Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Wohnung in Köln

Eröffnet am: 10.09.2006 11:51
Letzte Reaktion: 10.09.2006 15:59
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Feenk7nig Suche Wohnung in Köln 10.09.2006, 11:51
 Jim Suche Wohnung in Köln 10.09.2006, 13:11
 Hancock Suche Wohnung in Köln 10.09.2006, 13:14
Suche Wohnung in Köln 10.09.2006, 15:05
Suche Wohnung in Köln 10.09.2006, 15:59
Seite 1



Von:    Feenk7nig 10.09.2006 11:51
Betreff: Suche Wohnung in Köln [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung für 2 Personen (also mit zwei ungefähr gleichen Zimmern) in Köln. Die Miete samt Nebenkosten sollte 500 Euro nicht übersteigen, und die Wohnung sollte mindestens 50 m² groß sein, Uninähe wäre gut. Wer einen Tipp für mich hat, bitte bei mir melden! Freue mich über jeden Hinweis!
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:    Jim 10.09.2006 13:11
Betreff: Suche Wohnung in Köln [Antworten]
Avatar
 
Der Übersicht halber räume ich den Thread hier auf (sprich; Postings weg) da es nicht angehen kann das hier rumdiskutiert wird. Das ist ein Suchethread wie jeder andere auch. Moonlight, du kriegst gleich ne ENS von mir. Ansonsten wars das nun bitte mit dem Geschwätz hier im Thread (dafür sind S-V Threads nun mal nicht da). Danke.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Hancock 10.09.2006 13:14
Betreff: Suche Wohnung in Köln [Antworten]
Avatar
 
@Kurumi und Moonlight
Solange der zuständige Mod nichts dagegen hat könnt ihr nicht viel tun, ausserdem ist es teitei´s Sache wo und wie sie sucht >__>

Ich weiß zwar nicht direkt eine Adresse aber probier es man bei www.meinestadt.de
Meine Freundin hat da ruckzuck ne passende gefunden^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 10.09.2006 15:05
Betreff: Suche Wohnung in Köln [Antworten]
Avatar
 
ich hab meine sowohl in Leipzig sowie wiesbaden mit immoscout24.de gefunden und anschließend dann besichtigungstermine vereinbahrt. Ansonsten könnt ich mir vorstellen, das es an der Uni auch ne stelle/ büro für wohnungssuchende gibt - mal schlaumachen, die könne bestimmt auch weiterhelfen.
Zuletzt geändert: 10.09.2006 15:07:33



Von:   abgemeldet 10.09.2006 15:59
Betreff: Suche Wohnung in Köln [Antworten]
Avatar
 
Wieso versuchst du's nicht mal beim Studentenwerk?
Hmm... ich schätze, die Wohnung, aus der meine Mitbewohnerin und ich jetzt ausziehn (in Efferen, also nicht sooo nah an der Uni, aber da fährt ja die Bahn), ist ab 1.10. anderweitig vermietet. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die dafür noch niemanden haben.
Das Problem mit dem Studentenwerk ist nur, dass die Mietverträge befristet sind und man nach drei Jahren rausfliegt.
Und... falls du's versuchst: Da musst du dann auch hinterher sein, denn du rutschst auf deren Liste sonst immer weiter nach unten.

Ansonsten fahr doch einfach mal nach Köln, hol dir Samstag Morgen eine Zeitung (Stadtanzeiger oder so), nimm dir einen Textmarker und geh auf die ganz klassische Methode auf Wohnungssuche: Rumtelefonieren und von einem Besichtigungstermin zum nächsten rennen.

Btw. Ich nehme mal an, du fängst an zu studieren, wenn du was in Uninähe suchst... Findest du nicht, dass du da reichlich spät dran bist, um zu Semesterbeginn noch was zu finden? o_O
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 10.09.2006 16:00:41





Zurück