Zum Inhalt der Seite

Thread: Visus, die Übermenschen?

Eröffnet am: 03.02.2005 21:04
Letzte Reaktion: 29.03.2005 11:22
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Vinya Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:04
 RedSky Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:14
Shekina Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:16
Riku_Hana Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:34
tivo Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:15
 Boudicca Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:19
HitoriNishino Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:22
zorgblaubaer Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:31
tivo Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:21
 Boudicca Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:30
tivo Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:26
 Plueschtier Visus, die Übermenschen? 09.02.2005, 06:53
zorgblaubaer Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:27
Vinya Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:37
zorgblaubaer Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:44
Vinya Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:48
MaliciousStrawberry Visus, die Übermenschen? 13.02.2005, 00:02
gal_star Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:30
HitoriNishino Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:39
Kira Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:34
 MakoChan Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:39
stille Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:37
mazohyst Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:38
HitoriNishino Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:44
mazohyst Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:54
littlegirllost Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 22:03
Vinya Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 22:08
Vinya Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:41
mazohyst Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 21:43
 RedSky Visus, die Übermenschen? 03.02.2005, 22:01
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:04
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hör seit nun mittlerweile 5 jahren u.a. auch Visual Kei oder J-Rock, aber was für einen Terz die ganzen "Visus" hier im Animexx darum machen o_O
Viele sehen so aus als hätten sie sich blind und mit 2 linken Händen und zuviel Karnevalsschminke gestylt °_° *mal diverse steckbriefe durchgeschaut hat*
Die meisten spielen sich ganz fürchterlich auf als wären sie die einzigen mit dem wahren Musikgeschmack und allwissend und hätten den wahren Stil für sich gepachtet und können nur über Master/Pet Spielchen reden und mit Bandnamen um sich werfen und wie süß die alle sind oO

Am meisten schockiert hat mich jedoch der Thread, wie man als Visu nen Freund finden soll und dass das ja gar nicht möglich sei °_°
Ernsthaft...ich mein , bitte??
Ich mag auch Manga und Anime, ich mag auch J-Rock und ich bin auch irgendwo Gothic und vielleicht n bisschen strange im Kopf, aber ich hab keine Probleme Leute kennenzulernen, akzeptiert zu werden und mich mit wem anzufreunden oder zusammenzukommen(also so 08/15 Leute, alles an Menschen halt was so in der Stadt und in der Schule rumrennt).
Wie sehr fixieren die ganzen "Visus" sich denn auf sowas?
Ich glaube ja mittlerweile die pachten das jetzt alle für sich dass sie Visus sind, nur damit die rumtönen können dass es DARAN liegt dass niemand sie leiden kann, weil die im wirklichen Leben nicht so recht klar kommen o_O



Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, ich glaube wirklich viele Visus suchen teilweise nur nen Vorwand um ihre restringierten sozialen Kompetenzen zu rechtfertigen °_°

~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:    RedSky 03.02.2005 21:14
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
>>Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, ich glaube wirklich >>viele Visus suchen teilweise nur nen Vorwand um ihre >>restringierten sozialen Kompetenzen zu rechtfertigen °_°

O________________O
Du bist mein Gott!!!
*vor dir knie und deine Füße küss*



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:16
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
*g*
Ich sag nix, ich sag nix^
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:34
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> O________________O
> Du bist mein Gott!!!
> *vor dir knie und deine Füße küss*

Das habe ich auch gedacht...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:15
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
wow , also ich bin überwältigt. das waren sehr gute und klare worte... dies habe ich mir bei manchen profilen /webcard was auch immer manchmal gedacht.. also das mit der schminke und...
nya also ich bezeiche mich selber nicht driekt als wieso !
was ist denn ein visu ??
was versteht man darunter ???
wenn man die musik hört, sich kleidet wie zum viusal kei.. ist man dann ab sofrot ein visu ?? oô ich glaube nicht !!
jedoch ist das hier nur meine meinung und die vertrete ich auch.


