Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:   abgemeldet 11.03.2010 20:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Eine Anzeige kann helfen. Kannst du denn auch beweisen, dass die Sachen dir gehören?
Ansonsten würde ich mal bei ihm vorbeigehen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LukaSouen 11.03.2010 20:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Er hat die Sache direkt vor mein Augen aus meiner Wohnung sich eingesackt und ist nach haus gefahren.
Ich bin schon bei ihn zu haus gewesen und wurde raus geschmissen -.-



Von:   abgemeldet 11.03.2010 20:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Und warum hast du ihn da nicht gleich aufgehalten bzw. gleich die Polizei gerufen? Also bei so einer Dreistigkeit kommst du wahrscheinlich wirklich nur mit der Polizei weiter.
Ich würde mich definitiv zumindest dort informieren, was du für Möglichkeiten hast.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LukaSouen 11.03.2010 21:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich werd mich mal infomieren was ich für möglichkeiten hab.



Von:   abgemeldet 12.03.2010 15:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Jetzt komme ich Dumme hier mit einem Kleinkinderproblem an! :'D
Aber ich hätte gerne mal andere Meinungen dazu~

Undzwar habe ich per Onlinecommunity jemanden kennengelernt.
Ganz simple, ich bin über die Seite gesurft und habe ein Profil entdeckt.
Der Kerl ist vom Äußeren her mein Traummann schlechthin~
Ich habe überall schon nach so jemanden gesucht, aber nicht gefunden.
Bei mir geht es nach dem Motto:
'Wer nicht vom ersten Augenblick an sympatisch wirkt, der wird es für mich nie!'
Ja, ich bin eben ein Augentier! T___T'
Und der Kerl ist wie gesagt, total mein Typ~
Also ist mein Interesse an ihm sehr groß.
Ich würde ihn so gerne näher kennenlernen.
Er wohnt auch nur ein benachbartes Bundesland weiter.
Für einen Reisefan wie mich kein Problem.

Wir haben zwei/drei Tage miteinander per Gästebuch dort geschrieben.
Ich war es, die ihn angeschrieben hat.
Irgendwie war es so, dass mir auch dann auch seine Art gefallen hat.
Er war sehr locker, bisschen arrogant (aber so aus Spaß, mit Smileys~).
Halt irgendwie genau mein Humor und so~
Nur ist das Blöde, wenn ich jemanden mag/Interesse habe, bin ich verkrampft.
Also habe ich etwas... naja Dummes geschrieben.
Er hat sich auch Zeit mit dem Antworten gelassen.
Ich dachte schon, er würde nicht mehr schreiben wollen.
Aber wenig später kam ne monotone Antwort von ihm.
Ich hatte dann versucht, alles mit nem Witz rumzureissen.
Er ist drauf angesprungen und es war wieder recht locker.
Dann kam ein Tag keine Antwort.
Fand ich auch nicht weiter schlimm, nur schade.
Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, ins Mailfach zu schauen.
Heute kam dann so ne simple, dumme Antwort:
"Hehehe =D"
Ja klar, es war nen Witz... aber so wenig?!
Ich war immer diejenige, die Fragen gestellt hat.
Sogar in der Mail davor.
Er hätte es ausbauen können, tat es aber nicht.

Auch habe ich extra neue Fotos online gestellt.
Habe mit Freunden zusammen extra die Schönsten ausgesucht.
X Männer schreiben mich deswegen an, nur er macht nichts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, er mag keinen Kontakt.
Jedenfalls keinen tieferen~
Er fragt ja noch nicht einmal eine einzige Frage!!!
Nichts kommt von ihm aus!!!
Klar, Frauen können auch den ersten Schritt machen.
Aber ich hab' es satt, abgewiesen zu werden.
Und er ist wirklich verdammt süß, ich würde ihn echt gerne kennenlernen.
Es wäre schade, den Kontakt zu verlieren, dass will ich nicht.
Aber ich will ihn auch nicht nerven.
Ich will nicht, dass er gezwungen mit mir schreibt, aus Höflichkeit.
Oder das er sich denkt, nicht die schon wieder~
Deswegen weiß ich jetzt nicht...
Soll ich ihn irgendetwas fragen? Den Kontakt aufrecht erhalten?
Vllt offensichtliches Interesse zeigen?
Oder einfach nach MSN erkundigen?
Aber bei all dem habe ich Angst, er fühlt sich genervt und der Kontakt wird nichts.
Ich möchte einfach so viel wie möglich richtig machen, um ihn kennenzulernen.
Und in dem Falle, dass er mich nicht mögen sollte, will ich auch nicht nerven.
Deswegen stehe ich gerade so ziemlich vor einer Wand...

