Zum Inhalt der Seite

Thread: Die etwas andere Cosplayseite...

Eröffnet am: 12.08.2007 22:57
Letzte Reaktion: 16.08.2007 23:26
Beiträge: 21
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Cosplay
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Die etwas andere Cosplayseite... 12.08.2007, 22:57
Die etwas andere Cosplayseite... 13.08.2007, 00:08
 Kyohatsu Die etwas andere Cosplayseite... 13.08.2007, 00:30
Die etwas andere Cosplayseite... 13.08.2007, 02:27
 Yuki-ne Die etwas andere Cosplayseite... 13.08.2007, 12:35
 Fuchswerk Die etwas andere Cosplayseite... 13.08.2007, 17:11
 Kino Die etwas andere Cosplayseite... 13.08.2007, 23:36
 Ikeuchi_Aya Die etwas andere Cosplayseite... 14.08.2007, 00:40
 Abyssinian Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 21:31
 Miaka-li Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:06
 Abyssinian Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:20
 Miaka-li Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:30
 Abyssinian Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:34
 Silver-Rele Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:38
Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:49
 Silver-Rele Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:52
Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:55
 Abyssinian Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 22:58
 Naraku Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 23:10
Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 23:23
 MG Die etwas andere Cosplayseite... 16.08.2007, 23:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.08.2007 22:57
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Man kennt das ja... nichts ahnend ist man auf einer Con und sieht plötzlich Cosplays, bei denen man am liebsten wegsehen würde. Genauso ist es bei animexx Gallerien... da fragt man sich schon manchmal, warum manches überhaupt als Cosplay bezeichnet werden darf... Genau mit solchen Cosplays befasst sich diese Homepage~
schaut es euch doch einfach mal an^^

["Alakazaam"-Edit by Jim]

Ore-sama





Von:   abgemeldet 13.08.2007 00:08
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
na ich weis nicht.
Sicherlich gibt es Cosplayer die nicht sonderlich berauschend sind und sich im Cosplay extrem vergriffen haben.
Aber dennoch ist das doch keine Art.
Wer sowas nicht mag, soll einfach wegsehen.
Sich darüber lustig zu machen find ich ehrlich gesagt unter aller Sau.




Von:    Kyohatsu 13.08.2007 00:30
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
Ich geb Tabity Recht, das ist wirklich unter aller Sau.

Cosplay soll Spaß machen und die meisten Cosplayer geben sich bei ihren Kostümen viel Mühe.
Manche können am Anfang einfach noch nicht so viel und Nähen muss man ja auch erstmal lernen.
Klar gibt es mittlerweile auch viele die sich einfach denken "Morgen ist eine Con, ich brauch schnell ein Cosplay" und sich was zusammenstellen, was man dann eher belächelt, aber mein Gott, ist mir doch egal.
Zumal ich beim groben drübergucken auf eurer Seite hauptsächlich ernst gemeinte Cosplays gesehen habe, wo sich Mühe gegeben wurde, derjenige es aber einfach nicht besser konnte.

Und selbst jemand einfach lächerlich in einen Cosplay aussieht, dann denk ich mir vllt mal meine Teil dazu, aber so drüber herzuziehen und dann auch noch auf einer Seite Fotos mit fiesen Kommentaren zu zeigen ist einfach nur unverschämt.
Habt ihr eigentlich von den Fotografen und/oder dem Cosplayer das "Okay" bekomen, dass ihr das auf eurer Seite ausstellen dürft?
Ich denke mal nicht!
Da könnt ihr auch ganz schön Ärger bekommen...

Statt hinter dem Rücken der Cosplayer über sie herzuziehen und auch noch zu versuchen möglichst viele an dieser Lästerei teil haben zu lassen,
solltet ihr vllt auf die betreffenden Personen zugehen und sie nett(!!!) darauf hinweisen, dass sie sich vllt etwas im Cos vergriffen haben oder am besten auch Hilfe/Tipps anbieten, dass sie besser werden.
Wie gesagt, viele können nicht Nähen, die sind für Tipps dankbar.

Ansonsten bleibt noch zu sagen:
> Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
und vllt auch:
> (Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt.) Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.(!)


Zuletzt geändert: 13.08.2007 00:31:47



Von:   abgemeldet 13.08.2007 02:27
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
Deine Website wäre am besten auf einer Website aufgehoben, wo peinliche und unprofessionelle Websites präsentiert werden, die man am besten gar nicht erst hätte ins Netz stellen sollen...

Warum machst du eigentlich eine Homepage über Cosplayer, wo du am liebsten wegsehen würdest, gleichzeitig präsentierst du sie aber anderen Leuten und reibst denen Fotos geradezu unter die Nase. Logik dahinter?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Copyrights der Bilder sicher nicht komplett bei dir/euch liegen, was deutliche Konsequenzen nachziehen kann.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 13.08.2007 02:36:15



Von:    Yuki-ne 13.08.2007 12:35
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
O.o *erschrocken* Wasn das?
Ich finde das..peinlich..und ich meine nich die Cossis.
Klar,wie die anderen schon gesagt haben,jeder vergreift sich mal im Cos,das is aba noch lange kein Grund,sowas zu veranstalten.
Und warum regen sich manche Leute üba Männer in Frauencosplays auf? Dies Jahr auf der Ani mal drauf geachtet,wie viele Frauen nen Männercos getragen haben?
Ich finde,nichmal der perfekteste Cosplayer hätte das Recht,sich so über andere lustig zu machen. Wenn mans unbedingt haben muss,dann im stillen Kämmerchen,wo derjenige es nich mitbekommt und nich öffentlich und für jeden zugänglich. Kein Coslpayer würde sich darüber freuen,auf dieser Seite aufzutauchen und in dem Maß verarscht zu werden.
Don't worry, be happy!^^



Von:    Fuchswerk 13.08.2007 17:11
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke ich werde den Hoster informieren das deine seite gesperrt wird, nicht nur des anstandes wegen.

Zum einem die Bildrechte, zum anderen dieser Umgang mit anderen menschen, das ist menschenverachtend, jedem seinen spaß fertig, man lästert nicht rum und schon gar nicht auf einer seite.





Von:    Kino 13.08.2007 23:36
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Ich war natürlich auch mal neugierig und hab mir die Seite angesehen, aber...
Leute, euch war wohl echt langweilig, was?

1. Es gibt zwar wirklich schlechte Cosplays, aber z.B. die Wedding Peach Gruppe, die DoReMi-Gruppe und der Bakura - was war so schlimm daran? o_ô Vor allem die Doremi-Gruppe hatte ein richtig gut gemachtes Cosplay. Und auch auf anderen Fotos waren die Leute z.T. einfach schlecht getroffen.

2. Habt ihr schon jemals ein Cosplay gemacht? Wenn ja: Auch eines, das besser war? (Meine Theorie ist, dass ihr mal mit einem miesen Cosplay so richtig ausgelacht wurdet und euch mit der Seite selbst bewesien wollt, dass auch andere schlecht sind... XP)

3. Schonmal was von Webdesign gehört? Das, was man macht, damit die Leute sich eine Homepage auch gerne anschauen?
Im Ernst, das "Design" ist tausend mal hässlicher als die Cosplayer, die ihr da verlinkt.

Sorry, aber wenn ihr lästern wollt, dann tut es wenigstens richtig... XD

Und zum Gesetzlichen:
Selbst wenn ihr die Fotos selbst gemacht hättet (was ich bezweifle), ist zumindest das Hochladen von den Fotos, auf denen nicht eindeutig gepost wird, illegal (wenn ich einen gewissen anderen thread hier richtig gelesen habe ^^).

Wäre ein Foto von mir da, würde ich euch sofort anzeigen. Ein *bisschen* Taschengeld täte mir ganz gut. *smile*

The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA



Von:    Ikeuchi_Aya 14.08.2007 00:40
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
>Wäre ein Foto von mir da, würde ich euch sofort anzeigen. Ein *bisschen* Taschengeld täte mir ganz gut. *smile*

Oh, darf ich auch im Namen einer Bekannten ne Anzeige aufgeben?! -___-"

>schaut es euch doch einfach mal an^^

Hab ich getan und kann den anderen Usern hier nur zustimmen...
Aber herzlichen Glückwunsch: Du hast dich gerade in die Herzen sämtlicher Animexxler und Betroffener gespielt! ;)
Schlau reden kann man immer.
Normal Kritik üben wäre okay... aber na ja.. sind wir uns wohl alle einig, dass man das auch anders machen könnte, oder?
Mein Gott... den Leuten muss heutzutage wirklich langweilig sein, wenn sie sich die Mühe machen, solch eine Seite zu erstellen... XD"
Und wirklich zu bemitleiden sind nicht die ach-so-peinlichen Cosplayer (jeder fängt mal klein an, nicht alle können perfekt nähen, lasst den Leuten ihren Spaß, auch wenn's vielleicht mal n Griff ins Klo war, etc.) , über die du (oder ihr) herzieht, sondern eher die Aktion an sich...
(Lacht ihr euch auch gegenseitig aus, wenn einer von euch z.B. mal mit der Frisur oder den Klamotten danebenliegt oder es nicht zu ihm passt? Wow...)
Na ja.. zu viel Zeit, ne? ^^

(Ja, ich bin n bisschen gereizt und rege mich doch ein klein wenig auf, was allerdings daran liegt, dass ich mit einem auf der Internetseite "ausgestellten" Cosplayer befreundet bin und bekannterweise ärgert es einen besonders, wenn die eigenen Freunde in irgendeiner Form zu unrecht schlecht und zum Gespött der Leute gemacht werden...)

Und nebenbei: Forenregeln lesen is auch nicht so die Stärke oder? Fällt für mich ja so eindeutig unter Werbung. Aber das nur als kleine Anmerkung... Nächstes Mal klappt's bestimmt! :D
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Abyssinian 16.08.2007 21:31
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
du findest diese cosplayer peinlich?
ich bitte dich...
weißt du, was wirklich peinlich ist?
sogar mit beihilfe eines baukasten-programmes eine so ungemein grottige website zu erstellen und den link auchnoch zu veröffentlichen...

glückwunsch, an peinlichkeits-potenzial bist du selbst der gewinner dieser website.

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Miaka-li 16.08.2007 22:06
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
*händereib* Ob ich da wohl ein bißchen Geld kriege. Verleumdung ist immerin keine Lapalie oder ;)


Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)



Von:    Abyssinian 16.08.2007 22:20
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
> *händereib* Ob ich da wohl ein bißchen Geld kriege. Verleumdung ist immerin keine Lapalie oder ;)

das ist nicht nur verleumdung, sondern auch beleidigung und üble nachrede... ich denke die benutzung eines fotos von dir, ohne deine genehmigung könnte auch strafbar sein...
und wenn nicht das, dann liegen die rechte am bild immernoch beim fotografen und bei animexx...
ne sammelklage wär doch was feines, oder? ^^
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 16.08.2007 22:21:50



Von:    Miaka-li 16.08.2007 22:30
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 

> das ist nicht nur verleumdung, sondern auch beleidigung und üble nachrede... ich denke die benutzung eines fotos von dir, ohne deine genehmigung könnte auch strafbar sein...

Üble Nachrede ist strafbar, und darunter fällt auch sowas.

> ne sammelklage wär doch was feines, oder? ^^
Jau in der Tat. Vielleicht haben andere Betroffene Interesse? ^^
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)



Von:    Abyssinian 16.08.2007 22:34
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
> Üble Nachrede ist strafbar, und darunter fällt auch sowas.

aber ja doch ^^
und das ist auch gut so...

> > ne sammelklage wär doch was feines, oder? ^^
> Jau in der Tat. Vielleicht haben andere Betroffene Interesse? ^^

ich bin selbst nicht betroffen, aber ich kenne eine der betroffenen... nur ist sowas halt ne blöde situation... zum einen will man natürlich möglichst viele leute für ne klage zusammenkriegen und mächtig auf den putz haun, zum anderen habe ich auch angst, dass es sie verletzen würde, davon zu erfahren, wie sie so ein vollidiot, der sein hirn auf ebay versteigert zu haben scheint, in aller öffentlichkeit so runtermacht...
ich weiß nicht, ich selbst würd mir das wohl sehr zu herzen nehmen... >.<"
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Silver-Rele 16.08.2007 22:38
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
wenn du sie nicht anschreibst, dann macht es wohl ein anderer.
ich denke sie haben das recht das zu erfahren, damit sie die möglichkeit haben, um die löschung der fotos / der seite zu verlangen.

ich will jetzt nicht als üble petze gelten, aber ich würde mich ungern auf so ner seite wiederfinden wollen!
daher hab ich auch bei animexx etwas nachgeforscht und den ein oder anderen angeschrieben.
RPG:Die Fantasy WG zwischen den Welten
Fantasiewesen (relativ) unauffällig in der Menschenwelt

RPG: Heaven & Earth
Kampf der Götter um Himmel und Erde
Zuletzt geändert: 16.08.2007 22:40:58



Von:   abgemeldet 16.08.2007 22:49
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
> wenn du sie nicht anschreibst, dann macht es wohl ein anderer.
> ich denke sie haben das recht das zu erfahren, damit sie die möglichkeit haben, um die löschung der fotos / der seite zu verlangen.
>
> ich will jetzt nicht als üble petze gelten, aber ich würde mich ungern auf so ner seite wiederfinden wollen!
> daher hab ich auch bei animexx etwas nachgeforscht und den ein oder anderen angeschrieben.

Ja wie mch z.b Danke dafür. Falls es noch nciht alle wissen ich bin der fette Cure black Cosplayer mit den Schlecht gemachten Cosplay auf der Homepage. Na ja so werde ich jedenalls dargestellt. Ich finde es richtig Scheisse was ihr da abzieht damit nimmt ihr ein echt die Lust an Cosplay echt mal.
Sry mir fehlen aber grade echt die Worte *sich später nochmal meldet*

Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen



Von:    Silver-Rele 16.08.2007 22:52
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
jemand hat schon den admin angeschrieben, das der link hier aus animexx entfernt wird!
RPG:Die Fantasy WG zwischen den Welten
Fantasiewesen (relativ) unauffällig in der Menschenwelt

RPG: Heaven & Earth
Kampf der Götter um Himmel und Erde
Zuletzt geändert: 16.08.2007 23:04:15



Von:   abgemeldet 16.08.2007 22:55
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
@abyssinian

ich kann deine bedenken zwar verstehen, aber du solltest es ihr trotzdem sagen. ich wäre an ihrer stelle sicher auch verletzt, aber es ist trotzdem besser es zu wissen, so kann man wenigstens was dagegen tun.

@topic

diese seite ist wirklich einfach nur unverschämt. klar, jeder lästert mal ein bisschen, aber sich so dumm-dreist über andere lustig zu machen und sie richtig zu beleidigen geht zu weit. und dann musst du deine dummheit und niveaulosigkeit auch noch hier so zur schau stellen?
das ist doch einfach nur arm.
bist du schonmal darauf gekommen, dass es leute gibt, die nur zum spaß cosplayen? denen es nicht so wichtig ist, wenn nicht alles total perfekt ist, hauptsache man hat seinen spaß?
andere widerum geben sich wirklich mühe und werden von dir und deinen tollen freunden verspottet, nur weil sie vielleicht nicht die beste figur haben.
viele der cosplays über die du dich lustig machst sind wirklich gut gemacht.
werd erstmal ein bisschen reifer.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Abyssinian 16.08.2007 22:58
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
> @abyssinian
>
> ich kann deine bedenken zwar verstehen, aber du solltest es ihr trotzdem sagen. ich wäre an ihrer stelle sicher auch verletzt, aber es ist trotzdem besser es zu wissen, so kann man wenigstens was dagegen tun.

hab ich jetzt auch gemacht... es ist wirklich einfach zu kotzig, um nichts dagegen zu unternehmen
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Naraku 16.08.2007 23:10
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen etc. aber was du auf der HP machst kann man als Rufmord bezeichnen. Wenn jemand auf die Idee kommt von den Betroffenen dich zu verklagen haben die große Gewinnchancen.

Außerdem ist Cosplay eine Sache des Spaßes. Nicht jeder Hat Geld, Zeit und/oder Fähigkeiten ein Cos perfekt zu machen.

Und wie viele sagten: schau weg wenn es dir nicht passt.

Sei nicht beleidigt es ist nur eine neutrale meinung zu dem ganzen und ja ich schau weg oder gehe zu den leuten hin und gib ihnen Tips auf sehr freundliche art und weise, wenn ich weis das ich ihnen helfen kann!
Cosplayhilfe benötigt?
Ich steh euch jederzeit zu diensten!

Neue Kostümaufträge werden bis ca. Connichi nicht angenommen - bis auf Kleinteile und schmuck!
Für sonstige Schnittmusterhilfe etc. bin ich gerne da! ^^



Von:   abgemeldet 16.08.2007 23:23
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
Das ...ist echt...das letzte was ich kenne...
unter aller Menschen würde...
sowas kann ich absolut nicht ab was auf der HP gemacht wird und es ist einfach nur rufmord!!!
>,<
Ihr könnt damit wetten das es konsequenzen haben wird.
Die HP wird gemeldet und eine gute freunden sagte zu mir Anzeigen ist das beste.
Werd ich auch tun.
Supersüß und Kuschelig !!!!

(Lilo und Stitsch)



Von:    MGAdmin 16.08.2007 23:26
Betreff: Die etwas andere Cosplayseite... [gesperrt]
Avatar
 
Das ist die hässlichste Webseite die ich je gesehen habe.
Design ist nicht gerade deine Stärke, oder?
Nicht mal so etwas stupides einfaches können, aber sich über Cosplays lustig machen? Du hast dich hiermit selbst disqualifiziert.

Des weiteren hast du keine, ich wiederhole KEINE, Rechte Fotos anderer Personen zu verwenden oder abgebildete Personen ohne ihr Einverständnis öffentlich zu präsentieren, egal in welchem Zusammenhang. Neben dem ist das hier Rufmord. Das was du hier abziehst ist schwerwiegender als irgendwelche potenziell schaurigen Cosplays.

Du verstößt hier gegen geltende Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern, wenn du plötzlich eine Anzeige im Briefkasten hast. Das wäre nämlich das gute Recht der dort abgebildeten Personen und sie würden ohne Bedenken diesen Prozess gewinnen.

Überlege dir GUT ob du diese Seite weiterhin betreiben möchtest.

Diesen Thread werde ich jetzt jedenfalls schließen, da die Diskussion einzig und alleine auf diesem Link basiert. Und der Hauptpost ist reinste Werbung. Den Link lasse ich nachträglich von einem Haupt-Admin entfernen.

† close †

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Zurück