tiffo



Von:    Boudicca 03.02.2005 21:19
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
... und sie haben eine schreckliche Sprache! XD



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:22
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> wow , also ich bin überwältigt. das waren sehr gute und klare worte... dies habe ich mir bei manchen profilen /webcard was auch immer manchmal gedacht.. also das mit der schminke und...
> nya also ich bezeiche mich selber nicht driekt als wieso !
> was ist denn ein visu ??
> was versteht man darunter ???
> wenn man die musik hört, sich kleidet wie zum viusal kei.. ist man dann ab sofrot ein visu ?? oô ich glaube nicht !!
> jedoch ist das hier nur meine meinung und die vertrete ich auch.
>
>
> tiffo

@ tivo

ganz einfach, visus sind visus wenn sie sich selber so bezeichnen.
Und tschuldigung, hier gibts wirklich genügend die das tun.
Und bitte, Gothics bezeichnet man doch auch gleich als gothics nur wenn man schwarz rumläuft, da isses ja teilweise sogar egal was man an Musik hört.

Und ich muss Vinya auf jeden Fall recht geben.
Unsere Meinungen überschneiden sich bin ins kleinste Detail (in der Hinsicht jedenfalls XD)

und ja ich würde sagen wenn man die musik hört und sich so kleidet ist man ein Visu, als was würdest dus denn bitte sonst bezeichnen??? XD Punk? *lol*

baba

H-Chan

I feel perfekt!

Tina (DoA2)



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:31
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
ich hör die musik fast ausschließlich und kleide mich auch beizeiten so, je nach dem was ich für ne laune habe. ich würde mich trotzdem nicht als visu bezeichnen O_o
bei der momentan szene in deutschland wäre mir das ehrlich gesagt sogar fast ein bisschen peinlich...
naja wie sich sonst nen.. ich denke das jrocker zb für mich ne passende bezeichnung wäre.. naja.. *drop



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:21
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
wie sie haben eine schreckliche sprache ?? oO



Von:    Boudicca 03.02.2005 21:30
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> wie sie haben eine schreckliche sprache ?? oO