Er hat einfach all das, was ich mir von einem Mann wünschen würde...
Das Aussehen, so wie ich seine Art bisher kennengelernt habe, wir haben denselben Musikgeschmack und andere Gemeinsamkeiten~
Das habe ich auch fast alles im Profil stehen.
Aber wie gesagt, von ihm aus kommt nichts.
Und ich weiß einfach nicht, soll ich es weiterprobieren oder lieber nicht?



Von:   abgemeldet 12.03.2010 16:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Piret:

Kann es sein, dass du die ganze Sache ein wenig zu ernst siehst? Wenn jemand mal ein, zwei Tage nicht antwortet hat das noch lange nichts mit Ablehnung zu tun, dafür kann es dutzend anderer Gründe geben. Der warhscheinlichste wäre, dass er in dieser Zeit einfach nicht am PC war. Ich an deiner Stelle würde nicht zu aufdringlich sein, ihm aber deutlich machen, dass du gerne ein wenig mehr Kontakt zu ihm hättest. Du könntest ihm so zum Beispiel schreiben, dass du ihn symphatisch findest und ihn in einem Instant Messenger hinzufügen möchtest. Oder ihr tauscht eure Nummern aus. Dass er auf dein Steckbriefbild nicht geantwortet hat, könnte entweder daran liegen, dass er sich mit seiner Meinung zurück halten wollte oder daran, dass er es nicht gesehen hat. Vielleicht hatte er ja nichts dazu zu sagen und wollte dir kein Honig ums Maul schmieren. (Selbst wenn er dich hübsch fand, hätte er nicht unbedingt einen Kommentar dazu hinterlassen müssen. Daraus etwas zu schlussfolgern ist Schwachsinn.)

In einem Punkt hast du allerdings recht: Er hat wahrscheinlich (noch) kein Interesse an einer Beziehung. Warum? Weil das hier das Internet ist. Man kennt die Leute kaum, man gibt sich meist distanziert. Fremden gegenüber ist man nun mal abweisend. Und da ist es egal, ob man auf der Straße oder im Internet angesprochen wird: Wenn man jemanden nicht kennt, will man im Normalfall nicht gleich eine Beziehung eingehen. Würde ich jemandem begegnen, der mir total zusagt, dann würde ich ihn/sie nach seienr/ihrer Handynummer fragen. Und gut ist. Mach es dir doch nicht so kompliziert.

Mein Vorschlag: Bleib dran, geh ihm aber nicht auf den Zeiger. Wenn er keine Beziehung möchte, akzeptier es. Viel Glück.



Von:    Mon_star 12.03.2010 16:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Ich persönlich, mache es so, wenn ich kein Interesse an der Person habe, die mich anschreibt: ich antworte noch höflich auf die Fragen, aber stelle keine weiteren mehr, in der Hoffnung, dass sich das Gespräch nicht zu lange zieht.

Aber, der Typ, den du angeschrieben hattest hatte ja immerhin noch etwas spät geantwortet. Er hätte sich die knappe Antwort ja auch sparen können, hat er aber nicht.

Ich würde dir raten, sei nicht zu aufdringlich, aber schreib ihn doch etwas später nochmal an. Dann kannst du ihn ja nach icq-Nummer oder MSN Adresse fragen. Beim chatten lässt es sich einfacher reden. ;)
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:    hosiery 12.03.2010 17:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Piret:
wenn mich jemand im internet anschreibt, denk ich noch lange nicht daran, dass xy die potientielle neue liebe sein könnte. ein bisschen realistisch bleiben ;)

ich persönlich würde alles mal nen bisschen lockerer sehen und mich nicht auf diesen kerl versteifen. Du sagst zwar jetzt, dass er der Traummann schlechthin für dich ist, aber letzten endes kennst du ihn doch überhaupt nicht.

