Zum Inhalt der Seite

Thread: SailorMoon Nostalgie

Eröffnet am: 24.03.2003 16:03
Letzte Reaktion: 16.05.2003 17:27
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lene SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 16:03
 SAlbert SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 18:11
Lene SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 18:17
gatecamper SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 18:26
 _Lucrezia_ SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 18:51
 lexi SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 18:56
 kibou SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 19:12
Lene SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 19:19
RainbowMoon SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 20:38
da_Lady SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 20:53
 _Lucrezia_ SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 20:56
SaireaZadkiel SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 23:00
Ayumi_Mizuno SailorMoon Nostalgie 24.03.2003, 23:11
 KumaNoMura SailorMoon Nostalgie 25.03.2003, 00:49
Miyuko SailorMoon Nostalgie 25.03.2003, 10:15
Lene SailorMoon Nostalgie 25.03.2003, 10:49
 KumaNoMura SailorMoon Nostalgie 26.03.2003, 00:41
 Clamp SailorMoon Nostalgie 26.03.2003, 13:31
 Aeris_Gainsborough SailorMoon Nostalgie 26.03.2003, 14:29
 lexi SailorMoon Nostalgie 26.03.2003, 17:31
 Kerisa SailorMoon Nostalgie 30.03.2003, 14:54
Ruka-kun SailorMoon Nostalgie 31.03.2003, 03:34
KittyCat22 SailorMoon Nostalgie 31.03.2003, 21:20
 Shatai SailorMoon Nostalgie 31.03.2003, 21:31
 yamatoking SailorMoon Nostalgie 01.04.2003, 15:41
 Kerisa SailorMoon Nostalgie 01.04.2003, 16:20
 Ley SailorMoon Nostalgie 06.04.2003, 19:47
Shija SailorMoon Nostalgie 07.04.2003, 14:23
Lene SailorMoon Nostalgie 07.04.2003, 14:51
 Dokkaebis_Wife SailorMoon Nostalgie 11.04.2003, 20:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.03.2003 16:03
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Habe die Grippe und saß heute den ganzen morgen vor der Glotze und hab mir die erste Staffel auf Video angeschaut. Und jetzt sitze ich an Kazaa und lade diverse Lieder runter..
Zu guter letzt hab ich auch noch die Mangas rausgekramt und werde sie gleich lesen.
warum ich euch das erzähle? ich bin jetzt 19 jahre alt, aber in mir bricht gerade sailor moon nostalgie hervor ^_^
mit 14 hat sie mir über die schwersten zeiten der pubertät geholfen.

gibt es unter euch noch solche wie mich, die so ein enges verhältnis zu der gelbhaartigen superheldin im minirock hatten?
^_^
°° Dulce et decorum est pro patria mori. °°



Von:    SAlbert 24.03.2003 18:11
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die ganze 1. Staffel auf einen Schalg? Die ganzen 15 Stunden ( 39x 23 min.) ganz schöne Leistung.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:17
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
haha, achwas ^_^ ich hab eine art "best of" auf ner 4-stunden VHC von jeweils jeder staffel ^_^
°° Dulce et decorum est pro patria mori. °°



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:26
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaha, das kenn ich ^.^
Ist bei mir zur Zeit auch so. so von 12 - 14 Jahre war ich voll verrückt danach und jetzt (mit 17) Hab ich auch die Manga wieder gelesen und schau mir die Serie an. Hab mir auf Ebay auch letztens eine CD mit den ganzen deutschen Songs aus der Serie ersteigert *gg*


grüßelchen,
Marty
Sterbend stehst du vor mir. Aus deinen zerschundenen Armen rinnt Blut. Wirkst auf einmal wieder so stark wie früher,
so unverletzlich. Deine Augen sind hellwach. Mit einem spöttischen Lächeln auf deinen Lippen brichst du in meinen Armen zusammen........... und mit dir die ganze Welt...



Von:    _Lucrezia_ 24.03.2003 18:51
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Wenn sagt ihr das!
Mit 9 zum ersten mal gesehen und mit 17 Jahren immer noch Sailor Moon Fan.Ich hab sogar noch die Poster an der Wand kleben darunter eine Zeichnung von einer Freundin. Das is keine Nostalgie mehr das is bei mir wohl krankhaft:)
Ich kämpfe im Namen des Mondes!!



Von:    lexi 24.03.2003 18:56
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
ich find die manga viel besser als die serien Xd ich les mir immer wieder die manga durch
Die ^.^Maus^.^



Von:    kibou 24.03.2003 19:12
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Nostalgie?
ich auch XD besonders gern seh ich mir ja auch immer die Movies an *.* (und die 4. staffel... hach, die ganzen Amazonen^.^)
Ja, SM ist schon cool... und war es immer^^° hach ja...
~~~~~~~~~~~~
gesucht werden unbedingt Leute für ein KaoriYuki-Mix-RPG!!!
bei Interesse an steckbrief wenden (oder ENS^^')
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 24.03.2003 19:19
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
hm ja, die movies hab ich auch noch ^_^
beim manga finde ich schade, dass das design und die werte der serie sich im laufe der serie wandeln (meine das charakterdesign und der humor, der zusehends in den hintergrund rückt)

Erzsi: bei mir war das auch mal krankhaft! richtiger suchtzustand! nach der 200. folge gings mir ähnlich wie einigen anderen nach der auflösung von take that ^__^
°° Dulce et decorum est pro patria mori. °°



Von:   abgemeldet 24.03.2003 20:38
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Also Nostalgie versuch ich bei mir gar nicht aufkommen zu lassen, sondern das sM-Feeling die ganze Zeit aufrecht zu erhalten;-) Geht auch eigentlich ganz gut seit...vielen Jahren auf jeden Fall schon;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 24.03.2003 20:53
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
*die Serie so nicht mehr guckt*

Ich bin nach wie vor, sau stolz auf meine Original japanischen Fan-Books zu der Serie (in einem feschen Schuber und viel bessere Qualität als die Fan-Books, die in Deutschland erschienen sind). Außerdem bin ich bemüht, noch alle Artbooks zu Sailormoon zu bekommen! Die ersten zwei habe ich auf jeden Fall! *im Moment nicht ganz durch die Sammlung durchsteigt*
da_Lady

"Wenn zwei Menschen zugleich anfangen, einander zu lieben, das ist ein großes Glück. Ein noch größeres Glück aber ist, wenn beide auch zu gleicher Zeit aufhören, einander zu lieben." Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    _Lucrezia_ 24.03.2003 20:56
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Naja gut Selbstmordgedanken hat ich ja net gleich aber ich konnt´s echt nicht abwarten bis SM auf tele 5 wiederkam (freu mich besonders auf die 3-5 Staffel) :)))
Heiliger Mond steh mir bei,Selene schenk mir deine Kraft



Von:   abgemeldet 24.03.2003 23:00
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab die ganze Zeit über net aufgehört "Fan" zu sein. Als die Serie nicht mehr lief hab ich mir halt im Net andere Sahcen gesucht, man wird auch mit Pics und Storys sehr glücklich ;)
Ich weiß net, es gibt kaum eine Haru-Michi Fanfic die ich nicht kenne (zumindest auf Deutsch).
Finds aber super das Sailormoon wieder läuft!
...and then there was silence



Von:   abgemeldet 24.03.2003 23:11
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
war bei mir auch so ich weiss noch genau wie traurig ich war als rtlII die letzte Folge gesendet hat T_T aber es gab ja im Internet zum glück noch einiges und der Vorteil war man bekam viele begehrtes Merchandising billiger :) *willauchTELE5haben*



Von:    KumaNoMura 25.03.2003 00:49
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
SailorMoon ist bei mir keine Nostalgie sondern ein Lebenszweck...
Nostalgie, das wären Lady Oscar, die Schatzinsel oder ähnliches.
Aber SailorMoon ist meine absolute Lieblingsserie, die einfach nichts übertreffen kann. Ich denke jeden Tag daran.
Ich war übrigens schon total down, als die zweite Staffel anfing, alles plötzlich so anders gezeichnet war und alles mit neuen Stimmen verhunzt wurde. Das hat sich ja mit der Zeit gebessert, aber zu dem Zeitpunkt war ich echt schockiert.
Ich war 15, als ich zum ersten Mal SM auf RTL2 gesehen hab. Jo, das ist jetzt 6 Jahre her. Und ich bin und bleibe Fan.

(Diese Angaben beziehen sich nur auf den Anime. Den Manga finde ich wesentlich schlechter.)
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 25.03.2003 10:15
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Ich wolte mit 2 Freundinnen eine Nonstop-Sailor Moon-Session machen, sprich: alles auf einmal zu gucken (auch die Specials und Filme).. auch wenn das mit dem Folgen-Zusammentragen ziemlich schwer fällt ^^; (hab 3 Folgen auf Japanisch und 1 auf Deutsch ^^;)
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 25.03.2003 10:49
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
selbstmordgedanken hatte ich nun auch nicht ^_^
aber irgendwann erlebte ich so etwas wie einen "wearout-effekt" - spätestens als die supermoonies dem ganzen so einen schlechten nachgeschmack verliehen =/
an der synchro war schon einiges verheizt und auch bei den manga (das frühstadium der hisigen mangaentwicklung) sind einige schmerhafte fehler (band 2: "manoru" etc.)
°° Dulce et decorum est pro patria mori. °°



Von:    KumaNoMura 26.03.2003 00:41
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Ha, so einen SailorMoon-Marathon (alle Folgen hintereinander gucken) wollte ich mit meinem Freund auch mal machen.
Aber das würde ohne Pause 3 Tage dauern......
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Clamp 26.03.2003 13:31
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
blubb achja ..bist net die/er einzige der sich did immer wieder reinziehn kann ^^
also mindestens einmal im monat is der manga bei mir fällig ..sonst krieg ich noch enzugserscheinungen fg*
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:    Aeris_Gainsborough 26.03.2003 14:29
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
So in der Art hab ich das auch gemacht, als ich mal krank geschrieben war. Da hat man ja nix anderes zu tun. Also hat sich die Misa die letzte Staffel von S. Moon rausgekramt und den lieben langen Tag geschaut. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und hatte mit 13 Jahren damit begonnen (also da hab ich das alles so kennengelernt *g*).

Ist immer noch eines meiner liebsten Manga/Anime
*Venus ruuuulez*
Nani??? Oo



Von:    lexi 26.03.2003 17:31
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
schade das ich kein tele5 hab und schade das es nicht mehr im russischen tv läuft ^.^hab mich ja abgegrinst als das kam ^^; auf THT XD
Die ^.^Maus^.^



Von:    Kerisa 30.03.2003 14:54
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
~_~ *sniff* ich bin ja soo glücklich... ich dachte schon ich wäre ganz alleine mit meiner "Immer-noch-Sailor-Moon-Fan-sei- obwohl-ich-schon-zu-alt-bin-ist-mir-egal"-Manie...Bei mir räkeln sich natürlich die Mangas auf dem Regal...schon etwas abgenutzt, aber naja^^'' . Ein paar meiner Lieblingsposter hab ich auch noch (Kennt jemand dieses süße Gruppenposter aus der AnimaniA?). Ich hoffe so alt und senil zu werden das ich die Serie nochmal sehen kann als hätte ich sie nie kennen gelernt^^!!
Suchen noch Leute für dieses superwitzige SM/DBZ RPG:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=6013

Noch jemand hier der am 18.09. Geburtstag hat? Oder sogar am 18.09.1983?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:20



Von:   abgemeldet 31.03.2003 03:34
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Also das mit diesem Nostalgie-Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn ich mir mal wieder ein paar Folgen reinziehe oder die Manga lese. Aber eigentlich hat meine Begeisterung auch nie so ganz aufgehört.
Seit ich die erste Folge gesehen habe (damals noch auf ZDF), bin ich treuer Fan geblieben. Obwohl es vorher und auch nachher viele Anime gab/gibt, welche ich mit Begeisterung schaue-Sailor Moon wird immer die Nr. 1 bleiben!
Ich habe immer davon geträumt, Dinge zu tun, die kein Mensch außer mir tun kann... ;-)



Von:   abgemeldet 31.03.2003 21:20
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Ich hab Sailor Moon damals als es das erste mal auf Deutsch bei ARD lief gesehen und danach jede Folge auf RTL2 und ich hab alles Folgen und Filme auf Viedeo!
Als die Serie und der Manga dann zu Ende waren war ich ziehmlich traurig und nach einer weile hatt mein Interesse nach gelassen.
Aber vor ein paar Wochen hab ich dan während des Aufräumens die Viedeos wieder in die Finger bekommen und noch einmal alle Folgen gesehen, tja danach waren die Mangas dran.
Das ergebniss ist das ich jetzt eine alte FF von mir ausgegraben habe und auch wieder richtig lusst habe weiter zu Schreiben.
Mich hatt das Sailor Moon Fieber wieder voll gepackt und das mit 22, aber was sols Fan bleibt Fan!



Von:    Shatai 31.03.2003 21:31
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon hat mich erst richtig zu Manga/Anime gebracht, wie könnte ich so ne Serie also vergessen? Ich weis noch, wie wir damals ne italienische (?) Anzeige davon in ner Zeitung sahen und es kaum erwarten konnten, bis es auch bei uns kam ^___^
Sailor Moon war auch das erste Manga, das ich mir gekauft hab.
*seufz* Ich kram immer wieder meine alten Sailor Moon Magazine ausm Schrank um sie bei Ebay zu verkaufen, aber wenn ich sie dann durchblätter, bring ichs absolut nicht übers Herz, sie herzugeben *gg*
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~



Von:    yamatoking 01.04.2003 15:41
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
Als das auf ZDF früher immer kam war jeder Freitag nachmittag das Highlight eines gloreich geschlagenen Schultages!^__^
Also die erste ist immer noch meine liebste,einfach kultig!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Kerisa 01.04.2003 16:20
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
>*seufz* Ich kram immer wieder meine alten Sailor Moon >Magazine ausm Schrank um sie bei Ebay zu verkaufen, aber wenn >ich sie dann durchblätter, bring ichs absolut nicht übers >Herz, sie herzugeben *gg*

LOL, das einzige wovon ich mich trennen konnte waren ein paar alte SM-Hefte...die hatte ich sowieso umsonst auf der Animagic 1999 kekommen XD. Die waren scheußlich.
Suchen noch ein paar Spieler für SM/DBZ RPG:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=6013


Noch jemand hier der am 18.09. Geburtstag hat? Oder sogar am 18.09.1983?



Von:    Ley 06.04.2003 19:47
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Avatar
 
/me hat mit sailor moon angefangen (und damals lief es noch auf ZDF!^^) ich denke auch gerne daran zurück und auch wenn ich bunny manchmal etwas nervig fand und chibi-usa auf den tod nicht austehen kann, so habe ich diese serie doch immer gemocht und schaue sie mir heute noch gerne an ^^



Von:   abgemeldet 07.04.2003 14:23
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Ach, ich find euch ja so toll.....wenn ich kann kucke ich mittlerweile auch wieder tele 5, aber meistens bin ich da in der Arbeit, also Essig mit Sailor Moon kucken!

Ich glaub ich kann die ganzen Folgen eh schon auswendig....


Ey, ich bin knapp 22 Jahre alt, ist das zu alt für Sailor Moon? NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!



Von:   abgemeldet 07.04.2003 14:51
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
sind ja viel mehr als ich dachte, vor allem alle so aus der *altersgruppe* raus ^_^
°° Dulce et decorum est pro patria mori. °°



Von:    Dokkaebis_Wife 11.04.2003 20:39
Betreff: SailorMoon Nostalgie [Antworten]
Hi!
Also die ersten beiden Staffeln schau ich nich mehr so oft an, eher die vierte oder fünfte, aber ich schau SM immer wieder gern.
Unglaublich, wie lange man "Fan" davon sein kann ^_^
Everyday is good, because of being alive
From the day I was born till the day that I die


[1] [2]
/ 2



Zurück