Dieses verglitzerte, zusammengewürgte Japanisch-Deutsch:

~~~*** so geil desu ***~~~ (Danke ET! *rofl*)



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:26
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
hach xD nya das ist jetzt aber funny hier.. also hm.. ist meien schwester auch ein visu nur weil sie sich so anzieht und die musik hört ?! für mich ist sie eine mitläuferin , weil sie nichts darüber weiss oO

nya wenn man schwarz rumläuft denken nicht alle das sind gothics , es könnnen auch metaler oder satanisten /grufties sein :P ach egal xD



Von:    Plueschtier 09.02.2005 06:53
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> hach xD nya das ist jetzt aber funny hier.. also hm.. ist meien schwester auch ein visu nur weil sie sich so anzieht und die musik hört ?! für mich ist sie eine mitläuferin , weil sie nichts darüber weiss oO

Das erstaunliche daran ist, ich hab noch keinen Visu getroffen, der mir ernsthaft was über seine Szene erzählen konnte. Das ist doch nicht nur Musik!? jede Szene hat nen hintergrund und nen Ursprung. Aber wo ist der der visus? o_o''
Wennu die fragst, was 'se damit ausdrücken wollen guggen sie blöd. o_O'

Aber das mit dem für sich gepachtet haben und so fällt oft auf. Die meisten sind furchtbar arrogant und "nur sie allein sind die einzig wahren visus!" - bla bla blubb heinis. X_x''

Und die guggen imma alle so böse. ô_O'
Deht da eigentlich styling und auffallen über alles? *purr*

ny, ich mag eh (fast) nur Musik deren Texte ich auch versteh. ;)
Vor 'n paar Jahren hab ich auch bissl J-Rock gehört. (x-japan z.B.) Aber irgendwie kann man das fast nimmer sagen, dann is man ja gleich wieder 'n pseudo. XD~~
Neh, neh... o_O' Komische Leudzz.

hab mir etz net viel durchgelesen. Ich war vom einleitungstext so fasziniert. =D
(und allein schon vom Betreff XDDDD)
Don't waste my time.

Besser aufrecht zu sterben, als lebend verderben!
Zuletzt geändert: 09.02.2005 06:54:58



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:27
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
>ich mag auch J-Rock und ich bin auch irgendwo Gothic

allein durch diesen satz hast du deine glaubwürdigkeit bei mir ins unermessliche gesteigert..

hihi aber der visu und freund dingsi thread war genial.. lol.. der hat mir "damals" den tag gerettet..

hm ja.. toll find ich auch immer die die auf cons und vits passanten dinge wie "gaffen 5 euro" entgegenschmettern und sich darüber aufregen das alle leute gucken würden.. ... ... moep... crime of visual shock, jawoll...

das erste bild in deim stecki is übrigens extrem cool ô_O



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:37
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
>>allein durch diesen satz hast du deine glaubwürdigkeit bei mir ins unermessliche gesteigert..

Ja meine Güte was soll ich sonst sagen? Ich treib mich nunmal in "Gothic" Kreisen rum....und ich finds scho irgendwo nötig zu erwähnen dass ich nicht völlig außen vor stehe was Visual Kei angeht sondern mich da durchaus auch für interessiere....das sollte jetzt auch nicht so im Vordergrund stehen weil ich Diskussionen was jetzt "true" ist und was nicht hasse,aber auch wenn man einer "Randgruppe"(die ja dann meistens gar nicht so klein und in der Minderzahl ist wie viele tun)zugehört, heisst das nicht, dass man mit ganz "normalen" Menschen nicht klar kommt o_O


>>das erste bild in deim stecki is übrigens extrem cool ô_O

Siehe auch mein Kommentar in meinem Stecki dazu, ich wollt nur n aktuelles Pic von mir haben auf dem ich keine ungewaschenen Haare hab ;)
Aber danke dass du mir dennoch irgendwo zustimmst.


Überhaupt mal ein ganz positiv überraschtest Danke an euch alle ich bin erstaunt, dass ich soviele positive Reaktionen hier im Mexx kriege, hätte ich nicht mit gerechnet =)

Natürlich gibt es bei den "Visus" (wie in jeder Szene) solche und solche, aber oben beschriebene scheinen einfach zu dominieren und deren Verhalten finde ich wirklich fürchterlich o_O
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-
Zuletzt geändert: 03.02.2005 21:42:58



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:44
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
nich das hier missverständnisse aufkommen, (oke sind sie bereits.. egal..) ich meinte meinen ersten satz vollkommen ernst und ironiefrei...

wenn du mal auf nem vit erlebt hast was einige leute tun wenn sie als goth bezeichnet werden.. zb.. letztens auf der kövit.. knapp 100 "visus" vorm dom, da kam n alter mann auf die gruppe zu und hat n paar mädchen neben mir wirklich freundlich gefragt wie sich denn das nennen würde, ob das evtl diese "gothic" wäre von dem er gehört hat. die ham den armen mann vielleicht zusammengeschrien.. boah.. so viel zum thema soziale kompetenz..
deshalb fand ich deine eigendeklaration als gothic im zusammenhang mit deiner aussagen seit 4 jahren vk zu hörn halt so beachtlich.. die meissten "visus" die in meinem augen auch gothics sind würden sowas niemals zugestehn, evtl weils denen nicht "indivuell" genug ist oder so.. komische freaks.. naja.. macht nix ^^
wollt das nur klärn.. ich stimm dir voll ganz zu in deinen aussagen über "visus"...



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:48
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Achso sorry dann(Obwohl ja weder du und ich uns entschuldigen müssen xD)*g* Ich war mir grad nicht so ganz sicher ob das ernst oder ironisch gemeint war, aufgrund des ô_O Smileys entschied ich mich dann für die Ironie ;)
Dann ist ja trotzdem alles okay =)


Ja und das mit den Reaktionen auf Gothic-Bezeichnungen unter Visus finde ich auch sehr krass, gut zu sehen auch in einem Thread hier im Mexx, der mich letztendlich zu dem hier anstiftete :)
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-
Zuletzt geändert: 03.02.2005 21:49:13



Von:   abgemeldet 13.02.2005 00:02
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> wenn du mal auf nem vit erlebt hast was einige leute tun wenn sie als goth bezeichnet werden.. zb.. letztens auf der kövit.. knapp 100 "visus" vorm dom, da kam n alter mann auf die gruppe zu und hat n paar mädchen neben mir wirklich freundlich gefragt wie sich denn das nennen würde, ob das evtl diese "gothic" wäre von dem er gehört hat. die ham den armen mann vielleicht zusammengeschrien.. boah.. so viel zum thema soziale kompetenz..
> deshalb fand ich deine eigendeklaration als gothic im zusammenhang mit deiner aussagen seit 4 jahren vk zu hörn halt so beachtlich.. die meissten "visus" die in meinem augen auch gothics sind würden sowas niemals zugestehn, evtl weils denen nicht "indivuell" genug ist oder so.. komische freaks.. naja.. macht nix ^^
> wollt das nur klärn.. ich stimm dir voll ganz zu in deinen aussagen über "visus"...

hm... sowas is aber immer o.o ich sag ja nur jrock-treff im mcdoof (kamen auch fast nur visus), da wurde auch nur gefragt "seid ihr gothics? oder etwa satanisten?"
irgendwann stressts halt... und wenn der mensch net freundlich fragt...

~~~~~~~~~~~~~~+~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Blut so rot das Blut so rein
Die Zeit heilt meine Wunden nicht
Mein Blut zu sehn ist wunderschön
Mein Blut zu sehen tröstet mich



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:30
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Also das mit dem make up regt mich zwar auch immer auf, aber ich meine, andererseits ist es doch klar, dass man sich nicht von Anfang an perfekt stylen kann ^^ (Da mach ich bei mir keine Ausnahme XD) Jaja...Sie denken, sie haben sooo nen tollen Musikgeschmack, aber das ist nunmal (oft) das Denken "Visus sind die Besseren!" Ich moechte das nicht verallgemeinern, weil bestimmt nicht alle Visus so denken. Und vorallem wenn man sozusagen neu ist, ist es klar, dass man von dem ganzen Style so begeistert ist, dass man garnimmer aufhoeren kann darueber zu labern und damit zu prahlen wieviele Bands man schon kennt -.-
>Wie sehr fixieren die ganzen "Visus" sich denn auf sowas?
Das ist sehr unterschiedlich denke ich. Es gibt visus, die im kompleten Styling zur Schule gehen (Was ich aber echt ned verstehen kann -_-"), und es gibt Visus, denen man es im alltag garnicht ansieht, dass sie Visus sind. Manche Leute bruellen ueberall in der Gegend herum, dass sie japanische Musik hoeren, andere verheimliches das doch noch lieber. Womit wir aber wieder bei der Sache waeren, dass WENN man schon sowas "Aussergewoehnliches" wie japanische Musik hoert, gefaelligst auch dazu stehen soll. Darueber gibts aber auch Meinungsverschiedenheiten. Es ist eben nicht jeder Visu so extrovertiert der Gesellschaft gegenueber und schmiert sich das Gesicht und die Arme steandig mit Blut voll -.- Visual Kei ≠ Schwarz, Blut, Tod in einem. Koennen sich die meisten wohl nicht merken.
Es ist moeglich, dass es vllt damit zusammen haengt, dass sie in ihrem Leben vllt nicht die noetige Anerkennung bekommen, oder irgendwelche Probleme haben....*an Berliner Vit mit Zoobesuch denken muss XD* Aber dass man das wieder so verallgemeinern muss... ^^ findsch nicht gut. Bei manchen mag es so sein, bei anderen nicht. Visus sind nicht alle gleich. Scheiss Schubladendeknen -.- Und 14 jaehrige Visus auch nicht (< nicht jeder von denen is gleich pseudo kreischie!)



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:39
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> Also das mit dem make up regt mich zwar auch immer auf, aber ich meine, andererseits ist es doch klar, dass man sich nicht von Anfang an perfekt stylen kann ^^ (Da mach ich bei mir keine Ausnahme XD) Jaja...Sie denken, sie haben sooo nen tollen Musikgeschmack, aber das ist nunmal (oft) das Denken "Visus sind die Besseren!" Ich moechte das nicht verallgemeinern, weil bestimmt nicht alle Visus so denken. Und vorallem wenn man sozusagen neu ist, ist es klar, dass man von dem ganzen Style so begeistert ist, dass man garnimmer aufhoeren kann darueber zu labern und damit zu prahlen wieviele Bands man schon kennt -.-
> >Wie sehr fixieren die ganzen "Visus" sich denn auf sowas?
> Das ist sehr unterschiedlich denke ich. Es gibt visus, die im kompleten Styling zur Schule gehen (Was ich aber echt ned verstehen kann -_-"), und es gibt Visus, denen man es im alltag garnicht ansieht, dass sie Visus sind. Manche Leute bruellen ueberall in der Gegend herum, dass sie japanische Musik hoeren, andere verheimliches das doch noch lieber. Womit wir aber wieder bei der Sache waeren, dass WENN man schon sowas "Aussergewoehnliches" wie japanische Musik hoert, gefaelligst auch dazu stehen soll. Darueber gibts aber auch Meinungsverschiedenheiten. Es ist eben nicht jeder Visu so extrovertiert der Gesellschaft gegenueber und schmiert sich das Gesicht und die Arme steandig mit Blut voll -.- Visual Kei &#8800; Schwarz, Blut, Tod in einem. Koennen sich die meisten wohl nicht merken.
> Es ist moeglich, dass es vllt damit zusammen haengt, dass sie in ihrem Leben vllt nicht die noetige Anerkennung bekommen, oder irgendwelche Probleme haben....*an Berliner Vit mit Zoobesuch denken muss XD* Aber dass man das wieder so verallgemeinern muss... ^^ findsch nicht gut. Bei manchen mag es so sein, bei anderen nicht. Visus sind nicht alle gleich. Scheiss Schubladendeknen -.- Und 14 jaehrige Visus auch nicht (< nicht jeder von denen is gleich pseudo kreischie!)

Tja, das Problem an der Sache ist einfach das man das leider sehr verallgemeinern KANN.
Das ist ja das was so nervt. Ich mein hast du schon mal nen Visu getroffen der nicht ständig irgendwelchen Japanern hinterherkreischt nur weil sie Japaner sind? -.-
Vielleicht gibt es Ausnahmen und ich glaube, dass die meisten auch sich selber gern als eine sehen, aber leider isses net so.
Die Visus denken sie sind was besonderes (ich rede nicht von den "Anfängern" etc. sondern wirklich mit voller Absicht allgemein) und genau dabei liegt das Problem: im Endeffekt sind sie alle gleich!!! Wo is denn da der Reiz? XD
I feel perfekt!

Tina (DoA2)



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:34
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Oh, der Thread is teh luv <3

Ach... aber keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Ich würd' mich nur wiederholen.

Momentan sind anti-Visu-Threads eh im Trend hier bei animexx, egal wo man hinguckt... "Visu in der Bravo", "Visus und Beziehungen", "Was ist ein Pseudo?"... >_O
Trotzdem... den hier mag ich. Auch wenn ich nur sagen kann, dass ich dir da voll zustimme, was das Make-Up angeht... und das mit den sozialen Kompetenzen ist auch gar nicht so verkehrt. ^^°

*verschwind*
asdf. &jklö.



Von:    MakoChan 03.02.2005 21:39
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> Visual Kei &#8800; Schwarz, Blut, Tod in einem

DANKE!
BITTE, schreibt euch das ALLE auf. ALLE.

> "Visu in der Bravo"

na das find ich ja ncht anti-visu sondern einfach nur ne feststellung *g*


MAta ne
MakoChan
Cock goes where?



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:37
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
*grinst* schönes thema. und es wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt, oder? nur schade das sich die visus nicht dazu äussern möchten... naja, meine erfahrung ist auch eher... ähm.. schockierend (*denkt da an den abend im headbangers ballroom* *brr*) würden sie nciht so viel kreischen könnten sie aber ganz erträglich sein glaub ich *g*

Lieb grüßt
Die Stille
Mein leben passiert und ich steh auf einer einsamen Insel und seh zu wie die schiffe an mir vorüber ziehen...
copyright by MarijaD



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:38
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Oje, die allgegenwärtige Diskusion......

Ich denke, viele nutzen VK um ihr Selbstwertgefühl zu puschen, weil sie ja so anders und tiefgründiger als die ganzen Normalos sind. Wahrscheinlich haben viele dieser langweiligen Wesen sonst nichts, womit sie sich von der Masse unterscheiden.

Ich höre seit Jahren jap. Musik und bin ein riesen Fan von Visual Kei, bezeichne mich allerdings nicht zwingend als Visu, da ich Fan bin, weil mir die Musik gefällt, nich weil ich mich dadurch von anderen abheben kann.^^ Ich besitze genügend Selbstwertgefühl um mich nicht nur über das Visu-Sein als individuelles Individium definieren zu können.

Ich verstehe selbst nicht, wie es sein kann, dass eine Szene sich selbst udn den Mitgliedern gegenüber so feindlich und gehässig darstehen kann wie die Visu-szene es eben tut. Da werden Regeln aufgestellt, elitäre Gruppen gebildet,es wird verboten best. Msuik zu hören und so weiter.....wie in einer Diktatur. Man ist im Grunde nicht froh, dass man andere Leute gefunden hat, mit denen man seine Vorlieben teilt, sondern achtet gierig darauf, dass bloß jeder mitbekommt wie tiefgründig und andersartig man selbst ist. Ich glaube, bei den Meisten geht es weniger um die Musik.
Die Szene ist voll von narzistisch-histronisch/egoitisch gestörten Persönlichkeiten, wie mir scheint. Es geht nur um einen selbst. Ich bin toll und absolut und du nicht.
Es geht nicht um die Musik, denn sonst würden sich einige nicht so aufregen, das Visual Kei immer beliebter wird. Es geht ihnen nicht darum, dass die Bands somit eine Chance bekommen sich international zu etabilieren. Aber darum den eigenen, kleinen elitären Kreis zu waren.

Ich spreche hier nicht von allen Visus. Ich kenne jede Menge Visus, die sich nur für die Musik interessieren und die sich nicht wie elitäre Arschlöcher verhalten, die ihren Kopf nicht aus ihrem Arsch heraus bekommen. Aber mir fällt auf, dass vor allem in letzter Zeit, die Szene immer unfreundlicher udn auch elitärer wird. Und das Neueinsteiger kaum eine Chance bekommen Fuß zu fassen. Die Szene zerstört sich quasi durch das Verhalten ihrer Fans selbst.

Das ist sehr schade, zumal mir wirklich etwas an dieser Musik liegt, und da sie für viele sehr gute Bands das Sprungbrett zu einer großen Karriere ist. Es gibt viele Visual Kei Bands die machen wundervolle Musik.....
Aber ich glaube, das interessiert wenige, da so viele mittelmäßige Bands so berühmt sind, weil eben ihre Mitglieder alles so niedliche Jungs sind. Wen interessierts da schion, dass der Sänger sich bei jedem dritten Ton vergreift, nicht wahr? Die Videos kann man ja auch ohne Ton anschauen.