>Er hat einfach all das, was ich mir von einem Mann wünschen würde...
>Das Aussehen, so wie ich seine Art bisher kennengelernt habe, wir haben denselben Musikgeschmack und andere Gemeinsamkeiten~
>Das habe ich auch fast alles im Profil stehen.
Machst du dir nicht ein komplett eigenes bzw. falsches Bild von dieser Person?
Aussehen, Profil und die paar mails hin oder her sagen doch noch lange nicht aus, dass dieser kerl so geschaffen für dich ist...
Zuletzt geändert: 12.03.2010 17:03:15



Von:   abgemeldet 12.03.2010 17:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mal von der Männersicht:

Er hat kein Interesse an dir, ich bin sowieso der Meinung, dass sowas ein Selbstläufer sein muss, sonst wird es nichts. Tut mir Leid für dich, aber so ist das halt. Kannst ihn ja trotzdem weiter anschreiben, aber ich würde das an deiner Stelle zu den Akten legen.
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    FreitagDerDreizehnte 12.03.2010 18:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Piret

Ich muss mich leider Volzotan anschließen. Nach deiner Beschreibung klingt es wirklich so, dass er nur zurückschreibt, um nicht unhöflich zu sein, aber irgendwie hofft, dass du nicht mehr schreibst.
Ich kann natürlich auch total falsch mit dieser Vermutung liegen, denn schließlich kenne ich ihn nicht und ich weiß ja auch nicht genau, was ihr geschrieben habt etc.. Aber das von dir Beschriebene klingt schon sehr nach Desinteresse... An deiner Stelle würde ich ihn ganz offen nach einem persönlichen Treffen fragen. Ich würde schreiben, dass ich ihn ganz sympathisch finde und dass ich ihn gerne persönlich treffen würde, schließlich kann man sich über das Internet ja nicht wirklich kennen lernen (man weiß nicht, wie verschiedene Äußerungen/Smilies gemeint sind, es gibt dauernd Missverständnisse und auf Fotos können Menschen ganz anders aussehen, als in real etc.). Wenn du so offen reagierst, wirst du deine Antwort bekommen. Entweder er sagt nein, das zeigt dann, dass er wirklich kein (näheres) Interesse an dir hat oder ja. Und vielleicht schreibt er dann auch gar nicht mehr (was natürlich auch nein heißt). Nur ich weiß nicht, ob es dir wirklich lieber wäre, wenn er weiterhin nur so kurze Texte schreibt. Die bringen dir ja auch nichts.
twins against twincest!




Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Piret

Ich kann mich hier nur den anderen anschließen. Steigere dich nicht so da hinein. Du kennst den Typ doch noch gar nicht. Klar kannst du Interesse haben, aber bei dir scheint das schon etwas weit zu gehen, wenn du gleich verunsichert bist, wenn er mal ein paar Tage lang nicht antwortet.
Ich weiß auch nicht, was ihr geschrieben habt, aber es klingt alles doch recht oberflächlich. Ein Witzchen hier, ein Witzchen da. Das ist für den Anfang okay, sollte aber nicht so lange andauern, sonst wird es schnell langweilig.
Die Männer, die ich kenne, mögen es am liebsten, wenn man direkt ist, ohne groß drum herum zu reden. Bitte ihn um ein Treffen bzw. schlage es mal vor und guck dann, wie er reagiert.
Und wenn er zusagt, warte das erste Treffen erstmal ab und guck, ob er wirklich dein Traummann ist, übers Internet kann man das nämlich nicht sagen. Ich habe so viele Typen getroffen, die ich im Internet kennengelernt habe und ca. die Hälfte war ganz anders drauf und sah teilweise sogar ziemlich anders aus.
Momentan sieht es wirklich so aus, als hätte er kein Interesse, aber vielleicht ist er auch nur gelangweilt vom Smalltalk und fragt sich, was du überhaupt von ihm willst.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.03.2010 18:28:33



Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich bin auch männlich *hust*

@FreitagDerDreizehnte:

Ich würde es nicht direkt als Desinteresse deuten, einfach aus dem Grund, da man das im Internet extrem schwer feststellen kann. Klar, es steckt von seiner Seite aus kein großer Enthusiasmus, sonst würde er sich da mehr reinhängen, aber das ist ja wohl kaum verwunderlich. Er weiß ja nicht, was sie für ihn empfindet. Ich denke, es ist weder Zustimmung noch Ablehnung, die er für sie empfindet und daher rate ich dazu, den Kerl erst einmal ein wenig näher kennen zu lernen.

lg



Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Reki

Da magst du richtig liegen, allerdings schildere ich mal kurz meine Erfahrung mit Männern im Internet: Piret hat geschrieben, dass sie ein "Augentier" ist und ich würde mal behaupten, dass das bei den meisten Männern, die im Internet auf Brautschau gehen, ebenfalls der Fall ist.
Wenn einem Mann dein Foto gefällt und er Interesse hat, dann legt er sich auch ins Zeug, fragt nach einem Treffen u.s.w.
Wenn er das nicht macht, ist das Interesse in der Regel nicht so groß. Klar, bei einem realen Treffen, wenn man sich richtig kennenlernt und richtig sieht, kann das alles wieder ganz anders sein und die Chancen steigen wieder (oder auch nicht). Aber so sieht es schon so aus, als wäre er nicht begeistert, denn sonst würde er sich viel mehr Mühe geben und eben auch Fragen stellen.
Ihm wird auch bewusst sein, dass sich gerade der Internet-Kontakt sehr schnell auflöst, wenn man nicht miteinander schreibt bzw. nur ein "hehehe".
ODER er ist seeehr schüchtern, aber auch dann sollte sie ihn nach einem Treffen fragen, damit er überhaupt weiß, woran er ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.03.2010 18:38:23



Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire:

Na ja, ich würde das nicht behaupten. Wer sagt denn, dass er ein Brautgucker ist? Nur weil er ein Profilbild drin hat und attraktiv ausschaut? Vielleicht schaut er eher auf innere Werte? Meiner Meinung nach verhält er sich so, wie auch ich es gegenüber Fremden machen würde: Leicht distanziert aber nicht unhöflich. Offen für neue Bekanntschaften aber gleichzeitig etwas skeptisch. Ich denke einfach, dass er sich nicht bewusst ist, was sie für ihn (schon) empfindet und daher darauf gar nicht eingehen KANN! Nein, er würde es vielleicht als Anstandslosigkeit sehen, sie, da er sie kaum kennt, über persönliche Dinge auszufragen. Er will sie sicher nicht anmachen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie keine Chance bei ihm hat! Und zum Profilbild: Gerade im Internet gebe ich persönlich einen Dreck auf Profilbilder! Was nutzt es mir, wenn derjenige ein hübsches Bild drin hat, sich aber verhält wie ein arrogantes Rhinozeros?

lg



Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Dass sie keine Chance hat, habe ich auch nicht geschrieben. Nur, dass es momentan nicht so aussieht, als hätte er Interesse.
Das meinte ich auch mit "Brautschau". Nicht, dass er nur nach ihrem Aussehen gehen soll, sondern, dass er überhaupt eine Freundin sucht. Vielleicht will er ja gar keine...?
Und natürlich ist der Charakter auch wichtig, gar keine Frage, aber wie Piret selbst schrieb: Wenn einem das Aussehen schon nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zur Beziehung kommt, einfach geringer.
Ich bin ja auch dafür, dass sie es versuchen soll, aber eben nicht weiter mit sinnlosem Smalltalk, sondern mit einem richtigen Treffen.
Dann hat er mehrere Möglichkeiten.
Entweder, er antwortet gar nicht, was eine relativ klare Antwort ist, er lehnt ab und nennt (hoffentlich) einen Grund, er lehnt ab, weil es ihm zu früh ist (dann hat man immer noch Chancen) oder er sagt zu, was natürlich am besten wäre.
Auf jeden Fall weiß man dann schon eher, woran man ist und er weiß es auch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.03.2010 18:54:40



Von:    Ladeniel 14.03.2010 16:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Krätze hier mal wieder.

Komischerweise wirke ich zwar auf andere nicht sonderlich schüchtern, sobald ich aber auf irgendeine Art negativer Resonanz stoße, verkrieche ich mich in meinem Schneckenhaus und bin schüchtern, ängstlich, etc.
Jegliche Form der Kritik macht mich nicht wütend, sondern baut sofort gigantische Selbstzweifel auf und mein Selbstbewusstsein fällt in sich zusammen.
Wenn ich mit jemandem in einem Forum (nehme ich einfach mal als Beispiel) diskutiere und der/die wirft mir vor, ich hätte irgendeine schlechte Eigenschaft, dann dreh ich am Rad. Ernsthaft. Sollten sich dann Weitere anschließen, ist es fast aus. Ich lese es hunderttausendmal, analysiere es wie verrückt und kann fast an nichts anderes mehr denken.

Nicht gemocht zu werden ist ein absoluter Alptraum von mir, ich weiß nicht, warum.
Wie kann ich mehr Selbstbewusstsein aufbauen?



Von:    Koibito 14.03.2010 17:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Ladeniel:

Ist zwar kein wirklicher Trost, aber da bist du nicht allein. D:
Mich kann man auch schnell runtermachen oder verunsichern...
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich schon "nicht mehr zeichnen wollte" oder meine Gallerie weggemacht habe. xD"

Ich hab da jetzt leider auch nicht die Zauberformel dagegen, aber statt sich gleich fertig zu machen hilft mir manchmal wirklich ein "Aaaaach, die haben doch gar keine Ahnung!!!". Wenn ich mich erst mal schööön über die andere Person aufrege, kann ich hinterher viel klarer denken, weil ich schon die Luft rausgelassen habe. Ich versuch dann nicht, irgendwelche Schuld auf andere zu schieben, aber es kann gut helfen um nachzudenken: "War wirklich ich der Vollpfosten oder der andere?"
Auf die Weise machst du erst einmal niemanden fertig - vor allem nicht dich selbst.

Ich bin da jetzt auch keine große Hilfe, aber naja... hauptsache geredet. xD"
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Muellerrich 14.03.2010 19:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich jetzt endschlossen keine beziehungen mehr zu machen
warum sollte sie auch machen wenn ich nur die schuld bekomme das es aus ist

Anigon

Ein Forum für Cosplay-, Manga-, Anime- fans

http://anigon.forumieren.de



Von:    Yurippe 14.03.2010 19:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich jetzt endschlossen keine beziehungen mehr zu machen
> warum sollte sie auch machen wenn ich nur die schuld bekomme das es aus ist
>


Aha. Und was sollen wir dazu sagen?

Na ja, vielleicht hast du ja jetzt mal Zeit, um deine Beiträge in ordentlichem Deutsch zu schreiben? ;)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 14.03.2010 20:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Wie kann ich mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

Ich glaube, da gibt es keine Wunderwaffe. Meine Erfahrung: Üben. Üben, üben, üben.
Dich mit voller Absicht immer wieder in Situationen bringen, in denen du kritisiert wirst. Geht es denn nur um Kritik in Diskussionen (im Netz) oder generell um Selbstbewusstsein? Für letzteres gibt's nämlich viele Möglichkeiten - Sport, Vereine, Hobbys, Gemeinschaftsaktivitäten, sogar Entspannungsübungen...

Wenn's nur um (Internet-)Diskussionen geht - setz dich der Kritik einfach immer wieder aus. Konfrontationstherapie war zumindest für mich das einzig Sinnvolle. Und denk dann gar nicht groß darüber nach. Du musst das so sehen: Da sitzt jemand vor seinem PC, der wahrscheinlich auch nicht mehr Ahnung hat als du. Der hat seine Meinung, du hast deine, man prallt aufeinander. Mal hast du Unrecht, mal der andere. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch wenn manche gerne so tun. DU könntest an den anderen genauso herumkitteln. Die haben genauso viele Schwächen wie du. Und wenn sie auf irgendwelche Nichtigkeiten einprügeln, machen sie sich nur lächerlich und disqualifizieren sich selbst - sowas gehört nämlich nicht in eine Diskussion.
Und wenn sie dir nur höflich zeigen, dass du Unrecht hast - freu dich. Sag danke, hak es ab. Jeder hat mal Unrecht. (Aber ich glaube, darum ging es auch gar nicht so sehr, richtig?)

Wenn man das immer im Hinterkopf behält und verinnerlicht, prallt (sinnlose) Kritik irgendwann an dir ab. Wobei man natürlich aufpassen muss: Manchmal ist sie auch berechtigt. ;) Aber den Unterschied kann man schon merken, denke ich.
---
Gewinne eine Kreuzfahrt!

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"



Von:   abgemeldet 14.03.2010 20:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel

An sich ist es natürlich gut, wenn man über negative Kritik nachdenkt. Ab und zu ist wirklich etwas dran und man kann versuchen, sich zu bessern. Aber natürlich darf man es auch nicht übertreiben. Gerade im Internet schreibt man vieles, was man außerhalb nie so von sich geben würde. Viele machen einem dann auch zu schnell Vorwürfe. Man benutzt keine Smileys und ist sofort ein gemeiner Mensch. Man macht mal einen Tippfehler und ist sofort ein Dummkopf, der nicht einmal anständig schreiben kann. Man schreibt, dass man eine Band nicht mag und ist sofort intolerant. U.s.w.
Andererseits kommt vieles eben auch härter rüber, als es gemeint war. Wenn dich eine Kritik sehr trifft, würde ich eventuell sogar den Kritiker anschreiben, damit er nochmal sagen kann, was genau ihn jetzt gestört hat. Vielleicht meinte er es gar nicht so böse.
Allgemein sollte man gerade die Kritik aus dem Internet nicht so ernst nehmen, schließlich kennen wir uns (zum teil) nicht persönlich. Solche Einschätzungen sind – gerade von Usern, die man kaum kennt – also in der Regel sehr oberflächlich und können daher schnell falsch sein.
Das heißt nicht, dass man Kritik gar nicht beachten soll, aber man sollte sich auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Am besten ist es, wenn man eine gute Selbsteinschätzung hat. Wenn du also Kritik bekommst, kannst du entweder denken „hm, stimmt. Ich sollte es beim nächsten Mal anders machen.“ oder eben auch mal „Nein, das ist einfach nicht wahr!“ – der Kritiker kann schließlich auch der sein, der sich irrt.
Aber selbst wenn, jeder Mensch hat Fehler und macht auch mal Fehler. Es ist unschön, wenn gleich mehrere Leute dabei zusehen und einen dann noch ganz unverblümt darauf hinweisen, aber zum einen lernt man daraus und zum anderen sind diese Menschen nächstes Mal die, die Fehler machen.
Und vielleicht bist du dann diejenige, die zusieht und kritisiert.
Am wichtigsten ist, dass du dich selbst magst und dass auch du dir selbst deine Fehler verzeihen kannst. Andere haben deinen Fauxpas bestimmt schon längst vergessen und vergeben, also warum großartig darüber nachgrübeln?
Wie Koibito schon schrieb, kann man sich mal richtig aufregen und alles rauslassen – egal ob nun über den anderen oder über sich selbst – und dann legt man es zu den Akten.
Das mag schwer sein, aber wenn du dich ärgerst und verkriechen willst, solltest du dir einfach klar machen, worum es geht und dass du keinen Grund dazu hast. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch Freunde fragen, wie sie die Situation bewerten und ob du wirklich einen Fehler gemacht hast. Und dann solltest du dich einfach nicht mehr damit befassen. Lenk dich ab und grüble nicht zu sehr darüber nach.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir überlegst, wie du reagieren würdest, wenn nicht du, sondern eine andere Person den Fehler gemacht hätte und die Kritik nicht an dich, sondern eben die ausgedachte Person gerichtet sei.
Mit etwas Abstand scheint der Fehler vermutlich gar nicht mehr so schlimm und die Kritik gar nicht mehr so hart.

>Nicht gemocht zu werden ist ein absoluter Alptraum von mir, ich weiß nicht, warum.

Ich denke, niemand wird gerne nicht gemocht.
Aber gerade das ist es ja: Niemand wird dich gleich doof finden, nur weil du mal einen Fehler machst. Und wenn doch, dann haben diese Menschen deine Freundschaft doch gar nicht verdient. Jeder darf mal Fehler machen und wer die nicht verzeihen kann / will, hat eben Pech gehabt. Du solltest mehr an dich selbst denken. Wenn das, was kritisiert wurde, wirklich deine Meinung ist, dann ist es eben deine Meinung und gut ists.
Wenn dich jemand deshalb nicht mag, naja, niemand kann von jedem gemocht werden. Das ist aber kein Weltuntergang. Schließlich hast du sicher genug Freunde, die dich sehr schätzen.
Du musst dir einfach klarmachen, dass es kein Weltuntergang ist, wenn dich mal jemand nicht mag und dass du deshalb kein schlechter Mensch bist.
Selbstbewusstsein aufbauen geht leider nicht von heute auf morgen, sondern ist meistens ein längerer Prozess.


@Muellerrich

So negativ solltest du das auch nicht sehen. Liebe passiert sowieso einfach, egal ob es dir nun gerade passt oder nicht. Und wenn du ein anderes, nettes Mädchen kennenlernst und es funkt, solltest du es einfach nochmal mit ihr probieren. Ist ja nicht so, als hätte jedes Mädel ein Problem mit der Feuerwehr. Du hast jetzt einfach Pech gehabt und wenn ich das richtig im Kopf habe, ging eure Beziehung ja auch nicht so lange. Das kann passieren, dann wart ihr eben nicht füreinander bestimmt.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass es NUR am Hobby lag. Hätte sie in dir den Traummann gesehen, hätte sie darüber hinweggesehen, dass du ab und an mal bei der freiwilligen Feuerwehr bist. Es hat eben nicht geklappt, aber es war eine Erfahrung. Lass dich davon nicht entmutigen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 14.03.2010 22:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@alle, die geantwortet haben: Zunächst mal danke für die Resonanz. :) Mir geht es gleich viel besser.

Dass meine Einstellung dazu eigentlich irrational ist, weiß ich irgendwo ja schon, aber es geht nicht so gut in meinen Kopf.

Meine Angst, unbeliebt oder zum Außenseiter zu werden, ist fast schon krankhaft. Sobald ich irgendwas Negatives von jemandem höre, kann ich da den ganzen Tag lang knabbern und sehe meine Zukunft schon in düsteren Farben. Sobald ich mitkriege, dass andere Personen deutlich beliebter sind als ich (das ist peinlicherweise auch bei Promis meines Alters so ... ja, sehr dumm...), krieg ich für mindestens einen Tag die Jammerei, selbst, wenn sie für etwas berühmt und beliebt sind, das mich nicht die Bohne interessiert.

Früher war ich echt extrem freakig, wurde aber nie gemobbt. Vielleicht hat das Universum sich daran erinnert, dass sowas eigentlich gegen die Natur ist und mich jetzt mit Mobbingphobie ausgestattet? Uhh...

Ich weiß nicht, momentan hab ich das Gefühl, alles an mir ändern zu müssen. Stil, Aussehen, Kleidung, Attitüde, Zukunftspläne, Freundeskreis, Redeanteile, Literatur, Musik, Haarfarbe, Haarschnitt, bruarh. Dabei geht es mir eigentlich gut.



Von:   abgemeldet 14.03.2010 22:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob du gemobbt wurdest. Hm, komisch. Und es gibt wirklich gar keinen Grund? Also, dass du mal von Freunden enttäuscht wurdest oder sowas?
Und war das schon immer so oder hat sich das erst entwickelt?
Was ich mir noch vorstellen könnte: Vielleicht bist du selbst einfach nicht zufrieden? Vielleicht würde dir eine Veränderung wirklich gut tun?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 14.03.2010 22:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich war wie in Watte gehüllt bis ich in die 5. Klasse kam. Da kam es dann einmal zu einem Erlebnis, wo eine Freundin und ich von ein paar Türkinnen angemacht wurden, also an sich nichts besonderes, meine Freundin steckte das auch ziemlich locker weg. Dann war da noch so ein Erlebnis (unsere Schule war mit einer Hauptschule verbunden) und dann wurde ich mal bei der täglichen Zugfahrt immer wieder etwas blöde von einer älteren Mädchenclique angemacht, die mein Aussehen wohl schräg fanden.
Das war schon ziemlich neu für mich, weil ich mich daran gewöhnt hatte, dass ich ein Freak war und mich trotzdem keienr schikanierte. Als richtiges Mobbing würde ich es auch nicht bezeichnen, sie gaben mir einen Spitznamen bezüglich meiner Frisur, der mir zwar nicht gefiel, aber relativ harmlos war.
Einmal stand ich tatsächlich auf und rief diesen Mädchen etwas in der Richtung zu wie "Warum macht ihr das? Was hab ich euch getan?" und ab da luden sie meine Freundin und mich ein uns zu sich zu setzen und machten ihre Späße quasi mit uns weiter. Sie waren freundlich-derbe, aber ich fühlte mich trotzdem sehr unwohl.

Danach hatte ich richtiggehend Angst vor Mädchen in meinem Alter und es kam soweit, dass ich die Straßenseite wechselte, sobald ich solche sah und sogar große Umwege lief, um nicht an Treffpunkten von Jugendlichen vorbeizugehen.
Ich ging dann zwei, dreimal zu einer Beratungsstelle, aber irgendwie schien es sich dann von selbst zu lösen.

Heute ignoriere ich blöde Zurufe so gut es geht und bemühe mich, mit erhobenem Kopf durch die Welt zu laufen. Ich denke einfach, so ist das Leben, nicht immer alles Zuckerkuchen und dumme Anmachen gibt es immer. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich damit umzugehen habe - denn wie bei vielen Leuten kommt die Schlagfertigkeit erst hinterher :)
Zuletzt geändert: 14.03.2010 22:57:29



Von:    Erdenwinde 14.03.2010 23:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nur nicht so recht, wie ich damit umzugehen habe - denn wie bei vielen Leuten kommt die Schlagfertigkeit erst hinterher :)

Genau so sieht es nämlich aus, da ging es mir nicht anders.
Als du dein Problem geschildert hast, habe ich mich sofort in einigen Mustern wiederfinden können. Zumindest solche, in denen ich früher einmal drinsteckte.

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war: Ein gesundes Maß an Schlagfertigkeit entwickelt sich tatsächlich oftmals erst im Laufe der Jahre. Ebenso wie eine gewisse Präsenz, wie du es schon beschrieben hast, ,,erhobenen Hauptes durch die Welt zu gehen".

Und die Fähigkeit zu Kontern, des Ignorierens mancher dummer Sprüche und dergleichen, einfach ein dickes Fell, das entwickelt sich durch die verschiedensten Einflüsse.
Ich bekam diesen ,,Realitätsschock", nachdem ich meine Schule beendet habe, bis dato fühlte ich mich oft so wie du jetzt, und dann fing ich an zu arbeiten.
Und plötzlich war ich in einer maßgebenden Rolle, ich habe in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet, dort habe ich es gelernt, präsent zu sein, klare Ansagen zu machen und zu unterscheiden, was ich mir zu Herzen nehmen kann und was nicht. Das wirkte sich auf meinen gesamten Charakter aus, heute arbeite ich nicht mehr dort (ein FSJ geht verdammt schnell um), komme aber noch immer mit sehr vielen Menschen in Kontakt, und was soll ich sagen?
Das dicke Fell ist meins.
Dazu kommt, dass ich eine echt schwierige Zeit hinter mir habe und darauf viel gelernt habe. Aus Schaden wird man klug.

Kurzum: Erzwingen kann leider gar nichts, meist ist die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins ein Selbstläufer, ABER:
Trau dich hin und wieder was, oftmals ist es nur ein kleiner Ruck, der letzte Kick, der fehlt (ich kenne das nur zu gut!!).
Aber das gefühl danach, es geschafft zu haben, ist unbeschreiblich. Und auch daran wächst man.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

Oh mein Gott NOES, bloß nicht klicken!!1!11



Von:   abgemeldet 15.03.2010 13:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ ladaniel

ich finde es schon recht extrem was du beschreibst und meiner meinung nach ist das auch nicht einfach "fehlendes Selbstbewusstsein".
du bist ja nicht wirklich schüchtern!

mich würde mal interessieren, ob du die frage beantworten kannst wer DU eigentlich bist. was macht dich aus, was sind deine stärken, was sind deine schwächen (abgesehen jetzt von der grübelneigung).



Von:    Scott 15.03.2010 15:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man unerwünschte Verehrer loswird? ^^'
in meiner Volesung setzt sich immer ein Typ neben mich und quatscht mich voll und er lässt mich auch nach der VL nicht in Ruhe. Ich dachte ich werd ihn los, indem ich so uninteressiert wie möglich reagiere, aber er schein es nicht zu blicken -.-
Ich muss echt für die nächste VL schauen, dass ich einen Platz bekomme, bei dem er sich nicht neben mich setztn kann.
In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:   abgemeldet 15.03.2010 16:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man unerwünschte Verehrer loswird? ^^'
> in meiner Volesung setzt sich immer ein Typ neben mich und quatscht mich voll und er lässt mich auch nach der VL nicht in Ruhe. Ich dachte ich werd ihn los, indem ich so uninteressiert wie möglich reagiere, aber er schein es nicht zu blicken -.-
> Ich muss echt für die nächste VL schauen, dass ich einen Platz bekomme, bei dem er sich nicht neben mich setztn kann.


ihm einfach sagen er soll dich in ruhe lassen?



Von:   abgemeldet 15.03.2010 16:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub mal du kannst ihm ruhig sagen er solle dir doch bitte nich so auf die pelle rücken.
in der uni is man ja schon einigermaßen erwachsen, da hält man das aus denk ich zumendest mal^^



Von:   abgemeldet 15.03.2010 17:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>in meiner Volesung setzt sich immer ein Typ neben mich und quatscht mich voll und er lässt mich auch nach der VL nicht in Ruhe.

Es ihm klipp und klar sagen. Solche Typen verstehen leider Andeutungen oft nicht. ;-)
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle auch mal unfreundlich werden.
---
Gewinne eine Kreuzfahrt!

"Sie sind gerade rechtzeitig zum Topfschlagen da - holen Sie sich ein Nudelholz und ziehen Sie es mir über den Schädel!"


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück