr glücklich mit uns lebt.
Ich habe auch Angst, dass Mama sich in einen neuen Mann verliebt hat oder eine Affäre hat, davor habe ich sehr große Angst, denn ich wüsste nicht, bei wem ich leben wollen würde, wenn meine Eltern sich scheiden ließen.
ich hab doch meine Mama und Papa beide lieb.
Gestern Abend hab ich meine Eltern gefragt, wo ich mich denn bei einem Praktikum bewerben könnte, habe aber bereits die Möglichkeiten, die ich schon versucht habe, aufgezählt. Als ich zu Ende geredet habe, hat mein
Papa gefragt, ob ich es denn nicht schon mit XY versucht hätte (ich erwähnte dies bereits!). Da kam ich mir ein wenig verarscht vor und dann habe ich gefragt:'' sag mal, hörst du mir nicht zu? Das hab ich doch schon gesagt!''
Meine Mutter: ''Äh, jetzt sei mal nicht so frech, das steht dir nicht zu!''
Dabei habe ich doch gar nichts schlimmes gesagt.
Ich bin dann einfach in mein Zimmer gegangen, verstanden hätte mich ja sowieso niemand.
Heute habe ich dann einen Fehler gemacht:
Ich sollte etwas für sie einkaufen, habe dann aber die Prozentekarte vergessen bei dem ersten von zwei Produkten und deswegen hat das Geld nicht mehr für das zweite Produkt gereicht.
Als ich nach Hause kam und ihr das gesagt habe, ist sie taotal ausgerastet, hat mich angeschrien, wie viel Geld jetzt weg wäre usw.''
Es war schon recht spät, 15 uhr um genau zu sein und ich musste noch duschen.
Meine Mutter wollte dann vor mir, dass ich nochmal losgehe und die Uhr kaufe, aber ich wollte das nunmal absolut nicht und habe gesagt:
Nein, ich gehe jetzt nicht nochmal los, ich bin ja nicht dein Laufbursche. Deine Arbeitskollegin hat dich darum gebeten, die Sachen zu kaufen.''
Meine Mutter:''Ok, dann sieh zu, wie du jetzt alleine klarkommst, ich wasche dir nicht mehr deine Wäsche und fahre nicht mehr nach Witten (in Witten hab ich Badmintontraining, was ich eigentlich immer sehr genieße, denn es ist die einzige Möglichkeit für mich, bei meiner besten Freundin zu sein). Du kannst jetzt alles alleine machen. ich koche auch nicht mehr für dich. so. ich gehe jetzt in die Stadt und entschuldigen kannst du dich auch nicht, wie?''
''Wieso sollte ich mich bei jemandem entschuldigen, der mich sofort anbrüllt?''
''ja, dann sieh zu, wie du alleine klarkommst!!''
Und das wars. Dann ist sie in die Stadt gefahren.
ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll, denn ich habe immer sehr lange schule, meistens bis drei uhr oder so und hausaufgaben und lernen muss ich ja auch noch irgendwie tun.
Und eine Busfahrt nach Witten dauert ungefähr eine Stunde bis anderthalbt, je nachdem, wie die Busse fahren. Und mein Papa hält in 99% der Fälle immer zu meiner Mama. Wer kann mir helfen? Geschwister hab ich keine und aus Witten abholen kann mich auch niemand, denn Papa muss immer lange arbeiten. Ich habe das Gefühl, dass meine Mutter ausnutzen will, dass ich noch so abhängig bin von ihr, da ich ja erst 15 bin, damit ich alles tue, was sie sagt und mich nicht wehre, da mir ja ansonsten alles verwehrt wird.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
LG Nyu



Von:    Pokerface 30.09.2010 19:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, das ist ja viel, was dich beschäftigt. Ich persönlich seh bzw. sah mich jetzt nie in dieser Situation, aber generell in Streitfällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist, wenn man sich zusammen setzt und darüber redet. Wäre das eine Möglichkeit für dich? Dass du deine Eltern einfach mal am Abend an den Tisch bittest und ihnen ausbreitest, wie du dich fühlst?


Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!




Von:    Erdenwinde 30.09.2010 22:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet... auch, wenn es vielleicht zu einfach klingt: Das ist in deinem Alter vollkommen normal. Streitereien über solche Lächerlichkeiten, die dann aber Ausmaße annehmen, die an das ad absurdum grenzen, hatte ich mit meiner Mutter noch mit 20 Jahren (bis ich ausgezogen bin). Über ähnliche Themen mit ähnlichen Reaktionen (vom nicht-zuhören bis zum Unterbrechen bis zu den ,,sieh zu, wie du klarkommst"-Drohungen).

In solchen Fällen hilft es meist wirklich nur, sich an den Tisch zu setzen und darüber zu reden. Ganz in Ruhe und möglichst so, dass alle Störfaktoren abgeschaltet werden (du sagst, dass deine Ma viel telefoniert, bitte sie doch einmal, das für die Dauer des Gespräches abzustellen). Erkläre ihnen, was du der Sache für einen Wert zusprichst, wie wichtig es dir ist, dass das aus der Welt geschafft wird, dass du ernst genommen werden möchtest und dir wünschst, dass man mehr auf dich und deine Belange eingeht.
Es ist wirkich besser, so etwas klar und deutlich zu benennen, damit es keine Unklarheiten mehr gibt.

Btw ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es von Eltern mal nicht richtig aufgefasst wird, wenn man ihnen etwas längeres erzählt oder aufzählt, so wie du es mit deinen möglichen Praktika beschrieben hast. Frag mal in deinem Freundeskreis herum, ich bin mir sehr sicher, dass da auf einige Sympathien stößt, weil das wirklich keine Seltenheit ist.
Aber in den meisten Fällen meinen sie das nicht böse, auch, wenn es für einen selbst in diesem Moment sehr verletzend ist. Wenn man nur einen Bruchteil der Sekunde unaufmerksam ist, kann einem schon einmal ein Detail abhanden kommen, das ist dir sicher doch sicher auch schon einmal passiert, oder?
Da muss man einfach ruhig bleiben. Eltern sind nun einmal so, und gerade mit 15 kann das sehr anstrengend sein...^^
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:   abgemeldet 01.10.2010 14:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also reden bringt bei meiner Mutter nichts.
Sie ist nämlich sofort eingeschnappt, wenn man sich nicht SOFORT entschuldigt, aber wenn man sich dann entschuldigt, heißt es: Das sagst du jetzt nur so. (o.Ä.)
Was soll ich da denn bitte machen?
Und meine Mutter lässt keine andere Meinung außer ihre eigene gelten.
Aber dann kommt der Satz: Mit mir kann man diskutieren, du bist hier der Doofe.
?
Und ich hab ja schon versucht mit meiner Mutter (früher) darüber zu erzählen, aber dran halten tut sie sich nicht.
Ich durfte bis jetzt eigentlich immer sehr viel zu Hause, aber meine Ma hält meine Noten für selbstverständlich. Als ob ich JEDESMAL, in wirklich JEDER VERDAMMTEN Arbeit eine 2 schreiben könnte. Und wenn ich dann eine 1 hab, kommt nur: toll.
Bei anderen Jugendlichen würden die Eltern im sechseck hüpfen, wenn ihr Kind ne 1 hat.
Und das find ich auch scheiße und wenn ich ihr versucht hab, zu erklären: Mama, ich bin jetzt in der Oberstufe, ich kann nicht jedesmal so tolle Noten schreiben, kommt nur: wenn du schlechter wirst, hat das Konsequenzen.
und das find ich auch iwie gemein.
:'(
und nächste woche fliege ich nach teneriffa mit meinen Eltern.
hoffentlich kann ich wenigstens ein bisschen entspannen...




Von:    Korialstrasz 01.10.2010 14:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey NyappyNyu,

hmm so wie das klingt würd ich jetzt sagen das deine Eltern etwas unreif sind.

Klar bricht abundzu mal Streit aus, aber bei dir scheint es ja ein "Dauerzustand" zu sein wo du immer und immer wieder den kürzeren ziehst da deine Eltern zusammen halten.

Aber es darf nicht sein das so Sätze wie:''Ok, dann sieh zu, wie du jetzt alleine klarkommst" kommen.


§ 1631 Abs. 1 BGB - Inhalt und Grenzen der Personensorge
(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.


D.h. Du hast das Recht nicht von deinen Eltern Seelisch verletzt zu werden! (Deine Probleme und Sorgen dürfen nicht ignoriert werden)

Wenn es weiterhin so geschieht würde ich mal beim Jugendamt vorbeischauen und lieb Fragen was man da machen kann. Denn wenn deine Eltern nicht mit dir darüber reden wollen sollte man Sie evtl zum reden zwingen!

@Erdenwinde

Wenn so ein Verhalten der Eltern "häufig" vorkommt dann würd ich jetzt mal sagen "Armes Deutschland".

Nur weil andere Eltern dementsprechend Rücksichtslos sind heißt das aber nicht das man sich das auch leisten kann.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 01.10.2010 14:59:18



Von:    Erdenwinde 01.10.2010 15:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @Erdenwinde
>
> Wenn so ein Verhalten der Eltern "häufig" vorkommt dann würd ich jetzt mal sagen "Armes Deutschland".

Entschuldigung, ,,armes Deutschland"??
An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen SEHR vorsichtig, nur, weil man sich während seiner Pubertät mit seinen Eltern in den Haaren liegt, leben wir in einem ,,armen Deutschland"?
Außerdem bezog sich das ,,häufig" eindeutig auf den Aspekt, dass schnell mal ein Detail abhanden kommt, wenn man den Eltern etwas erzählt, und dass dazu nur ein Bruchteil einer Sekunde der Unaufmerksamkeit für nötig ist.
Ich habe niemals von seelischen Quälereien oder sonstigen Misshandlungen gesprochen, die so einen Schluss von dir rechtfertigen würden.

> Nur weil andere Eltern dementsprechend Rücksichtslos sind heißt das aber nicht das man sich das auch leisten kann.

Natürlich nicht, ich wollte der Posterin lediglich vermitteln, dass sie mit dieser Problematik bei aller Liebe nicht allein auf der Welt ist.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*
Zuletzt geändert: 01.10.2010 15:46:30



Von:    Korialstrasz 01.10.2010 16:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> > @Erdenwinde
> >
> > Wenn so ein Verhalten der Eltern "häufig" vorkommt dann würd ich jetzt mal sagen "Armes Deutschland".
>
> Entschuldigung, ,,armes Deutschland"??

Jap hab ich doch geschrieben.

> An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen SEHR vorsichtig, nur, weil man sich während seiner Pubertät mit seinen Eltern in den Haaren liegt, leben wir in einem ,,armen Deutschland"?

Für mich liegt das klar auf der Hand. Viele Eltern sind damit überfordert Eltern zu sein. Hier wird einem in Deutschland nicht gezeigt wie man so etwas richtig macht. Klar sollten Eltern Ihren eigenen Erziehungsweg gehen, jedoch sollte dieser dem Kind nicht schaden. Klar ist sowas anstrengend, aber das sollte man im vornherein wissen worauf man sich einlässt. Und Kind/Jugendlicher ist man bis zum 18. Lebensjahr, bis dahin gilt die Elterliche Fürsorge.

> Außerdem bezog sich das ,,häufig" eindeutig auf den Aspekt, dass schnell mal ein Detail abhanden kommt, wenn man den Eltern etwas erzählt, und dass dazu nur ein Bruchteil einer Sekunde der Unaufmerksamkeit für nötig ist.

Ja aber "wichtige" Details dürfen nicht abhanden kommen. Auch wenn es nur um einen Praktikumsplatz geht. Es kann Entscheidend für die Zukunft sein.

> Ich habe niemals von seelischen Quälereien oder sonstigen Misshandlungen gesprochen, die so einen Schluss von dir rechtfertigen würden.

Habe ich nicht behauptet. Les dich doch bitte nicht selbst in Rage. ;)
>
> > Nur weil andere Eltern dementsprechend Rücksichtslos sind heißt das aber nicht das man sich das auch leisten kann.
>
> Natürlich nicht, ich wollte der Posterin lediglich vermitteln, dass sie mit dieser Problematik bei aller Liebe nicht allein auf der Welt ist.

Ja leider kommt das viel zu häufig vor.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 01.10.2010 16:23:28



Von:    HanSunyeon 01.10.2010 19:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
~Ediert~
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ I won't disappear. Not as long as the courage to ride with the devil remains in your heart. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Zuletzt geändert: 04.03.2011 21:16:53



Von:   abgemeldet 01.10.2010 20:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@KitayamaAyako

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe...
Deine Freundin hat also schon länger eine Wohnung und es war geplant, dass du in diese Wohnung einziehst oder wolltet ihr euch nach etwas ganz Neuem umsehen?
Wenn erstes der Fall ist, verstehe ich das Problem deiner Freundin nicht. Offensichtlich kann sie die Miete ja alleine zahlen oder?
Wieso stresst sie dich dann so?
Du solltest da wirklich ganz ehrlich sein. Wenn du dort nicht hinziehen willst, dann lass es lieber bleiben. Vielleicht findet ihr (sobald du eine Arbeit hast und es dir besser geht!) eine schöne "Kompromiss-Wohnung".
Aber ansonsten solltest du es lieber ganz lassen.
Warum wollt ihr überhaupt zusammen ziehen? War das nur ein Gedanke, weil ihr eben gute Freunde seid oder gibt es noch einen Grund?
Jedenfalls solltest du dich zu nichts drängen lassen. Das ist schließlich eine sehr wichtige Entscheidung und da darfst du dich nicht unterbuttern lassen.
Andererseits ist es ja auch für deine Freundin blöd, wenn du ihr nicht klar sagst, was Sache ist, so kann sie sich auch nicht darauf einstellen.
Also sag ihr noch einmal ganz klipp und klar, dass das mit der Wohnung im Moment nichts wird und dass sie sich zur Not einen anderen suchen muss.
Viel mehr fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ein.
Eigentlich müsste sie ja, gerade als deine Freundin, verstehen, dass eine eigene Wohnung im Moment bei dir eher hinten ansteht.
Am besten, ihr vertagt das Thema nicht immer weiter, sondern spielt direkt mit offenen Karten, auch wenn es dann wieder Streit gibt.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    HanSunyeon 01.10.2010 22:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
~Ediert~
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ I won't disappear. Not as long as the courage to ride with the devil remains in your heart. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Zuletzt geändert: 04.03.2011 21:16:58



Von:    Ladeniel 01.10.2010 22:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Vorposterin:

Dann stell dir mal vor, wie es wäre, mit so einer Person ZUSAMMENZULEBEN.
Ich empfehle dir mal wieder das gute, alte Reden... ansonsten schreib ihr doch mal einen Brief, wie du dich fühlst.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    HanSunyeon 02.10.2010 07:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
~Ediert~
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ I won't disappear. Not as long as the courage to ride with the devil remains in your heart. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Zuletzt geändert: 04.03.2011 21:17:01



Von:   abgemeldet 02.10.2010 18:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Du könntest regelmäßig mit deiner Mutter telefonieren, um es ihr >leichter zu machen, zumindest am Anfang (da wirst du >wahrscheinlich auch noch ein bisschen Heimweh haben^^).

>Oder du versuchst, deiner Mutter eine "kinderlose" Zeit >schmackhaft zu machen: Sie kann öfter was mit Freunden oder >ihrem Partner unternehmen, ihre Hobbys, wenn sie welche hat, >intensiver ausüben bzw. neue Hobbys kennenlernen, sich auf ihre >Karriere konzentrieren, vielleicht das Zimmer von dir oder >deiner Schwestern ganz nach ihrem Geschmack zu einem >Gästezimmer oder so zurechtmachen oder sich vielleicht ein >Haustier zulegen, wenn sie etwas "zum Kümmern" braucht :)

>EDIT: Die Tips gelten natürlich au ch für deine Schwester. Und >was mir noch grad eingefallen ist: Wie wäre es, wenn deine >Schwester ab und zu Briefe schreibt? Das ist ja etwas sehr >persönliches und Zeitaufwändiges, das würde deine Mutter von der >Idee abbringen, deine Schwester würde sich nicht für ihre >Familie interessieren.


Einige der Tips hab ich auch schn ausprobiert und Haustiere kann sie bis auf Blut nicht ausstehen xD, aber ich versuche trotzdem nochmal irg.wie auf sie einzuwirken...hoffe, das klappt auch^^;

Aber rotzdem danke für die Tipps, auf Einige bin ich noch gar nicht gekommen :P
"Ich weiß, der Schöpfer wird irgendwann gehen, aber seine Arbeit lebt weiter. Deshalb binde ich meine Seele an meine Kunst, um dem Tod zu entfliehen."
Zuletzt geändert: 02.10.2010 18:38:47



Von:    FULLMOONCHAN 03.10.2010 23:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ok.
nun hab ich doch auch mal ein Problem, wo ich nen Rat brauche, bzw. ne andere Ansicht.
Undzwar gehts um folgendes.
Ich und ne Freundin treffen uns seit 6 Jahren regelmässig auf ner Con.
Die ersten Jahre lief alles super.
Aber seit letztes Jahr, seit wir 2 Mädels noch mit dabei haben und ich auch nicht mehr im selben Hotel wohne ists schon irgendwie anders.
Ich hatte deswegen dieses Jahr schon bei der Anfahrt zur Con ein komisches Gefühl.
Wir haben uns also dort getroffen und es war schon irgendwie...fremder als sonst. Dann sind wir also auf die Con und da gabs an nem Stand ein Gewinnspiel. Wir ham mitgemacht und gelost und ich hatte natürlich nichts.
Ich hatte dann durch zufall nochmal ein Los bekommen und meinte zu meiner Freundin, hey...zieh du mal für mich, ich hab sowieso kein Glück.
Sie zieht und zieht für mich promt einen der Hauptgewinne(Den es zu dem Zeitpunkt nicht zu kaufen gab und als selten angepriesen war, 2 Tage später war der Artikel da doch käuflich).
Ich war natürlich total Happy und hab mich bei ihr bedankt.
Damit war für mich die Sache gegessen.
Aber ab da wurde es dann richtig komisch. Die 3 haben mich über die ganzen Tage hinweg dann irgendwie ausgegrenzt, was dazu führte, dass ich regelrecht die Flucht ergriffen hab. Ich hab meine Sachen wie üblich die letzten Jahre bei ihnen gelassen und bin da einfach nur weg, weils so unangehm war.
So hab ich die 3 Tage dann auch überstanden und der Abschied war diesmal auch alles andere als herzlich wie sonst. Käme mir dann aber auch irgendwie verlogen vor, wenn ich sie dann, nachdem es schon das ganze Wochenende irgendwie gekrieselt hat, noch herzlich umarmt hätte.

Das ganze hat mich nun schon ein paar Wochen nicht zur Ruhe kommen lassen und nun hab ich meiner Freundin letzte Woche Mittwoch mal ne Mail geschrieben. Heute kam dann die Antwort.
Darin stand dann, dass sie Eifersüchtig auf mich gewesen wäre wegen diesem dummen Hauptgewinn, weil sie ihn eben nicht bekommen hatte, auch als sie weiter danach versuchte ihn zu bekommen und das ich ihr wohl nicht herzlich genug gedankt hätte. Klang fast so als fände sie, dass ich undankbar war. Das sie es wohl auch scheiße gefunden hätte, dass ich ständig abgehauen war und meine Sachen nur bei ihnen gelassen hatte und sie dann auch enttäuscht von mir gewesen war als ich mich nur mit einen kurzen Händeschütteln von ihr verabschiedet hatte. Ausserdem dachte sie wohl, dass davon nichts mitbekommen hätte.(Bin ich bescheuter, dass ich nicht merke, wie mich 3 Leute regelrecht ignorieren und nicht ein Wort mit mir wechseln? x_x)

Was mich nun einfach ärgert ist, dass ichs ihr wohl nie hätte recht machen könne. Hätte ich mich mega gefreut und ihrs unter die Nase gerieben, wäre es wohl genauso falsch gewesen, als wenn ichs vollkommen ignoriert hätte. Ich hatte ja den Mittelweg gewählt. Ausserdem bin ich ja nur abgehauen, weil sie mich wegen dem Mist das ganze Wochenende regelrecht ignorierten, kaum bis garnicht mit mir sprachen oder sonstwas getan haben. Und das ich mich am Schluß nicht mit ner Umarmung verabschiedet hab, war doch wohl selbstverständlich? x_x

Ich frage mich grad einfach, ob nur ich das so sehe, dass sie das ganze hätten mit mir am Freitag regeln sollen, anstatt mir deswegen 3 Tage lang böse zu sein? Vor allem weils was total unwichtiges war.
Die Drei so allein als Gruppe anzusprechen, hab ich mich dann auch nicht getraut, weil ich Panik hatte.
Oder ob ich da was falsch sehe.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    FreitagDerDreizehnte 04.10.2010 00:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

@ FULLMOONCHAN

Also ich kann dich voll verstehen. Gut, du hättest das Thema wahrscheinlich auch direkt auf der Con ansprechen sollen, dann hätte man vielleicht dort darüber sprechen können und den Rest der Zeit wäre man wieder gut miteinander umgegangen. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass du als Einzelne nicht so große Lust hast bzw. dich unwohl dabei fühlst eine Dreiergruppe darauf anzusprechen.
Ich finde es auch ziemlich kindisch von deiner Freundin so ein Theater wegen diesem Preis zu machen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man selbst nichts gewinnt und dann jemand anderes den Preis, den man haben wollte. Aber ganz ehrlich? Wenn man damit nicht umgehen kann, darf man an keiner Verlosung teilnehmen. Denn das ist nunmal der Sinn einer Verlosung!
Und ich verstehe auch nicht, wie sie sich darüber beschweren kann, dass du dich abgekapselt hast, wenn sie und die anderen beiden dich doch ignoriert haben (was sie ja anscheinend auch zugibt...? Oder hat sie das nicht so empfunden?)...
An deiner Stelle würde ich ihr einfach das zurückschreiben, was du hier auch geschrieben hast. Dass du dich ausgegrenzt gefühlt hast und dich aber nicht richtig getraut hast, das Thema anzusprechen und dass du auch enttäuscht über ihr Verhalten warst. Das gleiche zu der Verlosung, da würde ich einfach sagen, dass du ja nicht mit böser Absicht gewonnen hast, sondern, dass es einfach Glückssache war. Ich muss sagen, ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich dumm, dass du dich bei ihr dafür bedanken MUSST bzw. ihr nicht genug gedankt hast. Das ist Glückssache, da hatte sie doch im Prinzip nichts mit zu tun! Ich meine, natürlich bedankst du dich, weil sie es gezogen hat, aber im Prinzip war es keine Leistung von ihr... Und ich denke auch, dass du es ihr nie hättest Recht machen können. Denn sie hat sich ja eigentlich nicht über dich geärgert, sondern einfach darüber, dass sie diesen Gewinn zieht, aber eben nicht für sich selbst. Und wie gesagt kann ich schon verstehen, dass man sich im ersten Moment darüber ärgert (schließlich hat man das Glück und zieht den preis, aber er gehört einem eben nicht), aber sich deswegen dann so anzustellen...?
Das würde ich ihr sagen. Na ja, falls du das nicht eh schon längst gemacht hast ^^
Auf jeden Fall kann ich deine Reaktion voll verstehen.

twins against twincest!




Von:    FULLMOONCHAN 04.10.2010 00:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich ihr geschrieben.
Nur kam ich mir als Dumme vor und wusste nichtmal wieso?
Ich wusste nicht, dass ihr das so wichtig war, sonst hätte ich was gesagt oder getan. Aber den Grund riechen kann ich leider noch nicht, da es ja auch schon vorher etwas komisch war.
Ich dachte auch schon, dass ich mal wieder irgendwas falsch sehe.
Und das die 3 sich nebeneinander setzten und auch die Person neben mir, sich eher mehr zu der anderen Seite drehte, hat mir einfach das Gefühl gegeben, dass ich da schon wieder den Rücken zugedreht bekomm und halt nicht erwünscht bin.
Die Personen jedenfalls die die mir wichtig war, wusste dass ich mit solchen Situationen Probleme hab. Deswegen tat es auch weh, dass sies nicht angesprochen haben, sondern es ausgesessen haben. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 04.10.2010 00:58:12



Von:    Koibito 04.10.2010 11:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin frustriert... -__-"
Ich bin schon seit Monaten dabei, abzunehmen. Also nicht auf die "5 Kg in 5 Tagen"-Art sondern ganz langsam, immer mal wieder ein paar Kilöchen.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit Woooochen bei einem bestimmten Gewicht stehen geblieben bin und es einfach nicht reduziert krieg. °__°"
Und das, obwohl ich in den letzten Wochen weniger gegessen habe, als vorher immer. Im Moment liegen mir meine "üblichen" Portionen nach dem essen immer ein bisschen schwer im Magen, weshalb ich einfach weniger esse, aber trotzdem tut sich nichts.
Es ist zwar schon passiert, dass ich 1 Kg mehr wiege, aber nie weniger. Und das nervt mich, weil mir meine Hüften so auf den Geist gehen. Meine Mutter sagt zwar, dass z. B. meine Oma auch immer schon breite Hüften gehabt hat (kann man sowas erben? ;__;") aber trotzdem sind sie sehr lästig.
Ich hab kein Problem damit, nicht jede Woche 3 Kg weniger zu haben, aber das sich rein gar nichts tut geht mir sowas von auf die Nerven.
So, wollte mich nur mal eben ausgekotzt haben. :D"



Von:   abgemeldet 04.10.2010 12:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin schon seit Monaten dabei, abzunehmen. Also nicht auf die "5 Kg in 5 Tagen"-Art sondern ganz langsam, immer mal wieder ein paar Kilöchen.
>Jetzt ist es aber so, dass ich seit Woooochen bei einem bestimmten Gewicht stehen geblieben bin und es einfach nicht reduziert krieg. °__°"

Ich bin jetzt kein Experte für Diäten, aber vielleicht bist du an einem Punkt angelangt, wo du mit Muskelaufbau anfangen solltest, anstatt nur Kilos zu verlieren. Wenn du anfängst zu verbrennen, nimmst du vielleicht auch weiter ab - selbst, wenn die Waage gleich viel anzeigt, weil du Muskeln aufbaust. Hast du bisher schon (viel) Sport gemacht?
Im Zweifelsfall würde ich auch mal einen Arzt oder einen Ernährungsberater aufsuchen. Schaden kann's nicht.
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"



Von:    KiraNear 04.10.2010 12:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar nur eine kleine Sache, aber ich schreibe sie trotzdem mal rein. Normalerweise bin ich ja eher optimistischer Natur, aber es gibt eine Sache, wo ich regelmäßig pessimistisch bin. Und das bin ich selbst. Also sobald es etwas betrifft, was ich mache.

Beispiel: Bei einem Videospiel muss/kann man bei einem Angriff mit der Maus Komboattacken ausführen. Ich hab das leider noch nicht so ganz raus, und irgendwie auch das Gefühl, dass ich das nie ganz/wirklich lernen werde.

Oder in der Arbeit, wenn es um gewisse Tätigkeiten geht, dann traue ich es mir nicht wirklich zu. Ich arbeite in einer Kanzlei, und da geht es ja bekanntlich um sehr wichtige Dinge. Und ich habe einfach nur Angst, irgendwas falsch zu machen. Selbst wenn ich diese oder jene Tätigkeit schon mal gemacht habe.

In der Schule ist es das Gleiche. Wenn der Lehrer eine Frage stellt, dann traue ich mich nicht immer zu melden. Weil ich mir denke: Stimmt meine Antwort überhaupt? Und bis dahin hat der dann längst wen anderes drangenommen. Früher war das viel schlimmer, aber heute geht es teilweise. Und in Exen/Schulaufgaben habe ich manchmal die Angst, das Falsche gelernt zu haben. Oder das Richtige nicht intensiv genug.

Das Doofe an der ganzen Sache ist, wenn ich mir nur lang genug etwas einrede, dann glaube ich es auch. Aber meist funktioniert es eher bei den negativen Sachen. Vor 6 Jahren etwa war unter anderem Englisch der Grund, weshalb ich in der 6. Klasse durchgefallen bin. Und dann habe ich mir immer eingeredet, dass ich kein Englisch könne bzw. gut könne. Und das Ergebnis ist, dass ich es mir teilweise nicht zutraue, es zu können. Wenn irgendwo ein englischer Text ist, mach ich ihn wieder weg. Weil ich mir denke, die Hälfte verstehe ich eh nicht. (Und Zuhause bin ich die einzige, die Englisch je gelernt hat).

Ok, das waren jetzt ne ganze Menge Beispiele^^°
Mir geht es jedenfalls darum, dass ich einfach zu oft pessimistisch bin, wenn es um irgendwelche Leistungen meinererseits geht. Gibt es da irgendeinen Trick, mit dem man das abstellen kann? Zumal das nicht 24/7 ist, sondern in regelmäßigen Abständen. Wäre natürlich besser, wenn es ganz weg wäre.
Bunny: Wenn Heiden, der Urvater der Musik das hören würde, wäre er sauer!
Luna: ...der Urvater der Musik ist Bach!

Pokis zu versteigern
Zuletzt geändert: 04.10.2010 12:37:56



Von:    amoeba 04.10.2010 13:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@koibito: Hm, da lässt sich schwer was sagen ohne mehr Infos. An sich glaube ich aber eher nicht, dass mexx da der richtige Ort ist, um Ratschläge zu bekommen...^^°
Falls du Interesse hast, kann ich dir ein sehr gutes und kompetentes Forum empfehlen, wo dir bestimmt weitergeholfen werden kann:
http://diaet.abnehmen-forum.com/
- gollum gollum -



Von:    Saedy 04.10.2010 18:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@KiraNear

Willkommen im Klub. Geht mir genauso, dass ich immer zu pessimistisch bin, was meine eigenen Leistungen betrifft.
Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als Augen zu und durch.
Andere sagen dann immer so pauschal, von wegen, positiv denken. Aber wie stellt man das an, zum Henker?
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:   abgemeldet 04.10.2010 18:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Kira

ich weiß nicht, ob ich es "Pessimissmus" nennen würde.
Versuch doch einfach mal, dich bewusst daggen zu wehren und so gute Erfahrungen zu machen.
Zb. ein englisches Buch lesen. Etwas unwichtiges, einfach nur etwas, was dir Spaß macht. Vielleicht auch etwas, was du auf Deutsch schon gelesen hast.

Sich bei wichtigen Entscheidungen Sorgen zu machen, ob man etwas richtig macht, ist ja auch ganz normal.
Du solltest nur versuchen, dir nicht zu viele Sorgen zu machen oder, und ich weiß, dass das schwer ist, gegen die Sorgen anzuhandeln. Also OBWOHL du sie hast "einfach machen".
Wie gesagt, das ist nicht einfach.




Von:    Bastet 04.10.2010 20:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Koibito

Schon mal was von der Set-Point-Theorie gehört? Sie ist zwar umstritten, jedoch kannst du sie dir ja mal ansehen.



Von:    KiraNear 04.10.2010 23:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke für die Tipps und die Antworten^^°

Das mit dem Buch, könnte klappen, aber es müsste ein einfaches Buch sein. Ich hab mich mal an einem Harry Potter-Band versucht, aber nach mehrfachem Lesen nicht mal am Anfang verstanden, was da eigentlich passiert ist.

Aber das andere klingt nicht schlecht, also das mit dem trotzdem machen. Könnte bei meinem Dickschädel nur etwas dauern XD
Bunny: Wenn Heiden, der Urvater der Musik das hören würde, wäre er sauer!
Luna: ...der Urvater der Musik ist Bach!

Pokis zu versteigern



Von:   abgemeldet 06.10.2010 20:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Juhuu...
Ich wurde gerade zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten so richtig nach Strich und Faden verarscht.
Ich habe beiden - sowohl meinem Ex als auch meiner Affäre - gesagt, dass ich keinen Bock auf ne Beziehung habe und sie machen können was sie wollen mit wem sie wollen - solange sie mir Bescheid sagen, damit ich weiß wer so alles involviert ist. Gesundheit und so...
Tja... Und BEIDE kriegen es nicht auf die Reihe und machen hinter meinem Rücken Schieße und LÜGEN MIR DANN NOCH INS GESICHT, als ich es herausbekommen habe!
VERDAMMTE SCHEIßE!
Ich wollte NUR dass sie ehrlich sind, mehr nicht! Warum kriegen Männer nicht mal DAS auf die Reihe???

Edit: Die Affäre hab ich erst angefangen nachdem mein Ex mich verarscht hat... nicht gleichzeitig...
Shiba-Hündin Aische sucht ein liebevolles neues Zuhause!
Hast du einen Platz für sie?
http://www.shiba-nothilfe.de/h__ndin.html
Kontakt über mich oder die Nothilfe für Polarhunde!
Zuletzt geändert: 06.10.2010 20:54:17





Zurück