Es ist allerdings auch schade, dass der Visual Kei Wahn, viele andere sehr gute japanische Non-Visual-Bands unter sich begräbt. Aber das ist ein anderes Thema.

You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]

Zuletzt geändert: 05.02.2005 03:10:18



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:44
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> Oje, die allgegenwärtige Diskusion......
>
> Ich denke, viele nutzen VK um ihr Selbstwertgefühl zu puschen, weil sie ja so anders und tiefgründiger als die ganzen Normalos sind. Wahrscheinlich haben viele dieser langweiligen Wesen sonst nichts, womit sie sich von der Masse unterscheiden.
>
> Ich höre seit Jahren jap. Musik und bin ein riesen Fan von Visual Kei, bezeichne mich allerdings nicht zwingend als Visu, da ich Fan bin, weil mir die Musik gefällt, nich weil ich mich dadurch von anderen abheben kann.^^ Ich besitze genügend Selbstwertgefühl um mich nicht nur über das Visu-Sein als individuelles Individium definieren zu können.
>
> Ich verstehe selbst nicht, wie es sein kann, dass eine Szene sich selbst udn den Mitgliedern gegenüber so findlich und gehässig darstehen kann wie die Visu-szene es eben tut. Da werden Regeln aufgestellt, elitäre Gruppen gebildet,es wird verboten ebst. Msuik zu hören und so weiter.....wie in einer Diktatur. Man ist im Grunde nicht froh, dass man andere Leute gefunden hat, mit denen man seine Vorlieben teilt, sondern achtet gierig darauf, dass bloß jeder mitbekommt wie tiefgründig und andersartig man selbst ist. Ich glaube, bei den Meisten geht es weniger um die Musik.
> Die Szene ist voll von narzistisch-histronisch/egoitsich gestörten Persönlichkeiten, wei mir scheint. Es geht nur um einen selbst. Ich bin toll und absolut und du nicht.
> Es geht nicht um die Musik, denn sonst würden sich einige nicht so aufregen, das Visual Kei immer beliebter wird. Es geht ihnen nicht darum, dass die Bands somit eine Chance bekommen sich international zu etabilieren. Aber darum den eigenen, kleine elitären Kreis zu waren.
>
> Ich spreche hier nicht von allen Visus. Ich kenne jede Menge Visus, die sich nur für die Musik interessieren und die sich nciht wie elitäre Arschlöcher verhalten, die ihren Kopf nicht aus ihrem Arsch heraus bekommen. Aber mir fällt auf, dass vor allem in letzter Zeit, die Szene immer unfreundlicher udn auch elitärer wird. Und das Neueinsteiger kaum eine Chance bekommen Fuß zu fassen. Die Szene zerstört sich quasi durch das Verhalten ihrer Fans selbst.
>
> Das ist sehr schade, zumal mir wirklich etwas an dieser Musik liegt, und da sie für viele sehr gute Bands das Sprungbrett zu einer großen Karriere ist. Es gibt viele Visual Kei Bands die machen wundervolle Musik.....
> Aber ich glaube, das interessiert wenige, da so viele mittelmäßige Bands so berühmt sind, weil eben ihre Mitgleider alles so niedliche Jungs sind. Wen interessierts da schion, dass der Sänger sich bei jedem dritten Ton vergreift, nicht wahr? Die Videos kann man ja auch ohne Ton anschauen.
>
>
> Es ist allerdinga auch schade, dass der Visual Kei Wahn, viele andere sehr gute japanische Non-Visual-Bands unter sich begräbt. Aber das ist ein anderes Thema.
>
wow, da bleibt mir nix mehr hinzuzufügen XD
echt genial und vor allem sehr wahr!

I feel perfekt!

Tina (DoA2)



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:54
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 

> wow, da bleibt mir nix mehr hinzuzufügen XD
> echt genial und vor allem sehr wahr!
>

Tja, alle tausend Jahre hab ich mal nen geistes Blitz und bin in der Lage eine vernünftige Argumentation niederzuschreiben.^^;;; Oder ich hab schon zu oft darüber diskutiert. Kann auch sein. XD

You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:   abgemeldet 03.02.2005 22:03
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
*auch zustimm*
Hmm, wir sollten heiraten ^_^.
Nein, mal ernsthaft. Ich finde es ziemlich traurig, wenn ich mich hier umsehe und zu 98% nur ...komische... Leute sehe, die sich auch noch wunderbar elitär und toll fühlen. Und wieso? Sie können sich nicht ausdrücken. Sie verständigen sich entweder durch pseudojapanische Wortfetzen oder Gekreische, oder beides zusammen. Sie haben scheinbar keine Spiegel zu Hause (anders kann ich mir da so einiges nicht erklären). Sie benehmen sich wie 13jährige vollpubertäre Arghs auf unbekannten und nicht erforschten Drogen. Anders kann ich mir so einiges ebenfalls nicht erklären. Und das tollste ist dieses Ich- bin- toll- und- du- bist- nix- Gehabe, das man sich dann von X Jahre jüngeren ...Menschen sagen lassen muss. Und da frage ich mich... Waaah?? Habe ich was verpasst? Ist irgendetwas an mir vorbeigegangen? Eine Krankheit? Pestizide in der Luft? Massenverdummung? BSE? Atombombe? Oder wieso komme ich da nicht mehr mit? Fragen über Fragen, und keine Antwort.
Ich liebe Visual Kei, die Musik, den Stil. Aber von solchen Leuten will ich mich dann doch abgrenzen. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt, aber davon habe ich sehr, sehr wenige getroffen bisher.
So, und nun haut mich *strahl und weghüpf*...
~White as snow, red as blood, black as ebony~

Interesse an maßgeschneiderten EGL- Klamotten? ENS an mich...



Von:   abgemeldet 03.02.2005 22:08
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ich hab mir betreffend der Schminke ja vorhin noch ein Wort gespart weil das schon wieder zu seltsam rübergekommen wäre, was ich nicht wollte, da man das schnell in den falschen Hals kriegen kann =/
Aber die sehen wirklich alle aus wie Kindergothics die keine Spiegel und 2 linke Hände haben und mit Farbtöpfen rumklatschen........
*dir beim rest mit vollem herzen zustimm*

~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:41
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
*mazo da mit gutem gewissen zustimmen kann*
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 03.02.2005 21:43
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
> *mazo da mit gutem gewissen zustimmen kann*


^__^
Uhuu, meistens bekomm ich nur unfreundliche Antworten auf meine Meinung dazu. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. XD
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:    RedSky 03.02.2005 22:01
Betreff: Visus, die Übermenschen? [Antworten]
Avatar
 
*mazo großen Kuchen hinstell*
Den hast du dir definitiv verdient! ^.^

>>und ja ich würde sagen wenn man die musik hört und sich so >>kleidet ist man ein Visu, als was würdest dus denn bitte sonst >>bezeichnen??? XD Punk? *lol*

Himmel Herr Gott, die Leute, die auch ´ne Ahnung von dem haben, wovon sie reden, werden auch immer weniger, was?
Punk hat sowas von reingarnix mit irgend ´ner lächerlichen Optik zu tun. Ganz im Gegenteil: Dieser zerrissene Look in den ´70s is´ ´ne regelrechte Beleidigung zum Ursprungspunk.... Ich drifte ab, ich weiß, passierte mir aber schon lange nicht mehr! ;P

Würde mich wer als Visu bezeichnen-er hätte es voll und ganz geschafft, mich zu beleidigen. o_o;


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück