Zum Inhalt der Seite

Thread: !Der ultimative Seto und AtemuThread!

Eröffnet am: 09.01.2005 17:29
Letzte Reaktion: 02.03.2006 21:04
Beiträge: 209
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 30.03.2005, 19:06
guguseli !Der ultimative Seto und Atemu... 30.03.2005, 15:31
 TeaWuschel !Der ultimative Seto und Atemu... 04.04.2005, 19:40
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 04.04.2005, 19:53
 TeaWuschel !Der ultimative Seto und Atemu... 04.04.2005, 20:25
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 05.04.2005, 11:41
b-fly !Der ultimative Seto und Atemu... 06.04.2005, 01:02
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 05.04.2005, 22:14
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 06.04.2005, 20:15
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 06.04.2005, 18:33
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 06.04.2005, 20:08
 ma-at !Der ultimative Seto und Atemu... 07.04.2005, 12:11
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 07.04.2005, 19:49
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 07.04.2005, 17:54
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 07.04.2005, 19:47
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 07.04.2005, 22:22
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 08.04.2005, 12:38
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 08.04.2005, 17:41
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 11.04.2005, 20:01
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 12.04.2005, 15:19
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 12.04.2005, 18:50
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 13.04.2005, 17:20
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 13.04.2005, 18:51
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 13.04.2005, 19:59
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 14.04.2005, 19:59
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 14.04.2005, 23:11
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 15.04.2005, 20:06
 SoraNoRyu !Der ultimative Seto und Atemu... 16.04.2005, 13:45
 Purple_Moon !Der ultimative Seto und Atemu... 16.04.2005, 16:10
 Icey !Der ultimative Seto und Atemu... 13.04.2005, 20:21
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Purple_Moon 30.03.2005 19:06
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> *Hasenkostüm anzieh*
> Ja ich wünsch dir auch Frohe Ostern nachträglich
> *Hasenkostüm wieder auszieh*
> Ja es wirklich scheiße, dass an Feiertagen keine Animes laufen..naja im Moment hab ich eh nicht so viel Zeit Animes zu schauen. Muss mich ja auch noch um meinem Schatz kümmern^//^
> Wohin bist du verreist?


1. zu Desde (kannst dir ihren Steckbrief ansehen), wir sind seit der Animagic 1999 befreundet.
2. Mama und Papa. Ich hatte in der betreffenden Woche Geburtstag, aber leider ist einen Tag vorher mein Onkel gestorben.
3. War zu ner Hochzeit eingeladen.

Hey, zur Zeit duellieren sich Seto und der Pharao auf RTL2 im Team, ist es nicht toll? (Nur um mal aufs Thema zurückzukommen! *g*)

Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:   abgemeldet 30.03.2005 15:31
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Also Seto sieht ja einfach geil aus und sein charakter ist auch schöhn fies (steh auf böse jungs )*hi hi*
Er könnte aber auch mal nett sein*grübel*


und Yami ist auch niedlich obwohl er manchmal etwas übertreibt(schlagt mich nicht)*fleh*



Von:    TeaWuschel 04.04.2005 19:40
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
*heult weil sie schon viel zu vielle YGO-Folgen verpasst hat*
*flen*
*heul*
Wer Ati (nicht Yami ~.^) beleidigt bekommt es mit mir zu tun
*Peitsche raushol*
*fies lach*
Nein nein scherz
Manchmal übertreibt er ja echt
It's Showtime!
~Pichi Pichi Voice Life Starto~
Love Shower Pitch!
I'm gonna waika ga?



Von:    Purple_Moon 04.04.2005 19:53
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> *heult weil sie schon viel zu vielle YGO-Folgen verpasst hat*
> *flen*
> *heul*
> Wer Ati (nicht Yami ~.^) beleidigt bekommt es mit mir zu tun
> *Peitsche raushol*
> *fies lach*
> Nein nein scherz
> Manchmal übertreibt er ja echt

Die Japaner lieben halt die Dramatik...
Ich hab alle Folgen aufgenommen, wenn du willst (und bereit bist, die Auslagen zu bezahlen - Kassetten und Porto), mache ich dir ne Kopie. Leider sind einige in einer nicht so guten Qualität, weil ich in einem Studentenwohnheim wohne und da RTL 2 nicht immer klar empfange, also leicht verschneit. Aber zum Ansehen und für uns Freaks ist es besser als nix.^^°
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    TeaWuschel 04.04.2005 20:25
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 

> Die Japaner lieben halt die Dramatik...
> Ich hab alle Folgen aufgenommen, wenn du willst (und bereit bist, die Auslagen zu bezahlen - Kassetten und Porto), mache ich dir ne Kopie. Leider sind einige in einer nicht so guten Qualität, weil ich in einem Studentenwohnheim wohne und da RTL 2 nicht immer klar empfange, also leicht verschneit. Aber zum Ansehen und für uns Freaks ist es besser als nix.^^°

ja das kannst du laut sagen..
*seufz*
mhm.. ist ne gute Idee.. ma schauen
*am kopf kratz*
It's Showtime!
~Pichi Pichi Voice Life Starto~
Love Shower Pitch!
I'm gonna waika ga?



Von:    Purple_Moon 05.04.2005 11:41
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 

> ja das kannst du laut sagen..
> *seufz*
> mhm.. ist ne gute Idee.. ma schauen
> *am kopf kratz*

Kannst ja auch einfach auf die nächste Wiederholung warten, aber das Angebot steht.
Hast du es gestern gesehen? Yugi ist wieder frei. Hatte mir eigentlich eine nette Wiedersehens-Szene erhofft, wo Yami irgendwas Schmalziges sagt, etwa:
Yami: "Endlich bist du wieder da, es tut mir ja so Leid..."
Yugi: "Ach, halb so wild, Hauptsache, du hast Darz besiegt."
Dass die zwei sich freundschaftlich in die Arme fallen, war wohl ohnehin zuviel verlangt. Aber vielleicht kommt ja noch was, wenn sie mehr Zeit haben.
Ich finds toll, dass Seto jetzt mit Joey und Yugi zusammnen kämpft und dabei noch einigermaßen umgänglich ist. Auch wenn er wohl nie zugeben wird, dass Magie existiert.
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:   abgemeldet 06.04.2005 01:02
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
Nein, Yugi ist frei?! AAAAARRRRGHHH!!!!! *gegen Mülltonne tret* Was muss ich um die Zeit auch blöde auf der Uni rumhocken?! Mist! Sehen mag! Was den guten Seto betrifft: Er ist halt ein typischer Fall von "Harte Schale, nicht ganz so harter Kern, dafür stur wie ein Esel" . ^_^



Von:    SoraNoRyu 05.04.2005 22:14
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Ich hab auch so den Verdacht, dass in Amerika peinlichst auf die Länge der Folgen geachtet wird.
Teilweise gibt es nämlich auch völlig sinnlose cuts, z.B. wurden einige Szenen von Hagga und Ryuzaki rausgeschnitten, obwohl die beiden eigentlich nur unschuldig bei Atis Duell gegen Raphael zugesehen haben.
(Wobei ich mich ja immernoch frage, warum beim Auftauchen der Kuriboh Brüder keiner gelacht hat...)

Die Seite selbst hab ich gefunden, als ich bei Google nach Bildern unter dem Suchbegriff "Dark Magician" gestöbert habe.
Da war ein Bild von so einem Greiferautomaten voller Duel Monsters Plüschtieren! Das war soo süß ^_^
Was ich nicht verstanden habe war nur, warum dieses Bild von den Amis geschnitten wurde...



Von:    Purple_Moon 06.04.2005 20:15
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch so den Verdacht, dass in Amerika peinlichst auf die Länge der Folgen geachtet wird.
> Teilweise gibt es nämlich auch völlig sinnlose cuts, z.B. wurden einige Szenen von Hagga und Ryuzaki rausgeschnitten, obwohl die beiden eigentlich nur unschuldig bei Atis Duell gegen Raphael zugesehen haben.
> (Wobei ich mich ja immernoch frage, warum beim Auftauchen der Kuriboh Brüder keiner gelacht hat...)

Meinst du, das wurde auch weggeschnitten wegen der Länge?

Ich wundere mich auch manchmal... in der heutigen Folge gab es eine Stelle, wo ich den Eindruck hatte, dass irgendwas fehlt. Kommt öfter vor, nicht nur bei Brutaloszenen. Dass die auf die Länge achten, kann ich mir denken... sonst würde das ja auffallen. Die armen Amis werden doch alle verarscht.
Übrigens war in einer Rückblende doch die Szene, wo Yami in sein Innerstes schaut und dann so hübsch unter Wasser gezeigt wird. In der Rückblende hatte er irgendein Oberteil an, aber ich bin ziemlich sicher, dass das in der Episode, aus der die Rückblende stammt, nicht war. Muss nochmal nachsehen.
Das war die vorerst letzte Folge, ist euch das klar?!?!
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    SoraNoRyu 06.04.2005 18:33
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Dass Seto so verdammt stur ist ist höchstwahrscheinlich kein Zufall.
Sein Namenspatron, der ägyptische Gott Seth, wurde nämlich oft mit dem Kopf eines Esels dargestellt.
Dass er nach wie vor die Existenz von Magie leugnet, obwohl ihm diese fast schon ins Gesicht springt, liegt allerdings weniger daran, dass er nicht an das glauen will was so offensichtlich ist, sondern mehr daran, dass er andernfalls zugeben müsste, dass Atemu Recht hatte.
Und ein Kaiba gibt einem anderen in einer längeren Streiterei nicht einfach Recht, und schon gar nicht seinem Todfeind...
Er ist halt einfach ein schlechter Verlierer...

Aber seine Bezeichnung für Dartz als "Kühlerfigur" war genial!
(Als Dartz in Leviatan dringesteckt ist)



Von:    Purple_Moon 06.04.2005 20:08
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Dass Seto so verdammt stur ist ist höchstwahrscheinlich kein Zufall.
> Sein Namenspatron, der ägyptische Gott Seth, wurde nämlich oft mit dem Kopf eines Esels dargestellt.
> Dass er nach wie vor die Existenz von Magie leugnet, obwohl ihm diese fast schon ins Gesicht springt, liegt allerdings weniger daran, dass er nicht an das glauen will was so offensichtlich ist, sondern mehr daran, dass er andernfalls zugeben müsste, dass Atemu Recht hatte.
> Und ein Kaiba gibt einem anderen in einer längeren Streiterei nicht einfach Recht, und schon gar nicht seinem Todfeind...
> Er ist halt einfach ein schlechter Verlierer...
>
> Aber seine Bezeichnung für Dartz als "Kühlerfigur" war genial!
> (Als Dartz in Leviatan dringesteckt ist)

Ja, ne? Und war das nicht cool von ihm, als alle Yami ihre Kraft gegeben haben: "Meine kriegst du auch, aber vermassel es ja nicht!"
Aber nein, es gibt keine Magie, wir werden in ein Vieh reingesaugt, das die Erde vernichten will, aber das ist alles nur ein billiger Trick!
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    ma-at 07.04.2005 12:11
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Oh mein geliebter Pharao, gepriesen sei deine Schönheit und du, Seth, oh göttlich Weiser, ihr seid mein Lieblingspaar!!! *freu*
*SethxAti Megafreak angetanzt komm*
Sie sind so eine kontrastreiche Mischung! Ati: klein, emotional, aufbrausend, such a cute king! Seth: ruhig, überlegt, seriös, a gentle ruler.
Und zusammen sind sie perfekt. Versteht mich nicht falsch, bei mir dürfen die Charas so sein, wie sie im Originalen gedacht sind. Muss ja nicht immer Shonen-Ai sein...*inner voice* Dooch!!
Egal, sie sind wundervolle, tiefgründige Charaktere, haben ein anziehendes Äußeres und können sich so schön streiten!^^
mein Tip ist
www.jestsu.de
Da gibs auch Links zu diversen Pics, schauts euch an Leute!
XD



Von:    Purple_Moon 07.04.2005 19:49
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Oh mein geliebter Pharao, gepriesen sei deine Schönheit und du, Seth, oh göttlich Weiser, ihr seid mein Lieblingspaar!!! *freu*
> *SethxAti Megafreak angetanzt komm*
> Sie sind so eine kontrastreiche Mischung! Ati: klein, emotional, aufbrausend, such a cute king! Seth: ruhig, überlegt, seriös, a gentle ruler.
> Und zusammen sind sie perfekt. Versteht mich nicht falsch, bei mir dürfen die Charas so sein, wie sie im Originalen gedacht sind. Muss ja nicht immer Shonen-Ai sein...*inner voice* Dooch!!
> Egal, sie sind wundervolle, tiefgründige Charaktere, haben ein anziehendes Äußeres und können sich so schön streiten!^^

Ja, dem kann ich mich wohl anschließen.
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    SoraNoRyu 07.04.2005 17:54
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Ich habe bis jetzt genau eine einzige Folge YuGiOh verpasst, und das musste natürlich genau die sein, in der Seto von Oreichalcos erledigt wird >_<
Und anstatt dass RTL2 wie üblich nochmal alles wiederholt, damit ich die Folge doch noch sehen und aufnehmen kann senden sie jetzt Fred Feuerstein... Kaum dass einmal die Wiederholungen erwünscht sind... *grummel*

Ich hab übrigens gerüchteweise gehört, die fünfte Staffel würde bei uns gar nicht ausgestrahlt werden...
Und ansonsten müsste wohl mehr als die Hälfte geschnitten werden.
Ich hab mir Scans von den japanischen Mangas angesehen (und sogar hin und wieder ein Wort verstanden), und glaube, wenn der Anime ähnlich "brutal" ist, gibt es eine Menge zu retuschieren...

Und das meiste geht gar nicht mal richtig. Dass Hologramme plötzlich wie blöd rumleuchten, wenn man sie mit einem Schwert trifft, geht ja noch, aber wenn es sich bei dem Getroffenen um einen Menschen handelt... Bleibt nur zu hoffen, dass wir die japanische Version bekommen...



Von:    Purple_Moon 07.04.2005 19:47
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe bis jetzt genau eine einzige Folge YuGiOh verpasst, und das musste natürlich genau die sein, in der Seto von Oreichalcos erledigt wird >_<
> Und anstatt dass RTL2 wie üblich nochmal alles wiederholt, damit ich die Folge doch noch sehen und aufnehmen kann senden sie jetzt Fred Feuerstein... Kaum dass einmal die Wiederholungen erwünscht sind... *grummel*

Um 12:45 Uhr sind sie gerade kurz vorm Battle City Finale. Da kommen die neuen Folgen dann sicher auch zu gegebener Zeit nochmel. Aber vorsicht, die Sendezeit wird sich demnächst wieder ändern.
Das mit Fred Feuerstein ist echt unverschämt, ich meine... was für ein Ersatz!
>
> Ich hab übrigens gerüchteweise gehört, die fünfte Staffel würde bei uns gar nicht ausgestrahlt werden...
> Und ansonsten müsste wohl mehr als die Hälfte geschnitten werden.
> Ich hab mir Scans von den japanischen Mangas angesehen (und sogar hin und wieder ein Wort verstanden), und glaube, wenn der Anime ähnlich "brutal" ist, gibt es eine Menge zu retuschieren...

Das habe ich auch gehört. Ich werde mir das auf Japanisch besorgen und mit meinen unzureichenden Kenntnissen entziffern, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!
Zusammenfasungen der Ägyptenstaffel: http://www.janime.net/pharoah_eng.html
>
> Und das meiste geht gar nicht mal richtig. Dass Hologramme plötzlich wie blöd rumleuchten, wenn man sie mit einem Schwert trifft, geht ja noch, aber wenn es sich bei dem Getroffenen um einen Menschen handelt... Bleibt nur zu hoffen, dass wir die japanische Version bekommen...

Aber echt! Hab mich gestern gerade mit Furu darüber unterhalten, wie Sailor Moon in USA wohl ist. Da kann es ja eigentlich keine Verwandlungen geben, weil sie ja da immer kurz nackt sind. Und die allerletzte Folge, wo Bunny mit nichts als dem Silberkristall bekleidet rumfliegt, fällt dann wohl komplett weg, oder sie müssen ihr ein Kleid reinretuschieren.^^°


Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    SoraNoRyu 07.04.2005 22:22
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Um auf den Bezug zu Sailor Moon zurückzukommen: Glaubst du denn, wir haben die Uncut-Version?
Mich würde interessieren, wieviele Leute eigentlich wissen, dass Zeusite ein Kerl ist, und im Deutschen nur eine Frauenstimme hat, weil er mit Kunzite zusammen ist.
Und als ich neulich eines meiner alten Sailormoonhefte in der Hand hatte, fiel mir auf, dass Neflite offensichtlich plötzlich grünes Blut hatte...
Er ist zwar ein "böser", aber meines Wissens nach menschlich...

Ich glaube, die einzige Garantie, ungeschnittene Folgen irgendeiner Serie zu sehen, ist die, japanische Folgen anzusehen...

Und was YuGiOh betrifft hat mir eine Freundin angeboten, mir in China die DVDs zu besorgen. Die haben dann zwar höchstens chinesische Untertitel, aber ich lerne ja auch japanisch.
Wenn ich mir die Mangascans auf janime ansehe, find ich doch auf fast jeder Seite ein Wort, dass ich lesen und sogar verstehen kann^_^
Und für den Rest reichen die Bilder^_^



Von:    Purple_Moon 08.04.2005 12:38
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Um auf den Bezug zu Sailor Moon zurückzukommen: Glaubst du denn, wir haben die Uncut-Version?

Ja, sie haben nur die Sache mit Zoisite geändert (in Frankreich ist er der Bruder von Kunzite). Aber wir haben die japanischen Namen (außer Bunny ^^°), während sie in USA anders heißen. Bin mir ziemlich sicher, dass unsere Version aus Japan kommt. Eine Freundin von mir wohnt da und ist ein ziemlicher Fan, sie hätte es mir schon gesagt, wenn da was gekürzt wäre. Wir haben nur leider nicht die coolen Original-Intros, sondern ein Supermoonielied...

> Mich würde interessieren, wieviele Leute eigentlich wissen, dass Zeusite ein Kerl ist, und im Deutschen nur eine Frauenstimme hat, weil er mit Kunzite zusammen ist.

Ich glaube, von den Fans wissen das doch sehr viele.

> Und als ich neulich eines meiner alten Sailormoonhefte in der Hand hatte, fiel mir auf, dass Neflite offensichtlich plötzlich grünes Blut hatte...
> Er ist zwar ein "böser", aber meines Wissens nach menschlich...

Hm... mit den Heften kenne ich mich nicht aus.

> Ich glaube, die einzige Garantie, ungeschnittene Folgen irgendeiner Serie zu sehen, ist die, japanische Folgen anzusehen...

Übrigens hab ich echt mal ne Folge Sailor Moon original in Japan im Fernsehen gesehen! Leider kam da nicht YGO. Dafür gab es eine Folge "Ashita no Nadja" (hoffentlich schreibt man das so). Da wurde jemand ausgepeitscht. Hoffentlich kriegen wir DIE Serie nicht aus USA!

> Und was YuGiOh betrifft hat mir eine Freundin angeboten, mir in China die DVDs zu besorgen. Die haben dann zwar höchstens chinesische Untertitel, aber ich lerne ja auch japanisch.
> Wenn ich mir die Mangascans auf janime ansehe, find ich doch auf fast jeder Seite ein Wort, dass ich lesen und sogar verstehen kann^_^
> Und für den Rest reichen die Bilder^_^

Cool... halt mich mal über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    SoraNoRyu 08.04.2005 17:41
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Ich hab jetzt fast alle Kapitel der Scans "gelesen", falls man das so nennen kann.
Der Storry selbst kann ich halbwegs folgen, auch wenn ich die Erklärungen der Charas nicht ganz folgen kann... ^_^"
Eine der schönsten Szenen war ja noch das Duell zwischen Atemu und Seth...
Am Anfang haben die Priester untereinande einen Kampf drei gegen drei ausgetragen, vermutlich zum Training. Jeder beschwört ein Monster, und lässt dieses dann für sich kämpfen.
Seth hat den Kampf gewonnen, mit einem Monster, dass vage Ähnlichkeit mit seinem Vorce Raider hat.
Danach hat glaube ich Atemu ihn herausgefordert (oder andersrum, hab kein Wort verstanden...), und die beiden sind gegeneinander angetreten.
Kurze Zeit vorher hat Atemu Bakura erledigt, und dazu hat er Obelisk beschworen. Seth hat also damit gerechnet, mit dem ägyptischen Gott konfrontiert zu werden.(er selbst hat wieder das gleich Monster wie vorher)
Atemu beschwört daraufhin sein Monster, und auf der Tafel erscheint... Kuriboh!
Das Wuschel ist noch nichtmal aus der Tafel herausgekommen, als Seth diese zertümmern lässt. Allerdings erscheint dann auf jedem Bruchstück ein neues Fellbündel, und die Viecher pappen sich alle an Seths Monster fest...
Damit war das Duell scheinbar beendet, und Seth war verdammt eingeschnappt...



Von:    Purple_Moon 11.04.2005 20:01
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
So genau habe ich mir die Mangas da noch nicht genau angesehen, eher die Episodenzusammenfassungen von der Ägypten-Staffel. Wobei mir wieder einfällt, dass ich die alle mal runterladen und mir in Ruhe ansehen wollte.
Ich hab den japanischen Manga Band 17, mit dem will ich mich auch schon ewig nochmal befassen. Habe ein bisschen übersetzt, bin aber dann davon abgekommen.
*drop* Ich und meine unbeendeten Sachen...
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.
Zuletzt geändert: 11.04.2005 20:02:25



Von:    SoraNoRyu 12.04.2005 15:19
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Das mit den unbeendeten Sachen kenne ich irgendwie, ich hab den 24. Band auf Französisch, und eingentlich wollte ich den komplett übersetzen, um meine Französischnote zu bessern...
Allerdings bin ich dann irgendwie total rausgekommen... Dabei hatte ich schon etwa 3/4 fertig, das ist für mich schon ne Leistung...

Mit Japanisch-Übersetzungen bräuchte ich es gar nicht zu versuchen, ich verstehe höchstens mal ein paar Kanj (und fast alle Katakana und Hiragana), und mein Wörterbuch ist ein Witz...
Und bei den meisten Scans kommt ja leider noch hinzu, dass die Furigana so gut wie nicht lesbar sind.

Lustig wirds dann, wenn man sie mal halbwegs entziffern kann, und dann feststellt, dass man sich die Mühe hätte sparen können.
(Hi...Ka...Ri... Hieß das nich "Licht"? *Kanji anguck* ...Tatsache... Warum les ich dann diese verschwommene Winzschrift???)


Aber um auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Kaibas Name bedeutet ja übersetzt Seepferdchen...
Und in Fruits Basket wurde irgendwann mal erwähnt, dass Seepferdchen verlorene Drachenkinder wären...
Passt doch irgendwie, oder?



Von:    Purple_Moon 12.04.2005 18:50
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Mit Japanisch-Übersetzungen bräuchte ich es gar nicht zu versuchen, ich verstehe höchstens mal ein paar Kanj (und fast alle Katakana und Hiragana), und mein Wörterbuch ist ein Witz...
> Und bei den meisten Scans kommt ja leider noch hinzu, dass die Furigana so gut wie nicht lesbar sind.

Deshalb versuch ich das oft gar nicht erst, ich bin nämlich hoffnungslos kurzsichtig. Aber ich habe ein paar japanische Karten übersetzt - und mir zu diesem Zweck extra ne Lupe gekauft.^^°

> Lustig wirds dann, wenn man sie mal halbwegs entziffern kann, und dann feststellt, dass man sich die Mühe hätte sparen können.
> (Hi...Ka...Ri... Hieß das nich "Licht"? *Kanji anguck* ...Tatsache... Warum les ich dann diese verschwommene Winzschrift???)
Also dieses spezielle Kanji kenne ich von den Spielkarten. Aber ich weiß, was du meinst.
>
> Aber um auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Kaibas Name bedeutet ja übersetzt Seepferdchen...
> Und in Fruits Basket wurde irgendwann mal erwähnt, dass Seepferdchen verlorene Drachenkinder wären...
> Passt doch irgendwie, oder?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist sicher kein Zufall. Aber ich habe mal nachgeschlagen und konnte das Wort nicht im Wörterbuch finden. Oder ich bin blind, was nicht auszuschließen ist.

Ey, ist außer uns keiner mehr hier?
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    SoraNoRyu 13.04.2005 17:20
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
>Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist sicher kein Zufall. >Aber ich habe mal nachgeschlagen und konnte das Wort nicht im >Wörterbuch finden. Oder ich bin blind, was nicht auszuschließen >ist.

Ich glaube nicht, dass das an dir liegt... Ich habe selbst leider nur ein winziges Worterbuch, und da kann ich nicht viel erwarten, aber dass heißt ja auch nicht, dass in den größeren Wörterbüchern alles drinsteht.

Aber auf ratandfox.net hat sich der/diejenige, die diesen Vergleich zwischen der japanischen und amerikanischen Version aufstellt, auch mal über unsinnige Untertitel ausgelassen, und einmal wurde Kaiba in einer Folge mehrfach als "Seahorse" bezeichnet...
Typischer Fall von "beim Übersetzen nicht aufgepasst".

Desswegen duellieren sich Ati und Rapha in der deutschen Fassung auch im "Tal des Todes"... Der Übersetzer hat scheinbar verschlafen, dass "Death Valley" ein Eigenname ist...

>Ey, ist außer uns keiner mehr hier?

Ist mir auch schon aufgefallen, aber vielleicht findet den Thread im Moment nur niemand, der hier mitreden kann...
Hin und wieder wird sich schon jemand anderes auch einbringen.



Von:    Purple_Moon 13.04.2005 18:51
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube nicht, dass das an dir liegt... Ich habe selbst leider nur ein winziges Worterbuch, und da kann ich nicht viel erwarten, aber dass heißt ja auch nicht, dass in den größeren Wörterbüchern alles drinsteht.
Ich habe ein Elektronisches aus Japan, ist aber schon älter und weiß nicht alles, außerdem Langenscheids Kanjilexikon. Du hast sicher das im Taschenformat von denen, das haben hier an der Uni auch alle.
> Aber auf ratandfox.net hat sich der/diejenige, die diesen Vergleich zwischen der japanischen und amerikanischen Version aufstellt, auch mal über unsinnige Untertitel ausgelassen, und einmal wurde Kaiba in einer Folge mehrfach als "Seahorse" bezeichnet...
> Typischer Fall von "beim Übersetzen nicht aufgepasst".
Ist ja toll, dass wir das dann nicht auch drin haben.
Es gibt von den Spielkarten diese gefälschten Deutschen Übersetzungen aus Tailand oder so, die sind voll krank... Werden manchmal bei Ebay angeboten, und hin und wieder ist ne Charakterkarte dabei. Bei der von Kaiba steht auch Seepferdchen drauf.
> Desswegen duellieren sich Ati und Rapha in der deutschen Fassung auch im "Tal des Todes"... Der Übersetzer hat scheinbar verschlafen, dass "Death Valley" ein Eigenname ist...
Vielleicht haben sie das mit dem Tal des Todes auch mit Absicht gemacht zum besseren Verständnis... Übrigens habe ich heute Digimon gesehen, da hatte ein Digimon, das immer Prophezeihungen machte, die Stimme von Raphael...^^°

Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.
Zuletzt geändert: 13.04.2005 18:54:13



Von:    SoraNoRyu 13.04.2005 19:59
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Ich hab so ein kleines "Universalwörterbuch" von Langenscheidt, das ist knapp 2cm dick. Sollen aber angeblich über 27.000 Stichwörter drinstehen...

Nochmal wegen der Englisch-Deutsch übersetzung:
Durch die mehrfachübersetztung gehen einige Dinge scheinbar verloren. In der japanischen Fassung sprich Pegasus des öfteren Englisch, da wir aber die Amerikanische Variante bekommen, geht das total unter. Im Manga bleiben seine Englischen Sprüche erhalten, die bekommen wir aus Frankreich.
Und dass Pegasus an die Namen anderer gerne ein -boy hängt, haben sie in der US-Version auch gestrichen. Wobei das doch nur erklärt, warum Kaiba ihn so gerne erwürgt hätte...

Außerdem frage ich mich, ob den Amis gepasst hätte, dass Kaiba nach seiner Begegnung mit Exodia nicht durcheinander war, wie uns so schön gesagt wird, sondern einige Zeit lang im Koma lag...
Aber dann wäre Ati ja böse, und der ist ja die Hauptperson...



Von:    Purple_Moon 14.04.2005 19:59
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal wegen der Englisch-Deutsch übersetzung:
> Durch die mehrfachübersetztung gehen einige Dinge scheinbar verloren. In der japanischen Fassung sprich Pegasus des öfteren Englisch, da wir aber die Amerikanische Variante bekommen, geht das total unter. Im Manga bleiben seine Englischen Sprüche erhalten, die bekommen wir aus Frankreich.
Aus Frankreich? Oh... Jedenfalls habe ich vor, in meiner Fanfiction diese englischen Sprüche aus dem Manga zu übernehmen, weil das cooler ist und außerdem zum Thema passt (Englischunterricht *g*)
> Außerdem frage ich mich, ob den Amis gepasst hätte, dass Kaiba nach seiner Begegnung mit Exodia nicht durcheinander war, wie uns so schön gesagt wird, sondern einige Zeit lang im Koma lag...
> Aber dann wäre Ati ja böse, und der ist ja die Hauptperson...
Ich glaube auch nicht, dass Allisters Bruder *gefangen genommen* wurde...

Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    SoraNoRyu 14.04.2005 23:11
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
>Ich glaube auch nicht, dass Allisters Bruder *gefangen genommen* wurde...

Wer soll denn das auch glauben? Es heißt zwar, dass Amerikaner unglaublich naiv sind, aber...
Der Szene hat man doch mit geschlossenen Augen noch angesehen, dass da geschnitten wurde!
Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, jemanden im Vorbeifahren in einen Panzer zu ziehen. Die haben doch nur eine Dachluke! Und außedem war ein Großteil der Umgebung und das Spielzeug von Miruko/Mikey plötzlich verbrannt bzw. geschmolzen.
Und dass nur wegen ein paar nicht vorhandener Helikopter.

Wäre Mikey entführt worden, lohnt es sich im Übrigen auch nicht, den Erbauer des dafür benutzten Panzers zur Verantwortung zu ziehen.
Hätte Gozaburo jetzt aber Kriegsmaschienen an b e i d e Seiten verkauft, um egal bei welchem Ausgang den größten Profit rauszuschlagen, wäre das schon eher ein Grund, Blutrache zu schwören.

Ich verweise an dieser Stelle erneut auf ratandfox.net
Den Link habe ich bereits angegeben.



Von:    Purple_Moon 15.04.2005 20:06
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 
> Der Szene hat man doch mit geschlossenen Augen noch angesehen, dass da geschnitten wurde!
> Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, jemanden im Vorbeifahren in einen Panzer zu ziehen. Die haben doch nur eine Dachluke! Und außedem war ein Großteil der Umgebung und das Spielzeug von Miruko/Mikey plötzlich verbrannt bzw. geschmolzen.
> Und dass nur wegen ein paar nicht vorhandener Helikopter.
Genau, und warum sollten die ein Kind gefangennehmen, warum weint Allister immer und warum rennt er nicht los, um ihn zu befreien, wenn der Kleine noch lebt? Wahrscheinlich hat man im Original noch ne geschwärzte Hand oder so gesehen...
Hätte Gozaburo jetzt aber Kriegsmaschienen an b e i d e Seiten verkauft, um egal bei welchem Ausgang den größten Profit rauszuschlagen, wäre das schon eher ein Grund, Blutrache zu schwören.
War der ja gar nicht, sondern alles fingiert von Dartz.

Übrigens habe ich mal nachgesehen: Wir haben die Mangaübersetzung direkt aus dem Japanischen. Habe am Montag Aufenthalt in Düsseldorf, vielleicht besorge ich mir ein Original in einem der japanischen Buchläden.
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.
Zuletzt geändert: 15.04.2005 20:09:15



Von:    SoraNoRyu 16.04.2005 13:45
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
>Übrigens habe ich mal nachgesehen: Wir haben die Mangaübersetzung direkt aus dem Japanischen. Habe am >Montag Aufenthalt in Düsseldorf, vielleicht besorge ich mir ein Original in einem der japanischen Buchläden.

Echt? Ich lese teilweise auch die französischen Bände, und wenn man die mit den deutschen vergleicht...
Mir ist nur aufgefallen, dass bei den deutschen Mangas einige Stellen nachgezeichnet würden, bei denen in den französischen Mangas über die Sprechblasen hinaus geschrieben würde, weil die Schrift zu groß war.

Deswegen dachte ich, wir bekommen die aus Frankreich. Da haben die ja sogar schon alle 36 Bände...



Von:    Purple_Moon 16.04.2005 16:10
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Avatar
 

> Deswegen dachte ich, wir bekommen die aus Frankreich. Da haben die ja sogar schon alle 36 Bände...

Vielleicht sollte ich doch nochmal Französisch lernen.

So Leute, ich verabschiede mich dann mal für eine Woche, aber ich komme wieder!
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    Icey 13.04.2005 20:21
Betreff: !Der ultimative Seto und AtemuThread! [Antworten]
Ich find ja Yami und Seto cool, aber wie sie dann als Atemu und Seth aussehen! *schwärm* Kennt ihr das 5.Opening (vorerst nur im japanischen)? Da isser . . . ach nee . . . is des 5.Ending, aber da isser voll cool dar gestellt. *Ati-Flagge schwenk*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück